Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

TOP RECOMMENDATION 2021
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....

Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Reliability

Expertise

Ich kann das Online-Coaching von Herrn Kopp-Wichmann klar empfehlen. Aufbau, Struktur und Durchführung sind genau abgestimmt und sehr zielgerichtet. Es hat mir geholfen, den richtigen Ansatz zu finden und jetzt täglich an meinen Problemen zu arbeiten.
06/08/2021Anonymously
Das Online-Coaching mit Herrn Wichmann und die anschließenden Übungen haben mir in meiner Selbstständigkeit sowie in meinem privatem Leben zu mehr Selbstbestimmung und Selbstbewusstsein verholfen.

Herzlichen Dank für die einfühlsame und professionelle Hilfe!
06/03/2021Anonymously
Herr Kopp-Wichmann leitete das 2h Online-Coaching sehr professionell und zielführend. Durch die "Hausaufgaben" im Vorfeld, war das Coaching sehr gut vorbereitet und mir persönlich reichte auch die Zeit. Herr K.-W. bringt all seine Erfahrung und Kompetenz mit in das Coaching. Mir hat auch sehr gut seine wertschätzende, achtsame auch direkte und klare Kommunikation gefallen. Ich konnte ihm sehr gut vertrauen. Das Coaching hat im Alltag einige Dinge angestossen und ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung. Ich kann das Coaching sehr empfehlen.
06/02/2021Anonymously
Es war für mich ein doppeltes Experiment: Wird die Arbeitsweise von Roland Kopp-Wichmann auch wirken, obwohl ich die Interventionen aus der Fortbildung "Lebensthemen klären" bereits kenne? Und wird das auch online für mich funktionieren? - Danke Roland, das waren drei wertvolle und intensive, sehr erhellende Stunden. Ich bin an einem Ort fündig geworden, an dem ich in der Tat noch nicht so richtig gesucht hatte!
05/31/2021Florian G.
Gute Heranghensweise, um zum "Pudels Kern" zu kommen
Auch im Online-Format ist Empathie spürbar
05/02/2021Anonymously
Zwei sehr intensive Stunden im Online-Coaching die mir "eine Last von den Schultern" genommen haben - auch wenn das Ergebnis eigentlich "vorhersehbar" war. Doch er hat geschafft, was ich alleine nicht konnte. Dafür "Danke"!
Nicht wirklich weitergeholfen hat mir jedoch die "Wunder-Frage", denn ich konnte keine konkreten Umsetzungs-Aufgaben für mich finden. Vielleicht wäre ein im Online-Coaching inkludierter 2. Termin nach 1 - 2 Wochen hilfreich, um offene oder unklare Dinge zu besprechen. Sein Angebot, nach dem Coaching eventuell auftauchende Fragen per Mail zu stellen, habe ich allerdings nicht wahrgenommen.
05/02/2021C.
Die konsequente Arbeit am Engpass ist sehr effektiv und bringt Klarheit. Herr Kopp-Wichmann har sehr viel Erfahrung und eine gute Intuition. Klare Empfehlung! Das Coaching lässt sich auch online gut durchführen.
04/30/2021Anonymously
Hatte ein 2h Online Coaching, daher wurden Fragen, die auf mich nicht zutrafen mit Neutral bewertet, da ich es nicht beurteilen kann. Insgesamt hat es mir wirklich was gebracht.
04/07/2021Julian S.
Meine Erwartungen wurden vollauf erfüllt und es wurden hilfreiche Hinweise sowie Veränderungsvorschläge gegeben. Gerne wieder!
04/02/2021Anonymously
Mein Coaching bei Herrn Kopp-Wichmann hat mir geholfen meine Probleme klarer zu erkennen und zu artikulieren. Es war anstrengend, aber nie unangenehm. Man sollte sich vorher und nachher Zeit nehmen, um alles zu verdauen. Das recording hilft dabei sehr, da in der kurzen Zeit vieles besprochen wurde, daß man danach noch mal reflektieren muss. Insgesamt war es eine spannende und gute Erfahrung — Daumen hoch!
03/31/2021M. M.
Es war nun schon mein zweiter Besuch und er hat sich wieder gelohnt. Es ist schon faszinierend was sich alles verändern kann, wenn man sich nur mal nah genug an sein Innerstes herantraut. Ohne Leidensdruck keine Veränderung. Roland bringt einen zielsicher dort hin wo es weh tut, gnadenlos und brutal ehrlich. Er bleibt aber auch bei dir und hilft dir mit guten Ratschlägen die Erkenntnisse in Taten umzusetzen. Ich würde das Coaching jederzeit wieder machen und empfehle ihn gerne weiter.
03/15/2021Anonymously
Roland Koop-Wichmann hält, was er verspricht: Er findet dort Lösungen, wo man noch nie gesucht hat. Seit ca. 10 Jahren suchte ich nach Antworten – und nach nur 2 Stunden mit Herrn Koop-Wichmann wusste ich, dass die Suche vorbei ist (dafür aber einiges an Umsetzung ansteht). An mancher Stelle überwältigend, tiefgehend, extrem effektiv und trotz der Intensität mit einer großen Portion Empathie: So lautet mein Fazit der Coaching-Session. Ich empfehle Roland Koop-Wichmann definitiv weiter. Die beste Coaching-Erfahrung meines Lebens.
03/14/2021Alissa R.
Herr Kopp-Wichmann hat sehr viel Erfahrung und ein sehr durchdachtes Vorgehen. Er scheut sich auch nicht, wenn nötig, klare Worte zu sprechen. Das war für mich hart, aber es ist letztlich hilfreich.
03/11/2021Andreas H.
Sehr interessante Übungen zur Visualisierung , hilft sich zu motivieren und bringt eigene Gedanken /Wünsche /Vorstellungen in den Vordergrund um genauer darüber nachzudenken
03/02/2021A.
Das Online Coaching war sehr bewegend. Zugegeben: ich hatte eine Erwartung. Diese wurde erfüllt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, obwohl auch paar Tränen flossen. Ich ahnte, dass sich die Ursachen für mein Anliegen ganz woanders verstecken als dort, wo ich gerne nach ihnen gesucht habe. Manchmal braucht es die Erfahrung und die Empathie eines FREMDEN Gegenübers, um diese Tatsachen für sich selbst neu zu sortieren, zu erkennen und annehmen zu können. DANKE - das war eine Stange Geld für mich. Aber das Coaching hat etwas in Bewegung gebracht.

M.G.
03/02/2021M G.
Herrn Kopp-Wichmann gelang es innerhalb kürzester Zeit in meinen „Seelenverhau“ Ordnung zu bringen. Ich war überrascht, wie Glaubenssätze aus der Kindheit noch heute in mir nachwirken. In einem 3-Stunden-Coaching hat mir Herr Kopp-Wichmann die Augen geöffnet. Es liegt nun an mir, meine Komfortzone zu verlassen.
02/17/2021Renate R.
Roland war mir ein sehr achtsamer und absolut kompetenter Begleiter. Das Coaching mit ihm war sehr hilfreich für mich. Seine erstklassige Organisation und seine weitere, digitale Begleitung mit seinem SelbstCoaching-Tool schätze ich ganz besonders.
01/31/2021Michael Z.
Das Coaching wurde mit vorausgehendem Fragebogen hervorragend vorbereitet und fokussiert. Mit Ruhe und großem Gespür für ein angemessenes Maß an Herausforderung gab Herr Kopp-Wichmann wichtige Impulse. Die Gesprächsführung und seine Weichenstellungen für die Klärung zeugten für mich von großer Erfahrung!! Vielen Dank!
01/19/2021Anonymously
Fair
Hr. Kopp Wichmann hat viel Erfahrung, die er gern teilt. Er ist direkt, bleibt dabei aber stets professionell distanziert. Seine angenehme Stimme hilft, Vertrauen aufzubauen.
01/14/2021R.
Pragmatisch, konkret, zielgerichtet und mit klaren Handlungsempfehlungen.
Ich kann das Coaching weiterempfehlen.
01/07/2021Anonymously

01/18/2017
48 reviews on Amazon

12/29/2018

Your message to Roland Kopp-Wichmann

All reviews and experiences about Roland Kopp-Wichmann are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 06/12/2021   |  Report profile