Berufliche Fortbildung, Weiterbildung, Umschulung, Firmenschulungen

IBB Institut für Berufliche Bildung AG
Bereits seit 1985 unterstützen wir unsere Kunden bei ihrer erfolgreichen beruflichen Entwicklung und haben uns dabei zu einem der größten privaten Bildungsanbieter entwickelt. Die Qualifizierungsangebote lassen sich passgenau je nach individuellem...

Bebelstraße 40
21614 Buxtehude

IBB-Kundenservice

Monday 07:30 am-10:00 pm

Knowledge transfer

Expertise

Top-Leistung. Immer gerne wieder!
06/23/2021E. S.
IBB Institut für Berufliche Bildung AG Comment from IBB Institut für Berufliche Bildung AG:
Danke für Ihre Bewertung! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Empfehlenswert!
06/19/2021U. G.
Danke für Ihre Empfehlung und alles Gute für Sie. Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Ich möchte mich bedanken, es war eine tolle Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des IBB. Weiter so.
06/11/2021P. T.
Vielen Dank, es freut uns, dass Ihnen die Weiterbildung gefallen hat. Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Beide Dozenten waren sehr gut. Ihre Erklärungen im Unterricht waren sehr eindeutig, mit einem guten Rhythmus, um allen Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, sich auf das neue Thema einzustellen, und sehr didaktisch. Sie haben sehr geholfen, dass wir das Thema wirklich lernen konnten und auch zur Vorbereitung auf die Prüfung mit dem TÜV.
06/10/2021D. J. G.
Vielen Dank, wir geben Ihr Feedback gern an die Kollegen weiter. Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Fünf Sterne!
06/08/2021A. A.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Die Maßnahme war super… Alle Ansprechpartner beim IBB waren sehr freundlich… Ich freue mich darüber, dass ich teilnehmen konnte und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
05/29/2021S. B.
Wir freuen uns, dass Sie unser Engagement so wertschätzen. Dankeschön! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Poor
Ich habe mehrere Kurse bei IBB gemacht. Mehr als ein Jahr bin ich schon mit sie. Meine Erwartungen wurden schon nach dem 2. Monat Umschulung nicht erfüllt!
Die Qualifikation die Dozenten ist oft sehr niedrig. Die Art und Weise, wie die Inhalte unterrichtet sind, ist bedauerlich. Wenn die Dozenten (Aufgrund Ihre durchschnittliche schlechte Qualifikation) etwas nicht erklären können, sagen sie einfach „akzeptieren Sie es einfach!“. Das ist nur ein Beispiel!

Die Qualifikationen der Büromitarbeiter im Standort im Umgang mit Menschen bzw. Respekt, Erziehung usw. ist unter null. Dies ist das Wichtigste, wenn man mit Kunden bzw. mit Menschen arbeitet. Sie sprechen mit den Menschen sehr respektlos, sogar oft lachen sie im Hintergrund. Wenn man mit sie telefoniert, spielen sie mit die Telefontasten (das ist ja Kindisch). Sie enden sogar Anrufen darum und ohne wichtigen Grund und dazu sie antworten nicht die E-Mails, wenn jemand sie Gas gibt, weil sie Unfähige sind und weil sie sich um ihrem Aufgaben Verpflichtungen nicht kümmern. Oft erfühlen sie ihren Tätigkeiten nicht, obwohl es etwas für sie verpflichtet ist, machen sie es sehr ungern und es macht noch schwierig der Umgang mit sie. Manchmal denk man, dass sie selbst nicht wissen, wo sie die rechte Hand haben. Sie verlieren sehr oft Dokumenten oder ähnliches und man muss immer sie wieder besorgen.

IBB hat die Führung der Corona-Maßnahmen nicht überstanden, dies haben sie übertroffen. Von Anfang an haben wir nicht nur keine Desinfektionsmittel gehabt, sondern auch sogar keine Handseife.

Ich spreche nicht nur von eigener Erfahrung, sondern von alles was ich dort gesehen habe. Ich habe nie gehört, dass ein/e Teilnehmer/in von IBB gut gesprochen hat, egal welcher Kurs bzw. Umschulung ist. Niemand spricht gut. Deshalb kann ich sage, dass IBB hat die Prüfung nicht bestanden.
Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt überhaupt gar nicht.
Die Mitarbeiter sind NICHT sehr freundlich und das Lernsystem überzeugt NICHT sondern ist sehr beschämend!
Zusätzlich hinterlasst der Bildungsträger ein Gefühl der Intransparenz und Willkür bei nicht einsehbaren Prüfungsergebnissen.
Das wichtigste sind sie selbst und die IHK. Die Teilnehmerinnen sind nicht in der ersten Reihe.

Das sind nur wenige Sachen, die man kurz nennen kann. Ich hoffe nur, dass es jemand anderen helfen kann, um sich besser zu entscheiden.

IBB ist auf gar keinem Fall zu empfehlen.
05/25/2021M.
Vielen Dank für Ihr Feedback, das Sie hier sowie auf weiteren Plattformen veröffentlicht haben. Wir denken ganz bestimmt nicht, dass wir unfehlbar sind. Ganz im Gegenteil! Wir wissen: Wo Menschen arbeiten, passieren natürlich auch Fehler. Und dass man mit dem einen Dozenten besser klarkommt als mit dem anderen, kennen wir alle noch aus der Schule – auch das ist menschlich. Was uns ehrlich gesagt etwas verwundert ist die Tatsache, dass Sie unseren Mitarbeitern unterstellen, sie seien respektlos. Bei allem Verständnis: Das ist ein Vorwurf, bei dem wir wirklich schlucken mussten. Uns wird immer wieder bestätigt, wie unkompliziert und familiär unsere Mitarbeiter sind. Das von Ihnen geschilderte Verhalten entspricht in keiner Weise unserem hohen Anspruch, den wir an uns selbst stellen. Wir würden gerne Licht in diese Sache bringen, benötigen aber dafür natürlich mehr Details, als Sie uns bisher gegeben haben: An welchem Standort machen Sie Ihre Umschulung? Welche Dozenten haben Ihrer Meinung nach keine Kompetenz? Und welche Mitarbeiter empfinden Sie als respektlos? Wir würden Ihnen gern weiterhelfen und mögliche Unstimmigkeiten klären, benötigen dafür aber verständlicherweise Ihre Unterstützung. Bitte schreiben Sie uns gern eine Mail an unser Qualitätsmanagement, das wir bereits über Ihre Rezension informiert haben: qm@ibb.com. Diese Mail wird selbstverständlich streng vertraulich behandelt. Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Volle Punktzahl!
05/19/2021I. P.
Zwei Worte, die alles sagen - dankeschön! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Sehr empfehlenswert. Die Viona Online Akademie bringt viele Vorteile. Durch fachlich kompetente Dozenten, strukturierte Lerninhalte, Lernmaterialien für die Wissensvertiefung und Gruppenarbeiten war die Weiterbildung zum Finanzbuchhalter und Lohnbuchhalter sehr interessant und informativ. Durch die Abschlüsse und den Umgang mit digitalen Medien konnte ich mir nach Abschluss sogar die neue Arbeitsstelle aussuchen. Was mir besonders gut gefallen hat, war die Betreuung vor Ort. Da ich die Weiterbildung im Home-Office gemacht habe, waren bei einem Anliegen meine Ansprechpartner in Wilhelmshaven immer erreichbar und fanden eine Lösung, egal ob es den Kurs, die IHK-Prüfung oder die Technik betraf. Ganz tolle Betreuung!
05/19/2021M. P.
Wow, so hören sich begeisterte Teilnehmer an ;-) Danke für Ihren wunderbaren Kommentar. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Sehr zufrieden mit dem Einführungscoaching, habe mich für weitere Fort-/Weiterbildungen beim IBB eingetragen.
05/18/2021T. S.
Wir freuen uns, Sie demnächst wieder bei uns zu begrüßen! Bis zum nächsten Mal. Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Der Kurs war klasse. Ein großes Lob an die vielen tollen Dozenten, die ihr Wissen voller Freude und eigener Begeisterung mit uns teilen und super unterrichten. War eine gute, lehrreiche Zeit.
05/15/2021C. B.
Dankeschön, das klingt, als hätten Sie die Zeit bei uns gerne verbracht. Alles Gute für Ihre berufliche Zukunft! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Fair
Unfreundliches Personal keiner grüsst ein wenn man fragen hat kommt keiner man muss hinterherlaufen wenn jemand kommt dann sieht man in sein Gesicht das er ungern gekommen ist wenn man nach Stifte fragt haben sie keine obwohl sie viel Geld vom Arbeitsamt bekommt der eine Dutzend kam jeden Tag 6 min zu spät und mach im Unterricht eine Pause bei wieder ibb das war ein Fehler
05/09/2021Anonymously
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind ehrlich gesagt sehr erstaunt – unfreundliches Personal ist im IBB wirklich sehr, sehr selten. Stifte haben wir eigentlich auch reichlich für unsere Teilnehmer. Und dass Dozenten täglich zu spät kommen, darf natürlich nicht sein. Leider haben Sie die Bewertung anonym abgegeben, sodass wir keine Möglichkeit haben, eventuelle Mängel abzustellen oder Unstimmigkeiten zu beseitigen. Daher unsere dringende Bitte an Sie: Würden Sie uns eine Mail an unser Qualitätsmanagement schicken (qm@ibb.com)? Diese wird selbstverständlich vertraulich behandelt. Bitte verraten Sie uns, an welchem Standort Sie gelernt haben, welche Kollegen Sie als unfreundlich empfunden haben und welcher Dozent es mit der Arbeitszeit nicht so genau nimmt. Sie können sicher sein, dass wir uns umgehend darum kümmern werden – aber genau dafür benötigen wir Ihre detaillierten Angaben. Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Hat Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.
05/04/2021M. N.
Ihre Worte freuen uns sehr - und sie beweisen: Wer mit Spaß und Freude lernt, lernt erfolgreich! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Ich bin mit der Weiterbildung sehr zufrieden. Die Dozenten waren immer freundlich und haben alles gut erklärt. Das Team am Standort Essen ist sehr nett und hilfsbereit. Mit dem Homeoffice hat alles auch gut geklappt. Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute!
04/30/2021N. S.
Ich habe für mich und meine Zukunft viel mitgenommen.
04/29/2021P. R.
Das freut uns sehr - dann haben wir ja unser Ziel erreicht :-) Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Fair
Wie auch auf anderen Plattformen, auch hier mein Statement.

Es beklagen sich auf diversen Onlineplätzen Teilnehmer und ehemalige Teilnehmer über verkaufte Leistungen, deren Erbringung so gar nicht zu beabsichtigt wurden. In allen 4 gebuchten Kursen waren die Teilnehmer irritiert, dass zwar 45 Unterrichtstechnologien/Woche zugesagt wurden, jedoch nur 4 von 9 Stunden tatsächlich Unterricht mit Dozent stattfanden. Das rächt sich gerade in Kursen wie AutoCAD, wo im Eilgang die Inhalte durchgeschult werden. Nachhaltig ist dieses Lernen keinesfalls. Bezahlt werden täglich 5 Stunden für null Leistunng.

In anderen Kursen wurde bei Inventor Module verkauft, die gar nicht in dem Basiskurs geschult werden. Den flackernden Bildschirm tauschte man nicht aus, die Software ist teilweise nicht nutzbar, da nicht zu Ende installiert (MS Office), im laufenden Betrieb krökelt die EDV Abteilung auf dem Rechner herum und schreibt Nachrichten,,... Während des Unterrichts wird der Server mit der ewig hängenden Software Viona (virtueller Onlineraum) heruntergefahren und so weiter.

Ich halte nicht damit zurück, dass ich das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, die Akkreditierungsstelle und Staatsanwaltschaft unterrichtet und Strafanzeige gestellt habe, der sich mittlerweile andere Personen anschließen wollen.

Nehmen Sie dringend Abstand von Lehrgängen, deren Inhalt und Umfang Ihnen nicht zu 100% schriftlich bestätigt wurden.

Die selbe Verkausfsstrategie scheint auch bei der DAA und dem TÜV zu erfolgen, denn deren Teilnehmer befinden sich auf derselben Lernplattform. Bei diesen Teilnehmern besteht zu 100% die selbe Unstimmigkeit.
04/29/2021Anonymously
Vielen Dank für Ihr Feedback! Sie haben geschrieben, dass Sie Ihr Statement bereits auf anderen Plattformen veröffentlicht haben. Genau dort hatten wir Ihnen auch bereits geantwortet:

Es ist korrekt, dass unser (zertifiziertes und von Ihrem Kostenträger anerkanntes) Lehrkonzept nicht vorsieht, den gesamten Tag Frontalunterricht zu konsumieren. Ein wesentlicher Faktor des Lernerfolgs in der Erwachsenenbildung besteht darin, innerhalb der vorgesehenen Lehrgangszeit vermittelte Inhalte zu üben, zu vertiefen und sich ergänzende Inhalte eigenständig zu erarbeiten – dafür sind unsere Zeiten der Wissensvertiefung da. Jeder Lernende kann so in seinem individuellen Tempo Gelerntes nacharbeiten oder auch Zusatzaufgaben bearbeiten. Dies wurde Ihnen auch im ausführlichen Beratungsgespräch vor Kursbeginn mitgeteilt; hier wurden Sie über den von Ihnen geschilderten organisatorischen Ablauf und das pädagogische Konzept informiert. Außerdem wurden Ihnen die Kursinhalte mitgeteilt und in Form eines Kursflyers auch schriftlich überreicht.

Wir bedauern sehr, dass diese Informationen von Ihnen offenbar nicht so wahrgenommen wurden und sich nun diese Unzufriedenheit ergibt.

Grundsätzlich nutzen wir jeden Hinweis und jede Kundenrückmeldung, um Abläufe und Prozesse zu hinterfragen und auf Verbesserungsmöglichkeiten zu untersuchen. Daher haben wir Ihre Hinweise an unser Qualitätsmanagement weitergeleitet um zu prüfen, inwiefern sich unsere Beratungsintensität zu diesem Thema weiterentwickeln lässt. Für den Fall, dass Sie zu diesem Thema Kontakt mit uns aufnehmen oder weitere Details nennen möchten, schreiben Sie uns gern eine Mail an qm@ibb.com. Diese Mail behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und alles Gute für Sie, Claudia Reimann (IBB AG)
Guter Kurs, empfehlenswert!
04/28/2021G. K.
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Das IBB Stendal ist sehr zu empfehlen. Kompetente und sehr hilfsbereicte Mitarbeiter. Beste Möglichkeit, sich weiterzubilden. Klasse Dozent. Mir haben die positiven Gespräche mit dem Bewerbungs-Coach sehr gut gefallen. Eine sehr nette Person, die einem sehr viel Mut zuspricht. Vielen Dank dafür!
04/26/2021R. E.
Wir werden Ihr Lob sehr gerne an das Stendaler Team weiterleiten. Dankeschön dafür! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
War echt ein toller Kurs und die Dozentin war super nett und hat uns viel geholfen. Kann ich nur jedem empfehlen, einfach spitze, großes Lob an alle.
04/23/2021T. S.
Wie schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Dankeschön für Ihr Lob! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Empfehlenswert in jeder Hinsicht!
04/22/2021J. B.
Danke, wir machen gerne so weiter :-) Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)

03/16/2021

07/15/2021
Average

07/26/2018

Your message to IBB Institut für Berufliche Bildung AG

All reviews and experiences about IBB Institut für Berufliche Bildung AG are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/29/2017  |  Last update: 07/26/2021   |  Report profile