Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

Published:
Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...
Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Thursday 09:00 am-05:00 pm
Review from 11/06/2019

Bergführer Andi hat die richtige Balance zwischen Führen und dem Gefühl als Kunde auch selbst was geleistet zu haben. Sehr gut.
11/06/2019Martin U.
Ich habe die E5 Alpenüberquerung 124D unter sehr kompetenter Führung von Bergführer Boris erleben dürfen und freue mich schon auf eine Fortsetzung mit ihm.
10/29/2019Johann H.
Ich war bis jetzt nur 1 x mit,aber das war eine gute Woche
10/24/2019Jürg A.
Insgesamt war die Alpenüberquerung eine sehr gute Erfahrung. Bergführer Roland hat mit seinem fundierten fachlichen Wissen und vor allem mit seiner großen Begeisterung für die Bergwelt dazu beigetragen, dass diese Bergtour ein unvergessliches Erlebnis bleiben wird. Die Gruppe hat sich immer wieder als eine gute, freundliche und fröhliche Gemeinschaft gezeigt. Vielen herzlichen Dank dafür!!
Ich werde auf jeden Fall die nächste Tour (2. Etappe) ebenfalls wieder bei der Bergschule Oberallgäu buchen.
10/16/2019Anonymously
Sehr gute Betreuung durch die Bergführer bei den 3 Etappen der Alpenüberquerung.
10/09/2019Anonymously
Vom 15.9.-21.9.2019 E5 Oberstdorf - Meran (klassisch) - mit Niko/Stefan - Nach 9 Jahren den E5 zum zweiten Mal bei der Bergschule Oberallgäu absolviert.Die gesamten organisatorischen Maßnahmen laufen völlig ruhig und vertrauensvoll ab.Eine großartige Truppe von Mitwanderern und Kaiserwetter setzten die I-Tüpfelchen auf eine erlebnisreiche Woche.
10/07/2019Anonymously
Eine tolle Erfahrung: Von Bozen nach Trient
Bergführer Mich(i)ael hat uns sicher und gelassen von Bozen nach Trient über die Alpen geleitet. Als letzte Gruppe in diesem Jahr waren wir mit nur sechs Teilnehmern unterwegs und hatten viel Spaß bei Sonne und auch bei Regen. Eine wirklich schöne Tour!
10/06/2019Anonymously
Wir waren schon zwei Mal mit der Bergschule unterwegs. Die Erfahrungen waren immer positiv. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den neu angebotenen Lechweg auszuprobieren (22.09.2019 bis 27.09.2019).
Unsere Gruppe war recht unterschiedlich vom Alter und auch vom Wandertempo. Thomas, unsere Wanderführer, hat unsere Gruppe als "schnell" eingestuft. Er hatte aber auch die nicht so schnellen Wanderer im Blick und wenn es notwendig war, das Tempo angepasst. Wir sind immer gemeinsam am Ziel angekommen.
Es gab auf den Wanderungen interessante Informationen zur Region. Es wurden unterhaltsame Gespräche geführt und das nicht nur beim gemeinsamen Abendessen.
Im Gasthaus "Bären" haben wir uns wohl gefühlt, super Essen und die Unterbringung ließ keine Wünsche offen.
Es war eine tolle Wanderwoche mit vielen neuen Eindrücken, trotz des teilweise schlechten Wetters.
Frank und Bärbel
10/06/2019Anonymously
Alpenüberquerung 50Plus: 06.09. bis 13.09.2019
Ich kann mich meinen Kollegen nur anschließen: Es war noch besser als ich es erwartet hatte. Es war eine wunderbare Woche, super Kollegen in der Gruppe und man kann auch mit grauen Haaren die Alpen überqueren. Ich war froh, dass ich Tour 50Plus gebucht hatte, denn der eine Tag länger sowie die zusätzliche Übernachtung auf der Similaunhütte waren sehr schön. Trotz allem war es sehr anstrengend und als Nichtsportler bin ich froh und stolz es geschafft zu haben.
Mein besonderer Dank gilt Roland unserem Bergführer. Wir haben viel von ihm gelernt und erklärt bekommen und er hat uns gezeigt, dass man auch bei Regen in den Bergern sehr gut wandern kann.
Dies war bestimmt nicht meine letzte Alpentour - ggf. irgendwann die Verlängerung Bozen-Trient (?).
Matthias D.
10/05/2019Matthias D.
Hat alles perfekt geklappt, war eine super Woche mit großartigen Eindrücken!
... ich wäre am liebsten gleich zur nächsten Tour aufgebrochen ...
10/03/2019Uwe H.
Alpenüberquerung 50+ Oberstdorf-Meran vom 14.09.-21.09.2019. Ein Traum wurde war. Die Wanderung hat bei mir vollste Begeisterung für die Alpen ausgelöst. Wir waren eine tolle Truppe. Mein ganz besonderer Dank, gilt der Bergführerin Gabriela Andrei, die die Gruppe professionell und mit sehr viel Herzblut über die Alpen geführt hat. Alles war super. Die Berghütten sowie deren Verpflegung wären wirklich sehr gut. Nochmals Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis.
Mit freundlichen Grüßen Bettina (Tina).
09/29/2019Bettina P.
Standortwanderwoche Fanes Hochebene v. 01.09. - 06.09.2019
Ich möchte mich ganz herzlich bei unserer Bergführerin Elfriede bedanken. Professionell hast Du einen
super Job gemacht und bist nicht zu toppen.
Danke für Deine helfenden Hände, danke für Deine Sicherheit!
Es war eine wunderschöne Tour und Woche.
Liebe Grüße
Anne
09/29/2019Anonymously
Eine tolle Wanderwoche über die Alpen (E5), die perfekt organisiert war. Gerne wieder!
09/29/2019Anonymously
Besonders zufrieden waren wir mit Stefan, unserem Bergführer, und dem Wetter in der letzten Augustwoche!
09/27/2019Siehe M.
Großen Dank an unseren Wanderführer Wolfi der es geschafft hat eine Gruppe mit ganz unterschiedlichem Fitnesslevel über die Alpen zu bringen. Durch seine Erfahrung, Kompetenz und Einfühlungsvermögen hat er in jeder Situation richtig gehandelt. Seine Erzählungen über die Alpen und deren Begebenheiten sowie über die Natur hat uns die Bergwelt näher gebracht. Es war eine super schöne Woche mit Ihm.
Christine Berndt

Beratung in diesem Sinne dass die Ausschreibung der Tour nicht den Gegebenheiten angepasst ist. Viele konnten die Tour nicht zu ende machen, weil Sie für sie zu anstrengend und hart war. Von 25 haben nur
11 die letzte Tour mitgemacht. Die Ausfallquote ist für mich hier viel zu hoch (ich habe die Tour zu ende gelaufen) und die Meinung unter den Teilnehmern war immer die selbe. Eine bessere Darstellung wäre sinnvoll gewesen, dann hätte sich mancher im Voraus überlegt ob er für die Tour geeignet ist. Somit hätten die guten Teilnehmer auch die Chance gehabt die Tour in den vorgegebenen Zeit zu absolvieren.
09/26/2019Christine B.
Oberstdorf - Meran 50 + vom 6.09. - 13.09.19

Der Bewertung von Günther K. vom 24.09. kann ich absolut zustimmen. Nach dem Motto "Bei gutem Wetter kann jeder" hat unser Bergführer Roland es geschafft, uns bis zum ersten Sonnenstrahl und darüber hinaus zu motivieren . Gleichzeitig wußte Roland viel über die Hütten und Land und Leute zu erzählen. Es war eine geniale Bergwoche und ich freue mich auf ein Neues im nächsten Jahr, nach Möglichkeit wieder mit Roland. Einen großen Dank an die ganze Gruppe und natürlich an Roland.
Brigitte H.
09/25/2019Brigitte H.
Bei der Alpenüberquerung auf dem E5 von Oberstdorf nach Meran war die Betreuung und Organisation, insbesondere durch die Bergführer (Stefan und Niko), überragend! Man hat sich zu jeder Zeit rund um gut betreut gefühlt, so dass man das Erlebnis am Berg zu 100 Prozent genießen konnte.
Ich würde die Bergschule Oberallgäu immer wieder gerne weiterempfehlen.
An dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank für die unvergessliche Bergtour an den Bergführer Stefan!!!
Einfach nur GROßARTIG!!!
09/25/2019Anonymously
Vom 15.09.-21.09. habe ich mit einer super Truppe und unserem Bergführer Stefan die Alpen überquert. Auf den Hütten haben wir schöne und lustige Momente erlebt. Ich hätte es mir nicht besser vorstellen können! Die Organisation war top und man musste sich um nichts kümmern.
Vielen Dank und gerne wieder!
09/24/2019Lisa W.
Von nach Oberstdorf Meran 50+ vom 06.09. bis 13.09. Ein Traum wird wahr!

Eine wundervolle wie ebenso kuriose auch teilweise anstrengende Woche mit allen Wettern!
Mieser Tour Start mit Nebel, Regen und Schnee. Super dagegen das idyllische Kaiserjochhaus was versöhnt hat.( Viel schöner als das öde Zamer Loch) Dann der „legendäre Abstieg“ vom Kaiserjochhaus bei Schnee, Nebel und Regen
( mit Rutschpartie Einlagen!!!) bis Pettneu! Stand: Schnauze voll, nass bis auf die Haut! Aber da haben wir ja Roland unseren Bergführer der Mut macht: Glaubt mir, Morgen das Wetter wird besser! Erholt, Aufgetankt in Zams und mit frischen Mut den Aufstieg zur Braunschweiger Hütte durch 45cm Neuschnee angegangen und sieh da, Roland hat recht, die Sonne kommt durch! Jetzt geht die Laune hoch in der Gruppe! Überhaupt hatten wir eine tolle Gruppe. Das so viel fremde Menschen so schnell zusammen wachsen gibt es nur auf einer Bergtour! Toller Abend auf der Hütte mit Vollmond. Aufstieg zum Rettenbachjoch und dann auf dem unteren Höhenweg ( Oberer war gesperrt) nach Vent war ein botanisches Naturschauspiel schlechthin. Da ich den Oberen Panoramaweg kenne, kann ich nur sagen der untere ist wesentlich schöner. Danke an Roland der uns mit seiner Kompetenz die Augen für die Schönheit der Natur geöffnet hat.
Auch die nächsten Tage über Martin Busch Hütte und Similaun Hütte waren Dank des Sonnenschein und der guten Laune in der Gruppe ein Traum.
Höhepunkt einer jeden Alpenüberquerung ist natürlich das „ Gatterl“ am Tiesenhof! Geschafft. Welche Freude, Jubel und Umarmung.
Fazit: Eine Woche die immer in Erinnerung bleiben wird, da es für mich mit 70 Jahren die letzte mehrtätige Bergtour war!!
Wir haben tolle Menschen kennengelernt und mit Roland einen fachlich kompetenten und absoluten Könner seines Faches, sowie ein super Typen als Bergführer gehabt!
Wir danken allen Teilnehmern für dieses einmalige Erlebnis! Viele Grüße aus dem Westerwald senden Markus, Thomas, ,Michael und Günther!
09/24/2019Günther K.
Als Teilnehmer der letzten Steinbock-Tour dieses Jahres, möchte ich mich ganz besonders bei den beiden Bergführern Christian und Hanns für ihre Professionalität und den netten Führungsstil bedanken! Ihrem Rat verdanke ich nun einen verbesserten Schritt und Tritt... ( O-Ton: "Vertraut euren Vibram-Sohlen!" )
So kam ich bei meiner nächsten Tour gleich deutlich energiesparender auf die Kramerspitz!
Danke euch Beiden, freu mich auf ein Wiedergehen...

Manfred, der mit dem nassen Rucksack
09/23/2019Manfred S.

10/24/2019

09/23/2019
Callback request

Your message to Bergschule Oberallgäu

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2017  |  Last update: 11/23/2019   |  Report profile