Motoreninstandsetzung

of overall
376 reviews
Willkommen bei Solak Motors, Ihrem Meisterbetrieb für Motorreparaturen, Motorinstandsetzung und Motorschaden-Ankauf in Bielefeld! Unser zentrales Augenmerk liegt auf der Motorinstandsetzung, Motorschaden Reparatur, Motorüberholung, Motorschaden...

Fabrikstrasse 16
33659 Bielefeld

Wednesday 09:00 am-06:00 pm
Review from 02/26/2020
Realization

Decision making

Objectivity

meine R Klasse 350 CDI mit gerade 167000 hatte ein komisch klackern vorne im Motorbereich.
MB und andere Werkstatt konnten mir nicht genau sagen woher das Geräusch herkommt,
zur Auswahl standen Injektor / Steuerkette / Ventilfedern / Nockenwelle.
Die besagte Auswahlliste lies ich dann auch überprüfen, das End vom Lied war, die besagten Teile waren in Ordnung und der Motor lief auch bis auf das immer noch vorhandene klackern.
So habe ich mich entschlossen, bevor ich noch mehr Geld für Diagnosen ausgebe den Motor gleich komplett instandsetzen zu lassen und somit alles in einem Abwasch geht und nicht noch länger ohne Auto dastehe.
Das suchen im "Netz" dauerte eine geraume Zeit, da sich sehr viele "Profis für Motoren" tummeln.
Daraufhin lies ich mir auch von diversen "Profis" Kostenvoranschläge schicken.
Nach diversen Gesprächen mit den "Profis" wo ich überhaupt einen Kostenvoranschlag bekommen habe, viel die Entscheidung dann doch letzt endlich auf Solak Motors.
Da die Kontakt Aufnahme sehr freundlich und Fachmänisch war.
Prompt ZweiTage später kam ein Fahrer mit einem Gespann zu mir nach Hause um den Wagen abzuholen. Der Fahrer machte einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck auf mich, den er wuste was er macht. Denn er hat meine R Klasse Fachmänisch aufgeladen und Sicher / Ordnungsgemäß befestigt und nicht Spanngurte in der Felge / Rad befestigt, wie es die meisten machen und somit einen "späteren" Radlagerschaden begünstigen, sondern mit speziellen Spanngurten für Kfz Transporte befestigt.
Die Firme Solak hat mich angerufen, nachdem Sie den Motor zerlegt haben und mir mitgeteilt, daß mein Motor einen "Kolbenschaden" und nicht wie vermutet einen Kurbelwellenlager Schaden hat. Trotz allem hatte ich Glück im Unglück, das der Motorblock keinen Schaden genommen hat und noch in Ordnung ist.
Nach dreieinhalb Wochen war der Wagen fertig und ich holte ihn in Bielefeld ab.
Der Empfang war sehr Freundlich und man hat mir nochmal erklärt was jetzt genau defekt war und was ich in der nächsten Zeit bein fahren beachten soll.
Den defekten Kolben hat man mir auch gleich auf Wunsch von mir mitgegeben.
Seit dem läuft der Wagen ohne kappern , ohne Probleme und fährt sich einwandfrei.

Nochmals Danke für die schnelle und saubere Arbeit.
02/26/2020W.
Einfach ein Service der Spitzenklasse. Ich habe meinen BMW 330d mit Motorschaden nach langer Recherche via Google, Facebook etc. bei Solak Motors instandsetzen lassen und muss sagen, das ich mehr als zufrieden bin.
Alles lief völlig Reibungslos. Kontaktaufnahme war sehr freundlich . Beratung und und das anschließende Angebot waren absolut transparent und fair.
Preisabsprachen wurden eingehalten und die Ausführung der Arbeiten waren erstklassig.
Mein Auto läuft wieder wie am ersten Tag .
Ich kann Solak Motors besten Gewissens weiterempfehlen.
Schönen Gruß an Herrn Solak und sein tolles Team
Macht weiter so Jungs 👍
02/22/2020Frank M.
Solak hat unser Auto schnell abgeholt und schnell reparariert.
Vergleichsweise zu Werkstätten von den entsprechenden Autoherstellern, sehr günstig.
Unkompliziertes Verwaltungsvorgehen.
Bei einem nachträglich noch aufgetretenem Problem war Solak auch noch sehr kulant.
12/30/2019David R.
Nach Motorschaden am meinem BMW X5 3.0sd mit gerade einmal 181000 km, Baujahr 2008, wegen Steuerkettenriss suchte ich schnellstmöglich eine Werkstatt die so was repariert. In Bielefeld bei Solak Motors wurde ich fündig. Troz der fast 500 km Entfernung wurde mein Fahrzeug in Eppelborn abgeholt. Die 100€ Aufpreis für den Transport wurden vom Automobilclub ACV übernommen. Innerhalb der vereinbarten Zeit wurde mein BMW repariert. Super Service und Beratung von Anfang bis zur Abholung. Das Auto läuft wieder super, ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Daher Solak Motorsvon mir immer wieder gerne zu empfehlen!!!!!!!
12/06/2019Günter L.
Nach Motorschaden am meinem BMW E91 wegen Steuerkettenriss suchten wir schnellstmöglich eine Werkstatt die so was repariert. In Bielefeld bei Solak Motors wurden wir fündig. Das Auto wurde von Rostock abgeholt und innerhalb der vereinbarten Zeit repariert. Super schneller Service und Beratung von Anfang bis zur Abholung. Das Auto läuft wieder super, ich bin sehr zufrieden tolle Arbeit. Immer wieder gerne!!!!!!!
11/15/2019P. P.
Top Service, alles vereinbarte wurde eingehalten ! Das Auto läuft nach Steuerkettenschaden wieder sehr gut! Sehr freundliche Mitarbeiter und Chef! Ich habe diese Firma schon einigen Intreressierten weiterempfohlen! Frank R. aus Crailsheim
09/19/2019F.
Ich hatte einen Motorschaden bei meinem Sharan BJ 2010 1,4 TSI KM 100000. Zeiter Zylinder hatte keine Kompression mehr. Habe mehrer Werkstätten in der Umgebung angefragt, doch keiner wollte den Motor reparieren nur austauschen. D. h. Preis ca. 5000 bis 6000 €. Solak Motors habe ich mein Problem geschildert und sie haben mir umgehend ein Angebot mit einem annehmbaren Preis gemacht, sogar mit Abholung und Rücklieferung vor die Haustür. Alle waren sehr freundlich und unkompliziert. Solak Motors ist auf jeden Fall zu empfehlen. Danke nochmals
08/05/2019Michael K.
Einfach super! Steuerketten Schaden war nach 1 Woche repariert zu einem guten Preis! Bei der Fahrzeug Abholung wurde ich am BHF Bielefeld abgeholt. Sehr zu empfehlen!
06/03/2019P.
Die Erfahrung die ich mit Solak-Motors machte ist einfach Spitze. Freundliche Beratung, Transparenz und Ehrlichkeit stehen an Oberster Stelle bei diesem Unternehmen ! Die Abwicklung ging flott, und reibungslos!
Termingerecht wurde mein Motor Repariert. Läuft ruhig und hat volle Leistung.
Der Chef und sein Team treten wirklich sehr Professionell auf, in Thematik & Praxis der Motorinstandsetzung haben Sie viel Erfahrung, gehen den Fehlern auf den Grund und beheben diese nach einer Rücksprache und Freigabe vom Kunden, finde ich Super ! Auch wenns etwas mehr kostet als Kalkulliert. Qualität hat eben seinen Preis. Das muss auch so sein ! Kann nur nochmals Danke Sagen und Weiterempfehlen !
06/03/2019Markus L.
Schnell ,ausführlich und kein bisschen wieder Sprüchlich. Ich bin froh hier gewesen zu sein.

Danke an den Geschäftsführer Erkan Solak.
Solak Motors
05/31/2019Golf V Variant 1.
Vielen Dank für die professionelle Hilfe von Anfang an bis zur Fertigstellung
05/08/2019Anonymously
Vielen Dank Top Arbeit
04/06/2019Anonymously
Ich war mit dem gesamt Paket sehr zufrieden, für die Leistung die man mir entgegen gebracht hat, hätte ich bei BMW das doppelte bezahlt ( Steuerketten mit neuer Kupplung.)
Heinz Nöring
Emsdetten
03/28/2019Anonymously

03/13/2020

03/25/2020
262 reviews on eBay

03/31/2020

Your message to Solak Motors

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 03/05/2019  |  Last update: 03/31/2020   |  Report profile