Schullandheim Klassenfahrt, Familienfeier, Hochzeit, Gruppen, Jugendherberge

CUSTOMER CHOICE 2019
TOP SERVICE PROVIDER 2019
Das Schullandheim Oberthal liegt im Zentrum einer der malerischsten Landschaften des Saarlandes. Die Ausläufer des Hunsrücks, das anmutige Tal der Blies und die markante Silhouette des Schaumberges (570m) empfangen den Besucher mit einem...
Scheuerbergstrasse 86
66649 Oberthal

Norman May

Portion size

Feel-good factor

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Unseren Gästen hat es an nichts gefehlt . Wir konnten uns an unserer Hochzeitsfeier ganz zurücklehnen und einfach nur genießen, da hier einfach jeder wusste, was zu tun war. Danke dafür! Auch unsere Gäste waren vollends begeistert. Gerne wieder!!
08/27/2019Aline S.
Das Personal war nett und hilfsbereit. Das Essen war gut, die Zimmer waren schön und sauber.
07/31/2019Maresa van D.
Wie bei jedem Aufenthalt wurden wir sehr herzlich empfangen und haben uns während der ganzen Zeit sehr wohl gefühlt. Die Kinder haben besonders das großzügige Außengelände und das gute Essen genossen. Hervorragend ist auch die Lage in der Nähe des Waldes. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Weiter so! Wir kommen gerne wieder!
07/22/2019Verena L.
Es wurde vollumfänglich auf die individuellen Wünsche der Teilnehmer/innen eingegangen.
07/15/2019Christopher S.
Wir haben uns im Schullandheim Obertal mit 34 SchülerInnen einer 7. Klasse und 2 Lehrkräften sehr wohl gefühlt. Das Gelände und die Umgebung sind bestens für kleine und große Ausflüge geeignet, auch mit dem Fahrrad. Ein besonderes Highlight war das kleine "Hüttendorf" inmitten der Anlage. Niemand musste Hunger leiden, da die Mahlzeiten nicht nur gut bemessen sondern auch lecker zubereitet waren. Selbst für SchülerInnen mit Einschränkungen war sehr gut gesorgt. Vielen Dank für den wunderbaren Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.
07/13/2019Barbara B.
Wir fanden hervorragend, dass immer Getränke zur Verfügung standen.
04/26/2019Anonymously
Das Schullandheim Oberthal ist die perfekte Location für mehrtägige Klassenfahrten, besonders für die Altersgruppe bis 14 Jahren. Alles ist bestens durchdacht und absolut professionell umgesetzt. Schöne Zimmer, leckeres Essen, tolle Programmbausteine, super Freizeiteinrichtungen und ein sehr netter Service - was will man mehr?
Ein Highlight war der Pizzaabend - etwas Vergleichbares wurde uns bei Klassenfahrten noch nie angeboten... Toll!
Auch die mit dem EPZ gebuchten Bausteine waren perfekt. Also ein ganz dickes Lob an alle Beteiligten.
04/23/2019Anja C.
Sehr freundliches Personal, geht sehr auf die Wünsche der Gäste ein.
Sehr gutes Essen. Das grillen war Mega lecker auch unsere Vegetarier hatte hier eine gute Auswahl.
Bemerkenswert ist dass auch dass der Leiter nach Feierabend jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit ist. Wir kommen gerne wieder !!
04/23/2019Johannes M.
Die gesamte Gruppe (Bund Saarländischer Musikvereine) hat sich sehr wohlgeführt und die meisten haben es bedauert wieder nach hause zu fahren. Ich fühle mich im Schullandheim und bei Frau Jennifer Folz und ihrem Team geborgen. Alles ist sehr unkompliziert.
11/12/2018Peter B.
Auch wenn ich sonst sehr zufrieden war, war das Lunchpaket am Tag der Abfahrt eher nicht zufriedenstellend. Es stand nicht im Eingangsbereich, wir mussten erst danach fragen, so dass wir es fast vergessen hatten, es fehlten etwa ein Dutzend Äpfel, was wir erst im Bus nach Abfahrt bermerkten und ich fand den Preis für das Paket zu hoch.
Gruß
Andreas Sausen
11/10/2018Anonymously
Eine tolle Gruppenunterkunft, guter freundlicher Service,
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, würden es jeder Zeit wieder
buchen. Die Unterkünfte in den Häusern mit Lagerfeuerplatz
sind weiterzuempfehlen.
09/25/2018Anonymously
Über die freundliche und herzliche Umgangsart der Heimleitung und dem Personal gegenüber den Gästen.
Durch die hervorragende Lage des Schullandheims, können die Gäste jeder Freizeitgestaltung nachgehen.
Einfach spitze!!!

Noch eine kleine Anmerkung.
Vielleicht besteht die Möglichkeit am Abreisetag den Seminarraum wenigstens bis zum Mittagessen (besonders bei schlechtem Wetter) zur Verfügung zu stellen.
09/24/2018AnonymouslyAdventurewoche Gemeinde Oberthal
Toller Service und einfach super, super leckeres Essen!
09/22/2018Anonymously
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, sehr gutes Essen, das sich deutlich von dem meist gebotenen Mensa- und Kantinenessen abhebt, ein großes Gelände mit vielen Möglichkeiten, sauber, gepflegt, entspannt - jederzeit wieder!
09/22/2018Anonymously
Ich würde definitiv die Orga bei der Ankunft verbessern, wenn mehrere Gruppen gleichzeitig ankommen ist es nervig, mit Gepäck ewig im Foyer warten zu müssen.... Des Weiteren ist die Hygiene zu verbessern. Keine Seife im Zimmer geht gar nicht, ein Hinweis darauf ist wichtig und vielleicht das Angebot von kleinen, verpackten Seifen. Ein Desinfektionsmittelspender vorm Speiseraum ist erforderlich und zwei Speiseräume wären wünschenswert, die Lautstärke und das Anstehen am Essen waren nervig. Die Anlage ist wirklich schön, das Grillangebot und Stockbrot machen waren tolle Programmpunkte. Die Terminals mit WLAN müssen nicht sein.
Schullandheim Oberthal Comment from Schullandheim Oberthal:
Wir bedauern, dass sie mit ihrem Aufenthalt bei uns nicht so zu Frieden waren, so wie wir es ebenfalls bedauern dass sie nicht vor Ort mit uns das Gespräch gesucht haben sondern dies lieber anonym machen.
So können wir leider nicht mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Wir können Ihre Reklamation auch nicht so richtig nachvollziehen weil uns solche Reklamationen bisher nie erreicht haben.
Darum kommentieren wir zum ersten mal eine unserer Rezessionen.

Zum Thema Orga bei der Ankunft:
Wir geben uns sehr viel Mühe unseren Gästen einen angenehmen und reibungslosen Aufenthalt zu ermöglichen.
Dazu gehört einfach das wir verschiedene Dinge besprechen und erklären.
Das ganze dauert maximal 15 Minuten dann kann es schon los gehen.

Zur Hygiene:
In unseren Packlisten ist Seife aufgeführt und wenn jemand diese vergessen hat bekommt man diese an unserer Rezeption. Darüber das auf den Zimmern Seife fehlt hat sich noch nie jemand beschwert. Wir kennen auch kein anderes Schullandheim das Seife in den Zimmern anbietet.

Einen Desinfektionsspender am Speisesaal möchten wir nicht weil wir dies völlig übertrieben finden (Nachhaltigkeit, Gesundheitserziehung, Entstehung von multiresistenten Keimen etc.) Im allgemeinen genügt es sich vor dem Essen die Hände zu waschen (in unseren Toiletten hängen Seifenspender).

Einen zweiten Speisesaal können wir leider nicht anbieten. Für die Regelung der Lautstärke sind die Betreuer/Lehrer zuständig. Wir haben zu deren Unterstützung extra eine Lärmampel installiert. Wir sind nicht für die Aufsicht der Kinder zuständig und haben keinerlei Befugnis die Kinder zu Maßregeln. Wir können Ihnen aber aus Erfahrung sagen, das es sehr wohl möglich ist das 120 Kinder gleichzeitig im Speisesaal essen und die Lautstärke trotzdem ein "erträgliches Level" hat.

Das man am Buffet anstehen muss ist so richtig. Allerdings haben Sie an unseren Buffets in etwa 5 mal so viel Auswahl als früher als wir das Essen auf die Tische gestellt haben. Unsere anderen Gäste sind von unserer Auswahl begeistert.

Und zum Thema WLAN: SIE entscheiden ob die Kinder ein Smartphone dabei haben oder nicht.

Selbstverständlich freuen wir uns sehr das Ihnen unsere Anlage, der Grillabend und das Stockbrot gefallen haben.
Vielen Dank!
Ein perfektes Haus, um mit einer Schulklasse hinzufahren: tolle ruhige Lage direkt am Waldrand, saubere Zimmer, leckeres reichhaltiges Essen und ein großes Gelände mit u.a. Beachvolleyballplatz und zwei Multifunktionsfeldern.
09/22/2018Marina A.
Schöner Aufenthalt auch dank eines sehr hilfsbereiten und engagierten Personals
09/05/2018AnonymouslySportgemeinschaft Saarbrücken
Wir waren insgesamt alle äußerst zufrieden in allen Bereichen zu jeder Zeit. Einzig die Zuteilung der Seminar-Räume war etwas unglücklich bzw. unflexibel. Das war aber nicht ausschlaggebend für ein erfolgreiches und schönes Proben-Wochenende mit hervorragendem Essen in einem vorbildlich gepflegten Haus.

Herzliche Grüße,
Samba Total, Marpingen
02/28/2018Samba T.
Es war super und die Kinder waren total begeistert. Das Personal ist freundlich und immer hilfsbereit. Langeweile gibt es hier niemals. Danke!
11/09/2017Daniel S. - Schule
Wir unde meine Gäste fühlten sich sehr wohl.
11/09/2017Lothar J.
1 review on ImmobilienScout24

03/22/2016

09/12/2019

Your message to Schullandheim Oberthal

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/22/2016  |  Last update: 09/07/2019   |  Report profile