Wissenstransfer bei Personalwechsel in Unternehmen

Silvia Schorta
Wir unterstützen bei der Wissenssicherung, wenn Leistungsträger und/oder Experten das Unternehmen verlassen und ermöglichen dem Nachfolger eine schnelle und motivierende Einarbeitung bei um 30 % verkürzter Einarbeitungszeit.
Wenn Sie...

Review from 01/10/2022

Communication

Action recommendations

Explanations

Unser Wissenstransfer liegt nun schon einige Monate zurück. Ich war von Anfang an von der Arbeitsweise von Frau Schorta begeistert. Sie stellte genau die richtigen Fragen, arbeitet super strukturiert und kam auch mit verschiedenen Persönlichkeiten innerhalb des Transfers super zurecht. Mir hat der von Frau Schorta begleitete Wissenstransfer innerhalb kürzester Zeit enorm geholfen. Ich kann Sie mit vollster Überzeugung weiterempfehlen und habe dies auch getan :-)
01/10/2022Anonymously
Silvia war für uns eine wertvolle Unterstützung. Sie hat uns zielführend durch den Prozess geführt. Vielen Dank dafür!
12/12/2021N.
Silvia Schorta Comment from Silvia Schorta:
Danke Nicole, für die tolle Bewertung, aber auch den interessanten Transfer!
Frau Schorta wurde in unserem Betrieb für den "Wissenstransfer" vom Geschäftsführer zum Nachfolger engagiert.
In wenigen und kurz aufeinander folgenden Meetings wurden diverse Themen identifiziert, die mit konkreten Maßnahmen in Zukunft umgesetzt werden können. Frau Schorta agierte hier vor allem als externe Moderatorin, die großes Interesse an den handelnden Personen zeigte und alle Argumente stets ohne Wertung verarbeitete.
Wir sehen die Arbeit von Frau Schorta als zentralen Punkt für die Geschäftsübergabe und danken für die tolle Arbeit!

Christoph Domann
Martens & Prahl Versicherungskontor GmbH Wismar
10/27/2021Christoph D.
Silvia Schorta Comment from Silvia Schorta:
Lieber Herr Domann, ganz herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Ich freue mich sehr darüber und wünsche weiterhin gute Übergabe!
Auch kurzfristig zeigt Frau Schorta alle realistischen Möglichkeiten auf und setzt diese zu ihren Anteilen ebenso strukturiert und zielführend um.
10/15/2021Anonymously
Tolle Methodenkompetenz, immer die richtigen, zielführenden Fragestellungen, hat richtig Spaß gemacht und ein sehr gutes Ergebnis gebracht.
10/14/2021Herr B.
Silvia Schorta Comment from Silvia Schorta:
Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung. Wie schön, dass es nicht nur nützlich war, sondern sogar Spass gemacht hat.
Die Zusammenarbeit hat vor allem Klarheit gebracht: Wir konnten auch kontroverse Themen gut diskutieren und gemeinsame Entscheidungen treffen.
10/01/2021Anonymously
Der Wissenstransfer mit Frau Schorta war eine sehr spannende Erfahrung. Die Arbeit an der Wissenslandkarte war sehr intensiv, doch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Frau Schorta wusste immer, wie die Informationen gut und verständlich festgehalten werden können. Nun hab ich einen tollen Leitfaden für meine:n Nachfolger:in und einen detaillierten Maßnahmenplan mit all meinen To dos bis zu meinem letzten Arbeitstag. Das bietet einen klasse Faden, an dem ich mich entlanghangeln kann und damit sehr viel Sicherheit für eine gute Übergabe. Vielen Dank Frau Schorta!
05/06/2021Anonymously
sehr gut auf die Teilnehmer eingestellt, methodisch sehr gut, ausgesprochen angenehme Gesprächspartnerin
03/04/2021Frau R.
Silvia Schorta Comment from Silvia Schorta:
Danke, liebe Frau Richter, für die tolle Bewertung!
sehr gute und strukturierte Leitung durch den Prozess
zusätzlich sehr angenehme und freundliche Begleitung
02/25/2021Anonymously
Vielen Dank für die professionelle Unterstützung im gesamten Transferprozess. Durch die Strukturierung des Vorgehens und die excellente Dokumentation der Ergebnisse konnte der Wissenstransfer sehr effizient durchgeführt werden. All das haben wir in einer intensiven und jederzeit sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre geschafft. Vielen Dank dafür!
11/30/2020Torsten W.
Silvia Schorta Comment from Silvia Schorta:
Danke, libeer Herr Westphal, für die sehr gute Bewertung und den positiven Kommentar. Den Dank geben ich sehr gerne zurück: es liegt an mehr als einer Person, wenn die Arbeitsatmosphäre so positiv ist! Ihnen weiterhin viel Erfolg!
Der Wissenstransfer war durch die Trainerin sorgfältig vorbereitet. Es gab sehr rege Diskussionen bei denen immer mehr Themen entdeckt wurden. Es war sehr interessant und nie langweilig. Das Ergebnis ist eine Wissenslandkarte die sehr umfangreich und hilfreich für die weiteren Schritte ist.
11/30/2020Norbert B.
Silvia Schorta Comment from Silvia Schorta:
Danke, lieber Herr Bessert, für die positive Rückmeldung. Es war mir eine Freude, Sie zu unterstützen!
Professionelle Durchführung, flexibel und kundenorientiert, für bestimmte Fallkonstellationen eine sehr hilfreiche Unterstützung.
10/16/2020Anonymously
Angenehme Gesprächsatmosphäre. Schnelle und treffende Zusammenfassung und Visualisierung der Gesprächsinhalte.
10/08/2020Petra E.
Gute Moderation und angenehme Atmosphäre während der Gespräche
07/13/2020Anonymously
Prozess war sehr hilfreich zur strukturierten Wissensübergabe
03/30/2020Anonymously
Frau Schorta hat große Erfahrungen mit dem Thema Wissenstransfer und sie leitet die Teilnehmer sicher und routiniert durch den sehr komplexen Prozess.
Wissenstransfer vor Ort
12/09/2019B.
Ein sehr persönlicher, angenehmer Umgang während der einzelnen Sitzungen mit klarer Zielrichtung
Wissenstransfer vor Ort
05/29/2019Anonymously
Sehr professionelle Unterstützung vom Erstkontakt und Beratung über Durchführung bis hin zum Abschlussfeedback.
05/23/2019Anonymously
Vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch, Frau Schorta. Ich denke, dass mir die Wissenslandkarte sehr bei der Einarbeitung eines neuen Kollegen helfen wird.
Viele Grüße, Christiane Schimmel
05/20/2019Anonymously
Silvia Schorta ist es gelungen, die Relevanz strukturierten Wissenstransfers in Unternehmen, insbesondere vor dem Hintergrund zunehmender Betroffenheit durch den demografischen Wandel, eindringlich und überzeugend zu verdeutlichen. In einer lockeren und fokussierten Vortragsform, gefolgt von einem offenen Meinungsaustausch, verstärkte Frau Schorta die Aufmerksamkeit der beteiligten Unternehmens- und Branchenvertreter für dieses Thema. Das Interesse an nachfolgenden Kontakten und dem weiteren Austausch zeugte davon, dass wir mit Frau Schorta eine überzeugende Expertin für unsere Ausschusssitzung gewinnen konnten.
Silvia Schorta, Wissenstransfers in Unternehmen
01/18/2019Jens M.

Your message to Silvia Schorta

* All reviews and experiences about Silvia Schorta are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/22/2017  |  Last update: 01/10/2022   |  Report profile