Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...
Edelweißstraße 5

Communication

Appreciation

Hallo Bergschulteam
Lieber Andi

Mittlerweile ist schon wieder eine Woche vergangen. Gerne denke ich an eine unvergessliche, traumhafte Skitourenwoche zurück. Neben den tollen Verhältnissen, jeden Tag Sonne sowie frischen Pulverschnee hat Andi ein perfektes Tourenprogramm gestaltet. Er hat immer wieder unbefahrene Hänge gefunden und bringt eine hohe Sozialkompetenz sowie grosser Erfahrung und kompetente Herangenweise mit. Ich fühlte mich immer sicher und schätzte seine fröhliche und authentisches Wesen.
Bestimmt werden ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Tour mit ihm resp. mit euch unternehmen. Die Reise kann ich bestens empfehlen.
Nochmals vielen Dank und weiter so.

happy skiing

Gregor Otto
04/17/2018Private customer
Skitour-Schnupperkurs im Februar 2018
Liebe Heike, liebe Bergschule Oberallgäu,
wir möchten uns bei dir Heike für die zwei tollen Tage bedanken! Trotz dem nicht so tollen Wetter hat es super Spaß gemacht, gute Ausrüstung, gute Organisation, alles bestens. Wir werden nächste Jahr den Tiefschneekurs in Angriff nehmen, dass es mit der Abfahrt besser klappt  Wir haben mit dem Skitouren angefangen!
Liebe Grüße von Susanne + Manfred
03/22/2018Private customer
Liebe Heike, lieber Wolfgang,
auch wir danken für die schöne Zeit. Ihr habt uns einen super Einblick in die Welt der Skitouren geliefert und uns nachhaltig für diesen Sport begeistern können. Die gewählten Touren waren perfekt auf die Leistung der Gruppe angepasst. Auch wir kommen gerne wieder.
Beste Grüße aus Niedersachsen!
03/12/2018Private customer
Hallo Bernd danke für den Link...habe das Feed back abgeschlossen. Beste Grüße! Wolfgang
03/10/2018Private customer
war ein spannender, hilfreicher Kurs mit tollen abwechslungsreichen Inhalten, die Bergführer waren super motiviert und haben Ihr Wissen theoretisch und praxisgerecht vermittelt.
02/28/2018Private customer
Hallo, besonders zufrieden waren meine Frau und ich beim Sicherheits-und Tourenwochenende am 24./25.2 mit der tollen Betreuung durch Andy und Richie (Ricardo). Wir waren als Skitouristen am Sonntag mit Richie unterwegs. Es war toll wie R. es vermochte Praxis und Theorie immer wieder gekonnt zu verzahnen. Und dies immer so, dass es auch bei unter -10 Grad gut aushaltbar war und man nicht wirklich fror! Besonders auch seine freundliche, offene Art und seine Geduld sind hervorzuheben. Wir fühlten uns beide auch mit über 60 Jahren bestens aufgehoben. Danke!
02/27/2018Private customer
Hallo Bergschule Oberallgäu-Team,
wir waren auf dem 2-Tages-Kurs der Safety-Academy "Touren und Training Basic Schneeschuh" am 24./25.2.2018. Einfach SUPER. Die beiden Trainer haben den theoretischen Teil und auch die Praxis mit vielen Übungen und Beispielen klasse vermittelt ohne dass es zu wissenschaftlich wurde. Für die Praxis eben! Wir geben 5 Sterne und eine Kirsche mit Sahne obendrauf.
Wir werden den Kurs ganz sicher weiterempfehlen!!
Tine und Jürgen
02/25/2018Private customer
Die zwei Tage Skitouren mit Heike und Wolfgang waren klasse.
Die Gruppen und Guides passten super. Hütteneinkehr und Abendessen waren sehr unterhaltsam.
Heike hat die Touren zu unvergesslichen Erlebnissen gemacht und mir gezeigt, dass Skitouren genau mein Ding sind und ich dabei bleiben werde.
02/07/2018Private customer
Wir waren 2 Tage im Safety Basic Kurs mit Bernd & Andi. Uns gefiel sehr gut, dass die Lawinenkunde sehr anschaulich aufgezeigt und das doch sehr „mächtige“ Thema deutlich sensibilisiert wurde ohne Angst zu machen.. Auch ohne Schnee im Theorieteil konnten wir den Umgang/Handling mit dem LVS Gerät gut üben. Der 2. Tag in Grasgehren war bei tollem Sonnenschein ein sehr guter Praxistag. Der Andi macht das einfach super. Man merkt ihm seine eigene Leidenschaft an und er bringt die ganze Thematik super rüber. Am Ende hat man einfach Lust auf mehr. Daher ist die Bergschule Oberallgäu unser TopTipp.
01/15/2018Private customer
schöne und interresante Tage, leider mit zu wenig Schnee für schönes Skifahren, aber genug Schnee für gute Übungen zum Umgang mit der Sicherheitsausrüstung mit Julian. vielen Dank Liebe Grüße Hans
01/09/2018Private customer
Thomas hat uns am zweiten Tag auf das Riedbergerhorn geführt, er hat alle unsere Fragen mit sehr viel Geduld und einfacher Verstänlicher Erläuterungen nahe geführt.
Seine authentisch natürlich Art ist sehr sympathisch und macht es einem leicht auch mal etwas heikle Fragen ohne Hemmungen zu stellen.
Wir haben in unserem Kurs viel gelernt und kommen gerne mal wieder zur Bergschuhe Oberallgäu.
01/08/2018Business customer
Die Wissensvermittlung beim theoretischen und beim praktischen Teil waren professionell. Es war zu jeder Zeit, vor allem bei den vielen Fragen, die wir stellen konnten, deutlich, dass wir von einem Profi betreut wurden, der viel Erfahrung im Bereich der Bergrettung hat.
01/08/2018Private customer
Der Lawinenkurs war sehr interessant und informativ. Unsere Erwartungen sind übertroffen worden. Sehr gut organisiert und geführt. Danke!
01/08/2018Private customer
Sehr informativ und fundiert. Viele Beispiele aus der Praxis.
01/16/2018Private customer
01/16/2018Private customer
01/15/2018Private customer
01/09/2018Private customer

05/06/2018

12/17/2017

Your message to Bergschule Oberallgäu

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2017  |  Last update: 05/27/2018   |  Report profile