Experte für Kommunikation, Führung und Kollaboration in der digitalen Ära

TOP SERVICE PROVIDER 2021
TOP RECOMMENDATION 2021
Echt kommunizieren. Mehr erreichen. - Gemäß seinem Slogan unterstützt der Kommunikationswissenschaftler und Wirtschaftspsychologe Sebastian Pflügler Unternehmen, Innovationszentren, Bildungseinrichtungen und Universitäten dabei ihre Kommunikation...

Sebastian Pflügler Consulting
Treffauerstraße 42
81373 München

Das Seminar war von Grund auf sehr Interessant und gut aufgestellt.
Ablauf und Moderation waren sehr angenehm.
Ich hoffe, wir bekommen die Schulungsunterlagen auch mit den Themen, welche während der Session er-/ ausgearbeitet wurden.
Die Schulung empfehle ich jedem einzelnen, da Kommunikation das A und O im Zusammenleben ist.
herzlichen Dank nochmal Sebastian
07/21/2021Anonymously
Sehr erfrischendes Seminar, direkt anwendbare Tipps, nette Atmosphäre.
07/21/2021Anonymously
Viele praktische Tipps, geht auf individuelle Fragen ein, Zeit verging schnell und hat Spaß gemacht
07/21/2021Bettina B.
Sehr sympathisch und immer für einen Tipp bereit. Macht spaß ihm zuzuhören und man wird angeregt mit zu machen. Es sind auch viele hilfreiche Sachen die man aufschnappt, die man evtl. bereits erlebt hatte und man überlegt ob das gut oder schlecht war und was man in Zukunft durch seine Schulung verbessern wird.

Sehr praxisorientiert und daher meiner Meinung nach am zielführendsten.
Wirksam Führen als Schichtleiter (virtuell, Juni-Juli 2021)
07/20/2021Anonymously
Definitiv sind weitere Folgetermine wünschenswert - gerne würde ich eine zusätzliche Session besuchen, um praxisorientierte Beispiele zu besprechen! Vielen Dank an Sebastian Pflügler
Führung auf Distanz (virtuell, Juli 2021)
07/20/2021Anonymously
Wirklich großartig, jede Minute ein Mehrwert. Abwechslungsreich und spannend.
Sebastian hat eine tolle Ausstrahlung und es war mir eine Freude teilnehmen zu können.
07/16/2021Anonymously
sehr, sehr hilfreich und kompetent!
06/15/2021Anonymously
Sehr aktiv gestaltet, schwierige Gespräche konnten so zunächst auf "sicherem Gelände" trainiert werden, um sie anschließen in der Praxis gut meistern zu können. Zu Beginn theoretisch besprochen und dann praktisch durchgespielt. Kann ich wirklich nur empfehlen!!
05/22/2021Anonymously
Ich war bereits das zweite Mal bei Sebastian virtuell im Kommunikationsseminar. Es war jedes mal richtig gut durchstrukturiert und harmonisch gestaltet, dass es richtig Spaß macht, sich auch mit den anderen und ihm zu unterhalten und Fälle zu besprechen. Auch das technische hat immer einwandfrei geklappt. Gerne würde ich ein weiteres Seminar von Sebastian gehen (gerne in Real ;D). Super netter Couch!
Liebe Grüße
05/21/2021L.
Hallo Sebastian,

vielen Dank für dein Seminar zum Thema Kommunikation.
Ich habe heute wieder viele Dinge gelernt, die ich unbedingt im Alltag auch umsetzen werde.
Ganz besonders hilfreich war die Aufstellung der "kritischen Sätze". Durch die Lösungsvorschläge habe ich jetzt einen Anhaltspunkt, wie ich mit solch einem Sachverhalt umgehen kann . Das finde ich absolut erleichtern und gibt etwas Sicherheit, gerade für die Anfangszeit.

Beste Grüße
Johanna Herbert
05/21/2021Johanna H.
Super Training, wird mir weiterhelfen : )
05/20/2021Anonymously
Super Seminar, gute Tipps
05/20/2021Anonymously
Eine sehr interessantes und auf jeden Fall bereicherndes Seminar, für jeden, der seine Kommunikation vor allem in schwierigen Gesprächen verbessern will.
05/19/2021L.
Es war eine sehr gute Mischung aus Theorie und Praxis in kleinen Gruppen. Teilweise hat de Praxis etwas überwiegt, was in jedem Fall im virtuellen Workshop positiv ist. Dadurch wird es nie träge oder langweilig, die Zeit vergeht schnell und man selbst hat ein gutes Gefühl.
Ich hätte mir gewünscht, dass noch ein bisschen mehr auf die Wünsche, die zu Beginn des Workshops von allen genannt wurden, eingegangen worden wäre. Mein Anliegen bleibt somit teilweise unbeantwortet.
Wirksam kommunizieren (virtuell, Mai 2021)
05/14/2021Johanna F.
Great dynamics, a lot of actionable insights and a pleasure experience interacting with other people having the same issues.
New Work Leadership (virtuell, April-Mai 2021)
05/12/2021Sebastián H.
Vielen Dank für das nette und super Training. Ich werde viele Punkte in meinen nächsten Gesprächen berücksichtigen.
Kommunizieren in analogen und virtuellen Settings (April, 2021)
04/29/2021Anonymously
Sebastian geht auf die individuellen Wünsche ein und behält dabei eine sinnvolle Struktur.
Am meisten gefällt mir: Learnings werden interessant und basierend auf Forschung bzw. auch medizinisch/psychologisch erklärt.
Ich lerne immer etwas Neues und bekomme die Möglichkeit von meinen Kollegen/-innen Feedback "im geschützten Raum" zu erfragen.
Da er ein Denk-externer Trainer ist, kann ich sehr offen mit meinen Defiziten sein.
Wirksam kommunizieren (virtuell, April 2021)
04/13/2021Anonymously
sehr umfassend und hilfreich :-)

Eine Bitte:
Folien (noch nicht erhalten): bitte Definitionen von Begriffen ergänzen z.B. Halo-Effekt, ...-Bias etc.
Wirksam kommunizieren (virtuell, April 2021)
04/13/2021Anonymously
Sebastian ging auf alle Fragen gut ein und konnte durch gezieltes Nachfragen Lösungsvorschläge mit an die Hand geben. Sehr sympathischer Mensch, lockere Arbeitsatmosphäre - danke dir!
Führung auf Distanz (virtuell, März 2021)
04/01/2021Anonymously
unaufgeregt, praxisbezogen, endlich mal kein Selbstdarsteller sondern im Hintergrund agierender Lenker
Führung auf Distanz (virtuell, März 2021)
04/01/2021Anonymously

Your message to Sebastian Pflügler

All reviews and experiences about Sebastian Pflügler are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/15/2018  |  Last update: 07/22/2021   |  Report profile