Gitarre lernen online

Gitarrenvideounterricht
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Christian Konrad

Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Rahmenbedingungen

Flexibilität

Qualitätssicherung

Strukturiertheit

Regelmässige, sehr gute Video-Updates, Licks, Kaufempfehlungen etc..
Insgesamt unbedingt weiter zu empfehlen
"Pentatonik-Workshop"
03.10.2016Privatkunde
Es gibt mittlerweile eine Reihe guter Online-Gitarrenlehrer, Christian macht einen super Job und vermittelt sein Wissen auch für Neueinsteiger bestens verständlich!
"Pentatonik-Workshop"
02.10.2016Privatkunde
Gut
Geht ins Detail. Gut, um die Theorie von Grund auf zu lernen.
17.03.2016Privatkunde
Ich habe mich im Dezember 2015 zum Kurs angemeldet und bin vollauf zufrieden und kann den Kurs wirklich weiterempfehlen. :-)
17.03.2016Privatkunde
Gut
Sehr guter, kompakter und empfehlenswerter Kurs fuer einen Jazz-Anfaenger.
Aus persoenlicher Sicht habe ich 2 Kommentare:
1) Ich habe Kapitel 2 uebersprungen, um in Kapitel 3 eine Jazz Begleitung spielen zu koennen.
2) Ich haette gerne ein Kapitel ueber das Jazz-Comping gehabt mit ein paar Rhythmus-Beispielen.
Falls der Kurs ueberarbeitet wird, wuerde ich empfehlen, gleich mit Spielen/Comping anzufangen und dann die Akkord Theorie Schritt fuer Schritt einzuarbeiten.
18.11.2015Privatkunde
Gut
Ich konnte Gitarrenvideounterricht aus Zeitgründen leider vorerst nur oberflächlich testen, bin damit aber sehr zufrieden und werde mich demnächst tiefergründig mit dem Material beschäftigen, dann kann ich auch ein umfangreicheres feedback über die praxistauglichkeit geben, bis dahin

mfg
Wolfhard Vierling
14.11.2015Privatkunde
Gut
Gute Videos für das Selbststudium, einfache brauchbare Erklärungen..Super!
14.11.2015Privatkunde
Die musikalischen Grundlagen sind kompakt, auf's wesenliche bezogen und verständlich dargestellt. Man erkennt musikalische Zusammenhänge zunehmend bewußter. Bin längst noch nicht mit dem Studium durch, aber mein Gitarrespiel ist nach Meinung meiner Kollegen "plötzlich wohlklingender" geworden.
Lieber Christian großes Dankeschön für Dein Engagement. Gruß Peter
12.11.2015Privatkunde
Logisch, klar, übersichtlich,
Wunsch: Alle vorkommenden Akkorde als TABs zusamengefasst (Griffbild) als Anhang! Das wäre hilfreich und gut zum nachschlagen!
11.11.2015Privatkunde
Hallo Konrad,
Danke für das Lehrmaterial "Jazzakkorde für Gitarre".
Leider bin ich erst am Anfang des Lernens. Die langen Winterabende werde ich intensiver zum Üben nutzen.
Besonders gut finde ich, daß Du immer alle Übungen auch langsam vorspielst. Auch Deine kostenlosen Videos im Internet sind Klasse und sind ein Beweis für mich, daß Du nicht nur wegen des Geldes Musikant bist. Ich habe für meinen neuen 18 W Röhrenverstärker Nepomuk ein Echogerät T-Rex Reptile2 gekauft.
Ich hoffe, daß ich eine gute Wahl getroffen habe. Es kommt die Woche noch ins Haus und ich freue mich schon aufs Experimentieren.

Mit freundlichen Grüßen
Altrocker Klaus
10.11.2015Privatkunde
Alles bestens, vielen Dank! :)
10.11.2015Privatkunde
Ist sehr kompakt zusammengefasst, und leicht verständlich ... gefällt mir sehr gut !!
Gut
Prinzipiell ist der Kurs sehr gut; allerdings empfinde ich es als sehr hilfreich, wenn im Video die Anordnung der einzelnen Finger zu den Akkorden langsam gezeigt werden, damit nicht immer das Heft dazu dabei sein muss; es sind dann ja doch schon spezifische Akkorde, die nicht zum Standard eines Hobbygitarristen zählen! Außerdem konditioniert man so einfach besser! Insofern nur 3 Sterne in der Bewertung der Methodik! Dankeschön Christian für den Kurs!
09.11.2015Privatkunde
Dieser Kurs schließt eine Lücke, die in meinem Leben bisher nicht geschlossen werden konnte.
Allein die Tatsache, einen Weg zur Jazzgitarre finden zu können, ist für mich ein Segen.
Ich habe immer mit dem Gedanken geliebäugelt, aber alles als "zu schwer für mich" abgetan.
Ich danke dafür, dass es jetzt einen anderen Weg gibt.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Peter Gienow
hallo,
bin eben erst auf die videos aufmerksam geworden.
bin 53, seit 2003 querschnittsgelähmt und habe deswegen 2005 mit gitarrenspielen angefangen.
mit unterbrechungen spiele ich seit ende 2014 wieder regelmäßig in einem kleinen trio akustikgitarre neben guit/gesang und tuba. da ich bei etwas schwereren liedern probleme mit barré griffe habe, begab ich mich auf suche nach alternativen und bin bei ihnen fündig geworden. da mein gitlehrer mich auch sehr gut mit theoretischen notenwissen versorgt hatte, habe ich keine probleme beim verständnis..
da ich relativ lernfaul bin, bediene ich mich lediglich der griffe der akkordverkürzung, also nur dem halben heft.
dafür 1ste klasse - was andere kurse & lehrer so alles verheimlichen - unglaublich..
aber sie können es weiterhin verheimlichen - ich weis es ja jetzt (meine akkordverkürzung)
liebe grüße
rainer
Zufriedenstellend
Nur an sehr Fortgeschrittene!!
09.11.2015Privatkunde
Dein Workshop hebt die Weihnachtslieder up to the Sky. Sehr gut gemacht von A-Z. Herlichen Dank Bert von Känel
09.11.2015Privatkunde
Toller Kurs, aber wie Christian schon geschrieben hat sind gute Vorkenntnisse wirklich notwendig. Dies erhöht einfach den Spaß an dem Kurs, als wenn man sich hier vorab die grundlegenden Fähigkeiten erst aneignen muss. Quarten-Quintennzirkel, Umkehrungen etc. sollten kein Fremdwort sein, sondern schon locker von der Hand gehen.
Mir macht der Kurs super viel Spaß und ich komme meinem Ziel, Jazzgitarre mal zu spielen, ein Stück näher.
09.11.2015Privatkunde
Ich bin mit dem Unterricht sehr zufrieden, sehr gut strukturiert. Hat man eine Frage, sie wird auch schnell und gut beantwortete. Natürlich ohne Fleiß , kein Preis, man muss schon was tun. Ein bisschen mehr Deutsche Lieder wäre gut, z.B. Reinhard Mey, Nena usw. Denn singen ist schon schwer genug, das noch in englisch...nicht so gut, da habe ich schon meine Problem, wenn man nur ein bisschen englisch kann, aber sonst alles OK, sehr zu empfehlen!
05.11.2015Privatkunde
Gut
Christian erklärt alles sehr ruhig und ausführlich mit vielen Tipps was ich von Anfang an sehr ansprechend fand.
05.11.2015Privatkunde
Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.11.2015  |  Letzte Aktualisierung: 03.10.2016   |  Profil melden