Ihr Experte für Personalveränderung und Trennungsmanagement

Schauenburg | Die Personalumbauer
Wir begleiten Sie mit unserem langjährigen Know-how durch den kompletten Umbauprozess vom Projektaufsatz bis zur Nachbereitung. Individualität steht für uns dabei ganz oben. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir für Ihren Personalumbau ein...

Rosenstr. 3
20095 Hamburg

Bond of trust

Communication

Nach über 30 Jahren im Bankenbereich musste und wollte Ich mich neu orientieren. Ich bekam Unterstützung durch die Firma Schauenburg und dort die Beraterin Simone Mortensen. Die ersten Gespräche fanden im Mai coronabedingt über Videokonferenz statt. Trotz räumlicher Trennung hatte ich das Gefühl, dass sie sehr einfühlsam auf meine Situation eingegangen ist. Ich war immer wieder überrascht, wie schnell die Gesprächszeit vorüber war. Sie zeigte sehr viel Verständnis und fand die richtigen aufbauenden Worte für mich. Ich bekam von ihr starke Unterstützung bei den Formulierungen, tolle Tips zur Recherche einer Stellenbeschreibung, und wir haben hilfreich Vorstellungsgespräche geübt. Wir haben intensiv Stärken und Schwächen herausgearbeitet, und ich habe dadurch einiges Neues über mich erfahren. Im September konnte ich mich nun über ein passendes Jobangebot freuen!
10/10/2020H.
Schauenburg | Die Personalumbauer Comment from Schauenburg | Die Personalumbauer:
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie mit unserer Beratung rundum zufrieden waren. Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ich wurde von Schauenburg während der Corona-Zeit betreut. Leider war es mir daher nicht möglich, meine Beraterin persönlich kennen zu lernen, weil wir unsere Termine mit Video-Beratung absolviert haben! Was ich sehr schade finde. Frau Mortensen hatte immer ein offenes Ohr für mich! Sie hat für diese erschwerende Zeit wirklich einen tollen Job gemacht! Eine Betreuung durch Videoberatung ist bestimmt schwieriger, als mit den Kunden persönlich im Gespräch zu sein! Das ist dass, was ich ebenfalls als sehr schwierig empfunden habe! Ich fühlte mich beim Schreiben einer Bewerbung oft sehr unsicher. Da hätte ich wahrscheinlich noch mehr Persönliche Unterstützung gebraucht! Eine eigene Note in eine Bewerbung mit rein zu bringen, und dies schriftlich auszudrücken, ist für mich nicht einfach. Meine Stärke ist das persönliche Gespräch, aber um da hin zu kommen, muss die schriftliche Bewerbung erst einmal überzeugen! Meiner Einschätzung nach, wären hier persönlich Gespräche effektiver gewesen und man hätte doch offene Themen besser behandeln können! Jedoch wegen Corona war es leider nicht anders umsetzbar! Letztendlich kann ich sagen, dass Personen, die lange keine Bewerbungen mehr geschrieben haben, hier wirklich gut aufgehoben sind. Um in das Thema Bewerbung wieder rein zu kommen, vermitteln die Berater einem aktuelles Wissen und know how! Vielen lieben Dank noch mal an Frau Mortensen, für die wirklich tolle Zeit! Sie sind großartig! Bleiben Sie so, wie Sie sind! Danke
09/13/2020Anonymously
Herzlichen Dank für Ihr Feedback! Die Zeit nach dem Lockdown war wirklich schwierig - schön, dass Sie sich auf die veränderten Rahmenbedingungen, die uns die Krise leider abverlangt hat, eingelassen haben und damit erfolgreich waren! Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute!
Meine AP war Sabine Mortensen und sie mir hat wirklich sehr geholfen. Eine motivierende Frau die immer für mich da war. Jeder der sich beruflich neu entwickeln möchte und dabei Unterstützung in Anspruch nehmen möchte, hat mit der Firma Schauenburg einen verlässlichen Partner.
09/11/2020S.
Ich bin am Anfang sehr skeptisch gewesen, ob ich überhaupt an den Gesprächen teilnehmen sollte.
Nach dem ersten Gespräch mit Frau Mortensen war ich dann aber bereits sicher, dass ich mich gern beraten lassen möchte. Alle Gespräche waren freundlich und offen und ich habe einiges dazugelernt sowie gute Tipps bekommen. Es war immer eine ganz angenehme Atmosphäre.
08/25/2020K.
Die Firma Schauenburg kann ich jederzeit ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Frau Simone Mortensen -als mein "Coach" -hat mich mit ihrer professionellen, diskreten und persönlichen Beratung erfolgreich unterstützt, zielführend beraten und motiviert.
08/19/2020C.
Zu meiner Beraterin hatte ich von Anfang an ein sehr vertrauensvolles Verhältnis. Mit Empathie, Verständnis und Freude wurde ich empfangen. Mir wurden Ängste und Sorgen um die Zukunft genommen
Menschlich passte es sehr gut. Wir waren auf einer Wellenlänge. Die Videoberatung funktionierte einwandfrei in Corona-Zeiten. Ein herausragendes Team, immer erreichbar. Absolute Bestnote, fünf Sterne! Herzlichen Dank!!!!
06/19/2020Frau U.
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung, trotz Corona. Auch wenn meine Bewerbung für meine neue Stelle vor der Beratung abgegeben wurde, so war die Vorbereitung auf mein Vorstellungsgespräch sehr hilfreich. Die weiteren Bewerbungen konnte ich viel passgenauer abgeben. Ich fühle mich sehr gut unterstützt. Vielen Dank
06/19/2020Imke B.
Die Gespräche mit Frau Mortensen waren trotz Videoberatung sehr hilfreich und nützlich. Ich wurde sehr gut bei der Optimierung meiner Unterlagen unterstützt. Man merkt die hohe Beratungsquallität und das vorhandene KnowHow.
04/17/2020A.
Das Team Schauenburg hat mich in einer persönlichen Umorientierungsphase über mehrere Monate begleitet. Ich bin meiner Beraterin sehr dankbar für die stets sehr intensiven und inspirierenden Gespräche. Nach jedem Gesprächstermin war ich immer wieder motiviert weiter zu machen und habe viele neue Ideen mit auf den Weg bekommen.
02/20/2020Gunda M.
Ich würde "Die Personalumbauer" bei künftigen Restrukturieurngsprojekten gerne wieder in Anspruch nehmen. Für uns hat das gesamte Leistungspaket sehr gut gepasst. Vielen Dank
Managementberatung
09/01/2019Babette B.
Ich bin mit der Begleitung über die gesamte Zeit vom ersten Vorgespräch bis zum erfolgreichen Abschluss sehr zufrieden. Die zusätzlichen Workshops waren ebenfalls sehr sinnvoll und durch sehr gute und passgenaue Dozenten begleitet. Wichtig sind auch neue Impulse, die offene Ansprache kritischer Aspekte sowie m.E. ein umfassender Ansatz der die persönlichen Stärken und Optimierungsfelder mit berücksichtigt.
08/31/2019P.
Außergewöhnlich hohes persönliches Engagement, toller Kundenservice
Managementberatung
08/26/2019Simone G.
Vielen Dank für die tolle und professionelle Unterstützung.
08/13/2019Markus K.
Freundliche und kompetente Beratung, Anker in schwierigen Situationen
05/22/2019Anonymously
Auf meine Wünsche, welche Themen wir in welcher Tiefe besprechen, wurde vollständig eingegangen. Meine Entwürfe für die Bewerbungsunterlagen wurden detailliert geprüft und die Ergebnisse mir pragmatisch zurück gemeldet. Ich wurde für das Bewerbungsgespräch und das Einzel-AC gecoacht. Alle diese Maßnahmen wurden jederzeit professionell umgesetzt und auf meine Persönlichkeit abgestimmt. Auch ein Coaching am Telefon verlief hervorragend. Die Betreuung in diesem Zeitraum war intensiv, motivierend und wohlwollend. Wir haben gemeinsam „gefiebert“ und ich habe die angestrebte Top-Führungsposition bekommen.
05/06/2019B.
Individualität der Beratung sehr gut
Gutes Workshopangebot
02/21/2019Anonymously
Das Seminar war sehr gut, insbesondere die Übungen waren sehr hilfreich. Als Hinweis zur Anreise mit dem PKW: Parken ist in den umliegenden Parkhäusern nicht ganz preiswert
Schauenburg | Die Personalumbauer Workshops
02/11/2019Torsten S.
Sehr wertvolle und individuelle Beratung in kritischer Neuorientierungs-Phase. Eng getaktete Beratungs-Termine haben den Orientierungs–Prozess massgeblich unterstützt.
01/31/2019Carlos B.
Kompetente Beratung und Eingehen auf die persönliche Situation
Hilfreich für die berufliche Zukunft
01/29/2019Anonymously
Offen, wertschätzend, ehrlich und sehr hilfreich. Für eine Orientierung und zur Unterstützung im Bewerbungsprozess eine super Beratung. Danke!
01/21/2019Anonymously

Your message to Schauenburg | Die Personalumbauer

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/12/2018  |  Last update: 10/12/2020   |  Report profile