enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher

photovoltaik, stromspeicher, ladetechnik, stromcloud, solartechnik

Photovoltaik und Stromspeicher im Großraum Berlin - enerix bietet für den Großraum Berlin, Potsdam, Oranienburg, Luckenwalde, Ludwigsfelde, Jüterbog und Falkensee Lösungen für eine dezentrale Stromversorgung. Photovoltaikanlagen,...

enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher
Johann-Hittorf-Straße 8

Matthias Schulnick

Freitag 09:00-14:00

Bestandsaufnahme

Kommunikation

Ratschläge

Die Planung und Implementierung hat im Großen und Ganzen sehr gut funktioniert. Die Montage war sehr professionell, Unterlagen und Dokumentation wurden wie versprochen erstellt und zur Verfügung gestellt und die Anmeldung der Anlage wurde unterstützt.
Preislich sicher kein Discounter dafür aber zuverlässige Abwicklung und deutsche Qualitätsprodukte, welche uns hoffentlich auch eine lange Lebenszeit bescheren. Einzig die Wahl der Anlagengröße und die Flächennutzung des Daches sind m.M.n. nicht optimal. Hier hätte im Gesamtpaket eine Reihe weniger Module dem Gesamtkonzept gut getan.
04.07.2022S.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Schulnick und der Enerix war sehr persönlich und sehr gut abgestimmt. Produkt und Preis-Leistung sind sehr zu empfehlen!
29.06.2022S.
Es ist von der Planung bis zur Ausführung eine sehr professionelle Leistung erbracht worden. Vielen Dank an Herrn Schulnick und seine Arbeiter. Kaputte Dachziegel wurden zusätzlich einfach getauscht. Ich kann Enerix Berlin nur wärmstens empfehlen.
27.06.2022H.
Gut
Prinzipiell hat am Ende alles so geklappt, wie am Beginn zu erwarten war.
Die Situation war durch die generelle Abschaltung aller Speicher von Senec etwas schwierig, jetzt läuft alles bestens und vermutlich besser kontrolliert, als bei anderen Speicherherstellern.
Die Zahlungsmodalitäten von Enerix finde ich ausbaufähig.
Hervorragend fand ich die Arbeit der Handwerker des Partnerunternehmens . Fix, freundlich und sehr professionell, auch das dazugehörige Büro. Dank an Frau Hamich für ihre Geduld.
Insgesamt glaube ich, eine gute Wahl getroffen zu haben.
07.06.2022Q.
Wir haben im Dezember 22 bei verschiedenen Anbietern um Informationen und einige detaillierte Angaben gebeten. Nur die Firma enerix, Niederlassung Berlin, reagierte sofort. Die letzte Rückmeldung kam Anfang Mai, ca. 6 Monate später. Die Betreuung durch den Kundendienst war vom ersten Augenblick an hoch professionell, alle Bedenken und offene Punkte wurden in Ruhe und ohne Zeiotdruck abgearbeitet,
Zu der Installation kann man nur sagen, à la honneur, einfach nur Klasse. Beide Teams, die Installateure als auch die Elektriker arbeiteten hoch professionell, ihr Verhalten dem Auftraggeber gegenüber konnte nicht besser sein, der Arbeitsbereich wurde nach Beendigung sauber und aufgeräumt übergeben. Wir haben keine negativen Erlebnisse gehabt und würden auch in Zukunft immer wieder auf die Firma, Niederlassung in Berlin, zurückgreifen.
13.05.2022W.
Von der Erstberatung bis zur Inbetriebnahme lief alles sehr gut! Die Firma enerix hat sich an sämtliche Terminabsprachen gehalten und immer proaktiv, offen und transparent mit uns kommuniziert. Die Montage der PV-Module und Inbetriebnahme des Stromspeichers verliefen äußerst professionell. Die Anmeldung der Anlage beim Netzbetreiber, etc. empfanden wir ebenfalls als sehr angenehm. Ich würde die Anlage jederzeit wieder kaufen.
04.05.2022Anonym
Trotz der durch CORONA aktuell schwierigen Zeiten verlief der gesamte Vorgang der Installation und Inbetriebnahme im vorgeplanten Zeitplan. Die Monteure arbeiteten sehr sorgfältig und außerordentlich professionell.
Die Beratung und Betreuung vor während und nach dem Einbau der Anlage durch Herrn Schulnick und die ENERIX Mitarbeiter war und ist hervorragend.
Wir sind froh, das Projekt mit dieser Firma gemacht zu haben.
24.03.2022M.
Schon die erste Kontaktaufnahme war sehr freundlich und kompetent. Die Beratung vor Ort durch den Geschäftsführer Herrn Schulnick war umfangreich und optimal auf unsere individuellen Belange ausgerichtet und fand in vertrauensvoller Atmosphäre statt . Organisation und Ausführung der Installation wurden termingerecht und von qualifizierten Mitarbeitern mit grosser Umsicht ausgeführt.
18.03.2022Anonym
Kurz gesagt: vom sehr detaillierten Startgespräch, über den pünktlichen Arbeitsbeginn mit Fertigstellung nach 1,5 Tagen, bis hin zum Abschluss mit ausführlicher Ein- und Unterweisung, können wir sagen, dass alles zu unserer größten Zufriedenheit geklappt hat. Als Fazit kann man sagen, dass die Fa. Energy mit ihrer Fachkompetenz auf jeden Fall weiter zu empfohlen ist.
04.03.2022R.
Sehr verlässlich und flexibel in der Terminplanung und Umsetzung, sehr verständliche Erklärungen, alle meine Fragen wurden beantwortet, guter support bei der Beantragung und notwendigen Anmeldung. Ich kann Herrn Schulnick vorbehaltslos weiter empfehlen.
04.03.2022T.
Wir sind sehr zufrieden. Gute Beratung. Termin eingehalten. Preis stimmt. Kann man weiterempfehlen.
09.02.2022Helmut U.
Fragen, die die zukünftige Betreuung oder die Funktionsweise der PV-Anlage betreffen, konnte ich noch nicht beurteilen. Meine Angaben beziehen sich auf den Prozess der Entscheidung für die Enerix-Anlage sowie auf den Einbau. Beides verlief zu meiner großen Zufriedenheit. Die Beratung war objektiv und überzeugend. Der Einbau verlief pünktlich und sehr qualifiziert. Die Handwerker auf dem Dach und an der Elektrik waren motiviert, erklärten mir, was sie tun, gingen untereinander sehr freundlich miteinander um und handelten konzentriert und überlegt. Es war ein Vergnügen, dem Einbau zuzuschauen! Nun bin ich gespannt, ob und wie die Einspeisung in die Cloud funktioniert
30.01.2022j.
Auf diesem Wege möchten wir uns bei Hr. Schulnick und seinen Mitarbeitern für die kompetente Errichtung unserer zweiten Photovoltaikanlage (die erste Photovoltaikanlage wurde auch von Hr. Schulnick betreut) bedanken. Hr. Schulnick ist wieder mit Engagement, Geduld und Freundlichkeit vorgegangen und hat uns mit Rat und Tat sehr gut betreut. Wir wünschen dem Unternehmen und den Mitarbeitern alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen Fam. Thiele/Berlin-Altglienicke
26.01.2022T.
Die Beratung im Vorfeld der Anschaffung der PV-Anlage durch Herrn Schulnick war umfassen, transparent und unseren Wünschen zugewandt. Die vereinbarten Termine wurden minutiös eingehalten. Die Installateure haben sehr sauber, schnell und fachkompetent gearbeitet. Unvorhersehbare Hindernisse haben sie schnell und sinnvoll beseitigt.
11.12.2021H.
Sehr gute Beratung. Sehr professionelle Montage. Können wir jederzeit weiterempfehlen!!!
19.11.2021F.
enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher Kommentar von enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher:
Hallo Herr Fricke, vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung! :-) Viel Sonnenertrag in der Zukunft für Sie!
Sonnige Grüße Matthias Schulnick
Ausführliche persönliche und verständliche Beratung vor Ort schaffen Vertrauen.
Kommunikation und Termine reibungslos.
Die Montage verlief routiniert.
03.11.2021Anonym
Da eine ganz kompetente Beratung duch Herrn Schulnik erfolgt ist und seine Mitarber vorzügliche sauber Arbeit geleistet haben .Wir können die Firma Enerix Berlin nur weiter empfelen
Vielen Dank für die saubere und zuverlässige Arbeit .
20.10.2021T.
Von der Beratung bis zur Fertigstellung hat alles termingerecht geklappt. Die Ausführung war fachmännisch, die Monteure waren sehr freundlich und der bauleitende Monteur jederzeit ansprechbar.
01.10.2021K.
Top. Ganz besonders hat uns das Beratungsgespräch mit Herrn Schulnick gefallen, was im Endeffekt auch entscheiden war für die Wahl der Solaranlage. Vor allem Dingen „Made in Germany“ war uns sehr wichtig. Exakte Terminabsprache, schneller Aufbau, super Produkt. Es hat alles gestimmt. Auch das ausfüllen der Unterlagen wurde uns von Herrn Schulnick abgenommen. Sein Team war kompetent und lieferte perfekte Arbeit.
Vielen, vielen Dank Kerstin und Hans
24.09.2021H.
Vielen lieben Dank für die sehr gute Bewertung!
Viel Spass und viel Sonnenertrag in der Zukunft!
VG M.Schulnick
Als planender und ausführender Architekt arbeite ich schon länger mit enerix/Herrn Schulnick zusammen. Seine sehr kompetente Beratung und fundierten Kenntnisse sind für die Bauherrnschaft extrem hilfreich in der Entscheidungsfindung. Unsere eigene PV-Anlage mit 10 KW Speicher und Cloud-Nutzung ist vor einer Woche installiert worden. Dabei konnte ich mich davon überzeugen, dass auch bei einer nachgerüsteten Anlage im privaten Bereich besonders die Montageabläufe schnell, reibungslos und sauber, ohne unangemessene Belastung des Kunden abgewickelt wurden. Mit Herrn Schulnick als jederzeit ansprechbarem Begleiter fühlten wir uns sehr gut betreut und in unserer Entscheidung bestätigt. Und jetzt, eine Woche nach Start der Anlage, kann ich nur sagen: unsere Erwartungen werden von dem Gesamtpaket übertroffen. Wir sind froh, die Entscheidung zum Bau einer Photovoltaikanlage mit Herrn Schulnick umgesetzt zu haben und ich kann nur jedem empfehlen, es uns gleich zu tun.
22.09.2021S.

03.07.2022

Ihre Nachricht an enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu enerix Berlin - Photovoltaik & Stromspeicher sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 13.02.2020  |  Letzte Aktualisierung: 05.07.2022   |  Profil melden