enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher
Photovoltaik und Stromspeicher im Großraum Berlin - enerix bietet für den Großraum Berlin, Potsdam, Oranienburg, Luckenwalde, Ludwigsfelde, Jüterbog und Falkensee Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung. Photovoltaikanlagen,...

Johann-Hittorf-Straße 8

Matthias Schulnick

Saturday CLOSED

Surveying

Communication

Advice

Top. Ganz besonders hat uns das Beratungsgespräch mit Herrn Schulnick gefallen, was im Endeffekt auch entscheiden war für die Wahl der Solaranlage. Vor allem Dingen „Made in Germany“ war uns sehr wichtig. Exakte Terminabsprache, schneller Aufbau, super Produkt. Es hat alles gestimmt. Auch das ausfüllen der Unterlagen wurde uns von Herrn Schulnick abgenommen. Sein Team war kompetent und lieferte perfekte Arbeit.
Vielen, vielen Dank Kerstin und Hans
09/24/2021H.
enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher Comment from enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher:
Vielen lieben Dank für die sehr gute Bewertung!
Viel Spass und viel Sonnenertrag in der Zukunft!
VG M.Schulnick
Als planender und ausführender Architekt arbeite ich schon länger mit enerix/Herrn Schulnick zusammen. Seine sehr kompetente Beratung und fundierten Kenntnisse sind für die Bauherrnschaft extrem hilfreich in der Entscheidungsfindung. Unsere eigene PV-Anlage mit 10 KW Speicher und Cloud-Nutzung ist vor einer Woche installiert worden. Dabei konnte ich mich davon überzeugen, dass auch bei einer nachgerüsteten Anlage im privaten Bereich besonders die Montageabläufe schnell, reibungslos und sauber, ohne unangemessene Belastung des Kunden abgewickelt wurden. Mit Herrn Schulnick als jederzeit ansprechbarem Begleiter fühlten wir uns sehr gut betreut und in unserer Entscheidung bestätigt. Und jetzt, eine Woche nach Start der Anlage, kann ich nur sagen: unsere Erwartungen werden von dem Gesamtpaket übertroffen. Wir sind froh, die Entscheidung zum Bau einer Photovoltaikanlage mit Herrn Schulnick umgesetzt zu haben und ich kann nur jedem empfehlen, es uns gleich zu tun.
09/22/2021S.
Wir haben in 2018 zunächst eine klassische PV-Anlage (mit knapp 5 kW) und im Jahr 2021 eine Erweiterung dieser Anlage (um weitere 2 kW) samt Stromspeicher über die Firma Enerix Berlin planen und realisieren lassen.

Die gesamte Abwicklung von der Projektierung bis zur Abnahme der Anlage war unkompliziert, alle Termine wurden eingehalten und die Umsetzung ist fachgerecht und qualitativ hochwertig erfolgt. Es wurden nur Komponenten namhafter europäischer oder deutscher Anbieter verbaut, sowohl was die PV-Module selbst als auch den Wechselrichter oder Stromspeicher betrifft.

Das hat sich natürlich auch etwas in den Preisen niedergeschlagen, sodass man bei entsprechender Prioritätensetzung möglicherweise auch preiswertere Lösungen finden würde. Trotzdem war das Preisleistungsverhältnis für uns in Ordnung und wir gehen davon aus, dass wir lange etwas von der Investition haben werden, wofür auch die Gewährleistungszeiträume sprechen.

Ungeachtet der Beratung und Unterstützung bei den Formalitäten rund um die Installation der PV-Anlage sollte man sich als der Betreiber einer solchen Anlage allerdings auf die eine oder andere bürokratische Herausforderung einstellen. Das geht von der Anmeldung der Anlage über eine Reihe von steuerlichen Fragen bis hin zur Geltendmachung etwaiger Förderansprüche ggü. der öffentlichen Hand.
09/01/2021Ralf K.
Meine Erwartungen an die Photovoltaikanlage (incl. Speicher) wurden, sowohl was die optische Erscheinung als auch die Funktion betrifft, mehr als erfüllt. Es war beeindruckend, wie schnell und trotzdem präzise gearbeitet wurde. Der Kontakt mit allen Beteiligten war angenehm.
08/16/2021S.
Nach langen Recherchen im Internet über Pv Anlagen und verschiedenen Anbietern bin ich bei der Firma Enerix-Berlin bei Herrn Schulnick gelandet.
Unter anderem hatte ich auch Vertreterbesuche von großen Deutschen Stromanbietern die ebenfalls PV-Anlagen anbieten aber ich war etwas enttäuscht deren erstes Ziel war nur der Verkauf!
Meine Anforderungen:
günstiger Preis sowie hohe Qualität
- hohe Autarkie
(dies erreicht man natürlich nur wenn man einen Akku mit ins Kalkül zieht aber es soll
nicht abschrecken , wenn dieser im Gesamtpreis mit ca. 50 % zu Buche schlägt ) denn er
macht sich im Laufe der Jahre schon bezahlt .Dies kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
- so wenig Steuer wie möglich auch bei Betrieb bezahlen
Die Anlage / Akku nicht über Dimensionieren
gute Betreuung nach Anlagenaufbau, Anmeldung gute saubere Arbeit.
Alle die von mir o.g. hohen Anforderungen hat Herr Schulnick mit Bravour gemeistert ich kann Ihn nur bestens weiterempfehlen. Ich habe lange im Internet nachgelesen und recherchiert aber es hat sich gelohnt Fa. Enerix-Berlin gefunden zu haben.
08/03/2021R.
Der Wunsch nach Solarstrom sollte endlich Wirklichkeit werden! Bei der Suche nach einer für uns geeigneten Firma sind wir auf die Firma enerix aufmerksam geworden, ein Berliner Unternehmen, d.h. Ansprechpartner vor Ort und mit Herrn Schulnick an unserer Seite wurde aus dem Wunsch Wirklichkeit. Herr Schulnick hat mit Geduld, Sach- und Fachkenntnis unsere unzähligen Fragen beantwortet, uns von Anfang bis Ende kompetent begleitet. Beim Einrichten der Senec -App auf dem PC und dem Handy war er eine große Hilfe. Die Registrierung im Marktstammdatenregister wurde uns auch abgenommen, vielen Dank an Frau Hamich. Die Monteure haben in 2,5 Tagen als kompetentes Team Hand in Hand die gesamte Anlage errichtet. Sie waren motiviert, schnell und freundlich.
Vielen Dank an Alle! Wir sind rundum zufrieden!
07/24/2021P.
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung !!! Viel Sonnenertrag in der Zukunft mit den besten Produkten ! VG Matthias Schulnick
Im Vergleich zu anderen Anbietern haben wir uns bei Enerix (Herrn Schulnick) sofort fachkompetent betreut und individuell beraten gefühlt. Über die Planung, Installation und Inbetriebnahme der Anlage sind wir sehr zufrieden. Da die Anlage deutlich teurer ist als andere Angebote gibt es einen Stern Abzug beim Preis-Leistungsverhalten. Wir sind uns aber sicher, dass sich die höhere Investion nachhaltig lohnen wird.
07/22/2021Martin T.
enerix Berlin hat uns nicht nur kompetent beraten, sondern das Projekt auch schnell und reibungslos in die Tat umgesetzt. Mit der Komplettlösung sind wir fast stromautark (Leider passten nicht mehr Module auf unser Zeltdach.) und profitieren zusätzlich von sehr guten Garantie- und Versicherungsbedingungen.
Wir danken für die ausgezeichnete Zusammenarbeit (Z.B. wurde im Garten beim Gerüstauf- und -abbau sowie der Modulmontage so gut wie keinem Blümchen das Haar gekrümmt, die Anmeldung im Markstammdatenregister wurde uns komplett abgenommen etc.) und empfehlen enerix Berlin uneingeschränkt weiter.
Enerix Berlin Umsetzung
07/20/2021O. & B. Wiemann aus P.
Hallo,

Habe mich nach langem Vergleich und Recherche für Enerix als Partner für die Installation unserer PV Anlage entschieden.
Ich bin sehr sehr zufrieden. Die angebotenen Leistungen waren vollumfänglich und wurden auch entsprechend zu 100% wie geplant umgesetzt.
Die Betreuung und Installation war hervorragend, sehr schnell, termingetreu auch sehr nett und freundlich und hochkompetent.
Auf meine Wünsche wurde eingegangen und alles wurde perfekt den Gegebenheiten angepasst.
Meine Fragen und Bedenken konnten ganzheitlich beantwortet bzw. Zerstreut werden.
Ich würde meine PV Anlage immer wieder mit Enerix planen und umsetzen.
Kurzum: Enerix kann ich sehr empfehlen.
06/18/2021A.
Das tolle an Herrn Schulnick ist, dass er immer für unsere Anliegen erreichbar war oder binnen kürzester Zeit zurückgerufen hat. Er ist sehr hilfsbereit und wir haben uns gut beraten gefühlt.
06/15/2021S.
Wir haben alles mit 5Punkte bewertet,weil wir mit der Beratung und der Bauumsetzung von Herrn Schulnick und Techno-Solar sehr zufrieden sind.
04/29/2021H.
Ich bin sehr zufrieden mit unserer Entscheidung für enerix Berlin.
Die Qualität der Produkte, die Beratung/Planung bis hin zur Umsetzung war alles wirklich klasse. Ich habe so etwas mit einem Unternehmen noch nie erlebt aber es gibt nichts, was man aus meiner Sicht hätte besser machen können (und ich habe dienstlich viel mit Handwerksunternehmen zu tun).
Ich kann jedem enerix als Partner empfehlen, der über eine PV Anlage (incl. Speicher und Cloud) nachdenkt.
Definitiv die richtige Entscheidung.
04/22/2021H.
Der nette, freundliche Geschäftsführer Herr Schulnick (Fa. Enerix, Berlin) beantwortet alle Fragen der Kunden geduldig und verständlich. Dadurch vermittelt er Vertrauen und man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben.
Ich bin sehr zufrieden.
03/23/2021S.
Die Erstberatung sowie alle weiteren Beratungen wurden wurden erstklassig durchgeführt !
Die Montagearbeiten der Photovoltaikanlage hat kompetent und zügig stattgefunden .
Der Repräsentant von Enerix Berlin ( Herr Schulnik) ist jeder Zeit zu empfehlen !!!

Die Unger's
Enerix Berlin Umsetzung
03/05/2021Bärbel & Manfred U.
Sehr kompetente Beratung durch Herrn Schulnick. Alle fragen konnten sehr transparent und klar beantwortet werden. Wir würden jederzeit wieder Herrn Schulnick und sein Team beauftragen, Vielen Dank!
02/23/2021A.
Vom ersten Gespräch mit Herrn Schulnick Bus zur Montage durch die Mitarbeiter sind alle super nett. Auch die Einführung mit der Bedienung der Anlage war alles super. Wir werden die Firma Enerix weiterempfehlen.
12/14/2020D.
"Daumen hoch" bei der Beratung und insbesondere Beantwortung von Fragen, sehr gutes Handwerkerteam
11/12/2020Anonymously
Kontaktaufnahme und Beratung waren ok. Die Installation wurde durch einen Unterlieferanten durchgeführt, sehr gute Arbeit unter nicht ganz einfachen Verhältnissen.
10/16/2020Kunde in F.
Wir wurden durch Herrn Schulnick ausgezeichnet beraten.
Die Fragen zum Kundenservice können nicht beantwortet werden, da wir die Geschäftsräume nie betreten haben. So kommt ein „zufriedenstellend“ heraus, das mit dem wirklichen Kundenservice gar nichts zu tun hat.
10/08/2020Anonymously
Kompetente und auf den Bedarf angepasste Beratung. Alles Zusagen wurden eingehalten. Das Montageteam hat sauber und schnell gearbeitet. Es gab auch noch eine umfangreiche Einweisung und Herr Schulnick stand und steht für weitere Fragen freundlich und kompetent zur Verfügung.
Wir können die Firma Enerix ohne Einschränkungen weiterempfehlen und bereuen die Entscheidung für eine PV-Anlage keine Sekunde.
08/27/2020V.

Your message to enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher

All reviews and experiences about enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/13/2020  |  Last update: 09/24/2021   |  Report profile