Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....

Persönlichkeitsseminare und Coaching
Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Reliability

Bond of trust

Ich schätze das Ergebnis sehr, das wir zusammen erreicht haben. Es ging um meine Prokrastination und im Prinzip habe ich die Hintergründe dahinter bereits kognitiv erfasst. Aber mit Hilfe des Prozesses durch den Roland Kopp-Wichmann mich sicher und vertrauensvoll führte, konnte ich die emotionale Wirkung auf mich und mein ganzes System nicht nur begreifen, sondern auch wirklich spürbar erfahren.

Ich freue mich auf die positiven Wirkungen, die sich jetzt in meinem Leben mehr und mehr zeigen und hoffe auf mehr. Sollte ich dann später wieder mal an Blockaden stoßen, werde ich mich sicher wieder an Roland Kopp-Wichmann wenden.
09/01/2020David G.
Nutzung des Formats 3h-Coaching als online-Angebot

Ausgesprochen aufschlussreiches Coaching, welches eine Vielzahl von interessanten und persönlich relevanten Aspekten aufwarf!

Herrn Kopp-Wichmann würde ich in persönlichen Thematiken jederzeit wieder aufsuchen.
08/25/2020Anonymously
Obwohl ich inzwischen pensioniert bin und keinem geschäftlichen Druck mehr unterliege, ist mir aufgefallen, dass ich eher Dinge für andere erledige als meinen Interessen nachzugehen. Hier war das 3Std-Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann absolut erhellend und unterstützend. Das Muster: 'Es allen recht zu machen', schwingt immer noch stark in mir. Herr Kopp-Wichmann zeigte mir Gründe und Zusammenhänge auf, die mir Klarheit brachten. Durch stark wirkende Sätze kann ich mir jetzt selber helfen. Das Ergebnis: Bemerke an vielen kleinen Situationen, dass ich mehr für mich einstehe. Plötzlich kann ich 'Nein' sagen - ohne schlechtes Gewissen -. Die Zaubersätze begleiten mich im Alltag. Herr Kopp-Wichmann hat mir mit seiner ehrlichen, klaren und kompetenten Beratung echt und tiefgehend weitergeholfen.
08/21/2020Rita K.
Ich habe vor circa fünf Jahren das erste Mal an einem Seminar von Herrn Kopp-Wichmann teilgenommen. Ich war schon damals sehr überrascht mit welcher Intuition und welchem Scharfsinn er nicht nur mein Lebensthema, sondern auch das der anderen Teilnehmer aufdeckte. Das Seminar war dabei so strukturiert, dass sich die inneren Konflikt am Ende so klar offenbarten, das es nicht nur dem einzelnen, sondern allen Teilnehmern wie Schuppen von den Augen fiel. Mit den gewonnenen Erkenntnisse konnte ich sehr gut an mir arbeiten, merkte jedoch irgendwann, dass dies noch nicht alles gewesen war. Daraufhin buchte ich eine 3 Stunden online Coaching. Auch hier war ich von der Systematik, aber auch von der professionelle Durchführung begeistert. Die gewonnenen Erkenntnisse gingen noch tiefer und ich habe das Gefühl, nun endlich am Kern angelangt zu sein. Die Umsetzung liegt nun an mir. Ich bin Herrn Kopp Wichmann sehr dankbar und kann ihn nur weiterempfehlen
08/20/2020Anonymously
Das 3h-Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann war sehr effektiv und hat mir wichtige Impulse gegeben. Es war mein erstes Online-Seminar und ich war positiv überrascht, wie ich in kurzer Zeit Klarheit über tiefliegende Lebensthemen bekommen habe.
08/19/2020Christian G.
Ein Herantasten von typischen Problemkonstellationen hin zum Individuellen mit vielfältigen Interventionen, kreativen Herangehensweisen und Lösungsorientierung. Angesichts der kurzen Zeit ein Zauberwerk. Zugleich noch nicht ganz mir entsprechend, aber das kann ja noch werden. Bereichert um neue Perspektiven, die mich berührt haben.
08/19/2020Julia H.
Das Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann hat mir einen entscheidenden Anstoß zur Verwirklichung meiner beruflichen Zukunft gegeben. Durch seine charmante, zielorientierte, emphatische und direkte Art der Gesprächsführung durfte er mir das ins Gesicht sagen, was ich mir niemals selbst eingestanden hätte.
08/18/2020Anonymously
Absolut Professionell und Vertrauenswürdige.
Der Coachin mit Herr Kopp-Wichmann hat mir gefallen, besonders sein Coaching-Stil hat mir sehr gefallen. Es waren zwei intensive Stunden wo ich in Begleitung von Herr Kopp-Wichmann mit meinem Problem/Blockade ausseinander gesetzt habe.
Ich habe mich gut afgehoben gefühlt und ich empfehele weiter.
08/13/2020Anonymously
Die Vorbereitung auf das Coaching ist sehr stimmig und professionell gewesen. Im Coaching selber war ich begeistert davon wie präzise das Lebensthema erkannt wurde. Die Erkenntnisse daraus haben mir sehr viel Klarheit gegeben.
08/09/2020Anonymously
Das Coaching mit Herrn Kopp-Wichmann hat mir geholfen den wesentlichen Ursachen meiner Angststörung auf den Grund zu gehen und mir zu zeigen an welchen Stellen in meinem Leben es Veränderung bedarf. Was mir etwas gefehlt hat, waren noch konkretere Umsetzungstipps, wobei das auch der Kürze der Zeit geschuldet war. Schlussendlich habe ich nicht nur ein Thema, bei dems hakt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde das 3h-Coaching auch jedem weiterempfehlen.
08/04/2020Jonathan M.
Herr Kopp-Wichmann hat mir sehr geholfen meine Motive hinter meinem Handeln besser zu verstehen. Es gibt seitdem kein Tag an dem ich nicht an unser Gespräch denke und mir immer wieder versuche klar zu machen was hinter meiner Reaktion steckt und sie in Frage zu stellen. Vielen Dank!
07/23/2020Frau N.
Sehr geehrter Herr Kopp-Wichmann,
vielen Dank für die Hilfe bei der Aufklärung. Es schafft Ruhe und den eigenen Antrieb zu verstehen.
Auf bald!
07/21/2020Anonymously
Herr Kopp-Wichmann erkennt sehr schnell die Zusammenhänge und Hintergründe für Verhaltens- und Denkweisen. Durch Freilegung dieser und der Nennung der dazu gehörigen "Auf-Lösung" in Form eines ganz gezielten Satzes, gelingt es dem Teilnehmer anschließend anders an das eigene Thema heran zu gehen und zum Ziel zu kommen.
07/11/2020Anonymously
Sehr effektive Durchführung mit klaren Empfehlungen
07/10/2020Anonymously
Ich habe mich nach dem Coaching sehr unsicher und desillusioniert mit mir gefühlt. Es war aber tatsächlich eine Erleichterung die Themen zu identifizieren, die mich hindern, meinen Alltag entspannt und selbstbewusst zu erleben und gestalten. Ich befasse mich jetzt mit diesen Themen und, obwohl ich mich immer noch mehr verunsichert fühle, habe ich das Gefühl, dass ich auf einen Weg gekommen bin, der mich erlaubt, die verschiedensten Situationen im Beruf und im Privatleben aus einer anderen Perspektive zu betrachten und ich habe die Hoffnung, dass ich mit der Zeit doch die Strategien entwickeln kann, mit mehr Selbstvertrauen und Lockerheit durch das Leben zu gehen.
07/09/2020S.
Wer sich Veränderung wünscht und nicht weiß warum er bisher immer gescheitert ist, ist bei Herrn Kopp-Wichmann gut aufgehoben!
07/09/2020Verena V.
Sehr erfahrener Coach, der sich in kurzer Zeit zum Kern des Problems vorarbeitet. Auch wenn meine Anfrage einen konkretenen, "oberflächlicheren" Hintergrund hatte, habe ich aus dem "Weiterbohren" im Coaching sehr wichtige, grundlegende Erkenntnisse gewonnen.
07/05/2020Anonymously
Es ist erstaunlich, wie schnell Herr Roland Kopp-Wichmann in nur 2-Stunden wichtige Themen aufdeckt. Es ist ein Coaching, das auf jeden Fall nachwirkt. Für mich hat es einen Stein ins Rollen und andere ans Tageslicht gebracht. Die Frage, die ich mir jetzt nach dem Coaching stelle, wie gehe ich damit um bzw. brauche ich jetzt noch etwas, um damit umzugehen? Oder liegt es einfach an mir und dem Thema "Geduld". Vielen Dank.
06/18/2020J.
Das 3h Coaching war meine erste Coaching Erfahrung überhaupt. Schon die Aufgabe zur Vorbereitung hat eine Menge an Reflexion ausgelöst. Die Sitzung selbst fand aufgrund der Corona-Einschränkungen per Videokonferenz statt, was ich sehr geschätzt habe. Dadurch konnte ich im Laufe der Sitzung einen für mich bequemen Platz finden und die Eindrücke vollumfänglich wirken lassen. Die Ansprache hat mich sehr berührt und eine ziemliche Achterbahnfahrt an Emotionen und Empfindungen ausgelöst. Dadurch wurden viele Gedanken auch körperlich erfahrbar. Zwar hatte ich darüber vorher gelesen, aber die eigene Erfahrung war dann nochmal eine ganz andere Stufe. Mir haben die 3h genau deswegen auch sehr geholfen. Auch die Art der Ansprache, ruhig und neutral, haben mir gut gefallen. Die Sitzung wurde mit Einverständnis aufgezeichnet. Es lohnt sich, die Sitzung auch anhand der Aufzeichnungen nochmal nachzuarbeiten und die Hinweise und Tipps immer wieder zu beherzigen, dann kann man sich auch entsprechend weiterentwickeln.
Da ich meine ersten Fortschritte bereits spüren kann, möchte ich das Coaching von Herrn Kopp-Wichmann ohne Einschränkungen weiterempfehlen!
06/13/2020Anonymously
Mir hat das Coaching auf jeden Fall eine neue Perspektive gegeben. Ich habe mich nochmal aus einer anderen Sicht besser kennenlernen können. Und nun habe ich die eine oder andere Idee zur Umsetzung an die Hand gelegt bekommen - das finde ich gut.
Vielen Dank!

09/06/2020
1 review on managerSeminare.de

01/18/2017

Your message to Roland Kopp-Wichmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 09/24/2020   |  Report profile