Training und offene Seminare für Führungskräfte, Mitarbeiter, Auszubildende

TOP-DIENSTLEISTER 2021
TOP-EMPFEHLUNG 2021
2.316 Bewertungen
Ihr Weiterbildungsanbieter für Kleine und Mittelständige Unternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, und Russland: als internationaler Seminaranbieter bieten wir unseren teils langjährigen Kunden ständig erneuerte und innovative Seminare,...

Bucher Straße 79a

Es war sehr Praxis orientiert
Inhouse-Workshop "Vom Kunden zum Fan", 18. Oktober 2021
22.10.2021Kati Dabelstein
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Bremen-Süd
Von einem erfahrenen Coach kann man eben eine Menge lernen. Dieser Workshop war sein Geld definitiv wert. Und obendrein hat es auch noch Spaß gemacht, obwohl es eigentlich um ein trockenes Thema ging: Zahlen.
FKU-Seminar "Preiserhöhungen erfolgreich durchführen"
22.10.2021Frau Sames
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Berlin-Mitte
Mal wieder ein super organisiertes Seminar, in dem ich neue Dinge gelernt habe, die ich im Berufsalltag sehr gut anwenden kann!
Verkaufstechniken für die Dienstleistungsbranche, 07./14. Oktober 2021
18.10.2021Stefanie Langen
BEITRAINING Bremen-Süd Kommentar von BEITRAINING Bremen-Süd:
Hallo Frau Langen,
herzlichen Dank für Ihr Feedback vom Team BEITRAINING Bremen. Wir sehen uns in Ahlerstedt zum Handverkaufs-Coaching wieder. Torsten Rohlwing
Ausreichend
Die Inhalte der Redebeiträge des Workshop-Leitenden (sehr lange Redebeiträge) entfernten sich immer wieder sehr vom eigentlichen Thema der Präsentation; mit Blicken auf die Folien hat er dann immer wieder einen Bogen zurück spannen müssen. Einfach viel Reden.
Bei den Übungen gab es keinerlei Methodische Hilfestellung oder Anleitung. Das war angesichts der vagen Aufgabenstellungen (welche von den entsprechenden Seiten im Script abweichend waren) spürbar problematisch.

Zuletzt hat die Co-Leitende den Einwand in den Raum gestellt, sie würde zwischenmenschliche Probleme spüren - für sonst niemanden spürbar. Nachher folgte eine Erläuterung, dass Probleme in vorgegangenen Seminaren aufgetaucht sind. Die Co-Leiterin hat dann versucht anzuregen, die zwischenmenschliche Probleme in dieser 40-Personen-Gruppe anzusprechen.
Die Auseinandersetzung damit, ob eventuell Probleme bestünden, hat der Dynamik des Tages spürbar geschadet.
Leitbildentwicklung im Führungskreis, 15.10.2021
18.10.2021Paul Kossmann
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Bremen-Süd
Wie immer alles prima...............
18.10.2021Herr B
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Berlin-Mitte
Das Training war sehr interessant und hat viel gebracht.
18.10.2021Herr Koch
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Berlin-Mitte
Vielen Dank an Rolf Hempel, Inhaber und Dozent von BEITRAINING, für das informative und unterhaltsame Seminar in Sachen Marketing!
FKU-Seminar "Preiserhöhungen erfolgreich durchführen"
18.10.2021Anonym
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Berlin-Mitte
Wir schätze die jahrelange und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Azubi-Seminar 2019/2021
17.10.2021Frau Dierolf
Well structured and valuable
11.10.2021Herr Dimitrov
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Berlin-Mitte
Es war sehr interessant und lehrreich
Workshop Bauleiter Entwicklung
11.10.2021Herr Merten
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Berlin-Mitte
die Methodik ist sehr Praxisorientiert!
09.10.2021Herr Steinert
Gut
Ich kann Sie Verstehen. Das war der Spruch den ich nie vergessen werde. Ich würde wünschen, das Du ein Tag in BHG Dahme mit uns erlebst. Wäre doch mal eine Ansage.
06.10.2021Herr Gebhardt
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Berlin-Mitte
Geht gezielt auf Fragen ein und Beantwortet Sie in Verbindung mit einem Beispiel.
05.10.2021Herr Heilmann
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Berlin-Mitte
vieles neu gelernt, interessante Fallbeispiele, gut Beispiele für andere Herangehensweisen im Umgang mit Kunden! Schulung bei Herrn Hempel ist nicht zu "trocken", abwechslungsreich und man wird auch aktiv als Teilnehmer.
04.10.2021Herr Weiß
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Berlin-Mitte
Erfahrungsaustausch unter den Kollegen der einzelnen Filialen ist sehr interessant, ansonsten kann man immer etwas dazu lernen.
Manchmal ist Theorie und Praxis schwer umzusetzen weil kleinen Filialen die Voraussetzung fehlen.
04.10.2021Frau Hanske
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Berlin-Mitte
Die Fähigkeit den Kunden vom richtigen Kauf zu begeistern!
03.10.2021Herr Schönefeld
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Berlin-Mitte
Mit der herzlichen professionellen Art im Umgang mit Mitarbeitern!
Erfolgreich Verkaufen im Bau- und Gartenmarkt - Teil 1
03.10.2021Herr Schönefeld
Mangelhaft
- Zielgruppenanalyse wurde nicht durchgeführt
- der Zeitplan konnte nicht gehalten werden
- die Umsetzung entglitt der Referentin
- die Unterlagen sind fehlerhaft
- Kernaussagen beruhen auf persönlichen Lebenserfahrungen und Gefühlen, nicht auf verifizierbare Grundlagen.

Fazit:
Nicht zu empfehlen. Erheblicher Nachbesserungsbedarf.
"Kunden- und serviceorientierte Kommunikation am Telefon und in E-Mails", 30.09.2021
01.10.2021Günther Dreher
BEITRAINING Bremen-Süd Kommentar von BEITRAINING Bremen-Süd:
Sehr geehrter Herr Dreher, es ist mir wichtig jedes Feedback ernst zu nehmen und auch die Sichtweisen zu teilen. So funktioniert Kommunikation.
Ich möchte Ihnen zu jedem Punkt, den Sie aufgeführt haben, meine Sichtweise mitteilen:
- Zielgruppenanalyse wurde nicht durchgeführt

Ich habe den Eindruck, dass an der Stelle etwas missverstanden wurde. Zu Beginn wurden klar die Zielsetzungen des Trainings aufgezählt und die Erwartungen der TeilnehmerInnen abgefragt. Die Zielsetzungen stehen ganz am Anfang im Handbuch.

- der Zeitplan konnte nicht gehalten werden

es ist eine Stärke, sich individuell auf die Themen und Situationen der TeilnehmerInnen flexibel einzustellen. Es ist besonders wichtig alle Meinungen, Standpunkte und Sorgen der TeilnehmerInnen aufzunehmen und darauf einzugehen, besonders, wenn wir ganz neu mit einem Unternehmen und deren MitarbeiterInnen anfangen zu arbeiten. Besonders in einem Kommunikationsseminar wie diesem. Dann ist es normal, dass sich Zeiten und Themen verschieben können. Fakt ist: Wir haben alle Themen durchgenommen, es sind alle Themen schriftlich festgehalten worden und ich habe allen TeilnehmerInnen das Angebot gemacht, alle nachfolgenden Fragen oder Formulierungen im Nachhinein persönlich zu beantworten.

- die Umsetzung entglitt der Referentin

Hierzu würde ich gerne im Detail von Ihnen erfahren, wie genau Sie das meinen?
Wir haben sehr viele gute Beispiele gehabt, die live gezeigt haben was Kommunikation und die Empathie-Technik im echten Leben mit echten Menschen bedeutet.
Kommunikation auf Augenhöhe. Perfektionismus ist an der Stelle fehl am Platz, lösungsorientiert und respektvoll miteinander umgehen und auch aufeinander zugehen oder sich klar abgrenzen. Es sind unsere Entscheidungen, wie wir bewusst mit Situationen umgehen. Aktives Zuhören ist an der Stelle wichtig.

- die Unterlagen sind fehlerhaft

Das Seminar ist neu für Sie geschrieben worden. Wir haben dabei drei Fehler entdeckt (ein Grammatikfehler, eine Antwort ist doppelt, ein Inhalt ist notwendig umzuschreiben-da hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Dies wird aktuell korrigiert und dafür habe ich mich entschuldigt.

Kommunikation enthält beides: wir nutzen Basisgrundlagen aus der Kommunikationspsychologie, sowie der Kommunikationswissenschaft. Ebenso aus persönlichen Lebenserfahrungen und Emotionen / Gefühlen. Für jede Kernaussage, die ich in Kommunikationsseminaren treffe, ist nachgewiesen, dass sie funktionieren. In der Theorie und in der Praxis.

Ich habe Ihnen Recht gegeben, dass Kommunikation ein enorm großes Feld ist, wir haben mit der Basis der Kommunikation begonnen und haben dafür einen Tag eingeplant.
Es wäre anmaßend davon auszugehen, sämtliche Felder und Themen der Kommunikation an einem Tag zu schulen. Deshalb haben wir mit der Basis angefangen.

Fazit:
Nicht zu empfehlen. Erheblicher Nachbesserungsbedarf.

Das ist ihre Sichtweise, die ich ernst nehme. Sich selbst zu reflektieren und immer an sich zu arbeiten ist selbstverständlich, und aus meiner über 20 jährigen Erfahrung täglicher Bestandteil meiner Arbeit. Mein Angebot an Sie ist, dass wir uns darüber in einem persönlichen Gespräch austauschen.

Viele Grüße
Manuela Stöckmann-Anzel
Das Thema „hybride Führung“ ist gerade in Corona-Zeiten sehr aktuell. Der People Skills Day war daher genau passend und hat mir wieder viele neue Impulse geboten, bestehende Aktivitäten zu verstärken und noch genauer auf mögliche Versäumnisse zu achten und diese zu korrigieren! Der Seminarstil des Vortrags und der Miniworkshops findet mit der gleichen Qualität statt, wie in den den hervorragenden und voll praxisrelevanten Seminaren auch. Ein Dank auch an die fleißigen Damen im Hintergrund, super Organisation!
People Skills Day 2021
27.09.2021Mag.pharm. Martina Evers - Apotheke Hart
Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Steiermark
Wie immer bei Herrn Baumgartners BEI-Training Veranstaltungen und Seminaren perfekt organisiert und vorgetragen:
Besonders aktuelles Thema in Corona-Zeiten, kurzweilig, direkter Praxisbezug und direkte Anwendbarkeit, wertvolle Denkanstöße, aktive Mitarbeit, umfassende Networking-Möglichkeiten bei steirischen Tapas.
Es war wieder einmal jeden Cent wert, jedes Jahr gerne wieder!
People Skills Day 2021

22 Bewertungen auf KennstDuEinen

25 Bewertungen auf KennstDuEinen

Bewertete Niederlassung: BEITRAINING Nürnberg

Ihre Nachricht an BEITRAINING

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu BEITRAINING sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 30.03.2016  |  Letzte Aktualisierung: 09.11.2020   |  Profil melden