Gitarrenvideounterricht

Online-Gitarrenkurse

Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Gitarrenvideounterricht
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Not reviewed

Sustainability

Ich kann mir keinen besseren Gitarrelehrer vorstellen!
"Gitarre spielen nach Noten"
07/25/2017
Der Gitarrenvideounterricht ist sehr gut aufgebaut. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich finde es sehr hilfreich, zuerst die Etüden ohne TAB zu lernen. Der immer wiederkehrende Part vorab mit den Taktübungen ist für mich eine sehr grundlegende Hilfe gewesen und ist es im Nachhinein immer noch. So kann ich unbekannte Melodien und Lieder viel leichter lernen und spielen. Und dann noch ein Vorteil: ich kann immer dann üben, wenn ich die Zeit dafür habe. Und das Video immer wieder abspielen, wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe. Nochmals ein Dankeschön. Kann jedem, der Gitarre lernen will, diesen Kurs wärmsten empfehlen.
Danke!
Christian
"Gitarre spielen nach Noten"
07/23/2017
Ein tolles Kompendium von Übungen. Ein Video bringt eben doch mehr als ein Lehrheft. Man hat den Eindruck, alle spielerischen Bereiche sind abgedeckt. Falls nicht: man bekommt jede Menge Anregungen, technische Probleme kreativ anzugehen.
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
07/08/2017
Christian ist wohl einer der Besten,wenn nicht der Beste, Onlinegitarrenlehrer.Ich biin seit November 2016 im Anfängerkurs und was ich innerhalb von 8 Monaten gelernt habe ist schon erstaunlich.Was mir besonders gefällt ist das Hintergrundwissen der Musikllehre.Da geht es nicht nur um Akkorde,Lieder,zu erlernen,nein es wird über Ryhtmus z.B. Blues,Tonleitern,Zupfen,Verzierungen,usw.gelehrt.Ich hatte vorher schon einmaL einen Änfängerkurs angefangen und den nach 3 Monaten aufgehört.Ich meine, man sollte erst alle wichtigen Akkorde können(beherschen) und dann mit Barregriffen anfangen,was bei diesem Kurs nach 8 Wochen los ging.Hammer On Pull Of inklusive,Viel zu früh.Jetz im 8 Monat geht Christian daran und das ist ok.Noch 4 Monate den Anfängerkurs und dann mache ich bei Christian den Kurs;Spielen nach Noten,Ich hatte vorher schon einmal versucht Noten zu lernen,hab mir verschiedene Videos angeschaut und alles war sehr verwirrend,hab es aber trotzdem versucht zu begreifen. Bin dann,erst später, auf das Video von Christian gekommen und durch seine Erklärungen war es irgendwie
besser zu Begreifen.Das war dann auch der Start zum Änfängerkurs .Ich kann Christian,egal was für einen Kurs es ist nur bestens empfe̱hlen.Christian wär bestimmt auch ein guter Lehrer geworden,egal welche Schulform.
Videokurs "Liedbegleitung für Einsteiger"
07/07/2017
Vieles aus der Praxis
07/06/2017
Hallo Christian!
Vielen Dank für deinen tollen Kurs. Habe durch deine Tipps viel Neues, aber auch einiges erfahren, das mir ohnehin schon klar war, ich es aber bis jetzt eher verdrängt habe (zB. bezüglich Fehler und falsches Lernen etc.). Auf jeden Fall hat mich dein Kurs zum (mehr) Üben motiviert, auch wenn es der Titel eher umgekehrt meinen lässt.
Ich spiele seit 4 Jahren E-Gitarre und habe 3 Semester einen wöchentlichen Gitarrenunterricht bei einem Lehrer (vor Ort) absolviert. Ich verfolge deine regelmäßigen Videos schon seit längerer Zeit. Mich spricht deine Art zu erklären sehr an, die Wahrscheinlichkeit, einen Onlinekurs bei dir zu buchen ist sehr hoch.

Bitte mach weiter so und nochmals DANKE für deine tollen Angebote!
LG Klaus
"Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"
07/05/2017
Herr Christian Conrad versteht es, immer wieder neue interessante Anregungen zu geben- alles ist sehr lebendig gestaltet und hat mir sehr geholfen, meinen Gitarre dadurch besser kennenzulernen. Man merkt eben gleich seine Begeisterung für die Musik und das überträgt sich. Ich freue mich jedesmal, wenn wieder eine email von ihm kommt. Vielseitigkeit wird in den Videos groß geschrieben.
Großes Dankeschön an Christian von Walter Heiss
07/05/2017
Ich bin prinzipiell ein alter Hase was das Gitarrenbauer angeht. Mit 12 begann ich quasi auf der Straße bzw im Hinterhof ohne jegliche Theorie und Vorkenntnisse durch einen Kumpel. 1/2 Jahr hab ich dann meine Eltern mit "The House of the rising Sun" genervt, bis es fehlerfrei saß.
Mit 15 Jahren Band gegründet immer noch ohne Theorie.
Ab dem 17 Lebensjahr die ersten Auftritte mit der Band und ab dem 20. Jedes Wochenende 2-3 Gigs. Nebenher noch Arbeiten! Mit 21 war es dann soweit, heute heißt es Burnout. Schnauze voll von Musik erst 8 Jahre später holte ich meine Gitarre wieder aus dem Koffer, ich war Vater geworden und meine Tochter sollte schlafen, also spielte ich wieder. Und so zog es sich über Jahrzehnte immer noch ohne Theorie. Bis dann irgendwann einmal das Telefon läutete und unser Sänger von damals dran war und fragte ob ich noch spielte und ob ich nicht Zeit hätte um noch mal etwas zusammen zu machen, gesagt getan! Da war ich bald 60 und heute 10 Jahre später spiele ich wieder, nicht mehr mit den alten Kumpels aber mit etwas jüngeren netten Leuten. Lange Vorrede, ich bin nach wie vor Notentechnisch ein "Analphabet" bin dann auch mal für 2 Jahre zum Unterricht gegangen, oha, sagte der Teacher falsche eingefahrene Wege, das wird nicht einfach. Jazzakkorde für die Gitarre War die nächste theoretische Überforderung für mich, ob wohl ich praktisch doch das eine oder andere für mich mitgenommen habe. Deine 10 Tips ohne mehr zu üben, haben bei mir geöffnete Türen eingerahmt! Die Timingübung gefällt mir besonders, für mich die wichtigste Übung
07/04/2017
Die Lektion über Jazzakkorde und deren Vereinfachung durch Weglassen der Quinte ist super und für Spiel in der Band essentiell.
07/04/2017
sehr schön fand ich, das christian kurzfristig meine frage direkt beantwortet hat. hatte ich gar nicht damit gerechnet!
überhaupt würde ich christian als lehrer nur empfehlen: er wirkt bodenständig, sehr freundlich und zeigt keine "rockstar-allüren" ein profi so wie ich mir einen profi vorstelle. freundlich, kompetent, ohne gehabe, und auf das worum es geht fokussiert: die musik. bei ihm spielt die musik die rolle und nicht sein "rollenspiel" als musiker!
darum: eindeutige empfehlung!
Methodisch didaktisch einwandfrei.
Aus meiner Sicht dürfte auf verschiedene Techniken noch mehr eingegangen werden. Dies kommt nicht deutlich hervor.
07/03/2017
Habe trotz jahrelangem gitarrenspiel immer noch was dazugelernt.
Danke Christian. ..
07/03/2017
Gute Erklärungen und relevante Themen wurden sehr gut erklärt . Weiter so ich bin begeistert. Danke
07/03/2017
Hat mir großen Spaß gemacht den Workshop durchzuarbeiten. Hab viele neue und interessante akkordvarianten kennen gelernt. Sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis. Sehr empfehlenswert!!!!!
07/03/2017
Wie immer, konnte ich viele hilfreiche Tipps den jeweiligen Lektionen entnehmen. Üben ist ein ständiger Prozess von neuem Lernen, wiederholen und verinnerlichen. Vielen Dank dafür!
07/03/2017
die hier vorgeführten Übungen waren für mich sehr zielführend und haben zur einer merklichen Verbesserung des Spiel geführt
07/03/2017
Ich war sehr zufrieden mit den klaren Ansagen und die vielen sehr guten Tips.
Sehr gut erklärt,.
die verschiednenen Hinweise zum Lernen und die Methodik haben mich geweckt,
ganz besonders , die Orientierung auf dem Griffbrett, das hat mir vieles erleichtert, toll.
Ich bin noch am Anfang, aber ich weiß an wen ich mich in Zukunft orientiere.
Vielen Dank Christian für diese professionellen und doch leicht verständlichen Hinweise und Erklärungen.
Viele Grüße
Ernst
07/03/2017
Es ist fuer jeden etwas dabei.

Wolfgang
07/03/2017
Da ich nicht alle Angebote in Anspruch nehme, habe ich etliche Fragen "neutral" beantwortet.
07/03/2017
sehr sorgfältig ausgearbeiteter Kurs, schnelle Antwort auf Fragen, die auftauchen, absolut empfehlenswert

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 07/26/2017   |  Report profile