Berufliche Fortbildung, Weiterbildung, Umschulung, Firmenschulungen

TOP SERVICE PROVIDER 2020
Bereits seit 1985 unterstützen wir unsere Kunden bei ihrer erfolgreichen beruflichen Entwicklung und haben uns dabei zu einem der größten privaten Bildungsanbieter entwickelt. Die Qualifizierungsangebote lassen sich passgenau je nach individuellem...

Bebelstraße 40
21614 Buxtehude

Kursinfo-Hotline

Monday 07:30 am-10:00 pm

Teaching aids

Learning success

Fair
Ich habe habe Vier Wochen nach Kursende immer noch keine Zertifikate erhalten. Zudem kamen auch die Lehrbücher mit erheblicher Verspätung. Der Unterricht an sich war recht gut.
12/20/2019Anonymously
IBB Institut für Berufliche Bildung AG Comment from IBB Institut für Berufliche Bildung AG:
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerungen bei der Zertifikatserstellung – das geht normalerweise sehr viel schneller. Bitte wenden Sie sich im Zweifelsfall diesbezüglich noch einmal an Ihren IBB-Standort oder an qm@ibb.com.
Vielen Dank und beste Grüße, Thomas Horn (IBB AG)
Am Anfang war es etwas chaotisch, weil es der erste Unterricht für den Dozenten war, hat sich dann aber nach und nach eingependelt. Die Betreuung bei der IBB war einfach nur fabelhaft. Alle sind sehr nett, und haben immer ein offenes Ohr. Auch nach der Weiterbildung kann man die Betreuung bei Bedarf weiter nutzen.

Vielen lieben Dank.

Es war eine kurze aber sehr schöne Zeit.
12/16/2019Anonymously
Vielen Dank für die lieben Zeilen, über die wir uns sehr freuen. Alles Gute für Sie!
Herzliche Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
P
11/21/2019Elisabeth W.
Hallo! Offenbar hat es Ihnen bei uns leider nicht ganz so gut gefallen - würden Sie uns eventuell mitteilen, was genau Sie verbesserungswürdig finden? Damit geben Sie uns die Chance, Abläufe und Prozesse zu optimieren. Schreiben Sie einfach eine Mail an unser Team vom Qualitätsmanagement: qm@ibb.com. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Angaben streng vertraulich. Vielen Dank und beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Ich habe bereits zwei Weiterbildungen bei der IBB, mit abschließenden Zertifikaten, absolviert. Jeder Dozent/in, den/die ich kennenlernen durfte, hatte eigene Strategien und Praktiken den Unterricht zu gestalten. Jeder Teilnehmer hat aber auch unterschiedliche Lernmethodenwünsche. Falls mir eine Methode nicht ganz so gefallen hat, hatte ich jedoch immer die Möglichkeit die nötigen Auskünfte zu bekommen. Die Dozenten waren alle sehr hilfsbereit und bedacht den Teilnehmern das nötige Wissen beizubringen. Alle Module verliefen reibungslos und ohne Zeitdruck ab.
Als Verbesserung würde ich nur hinzufügen, dass Dozenten die aktive Mitarbeit (Teilnehmer auf AplikationSharing nehmen) in den Unterricht hineinnehmen. Das lockert den Unterricht auf, verleitet nicht zu Unachtsamkeit und bringt die Teilnehmer schneller zusammen.
Ich war sehr zufrieden mit den Weiterbildungen und werde in Zukunft sicher noch eine weitere Weiterbildung besuchen.
11/11/2019Anonymously
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anregung, das Application Sharing stärker in den Unterricht einzubinden. Sie haben Recht, das hilft ungemein, die Teilnehmer zu verstärkter Mitarbeit zu motivieren. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei einer weiteren Weiterbildung wieder zu begrüßen! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Poor
Die IBB bietet ganztägige Seminare (9UE) an, von denen der Dozent in den ersten 45Minten eine Konsultation hält, dann 3UE unterrichtet. Die verbleibenden 5UE kann der Teilnehmer zum Selststudium verwenden. Bei halbtägigen Seminaren hat der Schüler 2UE und den Rest der Zeit zum Selbststudium.
Kommen wir jetzt zur Didaktik, es gibt Dozenten, die ihr Handwerk verstehen. Nachdem unser Kurs sich geschlossen über den Dozenten beschwert hat, der unvorbereitet zum Unterricht erscheint, Dokumente mit Grammatikfehlern austeilt, konsequent auf dem Buch liest und kaum Zwischenfragen zulässt und nebenbei seine Kinder betreut und kocht, hat die IBB uns geantwortet, dass dieser Dozent nach den didaktischen Vorgaben der IBB unterrichtet und zu einem ihrer besten Dozenten zählt.
11/07/2019Anonymously
Guten Tag! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bedauerlicherweise waren Sie mit dem Vorgehen eines Dozierenden nicht zufrieden. Sie schreiben, dass unser Unternehmen Ihnen signalisiert hat, Tätigkeiten wie beispielsweise Kochen während der Kenntnisvermittlung seien geduldet – hierbei handelt es sich sicherlich um ein Missverständnis. Dieser Eindruck sollte weder erweckt werden, noch entspricht er unseren Ansprüchen an einen qualifizierten Unterricht. Da uns nicht nur Ihre Meinung wichtig ist, sondern Kundenrückmeldungen auch ein hilfreiches Instrument für unseren stetigen Überprüfungs- und Optimierungsprozess darstellen, würden wir uns über nähere Informationen Ihrerseits sehr freuen. Dies ermöglicht uns, Ihren Hinweisen genauer nachzugehen und eine entsprechende Prüfung einzuleiten. Bitte wenden Sie sich hierzu gerne an unser Qualitätsmanagement (qm@ibb.com). Natürlich werden alle Angaben vertraulich behandelt und anonymisiert weitergegeben.

Vielen Dank und beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
IBB ist ein guter Anbieter, wenn es um Weiterbildung bzw. Umschulung geht. Der virtuelle Klassenraum ist erstmal gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde ich es richtig gut. Der Lehrstoff war für mich gut eingeteilt und lernbar. Die Dozenten vermitteln das Wissen sehr gut. Ich würde das IBB weiterempfehlen.
10/28/2019I. S.
Danke für Ihre Weiterempfehlung! Den meisten unserer Teilnehmer geht es wie Ihnen: Am Anfang stehen gewisse Berührungsängste, die aber schnell in Begeisterung für VIONA umschlagen :-) Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Die gesamte Betreuung vor und während der Kurse war hervorragend. Es herrscht eine sehr entspannte und sehr freundliche Atmosphäre. Die Räumlichkeiten waren sehr sauber. Vielen Dank an das IBB-Team.
10/28/2019M. D.
Sehr gerne - wir danken Ihnen für den freundlichen Kommentar! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Alles war sehr gut organisiert, sauber und kompetent.
10/24/2019A. H.
Vielen Dank und alles Gute für Sie! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Ich habe wichtiges Feedback bekommen, das ich sonst nirgendwo erhalten hätte. Die wertvollste Anregung war, aus der Masse der anderen Bewerber herauszuragen. Diesen Tipp habe ich gemeinsam mit dem Coach praktisch umgesetzt. Wir haben ein originelles Deckblatt erstellt, das meinem beruflichen Ziel (Marketingassistentin) angemessen ist. Außerdem haben wir eine Strategie für ein Vorstellungsgespräch erarbeitet, die mir Sicherheit gibt und einen hohen Behaltens-Effekt für den Personalentscheider hat.
10/24/2019M. K.
Toll, dass das Coaching so gut für Sie gelaufen ist! Dann drücken wir Ihnen für die Jobsuche die Daumen und sagen "Danke" für Ihr Feedback. Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Der Koordinator ist für mich sehr kompetent. Mit Wärme und gleichzeitiger Professionalität leistet er etwas, das in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist. Der Lerncampus ist sehr gut organisiert und war für mich sehr interessant. Sinnvoll und wissenswert. Ich danke allen Mitarbeitern ausdrücklich für die angenehme, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
10/23/2019K. P.
Wir freuen uns sehr, wenn unsere Leistung (wie jetzt von Ihnen) anerkannt wird - das spornt uns täglich immer wieder aufs Neue an, unser Bestes zu geben. Dankeschön! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.
10/21/2019E. D.
Vielen Dank und alles Gute für Sie! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Sehr gute Dozenten! Toller Unterricht! Ausgezeichnete Betreuung am Standort. Gute Ausstattung, gutes Material zur Verfügung gestellt, herausragende und sehr kompetente persönliche Ansprechpartnerin.
10/17/2019G. S.
Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Und danke für Ihre Bewertung! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Wir für viele andere Teilnehmer auch, war diese Art des Unterrichts für mich Neuland. Da ich eher der ruhigeren, schüchternen Fraktion angehöre, konnte ich mich gut hinter Kopfhörer und Mikrofon verstecken. Dem Unterrichtsstoff konnte ich stets folgen, gute Dozenten vermittelten den Lehrstoff kompetent und auf den Punkt. Auf Fragen seitens der Teilnehmer wurde immer eingegangen. Da ich jedes Jahr zur Nachschulung muss, werde ich versuchen, diese in diesem Hause durchzuführen.
10/17/2019M. B.
Vielen Dank - auch wir freuen uns aufs nächste Mal! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Einführung am Standort: gut. Betreuung am Standort: sehr gut. Referentenbarometer: Pädagogik und Didaktik sehr gut, geduldig, ruhig, fachlich gut, Prüfungsvorbereitung sehr gut, humorvoll - gerne wieder.
10/14/2019A. S.
Sehr gerne - auch wir würden uns natürlich freuen, Sie in einem anderen Kurs wieder begrüßen zu dürfen! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
AEVO: fünf Sterne!
10/12/2019A. H.
Dankeschön! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Ich habe in den zwei Wochen sehr viel dazu gelernt. Das Arbeitsklima und die Betreuung vor Ort hat auch gepasst.
10/11/2019C. H.
Meine Ziele, eine vernünftige Bewerbungsmappe zu erstellen und auch ein vernünftiges Anschreiben wurden erreicht. Viele Sachen betrachte ich jetzt nach Abschluss dieser Woche auch positiver, wie z.B. Eigeneinschätzung, bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt und bei der Jobsuche. Für mich hat dieses Coaching für die Kürze der Zeit sehr viel gebracht.
10/11/2019M. M.
Wir freuen uns mit Ihnen, dass das Coaching so erfolgreich verlaufen ist. Alles Gute für Sie! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
War sehr erfahrungs reich und hab auch sehr viel mitgenommen nochmal danke.
10/11/2019J. O.
Sehr gerne - wir freuen uns, wenn es Ihnen gefallen hat! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt, das Personal war jederzeit erreichbar und sehr hilfsbereit. Die Art und Weise, wie mit einem umgegangen wird - auf gleicher Augenhöhe - ist sehr angenehm und sowohl kompetent als auch sehr herzlich. Die Auswahl an Kursen und Weiterbildungen ist sehr vielfältig. Ich bin mir sicher, dass ich viel hier gelernt habe.
10/10/2019F. D.
Da Sie offenbar mit Spaß und Freude gelernt haben, sind wir uns ebenfalls sicher, dass Sie viel gelernt haben! Dann bleibt das Gelernte nämlich viel besser verankert. Alles Gute für Sie! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Fair
Die Idee dahinter scheint nicht schlecht zu sein, doch in diesem Fachbereich sollte man sich einen anderen Umschulungsträger suchen. Die Rechner laufen nicht richtig, ständig funktioniert bei Teilnehmern die VM nicht und man kann den Unterricht nicht fortsetzen.
Auf Hinweise reagiert bei der IBB keiner oder es ist die Verantwortlichen einfach egal, Hauptsache das Geld stimmt.
Die Dozenten geben sich Mühe und versuchen einem etwas beizubringen, doch mit nicht/falsch eingerichteten Computern ist dies nicht möglich.
Schade, man verschenkt hier viel Potenzial.
10/10/2019A.
Vielen Dank für Ihre wichtigen Hinweise. Sie wurden bereits an die entsprechenden Stellen weitergeleitet (Sie hatten ja schon über einen anderen Kanal geschrieben), damit schnellstmöglich eine Verbesserung der beschriebenen Problematik erreicht wird. Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)

01/24/2020
Average
27 reviews on SeminarCHECK

09/09/2018

Your message to IBB Institut für Berufliche Bildung AG

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/29/2017  |  Last update: 01/25/2020   |  Report profile