FWB GmbH Finanzwirtschaftliche Beratung Kretschmer

Freier Finanz- und Versicherungsmakler - unabhängig. besser. beraten.

Bei uns erleben Sie eine Beratung in Finanz- und Versicherungsfragen, die erfrischend anders ist, ganz ohne Druck und ohne Verkaufsgespräche. Dafür aber mit hochwertigen Beratungsgesprächen von einem kompetenten Versicherungsmakler! Von der...

Volgersweg 58
30175 Hannover

Philip Kretschmer

Wir sind durch eine persönliche Empfehlung aus dem Bekanntenkreis auf „FWB GmbH Finanzwirtschaftliche Beratung Kretschmer“ aufmerksam geworden.

Wir haben seit längerer Zeit den Traum von einem Eigenheim und dafür wird eben auch ein Immobilienkredit benötigt. Auf die Empfehlung aus dem Bekanntenkreis hin, haben wir Kontakt mit Herr Kretschmer aufgenommen. Im ersten Termin hat uns Herr Kretschmer die verschiedenen Darlehensmodelle transparent und verständlich vorgestellt, sodass auch wir als Laien diesem Folgen konnten. Im weiteren Verlauf haben wir einen gemeinsamen finanziellen Rahmen abgesteckt, sodass wir mit diesen Wert in die Planung des Hauses gehen konnten. Herr Kretschmer ist eine sehr freundliche und kompetente Persönlichkeit, welche auf unsere Vorstellungen und Wünsche bezüglich der Finanzierung eingegangen ist.

Nachdem wir mit mehreren Bauträgern im Gespräch waren und uns für einen Anbieter entschieden haben, sind wir für die Finalisierung der Finanzierung erneut auf Herr Kretschmer zugegangen. Herr Kretschmer hat bezogen auf unsere Präferenzen (Zinsbindungsfrist, Sondertilgung, monatliche Rate, …) verschiedene Anbieter rausgesucht und uns diese Angebote vorgestellt. Bei der Auswahl der Angebote wurden unsere Präferenzen berücksichtigt und der Prozess transparent gehalten. Beim Vergleich der Angebote und der finalen Entscheidung hat Herr Kretschmer kompetent und fachlich gut beraten, sodass wir uns für einen Anbieter entscheiden konnten.

Bei generellen Rückfragen zu der Finanzierung oder Vertragsbestandteilen war Herr Kretschmer und sein Team immer schnell erreichbar, sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Ebenfalls war es schnell möglich einen persönlichen Termin abzustimmen, sodass Detailfragen auch in einem persönlichen Gespräch geklärt werden konnten.

Schlussendlich wurde die Finanzierung zu einem positiven Abschluss gebracht.

Unsere Erfahrung mit der „FWB GmbH Finanzwirtschaftliche Beratung Kretschmer“ war durchweg positiv und wir können Sie nur weiterempfehlen.
02.02.2024Anonym
Ich habe mit Hilfe von Herrn Kretschmer eine private Krankenversicherung abgeschlossen (Wechsel von GKV zu PKV). Nach einer Vorauswahl möglicher Anbieter erfolgte die Besprechung verschiedener Tarife, Leistungen, Selbstbehalte etc. Die gesamte Beratung dauerte wie erwartet mehrere Wochen vom ersten Gespräch, über (anonyme) unverbindliche Voranfragen bei Versicherungsunternehmen bis zum erfolgreichen Abschluss. Gesprächstermine (persönlich oder telefonisch) mit Herrn Kretschmer konnten angemessen kurzfristig vereinbart werden. Ich würde Herrn Kretschmer wieder auch für andere Beratungen konsultieren und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
Herr Kretschmer war sehr engagiert. Er hat sich ausreichend Zeit genommen und alle (auch kritische) Fragen verständlich beantwortet. Die Beratung war sehr transparent
24.11.2021Anonym
Sympathische und sehr gute Beratung mit schneller Abwicklung und vielen Möglichkeiten.
27.09.2021Anonym
Sehr versierter, freundlicher Finanzberater, der sich Zeit für seine Kunden nimmt.
22.09.2021Anonym
Nachdem mir Auskünfte eines Krankenversichererers widersprüchlich erschienen, suchte ich dringend jemanden, der mir hier Klarheit verschaffen, nervzehrenden Schriftverkehr abnehmen, Vergleichsangebote bei anderen Versicherungen einholen und mich schließlich bei Auswahl und Vertragsabschluss unterstützen konnte — und der dabei vor allem meine Interessen und nicht die einer bestimmten Versicherung im Blick hatte.
In dieser Situation bin ich zur FwB Kretschmer gekommen und sehr glücklich darüber. Nicht nur in der o.g. Frage haben Herr Kretschmer und sein Team alles zu meiner vollsten Zufriedenheit lösen können, auch im Zusammenhang mit anderen Versicherungen und Altersabsicherung schätze ich die stets geduldige Beratung und nachvollziehbaren Erklärungen sehr, ebenso wie die erfolgreiche Umgestaltung meines Versicherungsschutzes.
Die Kommunikation ist auch außerhalb persönlicher Treffen freundlich, zügig und definitiv stressfreier, als sie es direkt mit den Versicherungen wäre.
28.05.2021Anonym
Sehr kompetente und freundliche Beratung. Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt und würde es jedem weiter empfehlen! Weiter so, top.
25.05.2021Anonym
Sehr freundlich und kompetent!
28.04.2021Anonym
Wir waren bei Herrn Kretschmer, um unsere Versicherungen zu optimieren. Wir zahlen zwar jetzt etwas mehr an einigen Stellen, aber dafür decken die Leistungen jetzt unsere Bedürfnisse ab.
Alle Fragen, auch wenn ich sie mit Abstand erneut stellte, weil mir die Antwort entfallen war, werden und wurden freundlich, kompetent und zeitnah beantwortet. So kann ich sicher sein, dass ich nur Produkte habe, die ich auch wirklich verstehe.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
17.03.2020F.
Herr Kretschmer hat sich viel Zeit für den Termin genommen und konnte alle Fragen sofort beantworten. Ich bin sehr zufrieden, vielen Dank für die Hilfe :)
02.09.2019Nadine M.
Als fachgebietsfremder Versicherungsmathematiker habe ich bei Herrn Kretschmer kompetente und unabhängige Hilfe bei der Optimierung meiner Altersvorsorge gesucht - und gefunden! Herr Kretschmer hat sich viel Zeit für meine Anliegen genommen und alle Rückfragen, die sich bei meiner eigenen Einarbeitung in das Thema ergeben haben, beantwortet. Als besonders positiv habe ich dabei erlebt, dass Herr Kretschmer von sich aus, zuverlässig mit Antworten auf noch offene Fragen zurückgekommen ist. Ich bin sehr zufrieden.
14.04.2019F.
Überblick im Versicherung-Dschungel
Ich suchte bei Herrn Kretschmer Rat bei der Auswahl einer für meine Bedürfnisse passenden Rechtsschutzversicherung. Ich war positiv überrascht, wieviel Zeit er sich nahm, um meine individuelle Situation kennen zu lernen und die für meine Anforderungen beste und maßgeschneiderte Lösung zu finden. Diese positive Erfahrung veranlasste mich, Herrn Kretschmer auch mit dem Check aller meiner Versicherungen zu beauftragen. Er bestätigte meine Auswahl an Alt-Versicherungen weitestgehend. Er sah hier kaum Notwendigkeiten für Veränderungen. Wir besprachen ausführlich mögliche (bessere) Alternativen. Seine absolute Unabhängigkeit von einzelnen Versicherungsunternehmen und die totale Orientierung an den Interessen und Bedürfnissen des Kunden bewies er nicht zuletzt durch seine Hinweise auf Angebote, bei denen er nichts verdienen konnte, die aber die beste Lösung für mich darstellten. Klare und auch für Versicherungslaien verständliche Erklärungen schaffen Vertrauen ohne falsche Freundlichkeit. Unterstützt wird Herr Kretschmer durch ein kompetentes, freundliches und hilfsbereites Team von Mitarbeiterinnen.
09.02.2019Anonym
Gut
Kompetente Beratung und einfache, schnelle sowie freundliche Kommunikation. Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!
14.12.2018S.
Herr Kretschmer hat sich bei seiner Beratung sehr an den Bedürfnissen und Fragen des Kunden orientiert, sodass man wirklich von einer individuellen Beratung sprechen kann. Zu keinem Zeitpunkt hatte man den Eindruck, er wäre nicht mehr objektiv und unabgängig. Stattdessen hat er sachlich an Zahlen und Fakten Vor- und Nachteile einzelner Anbieter erörtert.
Insgesamt ist die Beratung von Herrn Kretschmer aus meiner Sicht als sehr gut einzustufen.
25.08.2018Anonym
Wir sind auf der Suche nach einem Unabhängigen Berater auf Herrn Kretschmer gestoßen. Beim ersten Termin hat er sich informiert über unsere bestehenden Versicherungen und wie wir langfristig unsere Leben planen. Beim zweiten Gespräch hat er dann uns Optimierungen aufgezeigt, wie wir besser für das weitere Leben aufgestellt sind. Dabei hat er unabhängig geprüft und uns auch Versicherungsfirmen vorgeschlagen die man so bei den herkömmlichen Internetplattformen nicht entdeckt hätte. Er zeigt einem dann genau die Vor- und Nachteile der einzelnen Versicherungen im direkten Vergleich auf. Dabei geht er auf die individuellen Wünsche ein und zwingt einem nichts auf. Insgesamt waren wir super zufrieden mit den Leistungen von Herrn Kretschmer und können ihn nur weiterempfehlen.
11.08.2018Jan L.
Ich kam zu Herrn Kretschmer um mich im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherung beraten zu lassen und um Risikovoranfragen stellen zu können. Ich hatte mich bereits im Voraus mit diesem Thema auseinander gesetzt. Aspekte, die mir dabei nicht verständlich waren, konnte Herr Kretschmer nachvollziehbar erklären. Er wies auch von sich aus auf mögliche Alternativen hin und wie das weitere Vorgehen aussehen könnte, sollte der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht möglich sein. Herr Kretschmer und sein Team sind sehr freundlich. Das Beratungsgespräch fand in einer angehmen Atmosphäre und ohne Zeitdruck statt. Herr Kretschmer ist kompetent und erklärt verständlich. Ich bin vollkommen zufrieden und sollten in der Zukunft finanzielle Beratungen nötig sein, werde ich wieder zu Herrn Kretschmer gehen. Ich empfehle ihn gerne weiter.
27.07.2018Anonym
Herr Kretschmer hat meine Wünsche zu diversen Versicherungen schnellstens bearbeitet, war sehr genau und zuverlässig! Es hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt! Ich kann ihn und seine Firma unbedingt weiterempfehlen!
19.01.2018Anonym
Es ist so, wie man es sich wünscht!!
18.01.2018Anonym
Sehr nett und kompetent. Geht ganz auf die individuellen Bedürfnisse ein.
23.11.2017Anonym
Beim Wechsel unserer Versicherungen hat Herr Kretschmer durchgängig Versichungen ausgewählt, die bei gleichen oder günstigeren Kosten eine bessere Leistung bieten.
13.08.2017Anonym
Die Beratung bei Herrn Kretschmer war von der Kontaktaufnahme bis zum Abschluss äußerst professionell und einfach. Er überzeugt mit einer hohen Expertise, wodurch keine Fragen offen blieben.
19.07.2017Anonym
1 Bewertung auf Stadtbranchenbuch

29.06.2016
1 Bewertung auf Yelp

19.11.2022
77 Bewertungen auf KennstDuEinen

10.05.2022

Ihre Nachricht an FWB GmbH Finanzwirtschaftliche Beratung Kretschmer

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu FWB GmbH Finanzwirtschaftliche Beratung Kretschmer sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 24.08.2015  |  Letzte Aktualisierung: 25.04.2024   |  Profil melden