Online-Gitarrenkurse

TOP SERVICE PROVIDER 2018
TOP RECOMMENDATION 2018
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Sustainability

Die Arbeitspakete sind überschaubar, für mich hat der Kurs das richtige Niveau um effizient voranzukommen.
12/17/2018
Nach fast 30 Jahren habe ich im Frühjahr wieder mit Gitarre angefangen. Zunächst per YouTube-Videos verschiedener Gitarrenlehrer, teils auf Englisch. Neben einem englischsprachigen Onlinelehrer gefielen mir die Videos von Christian Konrad von Anfang an. Seine ruhige, unaufgeregte Art gefällt mir sehr gut. Hinzukommen seine fachlich und didaktisch guten Erläuterungen.
Nach einigen Fehlgriffen mit anderen gekauften Kursen bin ich dann letztendlich bei Christian Konrad gelandet und habe es bislang nicht bereut. Sehr gute Kurse.
12/16/2018
Also ich bin mit 38 Jahren ja nun nicht mehr der jüngste Einsteiger in das Gitarren spielen, aber ich muss sagen, dass ich es bisher nicht breut habe.
Dadurch dass ich nie ein Instrument bisher gespielt habe, fällt mir wahrscheinlich alles etwas schwerer als anderen jedoch mit Christians schnellen und fachlichen Support bleibt man permanent motiviert und am Ball (bzw Gitarre). Die wöchentlichen Lektionen sind gut strukturiert, nicht zu schwer und vor allem nicht zu viel mit einmal. Selbst wenn man mit der wöchentlichen Aufgabe trotz intensiven Übens nicht voran kommt hat Christian immer ein offenes Ohr bzw eine Hilfestellung parat. Ich übe nun seit 7 Wochen jeden Tag mind 30-60 Minuten und die Fortschritte steigern sich und lassen sich hören, von mir selbst und meiner kritischen Familie :)
Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen der Gitarre spielen lernen möchte und freue mich jede Woche auf die neue Lektion auch wenn ich noch 2 Wochen hinterher hänge. LG Maik
12/10/2018
Ich spiele seit 2 Jahren und nur nach TAB. Bisher kannte ich nur die Notenwerte und den Takt.
Ich bin jetzt in Wo 5, bisher komme ich recht gut klar. Allerdings muss ich eigentlich jeden Tag 30 Minuten üben. Manchmal auch länger. Der Kurs ist recht sportlich aufgebaut. Aber man muss sich ja nicht an die 10 Wo halten. Dann dauert es halt 20 Wochen. Ich nehme mir auch 1-2 Blätter der vergangenen Übungen gerne nochmal raus. Das hilft mir.
In der Praxis konnte ich sogar schon vom Kurs profitieren. Einige Songs sind als TAB einfach unpraktisch, da z.B. die Pausen und Pausenwerte gar nicht aufgeführt sind. Ich benötige zwar immernoch die TAB-Darstellung, schau aber mittler Weile viel mehr auf die Noten, da ich dort erst den Rhythmus erkenne.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Auf jeden Fall macht der Kurs Sinn, aber man muss bereit sein, dafür auch Zeit zu investieren. Ohne Üben geht nichts.
11/27/2018
Ich bin mit dem Kurs sehr zufrieden. Alles sehr klar und einfach erklärt.
11/02/2018
Danke für die weiteren Erfahrungen ,die du mit uns teilst. Auf Grund deines Hinweises haben wir was improvisiert und hoffen, dass es gefällt

Mach weiter so!

Grüsse
Telekarsten
"Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"
11/02/2018
Durch einen Zufall kam ich mal auf die Seite von Christian Konrad und seitdem bin ich wirklich begeistert.
Aufmerksam wurde ich durch diese angenehme und ruhige Art der Erklärungen .
Dadurch hatte ich auch wieder den Mut und Spaß bekommen, weiter mit meiner Gitarre zu Arbeiten.
Bei diesem Kurs „Fingerfitness“ habe ich noch viel zu tun.
Vor der Zeit von Christian Konrad habe ich mir immer gesagt, ja ich weiß, ich muß noch Üben. Seit Christian Konrad freue ich mich auf meine Übungsstunden.
VieleDank dafür Christian.
Mit freundlichen Grüßen
Ernst
10/26/2018
Seit 7 Wochen lerne ich nun Gitarre "Liedbegleitung für Einsteiger" und was soll ich euch sagen es läuft.
Aufbau und Inhalt des Kurses optimal für Anfänger wie ich (war:)) !!
Habe auch hin und her überlegt "Gitarrenvideounterricht " geht das überhaupt?

Aus heutiger Erkenntnis bin ich froh, dass ich mich angemeldet habe und kann jedem der Gitarre lernen möchte diesen Kurs empfehlen.
10/17/2018
kurze, knackige Erklärungen, leicht nachvollziehbar dargeboten, sehr effektiv und hilfreich, sehr gutes Begleitmaterial, hat wirklich Spaß gemacht - der Rest ist Üben ;-)
Vielen Dank!
10/12/2018
Mir gefällt die unaufgeregte, sehr sachliche Vermittlung der Lerninhalte!
Sehr gut und nützlich sind auch die zahlreichen zusätzlichen Videos mit verschiedenen Themen.
10/10/2018
Der Notenkursus hat mir ermöglicht, das Thema praxisgerecht anzugehen und nach vielen Jahren ohne Notenkenntnisse nun auch "mitreden" zu können. Unterschätzt habe ich den Übungsaufwand, um sich die Noten auch wirklich dauerhaft merken zu können. Wenn man berufstätig ist und nur begrenzte Zeit fürs Musikmachen hat, dann ist man nach den 10 Wochen noch nicht "sattelfest". Und man muss dranbleiben. Der Kurs an sich ist sehr gut und verständlich und ich würde jedem, der Musik zumindest als seriöses Hobby betrachtet, empfehlen, diesen Kurs zu machen, wenn man Anfänger mit Noten ist.

Viele Grüße
Andreas
09/30/2018
Seit einigen Jahren versuche ich, mir Gitarre mit verschiedenen Unterlagen selbst beizubringen. Im Ergebnis konnte ich das ein oder andere Stück einigermaßen spielen aber leider nicht wirklich Gitarre spielen - immer nur Inselergebnisse. Ich bin mir sicher, hier nun auf dem richtigen Weg zu sein und finde es klasse.
(Bei der Detailbewertung habe ich die Fragen, die nicht für die Art des Unterrichts relevant sind oder die ich (noch) nicht beurteilen kann, nicht berücksichtigt.)
09/26/2018
Es ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe, ich kann diesen Kurs und vor allem “ meinen“ den Musiklehrer Christian nur wärmstens weiterempfehlen.
Peter
08/31/2018
Sehr guter Unterricht ausführlich erklärt. Ich bin sehr zufrieden. Ich hoffe das Angebot wird noch ausgebaut. Zum Beispiel könnten Lieder vorgestellt und eingeübt werden.
08/20/2018
Gute didaktische Lehrmethode. Sehr empfehlenswert.
08/03/2018
Die Übungen sind sehr gut erklärt und und gefilmt, so dass man alles direkt versteht. Auch sind zu den meisten Techniken mehrere Übungen vorhanden, so dass man sich immer die passende raus suchen kann,
Die Übungen die ich ausprobiert habe haben mich in meiner Technik verbessert und viele Dinge, wie z.B. das Bending, fallen mir leichter.
Kritik habe ich eigentlich nur an der Umsetzung der Website: Die Ladezeiten sind extrem lang und eine Struktur die die Videos in verschiedene Kategorien unterteilt und Titel zu den Videos fehlen.
Alles in allem aber empfehlenswert.
07/04/2018
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Danke für diese Bewertung!
Die Ladezeiten hängen natürlich ein Stück weit mit der vorhandenen Internetverbindung zusammen, aber es stimmt, da ist noch Luft nach oben. Gerne sende ich dir aber einen Downloadlink für die Videos per E-Mail, einfach melden!
Eine Übersicht mit Kategorien gibt es am Ende des kurse, das allerletzte PDF.
Beste Grüße
Christian
Methodik und Inhlte Super
06/30/2018
Prima Kurs mit Übungen, die ich schon kannte, aber auch viele neue Anregungen.
06/28/2018
Mir gefällt der Kurs aus verschiedenen Gründen. Zum einen ist der Kurs klar strukturiert und man bekommt nach und nach alle relevanten Informationen. Bei den Videolektionen entsteht das Gefühl einer persönlichen Betreuung. Ich mag die Hausaufgaben mit klarer Strukturierung (Übungslektionem für 3 Mal). Das die nächste Lektion erst eine Woche später freigeschaltet wird, finde ich auch gut, das setzt mich nicht unter Druck. Ich habe familiär bedingt sehr wenig Zeit, nutze auch öfters mein Smartphone, das hat bisher alles gut geklappt. Ich bin sehr zufrieden! Gute Mischung aus E-Learning und persönlicher Betreuung!
06/26/2018
Ich habe seit einem Jahr versucht Gitarre zu lernen, habe es mit zwei Lehrern und einen Internetkurs versucht.
Bei Christian fühle ich mich gut aufgehoben weil:
Sinnvolle, überschaubare Aufgaben.
Wenn man nach dem vorgegebenen Lernplan vorgeht ist der Erfolg so gut wie sicher!
Es gibt detaillierte Übungen für die laufende Woche. Ein glasklarer Zeit- und Übungsplan!
Wer darüber hinaus zusätzlich Zeit investiert und übt, kommt noch schneller ans Wochenziel.
Da die Wochenziele auf einander aufbauen freut man sich jede Woche auf die neue Lektion weil man Erfolg hat und den Lernerfolg sofort sieht und hört.
Viele sehr gute und logische Hilfestellungen, wie man z.B. leichter und auch schneller Gitarre spielen lernen kann.
Ich bin begeistert, Daumen hoch, und gerne wieder!
06/24/2018

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 12/17/2018   |  Report profile