Online-Gitarrenkurse

Gitarrenvideounterricht
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....

Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Review from 04/29/2021
Methods

Ich habe schon den Notenkurs und den Jazz Kurs sowie den Pentatonikkurs heruntergeladen. Wenn ich diese Hilfsmittel schon vor 40 Jahren gehabt hätte, sowie die nötige Zeit dazu dann wäre ich heute richtig gut auf der Gitarre. Seit diesen Kursen spiele ich viel besser. Die Modes helfen mir absolut weiter. Das Improvisieren wird - natürlich muß es noch mental für jede Stimmlage abgespeichert werden. Demnächst werde ich auch noch die Fingerfitness angehen. Jetzt aber noch regelmäßig Modes üben. Gratulation Christian
Videokurs "Modes-Methode - Kirchentonarten kreativ anwenden"
04/29/2021F.
Absolut empfehlenswert! Didaktisch gut aufgebaut, sehr gute und nachvollziehbare Erklärungen und Übungen. Bei den Backing-Tracks macht es echt Laune, dazu zu spielen. Was für ein Hochgefühl, wenn dieses Spielniveau endlich erreicht ist :) Wer den wöchentlichen Lehrplänen folgt, dem sind Erfolgserlebnisse garantiert. Der Kurs macht Spaß und motiviert.
04/28/2021P.
Der Noten-Lernkurs von Christian Konrad, der durchaus anspruchsvoll ist, ist in einer sehr guten systematischen Weise nachvollziehbar aufgebaut. Es kann nichts schiefgehen beim Erlernen der Noten und allem, was damit zusammenhängt. Es sei denn - man übt nicht in ausreichender Weise!

Fazit für mich: sehr empfehlenswert! Lothar
04/28/2021L.
Es werden nicht einfach Griffe präsentiert, die stumpfsinnig geübt werden sollen sondern es wird viel über Takte, Notationssysteme etc. erklärt und zwar auf niedrigschwellige, leicht verständliche Weise. Ich hatte hier schon sehr viele Aha-Momente.
04/26/2021Anonymously
Ich bin absoluter Anfänger und es klappt gem. der ersten fünf Lektionen ganz gut .Eine Woche habe ich jetzt wiederholt um es zu verstehen aber ich habe Zeit uns bin nicht unter Druck. IWas mich interessieren würde, wie lang man denZugriff auf den Kurs hat oder kann man die Lektionen runter laden .
Ich würde diesen Kurs jederzeit wieder belegen
Gruß
04/25/2021H.
Der Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut. Es gibt Wochenpläne mit den entsprechenden Übungen und Anleitungen. Die Übungen sind von einfach bis schwer aufgebaut sodass man immer motiviert ist dran zu bleiben. Was ich super finde ist dass die Lektionen aufeinander aufgebaut sind und standardmäßig nur wöchentlich frei geschaltet werden (auf Wunsch auch komplett). Somit hat man immer den Ansporn bis zur nächsten Lektion zu üben, da man weiß das darauf aufgebaut wird. Auch wenn ich persönlich an manchen Lektionen länger als eine Woche üben muss bleibt die Neugier auf die Nächste. Alles ist sehr gut erklärt.
04/25/2021Anonymously
Ich bin begeistert von diesem Online Gitarrenkurs. Es braucht schon auch viel Eigeninitiative, um die Etüden durchzuarbeiten, aber es lohnt sich definitiv.
Auch das begleiten von Liedern läuft schon viel fliessender, weil ich in den letzten Wochen meine Gitarre sehr oft in der Hand gehalten habe.
Vielen Dank dir Christian für diesen Kurs und den Support.
Ich würde den Kurs definitiv weiterempfehlen.
04/23/2021Anonymously
Ich finde den Kurs Noten lernen sehr gut. Es macht viel Spass und ist auch für absolute Nichtnotenkenner/innen geeignet, aber trotzdem jedes Mal auch eine Herausforderung. Ich freue mich jedes Mal darauf, wenn eine neue Woche freigeschaltet wird und habe in den letzten 5 Wochen schon eine Menge gelernt. Alles wird super von Christian erklärt.
04/21/2021A.
Das Beste an dem Kurs ist für mich, dass er mir nicht beibringt Lieder nachzuspielen, sondern das Gitarre spielen an sich. So schafft er eine sehr gute Basis, auf der man sein Können weiter aufbauen kann.
04/20/2021F.
Ich habe diesen Kurs gewählt, um meine vor 35 Jahren gelernten Noten wieder in
Erinnerung zu rufen. Der Aufbau dieses Kurses ist klar und übersichtlich.
Hält man sich an die Vorgaben und Übungen, stellt sich schnell der Erfolg ein.
Nach 6 Wochen kann ich die Notenschrift (Stammtöne) wieder anwenden; Übungen der
Etüden vorausgesetzt.
Ich habe mich schon an leichten Stücken versucht und freue mich nun über die
Anwendung der „Zwischentöne“ und die nächsten 4 Lektionen.
Diesen Kurs kann ich uneingeschränkt empfehlen!
04/18/2021H.
'Für das dieser Kurs für Anfänger der Gitarre bei dem Erlernen von Noten für die klassische Spielweise ist
finde ich das Spieltempo für den Anfang etwas zu schnell. Vielleicht die vorgegeben Melodien etwas langsamer spielen. Und noch etwas mehr zeigen, wie bei Lektion 4 der kleine Finger wann zum Einsatz kommt Aber sonst ist das Anwenden der Noten für die Gitarre wirklich sehr schön erklärt.
04/17/2021Martin B.
Der Kurs ist sehr ausführlich und kompakt. Man kann sich auch mal mehr Zeit für einen Übungsblock nehmen. Dann verschiebt man einfach das nächste Thema um eine Woche. Gerade gut, wenn man beruflich und familiär stark eingebunden ist. Der Druck und Termine der Musikschule sind nicht da!
Mir macht es so wahnsinnig Spaß!
Ich freu mich auf die nächsten Lektionen
04/15/2021T.
Das Lernen von zu Hause ist ein wesentlicher Vorteil, sowie die wöchentliche Freigabe der Videos. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
04/08/2021Marco H.
Mir gefällt, dass der Kurs in wöchentliche Lektionen eingeteilt ist und dass es dazu Übungsblätter und Hausaufgaben gibt. So hat meine Woche einen Rahmen. Ich bin nicht überfordert, kann auch noch etwas öfter üben und das motiviert mich. Es macht mir viel Spass und ich freue mich jede Woche auf das neue Video mit Christian, der eine sehr angenehme und ruhige Art hat den Stoff zu vermitteln.
Ganz besonders finde ich noch, dass Fragen sofort beantwortet werden und dass man die Möglichkeit hat, durch persönliche Videos mit Christian, Fehler auszumerzen.
Ich kann den Kurs weiterempfehlen und bedanke mich dafür.
04/04/2021Anonymously
Mir gefällt Christians Gitarrenkurs sehr gut. Die Lektionen bauen gut aufeinander auf und bei Fragen erhält man von Christian sehr schnell eine hilfreiche Antwort. Üben muss man natürlich selbst ;-)
04/03/2021Anonymously
Für Menschen, die gerne mit der Gitarre Lieder begleiten und dazu singen möchten. Top Einsteigerkurs!!
04/02/2021H.
Ich persönlich habe mir vor Jahren Gitarrenspielen selbst beigebracht, und nun war es an der Zeit Fachwissen zu erlangen. Mir gefällt die einfache Erklärung der Schritt für Schritt Anweisung!
Im Speziellen auch die einfache Erklärung der Taktarten! Da hatte ich früher immer Probleme.
Und jetzt freu ich mich auf die Zupftechnik, Fingerpicking, die diese Woche ansteht!
03/31/2021Anonymously
siehe mein mail. Viele Grüße Walter
Videokurs "Modes-Methode - Kirchentonarten kreativ anwenden"
03/29/2021s.
Der Gitarrenkurs ist eine sehr gute Möglichkeit das Gitarrenspiel zu Hause zu lernen. Jede Woche eine neue Lektion überfordert niemanden. Allerdings ist regelmäßiges Übern erfoderlich, auch wenn mal die Lust fehlt. Die Anleitungen sind klar, verständlich und werden gründlich vorgemacht. Die PDF' sind eine gute Hilfe. Es liegt an jedem selbst, wie schnell er vorankommt. Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden und den Kurs auch empfehlen.
03/28/2021E.
Der Gitarrenkurs ist eine sehr gute Möglichkeit das Gitarrenspiel zu lernen meiner Meinung nach - ich bin nicht schnell aber merke deutlich Fortschritte und verbessere mich stetig. Anleitungen/Aufgaben/PDFS sind klar und verständlich. Top! Freue mich auf weitere Lektionen... auch wenn ich persönlich länger brauche als eine Woche um mir dem neuen Stoff anzueignen...
03/26/2021Thorsten W.

07/01/2020

Your message to Gitarrenvideounterricht

* All reviews and experiences about Gitarrenvideounterricht are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 05/07/2021   |  Report profile