Berufliche Fortbildung, Weiterbildung, Umschulung, Firmenschulungen

Bereits seit 1985 unterstützen wir unsere Kunden bei ihrer erfolgreichen beruflichen Entwicklung und haben uns dabei zu einem der größten privaten Bildungsanbieter entwickelt. Die Qualifizierungsangebote lassen sich passgenau je nach individuellem...

Bebelstraße 40
21614 Buxtehude

IBB-Kundenservice

auf ProvenExpert.com

Lernerfolg

Wissensvermittlung

Ausreichend
Weniger Vorlesungsstunden: Jeden Tag gibt es nur 4 Vorlesungsstunden von insgesamt 9 Stunden. Es gibt jeden Tag 5 Stunden Selbstarbeit. Diese 5 Stunden werden nicht vom IBB betreut. Die Dozenten sagen uns nicht, was wir in diesen Stunden tun sollen. Niemand vom IBB ist im Online-Klassenzimmer und leitet diese 5 Stunden. Daher ist die Lernmethode nicht optimiert. Aus diesem Grund konnten viele Arbeiten wie das Text-Schreibtraining aus dem Kursprotokoll (Deutsch Kurs) nicht abgeschlossen werden. Angeleitete Selbstlernstunden mit präziser Anleitung und Ziel hätten sehr geholfen.

Unter dem Deckmantel der "Erwachsenenbildungsmethode" und der "Selbstlernstunden" vernachlässigt das IBB seine Verantwortung und verlangt Geld für nicht erbrachte Leistungen. Daher handelt es sich um eine sehr minderwertige und nicht effektive Lernmethode.

Suchen Sie sich ein anderes Institut, wenn Sie wirklich eine Fertigkeit erlernen möchten.
14.07.2024Anonym
IBB Institut für Berufliche Bildung AG Kommentar von IBB Institut für Berufliche Bildung AG:
Vielen Dank für Ihr Feedback – wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Unterricht nicht zufrieden waren. Es ist richtig, dass sich bei uns ein Tag in 4 Stunden dozentengeleiteten Unterricht und fünf Stunden Selbstlernen bzw. eigenständige Wissensvertiefung gliedert. Das kommunizieren wir auch sehr klar und transparent (nachzulesen zum Beispiel hier: www.ibb.com/info/online-akademie).

Dieses System ermöglicht jedem Lernenden, in seinem individuellen Tempo Gelerntes zu vertiefen. Oder auch (wenn man gut vorankommt) schwierigere Lektionen selbst zu erarbeiten. Gibt der Dozent keine Themen vor, auf die man sich vorbereiten kann, können diese unseren MVDs (Modulverlaufsdokumentationen) entnommen werden, auf die Sie auch Zugriff haben – oder die Zeit wird für Bewerbungsaktivitäten genutzt. Das Selbstlernen ist ein wesentlicher Baustein der Erwachsenenbildung: Nur was man sich selbst erarbeitet (und nicht nur vom Dozenten vorgetragen bekommt), bleibt wirklich haften. Mit acht Stunden Frontalunterricht möchten wir keinen unserer Kunden „quälen“. Hinzu kommt: Auch später im Job wird eigenständiges Arbeiten erwartet, insofern ist die selbstständige Beschäftigung auch eine Vorbereitung auf das Berufsleben.

Wir hoffen, Sie haben trotzdem von Ihrer Fortbildung profitiert und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft! Viele Grüße, Ihr IBB-Team
Sehr geehrter Dr. W. Geißler,

ich möchte mich für Ihre Hingabe und Geduld bedanken.

Nach diesem Kurs kann ich sagen, dass ich angenehm überrascht bin! Obwohl ich vorher keine Erfahrung mit dieser Art des Lernens hatte, habe ich dank Ihres Professionalismus und Ihrer Geduld diese Herausforderung erfolgreich gemeistert.

Ich bewundere Ihren Einsatz für Ihre Arbeit und wie Sie sich für den Fortschritt jedes einzelnen Schülers einsetzen. Sie haben es geschafft, eine angenehme und anregende Lernumgebung zu schaffen, und dafür bin ich Ihnen zutiefst dankbar.

Sie sind ein außergewöhnlicher Lehrer! Ich wünsche Ihnen viel Gesundheit und Energie für zukünftige Studenten.

Abschließend möchte ich Ihnen viel Erfolg in all Ihren zukünftigen Projekten wünschen und Ihnen meine aufrichtige Dankbarkeit, Respekt und Bewunderung für Ihre Arbeit übermitteln.

Mit freundlichen Grüßen,
O J
12.07.2024O.
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Wir leiten das Lob gern an den Dozenten weiter – wir freuen uns sehr, dass Sie so viel Spaß an Ihrer Weiterbildung hatten. Weiterhin viel Freude mit dem Gelernten und alles Gute für Sie! Ihr IBB-Team
Ich bin begeistert, mache zur Zeit den Kurs als Kita Assistenz. Konnte es mir nicht vorstellen am PC Unterricht zu haben. Aber es funktioniert alles, ich würde es gleich wieder machen. Es macht so viel Spaß uns man lernt sehr viel. Wir haben so Tolle Dozenten, die den Unterricht sehr interessant machen.
Ich möchte mich bei IBB bedanken, das es Euch gibt.
12.07.2024Anonym
Vielen Dank für Ihren Kommentar! So wie Ihnen geht es vielen: Unterricht via PC? Über das Internet? Wie soll das gehen? Und nach spätestens einem Tag sind alle Berührungsängste vorbei und es kommt einem so vor, als würde man in einem realen Klassenraum sitzen. Wir freuen uns jedenfalls mit Ihnen, dass Sie so viel Spaß im Unterricht hatten, und wünschen Ihnen in Ihrem neuen Beruf alles Gute! Ihr IBB-Team
Gut
Herr Maron-Schulte Benjamin ist ein ausgezeichneter und außergewöhnlicher Dozent, der es auf eine ganz spezielle Art verstanden hat, jeden Teilnehmer dort abzuholen, wo "er" steht. Noch dazu auf eine sehr wertschätzende und motivierende Art und Weise. Toll! Ein virtuelles Klassenzimmer auf diesem Wege kennenzulernen war für mich eine ganz besondere Erfahrung. Danke :)
22.06.2024Anonym
Dankeschön für Ihre Rückmeldung! Schön, dass Sie mit Ihrem Dozenten so gut klarkamen – wir geben Ihr Lob sehr gerne weiter. Und ja, das Lernen in virtuellen Räumen ist im ersten Moment für die meisten gewöhnungsbedürftig, ganz so wie Sie schreiben. Aber nach kurzer Zeit fühlt es sich schon ganz normal an und macht Spaß, oder? Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße! Ihr IBB-Team
Gut
Besonders gut gefiel mir die Unterstützung bei den Bewerbungsunterlagen.
Negativ aufgefallen ist mir, dass die Teilnehmer, die nicht am Standort sind, die Anwesenheitszeiten nicht so einhalten müssen, wie die Teilnehmer am Standort. Das finde ich ausgesprochen unfair! Es sollte einem erwachsenem Menschen doch selbst überlassen sein, wie er die Zeiten der Wissensvertiefung nutzt.
17.06.2024Anonym
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir stimmen Ihnen zu – Erwachsene sollten eigenständig bestimmen können, wann und wie sie ihre Selbstlernphasen einsetzen. Allerdings verlangen Ihre Kostenträger (in den meisten Fällen Arbeitsagentur oder Jobcenter), dass wir genau Buch darüber führen, wer wie lange anwesend ist – und zwar für alle (!) Teilnehmer. Das ist naturgemäß im Homeoffice schwieriger zu protokollieren als an einem unserer Standorte. Wir nehmen Ihren Hinweis aber als Anregung, dies zu prüfen und über eine andere Art der Protokollierung nachzudenken, denn Fairness und Gleichbehandlung sind uns wirklich wichtig. Insofern nochmals danke für Ihren Hinweis und alles Gute! Ihr Team vom IBB
Vorbereitungskurs für Quereinsteiger Lehrer:
Online teacher Fr.Katja Efinger sehr gute Kursführung.
Gute Vorbereitung, Themenbehandlung u . Methodeneinsatz.
Der Kurs hat für die Vorbereitung als Quereinsteiger viel gebracht u. Praktische Hilfen für den Berufswechsel
07.06.2024Anonym
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Weiterbildung zufrieden sind - und über die fünf Sterne natürlich auch. Danke für Ihr Feedback und weiterhin alles Gute! Ihr IBB
Mangelhaft
Meine Erfahrung mit dieser Einrichtung war äußerst enttäuschend. Die hohe Anzahl an Ausfällen von Lehrveranstaltungen führte zu erheblichen Störungen im Lehrplan und beeinträchtigte meine Lernerfahrung erheblich. Zudem fiel mir auf, dass viele Dozenten nicht über die erforderliche Qualifikation oder Fachkompetenz verfügten, um den Unterricht effektiv zu gestalten. Dies hinterließ bei mir ein ungutes Gefühl hinsichtlich meiner Vorbereitung und des Lernerfolgs.

Die Kommunikation mit der Leitung gestaltete sich als äußerst schwierig und frustrierend. Anliegen wurden nur unzureichend oder gar nicht ernst genommen, was zu einem Mangel an Transparenz und Vertrauen führte. Diese mangelhafte Kommunikation trug zusätzlich zu meiner Unzufriedenheit bei und erschwerte es, Probleme konstruktiv anzugehen.

Aufgrund dieser negativen Erfahrungen kann ich diese Einrichtung leider nicht empfehlen. Es besteht ein dringender Bedarf an Verbesserungen in Bezug auf die Organisation, Qualifikation der Dozenten und die Kommunikation mit den Studierenden, um eine positive Lernumgebung zu schaffen
07.06.2024Anonym
Vielen Dank für Ihr Feedback! Es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden sind. Die von Ihnen geäußerten Probleme würden wir sehr gerne prüfen, damit wir unsere Prozesse optimieren können. Leider verraten Sie uns weder Ihren Kurs noch Ihren Namen, so dass wir hier leider weder unterstützen noch Unstimmigkeiten aus dem Weg räumen können. Für den Fall, dass Sie mit uns in einen direkten Austausch gehen möchten, schreiben Sie uns gern an meinfeedback@ibb.com. Falls nicht, hoffen wir, dass Sie trotzdem aus dem Kurs etwas Positives und Lehrreiches mitgenommen haben und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Ihr IBB-Team
Ausreichend
Meine Erfahrung mit diesem Online-Bildungsträger war enttäuschend. Die Organisation und die Qualität der Dozenten ließen zu wünschen übrig. Einige Dozenten beschränkten sich darauf, die Unterlagen wortwörtlich aus dem Buch abzulesen, was den Lernprozess wenig interaktiv gestaltete. Es kam vor, dass Dozenten unzuverlässig waren und nicht rechtzeitig zum Unterricht erschienen sind, was zu Verzögerungen führte. Die Kommunikation seitens des Bildungsträgers war unzureichend, da wir oft erst nach über einer Stunde informiert wurden, wenn ein Dozent ausfiel. Der hohe Kurspreis von 10.000 Euro steht in keinem angemessenen Verhältnis zur gebotenen Qualität. Zudem empfand ich es als umständlich, dass der Stundenplan scheinbar nur am Freitag für die kommende Woche eingereicht werden konnte, obwohl die Dozenten bereits einen Jahresplan hatten. Insgesamt war meine Erfahrung enttäuschend und ich kann diesen Bildungsträger nur bedingt empfehlen.
29.05.2024Anonym
Vielen Dank für Ihr Feedback, das wir sehr schätzen. Sie sprechen die unterschiedliche didaktische und organisatorische Kompetenz unserer Dozenten an – ein wichtiger Punkt. Trotz regelmäßiger Hospitationen durch unser pädagogisches Fachpersonal hat jeder Dozent einen anderen Unterrichtsstil. Mal lebendiger, mal sachlicher. Das hat auch viel mit dem subjektiven Empfinden jedes Einzelnen zu tun – wir haben durchaus Teilnehmer, die mit den etwas trockeneren Lehrkräften besser klarkommen. Wir können leider nicht garantieren, dass jeder Lernende „seinen“ Lieblingsdozenten bekommt – wir können aber versichern, dass garantiert alle relevanten Unterrichtsinhalte vermittelt werden.

Dass Sie bei Unterrichtsausfall zu spät von uns informiert wurden – dafür entschuldigen wir uns an dieser Stelle. Das soll nicht passieren und ist absolut unbefriedigend. Wir arbeiten bereits hinter den Kulissen daran, die Abläufe auch bei spontanem Dozentenausfall schneller zu gestalten, so dass solche Verzögerungen künftig der Vergangenheit angehören sollten.

Auch wenn Sie uns nur bedingt weiterempfehlen möchten, hoffen wir, dass Sie aus Ihrer Weiterbildung etwas mitgenommen haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Ihr Team vom IBB
Mangelhaft
Ich hab eine 2-jährige Umschulung angefangen, seit fast einem Jahr gibt es fast tagtäglich Probleme mit den Dozenten. Manche Dozenten sagen Unterricht wegen anderer wichtiger Termine ab, es wird nicht sofort Ersatz gefunden, man muss auch bei wenig Unterricht einfach am Schreibtisch sitzen bleiben. Zum Teil sehr unfreundliche und I kompetente Dozenten, die Probleme haben, online Unterricht zu halten und didaktisch nicht versiert genug sind. Fach Koordination ist eine Katastrophe, schiebt Probleme an Umschüler und antwortet absichtlich nicht auf Rückfragen und bei ausfallendem Unterricht hat öfters niemand aus der IBB eine Information a die Umschüler gegeben. Dozenten zum Teil willkürlich für den Job ausgewählt. Zum Teil machen sich Dozenten über die Jobwahl der Umschüler lustig und wollen sich höher stellen, zum Teil rassistische Haltung einiger Dozenten gegenüber Teilnehmern ohne deutschen Namen. Ich würde die IBB nicht weiterempfehlen.
24.05.2024Anonym
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihren Dozenten unzufrieden sind. Die von Ihnen geäußerten Probleme würden wir sehr gerne prüfen, damit wir unsere Prozesse optimieren können. Leider verraten Sie uns weder Ihre Umschulungsklasse noch Ihren Namen, so dass wir hier leider weder unterstützen noch Unstimmigkeiten aus dem Weg räumen können. Insbesondere Ihr Vorwurf einer rassistischen Haltung würde uns sehr interessieren – welcher Dozent (Sie sprechen sogar von „einigen“) hat sich so geäußert? Ein solches Verhalten wird vom IBB in keiner Weise geduldet und hat ernsthafte Konsequenzen zur Folge. Das IBB ist ein Platz für Diversität in allen Formen, das Einzige, was für uns zählt, ist der Mensch – unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, Alter etc. Bitte nehmen Sie direkten Kontakt zu uns auf (meinfeedback@ibb.com), damit wir diesen Vorfall prüfen können. Wir behandeln Ihre Mail selbstverständlich vertraulich. Viele Grüße, Ihr IBB-Team
Nicht alles ist perfekt. Aber man kann nach 6 Monaten schon die Aussage treffen das man "gut" unterrichtet wird. Es ist Bildung und Schulung für Erwachsene, ohne Eigenmotivation sollte man das Lernen dann besser lassen. Es hat bis zum Abschluss Spaß gemacht auch mit den unterschiedlichen Dozenten. Empfehlung (und nein diese Bewertung ist nicht gekauft).
11.05.2024Anonym
Vielen Dank für Ihren Kommentar! Alles, was Sie sagen, können wir zu 100 % bestätigen: 1. Wir kaufen keine Bewertungen. 2. In der Erwachsenenbildung kommt es in hohem Maße auf Selbstmotivation und Mitmachen an. Und 3.: Nicht alles ist perfekt, auch wir nicht 😉 Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung und wünschen weiterhin alles Gute und viel Spaß! Ihr Team vom IBB
Mangelhaft
Ich bin derzeit in der Abschlussphase des Kurses zum Industriemeister.
Ich habe nun in diesem Institut 5 Monate Erfahrung gesammelt und ich bin mir sicher, dass ich es nie wieder über die IBB machen würde.
Von Insgesamt 6 Dozenten waren 3 in der Lage Unterricht über eine Online- Plattform zu halten und den Stoff richtig zu vermitteln. Die anderen Fächer waren in einem Eigenstudium zu bewältigen, da man sich den Unterricht hätte sparen können.

Nun erläutere ich Ihnen einige Beispiele:

1. Fall: Der Dozent übernimmt zu 98% alles aus einem Fachbuch und bereitet es nicht mal auf. Die Folien sind überladen und keine Struktur ist vorhanden. Nach einer Konsultation mit der Bereichsleitung hat sich leider nichts verändert. Deshalb durften wir 2 BQ Fächer und 3 HQ Fächer im Eigenstudium lernen, da mit dem Lernmaterial, das zur Verfügung gestellt wurde, nichts anzufangen war.
-> Als es zu weiterer Kritik kam, hieß es nur, dass es Erwachsenen Bildung ist und wir uns ja selbständig darauf vorbereiten können.

2.Fall: Dieser betrifft die Organisation. In einem der wichtigsten Fächer NTG ist eine zu geringe Unterrichtszeit bemessen. Dadurch konnte der Dozent nur wenige Male auf Fragen eingehen, und wenig erläutern.

3.Fall: Durch einen Krankheitsbedingten Ausfall war es der IBB nicht möglich einen Ersatzdozenten für ein HQ Fach zu gewinnen. Zur "Not" wurde ein älterer Kollege gefragt, ob er kurz mal einspringen könnte. Dieser hatte weder Erfahrung in Sachen Industriemeister, noch wurde ihm Arbeitsmaterial bereitgestellt. Somit konnten wir die "Schüler" ihm Unterrichtsmaterial bereitstellen. Was ich erschreckend fand, war die Aussage des Dozenten am Montagmorgen "Ich komme gerade aus dem Krankenhaus und konnte mich nicht auf euren Unterricht vorbereiten".
IBB Institut für Berufliche Bildung AG - Feedback
23.04.2024Anonym
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Kurs unzufrieden sind. Wie Sie selbst schreiben, war es im Dozentenkreis zu spontanen krankheitsbedingten Ausfällen gekommen, die uns vor große Herausforderungen gestellt haben. Wir standen vor der Wahl, den Unterricht partiell ausfallen lassen zu müssen (was für uns keine Alternative darstellt), oder spontan einen Dozenten zu „reaktivieren“, der über einen großen praktischen und theoretischen Erfahrungsschatz verfügt (inwiefern die didaktischen Fähigkeiten unserer Dozierenden Ihren Erwartungen entsprechen oder nicht, kann sicher nur subjektiv beurteilt werden).

Wir haben jederzeit mit Ihrer Klasse offen kommuniziert und haben sichergestellt, dass alle Unterrichtsinhalte bis zum Kursende behandelt werden - wir haben sogar zusätzliche Lerneinheiten angeboten. Wir verstehen natürlich, dass ein Dozentenwechsel immer mit Unsicherheiten und Spannungen verbunden ist, und entschuldigen uns dafür – aber ehrlich gesagt kann so etwas immer mal vorkommen, das liegt nicht in unserer Macht.

Wir wünschen Ihnen trotz allem einen erfolgreichen Kursabschluss und alles Gute in Ihrem schönen Beruf. Herzliche Grüße, Ihr IBB-Team
Mangelhaft
Schlecht motivierende Dozenten. Schlecht vorbereitet. Online Dozent wird verkauft was nicht im Kurs umgesetzt wird.
10.04.2024Petra C.
Wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden sind. Wir hatten bereits durch unsere Kursleitung von Ihrer Rückmeldung erfahren und daher einen weiteren, sehr erfahrenen Dozenten in den Unterricht implementiert. Wir stehen in engem Kontakt mit den Dozierenden und selbstverständlich werden alle Kursinhalte bis zum Ende des Kurses bearbeitet. Soweit uns bekannt ist, haben wir auf geäußerte Kritik stets durch entsprechende Maßnahmen reagiert – sofern sie sich in einem durch uns beeinflussbaren Rahmen bewegten.

Für den Fall, dass Sie mit uns in einen direkten Austausch gehen möchten, schreiben Sie uns gern an meinfeedback@ibb.com. Falls nicht, hoffen wir, dass Sie trotzdem aus dem Kurs etwas Positives und Lehrreiches mitgenommen haben und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr IBB
Unqualifizierte und unmotivierte Dozenten | geringer Lerneffekt

Ich habe den 8-wöchigen Vollzeit-Kurs zum Online-Dozenten besucht.
In dieser Zeit hatten wir 3 Dozenten, die unmotiviert oder unqualifiziert waren.
Die Dozenten veranstalteten in der Wissensvermittlung nur Frontalunterricht, das größtenteils aus Monologen bestand. Ein roter Faden und eine Struktur in der Inhaltsvermittlung gemäß Modulverlaufsplan war nicht zu erkennen. Die Gruppe wurde maximal für Fragen einbezogen und ein didaktischer Methodenmix fand nicht statt.

Die pädagogische Leitung hörte sich zwar die Kritik an und versuchte Ersatz zu finden, aber die Unterrichtsform änderte sich dabei nicht.

Die Abstimmung unter den Dozenten war nicht oder nur in geringem und oberflächlichem Umfang gegeben.

Ein Dozent ließ durchblicken, dass wir IBB-intern als anstrengende Gruppe gesehen wurden, obwohl wir nur das berechtigte Interesse hatten, ordentlich zu lernen.

Das Buch zum Kurs hatte ein Herausgabedatum von 2014. Die Internet-Links im Buch für weiterführendes Interesse waren nicht mehr aktiv und die Inhalte veraltet. Dies hatte zumindest ein Dozent angemerkt. IBBs Rückmeldung auf den Hinweis des veralteten Stands war ausschließlich die Aussage, dass das Herausgabedatum nichts über die Qualität des Buches aussagt und die Dozenten aktuelle Informationen als Beigabe verteilen würden. Dies ist leider auch nicht passiert.

Die Verwendung der Kamera war in der Gruppe aufgrund von permanenten technischen Störungen auf der Lernplattform nicht möglich und angeblich von IBB auch nicht so vorgesehen. Da stellt sich schon die Frage, wie man einen Unterricht für Online-Dozenten ordentlich simulieren möchte.

Direktes Feedback auf der Seite von IBB wurde ignoriert.

Dass IBB sich hier nicht für eine sinnvolle Lösung eingesetzt hat, ist extrem enttäuschend, weil der Kurs voll abgerechnet wurde.

Fazit:
Lernen nach schlechtem Vorbild bzw. wie man nicht als Online-Dozent auftreten möchte!
09.04.2024Anonym
Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Uns ist ehrliche Kritik sehr wichtig, denn auch wenn wir vieles richtig machen, passieren auch uns natürlich Fehler. Und damit wir aus diesen lernen können, liegt uns der Austausch mit unseren Kunden am Herzen.

Äußerungen von Dozierenden, es handle sich bei Ihnen um eine „anstrengende“ Gruppe, unterstützen wir in keiner Weise. Niemand ist „anstrengend“, nur weil er Dinge hinterfragt und Informationen einfordert. Möglicherweise sind die Vorstellungen einzelner Teilnehmer hinsichtlich der gelehrten Inhalte für einen Grundkurs etwas zu ambitioniert gewesen, aber auch das können nur subjektive Eindrücke sein, die von Fall zu Fall individuell gelöst werden sollten.

Ich habe jetzt den zweiten Kurs belegt, erst Schulbegleiter, jetzt ADHS-Kurs. Ich bin sehr zufrieden und hätte gern mehr gemacht. Den guten Dozentinnen habe ich zu verdanken, dass ich gut mitgekommen bin und viel gelernt habe. Ich würde das jederzeit wieder machen.
15.03.2024Cornelia W.
Auch wir würden uns natürlich freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Vielleicht bis bald?! Beste Grüße, Ihr Team vom IBB
Ich konnte im Home Office arbeiten. Der virtuelle Klassenraum gefällt mir sehr gut. Den ersten Teil meiner Weiterbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen. Nun beginnt für mich der zweite Teil. Der Kurs gefällt mir sehr gut. Die Dozenten sind sehr kompetent.
20.02.2024Manuela F.
Dankeschön für Ihre Rückmeldung und alles Gute für den zweiten Teil Ihrer Weiterbildung! Ihr IBB-Team
Gut
die Auswahl des Dozenten, er brachte seine persönliche Erfahrung mit in das Lernpensum ein und gab praxisbezogene Tipps.
IBB Institut für Berufliche Bildung AG - Feedback
19.02.2024S.
Vielen Dank für Ihr Feedback! Klasse, dass Ihnen der Unterricht Spaß gemacht hat - beste Voraussetzungen für einen guten (Neu-)Start in den Job! Alles Gute und beste Grüße, Ihr IBB-Team
Ich habe den Kurs sehr gerne gemacht. Die Dozentin hat den Kurs mehr als super unterrichtet und auch sehr viele Fallbeispiele mit eingearbeitet, so dass man sich in die Situationen hineinversetzen kann. Sie war auch mit Herzblut dabei, das hat man gemerkt. Ein sehr dickes Lob!
19.02.2024Kristin S.
Vielen Dank für Ihre begeisterten Worte! Wir freuen uns mit Ihnen, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und wünschen Ihnen für Ihre berufliche Zukunft alles Gute. Beste Grüße, Ihr Team vom IBB
In diesem Kurs habe ich sehr viel in relativ kurzer Zeit lernen können, da die Unterrichtsgestaltung sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet war. Die Dozentin brachte auch sehr viel an Erfahrung aus ihrer Arbeit mit, die den Unterricht zusätzlich perfekt ergänzt hat! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!! :)
14.02.2024Carmen K.
Vielen herzlichen Dank! Wir freuen uns, dass Sie bei uns gut gelernt und sich wohl gefühlt haben. Beste Grüße, Ihr Team vom IBB
Ich bin mega-begeistert von der Weiterbildung, die Dozentin bringt das so gut rüber, dass es auch jeder versteht. Jederzeit wieder würde ich das IBB empfehlen, oder eine weitere Weiterbildung bei Ihnen machen.
14.02.2024Isabell B.
Ihre Worte freuen uns sehr - und sie beweisen: Wer mit Spaß und Freude lernt, lernt erfolgreich! Beste Grüße, Ihr Team vom IBB
Die Dozentin konnte alle Teilnehmer abholen und mit in die Thematik einbinden. Sie hat die Stunden sehr abwechslungsreich gestaltet und hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen der einzelnen Teilnehmer.
14.02.2024Daniela P.
Vielen Dank für Ihr Lob! Das geben wir sehr gern an die Dozentin weiter. Beste Grüße, Ihr IBB-Team
3 Bewertungen auf Springest

21.01.2024
Zufriedenstellend

18.04.2024

Ihre Nachricht an IBB Institut für Berufliche Bildung AG

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu IBB Institut für Berufliche Bildung AG sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 29.12.2017  |  Letzte Aktualisierung: 27.07.2024   |  Profil melden