Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....
Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Das Seminar war für mich eine neue, sehr intensive Erfahrung. Der sehr offene Austausch mit den übrigen Seminarteilnehmerinnen und Teilnehmer war dabei ein wesentlicher Faktor. Aber auch die klare und schnörkellose Art von Roland Kopp-Wichmann. Eigentlich habe ich nichts gehört, was ich nicht bereits kannte. Aber dieses Mal ist es tief gegangen. Anders als früher, habe ich jetzt den Eindruck, dass in mir endlich etwas in Bewegung geraten ist. Nun liegt es an mir, diese Bewegung aufrecht zu erhalten und etwas daraus zu machen.
02/10/2019
Nach einem mehrstündigen, ausufernden Gespräch gestern mit einem Freund, der – weil er in seinem Job gerade feststeckt – eine telefonische Aura-Therapie bei einer Geistheilerin macht, bin ich froh und dankbar, die ruhige, seriöse und kompetente Art von Roland Kopp-Wichmann bei einem für alle Teilnehmer sehr intensiven Seminar kennengelernt zu haben!
02/03/2019
Sie kommen immer schnell und gleichzeitig lebendig auf den Punkt. Vielen Dank !!!
Mögen Sie noch lange viele Menschen inspirieren
01/29/2019
Professionell und diskret aber gleichzeitig sehr vertrauensvoll und individuell.
Das Direkte ohne BlaBla hat mir sehr gut gefallen.
01/26/2019
Herr Roland Kopp-Wichmann hat in kürzester Zeit durch seine Fragen, Informationen über meine Person und meine Situation gestellt. Er hat sich mein Problem nochmals schildern lassen. Daraufhin hat er Methoden/Techniken angewendet, um den Informationsgehalt zu detaillieren. Dabei hat er mich voll integriert und mit mir gearbeitet.
Das Ergebnis war zum Teil zumindest für mich überraschend.
Sehr gut empfand ich auch, dass Herr Kopp-Wichmann mir einen Ansatz darlegte, wie ich dauerhaft mein Problem verarbeiten bzw. lösen werden könne.
01/22/2019
Das 3h Coaching bei Roland Kopp-Wichmann kann ich absolut weiterempfehlen. Wenn man wirklich etwas verändern oder ein Thema anpacken will, ist man bei ihm am richtigen Ort. RKW hört zu, stellt die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt und zieht aus den Antworten die richtigen Schlüsse um eben genau dort anzusetzen wo man es vielleicht nicht vermutet hätte - oder eben doch? RKW coacht direkt, offen ehrlich und gewaltfrei. So bringt man Menschen weiter.
01/16/2019
Deeply impressed with the depth of knowledge and how “easy” it almost was for Roland to find our inner conflicts and to make us talk about them.
I can always recommend these type of coaching seminars and the coach. I especially liked his style of working which is mainly based on asking the right questions to get you on your journey to your inner conflict.
If you really want to tackle a deeper issue in your life then go and visit this coaching. It does take some courage though.
01/13/2019
Geht an die wirklich relevanten Themen ran
01/13/2019
Sehr verständliche Erläuterungen und angenehme Atmosphäre.
01/13/2019
Mich überzeugt, wie Herr Kopp-Wichmann das Unterbewusstsein erreicht. Es ist eben nicht genug, zu verstehen, was das Problem ist, um dauerhafte Veränderungen zu erzielen.
01/07/2019
Das Gespräch bei Herrn Kopp-Wichmann war eine spannende Erfahrung. Die 3h gehen sehr schnell vorbei. in der ersten Stunde während dem Spaziergang redet man über Gott und die Welt, zumindest gefühlt. Die Fragen die Herr Kopp-Wichmann stellt sind aber ganz zielbewusst gestellt. Man kann Herrn Kopp-Wichmann zu 100% vertrauen, man öffnet sich und erzählt ganz frei. Schon in dieser Stunde bemerkt man, wo die Herausforderungen sein könnten. Die nächsten zwei Stunden waren sehr intensiv. Herr Kopp-Fichmann bringt mit seinen Fragen sind Bemerkungen alles auf den Punkt! Man spürt seine grosse Erfahrung. Mein Ziel war es herauszufinden, wohin ich mich beruflich entwickeln bzw. verändern werde. Am Schluss der 2h war die Lösung, die wir gemeinsam erarbeitet haben, eigentlich ganz einfach. Ich hatte das Gefühl, dass ich eigentlich auf diese Antwort alleine kommen sollte. Aber es benötigt eben gerade dieses Fingerspitzengefühl, welches Herr Kopp-Fichmann mitbringt! Ich bin bin begeistert von diesem Coaching und kann es jedem empfehlen! Danke!
01/04/2019
Wer hier Theorie und viel Theorie erwartet, ist hier falsch. Das Coaching geht hier relativ tief, wenn man es zulässt. Auch ist es empfehlenswert, wenn man sich vorher mit sich selbst beschäftigt hat, um hier weiter zu kommen. Sehr empfehlenswert!
12/24/2018
Mein Seminar bezog sich darauf Lebensthemen zu klären:
durch die sehr angenehme, ruhige Art von Herrn Kopp-Wichmann, gepaart mit fachlicher Kompetenz, die angenehme Athmosphäre in den Räumlichkeiten, die interessante und prägnante Darstellung der Inhalte zum Thema, fiel es mir im Verlauf der zweieinhalb Tage nicht schwer mich zu öffnen und an einem meiner Lebensthemen mit Erfolg zu arbeiten. Ich kann dieses Seminar sehr empfehlen.
12/22/2018
Roland Kopp-Wichmann verspricht, Lösungen dort zu finden, wo man vorher noch nicht gesucht hat und treffender kann ich seine Methode auch nicht beschreiben. Mein Erkenntnisgewinn könnte nicht größer sein nach dem Coaching bei ihm und ich bin sehr beeindruckt, wie schnell er den Punkt gefunden hat, der für mich jahrzehntelang ein blinder Fleck war. Ich wünschte, ich hätte ihn schon viel früher aufgesucht und kann das jedem empfehlen, der/die ungünstige eigene Verhaltensmuster ablegen will.
12/17/2018
Bin beeindruckt von der fachlichen Kompetenz und der Professionalität. Unterstrichen von der ruhigen, klaren und verständlichen Art, die meiner Meinung nach genau richtig ist, um das Kernproblem im Fokus zu behalten und es nicht im Durcheinander der Gedanken und Emotionen zu verlieren.
Wenn ich bei der Bewertung keine Sterne vergeben habe, dann nur, weil ich das nicht beuteilen konnte oder es bei mir nicht zutraf.
12/10/2018
Kein langes Herumschwätzen, sondern gleich auf den Punkt kommen und daran arbeiten. Ein Augenöffner, der mich aber auch um einige liebgewonnene Illusionen beraubt hat aber damit auch eine wichtige Erleichterung gebracht hat. Meine Erwartungen hinsichtlich der Anleitung zur praktischen Umsetzung wurden weit übertroffen. Innerhalb weniger Tage hat sich mein Berufalltag so positiv verändert, dass sich jede Minute gelohnt hat. Vielen Dank für den Input!
11/30/2018
Lieber Roland, ich habe im Januar 2008 ein Seminar bei Dir besucht. Es war anders, als alle meine vorherigen Seminare. Es ging wirklich ans Eingemachte. Deshalb empfehle ich Dich gerne weiter.
11/30/2018
Roland Kopp-Wichmann hat die komplexen Zusammenhänge meiner beruflich sehr schmerzhaften Pattsituation schnell erkannt. Er stellte die Verbindung zwischen äußeren Situationen und Bedingungen und der emotionalen und gedanklichen Sicht her. Eine Lebenshaltung wurde beim Namen genannt und deren negative Auswirkungen ohne moralischen Beigeschmack auf dem Punkt gebracht. Mein Wunsch zu erkennen und einen Weg heraus zu finden ist eingetroffen. Die ersten Schritte bin ich schon gegangen.
11/27/2018
Ich war bei dem Seminar "Selbstbewusst im Job". Das waren 3 sehr intensive Tage, wobei die Intensität auf die innere Arbeit gerichtet wurde. Ich habe den Eindruck, dass ich in diesen 3 Tagen über mich selbst mehr erfahren und gelernt habe, als in den letzten Jahren. Und das wird mich auf jeden Fall im Leben weiterbringen.
11/26/2018
Ich höre gerne Ihre Podcasts. Sie regen zum Nachdenken an, es bleibt immer etwas positives hängen. Dafür einen herzlichen Dank.
11/25/2018
97 reviews on Xing Coaches

05/01/2018
1 review on managerSeminare.de

01/18/2017

Your message to Roland Kopp-Wichmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 02/15/2019   |  Report profile