Wohnungsunternehmen

Kundencenter Köln & Umland
Im Jahre 1960 wurde das Unternehmen Sahle Wohnen in Greven, im Kreis Steinfurt, gegründet. Seit nun 60 Jahren befasst sich das Unternehmen mit der Schaffung von Wohnraum. Besonderes Augenmerk wird hier auf das bezahlbare Wohnen gelegt. Sowohl bei...

Kopenhagener Straße 1

Anbindung

Wohnumgebung

Naherholungsgebiete

Gut
Ich bin Zeit sechs Monaten auf Wohnungssuche und vor zwei Wochen habe Sahle Wohnen Mitarbeiter Tiemleitung vermietung Köln Kontaktiert. Die sind sehr freundlich, hilfsbereit, Aufmerksam,…Ich werde die Mitarbeiter Sahle Wohnen mit Sehr gut bewerten und wüsche Euch weiterhin viel Erfolg. Besten Dank
A.Katebi
08.06.2022K.
Zufriedenstellend
Ich bin mit unserem Hausmeister sehr zufrieden Peter Otte er arbeitet sehr gewissenhaft.
Ich bin nicht zufrieden das wenn ein Mensch kein WBS hat hier keine Wohnung bekommt.
Ich würde es toll finden wenn im Eingang des Hauses ein schwarzes Brett wäre nicht alle Bewohner können mit Handy oder Laptop umgehen.
Auf diesem Brett können Menschen Ihre Sachen verkaufen tauschen oder Hilfe anbieten .
Oder ein Hauströdelmarkt veranstalten mit Parea Aufsicht jeder auf seiner Etage.
Ich finde alle Hausmeister nett ,
Das Treppenhaus und die Balkone könnten etwas sauberer sein .
Und vor dem Haus wo die Bäume stehen das wir noch schöne Blumen einpflanzen Zb. Zwiebelblumen die blühen jedes Jahr so viel Arbeit ist es nicht wir brauchen mehr Natur.
Es gibt ein paar Menschen hier im Haus die gerne die Natur vom Müll befreien würden ,wenn Sahne uns Zangen und müllbeutel zur Verfügung stellen würde und wir Kinder und Erwachsene dazu bringen mitzumachen wäre die Welt ein wenig sauberer.
Ich höre jetzt auf weil mir sonst noch mehr einfällt.
Ein Frohes neues
26.12.2021Nuran C.
Gut
Wir wohnen sehr gerne hier.
08.12.2021Rico S.
Ich wohne 4 Jahre in der Rotterdamer Str.8 und bin eine sehr zufriedene Mieterin. Mittlerweile wohnen meine Kinder und meine Mutter in dieser Wohnanlage.
Besonders möchte ich unseren liebenswerten,kompetenten Hauswart Herrn Krtalic hervorheben,der mit unermüdlichem Einsatz für uns alle Bewohner zur Seite steht.
03.12.2021Karin O.
Ausreichend
guten tag,
seit Jahren keine Einhaltung der Termine um Monate später sowie Reparaturen Beleuchtungen,
mfg
03.12.2021Anonym
Zufriedenstellend
ICH FINDE DIE MITARBEITER DES KUNDENCENTER SEHR NETT UND ZUVORKOMMEND.
02.12.2021Dominique M.
Mangelhaft
Seit Tag 1 läuft alles schief, ich bin froh wenn ich mit Sahle nichts mehr zu tun habe. Seit 1,5 Wochen kein heißes Wasser. Nach einem Telefonat heißt es "oh Sie sind die erste die immer noch kein heißes Wasser hat " , was natürlich auch nicht stimmt ! Am Anfang wusste ich nichts von einem WBS Schein , kurz vor meinem Umzug hieß es, " ich bekomme die Wohnung nicht ohne einen WBS Schein. Nach einem hin und her hat es doch geklappt. Aber es ist nie die Beraterin selber erschienen. Immer Wieder jemand anderes, wo ich dann eie Story erneut erzählen musste und die dann im Büro nochmal anrufen mussten um es zu klären.
Ach ja und Vertrag unterschrieben aber nur eine Kopie per Post bekommen wo drauf geschrieben wurde gant groß KOPIE. Nach 3 Monaten habe ich einen Anruf bekommen ich soll doch bitte einen Termin ausmachen und vorbei kommen. Bin zum Termin und habe einen abgeändert Vertrag bekommen. Soviele negatives eigentlich noch zu schreiben!

NICHT ZU EMPFEHLEN AUF JEDEN FALL!!!
01.12.2021Anonym
Schneller Kundenservice bei Reperaturen
Freundlicher Kontakt , bei Fragen
01.12.2021Hans K.
Zufriedenstellend
Äußerst negativ fällt auf, daß das Leben bei Sahle Wohnen ohne polizeiliche Anmeldung (mittlerweile ca. mind. 1 Jahr, wiederholtes Melden dieser Missachtung eines Gesetzes, auch störend da erhöhte (Lauf-) geräusche auf dem z. B. mehr als ungünstig für darunter wohnende Mieter, verlegten Bodenbelag/Laminat)) vom Kundencenter geduldet bzw. gedeckt wird.
Von derselben Mietpartei des Weiteren zuletzt am letzten WE, Verstoß Hausordnung/Ruhezeiten, ausser wiederholte Versprechen zukünftig Ruhezeiten einzuhalten geschieht nichts nachhaltig.
In Deutschland gibt es das Meldegesetz, welches ignoriert wird, und eben nicht nur vom Hauptmieter dieser Wohnung.
01.12.2021Frank H.
Bisher nur positive Erfahrungen in Sachen Kundenbetreuung, Hausmeister. Alle Anliegen wurden unbürokretisch und zeitnah erledigt.
01.12.2021Fanya S.
Immer sofort da bei Anruf ! Schneller Service ! Sehr freundlich und hilfsbereit ! Gute Ansprechpartner! Auch bei Notfällen kommt rasche Hilfe !
30.11.2021D.
Telefonisch ist immer jemand erreichbar! Probleme werden umgehend gelöst. Die Wohnanlage Modemannstr., Gleiwitzer Str., Kattowitzer Str. in Köln Buchheim ist im Allgemeinen gut gepflegt was die Grünanlage betrifft! Es gibt aber leider auch paar versteckte Ecken, wo es nicht so toll ist, manchmal stehen z.B bis zu 3 Einkaufswagen vor der Tür, das macht keinen guten Eindruck (Gleiwitzer Str.17).

Wir wohnen jetzt 22 Jahre in der Anlage und fühlen uns schon recht wohl dort!
Kundencenter Köln & Umland
30.11.2021Martin und Anita R.
Alles soweit in Ordnung
30.11.2021Anonym
Super Wohnung! Sehr guter Team! Super zufrieden!!!
30.11.2021Alexey P.
Zufriedenstellend
Wir hatten durchaus schon positive Erfahrungen mit den Mitarbeiter*Innen des Kundencenters. Das hängt aber stark davon ab, an wen man gerät. Leider hatten wir kürzlich erst Probleme mit missverständlicher bzw. unklarer Kommunikation und nicht eingehaltener Absprachen im Rahmen einer Wohnungsabnahme. Ein Unding: Die durch die Etagen laufenden Abflußrohre verbreiten bei uns im Bad einen unangenehmen Gestank, angeblich wegen schlecher "Isolierung", was aber zu unserem Bedauern leider nicht behoben werden soll.
30.11.2021Marcus G.
Zufriedenstellend
bis auf einige Schwachpunkte (Aufzüge, Müllbereich, Gartenanlage, Parkplatzsituation) bin ich mit der
Wohnung in Haus 8 zufrieden.
Kundencenter Köln & Umland
30.11.2021Uwe König e-mail: n.
Gut
Wegen technische Service habe ich oft gebeten, im Keller mehr helle Ledlicht anzuschaffen, weil mein Kellerraum klein und sehr dunkel als andere größere Kellerräume ist, muß öfter Taschenlampe benutzen, darum gebe ich Note befriedigend bis Magelhaft, sorry
30.11.2021Erika S.
Zufriedenstellend
Keine Informationen bei Reparaturarbeiten im Haus. Kundendienst kümmert sich überhaupt nicht um ein Anliegen.
30.11.2021Dieter A.
Gut
Schnelle freundliche Bearbeitung und Erledigung. Unsere Sprechanlage ist seit langen leider immer noch defekt.
30.11.2021Jan S.
Zufriedenstellend
Wenig Erfahrung mit Kundencenter Köln.
30.11.2021Manfred H.

Ihre Nachricht an Kundencenter Köln & Umland

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Kundencenter Köln & Umland sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 10.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 02.08.2022   |  Profil melden