Bergschule Oberallgäu

Berg Reiseanbieter, Bergsteigerschule, Alpinschule, Bergschule, Alpenüberquerung

Immer auf der Höhe !
Aktiv die Berge erleben – ist eine ganz besondere Form der Erholung.
Bergschule Oberallgäu – hinter diesem Namen stehen 50 Jahre Erfahrung und verantwortungsbewusste Bergführer, die Ihnen beim Wandern, Bergsteigen,...

Edelweißstraße 5
87545 Burgberg

Bernd Zehetleitner

Friday 09:00 am-05:00 pm
Review from 04/05/2022

Tolles Team, sehr gutes Hotel. Trotz recht wenig Schnee perfekte Tourenauswahl.
04/05/2022Horst N.
Ich habe das Online-Vorbereitungsseminar mit Thomas Schill gerade absolviert. Es ist absolut zu empfehlen, insbesondere, wenn man noch keine Erfahrung in Mehrtagestouren in den Alpen und der notwendigen Ausrüstung hat. Thomas hat viele praktische Tipps und Erfahrungen mit uns geteilt. Insbesondere die Ausrüstungstipps helfen, nicht das Falsche zu kaufen.
Vielen Dank dafür!
04/02/2022Christian N.
Episch! Perfekt organisierte und geplante Tour (Haute Route exklusiv). Ski-und Bergführer Bernd leitet die Gruppe umsichtig, souverän und sicher durch die grandiose Berg- und Gletscherwelt. Leihausrüstung wird zu fairen Preisen gestellt. Gute Hotel- und Restaurantauswahl.
03/21/2022C.
Liebe Bergfreunde,
wir waren mit der Bergschule Oberallgäu, Burgberg am 26.02. und 27.02.2022 auf Schneeschuhtour im Gunzesriedertal unterwegs.
Die Touren waren hervorragend ausgesucht. Es war einfach Klasse.
Die beiden Bergführer, Daniella und Thomas hatten uns sehr kompetent und zuverlässig geführt. Ihre gute Laune war sehr ansteckend und motivierend. Uns hatte es sehr viel Spass gemacht mit ihnen unterwegs zu sein.
Vielen Dank nochmal von dieser Stelle aus.
Gerne werden wir Ihre Bergschule weiterempfehlen.
Viele Grüsse
Roger und Eva Kerrom
03/01/2022Anonymously
Zwei super Tage,meine Befürchtung j das ich in meinem Alter nicht mehr mithalten kann waren unbegründet.Eine neue und schöne Erfahrungen.Habe in den 2Tagen vieles dazu gelernt Danke dem Team Heike und Michi komme sicher wieder Grüssle:Helmut
02/21/2022Anonymously
Wir haben zu viert einen privaten Skitouren-Einsteigerkurs gebucht bzw. geschenkt bekommen und wurden dabei vom sympathischen Helmut begleitet und unterstützt. Da unsere Gruppe vom Können her sehr verschieden war, hat Helmut sich die Zeit genommen, im Vorfeld im Gespräch mit uns geeignete Touren herauszufinden, sodass niemand über- oder unterfordert ist. Wir hatten Glück mit dem Wetter und haben zwei schöne Touren unternommen. Zusätzlich haben wir einiges über die richtige Vorbereitung einer Tour und den Einsatz des Lawinen-Equipment gelernt. Helmut hat sowohl beim Aufstieg als auch bei der Abfahrt indivíduell Rücksicht auf jeden Einzelnen genommen und wir hatten ein sehr unterhaltsames, aktives Wochenende mit vielen spannenden Eindrücken. Die Leih-Ausrüstung war super und neuwertig. Sehr zu empfehlen!
02/18/2022J.
Am Wochenende konnte ich das erste Mal eine geführte Schneeschuhwanderung im Allgäu geniesen.
Eine Tolle Erfahrung die Lust auf mehr Wanderungen mit der Bergschule macht - liegt sicherlich an unserer netten Truppe und vorallem an unseren zwei Bergführer Daniela und Thomas die uns mit einer Ruhe, Sicherheit und Rücksicht auf die unterschiedlichen Konditionen an den zwei Tagen begleiteten und eine schöne Tour abseits der Hauptlaufstrecken mit uns liefen- vielen Dank nochmal und liebe Grüße an euch.
Allerdings war es keine einfache Einsteigertour und die Zeitangabe hat auch nicht ganz gepasst - da sollte die Anzeige noch etwas angepasst werden - für Personen die ungeübt und nicht ganz soviel mit Kondition am Hut haben eher schwierig.
Für mich hat es super gepasst - wirklich empfehlendswert
Bergschule Oberallgäu
02/07/2022Monika S. ( die G.
Eine tolle Reise geht zu Ende...wir haben den KIBO "Chagga Sprache "den Gefleckten" den Kilimanjaro "Das Dach Afrikas" erwandert und bestiegen. Eine Grenzerfahrung die bleibt, wahrscheinlich für immer! Die Vorbereitung, die Organisation vor Ort, der Service vor und während der Reise, die Unterstützung am Berg, im Camp, dies alles hat uns das Erreichen des Peak, fast 6000hm, ermöglicht. Hervorheben möchte ich die freundschaftliche Unterstützung von Macha, Mashauri Meroja Gweresi, ein junger ausgebildeter Bergführer aus dem Kibo Slopes Team, diese betreute uns vor Ort, tolle Menschen. Macha war Helfer, Führer, Motivator und Freund am Berg. Nochmals Danke an die lieben Menschen in dieser Zeit. Grüße an Macha...
Zur Erholung und Entspannung sind wir noch auf die tolle Insel Sansibar geflogen. Auch hier unser Dank für den freundlichen Service.
Fazit: Die Bergschule ist in allen Belangen weiterzuempfehlen...liebe Grüße an das Team und die begleitende Agentur.
Hinweis: Sansibar ist natürlich nicht mit der größten Insel D's zu vergleichen, aber Rügen hat Strände die mit denen im indischen Ozean zu vergleichen sind...
Hinweis: Sollten sie Fragen haben, kontaktieren sie mich gerne unter
www.fewo-lattisch-rügen.de Rügen erleben und genießen!
01/31/2022Bernd Lattisch w.
Ich habe bei derTour Nr. 40 den 1. Tag absolviert. Diese wurde bei einer Werbeanzeige in der AZ als Einsteiger/Genießertour deklariert. Die Schneeschuhwanderung verlangt aber doch einiges an Kondition und ist meiner Ansicht nach für Anfänger nicht geeignet. Auch die Zeitangabe (Dauer der Tour) war zu kurz bemessen. Trotzdem war es eine schöne Wanderung (mal abgesehen vom Wetter) und die beiden Guides waren sehr nett.
01/12/2022Anonymously
Wanderwoche Sardinien vom 11.09. bis 18.09.2021
Ein herzliches Dankeschön an Michael, unseren Bergführer, der uns auf spannenden Touren „seiner“ schönen Insel super geführt hat. Anspruchsvoll, genau wie von der Bergschule in der Ankündigung beschrieben und durch Michael täglich nochmals eingestimmt wurde die Tour des nächsten Tages mit entsprechender Kondition und Ausrüstung zu einem einmaligen Erlebnis.
Nochmals DANKE an Michael und an die Bergschule – jederzeit gern wieder mit euch! Man sieht sich 😉, Giesela
01/11/2022G.
Ich hatte mich relativ kurzfristig dazu entschieden, die Alpenüberquerung für Alleinreisende vom 06.-12.09.2021 zu machen. Die Tour war ein Traum! Es war mein zweiter Urlaub mit der Bergschule im Jahr 2021 und ich plane weitere für dieses Jahr. Die Organisation ist super und unser Guide Alex A. und unsere tolle Gruppe haben das Erlebnis perfekt gemacht.
Alex hatte ein gutes Gespür dafür, den etwas schnelleren die Möglichkeit zu geben, ihren eigenen Schritt zu laufen, aber auch die etwas langsameren nie aus den Augen verloren und so für die ideale Dynamik in der Gruppe gesorgt.
Ich hatte viel Spaß und habe mich bestens aufgehoben gefühlt.
01/06/2022D.
Wanderwoche Sardinien vom 11.09. bis 18.09.2021
Nochmals DANKE an Michael und an die Bergschule – jederzeit gern wieder mit euch! Man sieht sich 😉 Giesela
10/28/2021Giesela I.
Sardinen Wanderwoche 11. 9. bis 18.9.2021
Michael unser Wanderführer hat einen sehr guten Job gemacht. Alles bestens, sehr gute und erlebnisreiche Tour, ein unvergessliches Erlebnis. Für die Wanderungen ist wie in der Reisebeschreibung Kondition und entsprechendes Schuhwerk erforderlich. Zu beachten sind auch die Temperaturen. Diese Tour, Michael als auch die Begschule kann ich ohne Einschränkungen gerne weiter empfehlen
Danke,
Ulrike
10/27/2021U.
Habe am 1.8.21 die Alpentraversale-Tour mit Sepp G. Gemacht .Es war eine super Tour. Dies war meine 13.Tour mit der Bergschule Oberallgäu. Ich hatte immer tolle Bergführer.
10/26/2021Dieter H.
Klare Weiterempfehlung! Super Organisation vor und während der gesamten Tour. Meine nächste Tour werde ich wieder über die Bergschule Oberallgäu buchen.
10/26/2021Tobias B.
Der perfekten Organisation der Tour durch die Bergschule ist es zu verdanken, dass ich am 13. Oktober 2021 mit fast 70 Jahren auf dem Gipfel des Kilimandscharo stand und mir damit einen lange währenden Traum erfüllen konnte. Ich musste an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit gehen, wurde aber mit überwältigenden Eindrücken belohnt. Es macht nachdenklich, wenn über 60 Träger, Helfer, Köche, Bergführer erforderlich sind, um 18 Europäer auf das Dach von Afrika zu geleiten. Die Versicherung, dass über die nicht kommerzielle Organisation KRAP, deren Partner die Bergschule ist, die Träger vor extremer Ausbeutung und schlechten Arbeitsbedingungen geschützt sind, beruhigt teilweise. Das beobachtbare vertrauensvolle Verhältnis von Teilnehmern und Begleitmannschaft zeigt, dass dies wirklich der Fall ist. Die Kombination aus Rongai-Route im Aufstieg und Marangu-Route im Abstieg erwies sich als ein Glücksgriff, um die Vielfalt der Natur am Kilimandscharo zu erleben. Ich wünsche allen zukünftigen Teilnehmern der Tour ähnlich viel Glück mit dem Wetter. Das Lied der einheimischen Bergführer „Hakuna Matata“ wird mir noch lange in den Ohren klingen. DANKE!
Dr. Helmut Bäumlein
10/21/2021Helmut B.
Eine perfekte Organisation mit herzlichen und aufmerksamen Bergführern, die sich auf dem Berg aber auch in der Hütte um das Wohlergehen von uns ganz selbstverständlich gekümmert haben.
10/01/2021Anonymously
Unser professioneller Bergführer Boris war in allen Situationen souverän, erfahren und immer absolut verantwortungsvoll!
09/25/2021Anonymously
Mein Tour 50+ war super. Sehr beeindruckend, mit welcher hohen Kompetenz unser Bergführer agiert. Ich habe viel gelernt über Berge, Ausrüstung , Verhalten am Berg, Flora und Fauna. Rundrum ein tolles Erlebnis.
09/23/2021U.
Ich bewerte hier die klassische Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran vom 07.09. - 13.09.2021
Bergführerin war Cara aus den Niederlanden, Sie hat einen unheimlich guten Job gemacht. Prima !!!!
Alles bestens, sehr gute und erlebnisreiche Tour, ein unvergessliches Erlebnis.
Alles perfekt organisiert, Empfehle diese Tour als auch die Bergschule ohne Einschränkungen gerne weiter.
Danke für alles !!
Markus
09/22/2021Markus B.

04/19/2022

03/18/2022

Your message to Bergschule Oberallgäu

* All reviews and experiences about Bergschule Oberallgäu are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/27/2017  |  Last update: 04/08/2022   |  Report profile