Betriebsausflug Ideen, Teamevents, Abenteuerurlaube und Junggesellenabschiede

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Erholung in der Natur und Teamgeist mit Freunden und Kollegen: Wer sich für einen Betriebsausflug, Junggesellenabschied oder einen etwas anderen Abenteuerurlaub interessiert, der ist bei Abenteuer & Aktivurlaub genau richtig. Mit Leidenschaft und...

Im Wieschen 19
56865 Schauren

Ralf Zilles

Nachhaltigkeit

Super nette Führerin mit viele Tipps
20.07.2024Miri
Es war super
14.07.2024Katrin
Calmont Klettersteig hat richtig Spaß gemacht.
Das lag wahrscheinlich auch an dir lieber Ralf.
Wir können das nur jedem empfehlen.
Mach weiter so.
14.07.2024Inka
Ich hatte den Klettersteig Anfänger Kurs mit Ralf gebucht und es war ein tolles Erlebnis. Ralf ist ein hervorragender, enthusiastischer und sympathischer Bergführer mit jahrelanger Erfahrung der es geschafft hat mir meine anfänglichen Bedenken komplett zu nehmen. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und lernt nicht nur wie man sich sicher am Klettersteig bewegt sondern bekommt gleich noch durch die vielen Berganekdoten zusätzlich extrem nützliches Wissen vermittelt. Es war ein toller Tag und ich kann den Kurs jedem empfehlen der noch nie zuvor einen Klettersteig bezwungen hat.
09.07.2024Nicole
Tujia hat wirklich Ahnung was das Klettern betrifft und hat super Tipps gegeben, vor allem wenn man kompletter Anfänger war so wie ich. Die kleine Gruppe macht es auch überschaubar. Gerne wieder!
07.07.2024Anonym
Tuija hat uns sicher und souverän durch den Klettersteig geführt. Dabei hat sie uns hinsichtlich des Sicherns und des Verhaltens alles sehr detailliert gezeigt und erläutert. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Guten Gewissens kann ich Tuija als sehr kompetente Trainerin absolut weiterempfehlen.
07.07.2024Yvonne
I'm so happy my friend invited me over. It's been more than 10 years since I either climbed a hill or a mountain. It was such a safe and fun experience. The instructor assessed our safety before, during, and after the climb. I would definitely go back!
07.07.2024John
Coole Tour in einer kleinen Gruppe. Gut um Grundkenntnisse und Infos zu erlangen.
07.07.2024Carina
Der Kletterstieg war anspruchsvoll und herausfordernd. Daher das wir sonst eher im Allgäu und im Sauerland wandern, war dieser Kletterstieg nochmal etwas ganz besonderes für uns. Bei der Ausführung wär ein kleiner Minuspunkt das man in meinen Augen nicht soviel Zeit hatte, sich die Umgebung in Ruhe anzuschauen. Die Gruppe war sehr schnell unterwegs. An vorgesehn Punkten wurde etwas erklärt, was sehr interessant gewesen ist und man kurz stehen geblieben ist. Es war ein gelungener Kletterstieg! Gerne eine halbe stunde länger, damit alle in der Gruppe durchgehend näher beieinander seien können auch bei unterschiedlichen Fitnessleveln und kurz auch noch Zeit ist sich ein paar Minuten mehr die wunderschöne Gegend anzuschauen.
30.06.2024Anonym
Ein nettes Event mit einer Gruppe von 10 Personen und professioneller Führung.
Leider war die versprochene Flasche Riesling am Ende doch eine Flasche Rivaner, schade für die berühmte Riesling-Region.
30.06.2024Gerhard
Es wurde alles gut erklärt und man fühlte sich gut aufgehoben. Und Ralf hatte auch außerhalb des Kletterns gute Tipps z.B. für schöne Wanderrouten 🙂
22.06.2024Andrea
Es war ein toller Guide der alles sehr gut und verständlich erklärt hat. Auch hat er die Gruppe sehr souverän durch den Steig geführt.
22.06.2024Elke
Gut
Der Kontakt zu Ralf für die Planung, sowie auch die Organisation und Ausführung des Events waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ralf informiert gut und zielorientiert, war vor Ort überall präsent, ansprechbar und sympathisch.

Der Ablauf wurde wie im Vorfeld vereinbart durchgeführt und entsprach damit auch unseren Erwartungshaltungen.

Warum die kritische Bewertung?

In den meisten Fällen kann man die Preisgestaltung einer Veranstaltung erst beurteilen, wenn man das Event erlebt hat. Setzt man sich etwas mit der Preisgestaltung der beteiligten Eventpartner auseinander, finde ich die Kalkulation im Nachgang betrachtet überteuert.

Dem Veranstalter bleiben von der pro Kopf Pauschale genug Anteil für die eigenen Aufwände: 5 Stunden Vor Ort, Snack organisieren, An + Abreise, sowie den Aufwand für die Organisation mit den Partnern hatte, würde ich diese Kosten auch noch als akzeptabel einstufen.

Was ich dann jedoch bei so einer Marge dann nicht mehr nachvollziehen kann, ist ein nicht unwesentlicher, zusätzlich aufgerufener Pauschalbetrag.
Das Event ist meines erachtens nicht kompliziert zu organisieren und bis auf den Snack auch ohne Eventanbieter mit wenigen Anrufen selber auf die Beine gestellt.

Ich hatte mir im Vorfeld wirklich deutlich mehr vom Essen beim Winzer versprochen. Letztendlich war das ein "normales" Essen - welches qualitativ gut zubereitet war und serviert wurde - im Weinlokal. Für den Preis wäre ich davon ausgegangen, dass man hier nicht nur 3 Flaschen des Hausrieslings auf den Tisch stellt.
Im Angebot war einerseits von Weinprobe als auch von begleitende Weine zum Essen die Rede, sodass hier im Vorfeld nicht ganz klar wurde, was uns erwarten würde.

Schön wäre es gewesen, wenn der Winzer 4-5 Moselweinen präsentiert. Im Preis waren leider keine Wasserflaschen dabei und mussten extra bezahlt werden.

Zudem kommen die für Firmenevents sehr nachteiligen Stornobedingungen hinzu. Bei größeren Gruppen kommt es immer wieder zu kurzfristigen Absagen und eine punktgenaue Planung der Personenanzahl ist schwierig. Die Eventpartner haben durch 1-2 Personen mehr / weniger wenig Einbußen, sodass ich die 14-tägigen Vorlaufzeit bei Absagen bereits 80% des Preises zu berechnen sehr zum Nachteil der Auftragnehmerseite ansehe.

Fazit: Kommunikation, Organisation und Durchführung wurden Professionell und Reibungslos ausgeführt. Der Ausklang beim Winzer eher enttäuschend von den Inhalten und das Event in Summe schlussendlich für uns preislich überzogen. Die Kosten und AGBs waren natürlich transparent kommuniziert und im Vorfeld bekannt. Wie eingangs erwähnt, kann man Events aber erst retrospektiv richtig einschätzen.
Kanu & Winzer - Teamevent zur Mosel
21.06.2024Sven
Unser Guide Patrick hat uns sehr professionell und kurzweilig durch den Kletterdteig geführt.
Dafür ein dickes Lob!
17.06.2024Anonym
Wir hatten einen tollen Tag mit Tuija. Sie ist sehr sympathisch, unkompliziert und hat jeden Spaß mitgemacht. Danke für das schöne Teamevent an der Mosel von Team West aus Kölle.
Kanu & Winzer - Teamevent zur Mosel
17.06.2024Elena
kurzweilige und kompetente Klettersteigeinführung. Für Anfänger oder zum Schnuppern absolut geeignet.
16.06.2024Anonym
Es war eine gelungene Klettertur, mit einer sehr sehr tollen, kompetenten Kletterguid (Tuija) *****
Das war meine erste Klettererfahrung, aber nicht meine letzte!!!
16.06.2024Carmen
Es war unser erstes Klettersteig-Abenteuer und hat uns sehr gefallen. Unser Guide Patrick hat die Ausrüstung und Technik gut erklärt und uns ein sicheres Gefühl gegeben. Es war ein spaßiger Ausflug mit einem sympathischen Guide. Wir sind auf den Geschmack gekommen und werden bestimmt erneut einen Klettersteig erklimmen :)
16.06.2024Isi
Tunija hat den Einsteigerkurs super entspannt, freundlich und höchst professionell durchgeführt. Obwohl ich ein wenig Höhenangst habe ist es ihr gelungen, dass ich die Tour mit viel Spaß und ohne Anspannung meistern konnte. Danke!
15.06.2024Brigitte
Gut
Der Schnupperkurs mit Patrick hat Spaß gemacht. Man hat die Grundkenntnisse erworben und könnte einen leichten Klettersteig allein meistern.
10.06.2024Anonym

18.11.2023
173 Bewertungen auf JOCHEN SCHWEIZER

10.06.2022

Ihre Nachricht an Abenteuer und Aktivurlaub

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Abenteuer und Aktivurlaub sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 22.07.2024   |  Profil melden