Gansel Rechtsanwälte

Anwaltskanzlei für Bankrecht, Versicherungsrecht, Arbeitsrecht, Abgasskandal

Mit den Schwerpunkten im Bank-, Kapitalmarkt-, Immobilien-, Versicherungs- und Arbeitsrecht sowie im Dieselskandal setzt sich die Kanzlei Gansel Rechtsanwälte mit ihren rund 180 Mitarbeitern bundesweit für die Rechte von Verbrauchern und...

Gansel Rechtsanwälte
Wallstraße 59

Dienstag 08:00-18:00

auf ProvenExpert.com

Zielerreichung

Gut
Zum Anfang war es für einen Nichtjuristen nicht so einfach alles zu verstehen, aber es wurde alles erklärt und das sehr verständlich . Es ist ein tolles Team aber einen Namen möchte ich schon nennen, Herr Haddat Danke für die netten Gespräche ! Mit etwas Geduld hat das Ergebnis gestimmt und darum geht es . Ihr Büro ist eine Empfehlung für Jeden der doch noch was machen will .in Sachen Dieselskandal . Dem gesamten Team nochmals Danke! Holger Riewe
01.06.2022Holger R.
Sehr geehrter Mandant,

wir danken Ihnen vielmals für das Teilen Ihrer Erfahrungen mit unserer Kanzlei! Es freut uns, dass Sie sehr zufrieden mit unserem Service und unserer Beratung sind. Eine enge Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen liegt uns sehr am Herzen, sehr gerne leiten wir Ihr Lob an unseren Kollegen weiter.

Mangelhaft
Ich kann die Kanzlei nicht weiterempfehlen. In meiner Angelegenheit ( Diesel Skandal ) hat man versäumt den Termin das Berufungsverfahrens wahrzunehmen ohne Abstimmung mit mir. Jetzt sagt man, das Verfahren sei mehr oder weniger chancenlos. Vorher hat man mir immer suggeriert wie toll meine Chancen sind. Ich glaube ganz einfach, man hat den Termin 'verschlafen'. Von einem Expertenteam erwarte ich eine andere Arbeit. Ich finde die Leistung dilettantisch.
01.06.2022Gerhard H.
Sehr geehrter Mandant,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind grundsätzlich bestrebt, eine sinnvolle Kosten- Risikoabwägung im Sinne unserer Mandant:innen durchzuführen. Die Rechtsprechung zu einigen Motortypen ist aktuell noch nicht eindeutig. Sollte ein wirtschaftlicher Nachteil unserer Mandant:innen einer Klage im Wege stehen, werden wir nicht kostenauslösend tätig. Wir beobachten ständig die aktuelle Rechtsprechung, sollte sich diese in Ihrem Sinne positiv entwickeln, kommen wir selbstverständlich auf die betreffenden Mandant:innen zu. Eine hohe Zufriedenheit unserer Mandantinnen und Mandanten zeichnet unsere Kanzlei aus und steht im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Leider konnten wir bei Ihnen unseren eigenen Anspruch scheinbar nicht erfüllen.

VW Abgasskandal Einzelklage.
Betroffener VW T6
Gansel fordert vielfach die gleichen Unterlagen an.
Operativ völlig unfähig!
Klar das man das nicht gewinnen kann.
Einfach nur schlecht.
23.05.2022Joachim B.
Sehr geehrter Mandant,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind immer bestrebt, eine Kosten- Risikoabwägung im Sinne unserer Mandant:innen durchzuführen. Die Rechtsprechung zu einigen Motortypen ist aktuell noch nicht eindeutig. Sollte ein wirtschaftlicher Nachteil unserer Mandant:innen einer Klage im Wege stehen, werden wir nicht kostenauslösend tätig. Wir beobachten ständig die aktuelle Rechtsprechung, sollte sich diese in Ihrem Sinne positiv entwickeln, kommen wir sofort auf Sie zu. Unterlagen werden teilweise mehrfach angefordert, um die Aktualität der Daten zu gewährleisten.
Wir bitten Sie zugleich um Entschuldigung, dass die Mandatsbetreuung nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Ihre Eindrücke entsprechen mitnichten unserem Anspruch an eine effiziente Zusammenarbeit mit unseren Mandant:innen. Die meisten unserer Abläufe sind digital ausgestaltet, um für Sie einen bequemeren Verfahrensablauf zu ermöglichen, das ist was unseren Service als Legal Tech Kanzlei von anderen Kanzleien unterscheidet.

Mangelhaft
Ich kann nur warnen diese Kanzlei auch nur mit irgend einem Fall zu betreuen. Das einzige was hier zählt ist der Profit! Man wird umworben mit großartigen Versprechungen und netten Telefonaten, nachdem man dann das Mandat erteilt hat ändert sich das schlagartig.

Das Einzige bei der diese Kanzlei professionell und äußerst schnell handelt ist sich die Deckung bei der Rechtsschutzversicherung einzuholen, danach steht man dann auf verlorenem Posten.

Kommunikation läuft ausschließlich online, wenn man das überhaupt Kommunikation nennen kann. Kommuniziert wird nämlich ausschließlich mit irgend welchen Call-Center Agenten die überhaupt kein Ahnung haben, es gibt widersprüchliche und teils falsche Aussagen, im Online-Kundencenter werden lückenhaft Dokumente abgelegt, die Hälfte fehlt und der Status stimmt auch nie. Bei Fragen nach Fristen hieß es einerseits es muss keine Erwiderung an das Gericht gehen, 2 Tage später kam sie dann doch, sowas unprofessionelles dürfte sich nicht Anwalt nennen.

Die Klageschriften und die Replik bestehen zum größten Teil nur aus Copy&Paste und Textbausteinen. Ja sogar ich als Laie habe es beim durchlesen kaum glauben können das sich Sätze und ganze Abschnitte teilweise doppelt und dreifach wiederholen, in der gleichen Schrift! Was soll da nur ein Richter denken?

Zu guter Letzt Abweisung der Klage. Was ich aber noch vor dieser Information erhalten habe war … na raten sie mal … die Anforderung der Deckungszusage für die nächste Instanz bei meiner Rechtsschutz. Passt ins Bild, Mandat gekündigt, um eine Erfahrung reicher: nie wieder Gansel und nie wieder dubiose „Internetkanzleien“ die anscheinend komplett ihre Berufsehre und das Wohl des Mandanten verloren haben und nur noch aufs Geld aus sind!
14.05.2022S.
Sehr geehrter Mandant,

Dieses Konzept bedeutet allerdings auch Kompromisse an anderer Stelle, wie bei der persönlichen Betreuung durch einen Anwalt. Unsere Schriftsätze werden von erfahrenen Anwält:innen erstellt, wodurch wir aufgrund der Menge der von uns initiierten Klageverfahren in der Lage sind, Ihre Interessen im Sinne des Verbraucherschutzes besser durchsetzen und höheren Druck auf die Gegenseite aufbauen zu können, Wiederholungen in Schriftsätzen gehören dabei durchaus zu unserer Taktik. Die Ansicht, das Mandanteninteresse wäre nachrangig gegenüber den Kosten ist daher unzutreffend, denn auch das Kosten-Nutzenverhältnis ist ein wichtiger Bestandteil des Mandanteninteresses ggf. auch hinsichtlich des jeweiligen Prozesskostenträgers.
Wir bedauern, dass wir Ihr Mandat aufgrund der geänderten Rechtsprechung nicht zum Erfolg führen konnten.

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Die Mitarbeiter kümmern sich sehr zuverlässig und hoffe dass ich das Geld bald bekomme!
Ich rate allen Betroffenen, sich an diese Kanzlei zu melden, trauen Sie sich, es lohnt sich 👍🙏🙏
12.05.2022Vioara G.
Sehr geehrte Mandantin,

wir bedanken uns vielmals für Ihre Bewertung und Ihre Empfehlung. Es freut uns, dass wir Sie mit unserem bisherigen Service überzeugen konnten. Natürlich werden wir uns auch weiterhin mit größtem Eifer für Ihre rechtlichen Interessen einsetzen und bedanken uns daher für Ihr in uns gesetztes Vertrauen.
Unser Team wünscht Ihnen noch einen angenehmen Tag. Bleiben Sie gesund!

Mangelhaft
Das Vertrauen in diese Kanzlei ist bei mir null Sterne.
Im Dieselskandal verfahren habe ich fast mein Auto verloren für sehr wenig Geld.
Nach so einem Rechtsbeistand werde ich nächste mal besser überlegen ob ich zum Anwalt gehe.
Vor allem online werde ich das nicht mehr machen.
26.04.2022Anonym
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre bisherigen Erfahrungen kritisch aufzuzeigen. Es ist bedauerlich, dass Sie mit unserem Service und unserer Beratung unzufrieden sind. Eine hohe Zufriedenheit unserer Mandantinnen und Mandanten zeichnet unsere Kanzlei aus und steht klar im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Leider konnten wir bei Ihnen unseren eigenen Anspruch scheinbar nicht erfüllen. Sie können sich sehr gerne noch einmal bei uns melden, gemeinsam gehen wir dann Ihre offenen Fragen durch.

Mangelhaft
Momentan habe ich ein laufendes Verfahren wegen KFZ-Kreditwiderruf. Bei der Gerichtsverhandlung hatte die Richterin noch Rückfragen. Diese konnten nicht durch die gesendete Anwältin geklärt werden. Seit knapp 2 Wochen versuche ich nun jemanden bei Gansel von den Rechtsanwälten zu erreichen - bisher erfolglos - auf Rückrufbitten kommt kein Rückruf. Im Telefonansagemenü kommt die Meldung man soll sich einen Rückruftermin buchen - leider sind da keine Termine verfügbar.... Frist läuft nun in 4 Tagen vom Gericht aus und man hört einfach nichts von Gansel.... momentan bin ich wirklich enttäuscht.
25.04.2022M. S.
Sehr geehrter Mandant,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre bisherigen Erfahrungen zu übermitteln. Dass Ihre Mandatsbetreuung nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte bedauern wir.
Aufgrund der sich häufig weiterentwickelnden Rechtslage sind wir daran interessiert die jeweils bestmögliche Verfahrensstrategie mit den jeweils besten Erfolgsaussichten zu verfolgen.
Die Entwicklung oder Anpassung dieser Strategie bedarf jedoch einiger Zeit. Wir bedauern, dass wir dies nicht ausreichend transparent kommunizieren konnten. Wir haben unsere Telefonkapazitäten - auch für Rückruftermine - in den vergangen Wochen ausgebaut.
Die von Ihnen geschilderten Eindrücke entsprechen mitnichten unserem eigenen Anspruch an Servicequalität und einer umfassenden Betreuung unserer Mandantschaft. Wir nehmen Ihr Feedback zum Anlass unsere externe Kommunikation diesbezüglich zu überarbeiten.

Mangelhaft
Ich habe mich leider auch von der Werbung der Kanzlei Gansel zum Widerruf der Autofinanzierung durch den sogenannten Widerrufsjoker beeinflussen lassen und Kontakt mit dieser Kanzlei aufgenommen. Laut Ersteinschätzung vom Juni 2021 war ein „erfolgreicher Widerruf in meinem Fall aussichtsreich“. Daraufhin habe ich der Kanzlei alle gewünschten Unterlagen zur Verfügung gestellt. Im August 2021 wurde mir nach „eingehender Prüfung“ der Unterlagen ein Mandatsvertrag zugesendet, der im Wesentlichen darauf abzielte, mit dem Darlehensgeber einen Vergleich zu vereinbaren, in dem er eine Zahlung leistet und das finanzierte Fahrzeug zurücknimmt. Die Kosten für den ersten Schritt der Durchsetzung der Ansprüche usw. sollte ein Prozesskostenfinanzierer gegen ein Erfolgshonorar von 35% des erstrittenen Betrages übernehmen. Weiterhin heißt es im Mandatsvertrag: “Sollte es zu keiner Einigung mit Ihrer Bank kommen, wird der Prozesskostenfinanzierer nach erneuter Prüfung und bestehenden Erfolgschancen ein individuelles Prozessfinanzierungsangebot für die Klage erstellen“. Ich habe dieses mir sehr fair erscheinende Mandatsangebot angenommen und den Mandatsvertrag abgeschlossen.
Von der Kanzlei wurde ich dann auf das „Mandantencockpit hingewiesen, in dem man jederzeit über den Sachstand informiert werden soll und sämtliche Unterlagen einsehen kann. Ich habe dann im Oktober 2021 das Mandantencockpit eingesehen und dabei festgestellt, dass darin die von mir gesendeten Unterlagen nur sehr unvollständig vorhanden waren und seitens der Kanzlei auch ca. 10 Wochen nach Abschluss des Mandatsvertrages noch nichts getan wurde. Ich habe daraufhin noch einmal alle Unterlagen gesendet, mich über die Untätigkeit der Kanzlei beschwert und eine Frist bis zum 01.11.21 gesetzt um ein Anspruchsschreiben an die Bank zu senden. Das wurde dann auch genau am 01.11.21 getan und mit dem gleichen Datum ablehnend von der Bank beantwortet. Daraufhin wurde am 16.11.21 ein weiteres Anspruchsschreiben an die Bank gesendet. Im letzten Satz dieses Schreibens heißt es: „Bevor wir Klage erheben, bitten wir innerhalb von 14 Tagen ab Zugang dieses Schreibens, mithin bis zum 30. November 21, um eine Rückinformation, ob eine vergleichsweise Einigung möglich ist. Dazu ist noch zu bemerken, dass ich die Kanzlei mehrfach mündlich und schriftlich auf Verstöße der Bank bei der gesetzlich vorgeschriebenen Kreditwürdigkeitsprüfung hingewiesen habe. Auf diese Hinweise wurde mit keinem Wort eingegangen und sie wurden auch nicht in den Anspruchsschreiben an die Bank erwähnt.
Als dann auch nach dem 30. November 21 nichts mehr passiert ist, habe ich mich im Januar 22 nach dem Sachstand erkundigt und darauf nur allgemeine und vertröstende Antworten von der Kanzlei erhalten. Daraufhin ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mich bei Herrn Dr. Timo Gansel persönlich beschwert. Natürlich blieb auch das ohne Resonanz. Im März 22 habe ich dann vom „Experten-Team“ dieser Kanzlei folgende Nachricht erhalten:
„Wir haben versucht, uns außergerichtlich mit der Gegenseite zu einigen. Dies ist nicht gelungen. Einzige Möglichkeit, Ihre Ansprüche mit Ihren vorgetragenen Argumenten durchzusetzen, wäre ein Klageverfahren. Ohne Rechtsschutz zu klagen ist allerdings mit einem erheblichen Kostenrisiko verbunden, so dass wir nicht empfehlen können. Da wir außergerichtlich mit einem Prozesskostenfinanzierer vorgegangen sind, entstehen Ihnen keinerlei Kosten für unser Tätigwerden. Über einen Finanzierer für ein Klageverfahren verfügen wir leider nicht“. Das sind grob dargestellt meine Erfahrungen mit der Arbeitsweise der Kanzlei Gansel. Unterlagen werden unvollständig abgelegt, Mandantenhinweise ignoriert und man arbeitet nur, wenn Mandantenbeschwerden eingehen. In den Werbevideos der Kanzlei wird viel versprochen, aber kaum ein Versprechen wird eingehalten. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die Mandantenakquise für diese Kanzlei die höchste Priorität besitzt, dafür sprechen auch die umfangreichen Werbeaktivitäten. Allerdings frage ich mich, wie diese Kanzlei ihr Geld verdient? Ich habe nichts für deren Tätigkeiten bezahlt, frage mich aber, warum mir nach Vorprüfung und eingehender Prüfung der eingereichten Unterlagen überhaupt die rechtliche Vertretung angeboten wurde? Ich bin davon ausgegangen, dass so erfolgreiche und erfahrene Juristen nur Mandate annehmen, von deren Erfolg sie überzeugt sind. Warum sollte eine vermeintlich so erfolgreiche Kanzlei Mandate annehmen, deren Ausgang nach Prüfung der Unterlagen von vornherein sehr unsicher ist? Warum sollte der Prozesskostenfinanzierer zustimmen, solch unsicheren Mandate zu finanzieren? Haben die Mitarbeiter der Kanzlei bei der Vorprüfung meines Falles versagt, weil sie die Rechtslage vollkommen falsch eingeschätzt haben? Für die Beantwortung dieser Fragen erscheint mir nur eine Erklärung logisch, die ich natürlich nicht beweisen kann: Ich halte es für nicht ausgeschlossen, dass hier Kanzlei, Prozesskostenfinanzierer und Banken in irgendeiner Form zusammenarbeiten. Wie gesagt ist das keine Behauptung von mir, sondern lediglich ein Verdacht, den ich nicht beweisen kann. Aus den dargestellten Gründen kann ich nur dringend davon abraten, sich von dieser Kanzlei vertreten zu lassen. Wenn man sich die Beurteilungen im Internet näher ansieht wird man feststellen, dass ich bei weitem nicht der Einzige Mandant bin, der mit den „Leistungen“ dieser Kanzlei absolut nicht einverstanden ist. Sind auch in diesen Fällen entscheidende Fehler bei der Vorprüfung gemacht worden und/oder hat das „Experten-Team“ versagt?
Ich bin jedenfalls restlos bedient und hoffe sehr, dass diese Kanzlei schnellstens daran gehindert wird, mit Hilfesuchenden ihr (juristisches) Unwesen zu treiben.
06.04.2022Anonym
Sehr geehrter Mandant,

vielen Dank für Ihre Ausführungen, welche uns beim Lesen sehr bewegt haben.
Dass wir Ihren Wünschen und Erwartungen nicht gerecht werden konnten, tut uns sehr leid. Sowohl ihre Erwartungen als auch unseren eigenen Anspruch an Service und transparente Kommunikation konnten wir in Ihrem Fall nicht erfüllen.
Wir haben Ihr Mandat innerhalb der von uns angebotenen Rechtsprodukte und dem daraus zur Verfügung stehenden Rahmen bearbeitet. Ihre zusätzlichen Hinweise wurden zur Kenntnis genommen, konnten hier aber nicht mit aufgenommen werden. Im Verlauf unserer internen Kommunikation kam es zu Missverständnissen und es wurde leider versäumt, Sie darüber zu informieren, dass es sich dabei um eine Einzelfallbearbeitung handeln würde, die wir als Kanzlei so nicht anbieten.
Um das Prozess- und damit auch das Kostenrisiko für unsere Mandant:innen zu minimieren, erfolgt im Zuge der anwaltlichen Vorarbeit auch eine entsprechende Risikoaufklärung. Dabei steht es unseren Mandant:innen frei, das Kostenrisiko für das außergerichtliche Verfahren auf einen Prozesskostenfinanzierer zu übertragen, welcher nur im Erfolgsfall eine anteilige Provision des Erlöses berechnet.
Die Suche nach einem Prozesskostenfinanzierer für das gerichtliche Verfahren kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen oder am Ende sogar erfolglos sein. Wir werden selbstverständlich nur dann kostenauslösend tätig, wenn unserer Mandantschaft dadurch kein wirtschaftlicher Nachteil entsteht.
Wir nehmen dies zum Anlass, sowohl unsere interne als auch unsere externe Kommunikation zu überprüfen und bedanken uns noch einmal für Ihr Feedback.

Mangelhaft
Keiner weiß was und alle machen mit. Selbst ein Stern ist zu viel.
Unglaublich was da in dem Callcenter abläuft. Man bekommt keinen Anwalt zum Gespräch.
Hinhaltetaktik wird dort groß geschrieben.
Ich bin völlig unzufrieden mit der Arbeit dieser Kanzlei. Gemachte Absprachen werden nicht eingehalten. Unterlagen anderer Mandanten werden verschickt. Sorgfältigkeit, Datenschutz Fehlanzeige!!!
Einfach nur Abzocke!!!
22.03.2022nie w.
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir bemühen uns, den Erwartungen jedes einzelnen Mandanten gerecht zu werden. Als auf zivilrechtliche Massenschadensfälle fokussierte Rechtsanwaltskanzlei können wir leider nicht alle Mandant:innen mit derselben Fürsorge betreuen, wie zum Beispiel ein Einzelanwalt das könnte.
Dieses Konzept bedeutet allerdings auch Kompromisse an anderer Stelle, wie bei der persönlichen Betreuung durch einen Anwalt. Dahingegen sind wir aufgrund der Menge der von uns initiierten Klageverfahren in der Lage, Ihre Interessen im Sinne des Verbraucherschutzes besser durchsetzen und höheren Druck auf die Automobilhersteller aufbauen zu können.
Zur Kontaktaufnahme mit uns stehen Ihnen unsere digitalen Kommunikationswege, wie das Mandantencockpit oder der Chat, jederzeit zur Verfügung.

Ausreichend
Ich hab von Gansels Werbeangebot "Klagen ohne Risiko" Gebrauch gemacht und hab jetzt nichts außer einige Hundert Euro weniger als vorher. Über Risiken, die dann eben doch existieren, wurde ich nicht aufgeklärt wie man es von seinem Anwalt erwarten würde. Auf Nachfrage wurde ich auch eher behandelt, als würde mein Anwalt gegen mich, anstatt für mich arbeiten. Bin natürlich selbst schuld, weil ich das Kleingedruckte nicht gelesen habe. Dabei dachte ich, ich hab einen Anwalt dafür engagiert. Fühlt sich jetzt im Nachhinein eher so an, als hätte ich mir unter falschen Versprechungen ein Zeitungsabo an der Haustür andrehen lassen. Immerhin hätte ich da aber dann eine Zeitung gehabt... Mein Ratschlag daher: Lieber nicht zuviel Vertrauen.
21.02.2022Anonym
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

haben Sie vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung. Um das Prozess- und damit auch das Kostenrisiko für unsere Mandant:innen zu minimieren, erfolgt im Zuge der anwaltlichen Vorarbeit auch eine Risikoabschätzung. Es steht unseren Mandant:innen frei, das Kostenrisiko für das Verfahren auf einen Prozesskostenfinanzierer zu übertragen, welcher nur im Erfolgsfall einen Anteil des Erlöses berechnet, oder die eigene Rechtsschutzversicherung anzugeben, oder eben die Kosten selbst zu tragen. Bei weiteren Fragen zu Ihrem Verfahren können Sie sich selbstverständlich jederzeit an uns wenden.

Mangelhaft
Absolut nicht zu empfehlen!!! Einfach nur eine Katastrophe!!!
Keiner weiß was und alle machen mit.
Selbst ein Stern ist zu viel.
Hinhaltetaktik wird dort groß geschrieben.
Ich bin völlig unzufrieden mit der Arbeit dieser Kanzlei. Gemachte Absprachen werden nicht eingehalten. Gerichtstermine werden durch Anwälte verpasst, ohne Begründung.
21.02.2022Anonym
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die meisten unserer Abläufe sind digital ausgestaltet, um für Sie einen bequemeren Verfahrensablauf zu ermöglichen, das ist was unseren Service als Legal Tech Kanzlei von anderen Kanzleien unterscheidet.
Dennoch nehmen wir Ihre Kritik sehr ernst und werden diese aufarbeiten, um unsere internen Abläufe weiter zu verbessern.

Ausreichend
Leider musste ich gestern wider erwartend die Erfahrung machen, dass ich mich nicht auf die Anwälte verlassen kann, obwohl ich bis dato einen positiven Eindruck hatte, was meinen Fahrzeugfinanzierungswiderruf betrifft. Aus heiterem Himmel erhielt ich gestern ein Schreiben, dass ich den geforderten Betrag der Bank in Höhe von 751,36 € nun doch überweisen soll: "Wir gehen davon aus, dass die Bank den Fahrzeugwert annähernd korrekt beziffert hat. Da nach aktueller Rechtsprechung ein Wertersatz zu leisten ist, dürfte ein weiteres Vorgehen keinen tatsächlichen wirtschaftlichen Vorteil für Sie erbringen." Das war ein Schock für mich, da jetzt nicht nur das Fahrzeug futsch ist, sondern ich noch zusätzlich die über 700 € begleichen soll, sowie habe ich auf Empfehlung eine Fahrzeugbewertung erstellen lassen, also nur Einbußen. Davon war vorher nie die Rede, es wurde immer Zuversicht vermittelt, dass der Rechtsstreit zu meiner Zufriedenheit verläuft, aber leider bin ich nun um eine unschöne Erfahrung reicher, ich bin echt sauer und fühle mich verarbeitet...
10.02.2022Manuela D.
Sehr geehrte Mandantin,

haben sie vielen Dank für die Schilderung Ihrer Erfahrungen. Dass wir den bei Ihnen geweckten Erwartungen nicht mit einem positiven Verfahrensausgang gerecht werden konnten, bedauern wir. Aufgrund der sich häufig weiterentwickelnden Rechtslage sind wir natürlich daran interessiert, die jeweils bestmögliche Verfahrensstrategie mit den jeweils besten Erfolgsaussichten zu verfolgen. Im Rahmen der anwaltlichen Vorarbeit scheinen Verzögerungen aufgetreten zu sein, weshalb keine transparente Kommunikation zu den Chancen des Verfahrens erfolgte.
Die von Ihnen geschilderten Eindrücke entsprechen mitnichten unserem eigenen Anspruch an Servicequalität und einer umfassenden, transparenten Betreuung unserer Mandant:innen. Wir nehmen Ihr Feedback zum Anlass unsere externe Kommunikation diesbezüglich zu überarbeiten.

Ausreichend
Seit Juni 2021 läuft meine Widerrufsklage. Ein Gerichtstermin in Köln 1 Woche vor Weihnachten wurde ruhend gestellt und ab 17. Januar 2022 sollten beide Parteien neu reagieren. 2 E Mails von Mitte Januar und letzter Woche blieben bisher unbeantwortet. Ein Zwischenbescheid wurde mir auf mein Verlangen auch nicht gesandt. Das empfinde ich nicht gerade kundenfreundlich.
Vorherige Informationen kamen immer erst auf meine Nachfrage.
07.02.2022R.
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Erfahrungen zu übermitteln. Wir bedauern sehr, dass die Mandatsbetreuung nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgt.
Die meisten unserer Abläufe sind digital ausgestaltet, um für Sie einen bequemeren Verfahrensablauf zu ermöglichen. Dieses Konzept bedeutet allerdings auch Kompromisse an anderer Stelle, wie bei der persönlichen Betreuung durch einen Anwalt.
Die von Ihnen geschilderten Eindrücke entsprechen mitnichten unserem eigenen Anspruch an Servicequalität und einer umfassenden Betreuung unserer Mandant:innen. Wir nehmen Ihr Feedback zum Anlass unsere externe Kommunikation diesbezüglich zu überarbeiten.

Ich bin begeistert!
Ich habe angerufen und nach dem zweiten Klingeln bereits eine sehr freundliche und vor allem sehr kompetente Dame erreicht.
Diese konnte meine arbeitsrechtlichen Fragen sehr gut beantworten, hat sich Zeit genommen für mein Anliegen , welches ich auch noch mit einer anschließenden Frage für mich voll und ganz zu meiner Zufriedenheit beantwortet bekam.
Vielen Dank an die großartige, unbürokratische, Schnelle, unkomplizierte und höchst kompetente Beratung!
07.02.2022T.
Sehr geehrte Mandantin,

haben Sie vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und Ihr großzügiges Lob. Dieses leiten wir von Herzen gerne an unsere Kolleg:innen weiter. Neben der Durchsetzung Ihrer Rechte arbeiten unsere Mitarbeiter:innen täglich daran, Ihr Mandant:innenerlebnis bestmöglich zu gestalten, Sie mit allen notwendigen Informationen auszustatten und keine Fragen von Ihrer Seite ungeklärt zu lassen. Es freut uns daher besonders zu hören, dass sich dies auch in Ihrer Wahrnehmung niedergeschlagen hat.
Sollten Sie in Zukunft weitere Rechtsberatung benötigen, freuen wir uns von Ihnen zu hören.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Ihre Kanzlei Gansel Rechtsanwälte
Schnell durchgerungen, kompetente und gut nachvollziehbare Beratung... so sool's sein!
23.01.2022Falko T.
Sehr geehrter Mandant,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ihre Zufriedenheit ist ein wichtiger Maßstab für uns. Es freut uns daher in besonderem Maße, dass wir Sie mit unserem Tätigwerden in Ihrer Angelegenheit überzeugen konnten. Bei Bedarf können Sie sich für eine anderweitige Rechtsberatung jederzeit wieder an uns wenden.

Bleiben Sie gesund!

Zufriedenstellend
RAe wurden in Vergleichsverhandlung mit VW im Abgasskandal ausgetrickst. Nach Abzug der Gebühren gab es weniger als bei der Musterfeststellungsklage. Rechtsanwälte gewinnen eben immer.
30.12.2021J.
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Die Rechtsprechung hat sich nach der Musterfeststellungsklage dahingehend geändert, dass den Mandant:innen im Allgemeinen keine Deliktzinsen zugesprochen werden und zudem ein Nutzungsersatz berechnet wird. Eine Individualklage bot unserer Einschätzung nach damals die größeren Erfolgschancen. Wir haben in unserer Beratung unseren Mandant:innen gegenüber dargestellt, dass unsere Einschätzung immer von der Entwicklung in der Rechtsprechung abhängt.
Eine Entscheidung gegen einen Vergleich und für einen Prozess stellt grundsätzlich ein Risiko dar. Dennoch können wir Ihre Enttäuschung über einen Verfahrensausgang mit geringerem Ergebnis gut nachvollziehen.

Mangelhaft
Kein persönlicher Kontakt möglich. Alles nur online. Der Kunde steht nicht im Mittelpunkt. Ich kann die Kanzlei in keinem Fall empfehlen.
23.12.2021Anonym
Sehr geehrter Mandant,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre bisherigen Erfahrungen mitzuteilen.
Die meisten unserer Abläufe sind digital ausgestaltet, um Ihnen einen bequemeren Verfahrensablauf zu ermöglichen. Dieses Konzept bedeutet allerdings auch Kompromisse an anderer Stelle, wie bei der persönlichen Betreuung durch einen Anwalt.
Dass Sie mit unserer Leistung nicht zufrieden waren, bedauern wir. Wir bemühen uns, den Erwartungen jedes einzelnen Mandanten gerecht zu werden. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Fall haben, können Sie diese gerne jederzeit an uns richten. Hierfür stehen verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung: wir bieten Ihnen rund um die Uhr Informationen in Ihrem Mandantencockpit, darüber hinaus steht Ihnen ein Chat, der Kontakt per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

Mangelhaft
Vor Gericht wurde mit 72 Seiten Klageschrift mein Audi A6 Dieselmotor wegen einer unzulässigen Abschalteinrichtung seitens der Audi AG geklagt. Im Vortrag bei Gericht war ein uninformierter unterbeauftragter Anwalt, der völlig uninformiert war, anwesend. Mein Audi Diesel hat noch kein Adblue, aber die gesamte Klageschrift bezog sich auf so einen Motor, so dass der Richterin nichts anderes übrig blieb, als die Klage abzuweisen. Fazit: schlampige Vorbereitung, fehlerhafter Vortrag und alles mit unengagierten Anwälten. Es war ein einziges Trauerspiel, dass offensichtlich auch noch die Rechtsschutzversicherung zahlen musste. Abzocke!!
13.12.2021Axel M.
Sehr geehrter Mandant,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Im Zuge unserer anwaltlichen Vorarbeit erfolgt auch eine Kosten- und Risikoabwägung im Sinne unserer Mandant:innen. In einigen Fällen ist die Rechtsprechung jedoch noch nicht eindeutig, die Betroffenheit eines Fahrzeugs kann aus mehreren Perspektiven beurteilt werden. In vielen Fällen sehen wir bei uns erdrückende Indizien, dass ein Fahrzeug betroffen ist, während die Herstellerseite dies vehement bestreitet. Gerade in solchen Fällen kann es ratsam sein, die weitere Entwicklung abzuwarten, insbesondere die Entwicklung der Rechtsprechung. Doch da auch die Urteile stets auf einen Einzelfall bezogen sind, lassen sich häufig keine eindeutigen Pauschalaussagen dazu treffen, welche Maßstäbe ein Gericht an die Betroffenheit eines Fahrzeugs stellen wird. Die Frage nach der Betroffenheit eines Fahrzeugs stellt sich also manchmal als komplexer dar, als es auf den ersten Blick der Fall zu sein scheint.
Selbstverständlich versuchen wir Ihnen dabei stets diejenige Antwort zu geben, welche für Sie entscheidend ist: Lohnt es sich zu klagen oder nicht? Wir geben dennoch unser Bestes, unsere Informationen so klar und unmissverständlich wie möglich zu übermitteln. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht mit einem positiven Verfahrensausgang gerecht werden konnten. Ihre weiteren Schilderungen zu unserem Service nehmen wir sehr ernst und nehmen diese zum Anlass unsere internen Prozesse zu überprüfen und diese anzupassen.

Mangelhaft
Sie fragen, wie zufrieden wir mit "Janik" (BOT) seien. Wir sind extrem unzufrieden mit der Kanzlei Gansel. Es wird ausschließlich eine Klage auf Rückgabe des Fahrzeugs (Dieselskandal) zugelassen, nicht, wie zuvor zugesichert, auch auf Klage einer Wertminderung, wenn man das Fz. behalten möchte. Ein Rückruf bzw. eine schriftliche Bestätigung, daß dies auch möglich sei, erfolgte trotz tel. Kontakt, in dem uns dies zugesichert wurde, nicht. Offensichtlich werden hier Klagen auf Rückgabe des Fahrzeugs, bei dem 35% des Betrages an den RA fließen, bevorzugt. Bei Klage auf Vergleich oder Wertminderung winken eben nur 15%.
Telefonisch ist die Kanzlei nur sehr schwer erreichbar, man hängt in einer Warteschleife und fliegt nach einiger Zeit dort einfach raus. Diese Kanzlei kann ich leider in keinster Weise empfehlen.
09.12.2021Anonym
Sehr geehrte Mandantin, sehr geehrter Mandant,

haben Sie vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Um das Prozess- und damit auch das Kostenrisiko für unsere Mandant:innen zu minimieren, erfolgt im Zuge der anwaltlichen Vorarbeit auch eine umfassende Risikoaufklärung. Dabei steht es unseren Mandant:innen frei, das Kostenrisiko für das Verfahren auf die eigene Rechtsschutzversicherung oder auf einen Prozesskostenfinanzierer zu übertragen, welcher nur im Erfolgsfall eine bestimmte Provision des Erlöses berechnet. Ihre weiteren Schilderungen zu unserem Service nehmen wir sehr ernst und nehmen diese zum Anlass unsere internen Prozesse zu überprüfen und diese anzupassen.

Einfach schlecht.
06.12.2021Bozacka R.
Sehr geehrte Mandantin,

vielen Dank für Ihre kritische Rückmeldung. Sollten Sie Fragen zu Ihrem Fall haben, können Sie diese gerne jederzeit an uns richten. Hierfür stehen verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung: wir bieten Ihnen rund um die Uhr Informationen in Ihrem Mandantencockpit, darüber hinaus steht Ihnen ein Chat, der Kontakt per E-Mail oder Telefon zur Verfügung.

28.06.2022
Zufriedenstellend

18.04.2021

Ihre Nachricht an Gansel Rechtsanwälte

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Gansel Rechtsanwälte sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 21.02.2017  |  Letzte Aktualisierung: 27.06.2022   |  Profil melden