Gitarrenvideounterricht

Online-Gitarrenkurse

Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Gitarrenvideounterricht
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Not reviewed

Sustainability

Die einzelnen Themen sind sehr gut durchgearbeitet. Trotzdem will nicht jeder Profimusiker werden. Einige Themen sind deshalb zu speziell und werden von Laien deshalb ignoriert. Man möchte nach Möglichkeit gleich mit dem Gitarrespielen anfangen, drei bis vier Griffe und losklampfen.
Review for
"Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"
05/08/2017Private customer
Sehr gute und verständliche Erklärungen und gute Übungen!
04/09/2017Private customer
Da ich es immer verdrängt habe Noten zu lernen bin ich doch überrascht wie gut es geht und klappt.Welcher Kurs wäre denn als Anschluß empfohlen mfg Jürgen
Review for
"Gitarre spielen nach Noten"
03/18/2017Private customer
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Danke Jürgen!
Vielleicht "Jazzakkorde für Gitarre", wo die harmonische Seite der Musik und vortgeschrittene Akkordkonzepte thematisiert werden!
Danke, ich konnte mein Halbwissen erweitern und bin zum Üben angeregt worden.
03/08/2017Private customer
Weil Christian ein sehr sympatisches Mensch ist, der es versteht, den Stoff einfach und sehr verständlich an den Mann zu bringen!
02/07/2017Private customer
Einfach Klasse wie Christian seine Kurse aufbaut. Ich übe gerade nach zwei Kursen und bin begeistert. Auf jede Frage meist sofort oder noch am selben Tag eine Antwort. Besser geht's nicht, finde ich. Der Rest liegt an mir. Leider! Üben, üben und nochmals üben!!! Aber sogar dazu gibt er einen Übungsplan zur Hand. Sehr gut auch, dass ich die Lektionen immer wieder abrufen kann, wenn ich sie benötige. Danke Christian
Review for
Videokurs "Liedbegleitung für Einsteiger"
01/09/2017Private customer
Hallo,

vielen Dank für den tollen Kurs, welchen ich schon weiterempfohlen habe :)
Besonders gut haben mir folgende Kapitel gefallen, weil diesen Thema leider generell zu wenig Beachtung geschenkt wird:

- Kontrollaufnahmen
- Akkorde
Viele Grüße
Melanie
12/19/2016Private customer
Es gibt vieles auf youtube, aber nur weniges, das so sorgfältig und strukturiert präsentiert wird. Das diese Qualität auch etwas kosten darf, ist für mich selbstverständlich. Ich kann die kostenpflichtigen Kurse nur empfehlen - absolut top.
12/18/2016Private customer
Vor allem das letzte Video des kostenlosen Kurses hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich verstricke mich in zu vielen Dingen, die ich lernen möchte und verliere völlig den roten Faden. Es ist halt schwer für eine bestimmte Zeit mit Scheuklappen herum zu laufen. Man interessiert sich halt für soooo viel andere Dinge rund um die Gitarre, dass man ständig abgelenkt wird. Hier bietet sein Kurs eine echte Hilfe, wenn man sie denn annimmt.
Was mich bei den Videos etwas stört, sind die Schnitte mit unterschiedlichen Entfernungssprüngen. Bei gleich eingestellter Entfernung würde der Schnitt gar nicht auffallen.
Insgesamt super gut und erschwinglich. Für mich ist ein persönlicher Kontakt wesentlich hilfreicher.
12/16/2016Private customer
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Vielen Dank für diesen positiven Kommentar!
Ja, die Videoschnitte sind Geschmackssache. früher habe ich diese vermieden, das fanden wiederum viele dann zu eintönig.
Du sagst, der Kurs sei "erschwinglich". Ich wollte nur noch einmal betonen, dass dieser Kurs natürlich 100% kostenlos ist.
Es wird alles verständlich und nachvollziehbar erklärt. Das ist auf jeden Fall eine gute und wichtige Grundlage für das Erlernen der Gitarrenkunst. Wer hier jetzt weiter macht, weiß was Sache ist.
Ich habe trotzdem obwohl ich schon länger Gitarre spiele noch einiges dazu gelernt. Danke für die lehrreichen Lektionen, deshalb Daumen hoch mit dem Prädikat: sehr empfehlenswert!
12/15/2016Private customer
Sorry *g* aber der Kurs war wirklich so gut und hatte so viele nützliche Ansätze für mich, dass wirklich in jeder Kategorie die 5 Sterne verdient sind - auch wenn es aussieht, als wolle man "schleimen"!

Dir vielen Dank dafür und ich freue mich auf mehr!
Gruß nach Dresden!
12/15/2016Private customer
Regelmässige, sehr gute Video-Updates, Licks, Kaufempfehlungen etc..
Insgesamt unbedingt weiter zu empfehlen
"Pentatonik-Workshop"
10/03/2016Private customer
Es gibt mittlerweile eine Reihe guter Online-Gitarrenlehrer, Christian macht einen super Job und vermittelt sein Wissen auch für Neueinsteiger bestens verständlich!
"Pentatonik-Workshop"
10/02/2016Private customer
Geht ins Detail. Gut, um die Theorie von Grund auf zu lernen.
03/17/2016Private customer
Ich habe mich im Dezember 2015 zum Kurs angemeldet und bin vollauf zufrieden und kann den Kurs wirklich weiterempfehlen. :-)
Review for
Videokurs "Liedbegleitung für Einsteiger"
03/17/2016Private customer
Sehr guter, kompakter und empfehlenswerter Kurs fuer einen Jazz-Anfaenger.
Aus persoenlicher Sicht habe ich 2 Kommentare:
1) Ich habe Kapitel 2 uebersprungen, um in Kapitel 3 eine Jazz Begleitung spielen zu koennen.
2) Ich haette gerne ein Kapitel ueber das Jazz-Comping gehabt mit ein paar Rhythmus-Beispielen.
Falls der Kurs ueberarbeitet wird, wuerde ich empfehlen, gleich mit Spielen/Comping anzufangen und dann die Akkord Theorie Schritt fuer Schritt einzuarbeiten.
11/18/2015Private customer
Ich konnte Gitarrenvideounterricht aus Zeitgründen leider vorerst nur oberflächlich testen, bin damit aber sehr zufrieden und werde mich demnächst tiefergründig mit dem Material beschäftigen, dann kann ich auch ein umfangreicheres feedback über die praxistauglichkeit geben, bis dahin

mfg
Wolfhard Vierling
11/14/2015Private customer
Gute Videos für das Selbststudium, einfache brauchbare Erklärungen..Super!
11/14/2015Private customer
Die musikalischen Grundlagen sind kompakt, auf's wesenliche bezogen und verständlich dargestellt. Man erkennt musikalische Zusammenhänge zunehmend bewußter. Bin längst noch nicht mit dem Studium durch, aber mein Gitarrespiel ist nach Meinung meiner Kollegen "plötzlich wohlklingender" geworden.
Lieber Christian großes Dankeschön für Dein Engagement. Gruß Peter
11/12/2015Private customer
Logisch, klar, übersichtlich,
Wunsch: Alle vorkommenden Akkorde als TABs zusamengefasst (Griffbild) als Anhang! Das wäre hilfreich und gut zum nachschlagen!
11/11/2015Private customer

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 05/14/2017   |  Report profile