Online-Gitarrenkurse

TOP SERVICE PROVIDER 2019
TOP RECOMMENDATION 2019
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Ich empfehle diesen Gitarrenkurs, auch nach anfänglicher Skepsis, weil Christian wirklich auf das Gitarrenspiel eingeht. Die Erklärungen sind top und wenn man wo nicht weiterkommt, oder hat Fragen, dann werden diese perfekt beantwortet. Hätte ich diesen Kurs früher gebucht, hätte ich mir einiges Geld erspart an diversen anderen Kursen aus dem Netz. Christian weiter so. Danke.
09/13/2019J.
Zuerst einmal sage ich - Top!
Kleine Vorgeschichte: Ich hatte nach über 45 Jahren wieder angefangen, Gitarre zu spielen. Anlass waren meine steif werdenen Finger. Nach langem Suchen im Internet fand ich Christians Kurs -Gitarrenunterricht nach Noten- und startete durch . Und da spürte ich wieder die alte Leidenschaft und hatte Feuer gefangen (wie in alten Zeiten). Es machte einfach wieder Spaß Gitarre zu spielen, der Kurs ist sehr gut. Und so buchte ich weitere Kurse bei Christian, weil alles für mich sehr logisch aufbauend ist.
Nun lerne ich in diesem Kurs die Liedbegleitung von Anfang an, um nicht einfach drauflos zu üben, total anders wie früher. Einfacher und durch die immer wieder abspielbaren Möglichkeiten - genial. Ich kann den Kurs auf diesem Weg nur bestens weiterempfehlen. Der angebotene Übeplan für jede Woche ist ebenso eine große Hilfe.
08/22/2019E.
Ja, auch mit Vorkenntnissen hat mir der Kurs bisher sehr viel gebracht. In meinem Fall insbesondere besser den Rhythmus halten zu können. Neu Techniken und Anregungen; dazu hat es mich dazu gebracht alle meine vorher gelernten Lieder regelmäßig zu üben und insgesamt häufiger wieder zur Gitarre zu greifen. Fragen werden sehr rasch und individuell beantwortet. Für mich bisher ein voller Erfolg und auch jeden Fall empfehlenswert.
08/18/2019Anonymously
+ Gut strukturiert und übersichtlich, ohne überflüssiges "drumherum".
+ Übungen ermöglichen gute Fortschritte.
+ Klare Sprache in einem angenehmen Tempo.
+ Hilfreicher Übungsplan.
08/07/2019Anonymously
Ich brauche beim Lernen Struktur und einen roten Faden. Genau das haben die Kurse von Christian Konrad. Als etwas fortgeschrittener Anfänger habe ich mir alle Lektionen sofort freischalten lassen, sodass man über bekannte/beherrschte Techniken  schneller hinweggehen kann. Dennoch habe ich in jedem Video für mich Neues erfahren. Die bei Online-Kursen vermeintlich fehlende Interaktion wird durch die Möglichkeit des persönlichen Kontaktes auf ein Minimum reduziert oder gar komplett kompensiert. Auf E-Mails oder Kommentare erfolgt eine schnelle Reaktion,  es besteht auch für konkrete Anfragen die Möglichkeit für Skype-Sessions, wobei ich letzteres noch nicht ausprobiert habe. Mit seinen Online-Gitarren-Kursen gehört Christian Konrad meines Erachtens mit zu den Top-Anbietern im deutschsprachigen Raum.
07/28/2019E.
Ich komme mit dem Tempo zur Zeit nicht mit. Zudem muss ich pausieren weil mein Zeigefinger links schmerzt. (Bin 70) Ich vermute durch die Häufigkeit des Übens. Wahrscheinlich drücke ich die Saiten auch zu stark. Ich hoffe, im September bei Neubeginn meines Kurses bei der VHS alle Noten lesen kann-
07/23/2019Reinhold D.
Der Unterricht ist einfach nur super. Ich hatte schon einmal Unterricht persönlich bei einem Lehrer aber der konnte es meiner Meinung nach nicht so gut erklären. Christian erklärt wirklich alles ganz toll und man kann alles sehr gut umsetzen. Die Aufgaben sind sehr hilfreich. Da ich Kindergartenassistentin bin und nebenbei Sängerin, wurde es echt mal Zeit dass ich endlich mal Gitarre lerne, ich bin total überrascht von meine Fortschritten und kann schon ein wenig im Kindergarten Spielen bzw. mich selbst begleiten was jeden Tag durch die Übungen besser wird und die Kinder freuen sich sehr wenn ich ihnen was vorspiele :). Danke lieber Christian für den Tollen Kurs. Lg. Julia
07/19/2019Julia B.
Hallo Christian,
ich hatte dir grade ein dickes Lob ausgesprochen für deinen gut aufbereiteten Kurs, aber leider ist immer wieder die blöde Werbung vollflächig aufgepoppt unddann habe ich nicht mehr zurückgefunden. Jetzt ist der Text weg. Vielleicht kannst du ihn trotzdem noch im Cahce finden.
Wir "sehen" uns in einem deiner anderen Kurs wieder
Rainer
07/15/2019Rainer G.
Danke lieber Rainer!
Für die Werbung kann ich leider nichts, die ist nicht von mir! 😉
Beste Grüße
Christian
Hallo Christian, vielen Dank, für Deine Angebote, die Kurse motivieren und haben mich weitergebracht, Deine Kurse sind bestens zu empfehlen, vielen Dank nochmal.
Gruss Gerhard
07/05/2019G.
Besser geht nicht! Der Kurs ist inhaltlich und didaktisch das Beste was ich bisher gemacht habe. Die Inhalte sind gut verständlich aufeinander aufgebaut und sehr gut abzuarbeiten. Man spürt, daß Christian Profi ist und nimmt eine Menge mit! Ich empfehle den Kurs uneingeschränkt! // Dietmar
07/02/2019D.
...der Gitarren Videokurs ist perfekt nach einem guten didaktischen Konzept aufgebaut. Wenn ich wirklich alles so mache wie der Lehrer Christian es vorgibt - dann bin ich überrascht wie schön und gut sich mein Spiel nach so kurzer Zeit schon entwickelt hat. Von Lektion zu Lektion steigt mein Eifer und meine Freude.
05/27/2019Anonymously
Die Lernvideos waren gut verständlich aufgebaut. Besonders geholfen haben mir bisher die theoretischen Unterlagen,worauf ich immer wieder zurück greifen konnte,wenn Unklarheiten vorgekommen sind. Kann den Kurs weiterhin empfehlen.
05/26/2019Anonymously
Toll, was Du da für diesen Preis anbietest. Steckt viel Arbeit und erarbeitetes Wissen drin. Vielen Dank für diese außerordentlich übersichtliches und praktisches Übungswerk.
p.s.: Ich bin 67 und kann sagen, dass diese Übungen mich sehr inspiriert haben weiter zu üben!
Liebe Grüße von Gernot
05/26/2019G.
sympatischer Lehrer - tolle und verständlich aufgebaute Kurse von leicht bis schwer-spannend finde ich die wöchentliche Freischaltung super Idee-also nur weiter zu empfehlen-Gruß Walter
05/20/2019Walter A.
Der Kurs ist inhaltlich, didaktisch und überhaupt hervorragend. Ich weiß nicht, ob es möglich ist für absolute Einsteiger, damit zu lernen - wahrscheinlich dauert es dann etwas länger, denn die Lektionen sind gehaltvoll. Da ich alle Akkorde kannte, war es möglich, das erste Drittel gut wegspielen; habe aber sehr viel über Rhythmus gelernt (benutze jetzt ein Metronom, was mir völlig fremd war) und große Freude am Kurs. Fazit: 100 Punkte,. lieber Christian!
05/20/2019C.
Endlich begreife ich was ich machen soll , neben dem Handgriffen wird zugleich auch das Vorgehen zum selbstständigen erarbeiten von Liedern erklärt, ich fühle mich zunehmend sicherer beim Umgang mit der Gitarre und die Übepläne sind so, dass man nicht den Mut verliert.
Schade das es keine Möglichkeit gibt die Videos offline zu sehen
05/19/2019G.
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Die Videos können auf Wunsch auch heruntergeladen und offline genutzt werden. Die Download-Links versende ich jedoch nur auf Anfrage per E-Mail.
die art & weise, wie die thematik generell in den videos rübergebracht wird, finde ich sehr ansprechend. was bislang vermeintlich schwierig schien, ist plötzlich genau das nicht mehr. ich bereue weder mich für diese art des erlernens eines instruments entschieden zu haben, noch bereue ich die entscheidung zu diesem lehrer/kurs.
05/16/2019N.
Nachdem ich Lust darauf bekommen habe, Gitarre und E-Gitarre zu lernen, und weil Präsenzunterricht aus zeitlichen Gründen für mich nur schwer zu realisieren ist, habe ich mich im Netz umgesehen, und Christians Gitarrenlektionen auf YouTube entdeckt.

Die YouTube Videos waren schon sehr gut, und der komplette Kurs ist es umso mehr. Sehr methodisch, didaktisch gut aufbereitet, mit Unterrichtsmaterial für bestimmt zwei Jahre. Es macht großen Spaß, und ich mache (trotz gefühlter Talentfreiheit ;-) große Fortschritte.

Einen Stern Abzug bei der Kategorie "Rahmenbedingungen": Man kann die Videos leider nicht problemlos runterladen, sie lassen sich also nur mit Internetverbindung nutzen. Das ist unpraktisch wenn man mal unterwegs ist, und keine oder schlechte Internetverbindung hat. Schön wäre es also, wenn es das Ganze für Kurskäufer nochmal (meinetwegen gegen kleinen Aufpreis) als DVD oder Download gäbe, so daß man auch offline üben kann.

Ansonsten: nix zu meckern, im Gegenteil: ich würde den Kurs ohne Einschränkung weiterempfehlen. Vielen Dank@Christian!
05/15/2019P.
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Danke Peter für die gute und ausführliche Bewertung!
Den Link zum Herunterladen der Videos gibt es von mir aber auch auf Anfrage. Ich möchte nur verhindern, dass meine kostenpflichtigen Kurse irgendwo illegal im Netz verbreitet werden und daher ist der Download standardmäßig nicht vorgesehen. Die meisten vermissen das auch nicht, aber wenn doch, dann einfach melden!
Ist wrirklich für Anfänger geeignet und geht in kleinen Schritten voran.
Auf Fragen erhält man sehr schnelle Antworten.
05/15/2019Anonymously
Dieser Kurs ist sehr gut. Für jeden etwas dabei, vom Anfäger bis zum Profi. Sehr gut rübergebracht und für lange Zeit Übungsmaterial. Sehr gut investieres Geld:-)
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
05/12/2019Karl-Heinz van de B.

03/28/2019

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 09/13/2019   |  Report profile