CUSTOMER CHOICE 2019
TOP SERVICE PROVIDER 2019
Die RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft mbH ist eine Anwaltskanzlei aus Passau. Wir konzentrieren uns auf die Beratung von Menschen in bestimmten Lebenslagen. Unsere Anwälte zeichnen sich durch hohe Spezialkenntnisse, persönliche Beratung und größtmögliche Kundenorientierung aus. Dabei folgen wir immer der Maxime: Höchste Qualität zum besten Preis!
Mariahilfstraße 2
94032 Passau

Rechtsanwalt Sven Galla

Poor
Leider stimmt hier so gar nichts. Man sollte eine Rechtschutzversicherung haben, denn 2 Briefe der Ratis-Anwälte wg. Flugverspätung haben so gar keine Reaktion bei der Airline erbracht, danach sollte man Gerichtskosten und ggf. Anwaltskosten tragen sofern man kein RSV hat. Auf Nachfragen wurde nicht eingegangen. Mehr als enttäuschend, jeder Kontakt war ein anderer Anwalt, Zeitverschwendung.
08/13/2019Dr. J.
RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft Comment from RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft:
Sehr geehrter Herr Dr. Jacobsen,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir haben für Sie ein außergerichtliches Mahnverfahren durchgeführt. Leider hat die Fluggesellschaft darauf nicht reagiert. Deshalb haben wir Ihnen vorgeschlagen, in einem nächsten Schritt den Klageweg zu beschreiten. Gleichzeitig haben wir Sie auf mögliche Kosten hingewiesen. Denn in jedem Fall gilt: Falls sich für unsere Mandanten ein Kostenrisiko ergeben sollte (d.h. wenn Ihr Entschädigungs-Anspruch unsicher ist), sagen wir Ihnen das vorab und machen nichts ohne Ihr Einverständnis. So steht es auch auf unserer Website unter https://ratis.de/flugverspaetung/#kosten bzw. https://ratis.de/flugverspaetung/hoehe-der-entschaedigung/.
War sehr zufrieden, sehr kompetent. Haben unser gesamtes Geld ohne Gericht bekommen und Ratis verlangt nur Geld vom Beklagten. Sehr zu empfehlen.
07/29/2019D.
Tolle Beratung und gute Erreichbarkeit. Ratis musste sogar Klage einreichen mit vollem Erfolg. Vielen Dank für alles
07/04/2019Bernd M.
Hat mir ermöglicht, meine Rechte durchzusetzen. Herzlichen DANK!
06/12/2019Stefanie B.
Vielen Dank an die Ratis Rechtsanwaltsgesellschaft.
Wir haben die volle Summe der uns zustehenden Entschädigung bei Flugverspätung ohne Abzug von Bearbeitungskosten von Ratis nach einem zweiten anwaltlichen Schreiben von der Airline überwiesen bekommen.
Unglaublich- es gibt doch noch ehrliche Hilfe auf der Welt !!!!
Wir können die Ratis Rechtsanwaltsgesellschaft vorbehaltlos und mit gutem Gewissen empfehlen !
Karl-Heinz und Monika
RATIS - Gemeinsam im Recht
05/27/2019Karl-Heinz und Monika G.
Bei meiner Flugverspätung die Seite von RATIS genutzt. An die Fluggesellschaft eine E Mail geschrieben und darauf kam nach Einreichung meiner Belege über Auslagen, die Entschädigungszahlung der Fluggesellschaft plus Auslagen.!
Vielen Dank!
05/22/2019Anonymously
Flugverspätung auf dem Flug von Düsseldorf nach Boa Vista (Kapverden) im November 2018. Maschine musste wegen technischem Defekt über den Kanaren umdrehen und flog dann zurück nach Hannover (TUIfly). War alles kein Problem, Airline hat sich auch entsprechend gekümmert. Weiterflug mit Ersatzmaschine in der nächsten Nacht. Somit 1 ganzen Tag bei einer 1-wöchigen Reise verloren. Kann passieren. Airline angeschrieben und ausser einer knappen Mitteilung dann nichts mehr weiter gehört. 2x Frist zur Zahlung gesetzt - erfolglos. Was machen? Bei Internetrecherche auf RATIS gestoßen und uns einfach mal drauf verlassen. Sehr gute Entscheidung! Entschädigung in voller Höhe Anfang Mai 2019 weitergeleitet bekommen! Unsere Empfehlung für eine erstklassigen und professionellen Beratungsansatz - angefangen vom Musterschreiben bis zur Zahlungsabwicklung. Vielen Dank an das RATIS-Team! Elke & Frank
05/17/2019Frank R.
Kompetente und klare Beratrung!
05/09/2019Anonymously
Hatten eine Flugverspätung im März 2018, auf eigenes Anschreiben hat die Airline nicht reagiert (BrusselAir). RATIS im Internet gefunden, angefragt - haben prompt reagiert. Kostet nichts kann nicht gut sein - habe ich gedacht und wurde eines Besseren belehrt. Kontakt per Email und per Telefon, haben eigentlich immer schnell und persönlich reagiert. Klage eingereicht und nach kurzer Zeit kam das Geld.
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Danke an RATIS. Arno
04/04/2019A.
Danke für die Hilfe und den super Service. Ratis hat uns stets auf dem Laufenden gehalten und uns gut beraten. Dank Ratis haben wir nach Klage unsere Entschädigung erhalten, was alleine wahrscheinlich auswegslos gewesen wäre. Kann man jedem nur empfehlen.
03/26/2019Anonymously
Ich habe das Formular von Ratis genutzt bezüglich der Flugverzögerung. Prompt hat sich die Fluggesellschaft gemeldet, dass der Schadensersatz ausgeglichen wird. Sollte sich eine weitere Angelegenheit ergeben werde ich definitiv in Erwägung ziehen mir von der Kanzlei Unterstützung zu holen.
03/21/2019Anonymously
RATIS hat unseren Anspruch auf Entschädigung bei einer Flugverspätung durchgesetzt. Nachdem die Airline auf die Schreiben und Fristsetzungen seitens Ratis leider nicht reagiert hatte, mussten wir entscheiden ob wir klagen. Wir sind das geringe Restrisiko eingegangen (wer A sagt, muss auch B sagen) und haben über Ratis Klage eingereicht. 3 Wochen später war die volle Entschädigung sowie die Rückzahlung der geleisteten Gerichtskosten auf unserem Konto.
02/21/2019Anonymously
Ende Juni hatten wir auf den Flug nach Antalya über 5 Stunden Verspätung, nachdem der direkte Flug gestrichen wurde und wir von München über Düsseldorf nach Antalya umgeleitet wurden. Nachdem ich nach zwei Anschreiben an die Fluggesellschaft bezüglich Entschädigungszahlung keine Rückmeldung erhielt, habe ich die Rechtsanwaltkanzlei Ratis kontaktiert. Nach freundlicher und kometenter Beratung wurde von Hr.Jansen die Entschädigungszahlung außergerichtlich angefordert.
Nachdem dies wegen (angeblich) schlechter Wetterbedingung abgelehnt wurde, wurde Klage eingereicht, die erfolgreich war und ich den vollen Entschädigungsbetrag erhalte.
Ich kann jedem empfehlen, bei Flugverspätung die Rechtsanwaltskanzlei zu kontaktieren. Sehr freundliches und zuverlässiges Team.
Vielen Dank!
02/06/2019Anonymously
Sehr guter Service, ohne das man sofort zur Kasse gebeten wird. Diese Rechtsanwaltsgesellschaft ist Spitzenklasse.
02/03/2019Anonymously
Die RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft ist für mich in einem Fall von erheblicher Flugverspätung für mich tätig gewesen. Nach einem um über 6 Stunden verspäteten innereuropäischen Flug im Juni 2018 hatte ich bis September 2018 selbst versucht durch Kontakt zur Fluggesellschaft meine Entschädigung zu erhalten. Ausser einer Bestätigung, dass mir eine Entschädigung zu steht, war von der Fluggesellschaft keine Reaktion zu erhalten.
Danach habe ich RATIS mit der Vertretung meiner Interessen beauftragt. Nach mehreren Schreiben von RATIS an die Fluggesellschaft hat die Fluggesellschaft dann, kurz bevor Klage erhoben wurde, die Entschädigung in vollem Umfang an mich gezahlt. Ich gehe davon aus, dass ich ohne die Tätigkeit von RATIS keine volle Entschädigung erhalten hätte.
02/02/2019Matthias M.
Aufgrund einer Flugverspätung und die daraus mir zustehenden Entschädigung nach EU-Verordnung 261/04, bin ich auf die RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft im Internet aufmerksam geworden. Die Fluggesellschaft ist verpflichtet die Entschädigung zu zahlen, hat aber durch nicht reagieren auf meine Schreiben dies wohl aussitzen wollen. Ich sah es ebenfalls einfach nicht ein, fast die Hälfte der Entschädigungssumme als Provision abzutreten. Daher involvierte ich die RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft und bekam prompt eine Antwort der Fluggesellschaft. Natürlich hat sich alles noch hingezogen (fast 5 Monate), aber ich kann sagen, dass ich nun endlich die Entschädigungssumme in voller Höhe erhalten habe.
Ich kann jedem die RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft bei Fällen von Flugverspätungen sehr empfehlen. Ein sehr nettes & kompetentes Team. Von Anfang bis Ende! Von Beginn der Kontaktaufnahme bis zum Abschluss des Falles durch die Überweisung der Entschädigungssumme. Vielen Dank hierfür.
Tobias S.
12/11/2018Tobias S.
Man kann diese Anwalts Kanzlei sehr empfehlen. Im Internet gibt es Anbieter, welche Provision verlangen.
Im Gegensatz zu RATIS, wir bekamen die volle Entschädigung zurück und hatten keine Kosten.
Besser geht es nicht.
Vielen Dank dafür.

Petra Fischer
12/09/2018Petra F.
Es hat Alles problemlos geklappt. Wir haben unseren Schadensersatz für die Flugverspätung zu 100% erhalten, ohne selbst Kosten zu haben. Es hat ein bisschen gedauert- die "Rechtsmühlen" mahlen halt langsam-,aber wenn mann nicht so dringend auf das Geld angewiesen ist, hat man hier wirklich eine Chance sein Geld zu 100% zu bekommen..
12/05/2018Anonymously
Ich vermute die Ratis Rechtsanwaltsgesellschaft macht zunächst nicht mehr als andere Anbieter - aber eben ohne Provision. Und das ist ein dickes Lob wert!
Mit sehr wenig Aufwand habe ich nach ca. 9,5 Wochen eine Entschädigung von 600 Euro bekommen.

Vielen Dank an Ratis!!!
11/27/2018Anonymously
Ich kann die Kanzlei nur empfehlen - wir bekamen die volle Entschädigung und mussten nichts dafür bezahlen - Besser geht es doch nicht
11/24/2018Anonymously

08/24/2019

08/08/2019
Callback request

Your message to RATIS Rechtsanwaltsgesellschaft

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/01/2017  |  Last update: 08/20/2019   |  Report profile