Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

of overall
514 reviews
Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...

Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Friday 09:00 am-05:00 pm
Review from 02/19/2020

Timeliness

Von der Einweisung vor Ort bis zur erlebten Einsteiger Skitour am vergangenen Wochenende kann ich nur schwärmen. Alles war perfekt organisiert und wurde sehr professionell durchgeführt. Unsere Bergführerinnen Heike und Jitka haben uns mit Herzblut den Spaß am Skitouren gehen vermittelt. Wir kommen wieder, keine Frage !
Liebe Grüße von Dieter und Siggi
02/19/2020D.
Wir haben am Wochenende an der Schnupperskitour für Einsteiger mit Heike und Jitka teilgenommen. Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt! Wir wurden professionell und sehr praxisorientiert in das Thema eingewiesen. Das Material war gut vorbereitet und wurde von beiden individuell angepasst und erläutert. Anhand der beiden ausgewählten Touren haben wir einen sehr guten Eindruck vom Skitourengehen erhalten. Es hat super viel Spaß gemacht - die beiden haben das mit viel Professionalität und Herz vermittelt. Ganz sicher empfehlen wir die Skischule und vor allem Heike und Jitka weiter! Vielen Dank für das tolle Wochenende!!
02/17/2020Daniela & U.
Der Tiefschneekurs war super. Danke an Florian, er hat es einfach toll gemacht.
Es wäre nur gut, dass man einen Tag vor Kursbeginn die Handy Zimmer der Skileherers bekommt, dass man sich leichter bei Verspätungen etc. melden kann.
Ansonsten war alles Top. Vielen Dank.
02/17/2020Ruth G.
Sehr sympathische Bergführerinnen mit viel Erfahrungsschatz, die Spass am Bergsport vermitteln können. (Schnupperkurs Skitouren)
02/02/2020I.
Vielen Dank an Heike und Sepp G. für die geduldige, fundierte, kompetente und auch lustige Einführung in die Welt des Tourengehens! Wir haben viel gelernt und erlebt, hatten eine tolle Zeit und viel Spaß. Ihr seid super! Beste Grüße aus Berlin von Isa und Ekko
01/31/2020I.
Ich hab meine KilimanjaroTour über die "Bergschule Oberallgäu" gebucht!!!
….und es hat von Anfang bis zum Ende Alles super gepasst!!!!!
Angefangen von der Packliste,Tipps bei der Beantragung der Visums(Kenia und Tanzania),Buchung des
Fluges,die tollen Unterkünfte in Kenia(Lodges),das super Abschlussessen in Nairobi("Carnivore")!!!!!!!
…….und nicht zu vergessen die Besteigung des "Kilimanjaro"!!!!!!!!
…..B E S S E R geht nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! D A N K E!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse
Heidi
01/20/2020Heidi W.
Ich bin durch Zufall auf die Bergschule getroffen und wurde nur positiv überrascht. Ein besserer Service ist nicht denkbar. Kann diese Bergschule nur jedem weiter empfehlen und werde selber auch noch weitere Touren mit der Bergschule unternehmen. Vielen Dank für die tolle Zeit am Kilimanjaro!
01/20/2020Manja S.
Rundum sehr gut organisiert in allen Bereichen.
01/18/2020Micheline F.
Sehr nette Guides, super viele hilfreiche Informationen, sehr gerne wieder!

Eine ganz kleine Anmerkung: Das Ende der Veranstaltung hat sich um etwas mehr als eine Stunde verzögert, hier ggf. lieber ein späteres Ende angeben - für lange Heimfahrten besser planbar :-)
01/07/2020Anonymously
Die Alpenüberquerung war ein unvergesslich schönes Erlebnis. Es war eine sehr harmonische Wandergruppe, die von einem sehr qualifizierten, geselligen und nie langweiligen Bergführer, Nico F., geführt wurde. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Nico! Ich hoffe dass sich noch einige Gelegenheiten ergeben weitere Bergwanderungen mit der Bergschule Oberallgäu zu unternehmen.
12/23/2019M.
Ich habe die Alpenüberquerung klassisch mitgemacht und war/bin völlig begeistert von der tollen Route, der kundigen Führung (danke Alex!) und den vielen gewonnenen Eindrücken.
Die Übernachtung auf den Hütten war für mich (60 Jahre) sicherlich kein zwingendes "must have", gehört aber einfach dazu und bescherte mir viele schöne Abende mit Gleichgesinnten und ebenso Begeisterten.
Mein nächstes Ziel, natürlich wieder mit der Bergschule Oberallgäu, wird Nepal sein!
Horst
12/18/2019Horst F.
Average
Die Bergführerin hat sich sehr gut um die Teilnehmer gekümmert.
Rein versorgungstechnisch hat alles einwandfrei geklappt. Sie hat sich um alle Anliegen gekümmert und wir waren - was das anbetrifft - bestens versorgt. Auch die Vorbereitung und Organisation der Bergschule war in Ordnung.
Bei so einer Tour hätte ich allerdings erwartet, dass sich die Bergführerin auch in der Berglandschaft auskennt - also nicht nur den Weg weiß, sondern wenigstens irgend etwas zu den Bergen (wichtigste Gipfel, Namen u. Bergketten), zu den Alpenpflanzen oder zum Gestein erzählen kann.
Was wirklich sehr schade war (!), dass sie (bis auf wenige Ausnahmen) kaum einen Berg kennt, kaum eine Blume oder Pflanze und auch fast gar nichts über Land und Kultur der Region erzählt hat.
Das ist es doch, was die Berge ausmacht!!!
So haben wir vom Busfahrer auf der Heimfahrt wenigstens noch ein bisschen über die Region erfahren.
11/21/2019Ingrid L.
Bergführer Andi hat die richtige Balance zwischen Führen und dem Gefühl als Kunde auch selbst was geleistet zu haben. Sehr gut.
11/06/2019Martin U.
Ich habe die E5 Alpenüberquerung 124D unter sehr kompetenter Führung von Bergführer Boris erleben dürfen und freue mich schon auf eine Fortsetzung mit ihm.
10/29/2019Johann H.
Ich war bis jetzt nur 1 x mit,aber das war eine gute Woche
10/24/2019Jürg A.
Insgesamt war die Alpenüberquerung eine sehr gute Erfahrung. Bergführer Roland hat mit seinem fundierten fachlichen Wissen und vor allem mit seiner großen Begeisterung für die Bergwelt dazu beigetragen, dass diese Bergtour ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird. Die Gruppe hat sich immer wieder als eine gute, freundliche und fröhliche Gemeinschaft gezeigt. Vielen herzlichen Dank dafür!!
Ich werde auf jeden Fall die nächste Tour (2. Etappe) ebenfalls wieder bei der Bergschule Oberallgäu buchen.
10/16/2019Anonymously
Average
Organisation war ok
Mit Bergführern leider sehr unzufrieden! Sie hat ihr Ding durchgezogen! Keine Ahnung ob sie dabei Spaß hatte, ich hatte nicht soviel. Es war eine super Gruppe so wurde viel kompensiert was eigentlich ihre Aufgabe gewesen wäre.
10/15/2019Anonymously
Sehr gute Betreuung durch die Bergführer bei den 3 Etappen der Alpenüberquerung.
10/09/2019Anonymously
Vom 15.9.-21.9.2019 E5 Oberstdorf - Meran (klassisch) - mit Niko/Stefan - Nach 9 Jahren den E5 zum zweiten Mal bei der Bergschule Oberallgäu absolviert.Die gesamten organisatorischen Maßnahmen laufen völlig ruhig und vertrauensvoll ab.Eine großartige Truppe von Mitwanderern und Kaiserwetter setzten die I-Tüpfelchen auf eine erlebnisreiche Woche.
10/07/2019Anonymously
Eine tolle Erfahrung: Von Bozen nach Trient
Bergführer Mich(i)ael hat uns sicher und gelassen von Bozen nach Trient über die Alpen geleitet. Als letzte Gruppe in diesem Jahr waren wir mit nur sechs Teilnehmern unterwegs und hatten viel Spaß bei Sonne und auch bei Regen. Eine wirklich schöne Tour!
10/06/2019Anonymously

02/20/2020

09/23/2019

Your message to Bergschule Oberallgäu

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2017  |  Last update: 02/25/2020   |  Report profile