Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
1,033 Reviews
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....

Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Expertise

Ich habe bereits viele Seminar besucht und arbeite selbst als Coach und Moderatorin. Das Seminar "Lebensthema klären" ist eines meiner zwei tiefsten und wahrscheinlich auch nachhaltigsten Persönlichkeitsentwicklungsseminare. Roland geht sehr wertschätzend und wenn notwendig auch angemessen provokativ intervenierend vor. Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben und und superkompetent begleitet gefühlt. Danke! Ich habe mich für die weitergehende Ausbildung angemeldet und kann das Seminar allen empfehlen, die bereit sind, sich auf eigene Muster und Blockaden mit Neugier, Mut und Offenheit einzulassen :-)!
01/19/2020G.
Eine starke Empfehlung ohne „aber“, jedoch mit Fußnote:
Die homepage mit der Ablaufbeschreibung, insbesondere dem „was-ich-nicht-mache“ Abschnitt traf die bei mir geweckte Erwartung auf den Punkt. Wie dort schon steht: „nicht für jeden“
Sehr positiv sehe ich im Nachhinein das Format in Form einer Gruppe – dies hätte mich als „Intro“ im Vorfeld beinahe abgeschreckt.
Bewusst sollte einem sein: vermutlich geht man mit mehr Fragen, als man gekommen ist. Sicher jedoch hat man sich dabei ein erhebliches Stück besser kennengelernt. Daraus lässt sich etwas machen!
Vielen Dank Roland!
01/08/2020A.
Die Seminare eignen sich insbesondere für Personen, die durch einen "inneren Konflikt" gehemmt werden (das weiß natürlich nicht jeder vorher).
Kern des Seminars ist ein ca 1-stündiges Einzelcoaching für jeden Teilnehmer (mit einigen vorbereitenden (Partner-)Übungen - insbesondere Klärung/Spezifikation des "Anliegens"), währenddessen der hemmende Konflikt identifiziert werden soll. Das brachte bei einigen Teilnehmern sehr gute Ergebnisse und war teilweise auch ziemlich emotional.
Wird kein Konflikt gefunden, dann ist auch das natürlich für die Selbsterkenntnis hilfreich - neben anderen Impulsen aus dem Seminar - aber das große Aha-Erlebnis fehlt in diesem Fall.
01/05/2020Andreas (47 J.
In sehr kurzer Zeit hat Herr Kopp-Wichmann es verstanden, eine tolle Vertrauensbasis zu schaffen, die mit einer hohen Intensität zu einem sehr gut umsetzbaren Nutzen mit wertvollen Erkenntnissen geführt hat.
01/03/2020S.
Sehr erfahrener und feinfühliger Business Coach und Therapeut. Das Seminar gab die Möglichkeit, individuell und professionell auf die einzelnen Teilnehmer einzugehen. Absolut empfehlenswert.
01/03/2020Stephan L.
Herr Kopp-Wichmann hat es geschafft, mir das Grundkonzept meines Handelns klar zu machen und mir erste Anregungen zum Aufbrechen der „bewährten“ Muster gegeben.
Das ihm das in einem doch relativ kurzen Setting so gut gelingt, spricht für sein Kompetenz und seien Erfahrung. Vielen Dank!
T.B.
12/29/2019Anonymously
Herr Kopp-Wichmann ist unglaublich empathisch und hat ein sehr sicheres Gespür für Lebensthemen. Gleichzeitig spricht er offen Dinge an, die ihm auffallen - auf wertschätzende Weise. Gerade auch diese kurzen, knackigen Statements sind sehr wertvoll. Mir hat das 3- Stunden-Coaching viel Klärung gebracht, herzlichen Dank dafür!
12/23/2019Dr. Markus B.
Ein sehr intensives Erlebnis das langfristig zum Nachdenken anregt. Eine wertvolle Erfahrung für Jeden!
12/16/2019Pia B.
Herr Kopp-Wichmann hat mich unterstützt, ein paar "Knoten" zu lösen. Innere Blockaden, mit denen ich mich selbst am Vorankommen im Beruf gehindert habe, konnte ich aufspüren. Die Erkenntnis wirkt befreiend und setzt Kräfte frei.
12/07/2019Anonymously
Roland Kopp-Wichmann hat durch seine Struktur, Scharfsinn und Authentizität mein Coaching-Anliegen zu einem augenöffnenden und zugleich zielführenden Ergebnis gebracht, welches mir für meine weitere Entwicklung hilfreiche Weichen stellt.
12/06/2019A.
Herr Kopp Wichmann bietet ein kompetente, zielgerichtete und einfühlsame Beratung
12/04/2019T. F.
Die kurze Sitzung hat für mich genau die "katalytische" Wirkung entfaltet, die ich mir erhoffte hatte. Das Format scheint mir für diesen Zweck sehr angemessen und ausgereift. Über den tiefenpsychologischen Ansatz wurden mir einige Zusammenhänge zwischen problematischem Verhalten und dem in der Kindheit Gelernten verständlich, die ich vorher so noch nicht gesehen hatte. Herr Kopp-Wichmann spricht seinen Eindruck und das Ergebnis seiner scharfsinnigen Analyse klar und ehrlich aus. Die eher ungewöhnlich anmutende aber einfache Methode zur Selbstreflexion trägt schnell sichtbare Früchte. Ein sehr empfehlenswerter Einstieg und "Knotenlöser" für alle, die schon lange "etwas an sich ändern" wollten, dabei aber feststeckten. Vielen Dank, Herr Kopp-Wichman, für diesen einen wertvollen Impuls.
12/01/2019Anonymously
Ich empfehle das Seminar von Roland zum Lebensthema sehr.. In kleinen Gruppen arbeitest du an deinem Lebensthema und schälst dieses wie eine Zwiebel, bis du beim Kern angelangt bist. Roland hat uns auf eine Zeitreise mitgenommen und mir so den Kontakt mit meinem inneren Kind ermöglicht. Das berührende Einzelcoaching hat mir gezeigt, wie mich meine Kind-Emotionen heute noch beeinflussen und mich nach Leistung streben lassen. Daran will ich weiter arbeiten und meine Emotionen auflösen. Alleine hätte ich mein Lebensthema nicht dort gesucht. Vielen Dank Roland!
11/01/2019Tamara J.
Ich habe schon etliche Coachings gemacht, aber in keinem kamen wir so schnell auf den Punkt wie bei Herrn Kopp-Wichmann. Auch die Hinweise für die weitere Umsetzung waren originell und hilfreich.
Vielen Dank.
10/25/2019Ralf S.
die erzählten Vergleiche zu einer neutralen Person/Geschichte, die meine Situation dargestellt hat ohne dass ich davon betroffen war, hat es mir leichter gemacht zu verstehen. Es hat mir ermöglicht einen distanzierteren Blick auf meine Situation zu geben.
10/25/2019U.
Ich war positiv überrascht ob der professionellen Herangehensweise und des kurzen Zeitraumes, die Herr Kopp-Wichmann benötigt, um an das „eigentliche“ Problem zu kommen.
10/24/2019S.
Wir sind sehr schnell auf den Punkt gekommen und haben die Ursache herausgearbeitet. Danach haben wir neue Lösungsansätze gesucht und gefunden, die ich schnell anwenden konnte. Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt.
10/06/2019Heiko N.
Kompetent und sehr zielgerichtet mit klaren Handlungsempfehlungen.
Wärmstens empfohlen!!
09/27/2019Anonymously
Das Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann würde ich als vollen Erfolg bezeichnen! Das Investment in meine persönliche Weiterentwicklung hat sich mehr als gelohnt, da ich im Coaching auf unbewusste Verhaltensmuster und Glaubenssätze aufmerksam gemacht wurde, über die ich bisher nichts wusste und immer wieder "stolperte". Für diese dedektivische Tiefenarbeit braucht man einen erfahrenen Therapeuten! Herr Kopp-Wichmann versteht diese Arbeit in Perfektion, herzlichen Dank an dieser Stelle!
09/24/2019Melanie M.
Schnarchen nervt. Wieso regt mich das immer wieder auf? Achtung: Selbst so eine recht banale Situation kann ungeahnten Tiefgang entwickeln. Wie bei einer Zwiebel löst sich Schale für Schale ... behutsam. Roland Kopp-Wichmann hat einen sagenhaften Weitblick und Erfahrungsschatz, den er gerne uneingeschränkt weiter gibt.

Es hilft mir bei der E n t w i c k l u n g meiner eigenen Persönlichkeit sehr. Das Ergebnis ist mehr Entspanntheit mit sich selber UND seinen Mitmenschen. Seit vielen Jahren lese ich nun die Texte von Roland Kopp-Wichmann und die Zeilen haben mir schon so manche Erleuchtung gebracht. Die Zeit und das Geld in die Fortbildung 'Lebensthemen klären' zu investieren hat sich zu 100 % gelohnt.
09/22/2019U.

37 reviews on Amazon

1 review on managerSeminare.de

01/18/2017

Your message to Roland Kopp-Wichmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 01/19/2020   |  Report profile