enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher im Großraum Berlin - enerix bietet für den Großraum Berlin, Potsdam, Oranienburg, Luckenwalde, Ludwigsfelde, Jüterbog und Falkensee Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung. Photovoltaikanlagen,...

enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher
Johann-Hittorf-Straße 8

Matthias Schulnick

Kommunikation

Bestandsaufnahme

Ratschläge

Nach umfangreichen Recherchen zum Thema PV Anlagen hatte ich bereits zwei Unternehmen in der engeren Auswahl für die Errichtung einer PV Anlage in meinem Einfamilienhaus.
Bei der weitern Suche nach Informationen über das recht komplexe Thema Photovoltaik stieß ich auf die Fa. Enerix. Auf der Website konnte ich sehr viele Details nachlesen , sowie technische Unterlagen herunterladen.
Dem daraus resultierenden Kontakt mit Enerix-Berlin folgte ein vor Ort Termin mit Hr. Charly Krüger.
Dabei überzeugte uns Hr. Krüger mit ausgeprägten fachlichen Kenntnissen, welche er in ein auf unser Haus zugeschnittenes Projekt verarbeitete.
Das erstellte Angebot wurde nach einer kleinen Anpassung beauftragt.
Innerhalb von ca. 7 Wochen erfolgte die komplette Ausführung. Diese ließ weder von der Betreuung durch Hr. Krüger noch durch die Ausführung durch die Baufirmen kein Wünsche offen.
Die innerhalb von 8 Wochen (Auftrag 30.11.23-Fertigstellung 24.02.24) errichtete Anlage arbeitet seitdem zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Alle mit der Errichtung und Inbetriebnahme anfallenden Anträge, Genehmigungen etc.. wurden ebenfalls durch Enerix erledigt.
Eine derart kundenorientierte Arbeitsweise verdient Anerkennung.

Zum Abschluss nochmals unseren Dank an Hr. Krüger für seine sehr gute Arbeit und seine freundliche Art.

M. Pröse
Berlin-Rudow
27.02.2024P.
Gute Beratung durch Herrn Schulnick. Schnelle, saubere und kompetente Firma.
19.02.2024P.
Sehr angenehme Kommunikation. Immer pragmatische Problemlösungen. Viel Erfahrung und damit Fachwissen.
29.11.2023K.
Enerix bietet eine gute PV-Lösung. Die Installation und Inbetriebnahme war schnell, sehr professionell und sauber. Ich kann Enerix weiterempfehlen.
22.11.2023Anonym
Beratung und Ausführung super, professionelle Umsetzung
21.11.2023S.
Die Planung, Beratung und Durchführung des Anlagenbaues der Photovoltaik-Anlge (PV, Speicher usw.) durch die Firma enerix und Mitarbeiter waren aussergewöhnlich kompetend, zuverlässig und ist uneingeschränkt weiterzu empfehlen.
17.11.2023N.
Gute Beratung und sehr gute, absolut termingetreue Montage.
01.11.2023K.
Herr Schulnick hat mich sehr kompetent beraten und eine ausführliche, exakte Planung vorgelegt. Die Installation der Anlage wurde termingercht und schnell zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Herr Schulnick war jederzeit für Rückfragen und Beratung erreichbar. Ich werde enerix Berlin und Herrn Schulnick weiter empfehlen
01.10.2023Uwe W.
Die Fa. Enerix war die einzige Fa., die uns einen Beratungstermin vor Ort angeboten hat. Auf Rückfragen in der Angebotsphase und nach Beauftragung wurde sehr zeitnah reagiert. Der Ablauf war reibungslos und wurde sehr gut begleitet.
06.09.2023Anonym
Die Arbeiten wurden zügig erledigt. Der Ansprechpartner ist freundlich und kompetent.
05.09.2023M.
Martina Steiner,
wir wurden von Herr Schulnick ausführlich und bestens beraten. Die Arbeiten wurden pünktlich sauber und korrekt ausgeführt, alles war super organisiert und wurde zu unsere vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Die Produkte sind alle pünktlich und in einem super Zustand angeliefert worden. Wir können diese Firma zu 100% weiter empfehlen und freuen uns jetzt über eine super Photovoltaik Anlage.
20.07.2023Steiner M.
Ausgiebige Beratung. Individuelle Lösungen werden professionell möglich gemacht.
18.07.2023Anonym
Kompetente Beratung
13.07.2023Karsten M.
Besonders zufrieden waren wir mit der Beratung durch Herrn Schulnick, mit der sehr zügigen und kompetenten Modulinstallation sowie der Betreuung durch Frau Friedrich im Büro.
05.07.2023K.
Die persönliche Beratung bei der Entwicklung des Angebots ist sehr freundlich und kompetent gewesen; auch ich als Laie habe alles verstehen können. Die Montage und die Einweisung durch das Team und die Teamleitung sind sachgerecht, angenehm und pünktlich gewesen. Ich bin sicher, dass wir in der Zukunft immer die notwendige Unterstützung bekommen werden und bei möglichen Problemen eine Lösung gefunden werden wird.
04.07.2023Dr. R.
Von der Überlegung zur Planung und dann zur Umsetzung hat alles sehr gut geklappt.
Ich kann Enerix bedenkenlos weiterempfehlen.
12.05.2023K.
Im Vorfeld wurden wir sehr kompetent beraten. Alle möglichen Probleme wurden mit Herrn Schulnick diskutiert und aufgenommen. So gab es später beim Bau der Anlage keinerlei Probleme oder Meinungsverschiedenheiten. Es wurde eine Ertragsprognose erstellt und daraus die optimale Konfiguration unserer Anlage erarbeitet.

Die Techniker zeichneten sich durch professionelle und sachkundige Arbeit aus. Die Installation erfolgte sehr schnell und akkurat. Bei den verbauten Komponenten handelte es sich ausschließlich um "MADE IN GERMANY" Produkte.

Nach der Installation erfolgte die Inbetriebnahme, bei der wir über die Arbeitsweise der Anlage unterwiesen wurden. Außerdem erhielten wir von Herrn Schulnick viele gute Hinweise zur optimalen Nutzung des erzeugten Stromes.

Die Firma enerix war auch bei der Anmeldung und Ummeldung beim Energieversorger sehr hilfreich.

Fazit: Wir hätten nicht gedacht, dass ein solches Projekt so problemlos gelingen kann. Wir können die Firma enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher uneingeschränkt weiterempfehlen!
16.04.2023Andreas H.
Von Anfang an nah begleitet und großartig wie Herausforderungen gemeistert wurden, dass das Projekt komplett reibungslos verlief. Sehr gut und empfehlenswert!
28.03.2023Anonym
Kreativität bei der Modulmontage (verbesserte Verteilung bzw. Anordnung der Module) jederzeit ansprechbare Mitarbeiter
21.03.2023Anonym
Ich danke für die gute Beratung und die termingerechte, qualifizierte Montage! Die widrige Wetterlage und bauliche Herausforderungen störten Ihre Mitarbeiter nicht, mit äußerster Freundlichkeit und Umsicht ihr Werk zu unserer vollsten Zufriedenheit zu vollenden. Wir empfehlen Sie gerne weiter.
16.03.2023F.

03.07.2022

Ihre Nachricht an enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 20.02.2024   |  Profil melden