Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,449 Reviews
Die Schwenninger Krankenkasse befindet sich mit rund 310.000 Kunden unter den Top 20 der bundesweit geöffneten gesetzlichen Krankenkassen. Sitz der Zentrale ist Villingen-Schwenningen, dazu kommen mehrere Geschäftsstellen.

Gelebte Werte

Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

Freundlichkeit & Kompetenz

1,263 Reviews

1,273 Reviews

1,247 Reviews
1,353 Reviews
Danke Schwenninger Krankenkasse. Jedes Jahr bei unserer Jahreshauptversammlung des Wasser und Schifffahrtsamtes des Bundes (Neckar) sind die Madels von der Schwenninger Krankenkasse zu gegen.Beantworten geduldig alle Fragen und geben Neues bekannt.Ist immer wieder schön.Leiderbin ich im Juni Operiert worden. Alle persönlichen Abläufe liefen im Hintergrund wie von selbst. Telefonisch sind die lieben Mädels sofort erreichbar und klären mit viel Geduld alle Probleme. Danke Schwenninger Krankenkasse. Danke Frau Jennifer Heitzmann
08/27/2020Hans-Dieter Gregor
Sehr geehrter Herr Gregor,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung!

Es freut uns, dass unser Handeln für Sie, eine so motivierende Nachricht bewirkt hat!
DANKE für Ihr Vertrauen! Wir stehen Ihnen auch in der Zukunft gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich Ihre Belohnung dafür. Einfach unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bin sehr glücklich, dass ich zur Schwenninger gewechselt habe. Fachkompetenz, Freundlichkeit, schnelleren Kontakt und keine Bürokratie, ist hier selbstverstädlich!!!!
Meistens per Anruf ist alles erlrdigt.
Nur zum Empfehlen!!
08/13/2020Lydia Bartuli
Liebe Frau Bartuli,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

Zu erfahren, wie zufrieden Sie mit uns sind, freut uns sehr! Ihre netten Worte bestärken uns darin, was wir tun und wie wir es tun. Es freut uns, dass unsere Mühe bei Ihnen ankommt und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Die Schwenninger Krankenkasse

Als Bevollmächtigter konnte ich zusammen mit Herrn Pura die Probleme eines ihrer Mitglieder wesentlich verbessern. Vielen Dank für die freundliche und kompetente Beratung.
08/12/2020Anonymously
Lieber Bevollmächtigter, liebes Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.

Schön, dass unser Bemühen für Sie, eine so nette Nachricht bewirkt hat! Wir haben Ihre Wertschätzung an unseren Kollegen sehr gern weitergegeben. Zufriedene Kunden sind unser größter Antrieb - Ihr großes Lob freut uns deshalb ganz besonders. Vielen Dank!

Fair
Unterlassene Hilfeleistung und Körperverletzung. Ich bin wegen Depressionen , Angst und Panikattacke krankgeschrieben worden und bezog Krankengeld. Ständig rufte eine bestimmte Mitarbeiterin an , fragte wann ich denn endlich fit sei und dass es bei mir nun mal endlich Besserung eintreten müsste . Psychotherapie hatte ich bereits vor Krankmeldung organisiert gehabt . Auch hatte ich einen Termin für einen Psychiater bekommen , mit zwei Monaten Wartezeit , was ziemlich normal ist . Jedenfalls habe ich dann Antidepressiva bekommen und diese mussten halt eingestellt werden .Irgendwann rufte dann die Krankenkasse an forderte auf , dass ICH meine behandelnden Ärzte anrufen solle und Unterlagen für den MDK einfordern sollte . Bei den behandelnden Ärzten war man irritiert und wies mich darauf hin , dass ich Krank sein und mich schonen soll und das Aufgabe der Krankenkasse sei . Letztendlich rief die Krankenkasse erneut bei mir hat, weil mein Psychiater sich weigerte Unterlagen zu schicken, da bisher nur ein Termin stattfand und das Medikament eingestellt wird . Tja anscheinend haben sie es doch hinbekommen ihn zu überreden Unterlagen zu schicken . Jetzt bin ich laut MDK seit letzter Woche wieder Arbeitsfähig . Komischerweise wird sich nur auf mein Psychiater gestürzt und weder meine Hausärztin noch mein Psychotherapeut , wurden erwähnt , die dich das letzte halbe Jahr engmaschig behandelt haben . Diese haben ganz klar auf weitere Arbeitsunfähigkeit hingewiesen .

Jetzt sitze ich hier mit Existenz Ängsten , das Medikament zeigt immernoch keine Wirkung und muss mich jetzt mit darin kümmern arbeiten zu gehen . Mir wurde gesundheitlich nicht geholfen , vielmehr wurde meiner Gesundheit geschädigt
08/12/2020Daniel
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Ihre Enttäuschung verstehen wir gut.

Gerne betrachten wir Ihre Situation noch einmal ganz genau mit Ihnen und besprechen gemeinsam Ihre Möglichkeiten. Rufen Sie uns einfach an unter 0800 3755 3755 6.

Die Schwenninger Krankenkasse
Diese Krankenkasse ist absolut weiterzuempfehlen. Gerade gestern hatte ich ein tolles Telefonat mit einer äußerst freundlichen kompetenten Mitarbeiterin. Sie hat mich so gut beraten und sie hat sich noch die Mühe gemacht, unser Gespräch zusammenzufassen und mir alles per E-Mail zukommen lassen. Einfach TOP!!!
07/23/2020Simone Lipsky
Sehr geehrte Frau Lipsky,

ein großes Dankeschön für Ihre hervorragende Bewertung.
Schön, dass Sie mit uns so zufrieden sind!

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns gerne weiter.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Egal um welche Belange es geht, die Schwenninger hat mich all die Jahre, die ich nun schon hier versichert bin, jedes Mal zuverlässig, sehr kompetent, ausführlich und darüber hinaus ausnahmslos freundlich und geduldig beraten oder unterstützt.
Ich bin immer wieder begeistert, mit welcher ausgesprochenen Qualität ich hier betreut werde.
Ich kann die Schwenninger nur wärmstens weiterempfehlen!
07/07/2020Sonja Schlichting
Sehr geehrte Frau Schlichting,

vielen herzlichen Dank für Ihr hervorragendes Feedback.
Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse rundum zufrieden sind.

Teilen Sie bitte auch weiterhin Ihre Erfahrungen mit uns. Sie werden uns damit noch besser machen!

Geteilte Zufriedenheit = doppelte Zufriedenheit! So tragen Sie dazu bei, dass Sie mit Ihren Freunden „mit
Sicherheit gesünder leben“ www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ein sehr freundliches Telefonat und kompetente fachliche Beratung incl. Service mit Frau Jennifer Heitzmann.
Bitte weiter so alles TOP - sehr gute Arbeit.
Erik Roob
07/03/2020Anonymously
Sehr geehrter Herr Roob,

ein herzliches " Dankeschön ", für diese gute Bewertung. Ihr Lob wurde an die Kollegin weitergeleitet.

Bitte lassen Sie Familie und Freunde an diesen Erfahrungen teil haben. Wir stehen für Anfragen und Informationsgespräche, auch von " noch nicht Schwenninger - Kunden ", gerne zur Verfügung.

Average
Uns wurde die KK sehr ans Herz gelegt, anfangs lief alles wunderbar bis Mai 2019. Wir haben letztendlich die Krankenkasse gewechselt, einfach aus dem Grund weil wir immer mehr auf taube Ohren gestoßen sind, auch der Schriftverkehr wurde ignoriert. Was letztendlich dazu geführt hat, dass wir jetzt auf über 1.500,00€ sitzen bleiben durch allgemeinen Starrsinn der Schwenninger BKK. Das ist eine bodenlose Frechheit!!
06/26/2020Babett Müller
Sehr geehrte Frau Müller,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Offensichtlich sind sie von uns enttäuscht. Das tut uns leid!
Unser Handeln ist größtenteils geprägt von gesetzlichen Vorgaben.

Rufen Sie uns gerne unter unserer kostenfreien Feedback-Hotline 0800 3755 3755 6 an.
Dann können wir nochmal einen Blick auf das Geschehene nehmen und klären, was sich zugetragen hat.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich habe am ABC GesundheitsProgramm teilgenommen, zur Ernährungsumstellung und Gewichtsabnahme. Etwas Gewicht habe ich abgenommen, konnte es über vier Monate halten. Durch Corona und Home Office leider wieder zugenommen. Das Prinzip mit KalorienReduktion und mehr Bewegung ist aber gut.
06/09/2020Christine Thiel
Guten Tag Frau Thiel,

herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung. Ihre Gesundheit liegt uns an Herzen!
Wir unterstützen auch gerne weiterhin in dieser schwierigen Zeit. Wenn Sie eine weitere Beratung dazu wünschen,
rufen Sie uns gerne unter unserer kostenfreien Feedback-Hotline 0800 3755 3755 6 an.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei all den wunderbaren Mitarbeitern der Schwenninger bedanken. Zu jedem Zeitpunkt, während der schweren Erkrankung meines Mannes , hatten die Mitarbeiter ein freundliches Wort, gaben mir bei allen Fragen HIlfestellung und sprachen mir soviel Mut zu.
Alle Untersuchungen, allen Anforderungen der Kliniken , wurden von Ihnen finanziell getragen und wir fühlten mich stets in guten Händen. In der langen Phase der Rehabilitation wurde jede Verlängerung der Maßnahme ohne Probleme bewilligt.
Vielen Dank an SIe alle, die wir auf unserem langen und noch andauernden Weg der Gesundung kennenlernen durften. Besonderen Dank gilt Frau S.Hahn
06/01/2020Armin und Ines Krauss
Sehr geehrte Familie Krauss,

wir freuen uns außerordentlich über Ihr hervorragendes Feedback!

Schön, dass unser Bemühen für Sie, eine so positive Nachricht bewirkt hat!
Es ist uns eine Herzens-Angelegenheit, uns im Rahmen der Möglichkeiten, um Ihre Bedürfnisse zu kümmern.

Alle Mitarbeiter der Schwenninger sagen Ihnen DANKE für Ihr Vertrauen!

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Sehr gute und freundliche Ansprechpartner auch in schwierigen Zeiten.
05/28/2020Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung.

Es freut uns, dass Sie mit der Schwenninger Krankenkasse zufrieden sind.

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden.

Fair
trotz mehrerer Anfragen bekam ich nicht eine Rückantwort; es wurde mit der Bemerkung versehen, dass viele Anfragen anstünden... Man sieht sich schon sehr alleingelassen mit seinen Problemen, hintangestellt und nicht ernstgenommen. Bin ich von meiner bisherigen KK nicht gewohnt gewesen. Habe nach guter Empfehlung einer Freundin zur Schwenninger gewechselt , was sich ziemlich schnell als falsch herausgestellt hat ;-((
05/15/2020Gabriele Bräunlein
Sehr geehrte Frau Bräunlein,

erst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Schwenninger Krankenkasse zu bewerten.

Ihr beschriebener Vorfall entspricht nicht unserem Anspruch für Ihren Service. Ihre Erfahrungen bedauern wir sehr!

Deshalb möchten wir der Sache gerne genauer auf den Grund gehen. Bitte helfen Sie uns dabei und rufen Sie uns an (0800 3755 3755 6) oder schreiben Sie uns.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Sehr nett, kompetent und zuverlässig
05/15/2020Christian Knöpfle
Sehr geehrter Herr Knöpfle,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung!

Zu erfahren, wie zufrieden Sie mit uns sind, freut uns sehr! Schön, dass sich unsere Mühe lohnt.

Telefonischer Beratung hat ganz gut funktioniert, Daum hoch
05/04/2020Ioan Ursachi
Sehr geehrter Herr Ursachi,

vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung!

Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden sind.

Wir wünschen Ihnen nur das Beste und freuen uns darauf, wieder von Ihnen zu hören.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Der Kundenservice - am Telefon - ist unschlagbar gut. Gerade vorgestern wieder eine sehr schöne Erfahrung gemacht, wo mir nicht nur kompetent geholfen werden konnte sondern auch "auffangend" in meinen Sorgen. Herzlichen Dank dafür - je mehr ich spüre, es sind kümmernde Menschen am anderen Ende der Leitung, umso besser bestärkt es mich, hier richtig zu sein.
04/30/2020Udo Harms
Sehr geehrter Herr Harms,

besten Dank für Ihre tolle Bewertung!

Alle Mitarbeiter unserer Schwenninger möchten Ihnen DANKE sagen: DANKE für Ihr Vertrauen!
Wir stehen Ihnen auch in der Zukunft gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Ihre Schwenninger Krankenkasse
selbst in der Coronakrise funktioniert die Kommunikation sehr gut. Über die Schnelligkeit und die darauffolgende Hilfe verblüfft mich. Ich fühle mich sehr gut " aufgehoben". W.Seewe wünscht auch Ihnen viel Gesundheit!
04/16/2020Seewe
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen.

Ihre Schilderung zeigt, gerade in den Situationen, in denen ein verlässlicher Partner, eine leistungsstarke Krankenversicherung, gefragt ist, konnten wir Ihnen eine gute Beratung und einen schnellen Service bieten.
Das freut uns und bestärkt uns in unserem Handeln!

Bleiben Sie gesund!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Für mich eine sehr gute Krankenkasse. Auf jedes Problem wird sofort reagiert. Ganz toll. Vielen Dank.
04/15/2020Alexandra
Liebe Kundin,

DANKE für Ihre lobenden Worte! Wir haben uns sehr über Ihre Bewertung gefreut!
Wir stehen Ihnen auch in der Zukunft gerne weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.

Herzliche Grüße Ihre Schwenninger Krankenkasse

PS: Teilen macht glücklich! Kunden werben ganz einfach unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben
Guten Tag,
ich hätte eine Bitte bezüglich der Fragebogen zur Feststellung der Familienversicherung:
Bei der Frage zum Bruttoeinkommen des Familienangehörigen ist mir immer wieder unklar für welchen Zeitraum dieser gemeint ist. Bis Ende 2019 in diesem aktuellen Fall oder bis zum Zeitpunkt der Abfrage?
Herzliche Grüße, Andreas Thoma 9.7.62
04/05/2020Andreas Thoma
Guten Tag, sehr geehrter Herr Thoma,

im Namen des gesamten Teams Ihrer Schwenninger sagen wir Ihnen ein herzliches DANKESCHÖN für diese erfreuliche Bewertung! Zufriedene Kunden treiben uns an - Ihr großes Lob freut uns deshalb ganz besonders!

Zum Thema Familienversicherung können Sie sich als Faustregel immer den Zeitraum der letzten Prüfung (z.B. Bestandspflege ab 2019) bis zur aktuellen Prüfung merken; also hier als Beispiel 03´19-03´20.

Average
Zur Zeit wird man ja geradezu von E-Mails der Schwenninger überschüttet. Da muss sicherlich viel Zeit aufgewendete werden. Das brauche ich nicht unbedingt! Wäre doch sicherlich angebrachter, die zuviel bezahlten Versicherungsbeiträge der privaten Zusatzrenten zurück zu zahlen! Wir Rentner warten jetzt schon im 4. Monat darauf. Das kann doch solange garnicht dauern. Da wird doch mit unserem spärlichen Einkommen auch noch gearbeitet! Ganz traurig, arme Schwenninger....
04/01/2020Udo Kippschull
Sehr geehrter Herr Kippschull,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte.

Ihren Ärger können wir nachvollziehen.
Für eine persönliche Nachricht mit genaueren Angaben, sind wir Ihnen sehr dankbar (Info@Die-Schwenninger.de).
Nur so können wir gemeinsam eine Lösung finden.

Zudem haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, sich von unserem Newsletter abzumelden.

Poor
Schon mehrfach wuden uns Zusagen zur Kostenübernahme gemacht, belegbar durch einverständliche Tonaufnahmen, und im Endefekt wurde nichts eingehalten. z. B. notwendige ärztlich beführwortete Narkosekosten wurde uns nur zur Hälfte erstattet. Die darauf angesrochene Mitarbeiterin dermaßen unfreundlich absolut inkompetent und stur. Auf Argumente überhaupt keine vernünftige Gegenargumentation sondern ein " abwimmeln". Bei einer Sehstärke von max. 50%, trotz Sehhilfe und über 13 Dioptrien, also ohne Brille blind wie ein Maulwurf auch wieder ein stures Verhalten. Keine kompetente Argumentation sondern auf Paragrafen beharrend. Kein Ermessensspielraum und das BEI EINEM KIND!!! Bei einer Sehstärkenverschlechterung betragen die Kosten in dieser hohen Dioptrienzahl locker über 300 € , und welcher Alleinverdiener kann solche NOTWENDIGEN Kosten ertragen??? Wo bleibt der logische Menschenverstand?? So etwas haben wir noch nie erlebt. das Wir hoffen auf Veöffentlichung damit andere Kunden gar nicht erst eine Mitgliedschaft in Betracht ziehen. Wir ratem JEDEN ab!! Und wir behalten uns weitere Schritte vor.
03/31/2020Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Das Sie enttäusch sind- tut uns leid !

20 reviews on Ciao

08/11/2015

09/27/2020

Your message to Die Schwenninger Krankenkasse

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 09/29/2020   |  Report profile