Anwaltskanzlei für Bankrecht, Versicherungsrecht, Arbeitsrecht, Abgasskandal

1,527 Reviews i
out of 1,544 reviews
Mit den Schwerpunkten im Bank-, Kapitalmarkt-, Immobilien-, Versicherungs- und Arbeitsrecht sowie im Dieselskandal setzt sich die Kanzlei Gansel Rechtsanwälte mit ihren rund 180 Mitarbeitern bundesweit für die Rechte von Verbrauchern und...

Wallstraße 59

Friday 08:00 am-06:00 pm

Review from 05/14/2022

Goal orientation

Poor
I can only warn this law firm even with any case to care. The only thing that counts here is the profit! You are wooed with great promises and nice phone calls, after you have then given the mandate changes abruptly.

The only thing this law firm does professionally and extremely quickly is to obtain coverage from the legal protection insurance, after which you are then in a lost position.

Communication is exclusively online, if you can call it communication at all. Communication is exclusively with some call center agents who have no idea at all, there are contradictory and partly false statements, in the online customer center documents are filed incompletely, half are missing and the status is never correct. When asked about deadlines, on the one hand it was said that no reply had to be sent to the court, but 2 days later it did arrive, something as unprofessional as this should not be called a lawyer.

The statements of claim and the reply consist for the most part only of copy&paste and text modules. Yes even I as a layman have it when read through can hardly believe the sentences and whole sections partly double and triple repeat themselves, in the same writing! What should think there only a judge?

In the end, the complaint was dismissed. What I have received but before this information was ... well guess ... the request for coverage for the next instance at my legal protection. Fits into the picture, mandate terminated, richer by one experience: never again Gansel and never again dubious "Internet law firms" which seem to have completely lost their professional honor and the welfare of the client and are only after the money!
Show original
05/14/2022S.
The employees care very reliable and hope that I get the money soon!
I advise all affected to contact this law firm, dare, it's worth it 👍🙏🙏
Show original
05/12/2022Vioara G.
Dear client,

Thank you very much for your evaluation and recommendation. We are pleased that we could convince you with our service so far. Of course, we will continue to work with the utmost zeal for your legal interests and therefore thank you for the trust you have placed in us.
Our team wishes you a pleasant day. Stay healthy!

With kind regards
Your law firm Gansel Rechtsanwälte
Fair
Leider musste ich gestern wider erwartend die Erfahrung machen, dass ich mich nicht auf die Anwälte verlassen kann, obwohl ich bis dato einen positiven Eindruck hatte, was meinen Fahrzeugfinanzierungswiderruf betrifft. Aus heiterem Himmel erhielt ich gestern ein Schreiben, dass ich den geforderten Betrag der Bank in Höhe von 751,36 € nun doch überweisen soll: "Wir gehen davon aus, dass die Bank den Fahrzeugwert annähernd korrekt beziffert hat. Da nach aktueller Rechtsprechung ein Wertersatz zu leisten ist, dürfte ein weiteres Vorgehen keinen tatsächlichen wirtschaftlichen Vorteil für Sie erbringen." Das war ein Schock für mich, da jetzt nicht nur das Fahrzeug futsch ist, sondern ich noch zusätzlich die über 700 € begleichen soll, sowie habe ich auf Empfehlung eine Fahrzeugbewertung erstellen lassen, also nur Einbußen. Davon war vorher nie die Rede, es wurde immer Zuversicht vermittelt, dass der Rechtsstreit zu meiner Zufriedenheit verläuft, aber leider bin ich nun um eine unschöne Erfahrung reicher, ich bin echt sauer und fühle mich verarbeitet...
02/10/2022Manuela D.
Fair
Seit Juni 2021 läuft meine Widerrufsklage. Ein Gerichtstermin in Köln 1 Woche vor Weihnachten wurde ruhend gestellt und ab 17. Januar 2022 sollten beide Parteien neu reagieren. 2 E Mails von Mitte Januar und letzter Woche blieben bisher unbeantwortet. Ein Zwischenbescheid wurde mir auf mein Verlangen auch nicht gesandt. Das empfinde ich nicht gerade kundenfreundlich.
Vorherige Informationen kamen immer erst auf meine Nachfrage.
02/07/2022R.
Ich bin begeistert!
Ich habe angerufen und nach dem zweiten Klingeln bereits eine sehr freundliche und vor allem sehr kompetente Dame erreicht.
Diese konnte meine arbeitsrechtlichen Fragen sehr gut beantworten, hat sich Zeit genommen für mein Anliegen , welches ich auch noch mit einer anschließenden Frage für mich voll und ganz zu meiner Zufriedenheit beantwortet bekam.
Vielen Dank an die großartige, unbürokratische, Schnelle, unkomplizierte und höchst kompetente Beratung!
02/07/2022T.
Sehr geehrte Mandantin,

haben Sie vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr großzügiges Lob. Dieses leiten wir von Herzen gerne an unsere Kolleg:innen weiter. Neben der Durchsetzung Ihrer Rechte arbeiten unsere Mitarbeiter:innen täglich daran, Ihr Mandant:innenerlebnis bestmöglich zu gestalten, Sie mit allen notwendigen Informationen auszustatten und keine Fragen von Ihrer Seite ungeklärt zu lassen. Es freut uns daher besonders zu hören, dass sich dies auch in Ihrer Wahrnehmung niedergeschlagen hat.
Sollten Sie in Zukunft weitere Rechtsberatung benötigen, freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Schnell durchgerungen, kompetente und gut nachvollziehbare Beratung... so sool's sein!
01/23/2022Falko T.
Sehr geehrter Mandant,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Zufriedenheit ist ein wichtiger Maßstab für uns. Es freut uns daher in besonderem Maße, dass wir Sie mit unserem Tätigwerden in Ihrer Angelegenheit überzeugen konnten. Bei Bedarf können Sie sich für eine anderweitige Rechtsberatung jederzeit wieder an uns wenden.

Bleiben Sie gesund!

Sehr Kompetente Kanzlei, insbesondere die Telefonate mit Herrn Bleul,
Einfach ein super Team...
11/29/2021Miroslav P.
Sehr geehrter Mandant,

haben Sie vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr großzügiges Lob. Dieses leiten wir von Herzen gerne an unsere Kollegen weiter. Neben der Durchsetzung Ihrer Rechte arbeiten unsere Mitarbeiter täglich daran, Ihr Mandant:innenerlebnis bestmöglich zu gestalten, Sie mit allen notwendigen Informationen auszustatten und keine Fragen von Ihrer Seite ungeklärt zu lassen. Es freut uns daher besonders zu hören, dass sich dies auch in Ihrer Wahrnehmung niedergeschlagen hat und Sie uns aufgrund Ihrer Erfahrungen weiterempfehlen möchten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Bleiben Sie gesund!

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Ich habe seit Tagen nach einer vernünftigen Rechtsberatung gesucht und wurde nicht einmal von Anwälten in meiner Umgebung so gut beraten wie hier am Telefon. Ein ganz Großes Dankeschön für die tolle Hilfe an Herrn Plönsig, er hat mir viel geholfen und mir alle meine Fragen konkret und einfach erklärt. Dieses Telefonat hat mir sämtliche Ängste und Unsicherheiten meines Falles genommen und ich kann „Gansel Rechtsanwälte“ nur weiter empfehlen.

Elisabeth
11/22/2021Anonymously
Sehr geehrte Mandantin,

das Gansel-Rechtsanwälte-Team ist sehr erfreut zu lesen, dass Sie mit unserer Arbeit sehr zufrieden sind. Damit zeigen Sie uns, dass wir als Legal-Tech-Kanzlei in unserem Kampf gegen die Ungerechtigkeiten im Verbraucherbereich auf dem besten Weg sind. Unser Anspruch ist es die Ziele unserer Mandant:innen optimal und schnell zu erreichen. Ihr Lob motiviert uns, weiterzumachen und auch in Zukunft einer möglichst großen Zahl von Verbraucher:innen zu Ihrem Recht zu verhelfen.
Denn täglich arbeiten wir als Kanzlei mit aller Kraft und vollem Einsatz daran, die Interessen unserer Mandant:innen durchzusetzen, um den Verbrauchern zu helfen, die von Unternehmen und anderen Institutionen um ihr Recht gebracht wurden. Das Wohl unserer Mandant:innen steht bei uns an erster Stelle.
An dieser Stelle danken wir Ihnen ganz herzlich für Ihr Feedback und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute. Bleiben Sie gesund!

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Ich danke Ihnen für die tolle Beratung. Bin absolut zufrieden, sehr zu empfehlen.
11/17/2021Burak I.

Mit dem Ergebnis des Verfahrens
11/14/2021T.
Sehr geehrte:r Mandant:in,

wir danken Ihnen vielmals für das Teilen Ihrer Erfahrungen mit unserer Kanzlei! Es freut uns, dass Sie sehr zufrieden mit dem Verfahrensabschluss sind. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren MandantInnen liegt uns sehr am Herzen und sind daher froh, dass wir diesen Anspruch bei Ihnen erfüllen konnten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Average
Ich habe mit RA Gansel gegen Audi geklagt, da mein A6 3,0 TDI mit einer unzulässigen Software ausgestattet ist. Ursprünglich hatte ich mich einer Musterfeststellungsklage angeschlossen, war aber dann von Gansel zu einer Einzelklage überredet worden, die eine bessere Entschädigung liefern sollte.

Gansel bearbeitet seine Verfahren in größerer Anzahl und daher standardisiert, zudem augenscheinlich professionell, was auch sehr gut funktionieren mag, wenn es nicht zu individuellen Problemen kommt, wie es bei mir der Fall war. Da die telefonische Kommunikation mit Gansel über eine Art Callcenter abläuft, ist es dann nämlich schwierig, mit einem zuständiger Anwalt sprechen zu können. Gansel bietet aber für alle Belange entsprechende Formulare an, die in meinem Fall meistens zeitnah bearbeitet und beantwortet worden sind.

Den Vertrag mit dem Prozesskostenfinanzierer sollte man genau durchlesen, denn er bietet diesem weitestgehend die Möglichkeit, den Prozessverlauf zu bestimmen (z.B. ob ein Vergleich abgeschlossen werden soll oder nicht).

Ein wichtiger Punkt des Verlaufs meines Verfahrens war die Tatsache, dass der von Gansel für die Prozessführung beauftragte Rechtsanwalt im Herbst 2020 nicht zur Verhandlung erschien, was vermutlich der Coronalage geschuldet war, die ja bekanntlich viele Abläufe in unserem Leben auch kurzfristig durcheinander wirbeln kann. Es kam zu einem Säumnisurteil mit Klageabweisung, wogegen Gansel dann fristgerecht und erfolgreich Einspruch eingelegt hat. Die Reisekosten meiner vergeblichen Anreise zum Landgericht Ingolstadt wurden von Gansel letztendlich ersetzt.

Im Sommer 2021 wurde ein neuer Prozesstermin angesetzt, dieser neue Prozess wurde dann aber nicht mehr geführt, da Audi mir inzwischen ein Vergleichsangebot gemacht hatte, dessen Annahme mir Gansel dringend nahelegte. Mit den Konditionen des Vergleichs bin ich zwar nicht wirklich zufrieden, habe ihn aber aufgrund der dahin intendierenden Beratung von Gansel angenommen. die mich auf die inzwischen schlechteren Aussichten bei den Klagen gegen Audi hingewiesen hat.

Fazit: eine gemischte Bilanz, die mich nicht vollständig zufrieden stellt. Nach dem unglücklichen Termin mit der krankheitsbedingten Anwaltsabwesenheit hat die Kanzlei Gansel aber wahrscheinlich letztendlich gerettet, was zu retten war, sodass ich nicht mit ganz leeren Händen dastehe.
11/12/2021Gerhard P.
Sehr geehrter Mandant,

vielen Dank dafür, dass Sie die Bewertung nochmal überarbeitet haben. Wir wissen Ihr konstruktives Feedback zu schätzen und hoffen, dass Sie sich trotz allem mit einem guten Gefühl von uns verabschieden können.
Wir sind Ihnen dankbar für Ihr Vertrauen und wünschen Ihnen alles Gute.
Bleiben Sie gesund!

Poor
Bei Fragen hängt man ständig in der Warteschleife und hat jedes Mal einen anderen Mitarbeiter in der Leitung mit immer anderen Aussagen zu meinem Fall. Im Mandantencockpit sieht man nicht ob die hochgeladenen Dokumente erfolgreich geladen wurden. Ich telefoniere seit 3 Tagen und kein Mitarbeiter ist in der Lage mir zu sagen ob meine Dokument angekommen sind. Meine Rechtsschutzversicherung wartet auf Rückmeldung von Ihnen, damit wenigstens die Deckungsanfrage bearbeitet werden kann. Ich fühle mich im Moment allein gelassen und nicht gut aufgehoben.
11/12/2021Anonymously
Sehr geehrte:r Mandant:in,

zunächst möchten wir uns für Ihre Hinweise bedanken. Kritische Rückmeldungen wie die Ihre nehmen wir sehr ernst, denn sie helfen uns bei der stetigen Optimierung unserer Arbeitsweise.

Wir bitten Sie zugleich um Entschuldigung, dass die Mandatsbetreuung nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Ihren Unmut hinsichtlich der geschilderten Erfahrungen können wir gut nachvollziehen. Ihre Eindrücke entsprechen mitnichten unserem Anspruch an eine effiziente Zusammenarbeit mit unseren MandantInnen. Um allen Anfragen gerecht zu werden, weiten wir unsere Kapazitäten stetig aus. Selbstverständlich erfolgt die Kommunikation schon immer durch geschulte KollegInnen, welche mit den betreffenden Akten bestens vertraut sind. Umso unerfreulicher ist es, wenn Sie in Ihrem Fall ein anderes Bild gewonnen haben.

Gern würden wir Ihre Kritik mit Ihnen gemeinsam aufarbeiten. Da wir Ihre Bewertung jedoch bislang keiner Akte zuordnen konnten, sind wir auf Ihre Mitwirkung angewiesen. Bitte setzen Sie sich unter Angabe Ihres Klarnamens und/ oder der Akten ID mit uns über die E-Mailadresse "feedback@gansel-rechtsanwaelte.de" in Kontakt, sodass wir eine abschließende Klärung zu Ihrer Zufriedenheit vornehmen können.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und verbleiben

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Gesprächspartnerin Fr. Kopp hat genau zugehört, und somit auch genau auf die Fragen geantwortet.
Sie war in meiner Schilderung der Ausgangssituation sehr geduldig, und hat dabei die wichtigen Fakten genau erfasst.
11/04/2021Manfred K.
Sehr geehrter Mandant,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass wir Sie mit unserer langjährigen Expertise von unserer Arbeit überzeugen konnten und damit Ihre Ansprüche zufriedenstellend erfüllt wurden. Wir sind auch weiterhin für zukünftige Rechtsberatungen für Sie da!

Das Gansel-Rechtsanwälte-Team wünscht Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Bei der geforderten online Aktualisierung der ursprünglichen Angaben ist ein Systemproblem aufgetreten. Ich hatte Herrn Tino Bleul am Telefon. Nach Darstellung meines Problems hat Herr Bleul mir sehr schnell, erfolgreich und auf eine sehr freundliche Art geholfen, sodass alle geforderten Daten im System aktualisiert sind. Habe selten so eine freundliche Beratung und Hilfestellung erhalten

Michael Widera
10/27/2021Michael W.

Sehr geehrter Mandant,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung. Es ist schön zu lesen, wie sehr wir Sie mit unserer Beratung überzeugen konnten. Gerne leiten wir Ihr Lob an unsere Kolleginnen und Kollegen weiter. Sollten Sie künftig eine weitere Rechtsberatung benötigen, freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Im Audi-Abgasskandal fühlte ich mich von der ersten Minute an hervorragend betreut-Kontaktaufnahmen gestalteten sich problemlos-auf Rückfragen wurde umgehend reagiert und geantwortet-zum Schluss: Gansel erstritt für mich in der ersten Instanz am LG Ingolstadt ein positives Urteil und Audi ging nicht in Berufung ( A 6 Avant, 3,0 TDI)-letzten Montag wurde mir die Urteilssumme ausgezahlt-6 Sterne wären auch gerechtfertigt
09/01/2021lars h.

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Im Verfahren gegen VW zur Rücknahme des Fahrzeuges Golf Plus wegen der Abgasmanipulation wurde ein sehr guter Vergleich erzielt. Ich bin hundert prozentig zufrieden mit dem Ergebnis des Vergleichs. Nach anfänglichen Kostenübernahmeablehnungen durch die LVM Rechtsschutzversicherung konnte das auch durch die Kanzlei gelöst werden.
08/25/2021R. U.

Poor
Der Informationsfluss ist befriedigt, die Anwältin bei der Verhandlung gegen Audi eine Katastrophe.Sie hat nichts zum Fall beigetragen und saß per Videoschaltung mehr oder weniger schweigend hinten in einem Auto! Ohnehin schien die Richterin vorher von Audi beeinflusst gewesen zu sein.
Sie hatte gleich klargemacht, dass die meisten Urteile zu Gunsten von Audi entschieden wurden.Kein Wort von der Anwältin, dass es laut Gansel auch andere Urteile gab.Kein Wort darüber, dass ich auch mit einem Vergleich einverstanden wäre.Uns überhaupt war es eine andere Kanzlei, als vorher von Gansel angekündigt. Die Hoffnungen, die mir gemacht wurden haben sich in keiner Weise bestätigt. Urteil steht noch aus aber die Hamburger Richterin hat sich schon klar ausgedrückt. Vor Ort kein Rückhalt von der Anwältin. Auch bei Rückfrage nach der Verhandlung keine Antwort.Ich bin sehr enttäuscht!
Qualität, Nutzen und Beratung bei Gansel Rechtsanwälte
07/29/2021Andreas Bögle de A.
Sehr geehrter Mandant,

wir bedauern sehr, dass es uns in Ihrem Fall nicht gelungen zu sein scheint, Sie von unserer Arbeit positiv zu überzeugen. In jedem Fall möchten wir unseren Mandanten stets die Möglichkeit geben Ihre Unzufriedenheit bei uns kundzutun, so dass wir die Quelle Ihres Unmuts aufarbeiten und möglichst beseitigen können. Hierzu besteht die Möglichkeit, sich telefonisch oder schriftlich an unsere geschulten Mitarbeiter aus dem Bereich des Mandantensupports zu wenden.

Gerne möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, die Aufarbeitung etwaiger Versäumnisse mit uns gemeinsam nachzuholen. Daher möchten wir Ihnen anbieten, sich unter dem Betreff „Proven Expert-Bewertung“ sowie Ihrem Aktenzeichen noch einmal über die E-Mail Adresse "feedback@gansel-rechtsanwaelte.de" bei uns zu melden.

Alles bestens gelaufen , vielen Dank
07/19/2021Anonymously
Sehr geehrte Mandatin,
Sehr geehrter Mandant,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung.

Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass wir Sie mit unserer langjährigen Expertise von unserer Arbeit überzeugen konnten und damit Ihre Ansprüche zufriedenstellend erfüllt wurden. Wir tun alles um das Beste für unsere Mandanten rauszuholen.
Selbstverständlich sind wir auch weiterhin für zukünftige Rechtsberatungen für Sie da!

Das Gansel-Rechtsanwälte-Team wünscht Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Mein Fall ist noch offen und meine Bewertung bezieht sich daher auf die erste Kontaktaufnahme und Beratung, sowie die erste Einschätzung zu den Erfolgsaussichten. Ich bin bisher sehr zufrieden, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Ebenfalls ist eine sehr gute Unterstützung bei der doch hauptsächlich im Online Bereich liegenden Kommunikation. Ich musste schon sehr viele Dokumente scannen und per EMail versenden. Hierbei konnte ich mich aber immer auf einen Ansprechpartner verlassen. Jetzt hoffe ich noch auf einen positiven Ausgang zu meinen Gunsten, denn das würde den Vorgang zu meiner Zufriedenheit abrunden.
07/08/2021Anonymously
Sehr geehrter Mandant,

An dieser Stelle danken wir Ihnen ganz herzlich für Ihr Feedback. Bleiben Sie gesund!

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Es ist zwar eine Umstellung, ohne feste Kontaktperson, aber es geht. Die reaktion auf direkte Onlineanfragen war gut.
06/22/2021Anonymously
Sehr geehrte/r Mandant/in,

05/03/2022
Average

04/18/2021

Your message to Gansel Rechtsanwälte

* All reviews and experiences about Gansel Rechtsanwälte are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 02/21/2017  |  Last update: 05/16/2022   |  Report profile