Berufsunfähigkeitsversicherung, PKV, Altersvorsorge

of overall
240 reviews
Nr. 1 YouTube-Kanal & Nr. 1 Podcast Versicherungswissen
Bildungspreisträger 2018 der deutschen Versicherungswirtschaft.

Auf Versicherungen mit Kopf findest du genau die unkomplizierte und komfortable Online-Beratung, wie sie im Jahre 2020 sein soll. ...

Kapellenstraße 30
63867 Johannesberg

Bastian Kunkel

Friday 09:00 am-06:00 pm

Review from 03/31/2020

Diligence

Availability

Habe mir zu dem Thema Altersvorsorge einen Termin bei Steffen Krumbholz gebucht. Dieser nahm sich an insgesamt 3 Telefon-Terminen Zeit, ein auf mich abgestimmtes Gesamtkonzept für die Altersvorsorge – ergänzend zu den bereits bestehenden betrieblichen Altersvorsorgen – zu finden. Durch gezielte Fragen und sehr ausführliche Erklärungen zu den Varianten, Risiken, Chancen bzw. Erläuterungen zum Preis-/Leistungsverhältnis sind wir zu einer „fondgebundenen Rentenversicherung“ gekommen.
Bei der Frage bezüglich einer Risiko-Lebensversicherung hat er mich an einen Kollegen verwiesen, welcher bei diesem Thema ein Fachmann ist. Hier sieht man auch, dass man nicht zu den verschiedenen spezifischen Themen von „Irgendjemanden“ beraten wird, sondern von einem dazu passenden Profi.
03/31/2020Jens Lang
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Vielen lieben Dank dir Jens, für die Bewertung! Freut uns, dass dir unser Beratungskonzept gefällt! :)
Aufgrund der YouTube Videos von Bastian kam ich zu Versicherungen mit Kopf und nutzte die kostenlose online Beratung, die dann zu einem telefonischen, ausführlichen Beratungsgespräch mit dem VMK Berater STEFFEN KRUMBHOLZ führte.
Die Beratung war fachlich auf höchstem Niveau und ich kann das gut beurteilen, war davor bei andere wo man alles aus der Nase ziehen musste und selber aktiv nachfragen musste. Ich bin mehr als zufrieden und habe auch direkt abgeschlossen.
Die Kombination mit den Videos und dann noch das individuelle Gespräch, ließ keine Fragen offen.
Von 5 Sternen vergebe ich 10 und werde künftig, alle Verträge bei VMK abschließen.
03/31/2020Udo Zimmermann
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Vielen Dank dir Udo für die Bewertung! Das freut uns sehr! Schade, dass es keine 10 Sterne gab :-P
Markus hat mich bei meiner Privatkenkrankversicherung beraten und ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt!
Null Druck, hat sich viel Zeit genommen und auf jede meiner Fragen eine Antwort.
Absolut identische Preise zu Check24 und Co. Man hat eine absolute kompetente Beratung, was ich von den Onlineanbietern nicht behaupten kann.

Jederzeit wieder!
03/30/2020Jonas
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Vielen lieben Dank dir Jonas! :-)
Ich wurde von meiner Frau auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht, mich Online über Berufsunfähigkeitsversicherungen beraten zu lassen, um über Anbieter, Modelle und ggf. einen Abschluss Orientierung zu bekommen. Mein Berater war Dominik Englert von "Versicherungen mit Kopf". Die Beratung war von Anfang an professionell, sympathisch und freundlich. Obwohl meine berufliche Lage kompliziert ist und in den nächsten Jahren absehbare Wechsel auch arbeits- und dienstvertraglicher Art anstehen, konnte Herr Englert dem nicht nur in der Erstberatung sofort begegnen und eingrenzen, welche Anbieter insofern überhaupt in Betracht kommen. Er hat vor allem im Folgetermin anhand meiner persönlichen Umstände die sinnvollen Möglichkeiten auf eine kleine Auswahl zusammenziehen können und zahlreiche Gesichtspunkte angesprochen, an die man später, auch bei Veränderungen der beruflichen und familiären Umstände denken sollte. Dabei hat er die Unterschiede zwischen den möglichen Anbietermodellen genau in ihren Konsequenzen bei später veränderten Umständen aufgezeigt und mir so ein sehr klares Bild davon vermittelt, welche Möglichkeiten ich habe. Die Beratung war beeindruckend kenntnisreich, ohne Entscheidungen in eine Richtung zu lenken. Letzteres zeigt sich insbesondere an dem Umstand, dass man zu keinem Zeitpunkt zu einem Abschluss bewegt wurde und sogar Verständnis dafür aufgebracht wurde, letztendlich doch "vor Ort" noch jemanden aufzusuchen. Ich danke Herrn Englert für diese (in dieser Qualität zu Unrecht kostenfrei erfolgte) Leistung und wünsche ihm für die Zukunft weiter viel Erfolg! Ferdinand Weber, Göttingen
03/30/2020Ferdinand Weber
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Vielen Dank dir Ferdinand für das offene Feedback! Das wissen wir sehr zu schätzen!
Ich werde Versicherungen mit Kopf auf jeden Fall im Freundes- und Bekanntenkreis weiterempfehlen. Über YouTube bin ich zunächst auf Bastis Kanal aufmerksam geworden. Ich habe selten Videos gesehen, die (für Außenstehende) komplexe Versicherungssachverhalte so konsequent und leicht verständlich auf den Punkt bringen.
Im Hinblick auf die Wahl einer passenden BU habe ich mich bei der Online Beratung für Thorsten Kraus entschieden. Bereits der erste Beratungstermin verlief super und ich hatte das Gefühl, als würde sich jemand richtig Zeit nehmen und auch Gedanken machen, ein individuelles Konzept für mich herauszuarbeiten. Das hatte sich besonders im zweiten Gespräch nochmal bestätigt, da wirklich jede meiner Rückfragen mit fundiertem Wissen beantwortet werden konnte. Auch die daraus resultierende Abwicklung sowie der Antrag bzw. Abschluss der BU waren problemlos, da ich hier auf die volle Unterstützung von Thorsten zählen konnte.
Aus den genannten Gründen vergebe ich in allen Kategorien 5 Sterne und werde, wie oben bereits erwähnt, die Beratung bei Versicherungen mit Kopf, bzw. Thorsten Kraus weiterempfehlen.
03/26/2020Anonymously
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Vielen lieben Dank dir für diese tolle und ausführliche Bewertung!
Bei Bastian Kunkel von Versicherungen mit Kopf habe ich mich sehr gut beraten gefühlt. Auf ihn aufmerksam geworden, bin ich ursprünglich über seine Youtube Videos und wollte mich bezüglich des Wechsels in die private Krankenversicherung beraten lassen. Er hat nach einem kurzen, unkomplizierten Beratungsgespräch sofort passende Angebote geschickt und hat immer auf alle meine Fragen ausführlich geantwortet. Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass man sich nicht unter Druck gesetzt gefühlt hat, sondern Zeit hatte, sich alles in Ruhe anzuschauen, sich selbst zu informieren und dann für die passende Option zu entscheiden. Man merkt, dass er ein sehr fundiertes Wissen zu jeglichen Versicherungsthemen hat und ich würde mich jederzeit wieder von ihm beraten lassen.
03/25/2020Alex Giesecke von simpleclub
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Besten Dank dir Alex! Bis demnächst mal wieder :-)
Das erste Mal habe ich Basti über seine Videos auf YouTube entdeckt und war direkt mega begeistert, wie locker und einfach er die (trockenen) Versicherungsthemen erklärt hat. Als ich mich dann mehr mit einer PKV beschäftigt habe, war klar, dass ich die Beratung mit Basti machen werde.

Die Calls waren super strukturiert und Basti ist auf alle Fragen eingegangen. Auch bei den organisatorischen Sachen hat er mich gut unterstützt. Kann ihn und generell "Versicherungen mit Kopf" nur jedem weiterempfehlen! So sieht digitale Beratung im 21. Jahrhundert aus! :)

Nico von simpleclub
03/25/2020Nico
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Mega! Vielen Dank für die tolle Bewertung, Nico! :-)
Dominik hat mich symathisch und kompetent durch das Thema BU hindurchgeführt. Nachdem ich mich zunächst mit Aktien mit Kopf beschäftigt hatte, bin ich bei der BU-Recherche auch auf Versicherungen mit Kopf gestossen und habe mich sehr über die Möglichkeit der Online-Beratung gefreut. Alles in allem habe ich mich im ganzen Prozess gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt.

Von der Technik her war bei einem der Calls leider mein Video nicht für Dominik sichtbar und ein anderes Mal hat meine Stimme im Video nachgehallt. Ansonsten hat alles funktioniert.
- Carolin Nothof
03/24/2020Carolin Nothof
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Vielen Dank Carolin, für die Bewertung! Das freut uns - und natürlich Dominik insbesondere - sehr! :-)
Über den YouTube-Kanal „Aktien mit Kopf“ hörte ich von „Versicherungen mit Kopf“. Als ich eine neue Haftpflichtversicherung brauchte fiel mir der Kanal wieder ein und sah mir die dazugehörigen Videos an. Hatte noch eine Frage zur Forderungsausfalldeckung, die mir Bastian ruckzuck in einfachen Sätzen beantworten konnte. Vertragsbedingungen sind halt nicht für jedermann*frau leicht zugänglich. Ich fühl mich gut aufgehoben :) Jederzeit zu empfehlen!
03/23/2020Gerhard
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Vielen lieben Dank dir Gerhard, für die Bewertung! :-)
Steffen von Versicherungen-mit-Kopf hat in verständlicher, nachvollziehbarer Art und Weise mir die Zusammenhänge in Bezug auf Riester-Anlagen und dem Rentenfaktor erläutert und mir verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt. Ich empfand es dabei als sehr angenehm, dass er sich dabei rein auf die Beraterrolle zurückgezogen und mich nicht in eine bestimmte Richtung gedrückt hat.
03/12/2020Hendrik
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Vielen Dank dir für die tolle Bewertung! :)
Ich habe mich zum Thema Private Altersversorgung vom Herrn Krumbholz beraten lassen und bin sehr zufrieden. Die Terminwahl war unkompliziert, das Gespräch sehr angenehm und informativ. Man fühlt sich gut aufgehoben und sachlich informiert. Kann ich nur weiterempfehlen.

Stephan
03/10/2020Anonymously
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Vielen Dank, Stephan! Freut uns, dass du dich Steffen gut beraten konnte :)
Das Telefonat mit Steffen war recht angenehm. Er hat sich mehr als zwei Stunden Zeit genommen, um alles detailliert zu erklären. Da aber mein bisheriger Anbieter eine bessere Verzinsung hat, war Steffens Empfehlung doch alles zu lassen wie bisher - das finde ich kundenorientiert und ehrlich - vielen Dank!
03/09/2020Anonymously
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Vielen Dank für dein Feedback! Es ist eben durchaus auch möglich, dass der bestehende Vertrag gut ist und wir dir das auch sagen :-)
Meine mittlerweile zweite Online-Beratung von Bastian Kunkel "Versicherung mit Kopf" und kann diese mit besten Gewissen weiterempfehlen.
Ich bin damals auf Basti zugekommen, als ich mein Wissen über Versicherungen erweitern wollte. Um damit hauptsächlich Eigenverantwortlich mit "Versicherungen" umzugehen und um das Thema nicht weg zu schieben. Was jetzt aber auch nicht bedeutet, dass absolut keine qualifizierte Beratung nötig wäre.
Es war ausserordentlich einfach Online in Kontakt zu treten, um meine damals ältere Riesterversicherung unter die Lupe zu nehmen. Dazu kam, dass ich sehr oft unterwegs war und hatte dann erst meist Abends Zeit. Da lob ich mir ganz ehrlich noch Basti's engagement, sich die Mühe zu machen (100% Einsatz) und Zeit zu nehmen für so ein wichtiges Thema wie... "Versicherungen"
Das damalige Online-Video-Meeting ist einfach nur Zeitgemäß. Egal von wo aus und man muss keine KM weit fahren. Was die Video Online Beratung anbetrifft. Bei Basti braucht man sich auch keine Sorgen machen, falls man sich auch noch nicht mit Net-/Video-Meetings auskennt. Seine sympathische Art würde einem die Unsicherheit wettmachen. Also nur zu und traut es euch.
03/08/2020Holger Bøg
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Wow, vielen lieben Dank dir Holger für diese sehr ausführliche Bewertung! Danke, dass du dir hierfür die Zeit genommen hast! Bis bald mal wieder :)
Auf der Suche nach einer Privaten Rentenversicherung empfahl mir mein Arbeitskollege „Versicherungen mit Kopf“.
Diese Empfehlung kann ich definitiv bestätigen. Ich fühle mich bei der Beratung von Steffen sehr gut aufgehoben, da er an einer individuellen Lösung interessiert ist.
Er nimmt sich die Zeit, mir als Neuling in diesem Bereich alles vernünftig und gewissenhaft zu erklären, ohne aufdringlich zu werden.
Ganz klare Weiterempfehlung für alle, die eine freundliche, lockere und authentische Beratung wünschen.
03/05/2020Sascha
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Vielen Dank dir für das Feedback! Freut uns, dass du empfohlen wurdest und dich Steffen super beraten konnte! :)
Zu Beginn habe ich kaum etwas von Versicherungen verstanden und habe die YouTube-Videos von Versicherungen mit Kopf entdeckt. Doch zunächst suchte ich mir einen Makler in meiner Nähe. Aber nachdem dieser mich enttäuschte, wurde ich sehr herzlich vom Versicherungen mit Kopf Team aufgenommen und an Markus weitergeleitet. Da ich Beamte bin, war dies auch gleich der richtige Ansprechpartner im Hinblick auf die private Krankenversicherung. Mein Fall war wirklich ziemlich kompliziert und ohne Markus' Hilfe wäre ich verzweifelt.
Die Beratung war sehr kompetent und vor allem transparent. Ich wusste zu jeder Zeit, was mich bald erwarten wird und auch den Vergleich mehrerer Versicherer gingen wir detailliert durch. Man ist bei Versicherungen mit Kopf auf jeden Fall sehr gut aufgehoben und kann sich darauf verlassen, dass die Leistung erbracht wird. Markus arbeitete sogar über meine Erwartungen hinaus, meldete sich regelmäßig, um mich auf dem Laufenden zu halten und war sozusagen ständig erreichbar.
Mit dieser Beratung macht man alles richtig!
(Katarina K., Frankfurt)
02/27/2020Katarina K.
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Vielen lieben Dank Katarina für die tolle Bewertung! Freut uns, dass dir Markus weiterhelfen konnte! :-)
Ich bin auf Basti gestoßen, nachdem ich mich auf Youtube über die private Krankenkasse ausführlich informiert habe. Bei mir steht ein Wechsel von Student auf Selbstständigkeit vor mir, weswegen ich doch noch gerne einen Experten mit ins Boot holen wollte und da habe ich auf jeden Fall den richtigen erwischt!

Bastian Kunkel war jederzeit erreichbar und hat meine Fragen sehr ausführlich und vor allem auch für Laien erklärt. Beim Abschluss meiner privaten Krankenversicherung gehe ich jetzt wirklich mit dem Gefühl rein, dass ich das bestmögliche für meine zukünftige Versorgung rausgeholt habe und nicht auf irgendwelche "Blenderangebote" reingefallen bin. 100%ige Empfehlung von mir!!!

LG Manuel Wintschel
02/25/2020Manuel Wintschel
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Vielen Dank dir lieber Manuel für die ausführliche Bewertung! Das freut uns sehr!
Bastian Kunkel von Versicherungen mit Kopf hat mich zum Thema Altersvorsorge hervorragend beraten. Ich fühlte mich zu keiner Zeit unter Druck gesetzt und sämtliche Fragen wurden verständlich und detailliert beantwortet. Klare Weiterempfehlung!
02/25/2020Anonymously
Versicherungen mit Kopf Comment from Versicherungen mit Kopf:
Besten Dank dir für die Bewertung! Schön, dass alles geklappt hat! :-)
Nachdem ich beim Riester-Check alle benötigten Unterlagen eingereicht hatte, wurde ich in einem persönlichen Gespräch von Steffen beraten. Als erstes wurde sehr detailliert und verständlich mein bisheriger Riestervertrag besprochen. Danach hat mir Steffen sehr ausführlich die wichtigsten Merkmale erklärt, die ein gute Riestervertrag haben sollte. Zusammenfassend kann ich sagen, das dies meine bisher beste Beratung war. Ich freue mich schon auf den Folgetermin, in dem wir ein konkretes Angebot besprechen werden.
02/23/2020C. Meier
Sehr netter und kompetenter Kontakt mit Dominik Ries.
Meine Fragen wurden alle schnell und unkompliziert beantwortet.
Kann man weiter empfehlen.
02/23/2020Andreas R.
Super entspannt und unkompliziert!
02/19/2020Anonymously

02/29/2020

Your message to Versicherungen mit Kopf

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/30/2019  |  Last update: 03/31/2020   |  Report profile