Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....
Persönlichkeitsseminare und Coaching

Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

auf ProvenExpert.com

Effizienz

Ich möchte mich hier einmal für die ganze Perlenkette bedanken, die Sie mir so nach und nach mit Ihren Gedanken geschenkt haben !
Ich lese gerne bei Ihnen und lerne immer wieder Neues. Oder aber ich finde Bestätigung bei Erfahrungen und Gedanken, die ich gemach habe.

Alles Gute weiterhin , vor allem viel Gelassenheit und Humor bei den "vississitudes" des Lebens.
Aktivitäten von Roland Kopp-Wichmann
25.03.2017Privatkunde
Gut
Es war ein sehr hilfreiches Persönlichkeitsseminar, das tief und individuell die Ursachen von persönlichkeitsbedingten Problemen/Schwierigkeit anging. In unserer kleinen Gruppe mit 6 Teilnehmern konnten wir mit viel Vertrauen arbeiten.
Obwohl ich durch dieses Seminar viele neue Erkenntnisse über die Gründe meines Verhaltens gewonnen habe, habe ich von einem Seminar das „Emotionale Intelligenz“ hieß, einen stärkeren Fokus auf die Feinheiten der Kommunikation erwartet.
22.03.2017Privatkunde
Gut
Das 3h intensiv Seminar war eine gute Erfahrung; es auf meine persönliche Situation und meine Bedürfnisse genau zugeschnitten.... Spaziergang tat gut u ich konnte in dem Gespräch meine persönliche nicht einfache Lebensssituation beleuchten u besprechen. Das Gespräch hat mir sehr gut getan. Mich bestärkt....macht mir neuen Mut... bin wohl auf einem guten Weg..... muss aber auch auf mich selbst achteten.
3-h-Coaching
21.03.2017Geschäftskunde
sehr sehr erfahrener Coach, der in der kurzen, gegebenen Zeit durch Ansätze aus der Psychologie verblüffend genau die Persönlichkeitsstruktur erkennt und Ansätze gibt seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln
15.03.2017Privatkunde
Gut
Man kommt mit einem vermeintlichen Anliegen und geht mit Lösungsansätzen für mehr als nur ein Anliegen. Insgesamt mal eine ganz andere Erfahrung als in allgemeinen Seminaren. Für mich sehr nützlich und sicher auch nachhaltig hilfreich!
13.03.2017Geschäftskunde
Perfekte 3 Tage - diese haben mir genau den richtigen Ansatz geliefert, meine Intention anzugehen und die Ursache für mein Verhalten zu finden!
12.03.2017Geschäftskunde
Dieses Seminar markiert einen Wendepunkt in.meiner Arbeit. Seitdem schalte ich nach der Arbeit ab und schaffe es sogar, mich nicht mehr unter Druck zu setzen.
Es gab spannende und berührende Momente im Seminar, getragen von Vertrauen, dass innerhalb kürzester Zeit entstand. So konnten wir alle unsere jeweiligen Anliegen intensiv bearbeiten.
10.03.2017Geschäftskunde
Gut
Roland K.-W. lenkt den Blick auf das Wesentliche. Er schafft es, meine eigene Motivation für mein Tun und Handeln zu hinterfragen.
08.03.2017Geschäftskunde
Gut
Die Einfachheit und Verständlichkeit mit welcher er mit einem die Lösung angeht, hat mich überrascht. Damit hatte ich sofort Klarheit über meine Situation und konnte sofort beginnen daran zu arbeiten.
3-h-Coaching
05.03.2017Privatkunde
Höhepunkt des Seminars sind die Einzelgespräche. Eindringlich und präzise steuert Hr. Kopp-Wichmann auf den verborgenen inneren Konflikt zu, der für das offenkundige Problem verantwortlich ist. Beeindruckend.
27.02.2017Geschäftskunde
Das Seminar hat mir einen Weg eröffnet, Konflikte in mir zu erspüren und Prägungen, die ich erfahren habe, zu erkennen. Roland Kopp-Wichmann leitet das Seminar mit souveräner Ruhe und Kompetenz, mit Humor, aber ohne Klamauk. Er setzt sich mit jedem Teilnehmer und seinem Anliegen individuell und tiefgehend auseinander. Ich empfehle dieses intensive Seminar jedem, der nachhaltig etwas in seinem Leben verändern möchte.
16.02.2017Privatkunde
tolle inspirierende Inhalte
14.02.2017Privatkunde
- Der Kern meines Anliegens ist erreicht worden und zwar auf einer emotionalen Ebene
- offene und angenehme Atmosphäre
- es geschah kein Wunder aber es herrscht zumindest kein inneres Chaos mehr
13.02.2017Geschäftskunde
Gut
Da ich nur einen Gesprächsttermin bei Herrn Kopp-Wichmann hatte, konnte ich manche Punkte nur mit "neutral" beantworten. Alles in allem kann ich sagen, dass in der Kürze der Zeit (3-Stunden-Coaching) das Maximum für mich erreicht wurde. Ich habe sehr von den Anregungen profitieren können, vieles wurde klarer und neue Perspektiven taten sich auf. Mehr kann man in der kurzen Zeit wirklich nicht erreichen.
30.01.2017Privatkunde
Ich habe viel über mich selbst gelernt und konnte zwei große Konflikte meines Lebens lösen. Danke, Herr Kopp-Wichmann. Sie haben mir gute Fragen gestellt!
30.01.2017Geschäftskunde
Ich verfolge Herrn Kopp-Wichmann's Blog seit über einem Jahr. Ich bin immer wieder von seinen Themen begeistert, die mich oft zum Nachdenken und Weiterlesen bringen. Danke!
30.01.2017Privatkunde
Meine Schwester hat mich auf den eMail Kurs der Achtsamkeit aufmerksam gemacht ,weil es ihr super geholfen hat.Wegen der angenehmen und ruhigen Stimme von Herr Kopp-Wichmann aber vor allem wegen den sehr guten Übungen in den Kurs und sehr guten und verschändlichen Beschreibung über Depression. Ich höre mir immer wieder einige sehr gute podcast aus den Persönlichkeits- Blog an ,die mich immer wieder aufs neue motiviert. Jedesmal wenn ich anfange zu grübeln oder wenn meine Gedanken im Kreis laufen,höre ich ein Paar mal einige bestimmte Podcast und schon geht es mir beser. So als hätte ich eine echte Sitzung bein Herrn Kopp- Wichmann.Vielen Dank!
29.01.2017Privatkunde
Mir gefällt die Art seiner Ansprache. Es nicht besser wissen zu wollen mit "guten" Ratschlägen, sondern das Mitdenken und die eigene Bewertung und Selbsteinschätzung einfordert. Nicht gerade bequem und sichert keine sofortige Änderung - aber genau so ist es gut und nachhaltig.
Hatte bei RKW ein Persönlichkeits-Coaching gebucht - schade, dass ich das nicht viel früher in meinem Leben erlebt habe, dann wären manche Dinge vielleicht anders (besser ?) gelaufen.
29.01.2017Privatkunde
Ich habe aus den Newslettern u. Sonntagsperlen viel Lebenserfahrung mitgenommen. Ganz herzlichen Dank dafür.
29.01.2017Privatkunde
Die geringen Einschränkungen in der Bewertung beruhen auf meinen eigenen Anteilen - dem "inneren Schweinehund", der sich nicht so einfach auf Kommando ausschaltet. Selbst wenn der Hund zum Jagen getragen wird muss er noch loslaufen.
Habe ein Wochenend- und ein 5-tägiges Intensiv-Seminar mitgemacht. Die Atmosphäre war sehr vertrauensvoll und anregend. Ich hatte den Eindruck, dass alle Seminarteilnehmer ihre Themen ungeschminkt angesprochen haben, da wir alle uns in einem geschützten Raum fühlten. Die Analysen von Herrn Kopp-Wichmann waren tiefgehend und umfassend. Sie führten eher zu den Ursachen und unterliegenden Gründen von Verhalten, Handlungsmustern und persönlichen Eigenschaften. Damit umzugehen und die vielen Anregungen, die ich bekommen habe auch umzusetzen erfordert einiges an Beharrlichkeit und Ausdauer, die leider nicht abgepackt mitgeliefert werden kann.....
1 Bewertung aus
Gut
1 Bewertung auf trainerlink

18.01.2017

Ihre Nachricht an Roland Kopp-Wichmann

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.01.2017  |  Letzte Aktualisierung: 22.03.2017   |  Profil melden