Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

Published:
Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...
Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Tuesday 09:00 am-05:00 pm
02/07/2018

Communication

Advice

Die zwei Tage Skitouren mit Heike und Wolfgang waren klasse.
Die Gruppen und Guides passten super. Hütteneinkehr und Abendessen waren sehr unterhaltsam.
Heike hat die Touren zu unvergesslichen Erlebnissen gemacht und mir gezeigt, dass Skitouren genau mein Ding sind und ich dabei bleiben werde.
02/07/2018Private customer
Wir waren 2 Tage im Safety Basic Kurs mit Bernd & Andi. Uns gefiel sehr gut, dass die Lawinenkunde sehr anschaulich aufgezeigt und das doch sehr „mächtige“ Thema deutlich sensibilisiert wurde ohne Angst zu machen.. Auch ohne Schnee im Theorieteil konnten wir den Umgang/Handling mit dem LVS Gerät gut üben. Der 2. Tag in Grasgehren war bei tollem Sonnenschein ein sehr guter Praxistag. Der Andi macht das einfach super. Man merkt ihm seine eigene Leidenschaft an und er bringt die ganze Thematik super rüber. Am Ende hat man einfach Lust auf mehr. Daher ist die Bergschule Oberallgäu unser TopTipp.
01/15/2018Private customer
schöne und interresante Tage, leider mit zu wenig Schnee für schönes Skifahren, aber genug Schnee für gute Übungen zum Umgang mit der Sicherheitsausrüstung mit Julian. vielen Dank Liebe Grüße Hans
01/09/2018Private customer
Thomas hat uns am zweiten Tag auf das Riedbergerhorn geführt, er hat alle unsere Fragen mit sehr viel Geduld und einfacher Verstänlicher Erläuterungen nahe geführt.
Seine authentisch natürlich Art ist sehr sympathisch und macht es einem leicht auch mal etwas heikle Fragen ohne Hemmungen zu stellen.
Wir haben in unserem Kurs viel gelernt und kommen gerne mal wieder zur Bergschuhe Oberallgäu.
01/08/2018Business customer
Die Wissensvermittlung beim theoretischen und beim praktischen Teil waren professionell. Es war zu jeder Zeit, vor allem bei den vielen Fragen, die wir stellen konnten, deutlich, dass wir von einem Profi betreut wurden, der viel Erfahrung im Bereich der Bergrettung hat.
01/08/2018Private customer
Der Lawinenkurs war sehr interessant und informativ. Unsere Erwartungen sind übertroffen worden. Sehr gut organisiert und geführt. Danke!
01/08/2018Private customer
Sehr informativ und fundiert. Viele Beispiele aus der Praxis.
01/16/2018Private customer
01/15/2018Private customer
01/09/2018Private customer

02/01/2018

12/17/2017

Your message to Bergschule Oberallgäu

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2017  |  Last update: 02/15/2018   |  Report profile