Gitarre lernen online

Gitarrenvideounterricht
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Rahmenbedingungen
Nicht bewertet

Strukturiertheit

Ergebnisorientierung

Produktivität

Einfach Klasse wie Christian seine Kurse aufbaut. Ich übe gerade nach zwei Kursen und bin begeistert. Auf jede Frage meist sofort oder noch am selben Tag eine Antwort. Besser geht's nicht, finde ich. Der Rest liegt an mir. Leider! Üben, üben und nochmals üben!!! Aber sogar dazu gibt er einen Übungsplan zur Hand. Sehr gut auch, dass ich die Lektionen immer wieder abrufen kann, wenn ich sie benötige. Danke Christian
Erfahrung und Bewertung zu:
Videokurs "Liedbegleitung für Einsteiger"
09.01.2017Privatkunde
Hallo,

vielen Dank für den tollen Kurs, welchen ich schon weiterempfohlen habe :)
Besonders gut haben mir folgende Kapitel gefallen, weil diesen Thema leider generell zu wenig Beachtung geschenkt wird:

- Kontrollaufnahmen
- Akkorde
Viele Grüße
Melanie
Erfahrung und Bewertung zu:
"Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"
19.12.2016Privatkunde
Es gibt vieles auf youtube, aber nur weniges, das so sorgfältig und strukturiert präsentiert wird. Das diese Qualität auch etwas kosten darf, ist für mich selbstverständlich. Ich kann die kostenpflichtigen Kurse nur empfehlen - absolut top.
18.12.2016Privatkunde
Gut
Vor allem das letzte Video des kostenlosen Kurses hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich verstricke mich in zu vielen Dingen, die ich lernen möchte und verliere völlig den roten Faden. Es ist halt schwer für eine bestimmte Zeit mit Scheuklappen herum zu laufen. Man interessiert sich halt für soooo viel andere Dinge rund um die Gitarre, dass man ständig abgelenkt wird. Hier bietet sein Kurs eine echte Hilfe, wenn man sie denn annimmt.
Was mich bei den Videos etwas stört, sind die Schnitte mit unterschiedlichen Entfernungssprüngen. Bei gleich eingestellter Entfernung würde der Schnitt gar nicht auffallen.
Insgesamt super gut und erschwinglich. Für mich ist ein persönlicher Kontakt wesentlich hilfreicher.
16.12.2016Privatkunde
Gitarrenvideounterricht Kommentar von Gitarrenvideounterricht:
Vielen Dank für diesen positiven Kommentar!
Ja, die Videoschnitte sind Geschmackssache. früher habe ich diese vermieden, das fanden wiederum viele dann zu eintönig.
Du sagst, der Kurs sei "erschwinglich". Ich wollte nur noch einmal betonen, dass dieser Kurs natürlich 100% kostenlos ist.
Es wird alles verständlich und nachvollziehbar erklärt. Das ist auf jeden Fall eine gute und wichtige Grundlage für das Erlernen der Gitarrenkunst. Wer hier jetzt weiter macht, weiß was Sache ist.
Ich habe trotzdem obwohl ich schon länger Gitarre spiele noch einiges dazu gelernt. Danke für die lehrreichen Lektionen, deshalb Daumen hoch mit dem Prädikat: sehr empfehlenswert!
15.12.2016Privatkunde
Sorry *g* aber der Kurs war wirklich so gut und hatte so viele nützliche Ansätze für mich, dass wirklich in jeder Kategorie die 5 Sterne verdient sind - auch wenn es aussieht, als wolle man "schleimen"!

Dir vielen Dank dafür und ich freue mich auf mehr!
Gruß nach Dresden!
15.12.2016Privatkunde
Regelmässige, sehr gute Video-Updates, Licks, Kaufempfehlungen etc..
Insgesamt unbedingt weiter zu empfehlen
"Pentatonik-Workshop"
03.10.2016Privatkunde
Es gibt mittlerweile eine Reihe guter Online-Gitarrenlehrer, Christian macht einen super Job und vermittelt sein Wissen auch für Neueinsteiger bestens verständlich!
"Pentatonik-Workshop"
02.10.2016Privatkunde
Gut
Geht ins Detail. Gut, um die Theorie von Grund auf zu lernen.
17.03.2016Privatkunde
Ich habe mich im Dezember 2015 zum Kurs angemeldet und bin vollauf zufrieden und kann den Kurs wirklich weiterempfehlen. :-)
Erfahrung und Bewertung zu:
Videokurs "Liedbegleitung für Einsteiger"
17.03.2016Privatkunde
Gut
Sehr guter, kompakter und empfehlenswerter Kurs fuer einen Jazz-Anfaenger.
Aus persoenlicher Sicht habe ich 2 Kommentare:
1) Ich habe Kapitel 2 uebersprungen, um in Kapitel 3 eine Jazz Begleitung spielen zu koennen.
2) Ich haette gerne ein Kapitel ueber das Jazz-Comping gehabt mit ein paar Rhythmus-Beispielen.
Falls der Kurs ueberarbeitet wird, wuerde ich empfehlen, gleich mit Spielen/Comping anzufangen und dann die Akkord Theorie Schritt fuer Schritt einzuarbeiten.
18.11.2015Privatkunde
Gut
Ich konnte Gitarrenvideounterricht aus Zeitgründen leider vorerst nur oberflächlich testen, bin damit aber sehr zufrieden und werde mich demnächst tiefergründig mit dem Material beschäftigen, dann kann ich auch ein umfangreicheres feedback über die praxistauglichkeit geben, bis dahin

mfg
Wolfhard Vierling
14.11.2015Privatkunde
Gut
Gute Videos für das Selbststudium, einfache brauchbare Erklärungen..Super!
14.11.2015Privatkunde
Die musikalischen Grundlagen sind kompakt, auf's wesenliche bezogen und verständlich dargestellt. Man erkennt musikalische Zusammenhänge zunehmend bewußter. Bin längst noch nicht mit dem Studium durch, aber mein Gitarrespiel ist nach Meinung meiner Kollegen "plötzlich wohlklingender" geworden.
Lieber Christian großes Dankeschön für Dein Engagement. Gruß Peter
12.11.2015Privatkunde
Logisch, klar, übersichtlich,
Wunsch: Alle vorkommenden Akkorde als TABs zusamengefasst (Griffbild) als Anhang! Das wäre hilfreich und gut zum nachschlagen!
11.11.2015Privatkunde
Hallo Konrad,
Danke für das Lehrmaterial "Jazzakkorde für Gitarre".
Leider bin ich erst am Anfang des Lernens. Die langen Winterabende werde ich intensiver zum Üben nutzen.
Besonders gut finde ich, daß Du immer alle Übungen auch langsam vorspielst. Auch Deine kostenlosen Videos im Internet sind Klasse und sind ein Beweis für mich, daß Du nicht nur wegen des Geldes Musikant bist. Ich habe für meinen neuen 18 W Röhrenverstärker Nepomuk ein Echogerät T-Rex Reptile2 gekauft.
Ich hoffe, daß ich eine gute Wahl getroffen habe. Es kommt die Woche noch ins Haus und ich freue mich schon aufs Experimentieren.

Mit freundlichen Grüßen
Altrocker Klaus
10.11.2015Privatkunde
Alles bestens, vielen Dank! :)
10.11.2015Privatkunde
Ist sehr kompakt zusammengefasst, und leicht verständlich ... gefällt mir sehr gut !!
Gut
Prinzipiell ist der Kurs sehr gut; allerdings empfinde ich es als sehr hilfreich, wenn im Video die Anordnung der einzelnen Finger zu den Akkorden langsam gezeigt werden, damit nicht immer das Heft dazu dabei sein muss; es sind dann ja doch schon spezifische Akkorde, die nicht zum Standard eines Hobbygitarristen zählen! Außerdem konditioniert man so einfach besser! Insofern nur 3 Sterne in der Bewertung der Methodik! Dankeschön Christian für den Kurs!
09.11.2015Privatkunde
Dieser Kurs schließt eine Lücke, die in meinem Leben bisher nicht geschlossen werden konnte.
Allein die Tatsache, einen Weg zur Jazzgitarre finden zu können, ist für mich ein Segen.
Ich habe immer mit dem Gedanken geliebäugelt, aber alles als "zu schwer für mich" abgetan.
Ich danke dafür, dass es jetzt einen anderen Weg gibt.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Peter Gienow

Ihre Nachricht an Gitarrenvideounterricht

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 05.11.2015  |  Letzte Aktualisierung: 12.01.2017   |  Profil melden