Gitarrenvideounterricht

Online-Gitarrenkurse

Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Gitarrenvideounterricht
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Not reviewed

Sustainability

Aufbereitung und Präsentation sind wie gewohnt Klasse! Die Anzahl von 50 Übungen kann natürlich kaum jemand ernsthaft bewältigen. Aber das ist auch nicht der Sinn des Kurses. Ich habe mir 1-2 Übungen gezielt rausgesucht, um an speziellen Problemchen zu arbeiten, das Repertoire der 50 Übungen ist so breit, das wohl ziemlich jeder seine Schwerpunkte finden wird. Mir gefallen insbesondere die verschiedenen Übungen zur Legatotechnik. Danke an Christian für die Bereitstellung!
06/28/2017
Gut aufgebaut, gute Übungen
hat mich wirklich weiter gebracht
Danke!
06/27/2017
Sehr übersichtlich und anschaulich aufgebaut. Didaktisch einwandfrei. Alle Übungen sind sehr gut und leicht verständlich dargestellt. Ein sehr guter Pool, um immer wieder Abläufe zu trainieren oder zu vertiefen.
Wie ein kleines Lexikon für Gitarrenübungen.
Danke!
06/27/2017
Video ruckeln oder kpl. stehenbleiben obwohl der Unterricht sprachlich weiterläuft ist nicht so o.k. Das gilt auch bei den Newsletters die mit einem Link verknüpft sind. Hier muss man tlw. durch Neustart des Links sich behelfen. Passiert mir bei anderen Anwendungen die ähnlich sind (Stahlverbieger) nicht. Deswegen keine volle Sternchenzahl durchgehend. Wenn es aber läuft kann ich nur sagen chapeau!
"Pentatonik-Workshop"
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Hallo Stefan, es tut mir leid, wenn die Videos bei dir ruckeln oder stehenbleiben. Das hängt vermutlich mit der hohen Auflösung der Videos und einer nicht optimalen Internetverbindung zusammen. Von diesem Problem hat auch sonst noch niemand berichtet. Eine Lösung wäre in diesem Fall, sich die Videos einfach mal herunterzuladen und dann offline anzuschauen. Generell gilt bei Problemen mit meinen Videos: Einfach mal melden, ich bin jederzeit ansprechbar! Danke für die ansonsten sehr gute Bewertung!
Wenn man wenig zeit hat ist das genau richtig. Idee von mir: biete typische top ten nach noten und erklärung an z.b 10 top blues mit gitarrenbegleitung und blues harp und gitrarren solo bzw. So kann sich jeder facbmännisch sein eigenes reportware anlegen. Gruss rudi
06/26/2017
Gut erklärt. Für jeden Gitarristen der sich auch mit Noten beschäftigen will sehr gut geeignet.
06/26/2017
Christian hat eine tolle Zusammenstellung erstellt, die auf die ganzen wichtigen Techniken, z..B. Alternate Picking, Fingerpicking, Skalen etc. eingeht.
Vor allem bietet der Kurse auch tolle Ideen wieder man Abwechlusng in seinen Übealltag einbringen kann.

Und für mich ganz wichtig ist es, dass auch die Hintergründe beleuchtet werden warum und wieso diese Übung jetzt gut ist.

Super!
06/26/2017
Eine richtig gute Zusammenstellung von Übungen, die alles abdeckt, was an der Gitarre besonderer Aufmerksamkeit bedarf.
06/26/2017
Gitarrenvideounterricht ist jedermann, der sich ernsthaft mit dem Gitarrenspiel auseinandersetzt bestens zu empfehlen. Selbstverständlich ist aber auch hier tägliches (oder zumindest mehrmals pro Woche) üben Voraussetzung für den Erfolg!
06/26/2017
Hat mich auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter gebracht ...volle Empfehlung meinerseits😉
"Pentatonik-Workshop"
06/26/2017
Die Videos gefallen mir so gut, weil nicht High-Speed-Sportgitarre im Vordergrund steht, sondern Musik.
"Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"
06/25/2017
Sehr gut, sachlich und zielführend erklärt.
Ich hatte auch einmal eine Unterrichtsstunde per Skype gebucht, was ich jedem mal empfehlen kann und auch selber demnächst wiederholen werde.
Man kann mal die Sachen fragen, auf die man selber keine Antworten hat oder findet.
Mein Fazit, guter kostenloser Kurs, keine versteckten Betrügereien, absolut empfehlenswert.
06/22/2017
Die einzelnen Themen sind sehr gut durchgearbeitet. Trotzdem will nicht jeder Profimusiker werden. Einige Themen sind deshalb zu speziell und werden von Laien deshalb ignoriert. Man möchte nach Möglichkeit gleich mit dem Gitarrespielen anfangen, drei bis vier Griffe und losklampfen.
05/08/2017
Sehr gute und verständliche Erklärungen und gute Übungen!
04/09/2017
Da ich es immer verdrängt habe Noten zu lernen bin ich doch überrascht wie gut es geht und klappt.Welcher Kurs wäre denn als Anschluß empfohlen mfg Jürgen
03/18/2017
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Danke Jürgen!
Vielleicht "Jazzakkorde für Gitarre", wo die harmonische Seite der Musik und vortgeschrittene Akkordkonzepte thematisiert werden!
Danke, ich konnte mein Halbwissen erweitern und bin zum Üben angeregt worden.
03/08/2017
Weil Christian ein sehr sympatisches Mensch ist, der es versteht, den Stoff einfach und sehr verständlich an den Mann zu bringen!
02/07/2017
Einfach Klasse wie Christian seine Kurse aufbaut. Ich übe gerade nach zwei Kursen und bin begeistert. Auf jede Frage meist sofort oder noch am selben Tag eine Antwort. Besser geht's nicht, finde ich. Der Rest liegt an mir. Leider! Üben, üben und nochmals üben!!! Aber sogar dazu gibt er einen Übungsplan zur Hand. Sehr gut auch, dass ich die Lektionen immer wieder abrufen kann, wenn ich sie benötige. Danke Christian
Videokurs "Liedbegleitung für Einsteiger"
01/09/2017
Hallo,

vielen Dank für den tollen Kurs, welchen ich schon weiterempfohlen habe :)
Besonders gut haben mir folgende Kapitel gefallen, weil diesen Thema leider generell zu wenig Beachtung geschenkt wird:

- Kontrollaufnahmen
- Akkorde
Viele Grüße
Melanie
12/19/2016
Es gibt vieles auf youtube, aber nur weniges, das so sorgfältig und strukturiert präsentiert wird. Das diese Qualität auch etwas kosten darf, ist für mich selbstverständlich. Ich kann die kostenpflichtigen Kurse nur empfehlen - absolut top.
12/18/2016

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 06/28/2017   |  Report profile
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Imprint  © 2011 - 2017 Expert Systems GmbH