Stadtführungen, Hafenrundfahrt, Radtouren, Vorträge, Kulinarische Führungen

Stattreisen Hamburg e.V.
Stattreisen Hamburg – der Name ist Programm: Statt (zu) reisen in der eigenen Stadt auf Entdeckungsreise gehen!
Wir sind seit über 30 Jahren begeistert in Hamburg unterwegs und entdecken nach wie vor neue Ecken. Zu Fuß, mit der Barkasse oder mit dem Fahrrad sind wir klimafreundlich unterwegs. Unsere Programme spiegeln die Vielseitigkeit der Stadt.

Kuhberg 2
20459 Hamburg

Samstag GESCHLOSSEN

Webseiten

Soziale Medien

Bewertung vom 16.01.2023

Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Wir erfuhren Neues, hatten eine gute Auswahl an Kleinigkeiten und sind ganz bestimmt nicht das letzte Mal mit Stattreisen unterwegs
16.01.2023Anonym
Es war von der Planung bis zum Ende der Veranstaltung alles perfekt - besser hätte es nicht sein können! Tolle Angebote für Veranstaltungen auf der Website, freundliche und unkomplizierte Buchung / Beratung und eine sehr kompetente und angenehme Veranstaltung. Wir würden immer wieder bei Stattreisen buchen!
06.01.2023A. J.
Mit der didaktischen Reduktion, in diesem Fall der Auswahl der Themen, die genau der Lebenswelt der Lerngruppe entsprachen.
22.12.2022Anonym
Herr Bars war sehr gut vorbereitet und konnte sich adäquat auf die grosse Gruppe einstellen. Er glänzte durch eine Vielzahl an Informationen und wirkte dabei sehr authentisch. Man merkte, dass er sichtlich Spass an der Sache hatte. Insbesondere die Führung durch das kleine Museum und Elternhaus von Gorch Fock hat uns sehr beeindruckt. Alles war perfekt vorbereitet und im Gorch Fock Haus war sogar der Tisch für die grosse Gruppe gedeckt. Wir wurden mit einem " Dickpedder " und einer " Finkenwarder Scholle" sowie Obst bewirtet. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichren Dank im Namen der Hamburger Freizeitgruppe an Herrn Bars für den schönen Nachmittag. Gerne wieder...
Stadtführung mit Stattreisen Hamburg e.V.
21.12.2022Hans-Jürgen Kohlert ( Eventleiter ).
Gut
Meine Gruppe hatte einen sehr guten Reiseführer, der uns sehr viel über die Stadt erzählt hat. Für die Jahreszeit war der Aufenthalt an einem Ort oft zu lang, da die Kälte im Stehen nicht so gut ist. Die Überraschung zum Schluss für Jugendliche sollte man überdenken.
Der Reiseleiter der anderen Gruppe kam bei den Teilnehmern nicht gut an. Man hatte auch den Eindruck, er habe keine Lust.
21.12.2022Cordula F.
Gut
Der Referent war sehr gut, fachkundig und flexibel. Er ist auf alle Fragen und Wünsche eingegangen. Es war ohne Weiteres möglich die Führung auf unsere Bedürfnisse (Weihnachtsfeier) anzupassen. Super Sache. Gerne wieder.
21.12.2022Kerrin P.
Wir buchten relativ kurzfristig zu zweit eine individuelle Führung. Wir hatten gewisse fachliche Anforderungen an die Führung, die voll erfüllt wurden. Auch die vorausgehende Beratung und Organisation war super. Man hatte immer das Gefühl, mit seinen Vorstellungen und Wünschen bei den Stattreisen Hamburg e.V. gut aufgehoben zu sein. Rundherum klasse! Moin!
01.12.2022H.
Individuelle Führung, die im zeitlichen Ablauf perfekt an unsere Bedürfnisse angepasst wurde. Kompetenter, kenntnisreicher und engagierter guide (w). Angenehmer Umgang miteinander. Guide mit hohem eigenen Leistungsverständnis.
28.11.2022A.
Der Kontakt war jederzeit sehr freundlich und unser Tour guide Thomas Schmidt war super!
21.11.2022Michael W.
Sehr informativ, sehr gut ausgebildete Führerin. Viel Detailwissen - blieb keine Antwort schuldig!!
Rundgang UNESCO-Welterbe Kontorhausviertel und Speicherstadt
17.11.2022Ludwig S.
Hat alles wunderbar geklappt und der Guide war wirklich Spitze. Ganz viel neues über die Stadt erfahren. Vielen Dank dafür.
15.11.2022K.
Gut
Wir waren mit dem detaillierten Insiderwissen und der Adressatenorientierung sehr zufrieden! Danke!
Rundgang UNESCO-Welterbe Kontorhausviertel und Speicherstadt
15.11.2022Anonym
Interessanter Rundgang durch Eilbek für Neubewohner und Alteingesessene!
08.11.2022Janna B.
Gut
Toller Guide, sehr aufmerksam und freundlich. Wir hatten großen Spaß und lernten dazu!
07.11.2022Bj?rn W.
Gut
A great tour of 'Ottensen' - a residential/commercial district of Hamburg. Great guide, interesting insights and beautiful locations.
03.11.2022Christian K.
Mit einem Wort: GROSSARTIG! Eine tolle ebenso interessante wie kurzweilig und doch informative Führung mit Herrn Schröder. Besser kann ein Sonntag Nachmittag nicht sein. :-)
18.10.2022Anonym
Vielseitige und spannende Rundgänge, die neue Einblicke in die Stadtentwicklung von Hamburg bieten - auch für Touristen.
13.10.2022Anonym
Stattreisen Hamburg hat uns sehr geholfen, noch eine Stadtführung zu organisieren und das zu einem sehr fairen Preis. Unser Reisebudget für die SuS war sehr begrenzt und trotzdem konnten wir eine informative und interessante Stadtführung erleben. Danke dafür!
11.10.2022Christiane M.
Gut
Herr Dall hat mit fundiertem Fachwissen und Hintergrundwissen die Stadtführung zu einem tollen Erlebnissl für uns gemacht.

Vielen Dank dafür, auch Hamburg wieder etwas besser kennengelernt zu haben.

Freundlichst, Fabian Weigelt
06.10.2022Fabian W.
Frau Herberger ist eine hervorragende Unterstützung und eine sehr nette Ansprechpartnerin. Herr Tietgen macht einen fantastischen Job mit der Führung zum Thema "Vom Rathaus zur Elbe mit dem Schwerpunkt Gesundheit". Unsere internationalen Studenten haben die Tour sehr genossen und viel über die Geschichte Hamburgs gelernt. Wir würden die Tour im nächsten Semester auf jeden Fall wieder machen.
Stadtführung mit Stattreisen Hamburg e.V.
05.10.2022Preeti Vishnani (HAW Hamburg, Department G.

16.12.2022

07.01.2023
151 Bewertungen auf TripAdvisor

20.10.2022
Gut
522 Bewertungen auf GetYourGuide

25.11.2022
Jetzt kontaktieren

Ihre Nachricht an Stattreisen Hamburg e.V.

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Stattreisen Hamburg e.V. sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 01.02.2023   |  Profil melden