Ganzheitliches Gesundheitscoaching

Dominik Barkow MyBodyMind
Als ganzheitlicher Gesundheitscoach helfe ich Menschen über eine Veränderung Ihrer Routinen mehr Gesundheit in Ihr Leben zu bringen

Mittelweg, 6a
38302 Wolfenbüttel

Dominik Barkow

Bewertung vom 02.04.2024

Problemverständnis

Sensibilisierung

Überprüfbarkeit

Sehr sympathischer Typ, der Dominik! Kennt sich sehr gut aus und bringt die Inhalte gut rüber. Ich würde es jedem weiter empfehlen, der etwas an Ernährung, Gesundheit und Lifestyle ändern möchte. Mach weiter so und alles Gute!
02.04.2024S.
Direkte, schnelle Kommunikation; Fachexperten für viele Bereiche
02.04.2024G.
Ich bin mit 7 Tagen/Woche Rückenschmerzen gestartet. Jetzt zum Ende des Coachings habe ich maximal 2 Tage/Woche Schmerzen...ich weiß jetzt was mir hilft und woran ich arbeiten muss um schmerzfrei zu werden und dauerhaft zu bleiben. Der ganzheitliche Ansatz des Coaching hat dazu geführt, dass ich neue Routinen und mehr Achtsamkeit in allen Bereichen des Lebens - speziell in Bewegung, Mobilität, Ernährung, Stresslevel, Mindset, Resilienz - aufgebaut habe. Ich weiß, dass das Coaching nur der Wegbereiter war und ich nun weiter gehen muss. Es wird Rückschritte geben, aber alles in Allem wird der Weg mich zu meinen langfristigen Zielen führen -> schmerzfrei werden, beweglich, aktiv und gesund sein/bleiben. Dankeschön für Alles - VG Marleen
25.03.2024M.
Schmerzen, die ich jahrelang hatte und die kein Arzt, Therapeut beheben konnte, haben mich dazu bewegt das Coaching bei MBM zu starten. Das ganzheitliche Konzept und die Mission „Menschen schmerzfrei zumachen“ bringen nicht nur mehr Lebensqualität, auch mehr Mut und Energie in den Alltag. Wichtig für mich war z.B., dass ich in diesem Coaching keinen vorgefertigten Plan abhandeln musste, sondern in meinem Tempo und auf mein Körpergefühl hörend Dinge umsetzen konnte, wie sie für mich passen. Die Coaches vermitteln sooo viel Wissen, haben eine Engelsgeduld, sind ehrlich und mega kreativ. Ich liebe das Coaching und würde es jederzeit weiter empfehlen!
16.03.2024Anonym
Ich würde mich jederzeit wieder für das ganzheitliche Gesundheitscoaching bei Dominik Barkow entscheiden. Bevor ich das Programm begann, war mir nicht bewusst, auf welche Reise ich mich persönlich begeben würde. Ich wusste, dass ich unzufrieden war und darüber hinaus jahrelang unter Schmerzen litt, jedoch schaffte ich es einfach nicht aus eigener Kraft heraus, langfristig etwas daran zu ändern. In dem Programm geht es, anders als oft bei anderen Programmen der Fall ist, nicht darum, über einen gewissen Zeitraum strikt einen Plan durchzuhalten, was für mich den entscheidenden Unterschied macht. Das ganzheitliche Gesundheitscoaching zielt darauf ab, eine langfristige Veränderung herbeizuführen und dabei der Ursache, in meinem Fall den Schmerzen, auf den Grund zu gehen.
Danke, Dominik, für die Unterstützung zu jeder Zeit! Ich würde das Coaching jederzeit wieder bei dir buchen.
14.03.2024O.
Zufrieden bin ich mit der wöchentlichen Aufteilung der Video Calls Mo Mi Sa.
Wobei Sa für mich zeitlich ruhig ab 11h mit D.Czerny der Kraftkurs beginnen könnte. Aber solange es Aufzeichnungen gibt ist es ok, 😉💪. Die Dauer der Aufzeichnung könnte evtl um mehr als 4 Wochen verlängert werden ?!?
Aber die Übungen wiederholen sich ja auch teilweise.

Der Besuch der Räumlichkeiten in Wolfenbüttel mit Dominik Barkow höchstselbst für den persönlichen Bodyscan lohnt sich auf jeden Fall.
Es liegt auch an einem selbst, wie offen man mit seiner Problematik umgeht, aber da ein Ziel verfolgt wird und es individuell besprochen werden kann, sollte man über seinen Schatten springen und selbst evtl den "Mitpatienten" daran teilhaben lassen...
Dadurch werden evtl ähnliche Probleme gelöst/besprochen.
Für den Kraftkurs wäre es sinnvoll schon eigenes Equipment zu haben, wie Terrabänder, eine Yogamatte (zwingend erforderlich) , einen längeren Stock über 1,2 m und eine bis 4cm dicke Unterlage für die Füße.
Wir haben uns vor kurzem erst eine Langhantel, eine 10kg Hantel, eine Kettlebell, verschiedene Terrabänder und einen Stepper zugelegt.
Meine körperliche Fitness ist auf jeden auf dem Weg der Besserung. Ich bin kraftvoller in den Beinen und Bauch geworden.
Die verschiedenen Atem Technik von K.Kessel sind überzeugend, wenn man es regelmäßig anwendet.
Fördert die Durchblutung und es ergeben sich viele weitere Möglichkeiten..
Mit der Psychologischen Geschichte konnte ich mich noch nicht ganz so einlassen, jeder hat etwas an sich zu arbeiten.
Aber vielleicht könnte man sich unter Hypnose stellen lassen um etwas zu entdecken woran man gar nicht denkt daran zu arbeiten.
Schlusswort... Danke für diese gute viel versprechende Zeit mit sich und seiner Mentalität im klaren über ein ungehinderten Leben führen zu können, frei mit sich zu sein...
05.02.2024V.
Ich wollte mich ganz herzlich bei Dominik für sein Coaching bedanken. Dominik hat mich von September 2022 bis jetzt, Ende Januar 2024, als Coach begleitet. Sehr verzweifelt, mit Magenbeschwerden, Darmbeschwerden, Rückenschmerzen und Panikattacken, kontaktierte ich damals Dominik. Beruflich selbstständig und unheimlich gestresst, meine Frau hochschwanger, in Erwartung unserer Tochter, hatte ich wenig Hoffnung, dass ich das alles schaffe. Die Werkzeuge, die ich von Dominik schritt für Schritt an die Hand bekommen habe, haben mein Leben positiv verändert. Ich sage Werkzeuge, weil nur die innere Haltung und der Mut zur Veränderung dazu beitragen, dass tatsächlich etwas passiert. Es war nicht immer einfach und ein Prozess über mehrere Monate, aber nun kann ich sagen, dass ich beschwerdefrei bin. Eine Investition für ein gesundes Leben.
Danke Dominik.

Grüße Arthur
31.01.2024A.
Ich bin mit dem Coaching wirklich sehr zufrieden und habe sehr viel gelernt. Tolles und vor allem sehr kompetentes Team. Danke Dominik, Katharina und Dominik!
14.12.2023Thomas Z.
Hallo Dominik und Co
Ich habe mich ende August dazu entschieden bei dem Konzept von mybodymind anzumelden und wurde nicht enttäuscht man lernt soviel wertvolle Dinge dazu. Als ich angefangen habe, hatte ich diverse schmerzliche Probleme und möchte behaupten durch die 3 Monate couching konnte ich gute 50% meine Probleme verbessern. Ich kann das Konzept nur weiter empfehlen auch wenn es eine ganze Stange Geld kostet ist dies eine Investition vollstens wert. Klar man kann für das Geld sich auch eine Menge anderes gönnen allerdings sind es alles Dinge die die Probleme nicht weg oder besser machen. Ich kann für meinen Teil nur sagen es hat sich gelohnt und ich werde weiter dran bleiben und bedanke mich ganz herzlich bei allen couches. Ihr ward immer nett und hattet auf jegliche Fragen eine Antwort.
Besten Dank dafür
LG die sina
27.11.2023Anonym
Lieber Dominik, ich bin happy, dass du auf Facebook aufgetaucht bist und ich mich entschieden habe, das Coaching bei dir zu nutzen. Ich habe in der Zeit sehr viel gelernt, was es nun in der frei werdenden Zeit gilt, umzusetzen. Sei es alles rund um die Fachthemen mit Dir und Katharina inkl. Mindset mit Tina oder der Kraftsport mit Dominik! Also gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge: Der Austausch im Call und auch bei den anderen angebotenen Terminen wird mir fehlen. Aber die Zeit, meine neuen Routinen in den Alltag zu integrieren, ist mir auch sehr wichtig ;-) Auf jeden Fall werde ich dir schreiben und von meinen Fortschritten berichten. Es war eine sehr gute Entscheidung ;-) und ich habe dich schon oft weiterempfohlen. Liebe Grüße Kerstin
13.11.2023K.
Ein ganzheitlicher Ansatz für eine gesunde Zukunft.
09.10.2023D.
Gut
Dominik und sein ganzes Team sind wirklich klasse. Sie sind wahre Experten und das Zusammenspiel aus Übungen für Mobilität, Atmung, Ernährung und Stressmanagement treffen so ziemlich alle modernen Krankheiten. Die Videos sind sehr detailliert und umfangreich. Die Community-Plattform schafft die Grundlagen für ein Gemeinschaftsgefühl.
Trotz der hervorragenden Inhalte und erstklassigen Coaches war das Konzept für mich etwas zu anonym. Die Erfolge werden nicht durch die Coaches individuell geprüft und auch grundsätzlich ist der Teilnehmer auf sich gestellt. Natürlich sind die Coaches jederzeit erreichbar und antworten auch innerhalb kürzester Zeit. Dennoch fehlte mir etwas Individualität. Die Übungen sind auf die Masse ausgerichtet, was auch bei den allermeisten funktioniert, dennoch hätte ich mir einen maßgeschneiderten Trainingsplan gewünscht. Fairnesshalber muss ich allerdings erwähnen, dass ich beruflich so eingespannt war und auch nicht alle Calls wahrnehmen konnte. An einigen habe ich teilgenommen und mit 10+ Teilnehmern, war das dann auch nicht der Rahmen, um individuellen Themen anzusprechen.
Ich kann Dominik und sein ganzes Team herzlichst empfehlen. Selbstdisziplin und Zeit sollten allerdings mitgebracht werden.
Dank der neuen morgendlichen Routine haben sich meine Rückenschmerzen doch erheblich verbessert. Es liegt daher an mir, die Übungen weiter zu festigen und am Ball zu bleiben. Dem Team und allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und Erfolg.
18.09.2023Anonym
Dominik Barkow MyBodyMind Kommentar von Dominik Barkow MyBodyMind:
Danke für dein Feedback. Ich versuche das Coaching so individuell wie möglich zu gestalten. Wir haben jetzt auch extra noch die liebe Lisa ins Team geholt, um noch mehr auf euch einzugehen🙏🙂 Dir ganz viel Erfolg weiterhin 👌
Durch dieses Coaching bin ich nun in Sachen Ernährung, Gesundheit und Bewegung bestens aufgestellt. Mein Zeit Management konnte ich schon um einiges optimieren und werde auch an den restlichen Sachen weiter arbeiten. Die Grundpfeiler sind gesetzt und werden noch verfestigt. Mit Dominik und seinem Team habe ich sehr gute Ansprechpartner gehabt, die mir auch bei der ein oder anderen Diagnose zur Seite stehen und mir Ängste und Bedenken nehmen konnten. Durch die wöchentlichen Calls steht auch immer ein sehr persönliches Tool zur Verfügung, welches ich gerne genutzt habe. Und eine tolle Community gibt es gleich mit dazu!
10.09.2023J.
Gut
Habe in den drei Monaten viel gelernt. Die Mobilityübungen werde ich definitiv jeden Tag weitermachen. Auch die Atemübungen und Stabilitätsübungen helfen sehr weiter, um den Körper besser einzuschätzen. Das ist ganz wichtig, dass man selbst ein Gefühl für sich selbst bekommt. Das hilft Probleme zu lösen. Den Weg zum Orthopäden wird es nicht immer verhindern können. Die Tips mit den Nahrungsergänzungsmittel ist mir persönlich zuviel. Aber jeder kann das natürlich für sich entscheiden. Es gibt keinen Zwang und kein Muss. Die Informationen zur Ernährung sind auf jeden Fall eine wichtige Ergänzung. Die Empfehlung beweglich zu bleiben kann ich nur jedem jungen Menschen empfehlen, gerade wenn man den ganzen Tag eine sitzende Tätigkeit ausübt. Da ist einem nicht bewusst, wie die Muskeln sich verkürzen. Das führt zwangsläufig zu Problemen. Dagegen was zu tun ist auf jeden Fall total wichtig und empfehlenswert. Am Ende hat es jeder selbst in der Hand das Gelernte umzusetzen. Dann wird man davon profitieren.
09.08.2023Anonym
Lieber Dominik, liebes Team von MyBodyMind,

Meine ersten 3 Monate sind nun um , so schnell, nicht alles geschafft …..
Aber glücklich….
Warum ?
Ich habe in meinem Tempo ( O Ton Dominik) weiter gemacht ohne Stress ohne Hektik.
In den drei Monaten habe ich sooooo vieles dazu gelernt, bin ruhiger gelassener und dadurch in der Familie und als Selbstständiger entspannter geworden.
Mit den Übungen, viel beweglicher fast Wadenkrampffrei ( Monate lange schlaflose Nächte durch Krämpfe sind Geschichte) .
Mega Nebeneffekt!!!!!
Seit meinem 20. Lebensjahr ( Heute 42) hatte ich immer wieder mit Rückenschmerzen Hüfte etc. Probleme .
Nach Dominiks Mail das nun mein 3 Monate Programm zu Ende ist , ist mir Bewusst geworden hey du hast ja kaum bis gar keine Rückenschmerzen mehr.
Ich mache weiter mit Dominik , mit seinem Team in meinem Tempo .
Ich bin so gespannt wie es mir nach Beendigung der letzten Module geht und wenn ich weiter mache 🥰
Kleiner Nebeneffekt -5 KG Körpergewicht , durch etwas Umstellung der Ernährung merkt man erst wie süchtig man nach Zucker war , auch dieses ist für mich ein so positives Erlebnis um am Ball zu bleiben weniger bis kein Zucker ( bei M&Ms und Eis werde ich schwach 😅😂) wo es nur geht.

Danke ich bleibe euch treu

Und danke an meine Frau für den A….tritt und zusenden des links 😘🫶
02.08.2023S.
Das Coaching war für mich ein echter Gamechanger. Zum ersten Mal hat sich jemand ganzheitlich meiner Probleme angenommen. Es hat sich in so vielen Bereichen so viel verbessert. Meine Schulter-und Fußschmerzen haben sich in der kurzen Zeit schon sehr stark reduziert und ich bin sicher, dass sie ganz verschwinden werden. Meine Mobilität, meine Ernährung, mein Stresslevel, meine Schlafqualität, mein Mindest, ... Alles verändert sich in die richtige Richtung! Ich bin beeindruckt und sehr dankbar!
31.07.2023C.
Gut
Der Aufbau des Coachings war logisch und verständlich. Bei Fragen erhielt ich immer eine hilfreiche Antwort. Es wurde viel Wissen innerhalb kurzer Zeit vermittelt. Aufgrund des Umfangs reichen die 3 Monate Coaching natürlich nicht aus, um alle Inhalte im Alltag vollständig zu integrieren und es gehört auch eine Menge Eigeninitiative dazu, das Vermittelte entsprechend zu leben. Zwar muss man sich das Coaching auch leisten können, aber es gibt nichts besseres als in die Gesundheit investieren.
25.07.2023Anonym
Gut
Dominik, meine 3 Monate sind um. Danke für dein tolles Programm. Du und dein Team seid einfach Herzmenschen und super kompetent! Ich konnte so viel lernen und setze täglich um, was ich für mich mitnehmen konnte. Hab fürs Leben gelernt und bin weiterhin auf meinem Weg. Danke dafür! Absolute Empfehlung!
06.07.2023Anonym
Ich würde jederzeit wieder zu Dominik und seinem Team ins Coaching kommen. Zwei Jahre hatte ich mit Verspannungen in Schulter und Nacken zu kämpfen, bei denen ich nach vielen Massagen und unnötigen Neukauf-Aktionen von Kissen, Matratzen etc. überfragt und verzweifelt war...
Nach nur drei Monaten ist nun alles anders. Meine Verspannungen sind weg und wenn sich diese doch mal langsam anbahnen, kenne ich meinen Körper nach dem Coaching nun so gut, dass ich weiß, woher die Verspannungen kommen und wie ich handeln kann... Zudem bin ich viel beweglicher geworden und habe beispielsweise viel über meine Darmgesundheit und meine Auswirkungen von Stress gelernt.

Das Coaching ist so aufgebaut, dass es auch mit einem vollen Tagesablauf und Verpflichtungen angenehm zu integrieren ist. Dominik und sein Team stehen für alle Fragen, Anregungen und Tipps zur Verfügung. Zudem gibt es die Möglichkeit für einen interessanten Austausch in einer Community.

Ich war lange skeptisch und habe ebenfalls über Monate darüber nachgedacht, Dominik zu kontaktieren. Rückblickend würde ich es allen ans Herz legen sich was gutes zu tun. Ob mit oder ohne Schmerz – Es lohnt sich!
29.06.2023E.
Ihr liebt was ihr tut, ihr tut was ihr liebt und das spürt man😊
Das Coaching ist ganzheitlich und ich konnte vieles lernen und auch wieder auffrischen. Ich empfehle euch definitv weiter.
Danke!
Laura
05.06.2023L.

11.03.2024

15.03.2024
21 Bewertungen auf Trustpilot

25.02.2024

Ihre Nachricht an Dominik Barkow MyBodyMind

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Dominik Barkow MyBodyMind sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 25.05.2022  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden