Online-Gitarrenkurse

TOP-DIENSTLEISTER 2020
TOP-EMPFEHLUNG 2020
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....

Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Der Unterricht bei Christian ist strukturiert aufgebaut, die Einheiten nicht zu überladen. Ich empfehle den Kurs auf jeden Fall, man kann sich den Kurs auch komplett runterladen lassen, um sein eigenes Tempo zu finden. Und wird trotzdem jede Woche an die neue Lektion erinnert. Da ich eigentlich nicht so schnell Kurse im Netz kaufe, bin ich froh, das der Kurs bei Christian so gut ist. Aber dran bleiben muß jeder selber, ohne Übung nützt der beste Kurs nichts...
14.11.2020Cornelia Z.
Ich habe nach langer Zeit wieder (vor ca. 3 Jahren) mit dem Gitarrenspiel begonnen und nach einem Online Kurs (von denen es viele gibt) gesucht. Es gibt sehr gute Kurse, aber was diesen Kurs hervor hebt ist der systematische Aufbau, die vorgegebenen Übungen die verständlichen Videos und das Begleitmaterial. Ich kann nur sagen, echt top! Vor allem kann Christian die Dinge auf einfache Weise die Dinge erklären und ich denke das jeder damit etwas anfangen kann. Ich kann den Kurs nur empfehlen! Er ist das Beste, was ich im Netz gefunden habe!
12.11.2020A.
Die Erläuterungen zu den einzelnen Lektionen sind ausführlich aber nicht zu weitschweifig und es geht zügig vorwärts. Besonders gut finde ich, dass von Anfang an dem rhythmischen Spiel besondere Aufmerksamkeit geschenkt wird. Was nützt eine Liedbegleitung, wenn sie „taktlos“ ist?
11.11.2020Rudolf J.
Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der Gitarre spielen lernen möchte. Die wöchtenliche Lernstunde hilft mir die Gitarre denn auch wirklich in die Hand zu nehmen. Das mit dem singen und spielen fällt mich noch schwer, denke aber, dass es von mal zu mal leichter werden wird.
06.11.2020s.
Ich habe lange gesucht und bin froh, auf den Gitarrenvideokurs von Christian Konrad aufmerksam geworden zu sein. Der Kurs ist sehr gut konzipert, der Lehrer ein sehr guter Vermittler, Praktische downloads und Übungspläne ergänzen das wöchentliche Video.
03.11.2020D.
Klare Spielvorschläge, jede Übung wird langsam vorgespielt und dann so gezeigt - wie das Spiel klingt, wenn ich meine Technik vorwärts gebracht habe. Am Anfang habe ich gedacht, das werde ich wohl nie so hinzaubern wie Christian. Nach einiger Zeit beharrlichem Dabeibleiben stellt sich bei mir der Erfolg ein. Von Tag zu Tag geht vieles leichter auf der Gitarre. Leider habe ich nicht soviel Zeit zum Üben wie ich gerne möchte. Aber zweimal Zehn Minuten täglich bringt mir dennoch immer mehr Freude beim Spielen und das Schöne am Video ist, dass ich jederzeit nachschauen kann, wie es geht.
Die Bild und Tonqualität der Videos ist bemerkenswert. Der Gitarrenlehrer unaufgeregt, ruhig und klar. Ich bin mir nach Abschluss dieses Kurses "Fingerfertigkeit" sicher, dass ich nach einer kurzen Verschnaufpause einen weiteren Kurs bei Christian belegen werde. Ja, ich kann "Fingerfertigkeit" mit Begeisterung weiterempfehlen. Bernhard
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
02.11.2020B.
Es wird im Kurs alles von Anfang an sehr gut erklärt und gezeigt. Man erwartet mit Spannung und Freude die nächste Lektion. Der Kurs ist für Anfänger und Wiedereinsteiger einfach nur empfehlenswert und jeden Euro wert! Das gute ist, das Lernmaterial steht einem ein Leben lang zur Verfügung. Das heißt, man kann sich die Videos immer wieder anschauen sowie auch die PDF‘s die man natürlich auch ausdrucken kann um sich sich somit einen kleinen Ordner zum Üben anzulegen.
Zum Üben hat man zwischen den Lektionen Zeit genug. Wer diese Zeit vernünftig nutzt wird schnell merken das er gut voran kommt. ( war jedenfalls bei mir so) Wer tatsächlich mal ein Problem hat schreibt es in den Kommentaren und Christian versucht zu helfen.
Viele Grüße Fred
22.10.2020Fred J.
Gut
Gut aufgebauter Gitarrenkurs wirklich zu empfehlen!
18.10.2020Anonym
Ich bin mit der Art und Weise des "Fernunterrichts" zufrieden, Fragen werden direkt und im Kontext beantwortet. Es gibt sicherlich viele gute Gitarrenlehrer, aber deren Arbeit kann ich nicht beurteilen und so auch keine Vergleiche ziehen.
17.10.2020Alter S.
Sehr tolle Lernmethodik! PDFs sehr schön aufbereitet und in verdauliche Häppchen serviert. Mit etwas Selbstdisziplin und Geduld bei den Übungen lernt man die Noten schneller als gedacht von ganz allein und ohne stures Auswendig lernen.
"Gitarre spielen nach Noten"
12.10.2020M.
Super Anfängerkurs, sehr gut strukturiert, sympathisch und kompetent vermittelt und verständlich aufgebaut. Alles gut umsetzbar, darauf kann man wirklich aufbauen.
Für jeden der gerne mit Gitarre spielen anfangen möchte, kann ich diesen Kurs wärmstens empfehlen!
12.10.2020A.
Gut
Der Kurs ist sehr gut strukturiert, professionell und "erfrischend" aufgebaut. Er verleiht dem Nutzer einen zweckmässigen und nachhaltigen roten Lernfaden. Die Zusammenstellung des Inhaltes ist der Beweis eines gut überdachten Aufbaus. Für Anfänger sind die Übungen der ersten Lektionen relativ anspruchsvoll. Was dazu führen kann, dass die Motivation etwas darunter leiden könnte. Nichtsdestotrotz kann ich den Kurs jedem Gitarrenanfänger, der strukturiertes Lernen bevorzugt, sehr empfehlen.
07.10.2020G.
Sehr gut erklärt, danke
06.10.2020M.
Ich bin über seine sehr guten YouTube-Beiträge auf Christian Konrads Modes-Erklärungen gestoßen und ich jedenfalls habe in keiner Harmonielehre usw. die Modes so elegant einleuchtend und profund erläutert bekommen wie von ihm. Für mich ist er DER "Modes-Konrad". Ich habe von seinem Kurs großen Nutzen - obwohl ich gar kein Gitarrist bin, sondern Saxophon spiele. Für die Erfassung von Harmonie-Progressionen und die Improvisation ist man aber natürlich nicht auf Gitarre festgelegt. Die Begleitmaterialien sind ebenfalls gut, leider konnte ich die mp3 nicht runterladen, um damit Cubase-Projekte anzulegen. Das wäre allerdings zum Offline-Üben ideal.
29.09.2020R.
Gitarrenvideounterricht Kommentar von Gitarrenvideounterricht:
Danke lieber Robert!
Die MP3s können und sollen natürlich runtergeladen werden! Wenn du damit Probleme hast, schreibe mir einfach mal an konrad@gitarrenvideounterricht.de, dann sende ich dir einen Download-Link!
Gruß
Christian
Toller Kurs! Alles sehr gut und verständlich erklärt, schnell Erfolge sichtbar (ohne fleißig üben geht's natürlich nicht!) und vor allem wird nichts langweilig, weil die "Hausaufgaben" abwechslungsreich vorgeschlagen werden. Kommt man nicht hinterher, kein Problem... Übt man halt die Lektion länger.
Ich werde definitiv nach dem einjährigem Kurs einen weiteren von Christian buchen. Weiter so 👍👍👍
28.09.2020G.
Hallo Christian,
sowohl der Fingerfitnesskurs als auch der Kurs über die Modes sind für mich als fortgeschrittener Gitarrist sehr gute Anregungen. Da ich in einer Jazzband spiele, kann ich die Modes oft sinnvoll bei Improvisationen einsetzen. Da spielen aber auch andere Skalen eine Rolle. Kannst du mir eine Übersicht relevanter Skalen für den Jazz geben? Und sind sie, auf das Griffbrett bezogen, genau so systematisch einzusetzen wie die Modes und bei der Pentatonik? Ist eher für die Zukunft. Erstmal muss ich die Modi möglichst in allen Tonarten gut in die Finger bekommen.
Alles Gute dir und vielen Dank
Frank Petersen
27.09.2020Frank P.
Gitarrenvideounterricht Kommentar von Gitarrenvideounterricht:
Hallo Frank,
danke für die Bewertung!
Zu deiner Frage: Melodisch Moll und die Verminderte Skala sind für mich persönlich neben der Durtonleiter die wichtigsten Systeme für den Jazz. Aber das wäre schon wieder zwei weitere Kurse wert! 😉
Herzliche Grüße
Christian
Ist sehr gut erklärt.
25.09.2020Anonym
Der Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut und bietet eine sehr klare und geführte Vermittlung der für mich wesentlichen Aspekte. Die Mischung aus Grundlagen und praktischer Anwendung ist sehr gut gelungen und genau auf das erforderliche, richtige Maß zugeschnitten. Das fand ich auch beim exzellenten Pentatonik Kurs! Man bekommt komprimierte Informationen, die aber nicht beschnitten, unvollständig oder überladen sind, sondern auf den Punkt genau die beworbenen Inhalte liefern.
Im Internet wird man ansonsten von Informationsfragmenten erschlagen. Ganz selten findet sich eine konsolidierende Darstellung, Erklärungen der musikalisch wichtigen Hintergründe oder eine Darstellung der Zusammenhänge. Vielfach nehme ich dann nur Fragmente auf und versuche alles in einen Kontext zu setzten, was oft unnötig Zeit verschwendet. Auch viele Bücher taugen m.E. nicht und stellen häufig nur eine bessere Sammlung von Läufen, Licks, oder Riffs dar; andere listen Seitenweise Griffbrettschemata auf, usw. (eine positive Ausnahme bildet das super Buch zur Harmonielehre von W. Meffert. Für den einsteigenden Hobbymusiker einfach nur zu empfehlen!)
Ein guter Kurs von Dir und schon fügt sich alles wie von selbst zusammen. Der „aha Effekt“ lässt nicht lange auf sich warten. Chapeau!
23.09.2020H.
Der Kurs ist einfach super, bin jede Woche mit Feuereifer dabei, wenn eine neue Lektion kommt. Für mich, absolut entspannend, nach einer harten Nachschicht noch einmal ein Stündchen abzuschalten! Absolut empfehlenswert!!👍🏽👍🏽👍🏽
23.09.2020U.
Hallo Christian,
wie ich dir schon geschrieben habe, kann ich mich aktuell noch nicht zu den Fragen äußern, da ich den Kurs erst im spätern Herbst beginnen werde und somit keine ehrliche Rückmeldung geben kann und das setze ich bei einer Rü vorraus.
Meine erste oberflächliche Bewertung habe ich abgegeben (sonst komme ich hier nicht weiter). Genauer kann ich es jetzt für mich -aus oben gen. Gründen- z.Zt. noch icht sagen.
Bin jedoch zuversichtlich!

Viele Grüße
Bernard
22.09.2020B.

01.07.2020

Ihre Nachricht an Gitarrenvideounterricht

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.11.2015  |  Letzte Aktualisierung: 14.11.2020   |  Profil melden