Schullandheim Klassenfahrt, Familienfeier, Hochzeit, Gruppen, Jugendherberge

Schullandheim Oberthal
Das Schullandheim Oberthal liegt im Zentrum einer der malerischsten Landschaften des Saarlandes. Die Ausläufer des Hunsrücks, das anmutige Tal der Blies und die markante Silhouette des Schaumberges (570m) empfangen den Besucher mit einem...
Scheuerbergstrasse 86
66649 Oberthal

Norman May

Feel-good factor

Wir sind - als Stammkunden - wahrscheinlich schon ein bisschen verwöhnt ... und möchten es auch bleiben. Das Schullandheim ist für unsere Zwecke mehr als ideal, das Außengelände sensationell und auch auf unsere Wünsche und Bedürfnisse wird immer eingegangen.
07/20/2017
Wir waren als Gruppe in den 3 Blockhütten untergebracht. Für die Jugendlichen sicherlich kein Problem, aber für die Begleitpersonen gab es in den Doppelzimmern auch nur Stockbetten. In der Hütte mit den Toiletten/Duschen fehlen ein paar Haken zum Aufhängen der Handtücher. Auch der Abfluss aus den Duschen ist nicht optimal geregelt.
Für das Gemeingefühl der Gruppe kann die Anlage nur empfohlen werden, zumal die weitläufige Anlage mit Sportstätten genutzt werden kann. Auch der große Schwenkgrill ist super.
07/20/2017
Die Gruppenarbeit wurde gerne unterstützt.
Wetterbedingte Planänderungen konnten ohne Probleme angepasst werden.
Rücksichtnahme auf erforderliche Sonderwünsche.
Sehr gute Zusammenarbeit/Kooperation mit Leitung und Personal.
07/05/2017
toll, dass Sie alle Wünsche bzgl Nahrungsmittelunverträglichkeiten berücksichtigen.
nicht so toll fand ich die gesüßten Getränke (im Eingangsbereich).
07/09/2016Albert Einstein Gymnasium Völklingen
Für mich wäre es hilfreich gewesen, auf zusätzliche Kosten durch zusätliche Mahlzeiten, wie Lunchpaket, hingewiesen zu werden. Es hätte bereits eine Auflistung der Einzelleistungen statt der Vollpension auf der Homepage genügt, um darauf aufmerkam zu machen. Ich fand auch den Preis von 6 Euro für das Lunchpaket relativ hoch im Vergleich zu den 30 Euro für Vollpension mit Übernachtung.
07/04/2016
Wir waren 5 Tage mit unserem 4. Schuljahr in Oberthal. Die Kinder lobten sehr das Verpflegungsangebot
( reichhaltig und abwechslungsreich ), das Gelände mit den Spiel- und Sportmöglichkeiten und den Mög-
lichkeiten, in unmittelbarer Umgebung vieles neu kennenzulernen und zu erleben. Uns als Lehrern waren die mit Tafel und Flipchart ausgestatteten Seminarräume wichtig. Alles war durch das Haus organisatorisch bestens vorbereitet, so hatten wir immer Zeit, uns den Kindern zu widmen. Bemerkens-
wert war die Freundlichkeit und Geduld der Küchenfrauen bei dem "Ansturm" der hungrigen Kinder!
07/03/2016
Wir waren schon zum zweiten Mal im Haus und sicher nich zum letzten Mal. Wir finden die Betreuerräume super. Die tolle Sportanlage eignet sich besonders gut für Jugendgruppen und alle kommen bei der Vielfalt auf ihre Kosten. In einem eigenen Trakt untergebracht zu sein, finde ich auch super und sehr übersichtlich (betreuerfreundlich :-).
06/20/2016
Iandschaftlich herrlich gelegen; Sportmöglichkeiten; Waldnähe; saubere Zimmer;
06/20/2016Gemeinschaftsschule
Die Kinder und wir Lehrkräfte wafen sehr zufrieden und haben uns wohl gefühlt
05/19/2016Hofenfels-Gymnasium
Die Atmosphäre ist wirklich gut, man fühlt sich wohl und kann sich frei bewegen.
05/03/2016
Wir sind seit 2007 Stammgast. In dieser Zeit hat sich das Schullandheim positiv weiter entwickelt. Von der Verpflegung über die Unterkunft bis zum Personal lässt nichts zu wünschen übrig. Daher kann ich das Schullandheim nur weiter empfehlen.
04/05/2016
Das Essensangebot -neuerdings in Buffetform- kann sich an durchaus an Hotelstandards messen lassen und wird sowohl von den SchülerInnen auls auch den begleitenden LehrerInnen sehr gelobt
04/04/2016
mit allem seit über25 Jahren sehr zufrieden
03/31/2016
Die Räumlichkeiten und das Freigelände sind ideal für einen Schullandheimaufenthalt geeignet. Das Freigelände liegt hinter dem Schullandheim, dadurch keine Straße und keine Gefährdung der Schüler.
Herrlicher Ausblick vom Speisesaal aus.
Das Essen ist sehr schmackhaft, reichlich und abwechslungsreich.
Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt viele Wünsche, die einen Aufenthalt angenehm machen.
Der Leiter des Hauses, Herr May, ist sehr kooperativ, auch der Hausmeister ist lobend hervorzuheben. Alle ziehen an einem Strang. - Alle Zimmer haben Sanitärzellen.
Das Haus ist in zwei Blöcke aufgeteilt, sodass 2 Schulen/Gruppen auch räumlich voneinander getrennt sind.
03/29/2016
1 review on ImmobilienScout24

03/22/2016

08/06/2017

Your message to Schullandheim Oberthal

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/22/2016  |  Last update: 08/06/2017   |  Report profile