Gitarrenvideounterricht

Online-Gitarrenkurse

Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....
Gitarrenvideounterricht
Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Sustainability

Dank der bezüglich Methodik, Theorie und Schwierigkeitsgrad klug aufgebauten Übungsbeispiele habe ich wesentlich an Sicherheit im Notenlesen, aber auch in der Rhythmik und bei den Pausen gewonnen. Aber auch hier gilt: ohne konsequentes Üben kein Fortschritt!
02/15/2018Private customer
Es war für mich ein guter Einstieg, um die Methodik und den Aufbau von Christian einmal kennen zu lernen und für mich zu testen, ob ich einen weiteren, kostenpflichtigen Kurs, buchen soll. Ja, es gibt immer wieder den "Werbeblock" auf die anderen Kurse, aber das ist für das Geschäftsmodell ja ok. In der Zwischenzeit habe ich drei weitere Kurse gekauft. Ich sehe es als gute Ergänzung zu meinem Gitarren Unterricht bei meinem Lehrer. Bin gespannt wie sich das dann über einen längeren Zeitraum entwickelt. Das Geschäftsmodell funktioniert also ;-)
"Besser spielen, ohne mehr zu üben? - 10 Tipps, die jeder Gitarrist kennen sollte"
02/03/2018Private customer
Super Kurs, hat mir viele gute Anregungen gegeben. Ich werde wohl immer wieder mal in das ein oder andere Video reinschauen.
02/01/2018
Ein Kurs bei dem das was draufsteht auch drin ist, zu einem Spottpreis, präsentiert von einem kompetenten und angenehmen Lehrer. Kurs und Lehrer kann ich uneingeschränkt empfehlen.
01/25/2018Private customer
gut erklärte Lektionen die einen nicht gleich überfordern.
01/24/2018Private customer
Durchdacht und aufgegliedert, in der Rhetorik deutlich und verständlich. Ein gutgemachtes Werk, Danke
01/18/2018Private customer
Auch als reiner Wohnzimmer Hobbyspieler gefallen mir die Übungen recht gut. Man hat eine schöne Sammlung zusammen für verschiedene Spieltechniken und auch wenn man nicht der große Legato oder Fingerpicking Virtuose werden will schadet es ja nicht sich mit verschiedenen Spieltechniken zu beschäftigen. Ich lasse mit per Zufalls-Auswahl immer 2 Übungen zum einspielen auswählen.
01/13/2018Private customer
Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen!!! Der Unterricht ist gut strukturiert mit kleinen Lerneinheiten . Man hat auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen, die Christian zügig beantwortet. Gut finde ich auch, dass man jede Woche erst einmal für sich die Etüden durcharbeitet und sich so mit der Materie auseinandersetzt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
01/08/2018Private customer
Hallo Christian, auf deine Bitte hin, eine kurze Bewertung zum Thema "Finger-Fitness"abzugeben, hier schnell meine Meinung:

Als Gitarrenlehrer habe ich lange schon aus eigener Schülerpraxis gemerkt, wie wesentlich es ist, neben Harmonielehre-Hintergründen, Sonx, ppp ordentlich "sportlich" zu agieren und bei jungen und älteren Gitarrenbegeisterten, früh und sehr kontinuierlich "Fingerfitness" mit ins "Aufbau-Programm" zu integrieren.

Beweglichkeit, Geschick, Tongespür können auf diese Weise beständig gesteigert werden, so daß letztlich intuitiveres Spiel gefördert werden kann und der gesamtspielerische Eindruck auf der Gitarre positiviert wird.

"Werde mehr eins mit deinem Instrument und ahne auf diesem Weg, was das spielerische Gefühl des "flowing" bedeuten kann, was ebenso Kondition und Ausdauer aufbaut.

Gut gegliedert und immer wieder mit ner` Menge anregenden Neuerungen, habe ich inhaltlich eine Menge in deinem Material gefunden, was abwechslungsreich und inspirierend für mich war - Danke dafür, Christian!

Viele Grüße und "gut Holz" (frag`mich mal nicht, wieso ich das jetzt geschrieben habe?) -

Tschüß, Ulrich Veith aus Göttingen
01/08/2018Private customer
Hallo Christian,
vielen lieben Dank für diese sehr, sehr geniale Sammlung von Technikübungen. Obwohl ich erst einige wenige der Übungen (und die auch noch nicht ganz vollständig [im Sinne von: in allen Lagen und / oder über alle Saiten]) versucht habe "in die Finger" zu bekommen, kann ich jedoch bereits nach dem Anschauen aller Videos sagen: Das ist ganz großes Kino ;-) !!! Ich komme zum einen mit deiner sehr ruhigen, unaufgeregten aber dennoch motivierenden Erklärweise sehr gut zurecht und zum anderen finde ich es erstaunlich, wie du im Rahmen von Technikübungen auch gleichzeitig Aspekte von Griffbrettkenntnis, etwas Musiktheorie, Tonleiterwissen und Improvisation mit einbringst, welche sich mir auch direkt sehr logisch und aufeinander aufbauend erschließen und sich auch direkt praktisch nutzen lassen. Die von mir hier investierten 50,- Euro - genauso wie die 50,- Euro, die ich in deinen Pentatonik-Workshops investiert habe - sind ihr Geld mehr als wert. Mir macht diese Art zu üben richtig Spaß und ich kann es in meinem eigenen Tempo tun. Klare Empfehlung meinerseits !!! Bitte bleibe deiner Linie treu und mach ganz genau so weiter !!!
Viele Grüße nach Dresden
Michael
01/06/2018Private customer
Finger-Fitness bietet mir ein permanentes Übungsfundament, das ich zu jedem abendlichen Gitarrenspiel für 10-20 Minuten einbeziehe. Neben Christians Pentatonik-Workshop erlebe ich so seit einiger Zeit, wie sich dadurch meine "handwerklichen" Fähigkeiten stetig verbessert haben. Es sind oft auf den ersten Blick einfache Übungen, wo jedoch ganz wichtige Dinge gefördert werden: Präzision des Spiels, Zusammenarbeit von Greif- und Schlaghand, Orientierung auf dem Griffbrett usw. Und Spaß macht es ausserdem!
12/22/2017Private customer
Der Kurs ist einfach aufgebaut, klar und verständlich, einfach top!!
12/07/2017Private customer
Vielseitig, allerdings auch sehr umfangreich. Der Kurs machte mir gnadenlos meine Defizite klar. Natürlich schafft man es nicht, jeden Tag eine neu Übung einzuüben. Trotzdem git dieser Kurs bzw. Christian einem das Gefühl, dass man Stück für Stück vorankommen kann und auch es tatsächlich schafft:-).
Danke
11/26/2017Private customer
Ich bin das Thema Noten schon mehrmals angegangen (Bücher, Unterricht ...) aber so richtig verstanden habe ich erst jetzt. Vor allem wegen den unmelodischen Übungen habe ich gelernt nur nach den Noten zu spielen. Ich habe mir jetzt vorgenommen in den nächsten 10 Wochen die Übungen zu vertiefen um nicht nur die Noten sondern auch den Rhythmus richtig zu beherrschen. Dazu eine Frage? Ist es sinnvoll jetzt schon parallel den PentatonikWS zu machen, oder soll ich lieber noch die 10 Wochen warten.

Danke nochmals für den tollen Kurs,viele liebe Grüße aus Wien

Peter
11/13/2017Private customer
Wie alle Unterrichtsangebote von Christian Konrad sind die Fingerübungen durchdacht, motivierend kurzweilig und sympathisch dargeboten. Auch wenn meine "Spinne" noch arg wackelt, Fortschritte sind merkbar.
Hallo Christian,
danke für den Gratiskurs. Besonders gut hat mir gefallen, das Du auch mal auf Lockerheit und Krampflösung für die Greifhand und Schlaghand abgestellt hast. Würde mir für die Zukunft wünschen, das die Tabs länger eingeblendet bleiben und das man zu den Videos mit hohem Spielanteil eine zweite "Low Text Version" bereitstellt. Vielleicht, wenn technisch möglich mit einem Playalong Loop zum üben.
Um die Schüler zu disziplinieren auch vor jedem Spielteil der Aufruf zum Warmup mit einem Technikvorschlag dazu.
Ansonsten Top Job.

Danke
Klaus
11/13/2017Private customer
Die Übungen sind anspruchsvoll, wecken aber auch den Ehrgeiz und bringen einen definitiv weiter
11/06/2017Private customer
Sehr klar und strukturiert. Auf an sich "normale" Dinge wurde man wieder hingewiesen. Wirklich sehr gut
10/15/2017Private customer
Die unaufgeregte Art und Weise, sowie die Professionalität der Videos und vor allem die genauen Erklärungen in den verschiedenen Videos helfen mir als Autodidakt enorm weiter. Dadurch wird meine Motivation mit dem Gitarrenspiel weiter zu machen, enorm gesteigert.
10/08/2017Private customer
da ich nur Akustik Gitarre lerne waren einige Sachen nur für E-Gitarristen gemacht
08/23/2017Private customer

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 02/15/2018   |  Report profile