Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...

Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Saturday CLOSED
Review from 08/06/2020

Timeliness

Ich war mit unsere Bergführerin Jidka sehr zufrieden.
Sie hat Probleme sofort bemerkt und gelöst.
Sie ist sehr Professionell, nett und freundlich, man fühlt sich sicher unterwegs in den Bergen.
08/06/2020Bernhard P.
Jitka hat uns mit ihrer freundlichen aber auch bestimmten Art sicher, mit viel Freude und Motivation durch die Alpen geführt. Ich würde jederzeit wieder mit Jitka eine geführte Tour machen. Danke für die tollen Momente und dass Du trotz viel Schnee mit uns die Ötzi Route gemacht hast, auch die „Packesel“ Dich erst überzeugen mussten! Die Anstrengungen haben sich gelohnt. Der Ausblick über die schneebedeckten Berge bei strahlendem Sonnenschein waren überwältigend!
08/06/2020Steffen V.
Unsere Bergführerin Angi war sehr motiviert und verantwortungsbewusst. Wir haben uns bei ihr gut aufgehoben gefühlt und sie hat uns kompetent und sicher über die Alpen gebracht.
08/05/2020Axel M.
Vielen Dank für die fantastische, unvergessliche Wanderwoche. Unsere tollen Bergführer Sepp und Andreas haben uns, mit Humor, vielen Tipps und Tricks sowie Informationen über Geografie, Flora und Fauna im Gepäck, sicher durch die Dolomiten geführt. (19.-24.7.20) Die beiden Gruppen waren super, wir haben uns als "Hüttenwanderneulinge" sehr wohl gefühlt.
08/04/2020Birgit und J.
Vielen Dank für die Vorbereitungskurs im Online mit Thomas Schill.
Die Präsentation war sehr gut aufgebaut und gut verständlich. Ich glaube, dass alle wesentlichen Dinge, die zur Vorbereitung wichtig sind, angesprochen wurden. Thomas konnte mich weder sehen noch hören weil etwas an meinen Laptopeinstellungen nicht passte. Dennoch ging er auf meine schriftlichen Fragen ein und beantwortete diese ausführlich. Besonders eindrucksvoll wurden wir auf gute und dennoch leichte Ausrüstung hingewiesen. Ich hatte bisher nur Tageswanderungen unternommen und hätte, ohne den Kurs alles viel zu leicht genommen. Vielen Vielen Dank für den interessanten Samstag.
Thomas, alles Gute weiterhin wünscht Dir und dem gesammten Team Manfred Heiß.
08/03/2020Manfred H.
Habe zusammen mit einem Freund die klassische E5 Tour vom 11.-17.07.2020 gemacht. Mein Fazit ist durchweg positiv. Sehr gut organisiert, haben wir die Tour genossen und herrliche Eindrücke mit nach Hause genommen. Besonders ist unsere Bergführerin Ramona zu erwähnen, die uns durch manchmal schlechtes Wetter immer sicher zum Ziel geführt hat. Auch ihre Kenntnisse über die Geografie sowie Flora und Fauna waren eine Bereicherung. Meinerseits war es nicht die letzte Tour mit der Bergschule Oberallgäu.
Bergschule Oberallgäu
08/03/2020Die Vogtländer Bernd und F.
Wir waren im Juli auf dem E5 Komfort unterwegs. Alles super nette Leute. Das Wetter war, bis auf Tag 4 und 5 (teils Regen, hierfür kann aber niemand was) zum Wandern ideal. Die Unterkünfte und das Essen waren jeweils top, gibt es nichts zu mäkern. Die ganze Tour war von Anfang bis Ende bestens durchorganisiert. Die Busse waren meistens schon bereit gestanden. Kleiner Kritikpunkt: Manches mal wäre ich gerne etwas früher in die Hotels gekommen. Unser Guide Heike hat wirklich sehr gut auf uns aufgepasst und uns sicher über die Berge geführt. Sie hat uns sehr viel über Flora und Fauna, die Gletscher und die Berge erzählt. Die gesamte Tour war anstrengend, mancher Tag war sehr lange, aber ein unvergessliches Erlebnis, von dem wir alle noch lange erzählen können. Danke an Heike und die neu gewonnenen Bergfreunde.
08/03/2020S.
Es war einfach super. Angefangen vom Treffpunkt. Man hat sich gleich in der Gruppe aufgenommen gefühlt. Die Bergführerin Silke Ist einfach super. Die Tour war sehr gut organisiert. In der 50 Plus Tour war man nicht überfordert. Kondition muss vorhanden sein und Gesund muss man sein, das ist Voraussetzung. Wenn man so eine Alpenüberquerung Ü50 machen möchte, würde ich es mit der Bergschule empfehlen. Ich war im Juli dabei, das Wetter war super, ich kann noch lang davon zehren. Vielen Dank dafür!
08/02/2020Anonymously
Die Alpenüberquerung Oberstdorf - Meran war eine sehr schöne, gelungene Wandertour. Gut organisiert vom Veranstalter und gut umgesetzt vom Bergführer Bernd. Die Tour war anspruchsvoll, aber machbar. Darüberhinaus ein tolles Gruppenerlebnis mit den anderen Teilnehmern.
08/01/2020Andreas J.
ich war vom 07.07. bis 13.07. auf der klassischen Route mit Thomas Adler unterwegs. Tja was kann ich dazu sagen. Als Franke ist "basst scho" das Höchste Lob !!! Es war einfach alles Tip Top organisiert und in der Ausführung Bestens. Danke Dir Thomas - es hat unheimlich Spaß mit Dir gemacht. Weiter so und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.
07/28/2020Tom K.
Unsere Gruppe von insgesamt 8 Personen ist von Walter durch die Bergwelt von Oberstdorf nach Meran geführt worden. Es war toll! Wir hatten nicht nur Glück mit dem Wetter u von morgens bis abends gute Stimmung, wir haben auch viel über die Natur in den Bergen gelernt! Das Essen war durchgehend gut und ausreichend!
Danke für dieses tolle Erlebnis 🙏🏻
07/26/2020Anonymously
Besonders zufrieden war ich mit dem Bergführer Walter der sehr Aufmerksamkeit, mit sehr viel Ruhe und vor allem Geduld uns sicher durch das teilweise doch sehr anspruchsvolle Gelände geführt hat.
07/25/2020V.
Unser Bergführer Joseph ist der Beste, den man sich vorstellen kann! Er hat alles für uns gemanagt, war immer ansprechbar und hat uns auch in schwierigem Gelände und bei nicht so tollen Wetter sicher und motiviert ans Ziel gebracht! Immer gut drauf und zum Scherzen aufgelegt! Wir hatten eine tolle Truppe, haben uns gut verstanden, so dass die Alpenüberquerung zu einem unvergesslichen Erlebnis werden konnte! Die Bergschule hat sicherlich die Rahmenbedingungen dazu geliefert. Dankeschön!
07/25/2020K.
Die Alpenüberquerung 50plus mit dem Bergführer Joseph war fantastisch . Joseph hat uns mit viel Humor und Geduld durch alle Wetterlagen über die Berge geführt! Unsere Gruppe hat prima harmoniert. Vielen Dank an alle neuen Bergfreunde und Joseph für die Geduld.... ich war beim Bergaufgehen nämlich die Langsamste! Ob steil und felsig bergauf, steinig, matschig oder im Schneefeld bergab, Joseph brachte uns immer sicher rauf und runter....zwischendurch lernten wir einiges über Gletscher, verschiedene Pflanzen usw. ...und hatten viel zu Lachen .... vielen Dank für diese unvergessliche Wanderwoche!

Regina aus Auendorf, 27.7.2020
07/24/2020Anonymously
Die Alpenüberquerung Komfort war top! Besonders der Bergführer Hubert. Eine tolle Zeit.
07/23/2020D.
Kleine Gruppen,sehr nette und sympathische Bergführerin (Angi). Kommunikation im Vorfeld schnell und problemlos.
07/21/2020Jens B.
Ich bin vor kurzem die Steinbocktour entlang gewandert, es war herrlich, aber natürlich auch herausfordernd :). Unser Bergführer Roland hat uns auch durch schwierige Stellen am Berg ruhig und sicher geführt und hat kleine Schwächen der Teilnehmer gut erkannt und wo es nötig war entsprechende Unterstützung geboten. Die Tour an sich bietet viel Abwechslung, es geht über felsiges Gelände, durch grüne Wiesen, aber auch Schneefelder mussten wir überqueren. Abseits des E5 hat man die Möglichkeit, echte Ruhe am Berg zu erleben, die Herrmann von Barth Hütte ist ein schönes Beispiel dafür, wie gemütlich entspannt ein Aufenthalt ablaufen kann.

Fazit: Gerne wieder mit der Bergschule Oberallgäu
07/21/2020J. W.
Ich habe in Corona-Zeiten an der ersten Alpenüberquerung Allgäu teilgenommen. Es war ein wunderbares Erlebnis mit hohem sportlichen Anspruch. Mit Hilfe unseres Bergführers Helmut konnte ich auch schwierige Wege sicher bewältigen. Alles war sehr gut organisiert. Die Bedürfnisse der Gruppe wurden immer erkannt und zur Zufriedenheit aller erfüllt. Es war für mich eine sehr schöne Woche. Vielen Dank!
07/20/2020Ursula G.
Unsere E5-Wanderung mit der Bergschule Oberallgäu hat unsere Erwartungen übertroffen! Es war in jeder Hinsicht großartig. Ganz besonders möchten wir uns auch noch einmal bei unserem Bergführer Thomas Adler bedanken. Seine ruhige, kompetente und einfach wahnsinnig sympathische Art hat uns wirklich sehr geholfen, diese großartige Herausforderung mit der ganzen Familie zu meistern. Herzlichen Dank!!
07/17/2020Arend W.
Ich habe jetzt bereits mehrere Touren mit der Bergschule Oberallgäu bezwungen. Die letzte Tour, die Allgäuer Alpen mit Standorthotel - nur zu empfehlen - die Touren waren nicht schwer zu gehen, erfordern aber Ausdauer besonders Tag 2+3 - ein tolles Erlebnis - kompetente, angenehme Bergführer - ich freue mich schon auf die nächste Tour!
07/16/2020Dagmar W.

07/17/2020

09/23/2019

Your message to Bergschule Oberallgäu

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2017  |  Last update: 08/07/2020   |  Report profile