Zimmerer

BAUBEAVER
Als gelernter Zimmerer und leidenschaftlicher Handwerker, beschäftige ich mich gerne mit Fragen rund ums Handwerk.

Austraße 15
79650 Schopfheim

Samuel Schneider

Good (4.43)
Samuel Schneider hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt.
06/12/2020Anonymously
In meinem Fall ging es um ein Fachwerkhaus, das ich bereits auf dem Papier konstruiert habe, aber gerne eine weitere Meinung von einem Fachmann haben wollte. Von Anfang an hat es mich begeistert wie ausführlich und individuell Samuel auf alle Unklarheiten und Fragen eingeht. Und ich muss betonen, dass mir bei jedem Verbesserungsvorschlag die Wahl blieb, ob ich die aufgezeigte Alternative übernehmen möchte oder ob ein anderer Lösungsansatz gewählt werden soll. Einzelne Schritte wurde nicht einfach stumpf abgearbeitet, sondern bei jedem dieser Schritte war es Samuel wichtig, dass ich diese Vorgehensweise verstehe, um möglichst selbstständig weiterzudenken und auch das kleinste Puzzleteil im Gesamten zu verstehen. Samuel war mir nicht nur eine große Unterstützung bei meinem Projekt, ich habe auch einiges dazugelernt (Stichwort SketchUp3D) und kann damit zukünftige Projekte leichter umsetzen. Nebenbei möchte ich noch erwähnen, dass die Kommunikation sehr angenehm und unförmlich verlief, aber trotzdem professionell. Vielen Dank Samuel!
05/14/2020Anonymously
Average
Mit der Bewertung der angebotenen Leistung tue ich mir etwas schwer. Samuel ist ein sehr netter und verlässlicher Mensch, der Absprachen einhält und sich versucht mit der ihm gegebenen Fragestellung auseinander zu setzen. In meinem speziellen Fall, war leider das Ergebnis der Beratung, dass die Grundüberlegungen in meiner Ausgangsfrage wohl richtig geschildert wurden und alles weitere nicht seriös über die Entfernung per Telefon klärbar ist. Mit diesem Ergebnis hatte ich auch fast gerechnet - aber daher waren die Telefonate, in denen Samuel mein Projekt noch besser verstehen wollte, für mich ohne Erkenntnisgewinn. Rückblickend hätte ich mir gewünscht, wenn meine Anfrage abgelehnt worden wäre, da eine zielführende Beratung nicht wirklich stattgefunden hat. Der finalen Verweis, "dies sollte sich ein Statiker vor Ort anschauen", hätte in meinen Augen seriöserweise als Antwort auf meine Eingangsfrage hin erfolgen sollen. Die Antwort war aber ein "interessantes Projekt, welches wir in 2 Stunden klären können". Preislich ist alles im Rahmen und unterm Strich bringt es ja immer etwas Gedanken auszutauschen. Da mein Projekt sehr speziell (Altbau) war, denke ich, auch wenn bei mir am Ende durch die Beratung kein substantieller Erkenntnisgewinn steht, würde ich Samuel weiterempfehlen. Für den Großteil der Anfragen wird man Bei Samuel bestimmt kompetent und zeitnah beraten. Danke
03/18/2020Anonymously
Sehr zuverlässig und ein Buch, welches so am Markt einmalig ist. Fragen werden umgehend und geduldig beantwortet. Sehr gerne wieder!
08/21/2019Anonymously
Sehr kompetente Beratung, freundlicher Kontakt. Uneingeschränkt zu empfehlen.
08/19/2019Anonymously
06/11/2020Anonymously
03/30/2020Anonymously

Your message to BAUBEAVER

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 08/15/2019  |  Last update: 06/12/2020   |  Report profile
More service provider in this industry Construction
DIE RAUMDESIGNER
Aquakonzept Schwimmbadbau