Schullandheim Klassenfahrt, Familienfeier, Hochzeit, Gruppen, Jugendherberge

CUSTOMER CHOICE 2018
Das Schullandheim Oberthal liegt im Zentrum einer der malerischsten Landschaften des Saarlandes. Die Ausläufer des Hunsrücks, das anmutige Tal der Blies und die markante Silhouette des Schaumberges (570m) empfangen den Besucher mit einem...
Scheuerbergstrasse 86
66649 Oberthal

Norman May

Premises

Toller Service und einfach super, super leckeres Essen!
09/22/2018Private customer
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, sehr gutes Essen, das sich deutlich von dem meist gebotenen Mensa- und Kantinenessen abhebt, ein großes Gelände mit vielen Möglichkeiten, sauber, gepflegt, entspannt - jederzeit wieder!
09/22/2018Organization
Ich würde definitiv die Orga bei der Ankunft verbessern, wenn mehrere Gruppen gleichzeitig ankommen ist es nervig, mit Gepäck ewig im Foyer warten zu müssen.... Des Weiteren ist die Hygiene zu verbessern. Keine Seife im Zimmer geht gar nicht, ein Hinweis darauf ist wichtig und vielleicht das Angebot von kleinen, verpackten Seifen. Ein Desinfektionsmittelspender vorm Speiseraum ist erforderlich und zwei Speiseräume wären wünschenswert, die Lautstärke und das Anstehen am Essen waren nervig. Die Anlage ist wirklich schön, das Grillangebot und Stockbrot machen waren tolle Programmpunkte. Die Terminals mit WLAN müssen nicht sein.
09/22/2018Organization
Ein perfektes Haus, um mit einer Schulklasse hinzufahren: tolle ruhige Lage direkt am Waldrand, saubere Zimmer, leckeres reichhaltiges Essen und ein großes Gelände mit u.a. Beachvolleyballplatz und zwei Multifunktionsfeldern.
09/22/2018Business customer
Schöner Aufenthalt auch dank eines sehr hilfsbereiten und engagierten Personals
09/05/2018Sportgemeinschaft SaarbrückenOrganization
Wir waren insgesamt alle äußerst zufrieden in allen Bereichen zu jeder Zeit. Einzig die Zuteilung der Seminar-Räume war etwas unglücklich bzw. unflexibel. Das war aber nicht ausschlaggebend für ein erfolgreiches und schönes Proben-Wochenende mit hervorragendem Essen in einem vorbildlich gepflegten Haus.

Herzliche Grüße,
Samba Total, Marpingen
02/28/2018Organization
Es war super und die Kinder waren total begeistert. Das Personal ist freundlich und immer hilfsbereit. Langeweile gibt es hier niemals. Danke!
11/09/2017Organization
Wir unde meine Gäste fühlten sich sehr wohl.
11/09/2017Private customer
Wir besuchen mit unserem Sportverband seit mehreren Jahren die Jugendherberge in Oberthal und sind sehr zufrieden. Die durchschnittlich 70 Kinder werden bestens versorgt und untergebracht.
+ das Essen war dieses Jahr auffallend anders: statt mit Toast Hawaii und Spaghetti haben es die Küchenfeen geschafft, die Kinder (und Betreuer ;)) mit wirklich bunten Gerichten zu verzaubern (mein persönliches Highlight war die Currysauce, die beim Reis und Hühnchen dabei war);
Außerhalb der Küchenzeiten stehen Teespender zur Verfügung;
+ wenn sich durch das Freizeitprogramm die Essenszeiten leicht verschoben haben, war dies auch kurzfristig zu organisieren, sodass wir immer frisches und warmes Essen hatten;
- einziges, klitzekleines Manko, das womöglich der Struktur zu verdanken ist: die Reservierung läuft nicht ganz unbürokratisch ab. Neben einer persönlichen Absprache vor Ort ist das Ausfüllen eines Formulars erforderlich (teilweise mit Daten, die konkret ein Jahr vorher nicht vorliegen);

Fazit: Der nächste Aufenthalt ist -wenngleich etwas bürokratisch - schon gebucht :)
11/09/2017Organization
super Organisation und Service des Gruppenraumes (u.a. Kühlschrank, Kaffee etc.); tolle, gepflegte Außenanlage;
Mängel gab es nur bei der Reinigung, insbesondere der Gemeinschaftsräume
10/19/2017Organization
Alles bestens, danke!
10/18/2017Private customer
Alle Mitarbeiter waren sehr hilfbereit und bemüht. Das Einzige,was wirklich störend war: die Lautstärke im Essensaal. Hier müsste Abhilfe geschaffen werden, indem z.B. die Gruppen nacheinander essen, Schallschutz an den Decken und Wänden angebracht , der Raum unterteilt wird und/oder ähnliche Maßnahmen ergriffen werden.
10/15/2017Organization
Freundliches Personal, Bereitstellung von leckeren kalten Getränken, unkompliziert bei Wünschen. Es war ein rundum gelungener Aufenthalt!
10/14/2017Organization
Seit Herr May mit seinem Team die Leitung des Schullandheimes haben, hat sich vieles zum Positiven verändert. Hervorzuheben sind insbesondere die Freundlichkeit des Personals und ein unvergesslicher Grillabend.

10/12/2017Organization
Wir sind - als Stammkunden - wahrscheinlich schon ein bisschen verwöhnt ... und möchten es auch bleiben. Das Schullandheim ist für unsere Zwecke mehr als ideal, das Außengelände sensationell und auch auf unsere Wünsche und Bedürfnisse wird immer eingegangen.
07/20/2017Organization
Wir waren als Gruppe in den 3 Blockhütten untergebracht. Für die Jugendlichen sicherlich kein Problem, aber für die Begleitpersonen gab es in den Doppelzimmern auch nur Stockbetten. In der Hütte mit den Toiletten/Duschen fehlen ein paar Haken zum Aufhängen der Handtücher. Auch der Abfluss aus den Duschen ist nicht optimal geregelt.
Für das Gemeingefühl der Gruppe kann die Anlage nur empfohlen werden, zumal die weitläufige Anlage mit Sportstätten genutzt werden kann. Auch der große Schwenkgrill ist super.
07/20/2017Organization
Die Gruppenarbeit wurde gerne unterstützt.
Wetterbedingte Planänderungen konnten ohne Probleme angepasst werden.
Rücksichtnahme auf erforderliche Sonderwünsche.
Sehr gute Zusammenarbeit/Kooperation mit Leitung und Personal.
07/05/2017Organization
toll, dass Sie alle Wünsche bzgl Nahrungsmittelunverträglichkeiten berücksichtigen.
nicht so toll fand ich die gesüßten Getränke (im Eingangsbereich).
07/09/2016Albert Einstein Gymnasium VölklingenOrganization
Für mich wäre es hilfreich gewesen, auf zusätzliche Kosten durch zusätliche Mahlzeiten, wie Lunchpaket, hingewiesen zu werden. Es hätte bereits eine Auflistung der Einzelleistungen statt der Vollpension auf der Homepage genügt, um darauf aufmerkam zu machen. Ich fand auch den Preis von 6 Euro für das Lunchpaket relativ hoch im Vergleich zu den 30 Euro für Vollpension mit Übernachtung.
07/04/2016Organization
Wir waren 5 Tage mit unserem 4. Schuljahr in Oberthal. Die Kinder lobten sehr das Verpflegungsangebot
( reichhaltig und abwechslungsreich ), das Gelände mit den Spiel- und Sportmöglichkeiten und den Mög-
lichkeiten, in unmittelbarer Umgebung vieles neu kennenzulernen und zu erleben. Uns als Lehrern waren die mit Tafel und Flipchart ausgestatteten Seminarräume wichtig. Alles war durch das Haus organisatorisch bestens vorbereitet, so hatten wir immer Zeit, uns den Kindern zu widmen. Bemerkens-
wert war die Freundlichkeit und Geduld der Küchenfrauen bei dem "Ansturm" der hungrigen Kinder!
07/03/2016Organization
1 review on ImmobilienScout24

03/22/2016

09/15/2018

Your message to Schullandheim Oberthal

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/22/2016  |  Last update: 09/22/2018   |  Report profile