Online-Gitarrenkurse

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....

Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Christian hat die Gabe dem Anfänger Theorie und Praxis anschaulich zu erklären, sodass dem Schüler Zusammenhänge klarer und so seine Fragen spezifischer werden. Das ist die Grundlage für selbständiges Musizieren. Mich bringt sein Kurs sehr voran.
05/24/2020Vincent M.
Der Kurs übertrifft meine Erwartungen. Er ist didaktisch hervorragend aufbereitet. Man merkt, dass Christian viel Erfahrung beim Lehren des Gitarrespielen hat . Ich bin sehr zufrieden mit meinen Fortschritten und erstaunt, was nach Woche 7 schon geht! Kann ich jedem Anfänger nur empfehlen.
05/23/2020Anna B.
Hallo Christian, der Kurs war für mich ein ideales Angebot für die Corona-Zeit, in der man ja nun zwangsläufig mehr Zeit zuhause verbrachte: Sehr klar, passend "portioniert" gute PDFs dazu. Und darüber hinaus auch interessante, gut verständliche musiktheoretische Erklärungen. Allerdings muss ich eingestehen, dass mein anfänglicher Schwung im Laufe der Zeit nachließ und ich noch ein bisschen "nacharbeiten" muss. Habe ich auch weiterhin Zugriff auf deine Videos? Danke Claus
05/22/2020C.
..für mich inhaltlich sehr gutes Lernmaterial; nicht zu viel nicht zu wenig, macht Spaß! Weiter so !!!
"Gitarre spielen nach Noten"
05/17/2020M.
Ich bin froh mich für diesen Kurs entschieden zu haben. Vor einigen Jahren hatte ich bereits Gitarrenstunden und dieser Kurs hier hat als eine Art Kitt dabei geholfen, Zusammenhänge deutlicher zu machen. Nach nun etwa Halbzeit freue ich mich auf das was noch kommt und hoffe auf die eine oder andere Nuß zum Knacken.
05/16/2020B.
Christian nimmt seine Schüler mit. Ich versuchte mich seit Jahrzehnten, mehr oder weniger fast erfolglos, das Gitarrenspiel zu erlernen.
Nun hatte ich mich dazu entschlossen Christians Kurs zu buchen. Bin gerade in Woche sechs und lerne die Grundlagen des Instruments und viele wichtige Eckdaten dazu.
Ich spüre meine Erfolge und habe viel Spass daran.
Christian hat die für mich richtige Ansprache und lässt mich mein Lerntempo gehen.

Ich kann den Kurs empfehlen, er ist nachhaltig und die Kosten sind angemessen. Es macht dazu Spass und man sieht die Entwicklung wenn man fleissig probt.
05/11/2020Raimund E.
Ich freue mich immer auf die neue Lektion. Ich bin nicht vollständige Anfängerin. Darum bin ich jetzt am Anfang manchmal noch ein wenig unterfordert. Aber das wird sich schnell ändern. Ich freue mich, Neues dazu zu lernen. Ich finde , es wird sehr gut erklärt und Fortschritte machen sich schnell bemerkbar.
05/09/2020A.
Kurze Lektionen und doch viel enthalten, auch theoretisches. Macht mir großen Spaß hier zu üben, und bin froh, auf diesen Kurs gestoßen zu sein. Auch die "Hausaufgaben " sind eine Orientierung, wie man die Woche über üben kann.
05/09/2020M.
Seit ich den Kurs mache, ist meine Motivation sehr gestiegen und ich mache wieder wöchentlich Fortschritte.
05/05/2020M.
Bis jetzt ist der Unterricht inhaltlich-pädogisch sehr gut aufgebaut und mir sagt die Art und Weise der Erklärungen/Vermittlungen zu (nicht zu viele und nicht zu wenige Worte, genau richtig) und durchdacht.
05/01/2020Anonymously
Sehr guter und verständlich vermitteltes Gitarren-Knowhow. Das Unterrichtsmaterial ist hervorragend, zusätzlich hinterlegt mit gutem Videomaterial. So macht Lernen Spass. Ebenso finde ich Christians Videokurse sehr gut, ruhig und verständlich erklärt er wichtige Zusammenhänge.
"Jazzakkorde für Gitarre"
Ich kann Dich und Deinen Unterricht nur weiterempfehlen
Liebe Grüße
Michael aus Nürnberg
04/18/2020Michael H.
Es hat mich als Anfänger auf alle Fälle ein ganzes Stück nach vorne gebracht. Und ich werde an so mancher Übung noch eine Weile Spaß haben. Vielen Dank!
04/18/2020T.
Ich habe bei Christian den Begleitkurs für Anfänger gebucht, obwohl ich schon seit 30 Jahren Lieder begleite. Trotzdem habe ich viel profitiert, weil ich mir früher alles irgendwo angeeignet habe und auch keine Lieder aus einem Gitarrenbuch erarbeiten kann. Er erklärt wirklich sehr viel Wichtiges sehr gründlich, aufbauend und sehr, sehr geduldig. Trotzdem wird man am Schluss der Lektion doch gefordert mit Zieltempo und Begleitmusik in normalem Tempo. Ich bin selber Lehrerin und ich finde Christians Art, Gitarre zu lehren/sein Übungsmaterial sehr gut und ich habe ihn bereit weiter empfohlen. Ich hoffe, es gibt einmal einen Begleitkurs für gut fortgeschrittene Gitarristen mit schwierigeren Stücken und weiteren Tipps, die viel besser Tönen als einfaches Begleiten.
04/15/2020M.
Die Übungen zu verschiedenen Themen und Schwierigkeitsgraden werden in einer ruhigen Art sehr gut erklärt und ausführlich gezeigt. Dazu gibt es die Übung als PDF und Guitar Pro Datei und im Bedarfsfall können Fragen mittels Kommentar unter der Übung oder durch email an C. Konrad geklärt werden.
04/15/2020T.
Christian erklärt die Lektionen sehr ruhig und verständlich. Positiv ist, dass er den Unterricht nicht überfrachtet und mit dem wöchentlichen Freischalten der Lektionen und den beigefügten Unterlagen, z.B. dem lektionsbezogenen Übeplan einen sichtbaren kontinuierlichen Fortschritt ermöglicht. Mir gefällt der Kurs sehr gut und ich empfehle ihn sehr gerne weiter.
04/12/2020Olaf B.
Es geht vorwärts, stetig und Schritt für Schritt. Ich bin absoluter Anfänger. Nach sechs Wochen tönt es aber schon nach etwas. Macht riesig Spass. Aber man muss schon üben, sonst geht's nicht!
04/08/2020Anonymously
Hallo Christian
habe mich schon immer mit Noten schwer getan , auch als es mir mein Sohn beibringen wollte als
er noch in einer Knabenkapelle spielte. Er hat es einfach nicht richtig rüber gebracht.
Aber bei deinem Kurs tue ich mich überhaupt nicht schwer und weiß jetzt wie der Hase läuft.
Sollte ich jedoch noch Probleme mit einer Etüde haben., versuch ich es solange bis ich es kapiere.
Danke für deinen super Kurs auf alle Fälle würde ich ihn weiter empfehlen.

Gruß Ralf
"Gitarre spielen nach Noten"
04/07/2020R.
Die Methode ist einfach super. Sehr strukturiert, viele gute Tips. V.a. kann ich in meiner Geschwindigkeit vorgehen. Der Kurs ist wirklich sehr zu empfehlen.
04/04/2020S.
Ich habe alles supergut verstanden und mir einen guten Überblick verschaffen können ! Wenn man eine Frage hat, bekommt man von Christian sofort Erklärungen und Hilfen ! Er ist nicht nur ein sehr sympathischer Mensch, sondern auch ein absolut kompetenter Lehrer ! ! !
03/30/2020Norbert L.

04/21/2020

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 05/24/2020   |  Report profile