Autohaus, Opel Händler, Automobilhandel, Vertragshändler, Werkstatt

6,017 Reviews
Willkommen bei Ihren Opel Autohäusern Kropf und Schwarzkopf in Nürnberg, Roth, Erlangen und Amberg. Unser professionelles Autohaus Team steht Ihnen bei Fragen zu Ihrem Traumauto gern zu Verfügung.

Unternehmenshauptsitz: Deutschherrnstraße 1-7
90429 Nürnberg

5 stars 2,586
4 stars 1,190
Good (4.43)
Good (4.12)
4,180 Reviews
Fair
Im März 2019 haben wir einen gebrauchten Opel Mokka gekauft und waren anfangs sehr zufrieden auch und vor allem mit dem Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben u.a. noch eine AHK und einen Marderschreck einbauen lassen, wobei der Preis im Vergleich mit unserer bisherigen Werkstatt mehr als fair war. Im September, knapp nach der Gewährleistung hatten wir einen Schaden der nicht mehr über die Gewährleistung abzuwickeln war ( auch nicht auf Kulanz) und auch nicht über die Garantie. Telefonat mit Herrn Boscher... Meine Email hierzu mit den Schadenbildern und dem Sachverhalt und der Werkstattrechnung wurde ignoriert. Jetzt war der Kundendienst fällig. Nächste Chance haben wir uns gedacht, da wir nicht nachtragend sein wollen. Gutschein über 3 Kundendienste ( also zu zahlen nur das Material) Nächste Enttäuschung.... Meine Kollegin sagte über den Rechnungsbetrag
( übrigens auch Kundin bei Ihnen) das wäre Abzocke
Unsere bisherige Werkstatt auf Nachfrage hätte für dasselbe mit Arbeitszeit weniger (insgesamt ca. 500€) verlangt. Sehr ärgerlich, dass wir durch die Garantie ( die im Zweifel nicht mal 70€ übernimmt) gezwungen sind....
02/21/2020Schubert, Andreas
Sehr gute Beratung und Kompetenz
Preisleistung sehr gut
02/20/2020Helmreich, Werner
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für die positive Bewertung und das Lob. Wir freuen uns sehr dass sie mit unserem Hause zufrieden sind.
Frau Leandra Torres hat sich ambitioniert und engagiert gezeigt und sehr sympathisch ein gutes Angebot vorgelegt. Daraufhin haben wir unseren vier Jahre alten Astra gegen einen Neuwagen getauscht.
02/20/2020Grabmeier, Renate
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für die positive Bewertung und das Lob, welches wir gerne weiter geben.
Das Kropf Team wünscht allzeit gute und unfallfreie Fahrt.
Es wäre schön wenn man als Kunde auch einen Parkplatz bekommen würde. Da der Hof jedoch so voll gestellt ist, ist das schier unmöglich.
02/19/2020Anonymously
Liebe Kundin,
vielen Dank für die Bewertung. Um die Parkplatzsituation wissen wir. Abhilfe ist in Planung in Form eines Parkhauses.
Ich wurde sehr gut beraten. Frau Slesiona hat sich sehr bemüht. Alles wurde zu
unserer Zufriedenheit erledigt.
Beim Saubermachen der Karosserie entdeckte ich am Samstag zwei schwarze Punkte
unten an der Beifahrertür. Muss ausgebessert werden..
Mit freundlichen Grüßen Erich Scholz
02/17/2020Scholz, Erich
Vielen Dank für die positive Bewertung
Besonders zufrieden war ich mit der Beratung durch Herrn Unterburger. Ebenso hat sich Herr Lippert bei der Unfallabwicklung gezeigt.
Ich habe mich mit allem prima aufgehoben gefühlt
02/15/2020Huber, Renate
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Besonders zufrieden mit Herrn Regn in der Beratung, bei Erklärung der technischen Notwendigkeiten und Umsicht. Er kann meine Laienhaften Erklärungen gut aufnehmen und mir dann technisch verständlich erklären . Danke dafür
Viele Grüße
02/15/2020Anonymously
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für die positive Bewertung und das Lob wir geben es gerne an Herrn Regn weiter.
SEHR GUT BEIM AUTOHAUS SCHWARZKOPF
02/15/2020Bujnoch, Siegfried
Danke für Ihre Bewertung und die Empfehlung
Ich kann über die weiteren Leistungen noch keine Beurteilung abgeben, weil ich mein Auto erst bekomme und ich noch kein Kunde bei euch gewesen bin!!
Somit kann ich für den Rest erst später eine Bewertung abgeben!
Opel Autohaus Kropf GmbH
02/14/2020ATECH Agrartechnik GmbH (Kienlein Roland)
Sehr nettes und zuvorkommendes Personal.
02/13/2020Greff, Julia
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für die positive Bewertung und das Lob. Es freut uns sehr dass sie mit unserem Hause zufrieden sind
Spitze
Danke ans Team und Herrn Kerres für die gute Abwicklung
Weiter so !!!
02/13/2020Alexander W.
Waren das erste Mal bei Ihnen zum Kundendienst. Die Organisation war super, Herr Regn hat uns schon
empfangen, sehr gut auch, dass man am Anfang mit dabei ist und sich das Auto auch mal von unten an-
sehen kann und evtl. Fragen loswerden kann. Auch die Dame beim abholen, sehr nett, waren begeistert!
Da könnte sich Mercedes (bisher unser Händler) eine Scheibe davon abschneiden. Super !!
02/13/2020Emrich, Nicole
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Es freut uns sehr dass sie mit unserem Hause zufrieden sind.
Wir freuen uns, Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Ihr Autohaus KROPF Team.
Poor
Am 21.12.2019 im Autohaus Erlangen ein Opel Insignia Grand Sport (Jahreswagen) für gesamt 20.100€ gekauft, zuzüglich mit Winterreifen und DAB+ nachrüsten. Zum abholen würde der 11.01.2020 ausgemacht. Papiere zum anmelden werden mir per Post zugeschickt.

Nichts als Stress und paar graue Haare mit diesem Händler.

1. Papiere nicht geschickt trotz Anruf.
Verkäufer zu mir hab jetzt die Papiere von Nürnberg bekommen und schick Sie auch morgen mit der Post raus. Von Erlangen nach München geht schnell per Post. Sollte schon Freitag oder Samstag doch kommen eine Woche vor Abholung. Am ende ruf ich Freitag Tag vor Abholung an ob es verschickt würde, Antwort sie holen doch ab. (Privatkauf) Da Ich schon Ticket per Bahn gekauft habe, persönlich noch abholen gegangen noch Auto geschaut und dabei neuen Kratzer gesehen. Meinen Verkäufer noch nächste Wochentag angerufen wegen neuen Abholung am Freitag den 17.01.2020 und auf den Kratzer angesprochen, er zu mir: schaue was er machen kann, Polieren vielleicht raus.

Kratzer als Bonus bekommen. Fahrzeug würde nicht bewegt der war schon da laut Verkäufer. Aufbereitung und DAB nachrüsten extern gemacht nicht bewegt, alles klar!!!

2. Laut Verkäufer wird das DAB so eingebaut das Mann nichts sehen kann und über das Multimedia bedienbar ist. Tatsächlich ein sch... eingebaut bei Amazon ab 40€ erhältlich und mann kann die Antenne und Receiver sehen.

3. Bei der Abholung fehlt auch noch der zweite Autoschlüssel, krieg ich aber per Post zugeschickt. Und Ich dachte mir nicht schon wieder. Wird doch jetzt Klappen mit der Post das erste mal mit Papiere soll es ein Versehen sein. (Laut Verkäufer)
Na ja, Schlüssel immer noch nicht bekommen.
Erste mal Versehen, 2 mal ist das Ver......

4. Qualitätskontrolle angerufen bei mir gleich am Montag ob zufrieden, soweit so gut zweiter Autoschlüssel fehlt noch Kratzer und DAB, soll doch gleich nächste Woche anrufen ob der Schlüssel gekommen ist. Auch gemacht die Dame kümmert sich darum. Scheinbar wird das auch per Post gemacht. Schlüssel fehlt immer noch!

Stand 12.02.2020

Zum Ende was schönes der neue Insignia ist sehr schön, würde Ich mir immer wieder kaufen
02/12/2020Pejic, Pero
Nett, kompetent, fair. Jederzeit wieder und absolut empfehlenswert.
02/12/2020Hiltl, Christa
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung
Schnelle und problemlose Abwicklung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
02/12/2020Anonymously
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für Ihre 5 Sterne Bewertung.
Kosten für Kundendienst viel zu hoch! Arbeitszeit für verschiedene Arbeiten berechnet obwohl über den Big Deal die Arbeitszeit für die Inspektion dabei ist. Für einen Zündkerzenwechsel bei einen Corsa 192 Euro zu berechnen ist schon nicht mehr lustig.
02/12/2020Anonymously
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Danke, dass Sie uns bewertet haben. Ihr Anliegen haben wir an entsprechende Stelle weitergeleitet.
Die sehr freundliche Bedienung und kompetente Beratung.
02/11/2020Anonymously
Vielen Dank für die positive Bewertung und die Empfehlung
Fair
Ich kann leider in absolut keinster Weise das Autohaus Kropf weiter empfehlen!!!
Weder ein Anruf, ein Rückruf noch die Beantwortung von Mails war Kundenfreundlich.
Bei Abholung des Fahrzeuges wurde mir so gut wie nichts erklärt, das heißt ich habe nun ein "wahrscheinlich" sehr gutes Fahrzeug, weis jedoch nicht wie ich es nutzen kann. Werde in den nächsten Tagen versuchen ein anderes Autohaus aufzusuchen und mir alles erklären zu lassen - mehr als traurig!!
02/11/2020Messingschlager, Doris
Hallo
ich habe jetzt schon viele Autos gekauft! aber so eine nette tolle Verkäuferin die alles dran setzt das der Kunde zufrieden ist sowas habe ich bis jetzt noch nicht gehabt! sie hat einfach alles Menschenmögliche gemacht was man nur machen kan! Absolut Top!!
von mir würde sie sogar Doppelte Sterne bekommen! weiter so!

Schöne Grüße aus Roth
02/10/2020Olschak, Mike
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Vielen Dank für die positive Bewertung und das Lob. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Hause zufrieden sind.
Besondere Zufriedenheit ist auf der Ebene des Services - ein sehr kompetenter und kundenfreundlicher Berater.
02/10/2020Maturana Olivaress, Esther
Autohaus Kropf GmbH Comment from Autohaus Kropf GmbH:
Lieben Dank für gute Bewertung. Es freut uns sehr dass sie mit unserem Service zufrieden sind. Empfehlen Sie uns weiter.
1,837 Reviews from

02/16/2020
5 reviews on AutoScout24

08/20/2019

Your message to Autohaus Kropf GmbH

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 06/13/2017  |  Last update: 02/23/2020   |  Report profile