Stadtführungen, Hafenrundfahrt, Radtouren, Vorträge, Kulinarische Führungen

1.277 Bewertungen i
veröffentlicht (99 %)
Stattreisen Hamburg – der Name ist Programm: Statt (zu) reisen in der eigenen Stadt auf Entdeckungsreise gehen!
Wir sind seit über 30 Jahren begeistert in Hamburg unterwegs und entdecken nach wie vor neue Ecken. Zu Fuß, mit der Barkasse oder mit dem Fahrrad sind wir klimafreundlich unterwegs. Unsere Programme spiegeln die Vielseitigkeit der Stadt.

Kuhberg 2
20459 Hamburg

Bewertung vom 17.04.2024

Unser englischsprachiger Guide war kurzfristig erkrankt, aber es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, um uns in unserem knappen Zeitfenster doch noch eine ähnliche Tour zu organisieren. Vielen Dank dafür! Unsere Austauschschüler waren sehr zufrieden.
17.04.2024Anja M.
Gut
Ich buche seit vielen Jahren immer wieder Führungen bei Stattreisen. Bisher waren alle Mitarbeiter gut geschult und haben uns immer das jeweilige Thema hervorragend vermittelt.
17.04.2024Ingrid T.
Kompetenz
17.04.2024Wolfgang P.
Die Stadtführung war super interessant und altersgerecht gestaltet, man hat viele neue Dinge erfahren und die Schüler/-innen durften auch Fragen stellen. Ein insgesamt super Angebot.
16.04.2024Anonym
Die Führung von Frau Dietz durch den Harburger Binnenhafen und die Schlossinsel war sehr interessant und hat großen Spaß gemacht!
15.04.2024Lena D.
Super Orga und Durchführung, bin seit Jahren zufriedener Kunde.
15.04.2024Dirk V.
Mal wieder haben wir eine tolle Tour mit einen sehr netten und kompetenten Guide unseren Hamburg Gästen präsentieren können, vielen Dank für die tolle Beratung und Betreuung,
15.04.2024Julie S.
Sehr kompetente stadtführerin, es war wunderbar. Jederzeit wieder
15.04.2024Beate B.
Sonja hat uns viel gezeigt und erklärt bei unserer Reeperbahn Quickie Tour. Sie ist eine echte Insiderin, wohnt selber in St. Pauli. Es war sehr interessant, meine Bedenken über die Reeperbahn und St. Pauli sind komplett zerstreut worden. Absolut empfehlenswerte Führung. Danke an Sonja.
13.04.2024E.
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal mit Stattreisen e.V. einen Kindergeburtstags-Tour absolviert (Kiund 11 Jahre).
Die Beratung und der Service seitens Stattreisen e.V. war toll, hilfreich und emphatisch. Die Antworten kamen super zeitnah und alles war transparent. Der Guide war ebenfalls super nett und konnte mit der Mädelstruppe charmant umgehen.

Das Einzige, was ich mir gewünscht hätte (als jmd der hier durchaus berufliche Schnittmengen hat) wäre eine zeitgemäßere und realistischere Storyline und Einbindung altersgerechter, medialer Elemente. Das beschriebene Szenario mit jugendlichen Hackern passte als Story nicht ganz so realistisch zusammen mit Papierbuchstaben und rein haptischen Materialien unterwegs..,. Für ältere Kinder würde ich mir, gerade wegen der Storyline, mehr (glaubhafte) digitale Elemente / Kommunikation in der Machart wünschen, denn selbst die 11- jährigen Mädels haben die Story nicht mehr wirklich "gekauft". Aber hatten dennoch Spaß daran. Vielen Dank.
08.04.2024E. M.
Stattreisen Hamburg e.V. Kommentar von Stattreisen Hamburg e.V.:
Liebe Frau Mäschig, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen die Tour gut gefallen hat. Ihre Anregungen werden wir in Ruhe überdenken. In der Konzeption war es uns wichtig, dass jedes Kind bei jeder Aktion aktiv dabei sein kann. Technik hat immer den Nachteil (wenn nicht jedes Kind ein Gerät in der Hand hält), dass nur ein oder zwei Kinder agieren und die anderen passiver sind. Längerfristig können wir das sicherlich überdenken. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden herzliche Grüße vom Stattreisen Hamburg-Team
Gut
Klaus-Peter konnte sehr gut mit viel Humor auf die Kinder eingehen, der handlungsorientierte Ansatz machte die Führung spannend und lebendig.
Weniger gut war, dass wir nicht im Vorfeld informiert worden sind, dass keine Fährfahrt möglich ist. So hatten wir für über 49€ umsonst die hvv- Karten erworben. Der Versuch, es privat zu versuchen, eine Fähre zu bekommen, erwies sich ( mit den 9 Kindern und Kleinkindern) am Karsamstag als Katastrophe- es war am Anleger total überfüllt…
01.04.2024Anonym
Stattreisen Hamburg e.V. Kommentar von Stattreisen Hamburg e.V.:
Lieber Privatkunde, vielen Dank für die Bewertung! Es freut uns sehr, dass die Führung mit Klaus-Peter Spaß gemacht hat. Leider fallen die Fähren der HADAG unregelmäßig und ohne Vorankündigung immer wieder aus. Im April wurde die Fährfahrt einfach ersatzlos gestrichen. Es tut uns sehr leid, dass wir darüber vorab nicht informiert haben. Hoffentlich konnten Sie die Tickets für die die An- und Abreise nutzen. Wir werden unsere Gäste ab sofort besser informieren. Viele Grüße vom Stattreisen Hamburg-Team
Kompetente Führerin: informative und kurzweilige Veranstaltung.Hat uns ausgezeichnet gefallen.
24.03.2024Hans-Jürgen H.
Die Stadtführerin war sehr kompetent und konnte auf individuelle Fragen eingehen.
Nicht zu viel und nicht zu wenig. Super!!!
24.03.2024Anonym
Sehr informativer, kompetent geleiteter und kurzweiliger Gang durch die Hamburger Kontorhäuser. Super Preis-Leistungsverhältnis und absolut zu empfehlen!!!
22.03.2024Anonym
Alles wunderbar vor der Führung und während der Führung geklappt. Die Umbuchung ging ohne Probleme und voll zufriedenstellend. Die Beratung war mehr als angenehm und professionell, wir sind sehr zufrieden.
12.03.2024Irena B.
Gut
Schon öfter mit Ihnen unterwegs gewesen. Einfach klasse!!!
11.03.2024Christian B.
Gut
Die Beratung empfinde ich manchmal nicht besonders gut. Ich lese mir vorher schon die Inhalte durch und wenn ich dann weiterführende Fragen habe, können mir diese oftmals nicht beantwortet werden. Die Durchführung ist gut, wobei die Infos, die ich aus dem Büro komme, manchmal abweichend sind (nicht immer ist der Name dabei etc.). Die Qualität find ich auch gut, nur habe ich da einmal einen sehr unangenehmen Stadtführer gehabt, den ich in seinen Ausführungen sehr misogyn wahrgenommen habe. Mein Fehler: ich habe danach keine direkte Rückmeldung gegeben (ich war zu irritiert).
11.03.2024Anonym
Stattreisen Hamburg e.V. Kommentar von Stattreisen Hamburg e.V.:
Liebe/r Stattreisen-Kunde / Kundin! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht vollständig zufrieden waren! Gern würden wir Ihre Kritik nutzen, um unsere Abläufe und die Qualität zu verbessern. Leider können wir auf Grund Ihrer Angaben keine Rückschlüsse ziehen. Unseres Wissens haben wir keinen misogynen Guide in unserem Team - dies wäre ein absoluter Ausschlussgrund. Darum hoffen wir, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat. Gern können Sie uns bei Unzufriedenheiten auch direkt kontaktieren. Ihre Anonymität bleibt auf Wunsch natürlich gewahrt. Herzlichen Gruß vom Stattreisen Hamburg-Team
Wie nahmen an der Führung „
Frauen am Hafen und auf St. Pauli“ teil. Angela, unser Guide, kannte sich sehr gut aus, schilderte lebhaft und anschaulich mit viel Hintergrundwissen. Sie ging auf alle Fragen ein und nahm Anregungen gerne auf.
Die Stimmung war über mehr als zwei Stunden hinweg konzentriert, angeregt und locker. In jeder Hinsicht eine sehr empfehlenswerte Tour - vielen Dank!!!
05.03.2024Daniela M.
Wir waren in allen Aspekten sehr zufrieden.
Vielen Dank nochmals.
04.03.2024Anonym
StattReisen gefällt mir sehr - in jeder Stadt. Die Führer sind immer gut vorbereitet, bringen die Themen sehr verständlich und nicht langweilig vor. Prima.
Stadtführung mit Stattreisen Hamburg e.V.
16.01.2024VHS Landau in der Pfalz Sigrid G.

10.04.2024

15.08.2023
624 Bewertungen auf GetYourGuide

17.10.2023
158 Bewertungen auf TripAdvisor

19.10.2023

Ihre Nachricht an Stattreisen Hamburg e.V.

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Stattreisen Hamburg e.V. sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden