The Work nach Byron Katie: Coaching, Seminare und Ausbildung

Ralf Heske
The Work kann es dir ermöglichen, deine Vergangenheit und deine Beziehungen zu klären, Frieden zu finden mit der Realität, wahre Selbstliebe zu entdecken und dein volles Potenzial zu leben.
Seit 16 Jahren biete ich lebensverändernde Coachings,...

Erich-Weinert-Straße 14
07749 Jena

External conditions

Bond of trust

Flexibility

Ich bin sehr zufrieden mit dem Seminarablauf und dem Inhalt. Ich bin sehr dankbar für die Erfahrung und das Wissen, die mir durch den 1. Teil der Ausbildung schon vermittelt wurden und freue mich auf den 2. Teil. Ich kann die Ausbildung bei Ralf Heske unbedingt empfehlen!
Sylvia Rüedi
The-Work-Ausbildung, Teil 1, Online
06/01/2021Sylvia R.
Ralf hat jeden dort "abgeholt" wo er stand. Er macht seine Arbeit aus dem Herzen heraus und ist authentisch. Das Sahnehäubchen war seine Partnerin Juliane, die das Ganze liebevoll unterstützt hat. Ihm ist es auch wichtig, dass das Seminar nachhaltig wirkt und jeder soviel wie möglich nach Hause nimmt und umsetzen kann.
Das Intensivseminar, Teil 1 und Teil 2, war sehr interessant für mich. Beide Teile waren sehr kurzweilig.
Schön war auch, dass es keine so große Gruppe war. Es blieben keine Fragen offen.
Es hat sich wirklich was verändert bei mir. Ich werde dieses Seminar irgendwann einmal in Präsenz wiederholen.
05/18/2021Birgit H.
Ralf schafft es Trotz digitalem Seminarformat) einen liebevollen Raum zu schaffen und zu halten, indem wirklich alles da sein darf. Das hätte ich nicht für möglich gehalten, dass dies in einem Onlineseminar möglich ist. Ich habe in diesem Seminar, trotz anfänglichem inneren Widerstand, so viele tiefgehende Erfahrungen machen dürfen, für die ich so dankbar bin. Mein kritischer Verstand (mein innerer Kritiker) ist ein hartnäckiger Torwächter, der den Zugang zu meiner Intuition und meiner Essence bewacht, wie eine Militäreinheit. Jede Methode und Denkweise wird zunächst einmal abgelehnt und erzeugt einen immensen Widerstand in mir. Dank Ralfs annehmender, offenen und ruhigen Art habe ich es geschafft, Zugang zu meiner inneren Weisheit zu bekommen und ich bin durch Gefühle gegangen, die normalerweise mein Flight und Fight System und auch die Erstarrungsreaktion meines Nervensystems in Gang setzen, sodass ich innerlich immer wieder in meinen Kopf zurückziehe und mich getrennt von meinem Körper, mir selbst und meinen Mitmenschen oftmals die einzige Zufluchtsmöglichkeit zu sein scheint. Diesen Automatismus konnte ich im Intensivseminar mehrmals unterbrechen und habe dadurch einen Zugang zu meinem wahren Sein bekommen. Dies hat mir eine tiefe Ruhe geschenkt, die ich schon seit Jahren suche und vermisst habe. Vielen, vielen Dank an alle Teilnehmer des Intensivseminars, die mir diese Erfahrung ermöglicht haben und sich mit mir gemeinsam auf diese abenteuerliche und manchmal gefährlich anfühlende Entdeckungsreise gemacht haben. Ich danke euch, dass ihr den Mut gehabt habt euch mit all euren Facetten zu zeigen und mir dadurch gezeigt habt, dass mein Glaubenssatz "Mit mir stimmt irgendetwas nicht", der mir oft das Leben wirklich zur Hölle macht, jedweder Grundlage entbehrt. Danke an Ralf und sein Team, dass ihr diesen Erfahrungs"raum" so kompetent und liebevoll gestaltet und gehalten habt. Ich wünsche jedem, der auf der Erforschungsreise seines Innersten ist, dass er sich traut, sich auf diesen Weg einzulassen. (Katrin S.)
05/16/2021Katrin S.
Ich hab mich aufgrund seines sehr gut geschriebenen Buches für sein Intensivseminar entschieden und wurde mega überrascht.
Ich habe mir so viele Themen anschauen können, einige auflösen und mehr bei mir auch ankommen können. Ralf hält eine tolle Gruppendynamik- die Energie der Gruppe war wunderschön. Ich würde es sogar als Wiederholungstäter buchen weil es mir super gefallen hat und kanns jedem nur ans Herz legen der grundlegend bei sich was verändern möchte. Diese Ruhe und Zufriedenheit die man bei sich selbst aber auch lustigerweise bei seinen Mitmenschen verspürt ist es absolut wert. Ein spontaner gemeinsamer Kinoabend zu THE WORK war sensationell und genau richtig getroffen. Ich bin Ralf für alles sehr dankbar und mir selbst den Schritt gegangen zu sein - für ein Leben in Liebe & innerer Freiheit.
05/16/2021Kathleen B.
Es war ein in allen Bereichen hervorragend durchgeführtes Seminar, Herr Heske hat sich als äußerst kompetent und fachlich und didaktisch sehr gut qualifiziert erwiesen. Die "Rahmenbedingungen" habe ich nur mit 4**** bewertet, da es bei mir zu Internetabbrüchen kam, die aber nicht durch die Seminarveranstaltung zustande kamen.
05/16/2021Stef W.
Ich bin sehr froh, für meine Work-Ausbildung und das Intensivseminar bei Ralf Heske gelandet zu sein. Zum wiederholten Male habe ich ihn als sehr klar, strukturiert und zugleich einfühlsam und wertschätzend erlebt. Der Gruppe hat das im Ganzen sehr gut getan. Was er im Kern lehrt, ist die gelebte Work. Er bietet eine ganze Fülle an Angeboten und Möglichkeiten, dieses "Lieben was ist" tatsächlich für sich zu erfahren. Brillant finde ich, wenn er auf Fragen der Teilnehmer aus seinem Erfahrungsschatz schöpft - da hat jemand wirklich viel mehr als nur Ahnung, von was er da redet. ;-) Sehr stark! Auch hätte ich nicht gedacht, dass ein Intensivseminar zu The Work online so gut funktioniert.
05/16/2021Michael S.
Danke, lieber Ralf, für die wundervolle Woche, Du hast einen Welcome-Raum kreiert, in welchem es super easy ist, mit sich selbst in Kontakt zu kommen, auch weil alles da sein darf! Die Ausbildung ist hervorragend strukturiert, super aufeinander aufgebaut und mit vielen hilfreichen Tools, um selbst sofort loslegen zu können! Herzlichen Dank dafür. Florentine
03/22/2021F.
Ralf Heske ist ein großartiger Coach und ein sehr guter Ausbilder. Professionell, sehr erfahren und mit ganz viel Geduld und Herz führt er durch die Prozesse. Daher empfehle ich ihn sehr gern und jederzeit weiter.
03/17/2021Daniela K.
Der Online-Ausbildungskurs hat mich sehr weiter gebracht. Besonders hilfreich fand ich die präzise Auswertung der zahlreichen praktischen Übungen anhand des ausführlichen Handbuchs und die vielen Hinweise zur Rollenklärung. Außerdem schätze ich an den Seminaren von Ralf Heske den abwechslungsreichen Mix unterschiedlicher Seminarelemente, das professionelle Veranstaltungsmanagement und die wertschätzende Atmosphäre. Freue mich auf die nächste Veranstaltung!
03/10/2021Anonymously
Das Seminar "The Work Grundkurs" gibt einem alles an die Hand um die Work eigenständig machen zu können. Es ist perfekt um richtig ins Worken zu kommen. Darüber hinaus hat es bei mir zu einigen verblüffenden Selbsterkenntnisse geführt, die ich zu einem so frühen Zeitpunkt nicht erwartet hatte. Vielen Dank
02/09/2021Anonymously
Die Work ist eines meiner wichtigsten Tools, um mein Leben friedvoll und lebensfroh zu gestalten. Ich habe sie im Jahr 2113 bei einem Informationsabend mit Ralf Heske kennengelernt. Ich war sofort begeistert und habe mich umgehend für ein Wochenendseminar und für die 1. Ausbildungseinheit zum Coach for the Work angemeldet. Ralf war uns ein sehr guter Lehrer, der uns die Work gründlich vermittelt und uns mit seiner eigenen Engagement angesteckt hat. Bis heute worke ich regelmäßig mit anderen am Telefon. Danke Ralf!
Uschi Patzke
01/11/2021Ursula P.
Ralf Heske Comment from Ralf Heske:
Herzlichen Dank für Deine Bewertung, Uschi! Und es war im Jahre 2013 - und nicht im Jahre 2113 ... 😅
Ich habe schon einige Kurse bei Ralf besucht, und bin jedes mal von seinem Wissen, seinem Einfühlungsvermögen. seiner ruhigen, angenehmen, freundlichen, zugetanen Art begeistert. Man kann viel von Ralf, auch in der Rolle als Therapeut lernen.
Wie er das Worken von Byron Katie vermittelt, ist sehr anschaulich, und man findet schnell Zugang zu dieser einfachen, aber sehr wirkungsvollen Methode.
Ich kann Ralf als Therapeut, und seine Kurse nur sehr empfehlen. Ich persönlich habe bis jetzt sehr viel davon mitnehmen und umsetzen können. Dafür möchte ich Ralf herzlichen Dank sagen.
01/01/2021Mathilde T.
Herzlichen Dank, Mathilde!
Nach jedem Seminar mit Ralf gehe ich tief berührt zurück in die Welt. Eine irgendwie irdische Verzauberung. Danke.
01/01/2021Ekke S.
Herzlichen Dank, Ekke!
Ich habe den ersten Teil der Ausbildung zum Coach für the Work bei Ralf Heike online absolviert und kann ihn von ganzem Herzen weiter empfehlen. Ralf Heske ist sowohl fachlich wie auch persönlich eine Bereicherung. Der Kurs ist anstrengend aber Ralf Heske gestaltet ihn so, dass man jeden Tag aufs Neue Lust bekommt um weiterzumachen. Die Inhalte werden kompetent, professionell und interessant weitergegeben. Vielen Dank P.Freund
10/06/2020P. F.
Herzlichen Dank, P.!
Ralf Heske ist der beste mir bekannte Ausbilder für THE WORK. Er ist strukturiert, unaufgeregt und seine Methoden sind intuitiv und praxisnah. Vielen Dank!
09/28/2020Agatha B.
Herzlichen Dank, Agatha.
Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil
Das Lernen mir Ralf ist einfach klar, verständnisvoll, gut organisiert und zugleich sehr emphatisch.
Vielen Dank
09/27/2020Anonymously
Ralf vermittelt The Work sehr verständlich und angenehm. Seine Auswahl von Theorie und Übungen war für mich perfekt!
09/14/2020Anonymously
Durch Ralf bin ich das erste Mal mit "The Work" in Berührung gekommen. (Bücher hatte ich davor nicht gelesen und auch sonst hatte ich mich nicht viel mit Byron Katie beschäftigt.) Ralf hat sich als sehr einfühlsamer und kompetenter Seminarleiter mit viel wertvoller Erfahrung aus seiner eigenen Praxis erwiesen, in dessen Runde ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Schnell hat er eine gute Grundlage dafür geschaffen, dass wir uns alle - soweit wir dies wollten - in seinem Seminar auch für die Themen öffnen konnten, die wir oft lieber für uns selbst behalten. Und das völlig ohne Beurteilung. Alles durfte so sein, wie es ist. Und genau das ist ja auch die Philosophie von "The Work", zu erkennen, dass es eben unsere Urteile sind, die unsere Welt zu der machen, die sie für uns ist - oder eben sein könnte, wenn die belastenden Glaubenssätze aufgelöst sind. Dazu hat mir das Seminar sehr geholfen und mit "The Work" eine klasse Technik an die Hand gegeben, mit der ich nun für mich selbst solide weiterarbeiten kann. Ich freue mich auf das, was an großem Potential vor mir liegt! Vielen Dank, Ralf.
09/13/2020R.
Herzlichen Dank, René.
Ralf vermittelt in seinen Seminaren absolut wertvolle Inhalte und Methoden von The Work an seine Seminarteilnehmer und dies auf eine sympathische Art und Weise . Ich selbst habe in meinem kürzlich absolvierten 1-wöchigen The Work Seminar viele wertvolle Erkenntnisse für mich persönlich aber auch in der Anwendung als Begleiter mitgenommen und das aus jedem einzelnen Seminartag. Ralf gibt sich sehr viel Mühe sein The Work- Wissen /seine Erfahrung und die The Work- Philosophie an seine Seminarteilnehmer zu vermitteln und es ist spannend und wertvoll The Work bei sich selbst aber auch bei anderen Teilnehmern wirken zu sehen. Vielen Dank, Ralf!
08/29/2020T.
Herzlichen Dank, Tanja.
Ralf Heske vermittelt the work of Byron Katie auf authentische, klare, kompetente unglaublich freundlich-zugewandte , humorvolle Art. Seine langjährige Erfahrung, sein Interesse an Menschen und ihrer Entwicklung, seine Leidenschaft für the work sind jeden Moment spürbar. Auf jede Frage hat er mindestens eine erhellende Antwort parat, für jedes auftauchende Problem eine Lösung. Was soll ich sagen ? Eine echter Glücksfall für mich, bei ihm lernen zu dürfen.
08/28/2020Andreas h.
Herzlichen Dank, Andreas.

05/16/2021

01/17/2021

Your message to Ralf Heske

All reviews and experiences about Ralf Heske are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/27/2020  |  Last update: 06/01/2021   |  Report profile