Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,055 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 330.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten Gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen 14 Geschäftsstellen.

Gelebte Werte
Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

Freundlichkeit & Kompetenz

Fair
Versteckt Vorsorgeangebote (Darmkrebsvorsorge, Anfordern des Tests zur Stuhlprobe) tief in der Homepage. Die Anforderung beinhaltet ein 2-stufiges Verfahren. (erst muß ich einen Aktionscode anfordern dann kann ich auf der mehrfach verlinkten Hompage den Test anfordern) Meine Einschätzung: die Schwenninger hat kein Intresse daß diese Vorsorgemaßnahme durchgeführt wird.
09/18/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Die Meinung unserer Kunden ist für uns bedeutend und sehr wertvoll!
Sie helfen uns damit, dass wir uns laufend verbessern.

Bei Unklarheiten oder offenen Fragen zu den Vorsorgeleistungen Ihrer Schwenninger Krankenkasse sind die Mitarbeiter gerne persönlich für Sie da! Sie erreichen uns unter der kostenfreien Feedbackhotline mit der Telefonnummer 0800 3755 3755 6.

Poor
Zuviel bezahlte Beiträge aufgrund von Einkommensschwankungen ( freiwillig versichert als Selbstständiger )
werden offenbar nicht zurückgezahlt.
Das wäre dann schlicht Betrug ! egal was ein fehlerhaftes Gesetz dazu sagt.
08/31/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns hiermit für Ihr Feedback! Wir bedauern es, dass Sie derzeit nicht mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind. Unsere Vorgehensweise und unser Handeln ist durch gesetzliche Vorgaben gesteuert. Diese Gesetze sind für uns zwingend und können nicht durch uns beeinflusst werden.

Rufen Sie uns bei Fragen und Unklarheiten gerne auf unserer kostenfreien Feedbackhotline unter 0800 3755 3755 6 an.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Im Moment eher verärgert da mein jüngstes kind in alls vergessen wird ob neue Karte oder Anträge nur weil er anderst mit Nachnamen heißt wie wir ( Geschwister und ich )
08/16/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte.
Wir bedauern es sehr, dass wir Sie offensichtlich verärgert haben.

Gerne möchten wir Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich besprechen. Rufen Sie uns hierzu einfach auf unserer kostenfreien Feedbacknummer an: 0800 37 55 37 55 6.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Schwenninger

Fair
Sabald es für dise Kasse Geld kostet(Zuzahlung Ostepatiebehandlung,vom Arzt verschrieben) lehnt diese Kasse
jegliche Zuzahlung ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Andere Kassen leisten eine Zuzhlung von bis zu 90% !!!
Koste mich ohne Zuzahlung 960€
Beschweden an diese Kasse weden nicht beantwortet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tolle Kasse
08/03/2018Private customer
Sehr geehrter Herr Kähler,

herzlichen Dank für die Abgabe dieser Beurteilung. Bezüglich der nachgefragten Erstattungsmöglichkeit für osteopathische Leistungen, erhielten Sie heute bereits telefonisch Hintergrundinformationen durch unsere Kollegin. Sollten Sie, über diese Gesprächsinhalte hinaus, noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, dürfen Sie uns natürlich gerne über die Nummer : 0800 37553755 6 kontaktieren.

Average
Ich muss sagen, dass ich von Ihrem Service teilweise sehr enttäuscht bin, da ich im Bezug auf diesen Antrag mehrere verschiedene Informationen bekommen habe, welche sich gegenseitig widersprochen haben. Zusätzlich kommen Ihre Rückmeldungen sehr selten, bzw zu ungünstigen Zeitpunkten, falls ich überhaupt eine erhalte. Und die Tatsache, dass ich erst ein halbes Jahr später davon erfahre, dass ich keine Leistungen von Ihnen erhalten kann stimmt mich auch nicht gerade positiv.
07/24/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback! So wie Sie uns den Fall schildern entspricht dies nicht den Servicegedanken der Schwenninger Krankenkasse. Gerne würden wir hier mit Ihnen Rücksprache halten. Bitte rufen Sie uns dazu unter unserer Feedback Hotline an und geben uns die Möglichkeit uns zu verbessern. Unsere Feedback Hotline lautet: 0800 3755 3755 6!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Zu 99% stehe ich voll hinter der Schwenninger.
Ein Kritikpunkt ist jedoch der Internetauftritt, speziell der fehlende Login in einen Kundenbereich.

Ich habe mich zwar schon vor längerer Zeit als Online-Mitglied registriert. Wenn ich aber auf der Webseite oben "Meine Schwenninger" anklicke, kommt nirgends eine Loginform.
Weder Felder für Benutzername/Passwort, noch ähnliches.

Es wäre viel hilfreicher, einen eigenen Account zu haben, in dem ich evtl. auch intern Mitteilungen abschicken kann oder vielleicht Formulare downloade.
Auch der Aufruf der persönlichen Daten, wie man es von anderen Anbietern kennt, ist nicht vorhanden.

Hier wäre eine dringende Nachbearbeitung nötig....
07/22/2018Private customer
Liebe Kundin, lieber Kunde,

ein herzliches Dankeschön an Sie für diese tolle Bewertung!
Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.

Die Meinung unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher nehmen wir Ihre Anregung zu
unserem Online Portal gerne an.

Gerne würden wir zu diesem Thema ein persönliches Gespräch mit Ihnen führen.
Rufen Sie uns gerne unter der kostenfreien Feedack -Telefonnummer an: 0 800 37 55 37 556

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin sehr zufrieden habe eine Persönliche Ansprechpartnerin die alles schnell erledigt und mich gut berät.
07/18/2018Private customer
Liebe Kundin, lieber Kunde,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit!

Fair
Wenn man Jahrzehntelang einbezahlt ohne sie wirklich mal richtig in Anspruch genommen zu haben und dann bei wichtigen teuren Eingriffen, die man selbst nicht stemmen kann, KEINERLEI Unterstützung erhält, dann ja dann sind wir bei der Schwenninger angekommen. Es ist ein absoluter Witz was einem da geboten und wie teilweise mit haarsträubender Argumentation versucht wird, sich vor einer Kostenübernahme zu drücken. Sich mal etwas flexibel zu zeigen. Völlige Fehlanzeige! Fehlverhalten und schlicht grotesk falsche Argumentation eingestehen. Ebenso Fehlanzeige. Da fragt man sich wofür man überhaupt eine Krankenkasse braucht, bei solch unterirdischer Leistungsbereitschaft. Aber Hauptsache kräftig Gebühren kassieren. Was im Endeffekt mit meinen Beiträgen dort geschieht, möchte ich ehrlich gesagt lieber gar nicht wissen.
07/11/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern es sehr, dass wir Sie nicht mit unserem Kundenservice überzeugen konnten.

Zur Leistungsklärung Ihres Anliegens , rufen Sie uns gerne auf unserer Feedbackhotline unter 0800 3755 3755 6 an.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Leute sind immer sehr freundlich und helfen auch immer weiter . Sind sehr kompetent .
Ist die beste Krankenkasse die ich in meinen 43 Berufsjahren kennengelernt habe.mehr als 5 Sterne verdient.
07/09/2018Private customer
Guten Tag Herr Bolzmann,

ein großes Dankeschön für Ihre hervorragende Bewertung und Ihre tolle Nachricht!
Wir haben uns sehr über Ihre tollen Worte gefreut.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Bearbeitung der Rechnungen per E-Mail geht sehr schnell....
Ich hoffe das bleibt so!
06/28/2018Private customer
Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung!
Schön, dass unsere Bemühungen bei Ihnen auf eine so positive Reaktion stoßen.

Average
Momentan bin ich eher enttäuscht von meiner Krankenkasse, da sie nur wenige Leistungen übernimmt ( Bsp. Erste Hilfekurs, Hautkrebsvorsorge und Fitnesssturdio muss ich die Kosten selbst tragen) sie möchte sich noch nicht einmal anteilig beteiligen.
06/25/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre offenen und ehrlichen Worte! Wir können Ihren Unmut zu einigen gesetzlichen Vorgaben durchaus verstehen.
Sollten Sie aktuell ein Anliegen haben, können Sie sich dazu sehr gerne an unsere Feedback Hotline unter 0800 3755 3755 6 wenden.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Sehr freundliches und zuvorkommende Mitarbeiter. Herr Maierhof (Mitarbeiter in Fulda) kümmert sich stets darum, dass ich alle benötigten Unterlagen zum Bonusprogramm etc. erhalte.
06/18/2018Private customer
Guten Tag Frau Storch,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung!

Es freut uns sehr, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.
Ihr Lob geben wir gerne an den Kollegen weiter.

Fair
Die Homepage finde ich unübersichtlich. Ich habe ein Passwort für die Internetfilaile, finde aber den Login nicht.
Wenn ich ein Kontaktformular mit der Frage dazu abschicken will, kann ich das nur absenden, wenn ich Werbung zustimme.
Anfragen werden über Wochen nicht beantwortet. Ich warte seit Wochen auf eine Überweisung einer eingereichten Rechnung.
Alles zusammen - eine Zumutung
06/14/2018Private customer
Sehr geehrte Frau Hexel,

herzlichen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Ich bitte Sie um Kontaktaufnahme über die Feedback-Hotline- Nr.: 0800 37553755 6. Wir haben dann die Möglichkeit, die von Ihnen angeführten Punkte näher zu betrachten und sicherlich eine gemeinsame Lösung zu finden.

Bereits jetzt, recht herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich kann nur aus der Erfahrung meiner Tochter reden da ich noch nicht viele Leitungen in Anspruch genommen habe aber das, was ich bei ihr mitbekomme ist sehr gut, sie sind immer für die Bedürfnisse meiner Tochter und meines Enkels da. Jede Impfung ist abgedeckt ,was bei vielen nicht mehr selbstverständlich ist, ist bri Ihnen selbstverständlich und das schätze ich sehr.
06/07/2018Private customer
Sehr geehrter Herr Walter,

herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und sich und Ihre Angehörigen gut betreut fühlen. Bitte teilen Sie diese Erfahrungen mit Angehörigen und Freunden . Interessenten und neue Kunden stärken unsere Versichertengemeinschaft. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin seit vielen Jahren bei der Schwenninger versichert und sehr mit dieser Krankenkasse zufrieden. Die Mitarbeiter sind alle stets sehr hilfsbereit und sehr kompetent.
Mein Sohn wird demnächst eine Ausbildung beginnen, auch er möchte sich bei der Schwenninger versichern lassen. Weiter so.
05/23/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für ihr tolles Feedback! Es freut uns sehr, solch eine schöne Nachricht von Ihnen zu erhalten!
Ihr Lob spornt uns weiter an und bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Empfehlen Sie uns Ihrer Familie, Freunden und Bekannten weiter und sichern Sie sich eine tolle Belohnung!

Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse
Obwohl ich als ehemaliger Bergmann in der Knappschaft bin,ist meine Ehefrau schon viele Jahre bei in der Schwenninger BKK.
Sie ist sehr sehr zufrieden.
Habe heute in ihrem Auftrag ein Problem per mail an die Kasse geschickt.Innerhalb von 5 min. kam ein Anruf und eine sehr nette und freundliche Mitarbeiterin konnte das Problem lösen und mich aufklähren.
Besser geht nicht.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
04/26/2018Private customer
Liebe Familie H.,

herzlichen Dank für diese schönen Worte. Unser oberstes Ziel ist es, dass unsere Kunden sich bei uns wohl fühlen - schön, dass uns dies in Ihrem Fall so gut gelungen ist.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie nur das Beste und freuen uns wieder von Ihnen zu hören.

Mit herzlichen Grüßen
Jederzeit sehr freundliche und kompetente Beratung und allen Bereichen
04/18/2018Private customer
Sehr geehrte Frau Datz,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir haben uns sehr darüber gefreut!

Mit freundlichen Grüßen Ihre Schwenninger Krankenkasse
Fair
Die Inkontinenzpauschale ist zu knapp bemessen! Sie reicht bei schwereren Formen von Inkontinenz allenfalls für eine ausreichende Versorgung über 14 Tage... Den Rest des Monats muss der Patient/Vesicherungsnehmer selbst bezahlen.
04/05/2018Private customer
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für die durchgeführte Bewertung. Zur Lösung der angesprochenen Problematik bitte ich Sie, mit dem Vertragsleistungserbringer direkt in Kontakt zu treten. Er hat die Möglichkeit, sie umfassend zu beraten. Zudem besteht die Möglichkeit eines weiteren Beratungsgesprächs durch unsere Fachkolleginnen und Kollegen des Hilfsmittelteams.
Bereits jetzt, recht herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme, gerne über die Feedback Telefonnummer : 0800-37553755 6.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Der Kontakt per Telephon: freundlich, hilfsbereit und kompetent!

Uwe Herbold
04/05/2018Private customer
Lieber Herr Herbold,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback, über das wir uns sehr gefreut haben.
Schön, dass unsere Bemühungen bei Ihnen auf eine so positive Reaktion stoßen!
Wir fühlen uns bestärkt und motiviert in unserem Service.

Poor
Nicht mehr zeitgemäß!
HP unübersichtlich!
03/30/2018Private customer
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für ein Feedback genommen haben.

Die Kundenzufriedenheit ist uns als Schwenninger Krankenkasse sehr wichtig - bitte geben Sie uns Hinweise was wir auf unserer Homepage verändern können um die Übersichtlichkeit zu verbessern !
Wir würden uns über Ihren Anruf unter unserer Feedback Hotline 0800 3755 3755 6 freuen.

Vielen Dank.

Ihre Schwenninger Krankenkasse.
20 reviews on Ciao

08/11/2015

09/15/2018

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 09/19/2018   |  Report profile