enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher
Photovoltaik und Stromspeicher im Großraum Berlin - enerix bietet für den Großraum Berlin, Potsdam, Oranienburg, Luckenwalde, Ludwigsfelde, Jüterbog und Falkensee Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung. Photovoltaikanlagen,...

Johann-Hittorf-Straße 8

Matthias Schulnick

Freitag 09:00-14:00

Bestandsaufnahme

Kommunikation

Ratschläge

Der Wunsch nach Solarstrom sollte endlich Wirklichkeit werden! Bei der Suche nach einer für uns geeigneten Firma sind wir auf die Firma enerix aufmerksam geworden, ein Berliner Unternehmen, d.h. Ansprechpartner vor Ort und mit Herrn Schulnick an unserer Seite wurde aus dem Wunsch Wirklichkeit. Herr Schulnick hat mit Geduld, Sach- und Fachkenntnis unsere unzähligen Fragen beantwortet, uns von Anfang bis Ende kompetent begleitet. Beim Einrichten der Senec -App auf dem PC und dem Handy war er eine große Hilfe. Die Registrierung im Marktstammdatenregister wurde uns auch abgenommen, vielen Dank an Frau Hamich. Die Monteure haben in 2,5 Tagen als kompetentes Team Hand in Hand die gesamte Anlage errichtet. Sie waren motiviert, schnell und freundlich.
Vielen Dank an Alle! Wir sind rundum zufrieden!
24.07.2021P.
enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher:
Vielen Dank für die sehr gute Bewertung !!! Viel Sonnenertrag in der Zukunft mit den besten Produkten ! VG Matthias Schulnick
Im Vergleich zu anderen Anbietern haben wir uns bei Enerix (Herrn Schulnick) sofort fachkompetent betreut und individuell beraten gefühlt. Über die Planung, Installation und Inbetriebnahme der Anlage sind wir sehr zufrieden. Da die Anlage deutlich teurer ist als andere Angebote gibt es einen Stern Abzug beim Preis-Leistungsverhalten. Wir sind uns aber sicher, dass sich die höhere Investion nachhaltig lohnen wird.
22.07.2021Martin T.
enerix Berlin hat uns nicht nur kompetent beraten, sondern das Projekt auch schnell und reibungslos in die Tat umgesetzt. Mit der Komplettlösung sind wir fast stromautark (Leider passten nicht mehr Module auf unser Zeltdach.) und profitieren zusätzlich von sehr guten Garantie- und Versicherungsbedingungen.
Wir danken für die ausgezeichnete Zusammenarbeit (Z.B. wurde im Garten beim Gerüstauf- und -abbau sowie der Modulmontage so gut wie keinem Blümchen das Haar gekrümmt, die Anmeldung im Markstammdatenregister wurde uns komplett abgenommen etc.) und empfehlen enerix Berlin uneingeschränkt weiter.
Enerix Berlin Umsetzung
20.07.2021O. & B. Wiemann aus P.
Hallo,

Habe mich nach langem Vergleich und Recherche für Enerix als Partner für die Installation unserer PV Anlage entschieden.
Ich bin sehr sehr zufrieden. Die angebotenen Leistungen waren vollumfänglich und wurden auch entsprechend zu 100% wie geplant umgesetzt.
Die Betreuung und Installation war hervorragend, sehr schnell, termingetreu auch sehr nett und freundlich und hochkompetent.
Auf meine Wünsche wurde eingegangen und alles wurde perfekt den Gegebenheiten angepasst.
Meine Fragen und Bedenken konnten ganzheitlich beantwortet bzw. Zerstreut werden.
Ich würde meine PV Anlage immer wieder mit Enerix planen und umsetzen.
Kurzum: Enerix kann ich sehr empfehlen.
18.06.2021A.
Das tolle an Herrn Schulnick ist, dass er immer für unsere Anliegen erreichbar war oder binnen kürzester Zeit zurückgerufen hat. Er ist sehr hilfsbereit und wir haben uns gut beraten gefühlt.
15.06.2021S.
Wir haben alles mit 5Punkte bewertet,weil wir mit der Beratung und der Bauumsetzung von Herrn Schulnick und Techno-Solar sehr zufrieden sind.
29.04.2021H.
Ich bin sehr zufrieden mit unserer Entscheidung für enerix Berlin.
Die Qualität der Produkte, die Beratung/Planung bis hin zur Umsetzung war alles wirklich klasse. Ich habe so etwas mit einem Unternehmen noch nie erlebt aber es gibt nichts, was man aus meiner Sicht hätte besser machen können (und ich habe dienstlich viel mit Handwerksunternehmen zu tun).
Ich kann jedem enerix als Partner empfehlen, der über eine PV Anlage (incl. Speicher und Cloud) nachdenkt.
Definitiv die richtige Entscheidung.
22.04.2021H.
Der nette, freundliche Geschäftsführer Herr Schulnick (Fa. Enerix, Berlin) beantwortet alle Fragen der Kunden geduldig und verständlich. Dadurch vermittelt er Vertrauen und man fühlt sich bei ihm gut aufgehoben.
Ich bin sehr zufrieden.
23.03.2021S.
Die Erstberatung sowie alle weiteren Beratungen wurden wurden erstklassig durchgeführt !
Die Montagearbeiten der Photovoltaikanlage hat kompetent und zügig stattgefunden .
Der Repräsentant von Enerix Berlin ( Herr Schulnik) ist jeder Zeit zu empfehlen !!!

Die Unger's
Enerix Berlin Umsetzung
05.03.2021Bärbel & Manfred U.
Sehr kompetente Beratung durch Herrn Schulnick. Alle fragen konnten sehr transparent und klar beantwortet werden. Wir würden jederzeit wieder Herrn Schulnick und sein Team beauftragen, Vielen Dank!
23.02.2021A.
Vom ersten Gespräch mit Herrn Schulnick Bus zur Montage durch die Mitarbeiter sind alle super nett. Auch die Einführung mit der Bedienung der Anlage war alles super. Wir werden die Firma Enerix weiterempfehlen.
14.12.2020D.
"Daumen hoch" bei der Beratung und insbesondere Beantwortung von Fragen, sehr gutes Handwerkerteam
12.11.2020Anonym
Kontaktaufnahme und Beratung waren ok. Die Installation wurde durch einen Unterlieferanten durchgeführt, sehr gute Arbeit unter nicht ganz einfachen Verhältnissen.
16.10.2020Kunde in F.
Wir wurden durch Herrn Schulnick ausgezeichnet beraten.
Die Fragen zum Kundenservice können nicht beantwortet werden, da wir die Geschäftsräume nie betreten haben. So kommt ein „zufriedenstellend“ heraus, das mit dem wirklichen Kundenservice gar nichts zu tun hat.
08.10.2020Anonym
Kompetente und auf den Bedarf angepasste Beratung. Alles Zusagen wurden eingehalten. Das Montageteam hat sauber und schnell gearbeitet. Es gab auch noch eine umfangreiche Einweisung und Herr Schulnick stand und steht für weitere Fragen freundlich und kompetent zur Verfügung.
Wir können die Firma Enerix ohne Einschränkungen weiterempfehlen und bereuen die Entscheidung für eine PV-Anlage keine Sekunde.
27.08.2020V.
Die Planung und Beratung war hochprofessionell und wurde unseren Wünschen voll gerecht.Das Team ist nur zu empfehlen.
Sehr gern würden wir weitere Projekte mit Enerix Berlin starten.
Wir haben unserer Entscheidung nicht bereut.
17.07.2020Dr. B.
Vielen Dank Herr Schulnick für die strukturierte und fundierte Beratung. Das Konzept ist überzeugend. Gerne empfehle ich Sie weiter.
17.07.2020Patrick N.
Kann nur zur Beratung Stellung nehmen, die sehr ausführlich, fachlich exzellent und zielführend war. Leider musste das Projekt aus anderen Gründen zurückgestellt werden, weswegen ich zur Ausführung nichts sagen kann.
15.07.2020d.
super Erstberatung auch für einen Laien.
01.07.2020E.
Liebes enerix-Team, es gibt wirklich nur lobende Worte für eure Leistung. Alles hat von Anfang bis Ende gestimmt. Hut ab!! Wir sind hochzufrieden, toll gemacht :-))). Vielen HERZLICHEN DANK und macht weiter so.
Enerix Berlin Umsetzung
22.06.2020Die zwei Staakener aus der engen S.

Ihre Nachricht an enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 24.07.2021   |  Profil melden