Figurcoaching-Stoffwechselwerkstatt-Hormonbalance+ U K FITNESS & HEALTH ACADEMY

ÜBER 2500 KUNDENERFOLGE SEIT 1996

Mein Name ist Uwe Köhlinger, ganzheitlicher Figurcoach seit 1996!

UK Fitnessconsulting

Bewertung vom 31.10.2022

Kreative Impulse

Ich hatte das Vergnügen, mich als Personaltrainerin bei Uwe weiterzubilden und bin begeistert. Uwe ist sehr nahbar und bringt Inhalte praxisnah bei. Sein jahrelanges, fundiertes Wissen ist für alle umsetzbar und bewahrt mich als junge Trainerin vor vielen Fallen. Gerade am Anfang für mich eine super Hilfe, die Herausforderungen der Selbstständigkeit zu meistern. Vielen Dank,Uwe.Das war sicher nicht meine letzte Ausbildung bei dir!
31.10.2022K.
Ich kann Uwe Köhlinger mit gutem Gewissen weiterempfehlen, er war mein Coach bei der Ausbildung zum "Trainer für Gewichtsmanagement"! Uwe hat uns mit viel Begeisterung und großem Wissensschatz aus seiner langjährigen Erfahrung zu diesem Thema sehr gut ausgebildet und uns auf die Abschlussprüfung vorbereitet! Ich bin Uwe sehr dankbar für seine tolle Ausbildung! R. Warode , Chiemgau
30.10.2022Anonym
Habe die Trainer Ausbildung für Gewichts Management gemacht am Wochenende bei Uwe und kann diese nur empfehlen war alles super sehr informativ, fachlich sehr gut, professionell und mit hohem Spaßfaktor. Habe bereits auch meine Trainer B-Lizenz bei Uwe gemacht kann ihn nur empfehlen er macht einen Top Job und ist ein super Typ. Danke für alles bleib so wie du bist alles gute dir weiterhin lieber Uwe !!
26.10.2022Tatjana K.
Ich habe bei Uwe eine Ernährungsberatungsausbildung Lizenz B absolviert.
Uwe ist fachlich top und er bringt durch seine langjährige Erfahrung im Bereich Fitness -und Ernährungscoach viele Tips aus der Praxis mit. Die Ausbildung bei Uwe war super und ich bin Uwe
sehr dankbar für die sehr gute Ausbildung zur Ernährungsberaterin .100% Weiterempfehlung Danke Uwe.
23.10.2022Martina H.
Dank Uwe hab ich es geschafft 30 Kg nachhaltig abzunehmen und eine viel bessere Lebensqualität zu haben.Er hat genau das richtige Gespühr wann man jemanden einen A... Tritt verpassen muss und wann man nachsichtig sein muss um maximalen Erfolg zu haben. Deswegen kann ich ihn nur weiterempfehlen.
06.10.2022K.
Vor knapp zwei Monaten bin ich zufällig über Facebook auf Uwe gestoßen. Zu diesem Zeitpunkt war ich ca. seit 6 Monaten trainerlos, ich wollte es alleine weiter durchziehen. Irgendwie ging es aber nicht weiter. Die kcal zu niedrig, das Training auch irgendwie für mich nicht so geeignet. Permanent quälten mich Heißhungerattacken und je öfter ich auf die Waage stieg umso mehr war ich demotiviert. Jedenfalls habe ich dann viel positive Bewertungen zu Uwe gelesen und dachte mir, ich versuche es einfach nochmal mit Begleitung. Tja, was soll ich sagen, seither läuft alles anders. Ich darf endlich die bösen Kohlehydrate essen und habe plötzlich keinen Heißhunger mehr. Und hurra welch Überraschung purzeln auch die Kilos, zwar langsamer als bei anderen, dafür muss ich aber auf nichts verzichten und darf mir auch mal was gönnen ohne schlechtem Gewissen. Lange Rede kurzer Sinn...... ich bin froh dass ich auf Uwe gestoßen bin und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Zudem hat er das Herz am rechten Fleck und wenn man Fragen hat so kann man ihm jederzeit schreiben und man bekommt prompt Rückmeldung. DANKE Uwe!
04.10.2022C.
Ich habe bei Uwe Köhlinger ein Wochenendseminar " Ausbildung zum Trainer für Gewichtsmanagement " gebucht, eines der wertvollsten Onlinekurse an denen ich je teilgenommen habe. Uwe vermittelt in kurzer Zeit nicht nur jede Menge fachliches Know-How, auch die Umsetzung in die Praxis und die Zusammenarbeit mit dem Kunden sind wesentliche Punkte Hier bekommt man viele
Kniffs und Tricks aus seinen über 20 Jahren Erfahrung mit auf den Weg, Kompliziertes wird einfach gemacht .Mit seiner Art der Herangehensweise lässt sich zeiteffizient und auch für den Kunden praxisorientiert und nachhaltig arbeiten. In seinen Seminare fehlt auch die nötige Portion Humor nicht, die das ganze kurzweilig und anschaulich macht, definitiv ein Coach mit Herz, Leib und Seele;)
Online Fitnesscoaching
01.05.2021BODYTUNING by Anja S.
Uwe war für mich ein Segen!!!! Ich hab dank im 6 Kilo abgenommen und starte weiter durch...
Er ist nicht nur ein toller Coach sondern menschlich ein Wahnsinn!!!!
1.000% Weiterempfehlen
15.12.2020I.
Der Uwe ist halt einer der besten Trainer Deutschlands! Da gibt's nichts mehr zu sagen! Erfahrung, Professionalität und Menschlichkeit zu 110%♥️
Ausbildung Abnehmtrainer
22.11.2020R.
Ich habe vorher schon einiges probiert und hatte immer nur mäßigen Erfolg. Ich habe dann mit Hilfe von Uwe innerhalb 4 Wochen 5,3 Kilo abgenommen und es fiel mir so leicht wie noch nie. Abnehmen ohne hungern oder Verzicht. Trainingsplan lässt sich super in den Alltag mit Kindern einbaun, genauso wie die Einstellung der Kalorien und Co. Ich kann Uwe nur weiterempfehlen!
03.10.2020T.
Ich habe Uwe Köhlinger als Dozent für Ernöhrungsberatung bei der Akademie für Sport und Gesundheit kennengelernt. Herr Köhlinger verfügt über ein unglaubliches Fachwissen. Seine Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit sorgten dafür, dass der Unterricht stets interessant und spannend war.

Wer sein Körperfettanteil reduzieren, Muskeln aufbauen oder einfach nur seinen Körper straffen möchte, ist meines Erachtens bei Uwe Köhlinger bestens aufgehoben und das ohne sinnlose Diäten, Fastenkuren oder irgendwelchen Verbote.
26.07.2019Arno W.
Ich habe Uwe als Dozent bei der Akademie für Sport und Gesundheit kennen gelernt. Vor seinem fachlichen und didaktischen Wissen sowie seiner Erfahrung (in Theorie und Praxis) kann ich nur den Hut ziehen! Hinzu kommen sein Anspruch und seine Fähigkeit, auf jeden seiner Schüler individuell und bestmöglich einzugehen, so dass ich von seinem Unterricht rundherum profitiert habe. Und der Unterricht hat auch noch sehr viel Spaß gemacht!
Sabine
10.11.2018Anonym
Ich habe ein Interview für meinen E-Book Kurs über Tischtennis und Ernährung (www.tischtennis-ernaehrung.de) mit Uwe geführt. Uwe Köhlinger weiß wovon er spricht und kann sich zudem gut in die Lage des Gesprächspartners hineinversetzen.
Sehr sympathisch und zuverlässig. Nur zu empfehlen!

Bojan Besinger
08.11.2018Bojan B.
Ich bin erst seit kurzer Zeit bei Uwe in Betreuung. Seit genau Mitte Oktober diesen Jahres. Er wurde mir selber weiter empfohlen.
Allgemein mit dem größten Ziel noch einige Kilos zu verlieren und eventuell auch mal bei einem Wettkampf mitzumachen.

Wir haben uns dann persönlich in dem Fitnessstudio getroffen wo ich bereits trainiere und wir haben alles bis ins Detail besprochen.

Haben dann gleich meinen neuen Trainingsplan festgelegt und am selben Abend habe ich meine Makroverteiluung bekommen.

In der kurzen Zeit habe ich schon Erfolge erzielt. Einige Kilos / Umfänge sind schon gepurzelt. Fühle mich jetzt schon viel wohler und bin sehr zufrieden mit der Betreuung von Uwe.

Habe immer wieder so viele Fragen welche in kürzester Zeit beantwortet werden.

Werde auf jeden Fall bei Uwe bleiben und kann ihn nur jeden einzelnen empfehlen.
Er hat viel Erfahrung und besitzt großes Fachwissen.
Fühle mich sehr gut aufgehoben.
07.11.2018L.
Uwe ist mein Wohlfühl-Coach, ob für das Krafttraining oder die Ernährung, Uwe geht individuelle und vor allem alltagtauglich auf seine Kunden ein. Ganz egal ob Abnehmen, Bühnenvorbereitung oder Wohlfühlen das Ziel ist, Uwe schafft die GESUNDE Balance für jeden Einzelnen. Zudem reagiert er immer zeitgerecht auf Fragen, Anregungen, Unsicherheiten sowie Probleme und findet immer wieder motivierende und aufbauende Worte und schraubt an den richtigen Schrauben um die Erfolgskurve bei Bedarf zu steigern. Für mich ist Uwe mein Begleiter zu meinem Wohlfühl-Ich - kein Stress durch diverse Diäten.
19.09.2018J.
Uwe Köhlinger hat 2018 in meinem Sportstudio Shape up(www.shapeup-fitness.de) ein Ernährungsseminar abgehalten.Sein enormes Fachwissen in puncto Fitness und Ernährung hat den Kursteilnehmern einen tiefen Einblick in die Zusammenhänge von Ernährung und Sport vermittelt und mit vielen Mythen und Vorurteilen aufgeräumt.Ich kann jedem Studiobesitzer(kollegen) nur ans Herz legen,Uwe Köhlinger für ein Ernährungsseminar zu buchen!
18.09.2018Andreas D. - Sportstudio Shapeup,Bad Reichenhall
Sehr sympatischer und vorallem erfahrener Ernähurngsberater. Hat ein sehr umfangreiches Wissen sowohl zum Thema Ernährung als auch in Sachen Training. Macht sehr viel Spaß mit ihm zusammenzuarbeiten, da er selbst viel Freude an der Sache hat und somit sehr motiviert. Hat für mich eine individuelle Lösung gefunden welche sehr gut mit meinem Beruf als auch mit meinen Zielen vereinbar ist. Ich konnte mein Essverhalten langfristig ändern und werde dies nun auch problemlos beibehalten können!
Vielen Dank nochmal Uwe!
18.09.2018Georg B.
Hallo. Ich bin selber Coach, Personal – und Fitnesstrainer, betreibe eine kleine Hypnosepraxis in Bad Reichenhall und mache den Fitness/Kraftsport bereits seit dem 16. Lebensjahr. Die Erfahrung hat gezeigt, selbst wenn man sich selber auskennt und vom Fach ist, verliert man über die vielen Jahre viele Dinge aus dem Auge oder wird auch von Medien/Werbung/You Tube durch Suggestionen gesteuert. Umso mehr war es für mich wichtig und richtig, selbst auch einen Coach zu engagieren, damit man wieder den richtigen Weg findet, den man vor Jahren schon kennen gelernt hatte. Ich habe es als sehr angenehm empfunden, selber mal nur nach Vorgaben und Richtlinien zu trainieren und zu Essen, denn meistens bin ich ja der jenige, der andere zum Erreichen seiner Ziele mit Hypnose anleitet, sich selber aber dabei nicht so genau nimmt und es bei Zeiten auch schwierig ist, bei sich selber dauerhaft anzuwenden und umzusetzen. Ich bin ein sehr disziplinierter Mensch, der gerne mal selbst nur nach Anleitung Dinge umsetzt und die „Verantwortung“ bei jemand anders liegt. Bitte nicht falsch verstehen, man muss die Dinge schon noch selber genauso umsetzen, wie es einem der Coach sagt und kann die eigentliche Verantwortung von sich selber nicht wegschieben. Letztendlich bin ich froh, Uwe kennen gelernt zu haben und werde auch weiterhin immer zu gegebener Zeit auf sein Fachwissen vertrauen, mich fallen lassen und es einfach nur so umsetzen, wie er es vorgibt, denn er hat ein Motto, das auch meins ist: Mit möglichst wenig Aufwand und cleverem Training möglichst viel erreichen. Liebe Grüße. Michael Gründel
09.05.2018Michael G.
Ich bin mit seiner Arbeit insgesamt sehr zufrieden. Hervorstechend ist sein Engagement und die Motivation mir gegenüber, auch wenn es mal nicht so läuft. Insgesamt gesehen reißt er einen mit, sodass die Zusammenarbeit Spaß macht und das Training sowie die Ernährungsanpassung leicht fällt. Aber er gibt auch immer wieder einen Anstoß zur Verbesserung.
06.02.2018Anonym
Ich wurde nun bereits zum zweiten Mal von Uwe auf einen Wettkampf vorbereitet und habe die Fitness World Championships in der Figurklasse over 35 gewonnen, auch eine normale Gewichtsreduktion habe ich schon bei ihm kennenlernen dürfen und muss sagen, ich bin vollauf begeistert. Ich habe ihn auch bereits mehrfach weiterempfohlen. Die meisten wissen nicht, welche Arbeit dahinter steckt, ich ziehe den Hut vor ihm.
Er ist immer erreichbar und antwortet sehr schnell, außerdem dürfte er einen 6. Sinn haben, wenn die Laune kippt und sorgt dann für die notwendige Motivation. Ich bin sehr froh, auf seine langjährige Erfahrung zurückgreifen zu dürfen. Weiters finde ich erwähnenswert, dass er nicht müde wird sich weiter zu bilden und zu informieren, er ist sehr gut vernetzt und somit hat man immer die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, was speziell in der naturalen Wettkampfvorbereitung von großem Vorteil ist.
Er achtet sehr darauf, dass man weder den Spaß am Sport und der Ernährung verliert, noch seine Gesundheit gefährdet, was mir als natural Athletin ein besonderes Anliegen ist.
Ich freue mich schon auf den Muskelaufbau mit Uwe und darauf, dass die Waage wieder mehr anzeigt ... einmal andersrum :)
13.10.2017I.

06.05.2019

Ihre Nachricht an Uwe Köhlinger

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Uwe Köhlinger sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 11.06.2015  |  Letzte Aktualisierung: 01.02.2023   |  Profil melden