Online-Gitarrenkurse

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....

Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Du machst den Kurs einfach super. 👍Ich bin froh , dass ich dich im Internet gefunden habe.😀
02/24/2020B.
Sehr informativ und gut verständlich. Hoher Nutzwert
02/18/2020Anonymously
Super Kurs einfach und verständlich erklärt. Der Kurs hält das was verspricht.
02/13/2020Anonymously
Da ich selbst Gitarrenlehrer (und zwar ausländischer Herkunft ) bin, interessieren mich Kurse von Christian in mehreren Hinsichten : sein Standpunkt zu Gitarre und Musiktheorie, Wortwahl, Art und Weise zu erklären usw. Ich denke, zufrieden - ist nicht gerade das richtige Wort. Es ist hilf- und aufschlussreich, der Stoff wird ausführlich, klar und deutlich erklärt. Beim Kontakt zeigt sich Christian immer höflich und kompetent. Empfehlung für jeden, von Anfänger bis Berufsmusiker.
02/11/2020A.
Insbesondere bin ich mit der Methodik zufrieden. Es geht nicht darum, nur etwas nachzumachen, sondern es geht um die Erklärung von Zusammenhängen und um die Aufforderung zur Eigeninitiative, etwa zur Improvisation. Ich spiele schon recht lange Gitarre, habe aber durch diesen Menschen Dinge gelernt, die ich gerne schon vor vielen Jahren gelernt hätte.
02/11/2020Anonymously
Der Kursaufbau (Liedbegleitung für Einsteiger) ermöglicht es auch ohne Vorkenntnisse die Liedbegleitung zu erlernen. Schwierigkeiten werden im Detail besprochen oder gezeigt und Tipps zu Übemethodik gegeben. Das ganze in einer ruhigen und sachlichen Art vorgetragen. Sollte dennoch Probleme auftreten gibt es noch die Möglichkeit über email geholfen zu bekommen.

Es geht nicht nur um einfaches Nachspielen sondern das "Warum" zu vestehen damit der Kursteilnehme sich selbst etwas erarbeiten kann. Hierzu wird auch auf die entsprechenden Grundlagen eingegangen. (Z. B. Aufbau einer Tonleiter oder Pentatonik im Pentatonik Workshop).

Ich halte diese Lernmethoden für sehr empfehlenswert.
02/05/2020Anonymously
mir gefallen die kleinen wöchenlichen Schritte mit denen das Spielen der Gitarre gezeigt wird,
besonders die täglichen Aufgaben helfen das Lehrmaterial zu verinnerlichen. So hat man immer
Übungsmaterial welches systematisch aufbaut und man verfällt nicht in den Fehler, immer das
Gleiche zu üben. Einfach nur ein toller Kurs, Danke dafür.
01/28/2020Gerd W.
Ein absolut kompetenter und sehr gut aufgebauter Kurs! Top! Absolut zu emphelen, wer nach Noten spielen möchte!
01/15/2020F.
Bisher gefällt mir der Kurs sehr gut! Man hat alles Erlernte immer zur Verfügung,
so das man zur jederzeit darauf zurück greifen kann. Das gute ist auch das man alles
ausdrucken kann und sich somit einen ganz persönlichen Musik-Ordner anlegen kann.
Man kann sich so auch ein ganz eigenes Lerntempo erstellen wenn man , so wie ich,
nicht ganz so schnell alles erlernen kann. Denn man wird doch sehr schnell mit
den Achtel Noten und Pausenzeichen eingedeckt. Aber hat man erstmal sein Lerntempo
gefunden ist alles gut. Als Anregung würde ich empfehlen , kleine Musikstücke mit
in den Kurs zu intrigieren, damit man merkt „0h das klappt ja schon gut“. ( so ab der 3 Woche) Christian bringt den Kurs auf auf einer ruhigen und sympathischen Art sehr
gut rüber. So Ende der Bewertung muß ÜBEN.😉
Gruß Fred
01/14/2020Fred J.
Der kurs ist in gut verdauliche Häppchen aufgeteilt und verspricht so immer wieder erfolgserlebnisse. das motiviert natürlich weiterzumachen. Im kurs wird auf das wichtigste eingegangen sodass man nicht durch zuviel input anfängt sich in sachen zu verrennen die noch garnicht so wichtig sind.
01/12/2020Anonymously
Der Online-Videokurs ist ausgezeichnet arrangiert. In kleinen Schritten lernt man die Grundlagen des Gitarrenspiels kennen. Aufgrund der sehr guten Strukturierung stellen sich schnell Fortschritte und Erfolgserlebnisse ein. Klasse!
01/09/2020A.
Es wird alles sehr gut und verständlich erklärt und gezeigt. Es gibt sogar wöchentliche Übungspläne, die dabei helfen, zu lernen und das Erlernte auch zu verinnerlichen. Obwohl ich schon längere Zeit vor Beginn des Kurses Gitarre gespielt habe, konnte ich bisher noch aus jedem Video etwas dazulernen. Klasse finde ich auch die praktischen Tipps und Empfehlungen, z. B. zu geeigneten Liederbüchern. Ich kann diesen Kurs nur wärmstens empfehlen!
01/07/2020K.
Sehr ruhige rund strukturierter Unterricht. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Üben muss man natürlich selber 😉
12/28/2019Anonymously
Der ganze Kurs war sehr gut Strukturiert und mit System in Sachen Aufbau sehr gut geführt, ich kann den Gitarren Video Unterricht nur jedem weiter empfehlen.
Grosses Lob an Christian.
Freundliche Grüsse Udo
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
12/12/2019Udo E.
Dieses Unterrichtskonzept ist absolut empfehlenswert. Neben seiner zu erwartenden Kompetenz und langjährigen Erfahrung als Musiklehrer, besticht er kausal durch seine Menschlichkeit und durch das leicht verständliche und gründliche Vermitteln des Instruments. Subjektiv empfinde ich auch die Idee der wöchentlichen Freischaltungen als gelungen und äußerst kreativ. Lieber Christian, in respektvoller Verneigung bedanke ich mich für diese gelungene Herangehensweise an ein Instrument, jenes noch vielen von uns Freude und Sinn bereiten wird. Lieber Christian, bleib uns hold, wir brauchen Dich.
12/01/2019Michael E.
Leider habe ich aus beruflichen gründen wenig Zeit zum Üben bin gerade wieder viel im Ausland.
Ein Art Pausenfunktion oder sowas wie du must erst einen Test bestehen bevor es weiter geht wäre vielleicht eine Idee.
12/01/2019Anonymously
Obwohl die Finger schmerzen, ich freue mich auf jede neue Lektion!
11/25/2019G.
Die Lektionen sind sehr verständlich. Besonders gefällt mir das man die Etüden nicht so schnell "auswendig " lernen kann und deshalb gezwungen ist sich auf die Noten zu konzentrieren.
11/23/2019Uwe H.
Ich habe mit 57 Jahren wieder angefangen Gitarre zu spielen. Auf der Suche nach einem vernünftigen Online Kurs bin ich auf Christian gestoßen. Ich habe mir viele YouTube Videos von ihm angesehen und konnte alles gut verstehen. Seine Erklärungen sind für jeden verständlich und nachvollziehbar. Nun mache ich diesen Kurs die 7. Woche und habe gute Fortschritte gemacht. Auch wenn man mal eine Woche länger braucht um eine Lektion so zu lernen das man selber zufrieden ist, ist das kein Problem. Da die Lektionen wöchendlich freigeschaltet werden kann man auch die nächste Lektion eine Woche später beginnen. Ich bin begeistert und mehr als nur zufrieden. Denn wenn man sich an die Tipps und Empfehlungen hält und fleißig übt schafft man es auch. Ich kann jedem der Gitarre spielen lernen will nur empfehlen die Online Kurse bei Christian zu kaufen. Und teuer sind sie wirklich nicht. Christian mach weiter so.
11/15/2019M.
Lieber Christian, gerne bewerte ich deinen Unterricht, Trotzdem ich schon einiges vorher wusste und konnte, bringst du mit deinen Erläuterungen doch immer wieder neue Erkenntnisse. Der Kurs ist sehr gut aufgebaut und führt sehr schnell zu Erfolgserlebnissen. Sehr schön auch die Backing Tracks, die dem Anfänger einen guten Sound erleben lassen. Mach weiter so.
Rainer
11/14/2019R.

10/07/2019

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 02/24/2020   |  Report profile