Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

Published:
1,373 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 320.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen mehrere Geschäftsstellen.

Gelebte Werte

1,205 Reviews

1,214 Reviews

1,188 Reviews
1,289 Reviews
Telefonat mit Frau Metzger und ihrer sofortigen Umsetzung und Hilfe.
10/22/2019Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen Dank für die sehr gute Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind!

Ihr Lob an unsere Kollegin geben wir gerne weiter.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Habe immer eine freundliche Stimme am Telefon, die mir kompetente Antwort gibt und professionel weiterhilft. Kann mir keine bessere Krankenkasse vorstellen!
Danke liebes BKK Schwenninger Team :)
Grüße aus München
10/21/2019Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

ein herzliches Dankeschön für diese tolle Bewertung und Ihre netten Worte!

Zufriedene Kunden treiben uns an – Ihr großes Lob freut uns deshalb ganz besonders!

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Herzliche Grüße
Poor
Die Schwenninger Krankenkasse hat Unterlagen von mir verschwinden lassen um das mir zustehenden Krankengeld nicht auszahlen zu müssen. Dabei handelt es sich um weit über tausend Euro. Wer sich hier versichert ist selber Schuld.
10/21/2019Marbert Westernmeier
Guten Tag Herr Westernmeier,

erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Ihren Ärger verstehen wir gut. Leider sind uns hier gesetzlich die Hände gebunden.

Gerne können Sie uns auch telefonisch unter unserer Feedback-Telefonnummer erreichen: 0 800 37 55 37 556

Ihre Schwenninger Krankenkasse

Frau Jennifer Heitzmann war bei der Problemlösung meiner verlorengegangener Versicherungskarte und dem zügigen Faxen meines Versicherungsnachweises an meinen Gyn unsagbar freundlichund hilfsbereit. Selten so freundlich telefoniert. Vielen Dank.
10/16/2019Jenny Martens
Sehr geehrte Frau Martens,

ein herzliches " Dankeschön " für diese wunderbare Bewertung. Ich gab Ihr Lob sofort an die Kollegin weiter. Bitte teilen Sie diese Erfahrungen auch mit Ihrer Familie und Freunden. Wir freuen uns über Anfragen und begrüßen gerne neue Mitglieder unserer Versichertenfamilie.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Meine Schwenninger hat die freundlichsten Mitarbeiter! Im konkreten Fall hat mir Frau Tina Lösselt sehr empathisch,
kompetent und schnell weitergeholfen. Ich bin mit dem Service und den Leistungen unbedingt zufrieden und würde
Die Schwenninger jederzeit jedem weiterempfehlen.
10/16/2019Erika von Landwüst, Frankfurt
Sehr geehrte Frau von Landwüst,

schön, dass Sie sich die Zeit für diese prima Bewertung nahmen. Es erfüllt uns mit Freude, dass Sie sich in unserer Versichertengemeinschaft so gut betreut fühlen.
Teilen Sie diese Erfahrungen gerne mit Ihrem Freundeskreis. Neue Mitglieder stärken unsere Solidargemeinschaft.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die telefonische Erreichbarkeit ist bisher immer gegeben gewesen.
Mit wurde immer schnell weiter geholfen, oder ich wurde an den betreffenden weitergeleitet.
10/15/2019Nadine
Liebe Nadine,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Gerne gebe ich dieses Lob an die Kolleginnen und Kollegen weiter.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und vor allem Gesundheit!

Freundliche Grüße
Ihre Schwenninger Krankenkasse

PS: Teilen macht glücklich! Kunden werben ganz einfach unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben
Ich bin schon seit mehreren Jahren Versicherungsnehmer bei Ihrem Unternehmen. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit meiner Entscheidung zur Schwenninger Krankenkasse zu gehen habe aber leider erfahren müssen das bei kleinen Unstimmigkeiten bei der Pflichtversicherung man in Teufels Küche kommen kann. Erst einmal bin ich auch wenn ich in dieser Zeit kein Geld verdient habe 2Monate etwa nach einem Jahr dazu genötigt worden die Höchsteinstufung der KV Versicherung hinzunehmen worauf ich zwar nicht erfreut war aber eine Ratenzahlung ausgemacht habe von 100 Euro im Monat. Die Summe belief sich auf das über Doppelte was ich normaler gezahlt hätte. Wir reden hier von einem Betrag von 1700 den Ich als Pflegefachkraft jetzt abbezahlen muss. Eine mündliche Absprache mit der zuständigen Mitarbeiterin wenn ich mal nicht könnte solle ich mich telefonisch melden da könne man auch einen Monat mal pausieren. An die Absprache habe ich mich gehalten und damit eine Lawine voller Steine im Weg stehen gehabt. Den Folgemonat darauf haben sie mir 200 Euro von meinem Konto abgezogen was gar nicht abgemacht war. Neuer Anruf folgte von mir worauf ich auf das übelste von einer Mitarbeiterin am Telefon beleidigt wurde indem Sie mir sagte sie sind wohl keine Bank .Darauf erfolgte Kontopfändungen mittlerweile das dritte mal und keine Bereitschaft die Gütlich zu klären . Mittlerweile ist mein Konto schon wieder dicht und die Probleme reißen nicht ab . Soviel dazu wie man langjährige Kunden blos stellt .
10/14/2019Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

erstmal vielen Dank für die gute Bewertung.

Es freut uns, dass Sie grundsätzlich mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.

Gerne betrachten wir Ihre Situation noch einmal ganz genau mit Ihnen und besprechen gemeinsam Ihre Möglichkeiten.
Rufen Sie uns einfach an unter 0800 3755 3755 6.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter im Krankheitsfall.
10/14/2019Hans Lebender
Guten Tag Herr Lebender,

vielen Dank für diese tolle Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind!

Gerne sind wir auch in Zukunft für Sie da. Wir wünschen Ihnen eine gesunde Zeit.

Herzliche Grüße
Ihre Schwenninger Krankenkasse
freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter und keine lange Warteschlange am Telefon.
10/08/2019Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

ein großes Dankeschön für diese tolle Bewertung.

Zu erfahren, wie zufrieden Sie mit uns sind, freut uns sehr! Schön, dass sich unsere Mühe lohnt.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Am Sonntagabend habe ich per mail Fragen zum Thema Zahnersatz, Leistungen bei Zahnersatz und Bonusheft gestellt... und heute, also nur 1 Tag später, rief mich eine sehr freundliche, kompetente und geduldige Mitarbeiterin an um mir alles persönlich zu erklären. Ich bin begeistert von dieser umgehenden und zuverlässigen Kundenorientierung - weiter so!!!!!
10/07/2019Anita Heitzmann
Liebe Frau Heitzmann,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung. Schön, dass unser Bemühen für Sie, eine so nette Nachricht bewirkt hat! Alle Mitarbeiter unserer Schwenninger möchten Ihnen DANKE sagen: DANKE für Ihr Vertrauen!

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit.

besonders freundliches und hilfreiches Kundengespräch mit Unterstützung
09/24/2019Brigitta von Lüttichau
Guten Tag Frau von Lüttichau,

ein herzliches Dankeschön für Ihre lobenden Worte! Wir freuen uns, Sie begeistern zu können!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Meine Tochter brauchte im Zuge einer plötzlichen Augenerkrankung ganz schnell ein MRT (Notfall). Da alle Termine in und um München ausgebucht waren, hatten wir großes Glück innerhalb von Stunden einen MRT Termin auf privater Abrechnungbasis zu bekommen. Nach Schilderung der Notlage und des Krankheitsbildes hat die Schwenninger BKK die Rechnung erstattet. Die Entscheidung viel in unserem Fall sehr schnell und unbürokratisch. Die Mitarbeiterinnen waren am Telefon sehr freundlich und zeigten für unsere Notlage Verständnis. Die Schwenninger ist eine tolle Kasse. Ich bin schon seit vielen Jahren dort it meiner Fsmilie versichert. Ich kann sie nur bestens weiter empfehlen. Michael Klaßen aus Murnau
09/20/2019Klaßen Michael
Sehr geehrter Herr Klaßen,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung. Wir hoffen, dass sich Ihre Tochter wieder bester Gesundheit erfreut.
Bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen auch mit Ihrem Freundeskreis. Neue Mitglieder stärken unsere Gemeinschaft.
Bereits jetzt, recht herzlichen Dank.

Guten Morgen
Gestern habe ich die neue Zeitung bekommen. Oben auf dem Absender steht. " Der Klimaneutrale Versand mit der Deutschen Post"
Wie muss ich das verstehen?
Haben Sie ihrgendwo im Ausland irgend welch zertifikate gekauft?
Ich werde demnächst Wald an pflanzen, dieser bindet CO 2 da könnten Sie in Deutschland ihre Klima neutralisieren.
Besteht Intteresse ?
Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
09/20/2019P. Lesch
Guten Tag, sehr geehrte Frau Lesch, sehr geehrter Herr Lesch,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung!
Hier zu erfahren, wie zufrieden Sie mit uns sind, freut uns sehr!

Mit dem klimaneutralen Versand unserer Briefe zeigen wir sichtbar Verantwortung für die Umwelt! Ab einer Mindestmenge von 50.000 Sendungen / Jahr haben wir die Möglichkeit unsere Sendungen mit dem GOGREEN Logo zu kennzeichnen. Für weitere Informationen zum Thema klimaneutralen Versand wenden Sie sich bitte an die Deutsche Post. Vielen Dank.

Freundliche Grüße
Sehr geehrte Dame und Herren

Hiermit beschwere ich mich über Ihren Leistungsanbieter BRANDvital. Ich habe, seitdem Sie zu diesem Anbieter gewechselt haben, nur Ärger. Ich habe diesen Mangel schon mehrfach telefonisch mitgeteilt . Keine Reaktion... Ich sende Ihnen nun im Anhang meine Bewertung bei BRANDvital. Ich hoffe Ihre Entscheidungsträger werden mal langsam wach gerüttelt und agieren. ...... .........Bewertung BRANDvital: Seitdem meine Krankenkasse Schwenninger BKK zu diesem Anbieter gewechselt hat, funktioniert nichts mehr. Ich habe mehrfach mit der Firma BRANDvital telefoniert und mich dann auch aus lauter Verzweifelung an meine Krankenkasse gewendet. Es ist ein leichtes ein laufenden Geschäftspartner der KK zu unterbieten wenn die Serviceleistung so mangelhaft ist. Ich hoffe nur, dass meine KK bald mal ein einsehen hat und wieder auf Qualität setzt.... vor 10 Tagen eine neue Maske bestellt. Maske ist noch immer nicht da...aber ein Schreiben mit einem 10 € Gutschein, wenn ich bei Brand was kaufe.Unverschämtheit !!!
09/12/2019Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

erst einmal vielen Dank für die gute Bewertung und Ihre offenen und ehrlichen Worte.

Dass Sie mit unserem Leistungserbringer nicht zufrieden sind, bedauern wir sehr!

Gerne möchten wir der Sache genauer auf den Grund gehen. Bitte helfen Sie uns dabei und rufen Sie uns unter der kostenfreien Feedback-Telefonnummer an : 0 800 37 55 37 556!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Die Zusammenarbeit mit der ASANO-Zusatzverssicherung und die schnelle Rückmeldungen z.B. des AUD-Beleges für meinen Reha-Antrag.
08/30/2019Peter Treiblmair
Guten Tag Herr Treiblmair,

herzlichen Dank für diese tolle Bewertung.

Hier zu erfahren, wie zufrieden Sie mit uns und unserem Kooperationspartner sind, freut uns sehr! Schön, dass sich die Mühe lohnt.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich habe ein neues Knie bekommen und von Ihnen das Funktionstraining!
08/30/2019ErikaMüller
Hallo Frau Müller,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wünschen für Ihr Training und eine schnelle Genesung...." Alles Gute ".

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Schade finde ich es, dass alternative Behandlungen wie Osteopathie nicht von der Kasse übernommen werden.
08/30/2019Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ja, wir dürfen die erwähnte osteopathische Behandlung nicht übernehmen. Um prüfen zu können, ob anderweitig eine Unterstützung Ihrer alternativen Behandlungsmöglichkeiten denkbar ist, stehen wir gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme über die Feedback - Hotline 0800 3755 3755 6.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Sämtliche Fragen wurden immer sehr unbürokratisch und einfach geklärt. Die Damen und Herrn sind sehr freundlich und geduldig, auch wenn man selbst unsicher mit den gesundheitlichen Themen ist. Besonders hilfreich war für mich die sehr rasche Bewilligung einer Psychotherapie und durch meinen Umzug eine einfache Lösung, falls eine Fortsetzung der Therapie nötig ist.
08/30/2019Michaela Schmidt
Sehr geehrte Frau Schmidt,

vielen Dank für die hervorragende Bewertung. Wir versuchen weiterhin unseren Service zu verbessern. Haben Sie Anregungen ? Bitte teilen Sie uns diese mit. Herzlichen Dank.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich bin seit Jahren an der Lunge erkrankt. Die Schwenninger bezahlt mir fast alle Hilfsmittel diskussionsfrei, die ich zu meiner Genesung und "Gesund"erhaltung etc. benötige. Bei Fragen helfen mir stets freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Die Schwenninger ist nicht "Feind", sondern Freund.
08/30/2019Sylvie
Sehr geehrte Kundin,

danke, für die sehr gute Bewertung. Schön, dass wir durch die Kostenübernahme für Ihre medizinische Versorgung und Hilfsmittel, Ihnen täglich zur Seite stehen dürfen. Gute Besserung.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
In der Tat, bei "meiner" Schwenninger fühle ich mich schon seit über 20 Jahren bestens aufgehoben. Die Schwenninger ist einfach die beste Wahl.
08/30/2019Herbsttag
Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Herbsttag,

danke, für die wunderbare Beurteilung. Ihr Lob zeigt uns, auf dem richtigen Weg zu sein. Bitte teilen Sie ihre Erfahrungen mit der Familie und Freunden.

Herzlichen Dank.

20 reviews on Ciao

08/11/2015

10/24/2019
Callback request

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 10/22/2019   |  Report profile