Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

Published:
Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...
Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Friday 09:00 am-05:00 pm
10/07/2018

Professional demeanor

Alpenüberquerung 16.9 bis 22.9.2018 mit Bergfüherin Eva Übelhör:
Die 6-Tages-Tour war eine traumhafte Überquerung bei schönstem Wetter. Wir waren fast alle gut trainiert und Eva hatte das ausgezeichnete Gespür, Jeden und Jede so zu motivieren, dass ein tolles Gruppengefüge entstand. Sie "kitzelt" aus Jedem/Jeder die beste Leistung heraus. Wir hatten dadurch so viel Genuss, Spaß und Schönheit erlebt! Gerne würde ich mit Eva ab Bozen nächstes Jahr weiter wandern. Ich bin immer noch nachhaltig erholt, obwohl es auch anstrengend war. Einfach Danke für die professionelle Art des Führens, hervor holen der körperlichen und mentalen Leistung jedes Einzelnen und einem verbindenden "Wir-Gefühl"!
Zusammen sind wir alle berührt angekommen.
Super schön😊
10/07/2018
Sehr präzise Ausschreibung der Tour, auch bezüglich der Erwartungen an die Teilnehmer. Hervorragende Organisation vor und während der Tour. Danke!
10/03/2018
Oberstdorf - Meran 11. - 17.09.2018

Wow, was `ne Tour! Und was für eine tolle Truppe! Es ist nun schon zwei Wochen her, dass ich mit Guiseppe und Wolfi und einer Gruppe ganz vortrefflicher Menschen über die Alpen gegangen bin, aber ich denke noch jeden Tag an dieses eindrucksvolle Erlebnis und wünsche mich zurück!
Unsere beiden Bergführer haben sich toll ergänzt. Schwung und Eifer trafen Erfahrung und Wissen. Mit viel Elan, Witz und Charme, aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit haben sie uns routiniert und sicher durch die Berge geführt. Mit einer Engelsgeduld haben sie sich auf den Rhythmus der Gruppe eingestellt, uns motiviert und auch die zum 1000sten Mal gestellten Fragen gelassen beantwortet. Wir haben viel Wissenwertes erfahren und (wieder mal) gelernt, dass wir achtsam und respektvoll mit unserer Umgebung sein sollten.
Besonders klasse fand ich, dass durch die "Gruppenzusammenlegung" Variationen in den Marschrouten und -tempi möglich waren. Und trotz der vielen Köpfe sind wir in kurzer Zeit zu einer super Truppe zusammengewachsen. Ich komme auf jeden Fall wieder! Vorzugsweise würde ich dann gerne in Originalbesetzung laufen, also blockt schon mal was im September 2019 ; )
Noch ein Wort zu Reiseorganisation: Topp!

Herzliche Grüße aus dem Rheinland, Jessi
09/30/2018
Ich habe die Alpenüberquerung 50 plus von Oberstdorf nach Meran mitgemacht und es war ein fantastisches Erlebnis. Alles war gut organisiert, die Gruppe war toll.Es herschte ein guter Teamgeist und unser Wanderführer Alex W. hat uns sicher und kompetent durch die Bergwelt geführt. Wir planen schon die Fortsetzung in 2019.
Conny aus Essen
09/27/2018
Alpenüberquerung vom 13.9-20.9 2018
Auch wir können uns all den positiven
Bewertungen nur anschließen. Es war eine erlebnisreiche Woche mit einer supertollen Gruppe Die Tour war bestens organisiert und Dank unserem Guide Arnold ,dem Allerbesten , wird sie uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Wir sagen nochmals Danke und freuen uns auf die nächste Etappe
09/27/2018
Wir haben die Wanderung Obersdorf - Meran 50 + vom 21.6 bis zum 28.6.2018 mit der Bergschule Oberallgäu unternommen. Unser Bergführer war Wolfgang M. Er war sehr kompetent und verantwortungsvoll und hat sich immer sehr um das Wohl der Gruppe gekümmert.
Durch ihn wude die Wanderung zu einen unvergesslichen Erlebnis.
Jederzeit würden wir uns wieder ihm und der Bergschule Oberallgäu anvertrauen .
09/26/2018
Liebes Bergschulenteam ich bin am 24.7-30.7.2018 den E5 Oberstdorf Meran gegangen. Es war ein unvergessliches Seelenerlebniss, Rausch der Höhe, ein traumhaft überwältigendes befreiendes Gefühl,eine totale Entschleunigung vom Alltag. Aussergewöhnlichen Momente,fordernde Strecken mit tollen Panorama wunderschönem Wetter ohne Regen und Schnee mit einer sehr sympathischen Gruppe und.v.a mit 2 wundervollen souveränen ruhigen Bergführern Sabine und Werner. Vielen lieben Dank an euch . Dank an die Bergschule für die tolle Organisation, ob Zwischentranver in Bussen ,Reservierung in den Hütten, Hotelübernachtungen Zams und Meran.Alles perfekt abgerundet und dadurch total entspannend. Man müsste sich um nichts kümmern ,nur bergwandern und schöne Bergidylle und Stille auf sich wirken lassen. Ein Traum. Ich bzw.wir (Gruppe Thüringen) kommen wieder. 2019 Tour Trient Bozen. Herzlichen Dank für diese unvergessliche besondere Urlaubswoche. L.g Sissi
09/26/2018
Wenn auch etwas verspätet, möchte ich mich unbedingt noch mal bei Andreas und den Organisatoren für die unvergesslichen Tage auf unserer 50+Tour Ende Juni 2018 bedanken. Bewundernswert war seine ruhige Art mit den verschiedenen "Befindlichkeiten" fertig zu werden. "Schritt für Schritt" kommt man wirklich ans Ziel. Auch kann ich allen Unerfahrenen, im eigenen und im Interesse der zukünftigen Gruppe, nur raten, das Vorbereitungswochenende o. ä. zu nutzen. Ich habe mich dadurch sicher gefühlt. Ich wünsche Ihnen allen viel Glück und wenn es mir möglich ist, werde ich die Tour II fortsetzen. Liebe Grüße von Bärbel aus Thüringen
09/23/2018
Von Oberstdorf nach Meran mit den Bergführern Wolfi und Guiseppe (11.09. - 16.09.2018).
Eine tolle Tour mit zwei tollen Bergführern! Alles hat gepasst und war gut organisiert - ich kann die Bergschule Oberallgäu mit bestem Gewissen weiterempfehlen. Vielen Dank für Alles.

Holger Michel
09/23/2018
Das erste mal in den Alpen und dann gleich auf dem E5. Dank unseres Bergführer`s Arnold "dem lustigen Holländer" haben wir die Tour super gemeistert. Durch die vielen Ratschläge und Aufmunterungen ist die Tour zu einem einmaligen Erlebnis geworden. Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal für alles erlebte Bedanken. Die Tour war einfach super organisiert. Mit Arnold gehe ich auch die 2. Etappe.
Hallo Bergschule Oberallgäu mit dem gesamtem Team,
ich bin sehr sehr glücklich und zufriden aus dem Urlaub gekommen. Alles an dieser Tour war sehr gut organisiert und durchdacht. Die Auswahl und Abwechslung der Unterkünfte wirklich gut ausgwählt!! Auch die Stecke selbst wunderschön. Danke auch für das gute Wetter;).
Aber ohne (Ihren) bzw. unseren überaus sympathischen, empathischen und äußerst kompetenten Arnold wäre die Tour nicht so harmonisch gewesen, da bin ich mir sehr sicher.
So einen feinen Menschen in seinem Team zuhaben,da kann man nur von Glück reden.
Also fazit: besser gehts nicht, punkt.
Wenn ich wieder eine Bergtour buche seid Ihr meine erste Adresse.
Mit freunlichen Grüßen
Moni Brünner
Petra May, Ingelheim
E5 (Ü50) vom 13.-20.09.2018
Eine rundum ohne Einschränkung tolle Woche, top organisiert nicht zuletzt dank unserem Guide Arnold. Der erste sympathische Eindruck sowie das Engagement wurde auf der gesamten Tour nicht enttäuscht. Wenn es zeitlich machbar ist bin ich gerne auf der zweiten Etappe wieder dabei sofern Arnold -een erg leuke berggids - die Tour führt.
E5 Oberstdorf - Meran 50 Plus 13. - 20.09.2018
Es war eine fantastische Woche! Wetter sehr gut, Gruppe sehr gut (die allerbeste), Bergführer seeeehr gut (der allerallerbeste), Unterkünfte sehr gut. Arnold hat die Gruppe sehr professionell und sicher durch die Alpen geführt. Er war immer ein guter Ratgeber und wusste mit allen Schwierigkeiten gut umzugehen. Ich habe mich mich immer sehr wohl gefühlt. Die Reise war bestens organisiert!
Vielen Dank an Arnold und die Mitarbeiter der Bergschule Oberallgäu für diese schöne Erfahrung. Sobald es mir möglich ist, werde ich die nächste Etappe (Bozen - Trient) buchen.
Liebe Grüße
Klaus
09/22/2018
Wir habe heute die Alpenüberquerung erfolgreich abgeschlossen.
Wir konnte sehr viele schöne Eindrücke von der unberührten Natur bekommen.
Insgesamt war die Tour sehr gut organisiert und die Verpflegung in den Hotels war kulinarisch ausgezeichnet.
Besonders muss ich unseren Bergführer Christian hervorheben.
Er konnte als Begleiter der Tour auf jeden seiner Gruppenmitglieder individuell eingehen und hat auch in schwierigen Situation mit Rat und Tat zur Seite gestanden, so dass die Auf- und Abstiege gemeistert werden konnten.
Wir konnten uns als Gruppe immer auf ihn verlassen!
Für diese tolle Erfahrung möchten wir uns bei der Bergschule und bei unseren Begleiter Christian bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Familie Röhrig
09/20/2018
Eine ganz besondere Erfahrung. Abenteuer, Herausforderung und Sicherheit standen in einem ausgewogenen Verhältnis. Man lernt viel über die Natur und auch über sich selber. Ich würde die Tour sofort wieder buchen.
09/20/2018
Für mich war es das rundum "Sorglospaket"! Alles super organisiert. Man musste nur gekonnt einen Fuß vor den anderen setzten und die vielen Höhenmeter erklimmen. Supernetter Wanderführer der auch überall bekannt war. Unsere Gruppe wurde überall freundlich aufgenommen und versorgt. Vielen Dank auch an die Hüttenwirte und Gastwirte entlang des E 5. Besonders schön fand ich auch den Rückblick und Ausblick am Ende des Tages. Und natürlich die Faszination des Weges! Ein unglaublich schönes Erlebnis!
09/18/2018
Trient -Verona 50+, 26.-31.8.
5 Tage bestes Wetter, viel Geschichte, nette Gesellschaft und einen kundigen Bergführer.
Wir kamen in kleinen Schritten immer alle ans Ziel für ein "Ungeduschtes". Danke Werner!
09/13/2018
Liebe Bergsportschule,

wir hatten eine fantastische Woche (1.9. bis 7.9.2018) auf dem 2. Teil des E 5 von Bozen nach Trient.
Dabei hatte natürlich das Wetter alles für uns bereit gehalten, was zu so einer Tour dazugehört. Unsere Gruppe war toll von jung bis alt, alles dabei. Maßgeblich zum nachhaltigen Eindruck dieser Woche hat unser Bergführer Sepp Schleich beigetragen. Es ist schon toll zu erleben mit welche Ruhe und Gelassenheit, sowie Erfahrung dieser Mensch uns über die Berge und Täler gebracht hat. Durch seine sehr empathische bayrische Art, war er nicht nur eine Bereicherung für unsere Gruppe, sondern ist ein Gewinn für jeden Bergbegeisterten. Mit Witz und Scharm hat er uns immer wieder begeistert. Auch war er in dieser Woche, gerade im physischen Bereich, ein Vorbild. Die gesamt Tour war sehr gut organisiert und hat uns jeden Tag aufs Neue begeistert. Sepp, vielen Dank an Dich. Bleib gesund und wir hoffen uns vielleicht zum 3. Teil wieder zu sehen. Herzliche Grüße aus Dresden von Michael.
09/11/2018
Alpenüberquerung Oberstdorf - Meran 17.8. - 23.8.2018
Es ist wunderbar, davon überrascht zu werden, was man alles schaffen kann. Zu erkennen, wie wenig eigentlich zum Glücklichsein notwendig ist und wie viele Dinge, die man im Alltag als Selbstverständlichkeit wahrnimmt, in Wirklichkeit, Luxus sind. Die Erfahrung, als Team zusammenzuwachsen, sich kennen zu lernen, zu helfen und zu genießen wenn man gemeinsam einen schweißtreibenden Aufstieg geschafft hat, echt klasse! Für mich war es eine prägende, lustige, erfahrungsreiche Woche. Vielen Dank an eine tolle Gemeinschaft, die durch viel Witz und Hilfsbereitschaft geglänzt hat. Besonderer Dank gilt unserem Bergführer Helmut. Ich habe mich die ganze Zeit sehr sicher gefühlt und es genossen, so viel Neues zu lernen und die Verantwortung vertrauensvoll ein Stück weit abgeben zu können. Dank Helmut fühlte sich die Alpenüberquerung an wie ein richtiges Abenteuer! 1000 Dank! Es bleibt nur noch zu sagen: "Wie samma? GUAD SAMMA! Mei, sa mia guad!"
Herzliche Grüße,
Lisa
09/10/2018
Anja aus Augsburg

E5 von Oberstdorf nach Meran vom 11.08.2018 bis 17.08.2018

Liebe Silke, lieber Boris,
ich bedanke mich vielmals bei Euch für die schönen Wandertage. Dank Euch beiden hatte ich einen tollen Urlaub. Ihr habt uns die Tour klar umschrieben und dabei nichts unnötig verschönert, sodass wir wussten, was auf uns zukommt. Von Anfang an habt Ihr dafür gesorgt, dass unsere Gruppe zu einem Team wurde und wir ein Gemeinschaftsgefühl aufgebaut haben. Gerade wenn man mehrere Tage hintereinander mit vielen neuen Personen verbringt, ist es wichtig, dass die Stimmung harmonisch bleibt. Ich kann nur von mir sprechen, aber ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt.
Weiter habt Ihr immer darauf geachtet, dass auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingegangen wird, dass wir uns auf den Wegen sicher gefühlt haben und dass wir mit all unseren Fragen zu Euch kommen konnten. Ihr habt Euch vorbildlich um uns gekümmert und uns super das Thema Wandern an sich sowie das Notwendige über die dazugehörige Ausrüstung erklärt. Auch wenn Ihe diese Touren regelmäßig wieder macht, habt Ihr jedes Mal Spaß dabei und strahlt diese positive Laune aus. Vielen Dank Euch beiden, Ihr seid spitzen Bergführer.

Zu Tour und Gruppe:
Während der Reise hab ich unglaublich tolle Eindrücke von der Natur erfahren. Die Schönheit der Landschaft ist kaum in Worte zu fassen. Mega!!! Die Wege waren wirklich klasse. Man kommt raus aus dem Alltag und taucht in eine Stille zwischen den Bergen ein. Hat man allerdings dochndas Bedürfnis, sich unterhalten zu wollen, hatten wir eine sehr sympathische Gruppe mit vielen interessanten Teilnehmern. Gerade befinden Hüttenaufenthalten könnte man den Tag gemeinsam bei leckerem Essen ausklingen lassen. Wir hatten wirklich viel Spaß. Nicht nur mit meinen Mitstreiter hatte ich Glück, so nette Menschen getroffen zu haben, auch das tolle Wetter hat natürlich für die gute Stimmung mit gesorgt.
Ich hatte einen rund um gelungen Urlaub, der mich ermutigt hat, möglicherweise weiter zu machen. Ich kann nur jedem raten, das selbst auszuprobieren.
Danke für ein paar unvergessliche Tage.
09/09/2018

07/11/2018

Your message to Bergschule Oberallgäu

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2017  |  Last update: 10/08/2018   |  Report profile