Schulfit mit FIDD!
Seit 18 Jahren fördere ich mit meinem Team aus erfahrenen Pädagogen Kinder und Jugendliche, die Unterstützung brauchen, um erfolgreich in der Schule lernen zu können. Das sind insbesondere die Bereiche des Lesens und...
Wilhelmstr. 7
42697 Solingen

Marie-Louise Lützenkirchen

Support

Bond of trust

Advice

Hallo,
wir haben eine Therapiezeit von 20Monaten hinter uns gebracht.Das war natürlich nicht immer leicht,aber wenn man etwas verändern will,dann ist der Weg halt manchmal steinig.Wir haben uns bei FIDD in Solingen bestens aufgehoben gefühlt. Man muß eisern dranbleiben.Durchhalten heißt hier die Parole.Und mit der tollen Unterstützung von FIDD ist uns das auch im Nachgang betrachtet bestens gelungen.Die Therapie bei FIDD war für uns das Beste,was wir machen konnten Dafür nochmal DANKE.
LG Familie Löschau
07/13/2018Private customer
Frau Lützenkirchen geht sehr individuell auf Ihre Schüler ein und hat unserem Sohn gezeigt,wie man mit Freude und Verständnis wieder Spaß am Lernen bekommt-Danke
07/01/2018Private customer
"Kurze Wege"bei spontanen Problemen, Verständnisvolle Mitarbeiter, Kinder lernen mit "Wohlfühlfaktor".Unser Kind ist mit Freude hin gegangen und hat gerne dort gelernt!
06/28/2018Private customer
Meine Tochter ging 2,5 Jahre ins Fidd, die Kommunikation war immer ehrlich und auf kurzem Dienstweg. Meine Tochter hat sich immer sehr wohl gefühlt und war mit Spaß und Motivation bei der Sache. Das Team schafft es, die Kinder gut zu motivieren.
Ich kann das Fidd uneingeschränkt empfehlen.
05/13/2018Private customer
Meine beiden Söhne waren im FIDD in Behandlung, und wir sind äußerst zufrieden.
Mein älterer Sohn machte den Fernlehrgang zur Behandlung seiner LRS. Die stets pünktlich zugesandten Arbeitsblätter sind so gestaltet, dass das Kind sie in 10-20 min pro Tag alleine bewältigen kann und auch über einen längeren Zeitraum nicht die Lust daran verliert. Dadurch lässt sich auch in stressigen Zeiten die so wichtige Kontinuität sicherstellen. Die Methodik zielt darauf ab, bestimmte Schreibmuster zu automatisieren, so dass ohne langes Nachdenken richtig geschrieben wird. Mein Sohn hat sich in der Rechtschreibung deutlich verbessert, wenn er auch noch nicht perfekt ist. Ihm hat zusätzlich eine Behandlung nach der INPP-Methodik sehr gutgetan. Seitdem fällt ihm das Lernen im Allgemeinen leichter.
Mein zweiter Sohn machte bei Frau Lützenkirchen einen Test auf Dyskalkulie, weil ich mir nicht sicher war, worauf die sehr schwankenden Leistungen in Mathematik beruhten. Frau Lützenkirchen half mir sehr, indem sie eine Dyskalkulie eindeutig ausschließen konnte. Stattdessen bekamen wir die Probleme gut mit der INPP-Methode in den Griff.
Insgesamt bin ich Frau Lützenkirchen sehr dankbar dafür, wie sie die beiden Kinder weitergebracht hat.
Die Atmosphäre war immer sehr angenehm, freundlich und fröhlich. Frau Lützenkirchen hatte ein echtes Interesse daran, die Kinder zu fördern.
01/09/2018Private customer
09/28/2017Private customer
Seit Januar 2017 lernt meine Tochter mit Unterstützung vom FIDD Förderinstitut, Rechtschreibung und INPP Training, beides zusammen führte zu erhofften Fortschritten. Wir haben vorher einiges andere ohne Erfolg probiert. Hier sind wir richtig!! Ich kann dies vorbehaltlos weiterempfehlen.
09/13/2017Private customer
Meine Tochter hat 3 Jahre lang den Förderunterricht für Dyskalkulie besucht, nachdem ich zum Ende der 2. Klasse festgestellt hatte, dass Erlerntes einfach nicht hängen bleiben wollte, auch nicht durch intensives Üben zu Hause.
Bei meiner Suche nach Hilfe bin ich schnell auf Frau Lützenkirchen gestoßen und innerhalb von 10 Tagen hatten wir sowohl ein sehr ausführliches Diagnosegespräch als auch einen Platz zum Unterricht.

Die Rahmenbedingungen waren optimal. Die Räume sind sehr liebevoll und freundlich gestaltet, die Lerngruppe sehr homogen, und speziell Frau Lützenkirchen merkt man an, dass sie ein echtes Interesse an den Kindern hat. Immer fröhlich, immer warmherzig und motivierend.

Seit einem knappen Jahr machen wir auch die Förderung nach INPP und auch das zeigt Wirkung. Meine Tochter ist nicht mehr so fahrig, konzentrierter und wirkt auch nicht mehr wie ein gehetztes Reh. Aus persönlichem Interesse mache ich (46) die Übungen mit und stelle fest, dass ich enorm gelassen und ausgeglichen geworden bin.

Alles in Allem bin ich froh, dass wir FIDD gefunden haben. Rechnen bereitet meiner Tochter nach wie vor Schwierigkeiten und Mathe wird wohl auch immer ein verhasstes Fach bleiben, jedoch hat sie schon lange keine Angst mehr davor und kommt mit den erlernten Strategien um einiges besser zurecht als früher. Ich kann FIDD uneingeschränkt empfehlen.
09/10/2017Private customer
Unser Sohn hat verschiedene motorische und koordinative Probleme. Nach einem gründlichen Test wurden persistierende frühkindliche Reflexe bei ihm festgestellt, die wir seit einigen Monaten mit verschiedenen Übungen hemmen. Seither macht er sehr große Fortschritte, sowohl kognitiv wie auch motorisch. Er bewegt sich besser, vieles fällt ihm leichter. Er zappelt nicht mehr und kann sich besser konzentrieren. Während der Review-Termine wurden Videoaufnahmen gemacht - der Unterschied zwischen letztem und diesem Jahr war enorm!
Frau Lützenkirchen ist sehr nett, absolut kompetent und nah bei Eltern und Kind. Man fühlt sich ernst genommen und auch bei Fragen ist sie stets zur Stelle. Wir sind froh, endlich Hilfe für unseren Sohn gefunden zu haben!
09/06/2017Private customer
Mein Name ist Louis Röhrig und ich habe ab September 2014 im FIDD Mathe geübt. Damals war ich in der achten Klasse. Diesen Sommer werde ich die Schule verlassen. In der Zeit habe ich mich von der Note “5“ auf die Note “3“ verbessert. Als ich vor fast drei Jahren im FIDD angefangen habe, hatte ich sehr gemischte Gefühle. Und ich kann jeden gut verstehen, bei dem das auch so ist, es ist völlig okay und normal. Am Anfang war ich skeptisch und misstrauisch zugleich, da ich nicht wusste, was auf mich zukommt und ich mich zu Hause niemals freiwillig mit Mathe beschäftigt habe. Und genau das sollte ich nun die nächste Zeit machen, mich freiwillig mit meinem Hassfach beschäftigen!
Ich merkte sehr schnell, dass ich mich verbesserte und zu Unrecht Bedenken hatte. Im ersten Jahr hatte ich einen Mitschüler, mit dem ich mich sehr gut verstand. Das war ein gutes Gefühl zu merken, dass ich nicht der Einzige bin, der mit dem Rechnen Probleme hat. Ab dem zweiten Therapiejahr hatte ich dann Einzelunterricht. Die Lehrer hatten viel Geduld und erklärten alles, bis ich es verstand. Sie ließen mich zu Hause das Verstandene solange üben, bis ich es wirklich konnte. Das war mir oft sehr lästig, war aber im Nachhinein wirklich gut und hat echt was gebracht. Heute denke ich, wenn ich in der Schule auch so viel hätte üben müssen, hätte ich vielleicht nicht zum FIDD gehen müssen.
Die letzten beiden Jahre hatte ich Frau Meyer. Der Unterricht bei ihr hat mir sehr gut gefallen, weil sie sehr nett und offen ist.
Rückblickend ist die Zeit sehr schnell vergangen und ich würde FIDD Jedem empfehlen der Schwierigkeiten beim Rechnen hat. Ich wünsche allen zukünftigen Schülern viel Spaß und Erfolg.
Louis Röhrig (18 Jahre)
08/29/2017Private customer
Ich bedanke mich für alles, es war eine sehr schöne zeit mit ihnen lernen zu dürfen es hat mir wirklich viel weiter geholfen, ich kann es liebend gerne weiterempfehlen ..

Kinder die so eine schwäche haben sollten wirklich dahin gebracht werden von den eltern es ist super gut.

Danke Danke Danke

Y.kilic
06/30/2017Private customer
Mir sagt der ganzheitliche Zugang zu den Lernproblemen zu. Es werden nicht nur Lerninhalte "gepaukt" sondern das Kind in seiner ganzen Persönlichkeit wahrgenommen und gefördert.
06/19/2017Private customer
Auf diesem Weg möchte ich noch ein großes Lob für Ihre Schule aussprechen. Niclas hat sich sehr wohl gefühlt und eine Menge gelernt.
Wir haben uns bei Ihnen gut aufgehoben gefühlt und es ist schade, dass die Förderung zu Ende ist.
Wir wünschen Ihnen und Ihren Mitarbeiter alles Gute für die Zukunft.
05/10/2017Private customer
FIDD habe ich durch die Empfehlung eine Klassenlehrerin der Grundschule kennengelernt. Mein Sohn hatte da schon die dritte Klasse wiederholt und die Noten in Mathematik besserten sich nicht..
Nach Intelligentest, Vorsprechen beim Kinderpsychologen war der Test in FIDD der letzte Strohhalm.
Dort wurde festgestellt das mein Sohn Dyskalkulie und Legasthenie hat. Die Gespräche mit Frau Lützenkirchen haben mir sehr geholfen mein Kind besser zu verstehen.
Mein Sohn ist nun 14 Jahre alt und mittlerweile stagnierten die Verbesserungen bei ihm und ich wurde von Frau Lützenkirchen auf INPP, Methode bei Neuro-motorischen Entwicklungsförderung aufmerksam gemacht.
Ein Kurzfristiger Termin zum Test bestätigte das bei meinem Sohn eine Störung vorliegt. Nach den Weihnachtsfeiertagen 2016 begannen die Tests. Erst eine Befragung mit mir alleine über Schwangerschaft, Geburt und Verhalten meines Sohnes. Am folge Tag wurden Übungen mit ihm durchgeführt. Seit 29.12. absolviert er die Übungen und ich bemerkte eine Änderung seines Wesens nach ca zwei Wochen. Kuscheln war nie ein Thema von ihm, nun nimmt er mich in den Arm, vorher wurden Familienbelange durch meine Tochter und mich geklärt, er nahm kaum Anteil daran, jetzt bringt er sich freiwillig ins Familienleben mit ein. Sogar von Nachbarn wurde ich gefragt was mit meinem Sohn wäre, er ist so mitteilsam und schaut auch freundlicher. Mittlerweile hatten wir schon den ersten Kontrolltermin mit Hinweisen wie wir die Übungen effektiver gestalten können. Wir bleiben am Ball und hoffen das es sich weiter so Positiv entwickelt und ihm das Lernen leichter von der Hand geht.
04/03/2017Private customer
Wir haben durchweg gute Erfahrungen mit dem Förderinstitut machen können. Der Fernlehrgang eignet sich, wenn man kontinuierlich an den Aufgabenblätter arbeitet. Das Material wurde
pünktlich und zuverlässig zugesandt.
Zudem war die persönliche Beratung sehr kompetent.
02/22/2017Private customer
Mein Sohn hat sich positiv verändert, die Veränderungen machen sich nach und nach bemerkbar. Er wird mutiger, selbstbewusster und er wirkt sicherer in Arbeiten in der Schule. Er geht positiver auf andere zu. Es hat ihm auch Spaß gemacht, er hat gemerkt, dass es ihm gut getan hat.
02/15/2017Private customer
Mir hat es bei FIDD sehr gefallen, weil ich dort sehr viel neues gelernt habe und es auch spaß gemacht hat. Ich würde FIDD weiter empfehlen weil es mein Wissen so wie meine Noten deutlich verbessert hat, es hat sich auf jeden fall gelohnt. (:
02/06/2017Private customer
Wir sind wegen LRS und Dyskalkulie beim FIDD Institut und sehr zu frieden. Die Dyskalkulie ist nach 2 Jahren nicht mehr erkennbar und die LRS hat sich auch spürbar gebessert. Das Übungsmaterieal sowie die Fördergruppen sind sehr passend ausgewählt. Diese Lernmethode finde ich, ist sehr zu Empfehlen.
01/28/2017Private customer
Was ich besonders gut fand war, dass man sich für Fragen und "Ängste" Zeit genommen hat und immer freundlich, vorurteilsfrei aufgenommen wurde. Die knappen zeitlichen Rescourcen, die man als Familie hat, fanden Berücksichtigung. Im Mittelpunkt stand auch die kindgerechte Förderung mit Spaß und Motivation, ohne Druck.
01/11/2017Private customer
Ich würde Fidd jeder Zeit wieder in Anspruch nehmen.
Ich war immer Zufrieden gewesen.
Die Fachkräfte sind Super und die Leiterin natürlich auch.
12/17/2016Private customer

Your message to FIDD Förderinstitut

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/02/2016  |  Last update: 07/14/2018   |  Report profile