Persönlichkeitsseminare und Business-Coaching

Ich leite intensive Persönlichkeitsseminare und Coachings.
Intensiv heißt:
- die Seminare dauern 2 1/2 Tage mit max. 6 Teilnehmern.
- das Intensiv-Coaching dauert 3 Stunden....
Persönlichkeitsseminare und Coaching

Albert-Ueberle-Str. 11
69120 Heidelberg

Efficiency

Herr Kopp-Wichmann hat eine einmalige Art, auf die Teilnehmer einzugehen und ein sehr gutes Gespür für ihre gerade anstehenden persönlichen Themen. Ich kann nur jedem raten, dieses Seminar zu besuchen, der etwas für seine Persönlichkeitsentwicklung tun möchte.
07/10/2017
Da ich alle theoretischen Teile des Seminars schon kannte, war ich besonders zufrieden mit den Einzelcoachings – nicht nur mit meinem eigenen, sondern auch mit denen der anderen Teilnehmer, weil ich aus allen Coachings etwas mitnehmen konnte. In meinem Einzelcoaching konnte ich einen neuen Aspekt meines Themas sehen, der mir so vorher nicht klar war. Die grafische Ausarbeitung der Herkunftsfamilie, des Berufs und des aktuellen Privatlebens fand ich sehr gut, weil es auf diese Weise leicht war, einen Überblick über die Gesamtsituation zu erhalten und Muster zu erkennen. Roland Kopp-Wichmann versteht es, komplizierte Dinge auf den Punkt zu bringen und schwierige Zusammenhänge mit leicht nachvollziehbaren Metaphern zu erklären. Außerdem mag ich seinen trockenen Humor, den er mit manchmal völlig ernster Miene serviert.
Ich habe Roland Kopp-Wichmann als erfahrenen Therapeuten und Coach erlebt, der die persönliche Situation eines Klienten schnell erfasst und durch seine ruhige Art den Prozess in einer Weise entschleunigt, dass der Klient nicht aus dem Verstand antwortet, sondern sich wirklich mit sich verbindet. Obwohl Roland Kopp-Wichmann nie die therapeutische Distanz verliert, fühlten sich alle Teilnehmer wohl und respektiert - so habe ich es zumindest erlebt. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
07/09/2017
Ich habe Herrn Kopp-Wichmann während des 3-h Business Coachings als einen einfühlsamen und guten Zuhörer mit einer Menge Kompetenz und Erfahrung erlebt. Anfangs dachte ich, dass drei Stunden womöglich zu kurz sind, um meine Situation umfassend zu erörtern. Im Nachhinein waren die drei Stunden aber sehr intensiv und umfassend. Herr Kopp-Wichmann zeigte mir Zusammenhänge in meinen Verhaltensmustern auf, die mir zurvor nicht bewusst waren und vermittelte konkrete Anleitungen um die besprochenen Situationen besser zu bewältigen. Auch das beharrliche Eruieren der Frage, warum ich bei dem Coaching bin, ob ich etwas ändern, oder mich nur besser fühlen will, weil ich ein Coaching besucht habe, motiviert nachhaltig an der Problemlösung dranzubleiben und es sich nicht in der eigenen Komfortzone allzu gemütlich zu machen. Ich jedenfalls bin mir sicher, dass die Denkanstöße, die Herr Kopp-Wichmann mir gegeben hat, mich weiterbringen werden, nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Umfeld.
07/03/2017
Hallo Herr Kopp-Wichmann,

ich habe ganz viele Coaches, Psychologen, Verhaltenstherapeuten und Aufsteller kennengelernt in meinem Leben, aber keiner arbeitete so besonnen und kompetent und lösungsorientiert wie Sie. Mein 3 h Coaching war sehr anstrengend, aber soooo effektiv wie nichts zuvor was ich ausprobiert hatte. Auch sind Ihre Texte immer so geschrieben, dass man sie nur so "weglesen" und trotzdem alles aufsaugen und mit Spaß umzusetzen kann. Sie haben trotz oder gerade wegen Ihres krummen Lebensweges absolut alles richtig gemacht und nie aufgegeben um am Ende den bestmöglichen Beruf für sich, aber vor allem für alle Menschen die den Weg zu Ihnen finden, auszuüben. Ihre freundliche und ruhige Art ist sehr angenehm, Sie berühren mich und sicherlich auch alle anderen, Sie haben ein unheimliches Wissen und viel Erfahrung und Sie können mich da abholen wo ich stehe wie kein Zweiter.

Ich möchte mich dafür einfach mal von Herzen bedanken, denn wenn jemand - an manchen Tagen wenn ich es alles hoffnungslos finde - wieder Licht in mein Dunkel bringt, dann sind Sie das, meist sogar ohne davon zu wissen, weil ich einfach nur einen Artikel von Ihnen lese oder einen Podcast höre......

Ich wünsche mir persönlich sehr, dass ich mit der Achtsamkeit einen weiteren Schritt mache und vielleicht bald bei Ihnen in der Fortbildung sitze......und Ihnen wünsche ich die bestmögliche Gesundheit und bei diesem Ausblick den Sie geteilt haben, einen herrlichen erholsamen Urlaub.

Von Herzen ein großes Dankeschön für alles was Sie mir (und natürlich auch tausenden anderen) geben !!!!! Sie sind ein besonderer Mensch den die Menschheit so sehr braucht!

Herzliche Grüße

Torsten S.
06/13/2017
Ich habe mich als Person mit all meinen Fasetten sehr einfühlsam und wertschätzend wahrgenommen gefühlt. Und das in so kurzer Zeit, für mich extrem überzeugend. Das grosse Erfahrungs- und Fachwissen ist sehr deutlich zu spüren.
05/30/2017
Das 3h Coaching hat meine Erwartungen übertroffen, mein Thema haben wir gefunden und fühlbar gemacht. Ich bin erleichtert und mit Tipps zur Bearbeitung des Themas nach Hause gegangen.
05/29/2017
Sehr persönlich und Lösungsorientiert.
05/22/2017
Absolut empfehlenswert für alle, die ihren Problemen und Anliegen tatsächlich auf den Grund gehen möchten. "Wir finden die Lösung dort, wo Sie noch nie gesucht haben" - So war es zu meiner Überraschung bei mir tatsächlich. Gleichzeitig erschreckend, aufwühlend und dadurch intensiver und lehrreicher als jede theoretische Lektion. Jetzt arbeite ich an der praktischen Umsetzung, was natürlich trotzdem keine leichte Übung ist. Herrn Kopp-Wichmann habe ich als einen sehr einfühlsamen, spürbar erfahrenen Coach erlebt, dem es gelingt, auf die Anliegen der Teilnehmer individuell einzugehen. Vielen Dank für diese wertvolle Erfahrung!
05/19/2017
Herr Roland Kopp- Wichmann versteht es meisterhaft eine Gruppe von sehr unterschiedlichen Teilnehmern zu führen, indem er Akzeptanz vorlebt und Tolerenz untereinander aufbaut. Auf diese Weise können sehr persönliche Themen ohne Anngst und Scham tiefgreifend bearbeitet werden. Herausragend sind seine Zuversicht und Kreativität. Hierdurch gelingt es ihm, jeden Teilnehmer individuell zu seinem tiefsten Potential zu führen und eine Veränderung der "eingefahrenen
Sichtweisen" trotz der teilweise sehr erheblichen Widerstände zu ermöglichen.
05/19/2017
Trotz anfänglichen Bedenken muss ich sagen, dass das Seminar für mich ein absoluter Zugewinn war. Aufgrund der hochkompetenten Seminarsleitung sind Themen erarbeitet worden, die persönlichkeitsorientiert hilfreich für die Zukunft sind. Die Gruppendynamik war beeindruckend. Absolut empfehlenswert für Jedermann -/Frau! Vielen Dank für 3 intensive und tolle Tage.
05/15/2017
An Roland Kopp-Wichmann schätze ich besonders 1. seine Ehrlichkeit und 2. seine Offenheit, die Dinge neugierig und erstmal ohne Bewertung anzuschauen und 3. seine große Erfahrung und 4. seinen thematisch umfassenden Überblick. Das alles wäre nicht ausreichend für ein sehr gut von meiner Seite.
Sein verständnisvoller, leiser Humor macht es mir leicht, mir widerstrebende Gedanken zuzulassen und Neues auszuprobieren. Unbezahlbar! Vielen Dank, Herr Kopp-Wichmann
05/09/2017
Vielen Dank für das hilfreiche Coaching. Hat Spaß gemacht und vor allem: viel gebracht
05/01/2017
Herr Kopp-Wichmann hält seine Texte knapp, konzentriert auf die Substanz seiner Aussagen. Sie sind häufig an Dauerthemen der Presse orientiert und regen zum Nachdenken an.
04/25/2017
Herr Kopp-Wichmann schaffte es in kurzer Zeit, mir die Augen zu öffnen, wo mein eigentliches Problem liegt. Durch seinen großen Erfahrungsschatz konnte er plausible und verständliche Erklärungen liefern, was zur Entstehung meines Problems beigetragen hat. So kann ich durch seine Hilfe erste Schritte gehen, mein Verhalten zu ändern. Ich kann Herr Kopp-Wichmann uneingeschränkt weiterempfehlen.
04/23/2017
Als Kollege mit langjähriger Erfahrung ist mir vieles in diesem Bereich bekannt.
Trotzdem war der Besuch bei Roland für mich lohnend:
- Ein schöner, grosser und heller Raum
- seine sehr angenehme Stimme und bedächtige Art zu sprechen (da hab ich mir noch etwas abgeguckt)
- ein direkter und gleichzeitig sehr respektvoller Umgang mit den TeilnehmerInnen
- indirekt die Bestätigung meiner eigenen Arbeitsweise
- meine Einzelarbeit mit einem hilfreichen Spruch zur Veränderung.

Deshalb die uneingeschränkte Weitermepfehlung und ein hohes Lob für die jahrelange, hoch qualitative Blogarbeit!

Beste Grüße vom Rhein am den Neckar

Winfried Wershofen
04/13/2017
Mit seiner ruhigen, sympathischen Art schafft er von Beginn an ein 100% vertrauensvolles Gesprächsklima. Er ist kompetent, erfahren, besonnen und bringt die Zusammenhänge messerscharf auf den Punkt . Das 3h-Coaching hat mich nachhaltig positiv beeinflusst. Stephan Thaler
04/12/2017
Alles was er sagt ist authentisch und klar, frei von unverständlichem akademischem Blabla. Ich lese immer wieder gerne die Sonntagsperlen, die mir schon oft gute Denkanstöße waren.
04/10/2017
Es ist gerade 22.16 Uhr. Ich bin total müde, da ich noch eine Stellungnahme zu einem Widerspruch schreiben musste. Eigentlich wollte ich gerade den PC ausmachen, da stoße ich auf die noch ungelesenen letzten Sonntagsperlen... und nach dem Lesen habe ich das Gefühl, ganz am Ende des Tages habe ich noch etwas nur für mich getan. Ich lächle und fahr meinen PC und mich runter. Danke, Herr Kopp-Wichmann! A.E.
04/10/2017
Wie immer tiefgründig, regt zum Nachdenken und zu Veränderung an. Immer wieder neue Erkenntnisse, unglaublich, dabei dachte ich schon vor Jahren, dass ich fertig entwickelt bin.:) Danke für die immer wieder neuen Anregungen.
04/09/2017
man bekommt immer neue , gute und hilfreiche Denkanstöße. Sehr hilfreich und motivierend.
04/09/2017
1 Bewertung aus
1 review on trainerlink

01/18/2017

Your message to Roland Kopp-Wichmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/08/2017  |  Last update: 07/18/2017   |  Report profile