Online-Gitarrenkurse

TOP-DIENSTLEISTER 2022
TOP-EMPFEHLUNG 2022
1.071 Bewertungen
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....

Hansastraße 16
01097 Dresden

Christian Konrad

1.071 Bewertungen auf ProvenExpert.com

Nach dirktet Anfrage bei Christian welcher Kurs denn für mich sinnvoll sein könnte, empfahl mir Christian den Pentatonic Workshop.
100 Punkte
Theortisches Wissen wurde aufgefrischt, bzw. geschaffen.
Gute Übungen und Tipps zum Üben schaffen Abwechslung und ermöglichen wirklich spürbare Fortschritte.
Ich kann diesen Workshop nur empfehlen.
25.11.2022Christian S.
Gut
Christian hat ein sehr großes Fachwissen und vermittelt dieses auch sehr gut für Gitarrenanfänger. Ich würde seine Kurse uneingeschränkt weiterempfehlen.
21.11.2022Anonym
Die Erklärungen in den Videos finde ich sehr gut, sehr hilfreich und leicht verständlich, das macht einfach Lust auf mehr.
Gruß Marco
18.11.2022Marco K.
Sehr guter Unterricht, den ich auch als langjähriger Gitarrenspieler jederzeit weiterempfehlen kann.
14.11.2022R.
Ich genieße die Freiheit beim Spielen. Durch den Lehrgang habe ich das Konzept verstanden, jetzt sitze ich in der Küche und improvisiere völlig frei über meine Lieblingssongs, die ich aus dem Lautsprecher kommen. Das macht richtig Spaß.
13.11.2022Anonym
Der Kurs ist super. Die Anleitung selbst zu experimentieren wird echt gut übermittelt. Mit der Pentatonik bekommt man das richtige Werkzeug dafür. Danke für die Anleitung. Das Lernen braucht natürlich Zeit und Übung aber das hängt nun mal vom Schüler ab wie lange er braucht.
06.11.2022Anonym
Hallo Christian,
da ich den Kurs noch nicht beendet habe, kann und möchte ich gegenwärtig noch nicht an der Bewertung teilnehmen.
- das Einzige, was mir persönlich fehlt, sind die die Guitar Pro Files zu den Lektionen.
- die Hintergrundmusik ( egal welcher Stilistik ) in Deinen Videos, finde ich störend und unnötig.
Ich hoffe ich konnte Dir ein kleines Feedback geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas
PS ich möchte keinesfalls irgendwo öffentlich erscheinen, herzlichen dank !
05.11.2022Anonym
Lieber Christian, ich bin mit deinen Kursen sehr zufrieden. Sie bieten mir genau das, was ich gesucht habe. Die jeweiligen Themen werden gut strukturiert und mit der nötigen Tiefe behandelt. Die Qualität und die Art der Präsentation der Online-Kurse und des dazugehörigen Materials gefallen mir sehr.
Vielen Dank dafür und herzliche Grüße aus dem kalten Norden - Wolfgang
05.11.2022W.
Gut
Ich habe mir auf youtube verschiedene Unterrichtskonzepte angesehen,das von Christian finde ich
seriösestem (andre quatschen die meiste Zeit am Thema vorbei.)
04.11.2022K.
Gut
Es ist für mich immer eine Bereicherung die Arbeitsweisen von Gitarrenlehrer mitzuerleben.
Es motiviert immer wieder aufs Neue.
Fragen und Probleme werden sofort beantwortet und gelöst.
Weiter so, du machst das gut.
03.11.2022Anonym
Finger-Fitness richtet sich an Anfänger, die einige Grundakkorde beherrschen und an Fortgeschrittene bzw. Wiedereinsteiger. Angeboten werden Übungen zur Verbesserung der eigenen Spielfähigkeiten wie Akkorde, Aperggien, Finger-Picking, Hybrid-Picking, Saiten-Treffsicherheit oder auch Wechselschlag usw. Insgesamt decken die 50 Übungen über 20 Themen bzw. Spieltechniken ab und gestalten sich von einfach bis sehr schwer. Die Übungen bauen nicht aufeinander auf. Es können somit individuelle Schwerpunkte zur Verbesserung des eigenen Spiels gesetzt werden.
Angeboten werden die Übungen als Video, unterstützt durch herunterladbare PDF´s mit Notation und Tabulatur sowie mit der entsprechenden GMX-Datei, die mit Tuxguitar geöffnet werden kann. Fragen können Christian über den Kommentarbereich gestellt werden. Der Zugang zum Lehrmaterial ist lt. Christian zeitlich unbegrenzt.
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
30.10.2022Anonym
Moin Christian,
kurzes Feedback von mir:
Bin 57 Jahre alt, habe mit Gitarre lernen vor gut einem Jahr angefangen (YouTube etc) und bin schlussendlich bei dir gelandet! Bin recht begeistert vom Aufbau und der Methodik und habe bereits eine Menge gelernt - Übung macht den Meister - bekanntermaßen, und der Spaß wächst von Lektion zu Lektion!
Sehr guter Kurs den ich gerne und guten Gewissens weiter empfehlen kann! Weiter so..
Gruß Andreas aus Berlin
Videokurs "Liedbegleitung für Einsteiger"
26.10.2022A.
Sehr umfangreiche Betrachtung des Themas mit vielen nützlichen Aspekten und Übungen dazu. Wie immer perfekt aufbereitet, für Anfänger bis zum Pro geeignet.
26.10.2022g.
Der Kurs holt Gitarristen auf verschiedenen Levels ab, ist didaktisch gut aufgebaut und gibt genug Möglichkeiten, alles praktisch gut umzusetzen und sich selbst weiterzuentwickeln. This is hot!
Videokurs "Modes-Methode - Kirchentonarten kreativ anwenden"
26.10.2022g.
Ich bin absoluter Anfänger und benötige neben der Praxis auch die Theorie zum besseren Verständnis. Hier hilft die Pentatonik. Ich suche die Noten auf dem Griffbrett, beschäftige mich mit der chromatischen Tonleiter und warum genau die 5 Töne der Pentatonik zusammen

Deine Beschreibungen in den Lektionen sind gut verständlich und scheinen durchdacht in Reihenfolge gegliedert. Ich bin mir sicher mit deiner Hilfe das Spiel der Gitarre zu erlernen.
19.10.2022T.
Hallo Christian, ich habe im Laufe deines Kurses so manches verstanden, was ich bisher nicht gewusst bzw. nicht verstanden hatte (in vergleichbaren Pentatonik-workshops). ich verweile noch im 8.Kapitel und übe die Pentatonik in verschiedenen Tonarten über das gesamte Griffbrett mit verschiedenen Phrasierungsmöglichkeiten. Das dauert noch einen Moment, bis ich weiter gehe. Im Prinzip bin ich mkt dem Angebot sehr zufrieden.
Gruß Jörg
18.10.2022J.
Für mich ist Christian der beste gitarren Lehrer!
LG Jürgen Bollin
17.10.2022Jürgen B.
Ich als alter Hase (meine natürlich nur mein Alter) komme mit dem Pentatonik Kursablauf gut zurecht. Habe bisher einige neue Erkentnisse dazugewonnen, die ich nicht kannte und mir nun beim Improvisieren hilfreich sind. Mit dem bisherigen Verlauf bin ich äußerst zufrieden und freue mich auf die weiteren Kapitel. Kann den Kurs sehr empfehlen. Mit freundlichem Gruß
16.10.2022Adi B.
Gut
Es gibt im Internet soviel Angebote von Musiklehrern , du bist für mich der am klarsten mit seinen Angeboten und der Methodik von und mit der Gitarre rüberkommt. Deshalb aboniere ich deine Inhalte.
Liebe Grüße
Paul
16.10.2022P.
Gut
guter Kurs brauche für manche Übungen etwas länger habe aber ja genügend Zeit dafür.
16.10.2022Anonym
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Gitarrenvideounterricht

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gitarrenvideounterricht sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.11.2015  |  Letzte Aktualisierung: 25.11.2022   |  Profil melden