Steuererklaerung

Published:
smartsteuer bietet eine Online-Lösung für die jährliche Steuererklärung an. Dabei werden Nutzer anhand eines Interviews durch die Steuererklärung begleitet und unterstützt. Selbst als Steuerlaie können Sie zu viel gezahlte Steuern zurückholen und...
Lister Meile 27
30161 Hannover

Franziska Zachert

05/12/2017

Structure

Ich hatte bereits andere Einkommensteuer - Programme für meinen von mir getrennt lebenden Mann und mich ausprobiert. Smartsteuer ist das benutzerfreundlichste Programm, das auch wesentlich mehr bietet als andere, die eine gleichhohe Gebühr erheben. U.a. die Mitteilung per Mail, dass die Steuererklärung vom Finanzamt bearbeitet wurde und die Möglichkeit, für10,00 Euro zusätzlich bereits die konkrete Erstattung in Erfahrung zu bringen. Sehr empfehlenswzert! !
05/12/2017
Bin begeistert, denn als Leihe ist das gar nicht einfach alles richtig zu verstehen und auszufüllen. Mit Smartsteuer schon fast Kinderleicht! Gerne nehme ich das Angebot weiter in Anspruch!
Danke
05/07/2017
Klar und verständlich, unkompliziert, und ein sehr freundlicher Service am Telefon.
Jederzeit wieder! Und unbedingt weiterzuempfehlen ! Dankeschön
04/27/2017
Nach anfänglichen Gewöhnungsschwierigkeiten keine Probleme mit dem Ausfüllen. Man wird gut durch die einzelnen Anlagen zur Steuererklärung geführt und hat die voraussichtliche Steuerrückerstattung stets vor Augen. Im kommenden Jahr werde ich wieder mit Smart-Steuer meine Erklärung fertigen.
04/19/2017
Es ist übersichtlich und Dank der Hilfetips auch einfacher auszufüllen.
04/19/2017
Danke alles gut!!!!
04/18/2017
Bin insgesamt sehr zufrieden. In einzelnen Punkten (Absetzbarkeit Arbeitszimmer) fehlen m.E. Möglichkeiten des Eintrags (Monatl. Zahlungen von Nebenkosten, Abschreibung von Büromöbeln über mehrere Jahre...). Ansonsten prima!
04/17/2017
Sehr übersichtlich und auch für Anfänger geeignet
04/15/2017
Ich bin bislang ohne Kundenservice ausgekommen, da die Beispiele und Anleitungen zu den einzelnen Punkten informativ und verständlich sind. Ändern würde ich nichts, verbessern ist m.E. nicht nötig.
04/14/2017
Average
Kollegin bei der Hotline Nummer war total unhöflich und einfach aufgelegt.
Immer wieder
04/13/2017
Super einfache Handhabung, jeder einzelne Schritt ist echt gut erklärt und total verständlich, auch wie welche (wie mich) die überhaupt keine Erfahrung mit steuern haben.

Ich kann es nur empfehlen !
Gute Führung durch die einzelnen Punkte
04/12/2017
Da ich dieses Jahr das erste Mal eine Steuererklärung angefertigt habe, waren die vielen Erklärungen sehr hilfreich! Zusätzlich könnte ich mir nur noch eine kurze Einführung in die Grundlagen einer Steuererklärung vorstellen, die die Grundprinzipien umreißt.
04/11/2017
Die beste Steuersoftware mit der ich je gearbeitet habe!
Super Erklärungen und verständliche Durchführung durch das Programm bis hin zur Unterschrift!
Alles übersichtlich.
04/11/2017
Ich finde das Programm sehr einfach zu bedienen, und sehr übersichtlich und gut erklärt, wenn Fragen auftauchen. Ich persönlich werde es nächstes Jahr wieder nutzen.
04/11/2017
Alles war genauso wie ich es wollte.
04/11/2017
Es ist Laien möglich, mit dieser Software zügig und einfach eine Steuererklärung zu machen. Die Erläuterungen und Hinweise sind hervorragend und verständlich. Alles in allem nur weiter zu empfehlen!
04/11/2017
Im Prinzip sehr zufrieden. ABER: Sie sollten sicherstellen, dass fuer das folgende Jahr auch die Eingabe von staatlichen Rentenbezuegen aus anderen EU-Staaten moeglich sind (siehe meine verschiedenen e-mails mit Ihnen). Leider musste ich dem FA fuer 2016 sagen, dass die Eingabe bei Ihnen noch nicht moeglich waren. Ich musste also diese EU-Renten aus Holland und England separat an das FA melden. Dadurch ist natuerlich die von Ihnen errechnete Steuerbelastung nicht abschliessend korrekt. Bitte bestaetigen Sie mir, dass Sie daran arbeiten werden. Danke.
48 reviews on TrustedShops

05/30/2017
19 reviews on Amazon

11/25/2016
17 reviews on Amazon

11/25/2016

07/15/2017

Your message to smartsteuer GmbH

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/24/2017  |  Last update: 07/27/2017   |  Report profile