Schulfit mit FIDD!
Seit 17 Jahren fördere ich mit meinem Team aus erfahrenen Pädagogen Kinder und Jugendliche, die Unterstützung brauchen, um erfolgreich in der Schule lernen zu können. Das sind insbesondere die Bereiche des Lesens und...
Wilhelmstr. 7
42697 Solingen

Marie-Louise Lützenkirchen

Lernerfolgskontrolle

Zeitlicher Umfang

Themenabdeckung

Gut
Was ich besonders gut fand war, dass man sich für Fragen und "Ängste" Zeit genommen hat und immer freundlich, vorurteilsfrei aufgenommen wurde. Die knappen zeitlichen Rescourcen, die man als Familie hat, fanden Berücksichtigung. Im Mittelpunkt stand auch die kindgerechte Förderung mit Spaß und Motivation, ohne Druck.
11.01.2017Privatkunde
Ich würde Fidd jeder Zeit wieder in Anspruch nehmen.
Ich war immer Zufrieden gewesen.
Die Fachkräfte sind Super und die Leiterin natürlich auch.
17.12.2016Privatkunde
Gut
Es war für unseren Sohn ein langer und schwieriger Weg, aber mit der Unterstützung von FIDD hat er seine Rechtschreibschwäche sehr gut in den Griff bekommen. Wir sind mit dem Lernerfolg sehr zufrieden.
10.12.2016Privatkunde
Für uns war die Wahl, die Übungen im häuslichen Rahmen durchzuführen, die richtige Entscheidung. Das Übungsmaterial kam immer pünktlich. Eine Überprüfung der Fortschritte fand regelmäßig statt, so dass die Übungen angepasst werden konnten.
Der Persönlicher Kontakt mit dem Institut war immer angenehm menschlich, unaufdringlich, vertrauensvoll und am Wohl des Kindes orientiert.
08.12.2016Privatkunde
Sehr kompetene Förderung in angenehmer Atmosphäre.
Leider hat meine Tochter sich nicht auf die Förderung komplett eingelassen, so dass der Erfolg (vielleicht auch aus ganz anderen Gründen) zwar nicht ausblieb, aber das gesetzte Ziel der Behebung der LRS und Dyskalkulie-Schwäche nicht erreicht hat.
08.12.2016Privatkunde
Ich war nur in einer ersten Beratungsstunde im FIDD auf Grund einer Leseschwäche von meiner Tochter. In dieser Stunde würde sich sehr viel Zeit genommen und viele Aspekte bzw. Blickwinkel, die die Leseschwäche evtl. Verursachen besprochen. Frau Lüztenkirchen hat uns sehr gut beraten, obwohl sich während des Gespräches herausstellte, dass die Leseschwäche meiner Tochter erst einmal durch intensives Training verbessert werden soll und wir uns ggf. noch einmal im das FIDD (diesmal mit Kind) treffen sollten zu einem Test.
Frau Lützenkirchen hat uns sehr gute Hinweise und Tips zur Verbesserung des Lesens gegeben. Zusätzlich hat sie mir noch einen Einblick in die Arbeitsmaterialien des FIDD gegeben und nach welchen Methoden sie die LRS testet.
Die Terminfindung mit dem Institut war auch reibungslos-super!
Falls sich die Leseschwäche unserer Tochter nicht verbessert, werde ich auf jeden Fall die Testung auf LRS beim FIDD durch führen lassen.
05.12.2016Privatkunde
Ich habe im FiDD Förderinstitut für meine beiden Söhne die Neuromotorische Entwicklungsförderung nach der INPP Methode in Anspruch genommen. Bei beiden waren die Problematiken völlig unterschiedlich ausgeprägt. Bisher hatte mir niemand einen nachhaltigen Lösungsansatz zu zu teilweise diffusen und widersprüchlichen Auffälligkeiten bieten können. Durch die INPP Methode konnte ich bei meinem älteren Sohn sehr schnell und schon mit der ersten Übungseinheit eine dauerhafte Veränderung zum Guten feststellen. Da die Problematik bei meinem jüngeren Sohn komplizierter gelagert war, wurden die Übungen variiert und sehr individuelle Lösungen angeboten. Auch hier sind Veränderungen spürbar, nur dauert es etwas länger. Die anfängliche Anamnese, Befundung und anschließende Besprechung der Ergebnisse war sehr genau und umfangreich, sodass hier der Zeitaufwand auch etwas größer war. Die anschließenden häuslichen Übungen sind kurz und gut in den Alltag zu integrieren.
Dass beide Söhne bei Beginn der Übungen schon etwas älter waren (16 und 19) zeigt, dass auch lange andauernde Fehlentwicklungen, mit denen sich die Kinder schon lange "irgendwie arrangiert" haben, wieder zurückgeführt werden können.
25.11.2016Privatkunde
11.12.2016Privatkunde

Ihre Nachricht an FIDD Förderinstitut

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 02.11.2016  |  Letzte Aktualisierung: 11.01.2017   |  Profil melden