Online-Gitarrenkurse

TOP SERVICE PROVIDER 2020
TOP RECOMMENDATION 2020
Christian Konrad bietet auf seiner Website gitarrenvideounterricht.de sowohl Anfängern als auch fortgeschrittenen Gitarristen Lehrmaterialien zum selbstständigen Lernen und Verbessern des Gitarrenspiels. Schwerpunkt bilden dabei Video-Tutorials....

Rudolfstraße 2
01097 Dresden

Christian Konrad

Hallo Christian,
sowohl der Fingerfitnesskurs als auch der Kurs über die Modes sind für mich als fortgeschrittener Gitarrist sehr gute Anregungen. Da ich in einer Jazzband spiele, kann ich die Modes oft sinnvoll bei Improvisationen einsetzen. Da spielen aber auch andere Skalen eine Rolle. Kannst du mir eine Übersicht relevanter Skalen für den Jazz geben? Und sind sie, auf das Griffbrett bezogen, genau so systematisch einzusetzen wie die Modes und bei der Pentatonik? Ist eher für die Zukunft. Erstmal muss ich die Modi möglichst in allen Tonarten gut in die Finger bekommen.
Alles Gute dir und vielen Dank
Frank Petersen
09/27/2020Frank P.
Gitarrenvideounterricht Comment from Gitarrenvideounterricht:
Hallo Frank,
danke für die Bewertung!
Zu deiner Frage: Melodisch Moll und die Verminderte Skala sind für mich persönlich neben der Durtonleiter die wichtigsten Systeme für den Jazz. Aber das wäre schon wieder zwei weitere Kurse wert! 😉
Herzliche Grüße
Christian
Ist sehr gut erklärt.
09/25/2020Anonymously
Der Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut und bietet eine sehr klare und geführte Vermittlung der für mich wesentlichen Aspekte. Die Mischung aus Grundlagen und praktischer Anwendung ist sehr gut gelungen und genau auf das erforderliche, richtige Maß zugeschnitten. Das fand ich auch beim exzellenten Pentatonik Kurs! Man bekommt komprimierte Informationen, die aber nicht beschnitten, unvollständig oder überladen sind, sondern auf den Punkt genau die beworbenen Inhalte liefern.
Im Internet wird man ansonsten von Informationsfragmenten erschlagen. Ganz selten findet sich eine konsolidierende Darstellung, Erklärungen der musikalisch wichtigen Hintergründe oder eine Darstellung der Zusammenhänge. Vielfach nehme ich dann nur Fragmente auf und versuche alles in einen Kontext zu setzten, was oft unnötig Zeit verschwendet. Auch viele Bücher taugen m.E. nicht und stellen häufig nur eine bessere Sammlung von Läufen, Licks, oder Riffs dar; andere listen Seitenweise Griffbrettschemata auf, usw. (eine positive Ausnahme bildet das super Buch zur Harmonielehre von W. Meffert. Für den einsteigenden Hobbymusiker einfach nur zu empfehlen!)
Ein guter Kurs von Dir und schon fügt sich alles wie von selbst zusammen. Der „aha Effekt“ lässt nicht lange auf sich warten. Chapeau!
09/23/2020H.
Der Kurs ist einfach super, bin jede Woche mit Feuereifer dabei, wenn eine neue Lektion kommt. Für mich, absolut entspannend, nach einer harten Nachschicht noch einmal ein Stündchen abzuschalten! Absolut empfehlenswert!!👍🏽👍🏽👍🏽
09/23/2020U.
Hallo Christian,
wie ich dir schon geschrieben habe, kann ich mich aktuell noch nicht zu den Fragen äußern, da ich den Kurs erst im spätern Herbst beginnen werde und somit keine ehrliche Rückmeldung geben kann und das setze ich bei einer Rü vorraus.
Meine erste oberflächliche Bewertung habe ich abgegeben (sonst komme ich hier nicht weiter). Genauer kann ich es jetzt für mich -aus oben gen. Gründen- z.Zt. noch icht sagen.
Bin jedoch zuversichtlich!

Viele Grüße
Bernard
09/22/2020B.
Ich kann den Gitarrenvideokurs nur empfehlen. Die Geschwindigkeit ist so gewählt, das man auch mit wenig Zeit gut mitkommt. Es gibt zu jeder Woche einen detaillierten Übeplan.
09/21/2020Anonymously
Mir ist in diesem Kurs endlich die Grundlage der Modes klargeworden. Sehr zu empfehlen.
09/18/2020Ralf K.
Hallo Christian,
ich melde mich bald ausführlicher und gebe dir nochmals meine Rückmeldung, hab auch noch ein paar Fragen... Ich finde den Kurs und deine Art zu unterrichten super! Ich freue mich schon sehr, bis ich die Modes gezielt anwenden und in mein Spiel integrieren kann.
Herzlichen Dank, auch für die vielen hilfreichen Youtube Videos!
Viele Grüße aus Stuttgart,
Holger Frank
09/16/2020Holger F.
Die Kurse von Christian finde ich super. Ich habe mittlerweile den 3. gebucht, komme sehr gut damit zurecht.
Die Lektionen bauen aufeinander auf, alles wird erklärt und neben den Videos werden pdf, gpx und Audiodateien zur Unterstützung zur Verfügung gestellt. Die Online-Kurse sind im Gegensatz zum Gitarrenlehrer vor Ort sehr flexibel was Zeit und Ort betrifft und ich finde, sie sind wesentlich effektiver. Man kann halt immer wieder wiederholen, bis man glaubt, dass es sitzt...
09/15/2020M.
Sehr gut strukturierter Kurs. Es ist nicht mein erster und wird auch nicht der letzte Kurs sein den ich bei Christian besuche! ;) Einfach toll! Ich sehe jeden Tag wie ich besser werde durch seine Übungen. Weiter so!
09/08/2020M.
Sehr gut strukturiert und erläutert. Wäre phantastisch wenn Folgematerial zur Verfügung stünde und/oder Empfehlungen wie man weitermachen kann/soll.
09/03/2020Anonymously
Fundiertes Wissen im Bereich Musiktheorie sowie Praxis einfach und interessant vermittelt!
09/02/2020P.
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit E-Learning bin ich überrascht, dass ich Lust habe, diesen Kurs tatsächlich zu machen. Das liegt eindeutig an der Art des Angebotes. Sicher brauche ich länger als 10 Wochen, denn mir werden meine Baustellen bewusst :)
09/01/2020Rene H.
Christian erklärt alle Übungen bis ins Detail. Die vielen verschiedenen Übungen helfen mir perfekt, um mich sicherer auf der Gitarre zu bewegen und mein Spiel noch facettenreicher zu gestalten. Danke!
Beste Grüße aus OÖ! Martin
Finger-Fitness - 50 Übungen in 50 Tagen
09/01/2020M.
Einfache und für Jeden verständliche Aufbereitung auch von etwas schwierigen Themen. Außerdem freue ich mich jede Woche über ein neues Video.
08/29/2020Anonymously
Hallo Christian, danke für den Kurs "Gitarre spielen nach Noten". Wegen meiner Arbeitszeiten war es mir bisher kaum möglich einen Kurs bei einem Gitarrenlehrer zu besuchen. Als ich Deinen Kurs über Youtoube angekündigt sah, war ich erst mal etwas skeptisch. Kann ich Gitarre übers Internet lernen?!
Nun ist erst die fünfte Woche angebrochen und ich kann schon mir bekannte Lieder (wenn auch nicht flüssig, Note für Note) aus dem "Fetenbuch für Alt und Jung" spielen. Das ging leichter als erwartet. Mit Deinen Etüden geht das noch nicht ganz so gut, weil ich mit dem Takt zählen noch Probleme habe. Dennoch denke ich, am Ende des Kurses wird es so werden wie ich mit das gewünscht habe. Endlich nach Noten Gitarre Spielen. Welche Freude - das Instrument mal von der Noten-Seite her zu erforschen, und mit Deiner Hilfe meinen musikalischen Horizont zu erweitern. Ja, es hat bisher gut funktioniert. Danke Dir dafür! Deine Anleitung ist einfach, klar und gut nachzuvollziehen und die Videos sind eine prima Ergänzung. Wenn ich diesen Kurs abgeschlossen habe freue ich mich schon auf's Weitermachen mit einem Deiner weiteren interessanten Kursangebote.
Grüße Bernhard
08/24/2020B.
Klare Struktur, logischer Aufbau, professionelle Erklärung! Es ist ein Genuss mit Christian die höheren Weihen des Gitarren spielens zu erarbeiten.
08/20/2020C.
Der Schritt für Schritt-Aufbau des Kurses gefällt mir wirklich sehr gut, man merkt die Unterrichtserfahrung, didaktisch wunderbar aufbereitet, auch durch die zusätzlichen Übepläne und Lehrmaterialien. Ich konnte zwar bereits die grundlegenden Akkorde und ein paar Schlagmuster, was mir aber bisher wie vermutlich vielen Autodidakten fehlte, ist das nicht nur "gefühlt" nach Rhythmus spielen, sondern auch das von Beginn an richtige Spielen im Rhythmus. Auch hierfür hält der Kurs von Christian ziemlich von Beginn an, konsequent Übungen bereit, was ich sehr wichtig und wertvoll finde, auch wenn ich daran manchmal richtig hart üben muss. Alles in allem ein wunderbar aufbereiteter Kurs, viel besser geht es online vermutlich gar nicht und er ist absolut sein Geld wert. Das Üben muss jede/r dann natürlich alleine tun, aber es gibt wunderbare Pläne, was genau und wie lange man üben sollte. Ich bin sehr froh nach langem Suchen endlich diesen passenden und wirklich didaktisch gut aufbereiteten Kurs gefunden zu haben, wo jede/r, fleißiges Üben vorausgesetzt, systematisch lernen und schnell Fortschritte erleben kann. Ich kann ihn uneingeschränkt für Anfänger mit leichten oder auch ohne Vorkenntnisse sehr empfehlen. Vielen Dank für diesen wunderbaren Gitarrenkurs.

Annett aus Berlin
08/16/2020A.
Ich habe den Kurs Liedbegleitung für Einsteiger und den Kurs Gitarrenspielen nach Noten belegt, da sie sich ergänzen.
Die Kurse sind gut verständlich und interessant aufgebaut, so dass auch das Wiederholen nicht langweilig wird.
Ich bin mit den Kursen sehr zufrieden und kann sie empfehlen.
08/13/2020Wilhelm B.
Finde den Kurs von Christian für mich bisher sehr gut aufgebaut, besser als bei meinem Gitarrenlehrer vorort zuvor, alle Techniken und Theorie wird von Beginn an behandelt, natürlich ist Üben das wichtigste und manches fällt einem halt leichter und manches dauert halt etwas länger, werde den Kurs aber auf jeden Fall bis zum Ende mitmachen!
08/06/2020B.

07/01/2020

Your message to Gitarrenvideounterricht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 11/05/2015  |  Last update: 09/27/2020   |  Report profile