Berufliche Fortbildung, Weiterbildung, Umschulung, Firmenschulungen

IBB Institut für Berufliche Bildung AG
Bereits seit 1985 unterstützen wir unsere Kunden bei ihrer erfolgreichen beruflichen Entwicklung und haben uns dabei zu einem der größten privaten Bildungsanbieter entwickelt. Die Qualifizierungsangebote lassen sich passgenau je nach individuellem...
Bebelstraße 40
21614 Buxtehude

Kursinfo-Hotline

Monday 07:30 am-10:00 pm

Teaching aids

Learning success

Das Team ist auf meine Fragen und Wünsche eingegangen und hat stets eine professionelle Arbeit abgeliefert. Es gibt hier eine familiäre Atmosphäre. Es hätte nicht besser sein können!
05/27/2019
IBB Institut für Berufliche Bildung AG Comment from IBB Institut für Berufliche Bildung AG:
Vielen Dank für Ihren Kommentar - schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Super Betreuung, sehr freundliche Mitarbeiter am Standort, die bei Problemen immer ein offenes Ohr haben und gern unterstützen.
05/27/2019
Vielen Dank, wir geben das Lob gern an die Kollegen am Standort weiter! Alles Gute für Sie. Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Man findet selten bis nie solche Projekte, in denen wirklich individuell auf die Teilnehmer eingegangen wird und man nicht nur stumpf vor einen Rechner gesetzt wird.
05/27/2019
Es freut uns, dass Sie dieses Thema ansprechen, denn wir legen wirklich höchsten Wert auf persönliche Betreuung. Bei uns wird nicht einfach nur irgendein Programm abgespult, sondern es geht um die individuelle Förderung jedes einzelnen Teilnehmers. Danke für Ihre Bewertung und alles Gute! Beste Grüße, Claudia Reimann
Ich habe einen Kurs in Wirtschaftsenglisch gemacht und fühle mich jetzt viel sicherer. Die Betreuung vor Ort war auch klasse. Ich kann das IBB empfehlen!
05/23/2019
Vielen Dank für Ihren Kommentar - und die fünf Sterne! Alles Gute für Sie.
Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Ich bin mit der Maßnahme sehr zufrieden gewesen und kann keinerlei Kritik äußern. Durch die Unterstützung konnte ich mich im Praktikum beweisen und mir dort eine weitere Zukunft erarbeiten.
05/23/2019
Toll, dass Sie das Praktikum genutzt haben, um sich Ihren weiteren Berufsweg zu ebnen. Alles Gute für Sie und beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Bin super zufrieden mit der Leistung und den Standort Hagen von IBB.
05/21/2019
Danke für das Lob, das wir gern an die Hagener Kollegen weitergeben! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Die Weiterbildung beim IBB habe ich als sehr hilfreich empfunden. Das gesamte Team ist sehr nett gewesen.
05/16/2019
Vielen Dank für die positive Bewertung! Alles Gute für Sie und beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Die Dozenten sind sehr kompetent, hilfsbereit und sympathisch. Sie gehen auf die Fragen und Bedürfnisse der Schüler/Studenten ein. Das Wissen wird sehr verständlich und professionell vermittelt.
05/16/2019
Es freut uns, dass Ihnen der Unterricht bei uns gefallen hat. Danke für Ihren Kommentar und beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Weiterbildung zum HR-Manager. Gute Methodik, gute Dozenten, in meinem Fall sehr Leistungsstarker Kurs, bei dem man auch von den Berufserfahrungen anderer Teilnehmer/innen profitieren konnte.
05/16/2019
Vielen Dank für Ihren Kommentar - es freut uns sehr, dass Ihnen die Weiterbildung so gut gefallen hat. Alles Gute für Ihren beruflichen Werdegang!
Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Ein schlagendes Argument für einen Kurs beim IBB war der zeitnahe Start. Innerhalb von 14 Tagen nach dem Erstgespräch war ich schon in meinem Online-Seminarraum mitten in meinem Wunschseminar.
05/14/2019
Vielen Dank für Ihren Kommentar! Die schnellen Kursstarts sind in der Tat ein großer Vorteil unseres virtuellen Unterrichts. Viele Grüße an Sie und alles Gute! Claudia Reimann (IBB AG)
Die virtuelle Schulung war für mich eine neue Erfahrung. Ich war positiv überrascht und es hat mir auch viel Spaß gemacht. Nach zahlreichen Bewerbungen ist es mir nun gelungen, in Arbeit zu kommen. Vielen Dank!
05/13/2019
Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Job! Und alles Gute für Ihre Zukunft. Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Das Einzelcoaching war eine neue und spannende Erfahrung, die trotz der meiner Meinung nach zu kurzen Zeit von zwei Monaten viele neue Ideen, Lösungsansätze und Wege aufgezeigt hat. Es war eine intensive Zeit, die ein großes Stück an Klarheit und Vision gebracht hat.
05/10/2019
Wir freuen uns sehr, dass Sie so viel aus dem Einzelcoaching mitgenommen haben. Danke für Ihren Kommentar! Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Poor
Kann mich der Bewertung von Marc S. Nur in Gänze anschließen. Mache auch eine Umschulung zum FISI. Dabei möchte ich noch hinzufügen, dass die LEK's (lern-erfolgs-kontrollen) nicht nur grammatikalische schwächen offenbaren. Sie enthalten, teilweise, Fachlich ungenaue formulierungen bzw enthalten Falschaussagen. (Beurteilen kann ich das aufgrund jahrelanger Erfahrung in det IT-sicherheit) Der Versuch, diese mit einem Dozenten, in einem Fachgespräch, zu evaluieren beachte keinen Erfolg, da beim Dozenten anscheinend kein Fachwissen vorhanden war. Die verwendeten Präsentationsfolien scheinen, aufgrund der 'ausführlicher' behandelten Themen, 10 Jahre alt und älter zu sein. Marktgängige Technologien werden, wenn überhaupt, nur am Rande angesprochen. Der Blick in aktuelle Forschung und Entwicklung fehlt grundsätzlich in allen Modulen. Bei Fragen, die vom Script leicht abweichen, wird damit argumentiert, dass wir diese Informationen nicht brauchen. Von einem Dozenten (Mike D.) wurde ich auf arrogante weise darauf aufmerksam gemacht, dass es "Internet gibt wenn ich was wissen will". Ich werde meine Zeit dort absitzen und das beste daraus machen.
05/08/2019
Lieber Teilnehmer,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrer Umschulung nicht zufrieden sind. Aber wäre es nicht viel besser, Sie gäben uns eine Chance, die Umstände zu verbessern, anstatt „die Zeit dort abzusitzen und das Beste daraus zu machen“? Wir würden Ihrer Kritik sehr gerne auf den Grund gehen und mit den betreffenden Dozenten Feedbackgespräche führen – die von Ihnen genannten Punkte entsprechen in keiner Weise unserem Qualitätsanspruch. Aber wie überall im Leben gibt es neben Licht immer auch Schatten, und daher leider auch sehr gute und manchmal auch weniger gute Dozenten. Um dies zu erkennen, sind wir auch auf Ihre Mithilfe angewiesen! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie eine Mail an unser Qualitätsmanagement schreiben (qm@ibb.com), die wir selbstverständlich vertraulich behandeln. Bitte nennen Sie uns den besuchten Kurs, Ihren Standort sowie die Namen der Dozenten, die Ihnen negativ aufgefallen sind. Damit erleichtern Sie uns nicht nur die Fehlersuche, sondern Sie tragen auch zur Optimierung des Unterrichtsablaufs bei – das nützt Ihnen selbst, Ihren Mitlernenden und auch den nachfolgenden Teilnehmern. Vielen Dank im Voraus für Ihre Kooperation!

Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Ich hatte jederzeit Ansprechpartner, die bei auftretenden Fragen – sei es technischer, organisatorischer oder lehrgangsmäßiger Natur – sofort für eine Lösung sorgten. Auch die Vorbereitung (z B. Bereitstellen der Lehrgangsmittel usw.) lief hier absolut reibungslos. Ich kann diesen Standort nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit hier wieder hinwenden.
05/06/2019
Schön, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat! Danke für Ihr Feedback. Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Die Mitarbeiter im IBB sind sehr hilfsbereit und immer für Fragen und Anregungen für uns da. Im IBB konnte ich viel lernen, die Module haben mich positiv weitergebracht.
04/30/2019
Es ist immer schön zu hören, wenn unsere Weiterbildungen auch ihren Zweck erfüllen: Sie beruflich weiterzubringen. Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Während der Maßnahme werden Teilnehmer durch freundliche und erfahrene Koordinatoren betreut. Es sind viele Voraussetzungen gegeben, um erfolgreich neues Wissen zu erlernen. Vielen Dank an das gesamte IBB-Team!
04/30/2019
Gern geschehen - wir haben zu danken für die freundliche Bewertung. Alles Gute für Sie!

Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Ich bin als LKW Fahrer voll auf zufrieden mit den erbrachten Leistungen des IBB Institutes in allen Kursen. Auch die Kursleiter, die per elektronischem Klassenzimmer uns die Infos übermittelt haben sind sehr gut geschult hier. Ich werde dieses Weiterbildungsinstitut jedem empfehlen.
04/26/2019
Wenn Sie zufrieden sind, sind wir es auch :-) Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Für mich hat es sich wirklich gelohnt, bei den Kurs teilzunehmen. Es hat sich als besonders wirksam herausgestellt. Prima!
04/26/2019
Wie schön, dass sich der Kurs für Sie gelohnt hat! Vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Alle sehr nett und hilfsbereit beim IBB. Würde hier jederzeit wieder eine Weiterbildung machen. Danke für alles.
04/26/2019
Vielen Dank für die freundlichen Worte! Vielleicht kommen Sie ja bei der nächsten Weiterbildung wieder zu uns - wir würden uns freuen.

Beste Grüße, Claudia Reimann (IBB AG)
Kompetente Mitarbeiter vor Ort, sehr gutes Arbeitsklima, bin voll und ganz zufrieden.
04/19/2019
Schön, dass Sie das gute Arbeitsklima erwähnen. Auch unsere Mitarbeiter bewerten die Zusammenarbeit mit den Teilnehmern und auch untereinander sehr positiv. So macht das Arbeiten allen viel Spaß :-)

05/29/2019
Average
27 reviews on SeminarCHECK

09/09/2018

Your message to IBB Institut für Berufliche Bildung AG

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 12/29/2017  |  Last update: 05/29/2019   |  Report profile