Gitarrenvideounterricht

Online-Gitarrenkurse

Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Gitarrenvideounterricht
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Sustainability

Mir gefällt die Mischung aus praktischer Anwendung und der Vermittlung von theoretischen Grundlagen. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, bauen die einzelnen Kurseinheiten gut aufeinander auf, sind klar strukturiert und in zeitlicher Hinsicht so abgestimmt, dass die jeweilige Übungseinheit gut be- und verarbeitet werden kann.
06/22/2018Private customer
Ein durch und durch strukturierter, aber nicht überdimensionierter Kurs, der wertvolle Tips und Tricks beinhaltet.
"Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"
06/18/2018Private customer
Die ersten 3 Wochen bin ich 67 mit dem Kurs gut vorangekommen. Dann war ich 2 Wochen im Urlaub und konnte leider keine Gitarre mitnehmen. Deshalb bin ich nun im Rückstand und muss einiges repetieren und das Neue aufholen. Mit dem optimal strukturierten Kurs sollte es dennoch gut möglich sein, die verpassten Lektionen nachzuarbeiten. Zudem möchte ich gerne wissen, übe ich effizienter mit dem Plektrum oder mit Zupfen?
Freundliche Grüsse Erwin
"Gitarre spielen nach Noten"
06/12/2018Private customer
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Hallo Erwin, Plektrum oder Finger spielt hier keine Rolle. Es geht ja, wie du weißt, um die Übertragung der Noten auf das Griffbrett und damit liegt der Fokus auf der Greifhand. Es ist unmöglich, sich gleichzeitig Gedanken über die Anschlagshand zu machen, weswegen du hier einfach eine dir vertraute Anschlagstechnik wählen solltest. Die Etüden lassen sich sowohl mit den Fingern als auch mit dem Plektrum problemlos spielen.
Danke für die Bewertung!
Gruß
Christian
Ich finde den Unterricht sehr gut gestaltet, es wird vor allem das notwendige Hintergrundwissen vermittelt. Zudem sind die einzelnen Lektionen sehr schön moderiert, Christian vermittelt sein Wissen als erfahrener Gitarrenlehrer abwechslungsreich, er motiviert mit jeder Lektion.
05/22/2018Private customer
Sehr vielseitige, gut gezeigte und gut dokumentierte Übungen. Den Fingerfitnesskurs kann ich nur weiter empfehlen.
05/16/2018Private customer
Hallo Christian,
Sehr nützliche Übungen die bereits jetzt zum festen Bestandteil meines Trainings gehören. Einige Übungen, besonders bei den Legatoübungen, haben es in sich und ich hoffe das ich die irgendwann mal zu klingen bringe. Alles in allem ein sehr guter Kurs den ich nur weiterempfehlen kann.

Gruß
Jörg
05/13/2018Private customer
Sehr zufrieden bin ich mit dem gut strukturierten und ruhigen Vorangehen. Da ich schon ziemlich lange (mit längeren Pausen) versuche mein Spiel auf eine höhere Stufe zu heben, weiß ich wie schwierig es ist wirklich besser zu werden. Mit dem "Gitarrenvideounterricht" ist Struktur in meinen Übungsalltag gekommen und ich habe für mich herausgefunden wie und wie lange ich üben muss um Fortschritte zu erkennen (Hilfreich ist es hierbei eigene Aufnahmen mit zeitlichem Abstand zu vergleichen). Mit drei mal dreißig Minuten pro Woche komme ich auf jeden Fall nicht aus aber das ist sicher individuell sehr unterschiedlich. Als absolut Hilfreich empfinde ich die feste Anbindung an das Umfeld des Musizierens. Metronom, Playalongs (super) und Musiktheorie helfen mir augenscheinlich tatsächlich. Es gibt sicher noch etliche Pluspunkte für Christians Gitarrenvideounterricht das Genannte ist für mich erstmal das wichtigste, ich bin aber auch erst bei Lektion 22.
Gruß Henri
05/05/2018Private customer
Die allesamt sehr nützlichen Übungen sind bereits fester Bestandteil meines täglichen Gitarrentrainings. Damit ist ein großes Spektrum an Spieltechnik abgedeckt, die Verbesserung des eigenen Spiels ist bei regelmäßigem Gebrauch wohl gar nicht zu vermeiden. Kurz, eine runde Sache, von der man vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen auf Dauer ein wertvolles Hilfsmittel zur Verfügung hat. Die PdF`s und Guitar pro files sind gut gemacht und eine unentbehrliche Unterlage, um die jeweilige Lektion in Ruhe einzustudieren. Mein Tip noch dazu - vor allem bei Lagenwechseln oder Tonleitern wären zusätzliche Angaben von Fingersätzen manchmal ganz hilfreich.
Gruß Dieter
04/23/2018Private customer
Hat mit gut geholfen und Spaß gemacht. Bin auch mit den anderen Kursen sehr zufrieden. Gerne mehr davon, Christian.👍👍👍
04/20/2018Private customer
Hallo Christian

Der Kurs ist von Beginn an sehr gut erklärt und vor allem auch nachvollziehbar Die Lektionen sind übersichtlich aufeinander abgestimmt. Wer sich wie ich (58 Jahre)
Schon immer mit Musik beschäftigt hat und auch im Bereich Gitarre spielen schon tätig war, ist ja schnell geneigt der Auffassung zu sein nichts Neues zu erfahren aber weit gefehlt. Man trifft immer wieder in deinem Kurs auf Hinweise und Anregungen welche man in der Vergangenheit verdrängt hat oder nicht kannte.
Ich möchte damit sagen wer sich ein solides Fundament im Gitarre spiel aneignen möchte ist hier absolut richtig. Zudem kommt das Preis-, Leistungsverhältnis. Man muss schon lange suchen um solch eine Ausgewogenheit zu finden. Billiger geht immer aber auch Qualitativ?
Ich bin mit deinem Kurs absolut zufrieden und kann ihn nur an lernwillige Neu-, oder "Altgitarristen" empfehlen. Jeder sollte sich bewusst sein das es einen enormen Aufwand darstellt solch einen Kurs für uns zur Verfügung zu stellen zu solch einem Preis.
Ich freue mich auf die nächsten Lektionen und wünsche allen viel Erfolg beim lernen.

Gerd
04/14/2018Private customer
Der Unterricht ist anschaulich und sehr gut umsetzbar für mich gewesen. Vielen Dank.

Hans
04/14/2018Private customer
Gut strukturiert und logisch aufbauend. Prima!
04/12/2018Private customer
Der Kurs macht den Einstieg zum Thema Jazz sehr leicht. Keine Überfrachtung mit Begriffen und Zusammenhängen. Klasse! Ein weiterer Punkt ist wichtig. Es gibt einen sehr schnellen und hilfreichen Support. Das ist im Netz nicht selbstverständlich ... Darum persönlichen Dank an Christian Konrad!
"Jazzakkorde für Gitarre"
04/03/2018Private customer
Sehr angenehme Lehrmethode ohne Stress und Hektik.....
03/21/2018Private customer
Die vielfältigen Tipps sind hilfreich und lassen sich gut umsetzen. In der Kürze der Zeit haben sie mir schon was gebracht. Vielen Dank!
Mach weiter so!
03/20/2018Private customer
Hallo Christian , für mich war die Qualität bei der Übermittlung des Lernstoffes sehr gut und überzeugend !
Vor 30 Jahren wäre es so nicht möglich gewesen !Die Zeit ist nun leider vergangen , was bleibt , ist fleißiger zu lernen ! Wenn ich mich im Kreise drehe , melde ich mich gerne bei dir ! Das Vertrauen zu deinen" Musikalischen Können " hast du bei mir , absolut gewonnen !Danke Joachim H.
03/11/2018Private customer
Bula Christian, mir hat der 10 teilige Kurs bezüglich des Übens sehr weitergeholfen und wirklich sehr gut gefallen.
Den Abstand von einer Woche zwischen den einzelnen Lektionen finde ich auch sehr passend gewählt.
Vielen Dank dafür, weiter so auch mit dem yt Kanal. Top Lehrer. Hab dich schon an Kollegen weiterempfohlen.
03/03/2018Private customer
Hier wird nicht nur Wissen aus "Lehrbuch" vermittelt. Besonders schätze ich die persönlichen Erfahrungen. Viele seiner Irrwege bin ich auch schon gegangen. Vor einigen hat mich der Kurs bewahrt. DANKESCHÖN
03/02/2018Private customer
Es werden genau die Themen angesprochen, bei denen es bei mir haperte, obwohl ich schon länger Gitarre
spiele, und auch schon Lehrer hatte. Hier werden mir die Dinge das erste Mal klar. (zB. Übersicht Griffbrett)
Auch die Übungen in den Videos sind sehr hilfreich.
02/21/2018Private customer
Lieber Christian, als ehemaliger Lehrer musste ich in den letzten Jahren öfter Evaluationsbögen ausfüllen! Dein Fragebogen erinnert mich stark daran.
Sicherlich hilfreich für dich und differenziert und gut durchdacht, aber ich habe überhaupt keine Lust darauf, ihn auszufüllen!
Ich möchte dir einfach nur sagen, dass diese 50 Übungen sehr gut ausgewählt und von dir sehr einsichtig und leicht verständlich dargeboten werden! Für jeden müsste etwas dabei sein. Also top!
Du wirkst dabei sehr professionell und trotzdem sehr menschlich in deinen Anregungen!
Ich selber bin fortgeschrittener Anfänger und finde deine Übungen total hilfreich! Meine Arthrose im fortgeschrittenen Alter setzt mir sicher Grenzen! Aber ich versuche trotzdem alles das zu versuchen, was noch geht!
Die Übungen verstehe ich aber auch nicht als tägliche Übung für 50 Tage! Das Einmaleins lernt man auch nicht in 10 Tagen (jeden Tag eine Einmaleinsreihe)!
Übung heißt ja immer wieder wiederholen, bis es sitzt!
So suche ich mir die passenden Übungen für mich aus und übe, bis ich es hinbekomme! Einiges wird dabei halt auch aufgeschoben! Einige Übungen sind für mich einfach auch zu schwer (bis jetzt) und nicht mein Zielgebiet, aber ich bin ja nicht die Messlatte.
Also, alles in allem ein Super Kurs! Ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Fritz Schmidt
02/16/2018Private customer
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Lieber Fritz,
besten Dank für deine tolle Bewertung! Ich weiß das sehr zu schätzen, wenn sich jemand die Zeit für ein paar persönliche Worte nimmt! Viel Erfolg beim Üben, klar, in aller Ruhe immer wieder mal einen neue Übung umsetzen!
Viele Grüße

Christian

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 06/22/2018   |  Report profile