Ausbildung Entspannung, Ausbildung Burn Out Prävention, Entspannungstrainer

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Sie interessieren sich für eine Weiterbildung?
Entspannung und Prävention ist Ihr Thema?
Sie wollen wieder mehr Glück und Zufriedenheit in Ihrem Arbeitsleben spüren?
Sie wollen aus dem alten Trott heraustreten und Ihrer Berufung folgen?...
Promenadenstrasse 10 - 12
64625 Bensheim

Silvia Duske

Good (4.48)

Sustainability

Ich bin rundum zufrieden mit dem Kurs.
Ausbildung Resilienztrainer in Leipzig, Februar 2019
03/18/2019
Im Kloster Siedelbrunn ist es wunderschön und die Kursleiterin hat uns das Wissen lebendig vermittelt und Biek macht eine super Nachbereitung.
Entspannungstrainer Januar 2019
02/27/2019
Im Seminar wurden meine Erwartungen die eigene Weiterentwicklung als auch sicherer Umgang mit der Methodik vollstens erfüllt. Ich hatte sehr viel Spaß und das Lernen war leicht. Die Gruppe hat sehr gut harmoniert. Auch die Trainerin war sehr einfühlsam und kompetent. Eine sehr schöne Woche. Ich kann das Seminar sehr gut weiterempfehlen.
Die Räumlichkeit war etwas eng und so war es nicht möglich mit allen Teilnehmern Blickkontakt zu haben. Das war schade.
Mit freundlichen Grüßen R.S.
Schönen guten Tag,

leider waren die Agenda und die Inhalte nicht auf dem aktuellsten Stand, dies war sehr schade.
Dies betrifft zum Beispiel den Punkt, dass man nicht die 2 Stufe der AT erlernt, da es nicht erlaubt ist. Dies wurde jedoch auf der Agenda angegeben.

Des Weiteren sind viele Rechtschreibfehler in Ihren Unterlagen :-) diese haben hier und da die Stimmung gut aufgehellt :-)

Ansonsten war ich sehr zufrieden, von der Anmeldung bis Ende der Ausbildung. Alle Unterlagen, vorallem diese welche wir im Nachgang erhalten haben, haben mir sehr weitergeholfen. Ich fühle mich gut vorbereitet um die ersten Schritte zu wagen.

Vielen DANK

Lena Brix
Entspannungstrainer Januar 2019
02/26/2019
Es war nahezu alles perfekt. Tolle, sehr qualifizierte Referentin. Spannendes Thema und für mich sehr gute Lernmethodik. Leider war der Raum überhaupt nicht geeignet - schade.
02/26/2019
Die Dozentin ging sehr respektvoll mit der HS der TeilnehmerInnen um! Das war ausgesprochen angenehm!
Der Ort, Buddhas Weg war/ ist großartig und die Möglichkeit der Teilnahme an den Meditationen war sehr inspirierend.
Schade, dass nicht zuvor der Wechsel der Dozenten und der etwas geänderte Ablaufplan bekannt gegeben wurde.
02/25/2019
Die Trainerin, Frau Quante, verfügt über umfassende fachliche Kompetenzen und ist sehr emphatisch. Die komplexen Inhalte hat sie gut sehr gut strukturiert und an die Gruppe vermittelt. Auch ihre praktischen Übungen passten sehr gut zum Thema, insbesondere ihre Entspannungstechniken. Ich habe in der kurzen Zeit sehr viel über Resilienz und Methoden der Vermittlung gelernt. Bis auf die räumliche Enge bin ich sehr zufrieden mit dem Seminar.
02/22/2019
Average
Liebes B.I.E.K Team, zuerst ein paar kritische Anmerkungen: die heterogene Zusammensetzung der Gruppe war dem Thema leider nicht angemessen. Professionelle Coaches und Berater waren ebenso Teilnehmer wie interessierte Laien und betroffene Neueinsteiger ins Thema. Diese Bandbreite hat es der ambitionierten und sehr engagierten Seminarleitung leider sehr schwer bis unmöglich gemacht, die Erwartungen an eine Fortbildung zum 'Fachberater' für alle TN, zumindest zufriedenstellend, zu erfüllen. Das was die offizielle Ausschreibung an Erwartungen (unter der Berücksichtigung der jeweiligen Voraussetzungen) weckt, kann in dieser Bandbreite naturgemäß, nicht befriedigt werden. Ich würde mir eine klare Gliederung der Zusammensetzung der TN, je nach fachlicher Voraussetzung, wünschen, (z.b. a) interessierte Laien, b) betroffene Menschen, c) ausgebildete Coaches und Berater). Das würde dem Anspruch an eine Fortbildung zum 'Fachberater' HS gerechter werden. In der Ausschreibung wird suggeriert, das man nach der Fortbildung, Menschen im Themenfeld der HS beraten und begleiten kann. Bei allem Respekt, aber allenfalls kann man nach dieser Fortbildung Menschen erste Impulse und Infos geben, aber keinenfalls eine professionelle Beratung oder gar einen Beratungsprozess anbieten! In diesen 5 Tagen ist es einfach nicht möglich, Inhalte zu Methodiken im Bereich Coaching und Beratung zu erlernen. Darüberhinaus war die Gruppengrösse von 14 für die zumeist hochsensiblen TN eher ungünstig und bei der Anmeldung auf der Homepage werden immer nur max 8 Plätze angezeigt! Dies finde ich sehr unglücklich, denn gerade eine so kleine maximale Gruppengrösse ist für viele ein entscheidender Faktor für die Entscheidung bei B.I.E.K zu buchen. Auch das wir TN nicht im Vorfeld darüber informiert wurden, das der Referent gewechselt hat, muss ich leider bemängeln.
Und nun, noch positive Punkte: Das buddhistische Kloster in Siedelsbrunn ist ein wirklich toller Ort für diese Veranstaltung und das Skribt finde ich qualitativ sehr gut!
Ich glaube, das der Ansatz von B.I.E.K der richtige ist, und hoffe, das meine kritischen Anmerkungen so konstruktiv wahrgenommen werden, wie sie von mir gemeint sind!
MfG Tanja Nepute
02/20/2019
Guten Tag Frau Duske,
der Raum in Köln war ja wohl voll daneben!!
Es war insgesamt zuwenig Platz; teilweise saßen die Teilnehmer halb mit dem Rücken zur Dozentin; auf den merkwürdigen Tischen war kaum Platz für die Unterlagen; die vorderste Sitzreihe rechts für 4 Leute, das wäre eher etwas für Erstklässler - da war für die beiden an der Wand kein Durchkommen; was sollte das merkwürdige Sofa noch in dem Raum? - das schränkte den Platz noch mehr ein; für 14 Teilnehmer war das Ganze indiskutabel!
So etwas ist höchst unprofessionell!
SO kann ich Sie niemandem empfehlen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Looks
ALMUS Consult GmbH Unternehmensberatung /
"Der Zuhörer am Panketal" Heilpraktiker für Psychotherapie
Baseler Straße 6a
16341 Panketal
02/19/2019
Es war eine sehr schöne Woche mit angenehmen Teilnehmer und einem gut vorbereitetem und angenehmen Seminarleiter. Lediglich der Kursraum (vor allem der Boden), war etwas kühl.
Yoga im Kloster im Februar 2019
02/19/2019
Eine Grundausbildung in Entspannungspädagogik wäre sinnvoll für die Gruppenarbeiten. Dadurch wäre ein besserer Austausch möglich.
Entspannungstrainer für Kinder Februar 2019
02/19/2019
Die Trainerin hat es durch ihre Art geschafft Offenheit in der Gruppe zu bringen, aber hat auch durch eine klare und direkte Ausdrucksweise die Gruppe auch immer wieder zurück in die Struktur gebracht.
Die Gruppenaufgaben waren meiner Meinung nach häufig nicht klar angeleitet. Mir erging es häufiger so, dass ich die Aufgaben "nur" bearbeitet habe und nicht auch noch darüber gesprochen habe, wie man sie in der Gruppe hätte anleiten können. Da hätte ich mir klarere Anweisungen gewünscht, weil es vermutlich auch bei den anderen in der Gruppe nicht unbedingt angekommen ist. Zudem hatte ich den Eindruck, dass viele eher ein "Resilienz Training" erwartet haben oder vorher keine Trainerausbildung hatten, da die Fragen häufig eher aus Teilnehmerperspektive beantwortet wurden, als aus Trainersicht z.B. bei einem Bild stellte Sabine die Frage "Was kann man mit dem Bild machen?" Darauf folgten immer Interpretationen und nicht Ideen, wie man das Bild im Training selber hätte anwenden können.
Zudem war der Raum dauerhaft kalt und zu dunkel. Schöne wäre auch zumindest Getränke zur Verfügung zu stellen.
02/19/2019
Eine unkomplizierte und zuverlässige Abwicklung.
02/19/2019
Eine sehr gute Trainerin/Dozentin. Tolles Seminarthema.
02/19/2019
Ich hatte eine tolle und sehr entspannende Woche in Siedelsbrunn, aus der ich einiges mitnehmen kann. Vielen Dank an alle Beteiligten.
Yoga im Kloster im Februar 2019
02/19/2019
Die Fortbildung war sehr gut geplant und strukturiert. Dennoch wäre es schön gewesen vorher zu wissen das es einen anderen Referenten gibt! Leider ist mein Zertifikat schief gedrückt da würde ich mir ein neues per Post wünschen! Ansonsten war die Fortbildung für mich rundrum spitze!
02/19/2019
Die Atmosphäre in der Gruppe war sehr positiv und hatte wohlfühlcharacter. Ich werde B.I.E.K. weiterempfehlen.
02/19/2019
Angenehm war, dass bei vielen Gruppenarbeiten ein Aufenthalt in der Natur möglich war. Die Anordnung von Tischen und Projektion war gut. Ich hätte mir die zeitliche Einhaltung der Kaffeepausen wie auf dem Pausenplan gewünscht. Sehr unglücklich war das der angekündigte gemeinsame Abschluss am Feuer sehr plötzlich entfiel. Das Großformat der Zeugnisse ist unmöglich privat zu scannen als Bewerbungsanhang(A4 ist Standard und praktischer)
12/29/2018
Perfekt gesteuerte Gruppendynamik ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren, so macht lernen Spaß !
12/14/2018
Das Seminar ist sehr intensiv und kurzweilig gewesen. Ich habe sehr viel gelernt, sowohl zu Thema, zur Umsetzung aber auch für mich persönlich. Das war bestimmt nicht mein letztes Seminar bei B.I.E.K.
Vielen Dank für diese Erfahrung
12/13/2018

05/03/2018

Your message to B.I.E.K.

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 09/30/2016  |  Last update: 03/18/2019   |  Report profile