Autohaus, Opel Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

5,654 Reviews
Willkommen bei Ihren Opel Autohäusern Kropf und Schwarzkopf in Nürnberg, Roth, Erlangen und Amberg. Unser professionelles Autohaus Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gern zu Verfügung.
Unternehmenshauptsitz: Deutschherrnstraße 1-7
90429 Nürnberg

5 stars 2,391
4 stars 1,125
Good (4.43)
Good (4.12)
3,894 Reviews
Fair
Haben das Auto mit VIEL Nachdruck erst nach zwei Wochen bekommen.
Überall Politirreste,Im Innenraum noch Schmutz. Obwohl angeblich ein neuer Kundendienst gemacht wurde hatten wir die Meldung "Addblue Behälter fast leer". Um unser ungemüht zu besenftigen hatten wir wenigstens einen vollen Tank bekommen (wenigstens etwas). Bei meinen Anrufen wurde ich meisst nur mit faulen Ausreden abgespeisst.
Kundenfreundlich ist anders....
Ich habe in meinem Leben schon einige Autos gekauft und muss dazu sagen die anderen können es besser.
12/11/2019Anonymously
Hat alles so geklappt wie besprochen, bin zufrieden und kann Sie guten Gewissens weiterempfehlen.
12/11/2019Harrer, Klaus
Vielen Dank für Ihre Empfehlung
Schnelle Schadensbehebung. Danke
12/11/2019Dentallabor Harald Hammer
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Empfehlung
Nette und umgehende Beratung auch ohne Termin. Es gibt auf jeden Fall Handlungsspielraum was den Preis eines Gebrauchtwagens betrifft! An und Abmeldung werden für Aufpreis vom Autohaus erledigt! Freundliche Beratung durch den Gebrauchtwarenverkäufer! Auch auf einen Gebrauchtwagen noch 5 Jahre Garantie mit 3 kostenlosen Inspektionen. Jeder Zeit wieder gerne!
12/11/2019Sonja Bergmann
Vielen Dank für Ihre Bewertung
mit dem Service von Herrn Kobert einschl. der ganzen Abwicklung waren wir sehr zufrieden
auch mit der Erklärung und Einstellung der technischen Extras für nicht so "auf dem neuesten
Stand " befindlichen Senioren bzw. Computer-Wissen. herzlichen _Dank dafür nochmal
12/10/2019Reisebüro Hummel Inh. Christa Hummel
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Danke, dass Sie uns positiv bewertet haben.
Wir möchten uns bedanken für die umfassende Beratung und die Hilfe bei allen Fragen.
Dazu kam dann noch eine ehrliche Freundlichkeit. Ich kann das Autohaus Kropf nur weiterempfehlen.
12/10/2019Hausmeisterservice Binneberg
Sehr netter Berater. Sehr freundliches Personal generell....fühle mich immer sehr "willkommen" bei Opfel Krop!
12/10/2019Rott, Carolin Ingeborg
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Lieben Dank für die positive Bewertung.
Bei Autohaus Schwarzkopf, Amberg, erfahre ich immer äußerst freundlichen und zuvorkommenden Service. Fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
12/09/2019Loos, Hans
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für die positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Hause zufrieden sind.
Das Team in der Filiale Bessemerstraße ist immer sehr höflich und hilfsbereit. Danke Euch.
12/09/2019Anonymously
Vielen Dank für Ihre Bewertung
Die Damen am Empfang waren wie immer sehr freundlich. Der Serviceberater Herr Hermel war sehr aufmerksam und nett. Da fühl ich mich wohl!!
12/09/2019Anonymously
Danke für die positive Bewertung
Das Angebot war sehr gut! Ich würde wieder ein Auto bei der Firma Kropf kaufen.
12/09/2019Strehle Strehle Dekoration
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die Empfehlung.
Hier in der Deutschherrnstr. wurden wir durch Herrn Daniel Unterburger schon zum 2. Mal bedient bzw.
den zweiten Opel Adam gekauft; Herr Unterburger ist ein hervorragender Fachberater, bei dem man jederezeit ein Auto erwerben kann.Die Beratung war einfach Super.
12/08/2019Gruner, Sabine
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für die Bewertung und die Empfehlung. Das Lob geben wir natürlich gerne an Herrn Unterburger weiter.
Die Beratung durch Herrn Zahn war absolute Spitze. Freundlich, zuvorkommend, kompetent.
12/08/2019Müller, Robert
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Danke, dass Sie uns positiv bewertet haben.
Beratung war vor Reparatur wg. Abwicklung Schaden freundlich und kompetent
12/08/2019Anonymously
Alles wie vereinbart. Mit unserm Verkäufer Herr Zahn sind wir sehr zufrieden
12/07/2019Anonymously
Fair
obwohl ich einen Termin zurm Wechsel der in ihren Hause gekauften Kommpletträder hatte dauerte es
1 Std bis das AUTO in die Werkstatt gefahren wurde ...keine Begründung oder Entschuldigung ..
bei Rückgabe wurde mir der Schlüssel in die Hand gedückt mit der Info bei einen Sommerreifen steckt ein Nagel wollte Reifen zur Rep. gleich hier lasseñ...
...machen wir beim nächsten Besuch...
keine Info ob RÄDER nach 100 km nachgezogen werden müssen ...oder Hinweischild im Auto..
vielleicht nicht mehr nötig????
habe meinen Opel auswärts als Jahreswagen gekauft und bin auf der Suche nach einer ServiceWerkstatt in der Nähe
12/06/2019Mederer, Franz Xaver
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir haben Ihre Beschwerde an entsprechende Stelle weitergegeben.Man wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
Autohaus Kropf nein !
Autohaus Schwarzkopf ja !
habe mich erst für einen insignia in Nürnberg interessiert , der Verkäufer meinetwegen unhöflich am Telefon ich muss ihn kaufen um ihn Probe zu fahren und sie sind kein Autoverleih.
Aufgrund seiner Anweisung bin ich nach amberg wo ich sehr freundlich von allen empfangen wurde , hab dort einen insignia Probe gefahren und gekauft !

Fazit
Nürnberg wird nicht weiter empfohlen .
Amberg wird weiter empfohlen !
12/06/2019Donhauser, Michael
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Danke, dass Sie uns bewertet haben
Alles OK.
12/04/2019Sperber, Alexander
Vielen Dank für die 5 Sterne Bewertung
Average
Mit der Pünktlichkeit wann das Auto fertig war. Wie es mir versprochen wurde.
12/04/2019Anonymously
Ich bin grundsätzlich mit der Werkstatt und dem Service von der Werkstatt sehr zufrieden! Was mich sehr stark enttäuscht hat, ist der Leihwagen! Ich habe meinen Servicetermin vor ca 3 Monaten vereinbart und mir wurde zum damaligen Zeitpunkt schon ein Opel Zafira als Werkstattersatzwagen angeboten und zugesagt! Als ich dann gestern nach einer sehr kompetenten Beratung des Werkstattmeisters meinen Leihwagen bekommen habe, bin ich vom Glauben abgefallen! Das Fahrzeug war so stark Verschmutzt und schon sehr ecklig von Innen, von Außen möchte ich gar nicht erst sprechen denn dort war es auch nicht besser! Das Fahrzeug hatte bereits 150000 km auf dem Tacho und war 4.5 Jahre alt! Eigentlich gehe ich davon aus das wenn ich meinen Opel Zafira Baujahr 2018 in eine Vertragswerkstatt zum Service mit langer Terminbuchung verbringe ein ordentliches sauberes und neuwertiges Opel-Modell bekomme! Denn meiner Meinung nach sind Werkstattersatzfahrzeuge ja Vorzeigefahrzeuge was den Kunden dazu anregen soll ein neues schöneres und tolles Opel-Modell bei dem Opel-Partner seines Vertrauens zu kaufen und im besten Fall auch Freunde und Familie von einen Opel zu überzeugen, wenn sie den Ersatzwagen sehen! Ich persönlich fand es eine absolute Frechheit einen Kunden so ein Fahrzeug zu übergeben und bei Nachfragen noch plump zu sagen "Ja der war halt noch nicht in der Reinigung"! Als kleine Wiedergutmachung war der Leihwagen zwar gratis für den Tag aber das finde ich war auch das mindesteste für so ein verdrecktes Auto!

Mit dem Service der Werkstatt waren wir zufrieden!
12/04/2019Schmutzler, Nico

5 reviews on AutoScout24

08/20/2019
Callback request

Your message to Autohaus Kropf GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/13/2017  |  Last update: 12/12/2019   |  Report profile