Mission: Weiterbildung. GmbH

Weiterbildung geht heute anders.

veröffentlicht (99 %)
Sie können sich bei uns zeitsparend und gleichzeitig besonders sicher auf IHK-Prüfungen wie die Ausbildereignungsprüfung (Ausbilderschein) und Prüfungen in der Sicherheitsbranche von der Sachkundeprüfung nach § 34a GewO, die "Geprüfte Schutz- und...

Äußere Sulzbacher Str. 37
90491 Nürnberg

Bewertung vom 16.02.2024
Methodik

Lernerfolg

Persönliches Auftreten

Ich kann absolut nichts negatives über die AfS sagen. Ich würde jederzeit wieder bei Ihnen einen Lehrgang machen.
16.02.2024Anonym
Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Lehrgang zugesagt hat.
Zufriedenstellend
Sehr geehrtes Team,

vielen Dank, dass Ihr mir zum Meister für Schutz und Sicherheit verholfen habt. Allein aus eigener Kraft hätte ich dies sicherlich nicht bewerkstelligen können. Deshalb kann ich euch, unter Berücksichtigung meines Anspruches und meiner Lage, auch anderen weiterempfehlen.
Allerdings habe ich ein paar Dinge, die ich gern noch loswerden würde:

- ich denke ich bin ein spezieller Fall und habe eine hohe Selbstdisziplin. Ich helfe mir selbst gern und ohne diese Fähigkeit, hätte ich den Meister nicht bestanden. Ich musste viele Sachen selbst nachrecherchieren, die weder in den Unterlagen zu finden waren, noch von den Dozenten beantwortet werden konnten. Dies betraf sowohl inhaltliche Sachen, wie bestimmte Themengebiete (dazu habe ich mir bspw. den Rahmenplan der IHK bestellt), aber auch organisatorische, wie z.B. Hilfe bei der Vorbereitung auf die verschiedenen Prüfungen. Nur bei der AEVO habe ich ein paar Tipps von Frau Pabst bekommen, den Rest musste ich mir bei der IHK besorgen. Insgesamt habe ich mich sehr allein gelassen gefühlt, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich die Präsenzseminare aufgrund der Entfernung nie in Anspruch genommen habe. Schriftkontakt per E-Mail mit den Dozenten war bestenfalls ausreichend und nicht hilfreich.

- die Skripte in Kombination mit den Lernerfolgskontrollen funktionieren m.E. nicht zu 100%. Mir haben sie lediglich geholfen den Stoff abermals abzurufen, was ich aber ohnehin mit Anki (LernApp) und einem Karteikartensystem durchgängig selbst getan habe. Die Kontrollen waren für mich eher ein Hindernis, da ich im Prinzip nur das Skript auswendig lernen musste, ohne dass geprüft wurde, ob ich wirklich verstanden habe, was in den Skripten steht. Teilweise habe ich die Kontrollen sogar aufgeschoben, weil es reine Fleißarbeit war. Zusätzlich waren die kontrollierenden Dozenten einige Male sehr "kleinkariert" was Antworten anging. Mir waren die erreichten Punkte ohnehin egal, da man im Prinzip alles aus dem Skript abschreiben konnte, aber die Dozenten schienen das Ganze schon sehr ernst zu nehmen. Statt Erklärungen zu fehlenden Punkten, verwiesen sie dann aber auf die Skripte, wodurch man am Ende doch alles selbst kontrollieren musste und nicht wirklich im Austausch stand. Ich verstehe den Sinn, aber so richtig schlüssig erscheint mir das System erst, wenn man im Anschluss das fehlende "Wissen und Verständnis" mit den Dozenten noch einmal zusammen bespricht, sodass man Lücken füllen kann.

- ich hätte mir viel mehr Vorbereitungen auf die Prüfungen gewünscht. Jetzt weiß ich leider nicht, wie intensiv die Präsenztermine sind, aber nur mit Hilfe des Podcasts von Herrn Zitzmann und Informationen der IHK selbst habe ich einen Überblick erhalten darüber, auf was es in der Prüfung ankommt. Fragen aus vergangenen Prüfungen musste ich mir selbst kaufen, diese hätte man (vielleicht abgeändert) auch in die Lernkontrollen einbinden können, sodass man eine permanente Vorbereitung auf die Fragestellungen der realen Prüfungen bekommt. Hätte ich mich nicht selbst auf die Prüfungen vorbereitet, wäre ich in den schriftlichen auf jeden Fall durchgefallen. Jemand der dies nicht von selbst bemerkt, der geht in den Prüfungen sang- und klanglos baden.

Bei all der Kritik hat das System bei mir trotzdem sehr gut funktioniert und ich bin durch keine einzige Prüfung gefallen. Die Strukturierung war super, die Themen wurden gut eingegrenzt und das Wissen aus den Skripten war auch super aufgebaut. Es wurde geschrieben, was relevant für die Prüfung war und ich konnte neben der Fortbildung ganz normal weiter arbeiten gehen, in meinem Fall mein Unternehmen ganz normal weiterführen. Das Wissen hat auch Früchte gezeigt in meiner Arbeit und ich denke Alles in Allem war die Fortbildung erfolgreich.

Ich danke allen Beteiligten nochmal recht herzlich und wünsche einen angenehmen Sommer!

Liebe Grüße
Sebastian Schmidt
Inhaber DKT-Sicherheit
01.07.2023Sebastian S.
Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung.
Gerne möchte ich zu den einzelnen Punkten Stellung nehmen.
- nachrecherchieren, da nicht in den Unterlangen/Dozenten konnten es nicht beantworten:
Es wäre natürlich schön gewesen, wenn Sie dazu Beispiele genannt hätten. So ist das nicht nachvollziehbar.
- Rahmenplan der IHK bestellt
Dieser ist im Onlinebereich einsehbar, eine zusätzliche Bestellung wäre nicht notwendig gewesen
- Hilfe bei der Vorbereitung auf verschiedene Prüfungen
Dazu bieten wir (online/offline) Prüfungsvorbereitungstage an. Zudem gibt es jeden Dienstag Abend ein Zoommeeting, in dem die Teilnehmer Fragen stellen können. Meines Wissens waren Sie da nie anwesend.
- Lernerfolgskontrollen wurden "kleinkariert" korrigiert
Dies erfolgt absichtlich. Lieber in der Vorbereitung kleinlich korrigiert, als ein böses Erwachen in der echten Prüfung.
- Keine Erklärung zu fehlenden Punkten in den Testaufgaben
Auch diese hätten Sie jeden Dienstag Abend erhalten können
- mehr Vorbereitung auf die Prüfung
Wie oben schon ausgeführt:
Dazu bieten wir (online/offline) Prüfungsvorbereitungstage an. Zudem gibt es jeden Dienstag Abend ein Zoommeeting, in dem die Teilnehmer Fragen stellen können. Bei allem gebotenen Respekt ist es schwer nachvollziehbar, eine nicht ausreichende Prüfingsvorbereitung zu bemängeln, wenn man die Angebote dazu nicht wahrnimmt.
- Fragestellungen in den Einsendeaufgaben entsprechen nicht den realen Prüfungen
Die Fragestellungen in den Einsendeaufgaben sind an die originalen Prüfungsfragen angelehnt. Aus Gründen des Copyright dürfen keine original Fragen verwendet werden.

Wie Sie zum Schluss selbst schreiben, haben Sie alle Prüfungen beim ersten Mal bestanden, daher Glückwunsch.
Ihnen weiterhin alles Gute.

Grüße Jörg Zitzmann
Ich habe gemerkt, dass der kontinuierliche Verbesserungsprozess von der AfS gelebt wird.
27.01.2023Marco M.
Hallo Herr Mohs,
danke für Ihre Bewertung.
Ihnen alles Gute.
Grüße Jörg Zitzmann
Man wird bei der AFS zielgerichtet die Themen zur Verfügung gestellt, die es braucht um den Meister erfolgreich abzuschließen! Beim eigenständigen Lernen kommen immer wieder Fragen auf, die von der AFS anschließend kompetent beantwortet werden. Man fühlt sich rund um sehr gut aufgehoben. Die Dozenten beim Präsensunterricht sind authentisch, kompetent und sympathisch zugleich. Zu dem ist die ganze Meisterschule bei der AFS zu einem schönen Erlebnis geworden, welches ich nicht mehr Missen möchte.
Vielen Dank an Euch dafür!

Es sei gesagt, wer sich eigenständig motivieren kann zu lernen, bekommt mit der AFS einen Bildungsträger, der einem auf dem Weg begleitet und zielgerichtet auf die Prüfung vorbereitet!!
24.10.2022Michael R.
Sehr geehrter Herr Rigol,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns immer wieder, wenn unsere Kunden mit unseren Lehrgängen zufrieden sind. Ihnen alles Gute.
Grüße Jörg Zitzmann
In BWL leider 3x die gleichen Aufgaben an 3 verschiedenen Präsenztagen.
Kommunikation via Telefon oder E-Mail sehr gut.
Probleme und Fragen wurden umgehend bearbeitet und beantwortet.
22.08.2022Anonym
Hallo,

vielen Dank für Ihre Kritik. An Wiederholungsterminen werden aktuell die selben Aufgaben besprochen. Wir werden uns hier für die Zukunft etwas einfallen lassen, damit Teilnehmer, die mehrfach anwesend sind, trotzdem unterschiedliche Aufgaben erhalten.
Sehr zu empfehlen 👍🏻
11.08.2022Anonym
Vielen Dank. :-)
Die AfS bietet eine optimale Unterstützung für die berufliche Weiterbildung. Die Ansprechpartner waren stets erreichbar und bei Problemen erhält man auch immer eine schnelle Antwort. Die zur Verfügung gestellten Lernunterlagen sowie die kompetenten Dozenten sorgen dafür dass man umfangreich und kompetent auf die Prüfung vorbereitet wird.
05.08.2022M.
Mission: Weiterbildung. GmbH Kommentar von Mission: Weiterbildung. GmbH:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und danke, dass Sie den Lehrgang bei uns besucht haben.
Ich habe im November 2021 den Meister für Schutz und Sicherheit begonnen und bin im Mai 2022 in GQ und HQ Prüfung. Die Mission: Weiterbildung. GmbH hat mir einen entsprechend angepassten Lehrplan angefertigt und mich optimal darauf vorbereitet und jetzt bin ich Meister. Vielen Dank, dass es so schnell und unkompliziert funktioniert hat!
01.08.2022Anonym
Hallo,

Glückwunsch zum Meister in sechs Monaten, eine starke Leistung.
Vielen Dank auch für die klasse Bewertung und alles Gute weiterhin.

Gut
Ein ganz großes Lob für Herr Fleps !
Ein klasse Dozent und Motivator .
28.07.2022Anonym
Hallo,

danke für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie mit uns nicht wirklich zufrieden sind. Es wäre sehr nett, wenn Sie uns die Gründe mitteilen, damit wir entsprechend reagieren können. Vielen Dank im Voraus.

Grüße Jörg Zitzmann
Besonders zufrieden bin ich dass man sehr bemüht ist das wirklich jeder Teilnehmer auch alles versteht und dass das AFS Team dafür auch überstunden macht.

Des weiteren finde ich es persönlich gut, das die Dozenten unterschiedliche Meinungen und Erfahrungswerte haben. Das zeigt mir das jeder Einzelne sich gerade durch die freie Entfaltung seine Stärken als Dozent voll ausschöpfen kann.

Danke AFS
26.07.2022Mustafa G.
Hallo Herr Girisken,

nochmal Glückwunsch zum bestandenen Meister und herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute.
Jörg Zitzmann und das AfS-Team
Ich habe bereits eine zweite IHK-Qualifikation mit Hilfe des Mission Weiterbildung Teams absolviert und kann nur Positives darüber berichten. Sie haben ein tolles System, das darauf zugeschnitten ist, sich optimal auf die IHK-Prüfungen vorzubereiten. Die Dozenten sind sehr kompetent und lassen keine Fragen unbeantwortet. Ich würde es jedem empfehlen, der danach strebt, sich im Bereich Private-Sicherheit zu qualifizieren.
03.06.2022Denis Z.
Hallo,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Ihnen schon zweimal helfen konnten. Demnächst bieten wir ja auch noch die Fachkraft für Arbeitssicherheit und den technischen Betriebswirt an, vielleicht sehen wir uns ja dann wieder.
Bis dahin alles Gute
Jörg Zitzmann und das AfS-Team
Vielen Dank für die tolle und kompetente Unterstützung über den kompletten Zeitraum!
Lob an das ganze AfS Team, super!
Macht Bitte weiter so.
Liebe Grüße aus Hattersheim
Meister Menzel :-)
17.02.2022Markus M.
Hallo Herr Menzel,

auf für Sie einen herzlichen Glückwunsch zum Meister und vielen Dank für Ihr Lob, das uns sehr freut.
Weiterhin alles Gute für Sie.
Jörg Zitzmann
Super Team, macht weiter so.
15.02.2022Detlef B.
Hallo Herr Borkowski,

danke für Ihre Bewertung und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Meister. :-)
Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Jörg Zitzmann
Alles Super, alles bestanden. Vielen Dank!
15.02.2022B.
Mission: Weiterbildung. GmbH Kommentar von Mission: Weiterbildung. GmbH:
Herzlichen Dank für die Bewertung, Glückwunsch zum bestandenen Meister und weiterhin alles Gute.
Zufriedenstellend
I am still missing some learning methods, blended learning, better quality in their software regarding stream quality, better structure in webinars (each tutor differs).

However, they are committed to achieving these goals. I really liked the back office team and especially Anja, she was always reliable and helpful.
28.01.2022Anonym
Mission: Weiterbildung. GmbH Kommentar von Mission: Weiterbildung. GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir werden die Plattform Edudip auf Grund der angesprochenen technischen Schwierigkeiten nicht weiter nutzen und unser Lernsystem ab 01.02.2022 auf wöchentliche Live-Coachings umstellen.
Ein super nettes und fachlich motiviertes Team. Top Top . Vielen Dank
24.01.2022Anonym
Eine perfekt gelungene Rundum- und Wohlfühlbegleitung auf dem Weg zum Meister. Alles sehr klar strukturiert und zielgerichtet. Äußerst kompetente Dozenten und immer hilfsbereit. Jederzeit wieder.
24.01.2022Rudolf E.
Hallo Herr Eichhorn,

herzlichen Glückwunsch zum Meister und vielen Dank für Ihre super Bewertung. Das AfS-Team wünscht Ihnen weiter alles Gute.
Jörg Zitzmann
Bei der AfS erhält man eine tolle Betreuung auf Augenhöhe und eine sehr umfangreiche Prüfungsvorbereitung. Die Schulungsunterlagen sind nahezu perfekt für die Lernphase.
24.01.2022Marcel H.
Hallo Herr Held,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, wenn wir Sie auf dem Weg zu Ihrem Prüfungserfolg unterstützen konnten. Weiterhin alles Gute.
Gut
Die ständige Erreichbarkeit und Unterstützung ist super!
24.01.2022Mandy B.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, wenn Ihnen die Durchführung des Lehrgangs zugesagt hat.
Weiterhin alles Gute.
Jörg Zitzmann
Hiermit möchte ich Ihnen vielmals für die Bereitstellung Ihres Dienstes „Sachkun.de“
danken.
Ich habe heute (18.11.21) die Sachkundeprüfung, bei der IHK Dresden, erfolgreich abgelegt.
Die Themengebiete sind super erläutert und mit praxisnahen Beispielen versehen.
Zur Überprüfung des Wissensstandes sind die Probeprüfungen eine gelungene und sehr wertvolle Ergänzung.
23.11.2021Michael L.
Hallo Herr Lützner,

herzlichen Glückwunsch zum Bestehen der Prüfung und vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, wenn unsere Vorbereitung für Sie hilfreich war.
Alles Gute für Sie.
651 Bewertungen auf edudip

04.08.2023

21.07.2024

18.10.2023

Ihre Nachricht an Mission: Weiterbildung. GmbH

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Mission: Weiterbildung. GmbH sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.10.2019  |  Letzte Aktualisierung: 21.07.2024   |  Profil melden