Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

Published:
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....
Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

08/11/2018

Efficiency

Rolands innovative coaching method combines mindfulness with best proven techniques from psychotherapy like, hakomi and hypnotherapy.
His coaching method is innovative, unpretentious and extraordinary effective.
In his class I've learned how to create for my clients a secure atmosphere, ask the right questions , unleash my clients true freedom of choice and to take them safely and steadily "beyond beliefs."

Thank you so much Roland for the great experience and gift of sharing your enormous experience and knowledge so humble with us - your students.
khatoun
08/11/2018Private customer
Ich habe gestern die Freude gehabt Herrn Kopp-Wichmann endlich einmal persönlich kennenzulernen. Seit nunmehr fast 4 Jahren verfolge ich seine Blogbeiträge und seine Sonntagsperlen. Ich arbeite selbst als Coach und kenne mich mit den Werkzeugen in dieser Branche gut aus. Mir war schnell klar, sollte ich einmal professionelle Unterstützung benötigen, dann nur von diesem Experten in Heidelberg. Nach 3-h Intensiv-Coaching bin ich absolut begeistert und fasziniert mit einer klaren Entscheidung nach Hause gefahren. Lieber Herr Kopp-Wichmann, Sie hören nicht nur ganz genau zu, Sie registrieren auch jede noch so kleine non-verbale Reaktion und Widersprüchlichkeit. Ich danke Ihnen sehr für die gestrige Erfahrung.
08/07/2018Private customer
Roland Kopp-Wichmann hat seine langjährige Berufserfahrung auf ein paar einfache Regeln für das 3 h Coaching verdichtet. Mit Übung und Intuition können verblüffende Ergebnisse erreicht werden. Sehr inspirierend die Weiterbildung.
07/30/2018Private customer
Roland Kopp-Wichmanns Fortbildung "Lebensthemen klären" - ein Juwel für alle Menschenentwickler!
Auf höchstem Niveau und gleichzeitig mit der einfachen Klarheit und Bescheidenheit eines wahren Meisters vermittelt Roland die Quintessenz seiner jahrzehntelang gesammelten beruflichen Erfahrung und seiner genialen Kreativität. In großzügiger Weise lässt er andere an seinem unendlich scheinenden Fundus teilhaben - und das alles didaktisch hervorragend dargebracht. Für mich besonders beeindruckend: Trotz eigener langer beruflicher Erfahrung habe ich nicht nur professionell, sondern auch ganz persönlich von dieser Seminarreihe profitiert, die mir eine Integration meiner gesamten bisherigen Fort- und Weiterbildungen ermöglicht hat.
07/18/2018Business customer
Die Fortbildung zu Roland Kopp-Wichmanns Lebensthemen zählt zu den besten Formaten, die ich bisher kennengelernt habe. Seine Klarheit und Offenheit und vor allem die Bereitschaft, aus seinem Erfahrungsschatz zu berichten, haben das Konzept selbst, die Techniken als auch die persönliche Anwendung und Umsetzung pragmatisch untermauert. Wer sich professionell mit Blockaden und Grenzen beschäftigt, die der Entwicklung von Menschen entgegenstehen, ist hier genau richtig. Vor allem auch, weil es nicht nur um die Identifikation und Analyse geht, sondern immer auch um Angebote, diese aufzulösen. Danke, Roland!
07/18/2018Business customer
Roland Kopp-Wichmann stellt ungewöhnliche Fragen, die an "den Kern der Sache" gehen. Basierend auf seiner Fachexpertise ist er sehr schnell an diesem Kern, so dass das unbewusste Fundament unserer "Illusion" nicht nur von verschiedenen Blickwinkeln aus betrachtet werden kann, sondern auch Zeit für die Umsetzung bleibt. Umsetzung bedeutet dabei eben nicht die Abfolge von Expertentips, sondern wieder die Eröffnung eines neuen eigenen, aus der Reserve lockenden Spielfeldes in der Zukunft anhand von Fragen: z.B. "woran erkennen Ihre Lieben, dass Sie XYZ sind, bzw. XYZ leben?"
07/16/2018Private customer
Das war mein bestes Persönlichkeitsseminar "ever". Und es war bereits vor 4 Jahren.
Seitdem habe ich schon einige Bücher von dir gelesen und freue mich auf die Sonntagsperlen, nutze oft Links auf der Homepage zu älteren Artikeln- und komme gerne von "Hölzchen auf Stöckchen" .
Für viele Situationen (job, Ehe, Selbstreflektion) habe ich etwas mitnehmen können.
Bin fast so etwas wie ein "Fan"geworden....vielen Dank !
07/16/2018Business customer
War in einem Gruppenseminar, sehr gut aufgebaut und positiv in Erinnerung, da intensive persönliche Gespräche. Es war nicht nur allgemein und oberflächlich, sondern konkret und dadurch für mich als Teilnehmer wertvoll.
07/15/2018Business customer
Die Seminare bei Roland Kopp-Wichmann sind durch ein hohes Maß an Nachhaltigkeit bestimmt. Hier wird nicht einfach nur Wissen vermittelt. In den Seminaren werden die persönlichen Probleme erörtert und die individuellen Lösungswege erarbeitet.
07/15/2018Business customer
Ich kenne Roland schon von einigen Seminaren. Das war mit ein Grund für ein 3h-Coaching. Es erschien mir sinnvoll für zwei brennende Probleme in meinem Leben professionellen Rat zu suchen. Nicht mehr im eigenen Trüben zu fischen, sondern eine Außensicht zu erhalten. Und das bekam ich auch. Dazu zwei Augenöffner, die mir viel über mich selbst erzählten.
Ich habe nicht erwartet, dass meine Probleme gelöst werden, sondern dass ich in die Lage komme, meine Sichtweise ändern zu können und damit dann einen Weg zur Lösung entwickeln und gehen kann. Und das habe ich erhalten.

Ich empfehle jedem seine Session aufzunehmen. Kein Video - Audio reicht. Kein Problem für Roland und mir gab es die Möglichkeit einige Tage später in Ruhe nochmals alles durchzugehen. Dabei wurde mir erst richtig klar, dass ich viel Wertvolles erhalten habe. Viele Gedanken und Anstöße, die schon wieder untergegangen waren.
07/15/2018Business customer
ich habe schon viele Weiterbildungen gemacht, aber diese war bestimmt eine der Besten.
Warum? Weil Roland nicht nur erzählt und erlebbar gemacht hat, WIE es in seiner Arbeit funktioniert, das ist wohl für einen guten Ausbilder eher selbstverständlich. Sondern er hat viele Tipps, und Tricks aus der Jahrzehntelangen Erfahrung mit uns geteilt. Dabei war er ganz Mensch und nahbah. Viele Passagen haben wir auf mp3 aufgenommen, so können wir diese Ausbildungsbausteine auch im Nachhinein noch einmal quasi "life" hören. Ich finde die Ausbildung in der ganzen Art und Weise sehr professionell und vor allen Dingen auch tiefgreifend und dennoch pragmatisch und praxisnah und das alles auf einem verdammt hohen Niveau.
07/09/2018Business customer
Die Mischung aus fachlicher Anleitung und entspannter Atmosphäre sorgt für den kurzen Zeitraum für eine gute Grundlage einer Zusammenarbeit. Einfühlend begleitet Herr Kopp-Wichmann durch persönliche Schwachstellen.
06/25/2018Private customer
Das 3 Stunden Coaching ist ein großartiges Konzept, welches für mich wie gemacht ist. Ein Spaziergang öffnet meine Seele und meinen Mund. Jemanden wie Herrn Kopp Wichmann in diesem Moment bei mir zu haben, der meinen wunden Punkt mit seiner Erfahrung findet, tat mir sehr gut. Die anschließende Arbeit fand ich hart und die Experimente treffend und berührend. Die Geduld und Ruhe welche er ausstrahlt ist wohltuend. Ich kann Herrn Kopp Wichmann sehr empfehlen.
06/24/2018Private customer
Ich habe nun endlich die Wurzel für einige Probleme, die mir immer wieder begegnen und kann ( oder eben nicht )dran arbeiten. Eine wirkliche Veränderung gelingt ja fast nie, und warum das so ist, weiß ich nun auch...Das Seminar war eine sehr intensive persönliche Erfahrung! Herr Kopp- Wichmann hat viel Erfahrung, ausgezeichnete Menschenkenntnis, er legt den Finger durchaus in die Wunde, er ist ehrlich. Mich hat das Seminar es auf jeden Fall weitergebracht!
06/14/2018Private customer
Es war ein Seminar der ganz besonderen Art. Roland hat es geschafft, dass ich bereit war, ihm und den Seminarteilnehmern sehr tiefe Einblicke in mein Leben zu geben. Das wurde bei mir durch die sanfte und entschleunigende Einführung in das Seminar ermöglicht. Durch das enthaltene einstündige Einzelcoaching erfuhr ich eine Qualität und Tiefe, die ich nicht erwartet hatte und mir noch in keinem anderen Seminar geboten wurde. Die Erkenntnisse daraus waren für mich nicht leicht zu verarbeiten, aber ich bin überzeugt, dass sie für mein weiteres Leben sehr hilfreich sind.
06/09/2018Business customer
Neutral, aufmerksam und einfühlsam beobachtet Herr Kopp-Wichmann sein Gegenüber. Er macht sich ein Bild aus Worten, Gestik, Mimik, Körperhaltung und ich bin sicher er hat auch den Puls und die Hautfarbe des Gegenübers im Blick. Dabei schafft er eine Atmosphäre der geschützten Sicherheit. Durch klug gestellte Fragen nähert man sich schnell seinem persönlichen Anliegen. Sein Respekt und seine Konzentration sind beeindruckend.
06/09/2018Business customer
Sehr interessante Erfahrungen im Seminar gesammelt. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert
06/08/2018Private customer
Das Persönlichkeitsseminar war eine neue und tolle Erfahrung und bleibt nachhaltig im Kopf hängen! Vielen Dank!
06/08/2018Business customer
Roland Kopp-Wichmann hat es geschafft, von Anfang an eine angenehme Coaching-Atmosphäre zu schaffen und so ein sehr intensives Arbeiten ermöglicht, ohne dass es dabei zu Stress oder Spannungen innerhalb der eigentlich recht heterogenen Gruppe (5 Personen) kam. Unaufdringlich aber im Zweifel auch sehr direkt, hat man seine jahrzehntelange Erfahrung immer an den richtigen Stellen gespürt. Roland Kopp-Wichmann hat an den wunden Stellen "nachgebohrt", ohne die Teilnehmer dabei in irgendeiner Weise bloßzustellen oder respektlos zu behandeln. Persönlich habe ich das Gefühl, dass sein Seminar für nachhaltige Impulse gesorgt hat, weil er nicht an oberflächlichen Verhaltensweisen gearbeitet hat, sondern direkt die dahinterliegenden inneren Konflikte angesprochen und sichtbar gemacht hat.
05/22/2018Private customer
Ich bin mit ganz anderen Vorstellungen zum Seminar gefahren.
Jetzt nach ein paar Tagen „Einwirkzeit“ stelle ich fest, wie unwissend wir doch alle sind!
Wenn Sie die Realität, die Landschaft, verstehen wollen, müssen Sie bereit für ein „Update“ Ihrer Landkarten sein!
Sie werden erstaunliches feststellen....
Herzlichen Dank Herr Kopp Wichmann!
05/18/2018Private customer
98 reviews on Xing Coaches

05/01/2018
1 review on managerSeminare.de

01/18/2017

Your message to Roland Kopp-Wichmann

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 08/13/2018   |  Report profile