einfach & schnell sein Motorrad verkaufen

TOP-EMPFEHLUNG 2024
Mit Estimoto verkaufen Sie Motorräder schnell und sicher an geprüfte Ankäufer. Ein europaweites Netzwerk an seriösen Partnern ermöglicht es einen fairen Preis für ihr Motorrad zu ermitteln und garantiert eine schnelle Abwicklung der...

Weinbergstr. 13a
38350 Helmstedt

Eddi

1.398 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Absolut positive Erfahrung. Faire Abwicklung und Abholung des Fzg. nach 3 Tagen. Faire Preise seitens des Käufers, auch hier reibungslose Abwicklung.
Immer wieder gerne!
25.07.2024Anonym
Erst war ich ja skeptisch nach schlechten Erfahrungen mit einem Auto Ankauf Unternehmen.
Aber die Umsetzung des Verkaufs meines Motorrads lief hier einfach super.
Und man hatte auch ein gutes und sicheres Gefühl.
Zusammenfassend kann man sagen: Sehr zu empfehlen!
25.07.2024Matthias G.
die Kontakte waren sehr zuverlässig.
25.07.2024Anonym
Ausreichend
Mit Estimoto war im Grunde alles Gut.
Der Händler ha,t ohne sich zu vergewissern in welchem Zustand das Fahrzeug war, gekauft.
Es hatte seine große Inspektion und auch 2 Jahre TüV. Dann moppert der Abholer rum und wollte etst 100,- Nachlass haben, weil unterhalb der Zylinder Kratzspuren zu sehen waren. Ich habe mich dann telefonisch auf 50,- Nachlass eingelassen. Wie hesagt: das Fahrzeug ist in einem technisch einwandfreien Zustand.
Wäre schön, wenn solche Überraschungen vermieden werden könnten!

Grüße Frank
25.07.2024Frank
Zufriedenstellend
Da ich das erste Mal ein Fahrzeug verkaufe, hat mir die Erfahrung im Umgang mit Onlinehandel etwas gefehlt. Als ich den Fragebogen zu meinem Fahrzeug ausgefüllt habe, habe ich die Fragen nach besten Wissen und Gewissen ausgefüllt. So wie ich die Fragen verstanden habe.
Als mir dann ein Angebot zugesandt wurde, stimmte ich dem Angebot zu und wartete auf die Kontaktaufnahme des Käufers. Diese kam dann ein Tag später. Bis dahin war noch alles in Ordnung. Der Termin für die Abholung wurde kurzfristig realisiert, ein Kaufvertrag von dem Käufer vorbereitet und per Mail zugesandt. Das war der erste Punkt, welcher mich gewundert hat. Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine Geschäftsbeziehung mit Estimoto habe und nicht mit einem professionell handelnden Motorradhändler. Ich habe die, von Estimoto empfohlene Übergabebestätigung ausgedruckt und ausgefüllt. Die Abholung erfolgte einen Tag später durch einen Mitarbeiter des Motorradhandels. Dieser hatte eine Checkliste dabei mit mehreren Punkten, welche er Punkt für Punkt abarbeitete. Ich führte ihm noch die Funktionskontrolle des Fahrzeugs vor. Das war vermutlich nicht so wichtig wie die besagte Checkliste. Nach der Abarbeitung der Liste rief der Mitarbeiter in seinem Büro an und bestätigte die Überweisung des Kaufpreises. Ich half ihm noch beim Aufladen des Motorrads auf den Transporter, übergab ihm alle ( bis zu dem Zeitraum) geforderten Papiere (Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein, letzte Prüfbescheinigung HU AU, 2 Schlüssel, Bedienungsanleitung). Einen Tag später bekam ich einen Anruf von dem Geschäftsführer des Motorradhandels, welcher mir in einem leicht aggressiven Ton vorwarf falsche Angaben gemacht zu haben. Er hat bei seiner Begutachtung Rost an verschiedenen Stellen ( Seitenkippständer, Fußrastenanlage), einen Seitendeckel welcher nicht die Originalfarbe hatte aber als Originalteil vom Yamahahändler geliefert und angebaut wurde.
Ich habe in dem Fragebogen leichte Gebrauchsspuren angegeben, weil Gebrauchsspuren für mich ( persönlich) Spuren sind, welche einer normalen Abnutzung unterliegen (leichte Steinschläge am Tank, leichte Kratzer, teilweise Chromschäden u.ä.) . Das Korrosionsschäden so stark bewertet werden, dass ( lt. dem Händler) starke Gebrauchsspuren angegeben werden müsste, war mich nicht bewusst und war auch nicht verschwiegen. Das sollte in Zukunft mehr betont werden um böse Telefonate zu vermeiden. Weiterhin forderte der Händler von mir alle Rechnungen der Werkstätten über durchgeführte Serviceleistungen, Ölwechsel, HU AU über den ganzen Zeitraum meines Besitzes . Das finde ich nicht richtig, da ich nicht verpflichtet bin diese Rechnungen über einen Zeitraum von 27 Jahren aufzubewahren. Da ich aber noch alles habe, wollte ich ihm das per Mail zur Verfügung stellen. Das reichte dem Geschäftsführer aber nicht. Er wollte es in Papierform. Auch dazu habe ich mich Bereit erklärt, da hintertönig mit Rückabwicklung des Kaufs gewarnt wurde.
Das waren meine Erfahrungen. Ich habe weder wissentlich falsche Angaben, noch unabsichtlich oder absichtlich etwas verschwiegen und war der Meinung, dass ein 27 Jahre altes Fahrzeug nicht im Neuzustand erwartet werden kann.
In Zukunft sollten die Fragebögen vielleicht noch detaillierter ausgearbeitet werden ( nach Rostschäden gefragt werden, Fotos von den Roststellen) und der Kunde darauf hingewiesen werden, wie lückenlos die HU AU Geschichte und Serviceleistungen aufgeführt werden muss. Da ich ein Checkheftgepflegtes Fahrzeug angeboten habe, seit einiger Zeit aber keine Checkhefteinträge mehr durchgeführt werden, weil die Werkstätten sagen, dass alles im Rechner gespeichert ist, war ich der Meinung, dass ein regelmäßiger Service (Öl,-Bremsflüssigkeit, Reifenwechsel) ausreicht.

Freundliche Grüße
Schiffgens
24.07.2024Hendrik Schiffgens
Schnelle und unkomplizierter Verkauf des motorrades
24.07.2024Wolfgang Lueth
3x genutzt, 3x zufrieden.
Guter Preis, problemlos abgewickelt.
24.07.2024Anonym
Gut
Gute unproblematische Abwicklung. Werde ich weiterempfehlen .
19.07.2024Helmut Tenhumberg
Super vermittelt, Top Händler der mein Motorrad gekauft hat
Abwicklung ohne Probleme Danke für diesen Service .
Ihr seid nur weiter zu Empfehlen!!!!
19.07.2024Peter Kriesten
Sehr schnelle unkomplizierte Bearbeitung. Der Verkauf kam innerhalb vweniger Stunden zustande und war nach nicht einmal 24 Stunden abgewickelt.
16.07.2024Hermann-josef Goebel
Ein sehr einfaches und schnelles ausführen vom Verkauf
13.07.2024Anonym
Die Mitarbeiter von Estimoto haben sich sehr um die Vermittlung meines Motorrades gekümmert. Das Fahrzeug wurde 3mal eingestellt und letztendlich auch an einen Händler der mit Estimoto zusammenarbeitet verkauft. Die Kommunikation und die Abwicklung des Verkaufs mit/an dem/den Händler waren problemlos und sehr gut. Vielen Dank an Estimoto für die Unterstützung bei dem Verkauf meines Motorrades.
13.07.2024Anonym
Alles sehr gut ! Sehr empfehlenswert!!! Alles
sehr seriös !!!
13.07.2024Thomas Gauselmann
Abhol termin eingehalten, gute preis, sehr gute Abwicklung. Sehr gerne wieder.Nrtes Personal.
12.07.2024Christoph Mackiewicz
Gut
Es hat alles reibungslos geklappt
12.07.2024Lars Hoppe
Top
08.07.2024Willi Störmer
Der Ablauf vom Inserat bis zum Verkauf und Abholung, Abmeldung hat hervorragend geklappt.
05.07.2024Andreas Kunze
Schnelle und zuverlässige Abwicklung
04.07.2024Stefan Demus
Super schnell ,super nett!
03.07.2024Anonym
Ich habe zum ersten Mal via estimoto ein Motorrad verkauft: ich bin begeistert! Das lief wirklich von Anfang bis Ende reibungslos. Besser als jeder Verkauf auf anderen Plattformen. Gerne wieder!
30.06.2024Anonym

26.07.2024

Ihre Nachricht an Estimoto

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Estimoto sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.11.2018  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2024   |  Profil melden