Buchhaltungssoftware, Rechnungsprogramm

2,256 Reviews
sevDesk ist eine digitale Buchhaltungssoftware für Selbstständige, Freiberufler und Startups. Kleine Unternehmen können dank sevDesk ihre laufende Buchhaltung GoBD-konform online bewältigen - und das von überall. Dank künstlicher Intelligenz ist es möglich, alle Belege bequem per App zu scannen und automatisiert digital zu verwalten.

Hauptstraße 115
77652 Offenburg

Thursday 08:00 am-08:00 pm

Good (4.41)
Good (4.39)

Professional demeanor

Fair
Kommen wir erstmal zu den positiven Dingen.
Sevdesk hat einen sehr guten Kundensupport und gute Schulungsunterlagen. Es ist im allgemeinen sehr Benutzerfreundlich und modern gestallten.

Jetzt kommt aber der Knackpunkt der SevDesk eigentlich das Genick bricht:
Die Software ist zur Buchhaltung absolut nicht geeignet. Zumindest nicht wen es um gastronomische Gewerbe geht. Viele Buchungen sind falsch oder erst gar nicht machbar. Korrekte Verbuchung von Bareinnahmen oder Personalkosten fehlt komplett. Man muss Mitarbeitern und sogar der eigenen Kasse ein Debitorenkonto geben um überhaupt Umsätze drauf zu Buchen. Was, wie jeder der etwas Ahnung von Buchhaltung hat, völliger Schwachsinn ist. Mein Steuerberater ist fast umgekippt als er das gesehen hat.
Der Support ist zwar sehr freundlich und versucht auch immer eine Lösung zu finden oder vorzuschlagen. Aber er ist oft einfach nicht hilfreich weil es einfach keine Lösung zu den Problemen gibt.

Fazit: Meiner Meinung nach ist Sevdesk eine noch unfertige Software in der vieles Fehlt und/oder falsch gemacht wird. Das ist für eine Buchhaltung aber sehr fatal. Ich weis leider nicht wer mit SevDesk erfolgreich arbeiten kann. Die Gastronomie schließe ich aber komplett aus obwohl SevDesk damit wirbt.
Jeder der Personal zu bezahlen hat und eine ganz normale Barkasse mit Laufkundschaft hat wird mit SevDesk definitiv nicht glücklich. Ich werde jetzt leider zu einer anderen Software wechseln die zwar etwas teurer ist aber dafür alles abdeckt.

Liebes SevDesk Team super freundlicher Support; Software bitte nachbessern.
10/13/2020Marvin W.
Das Programm erspart einem zusätzliche Schritte, das finde ich sehr gut. Die Übersicht ist auch für Einsteiger leicht Verständlich. Die Integration zu unserem Shopsystem erspart uns zusätzlichen Aufwand.

Viele Grüße vom www.mokkini.de Team
09/19/2020Abdelmajid D.
Mit SevDesk kann ich sehr schnell und übersichtlich meine Buchhaltung erledigen. Vielen Dank, das Programm kann ich vollkommen weiter empfehlen.
07/08/2019Falco S.
Habe bereits auf Google alles gepostet einmalig klasse hervorragende Software......kann man bedenkenlos weiterempfehlen!!!
05/16/2019Freddy S.
sevDesk ist ein tolles Tool und spart mir viel Zeit! Leider dauern Fehlerbehebungen lange... :-/
01/17/2019J.
Ich habe verschiedene Anbieter wie FastBill oder Lexoffice getestet, am Ende hat mich aber sevDesk überzeugt. Bin seit 3 Wochen Kunde und bisher recht zufrieden.
12/31/2018Karin H.
Vor sevDesk habe ich meine Buchhaltung mit Word und Excel erledigt. Das hat endlich ein Ende. Mit der Software geht es viel schneller und einfacher!

Bei manchen meiner Fragen kam eine Standardantwort, aber als ich nochmal nachhakte, hat mir der Support sehr geholfen.
12/10/2018Johannes O.
Die Software wurde mir durch meinen Steuerberater empfohlen. Jetzt geht durch die Digitalisierung der Belege alles viel schneller und einfacher.

Super wäre noch, wenn ich mit sevdesk Mahnungen automatisch verschicken könnte. Ansonsten bin ich sehr zufrieden :)
11/27/2018Linus Z.
Für jeden etwas dabei. Anfänger sind dort ebenso bestens aufgehoben, wenn es um das Thema „meine erste Rechnung“ geht! Ich bin sehr zufrieden!
11/22/2018Eric B.
Zuvor habe ich eine Offline-Software genutzt und bin jetzt mit der Online-Lösung von sevDesk deutlich zufriedener.

Rechnungen schreiben und verschicken geht jetzt viel schneller, die EÜR ist schnell erstellt. Bequem ist auch das Online-Banking aus dem Tool heraus.

Mich stört es etwas, dass ich monatlich für die Software bezahlen muss, aber immerhin wird das Produkt positiv weiterentwickelt. Wenn man jetzt noch 2 Firmen mit einem Konto verwalten könnte, wäre das top! Weiter so!
11/13/2018Markus W. - I.
Ich finde SevDesk super und würde mich freuen, wenn Steuerberater mehr und mehr auf diese digitale Buchhaltung umstellen würden ohne Angst zu haben, dass ihre Dienstleistung gefährdet ist. Aus meiner Sicht verschiebt sich die Notwendigkeit einen Steuerberater zu haben von der ausführenden Dienstleistung zu mehr und mehr beratenden Tätigkeit. Tolles Tool, danke!
11/13/2018Sara Pamina B.
Grundsätzlich übertraf Sevdesk meine Erwartungen an Leistungsumfang und Kundenservice. Letzterer ist meines Erachtens absolut vorbildlich, obwohl hin und wieder auch mal eine automatisierte Antwort am Thema der gestellten Frage vorbei trifft. In allen wichtigen Belangen steht aber immer eine kompetente, lebendige Beratung bereit und hilft geduldig und sehr freundlich weiter.
Wichtig für mich war und ist, dass Änderungs- und Verbesserungsvorschläge ernst- und angenommen werden.
Es gibt nichts fehlerfreies, dazu gehört auch Sevdesk, aber meine Entscheidung fiel aufgrund der Art und Weise, wie mit Fehlern, Pannen und unerfüllbaren Kundenwünschen umgegangen wird. Und dies geschieht hier auf eine ehrliche und freundliche Weise, so dass es manchmal richtig Spaß macht, Fehler zu melden und über Pannen zu diskutieren :-)
Buchhaltung darf und kann auch lustig sein!
Sevenit ist ein junges, sympathisches Unternehmen mit einem tollen Team, dem mein volles Vertrauen gilt.
11/06/2018Gregor-Alexander W. (25 Xing Kontakte) - Technikzentrum Hamburg
Mir gefällt sehr gut, dass der Kundenservice immer sehr zeitnah auf meine Fragen reagiert. Sehr smart finde ich auch das ganze Programm.
10/15/2018Anonymously
sevDesk ist die beste Lösung die ich kenne, um schnell und einfach Angebote und Rechnungen zu erstellen/verwalten. Klare Empfehlung von mir! David Wagner - Zertifizierter Experte für umsatzstarkes Webdesign - www.netzmarketer.de
05/02/2018David W. - Netzmarketer - www.netzmarketer.de
Einfach nur Klasse das Programm.
Jedoch noch einfacher wäre es wenn Postleitzahl eingegeben wird, das dann der dazugehörige
Ort erscheint.
04/13/2018Hans-Jürgen F. - Transporte
Es passt einfach....!
04/03/2018A.
100% - Klare Empfehlung! Sevdesk ist für mich die beste Lösung auf dem Markt.
03/15/2018Anonymously
Super intuitive Nutzung, für professionelle Buchhaltung genausogut geeignet wie für Einsteiger, das Beste ist die automatische Belegerkennung, die gleich passende Buchungskonten vorschlägt
02/10/2018Anonymously
Für ein Kleinunternehmen ein sehr gutes Angebot. Es ist ein sehr aufwendiges System und nur durch regelmäßiges Arbeiten lernt man das System kennen. Für Ideen ist der Support offen und manches wird an die Programmierer weitergeleitet. Wenn es sinnhaft ist wird es durch ein Update verbessert. Ich kann es nur Empfehlen!
02/07/2018Cornelia M. - Cornelia Matys
Einfache Handhabung. Zuverlässig. Einfach top!
02/04/2018Anonymously
2,117 Reviews from
1,607 reviews on trusted

03/01/2020
510 reviews on Trustpilot

12/02/2020

Your message to sevDesk

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/09/2017  |  Last update: 12/03/2020   |  Report profile