Online-Gitarrenkurse

Published:
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

04/02/2019
Methods

Didaktisch sehr gut aufgebaut, ideal für mich weil zeit- und ortsunabhängig aber dabei in professioneller Qualität. Kann ich absolut weiter empfehlen und werde sicherlich noch weitere Angebote von Christian nutzen.
04/02/2019
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kurs und den kostenlosen Videos von Gitarrenvideounterricht und empfehle sie sehr gern weiter. In allen Punkten, also Qualität, Nutzen, Leistungen, Methodik würde ich eine glatte Eins vergeben, wenn ich danach gefragt würde. Ich finde, Christian Konrad ist ein erstklassiger Gitarrenlehrer, der sein Lehrer-Handwerk in fachlicher, didaktischer und methodischer Hinsicht sehr gut beherrscht. Er macht seinen Schülern Mut, dran zu bleiben und nicht aufzugeben. Und dies schafft er meines Erachtens unter anderem auch durch sein sympathisches, authentisches und völlig uneitles Auftreten. Nebenbei scheint er auch ein sehr guter Musiker zu sein... ;-)
04/01/2019
Bin sehr zufrieden...Werde bestimmt auch andere Kurse hier Buchen.
02/24/2019
ich finde es top wie du das machst mit dem Unterricht. habe auch schon den normalen weg des Gitarre lernens angefangen mit einen lehrer wöchentlich. das negative daran ist einfach das so bald man den Unterricht hinter sich hat , hat man die hälfte schon vergessen. ich finde es einfach toll wie du die Sachen erklärst und natürlich die Option das man alles zurück und vorspulen kann wie man möchte. manchmal denkt man sich doch wie war das nochmal? und so ist das für mich persönlich der beste Unterricht den ich bis jetzt hatte.🤗 bin mal gespannt was noch kommt und mir grault es schon vir den Barree Griffen aber ansonsten bin ich total entspannt. du machst das toll. was mir ein bisschen fehlt ist das zum Beispiel am Anfang tom dooley und ohhh susanna kein klangbeispiel mp3 oder so zum runterladen dabei ist. so das man es zum beispiel in anderen programmen ziehen kann und es zum beispiel langsamer loopen kann zum lernen. also von mir kriegste trotzdem 5 sterne und ich finde es echt toll das ich mich entschieden habe deinen Unterricht mal zu testen.
02/13/2019
Average
Leider bin ich nicht so zufrieden, da auf meine Antwort auf die letzte Anfrage von Dir keine Reaktion kam. Deshalb diese Bewertung von mir. Leider
02/12/2019
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Hallo Ralf,
welche Frage? Und war das ein Kommentar oder eine E-Mail? Ich bin mir keiner Schuld bewusst, aber es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich etwas übersehen habe. Wenn das deiner Meinung nach meinen Kurs schlecht macht, ist das völlig in Ordnung.
Danke trotzdem!

Beste Grüße
Christian
Es wird schnell auf Fragen reagiert, auch zu später Stunde, das ist toll. Ich habe den kostenlosen Kurs durch und werde nun als nächstes den Kurs „ Gitarre spielen nach Noten“ durchnehmen - ich bin überzeugt von dem kleinen Vorgeschmack und freue mich auf das Kommende.
"Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"
02/05/2019
Jedes Thema hat Hand und Fuß. Die Tips eines Profis eben, der nicht für bunte Blätter Vodoo beschwört. Hier geht es um Lernen und Üben. Für mich perfekt anschaulich und klar erläutert! Viel Erfolg, Gruß Uwe
02/03/2019
Besonders hat mir die ruhige Art gefallen, wie das Wissen vermittelt wird. Ferner sind alle Videos auf technisch sehr guten Level. Da für mich vieles "nur" Wiederholung und -Gott sei Dank- Bestätigung war, werde ich sehr wahrscheinlich noch den Kurs "Pentatonik" besuchen. Hierauf freue ich mich bereits und wünsche Dir/Ihnen alles Gute.
02/03/2019
Sehr zufrieden war ich mit der Leistung die aufgebracht wurde. Schneller Erfolg für kleines Geld und macht eine Menge Spaß
01/28/2019
Sehr verständlich erklärt. Bester Gitarrenunterricht welcher ich je genossen habe!
01/24/2019
Durch den Kurs habe ich es geschafft meinen Traum endlich zu erfüllen und kann jetzt Noten lesen und danach spielen. Allerdings habe ich es nicht in 10 Wochen geschafft 6/7 Monate waren es dann schon bis ich den Kurs durch hatte, mit einer Pause. Wenn man es in 10 Wochen schaffen will muß man schon sehr ambitioniert sein. Der Kurs ist sehr gut und logisch aufgebaut. Man muss sich klaren sein das man es nur wirklich schaffen kann wenn man regelmässig übt (minimum 30 Min täglich) und Zeit investiert. Es lohnt sich aber sehr und bringt sein Gitarrenspiel und sein Theoretisches Wissen auf einen neuen Level. Christian Konrad kommt sehr kompetent und sympathisch rüber und kann sein Wissen sehr gut vermitteln. Von mir eine klare Empfehlung.
01/22/2019
Empfehlenswert!
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
01/16/2019
Die einzelnen Lehrinhalte bauen super aufeinander auf. Mit relativ geringem Zeitaufwand ist es gut zu schaffen, sich das Übungsmaterial bis zur Freischaltung der nächsten Lektion zu erarbeiten. Im Video der Folgewoche wird wiederholt, so dass man direkt erkennt, ob man alles richtig verstanden hat. Sollte das mal nicht der Fall sein, kann man sich schnell korrigieren. Ich finde diese Lehrmethodik optimal, sie ist für mich genau passend. Weiter so, Christian!
01/10/2019
Der Kurs ist übersichtlich und ohne Polemik dargestellt. Alle Themen sind verständlich aufbereitet und mit guter Erklärung auch sofort verständlich. Alle Dokumente stehen zum download bereit, nur lernen muss man noch selber.
Carsten
01/09/2019
Fragen per Email werden stets sofort und ausführlich beantwortet.
12/23/2018
Sehr gut durchdachter und aufbereiteter Kurs. Support ist hervorragend. Man bekommt bei allen Fragen kompetente Antworten.
Nur das Lernen muss man noch selbst übernehmen. Wenn man zielstrebig übt, schafft man das auch.
Aber man kann sich auch die Zeit einteilen. Den Kurs hat man ja jederzeit am PC griffbereit.
Wenn man Noten lernen und aufs Griffbrett umsetzen will, dann kann ich diesen Kurs gut und gerne weiter empfehlen.
12/23/2018
Bei kostenpflichtigen Kursen im Internet bin ich immer skeptisch - das vorweg.
Bin schon mal reingefallen und der ach so toll beworbene Kurs war Nichts als heiße Luft mit Dingen, die es x-mal deutlich besser vermittelt im Netz zu finden gibt.
Und genau DAS unterscheidet diesen Kurs von der Mehrzahl des übrigen Angebots!
Man merkt von Anfang an, dass Christian sich zu jeder einzelnen Lesson Gedanken gemacht, diese auch "bildtechnisch" sehr gut aufbereitet hat und vor allen Dingen erkennt der "Schüler" dass sein Lehrer auch wirklich weiß was er da vermittelt und das Ziel auch darstellt. Die einfache Darstellung von "was mir bringt mir das?" ist wesentlicher Bestandteil der Übungen. Ich gebe zu, dass ich einige Übungen für mich noch gar nicht einsetze, weil sie im Moment nicht zu meinem Stil passen - aber wer weiß?
Und da komme ich auch gleich zu dem Punkt, den ich irgendwo in den Bewertungen gelesen habe:"Nichts für Anfänger"! Einspruch: Auch Einsteiger können hier einen immensen Nutzen raus ziehen! Mit Sicherheit wird hier der "Fortgeschrittene" oder "Könner" nicht sofort alle Übungen auf dem Zieltempo aus dem Ärmel schütteln! Was bitte schön spricht dagegen gaaannz laaangsam anzufangen und sich dann immer weiter zu verbessern? Genau so gehe ich persönlich doch auch jede dieser Übungen an - und die Motivation diese Dingen zu "knacken" hat man bei dem Kurs als Bonus gleich dabei!
Vorausgesetzt man will es auch!
Lange Rede kurzer Sinn: Absolut empfehlenswert für Einsteiger und Fortgeschrittene, jeden Cent wert und mit Sicherheit ein Kurs den man ganz lange immer und immer wieder nutzen kann und wird!
Hat mich überzeugt - DANKE Christian!
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
12/23/2018
Der Lehrer bietet Lehrmaterialien, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene hilfreich sind. Inhalt der Lehrstunde wird ausführlich und für jeden verständlich erklärt.
12/22/2018
Die Arbeitspakete sind überschaubar, für mich hat der Kurs das richtige Niveau um effizient voranzukommen.
12/17/2018
Nach fast 30 Jahren habe ich im Frühjahr wieder mit Gitarre angefangen. Zunächst per YouTube-Videos verschiedener Gitarrenlehrer, teils auf Englisch. Neben einem englischsprachigen Onlinelehrer gefielen mir die Videos von Christian Konrad von Anfang an. Seine ruhige, unaufgeregte Art gefällt mir sehr gut. Hinzukommen seine fachlich und didaktisch guten Erläuterungen.
Nach einigen Fehlgriffen mit anderen gekauften Kursen bin ich dann letztendlich bei Christian Konrad gelandet und habe es bislang nicht bereut. Sehr gute Kurse.
12/16/2018

Your message to Gitarrenvideounterricht

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 04/15/2019   |  Report profile