Photovoltaik, Speichersysteme, Energiespeicher, Smart-Home, Solar-Carport

PEC
Durch unsere langjährige Erfahrung in der Photovotaik-Branche profitieren Sie im Rahmen einer professionellen, unverbindlichen und völlig unabhängigen Energieberatung von den vielfältigen Vorteilen einer Photovoltaik-Anlage.

Überzeugen Sie sich...

Review from 11/23/2020

Surveying

Advice

Communication

Es war ein sehr angenehmes Gespräch, bei dem wir das Gefühl hatten, die Anlage ist genau auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ausgerichtet. Herr Buccarello hat sich sehr viel Zeit genommen. Wir werden höchstwahrscheinlich trotz eines anstehenden Konkurrenzangebotes ins Geschäft kommen, da wir restlos überzeugt sind. Wir sind auch froh, die Anlage schlüsselfertig kaufen zu können und nicht ggf. verschiedene Ansprechpartner zu haben. Nachdem ich mir die Konkurrenz angehört habe, habe ich lediglich noch Fragen zu den geplanten Panels auf der Garage (Flachdach ggf. Zukünftig anstehende Abdichtung Teerbahnen) bzw. Ich evtl. Zugänglichkeit Hausfassade mit Gerüst. Haus ist ist mittlerweile 15 Jahre alt. Würde mich ggf. Vorher noch um Handwerker bemühen - Flachdach begutachten bzw. Westfassade malern. Ist mir leider erst am Wochenende eingefallen. Werde mich nächste Woche nochmals kurz mit Herrn Buccarello in Verbindung setzen. Beratung ist aber wirklich top! Sind froh, dass wir uns nicht die Empfehlung der Nachbarn mit einem lokalen Elektroninst. haben geben lassen. Danke
11/23/2020M.
Ich glaube, es wäre viel besser, diese Umfrage nicht direkt nach der Erteilung des Auftrags sondern nach der Installation und Inbetriebnahme der Anlage. So stellen Sie mich in eine sehr unbequeme Lage gegenüber den Kollegen von Ihnen: ich hoffe das beste und kann es noch nicht so bestätigen...
11/21/2020Alex K.
Noch kann ich nicht über Umsetzung sagen
Aber das Gespräch war sehr interessant und informativ
11/21/2020Anonymously
Top Beratung, nur zu empfehlen
11/21/2020Anonymously
Ich hatte in letzter Zeit viele Berater im Haus, welche mir alle mehr oder weniger das Gleiche verkaufen wollten. Alle sahen sofort auf den ersten Blick das die nach Süden ausgerichtete Dachfläche eine 10 KW/p Anlage aufnehmen kann. Danach war es immer das selbe, keiner hat sich den Keller angeschaut, keiner hat die West Fläche des Daches mit einbezogen. Ganz anders Herr Maric von PEC, er hat sich alles genau zeigen lassen hat mit dem Zollstock ausgemessen und mit der Drohne die möglichen Dachflächen vermessen. Danach folgte eine sehr ausführliche Beratung und Zeitnah das Angebot. Auch für mehrmalige Nachfragen meinerseits stand er immer zur Verfügung und hat sich Zeit genommen. Fazit, der einzige Berater der den Titel auch verdient hat. Vielen Dank
11/20/2020Armin B.
Etienne Fanga, top Mann!!
11/20/2020Anonymously
Meinen bisherigen Berater, Herr Phillip Reichardt, kann ich jedem neuen Kunden bedingungslos weiterempfehlen. Er geht auf Wünsche sehr Sachgerecht ein, überzeugt durch Fachverstand und ist nicht der Vertreter an der Haustür. Jederzeit wieder, - noch habe ich seine Angebote nicht 100% geprüft, mein Vertrauen hat er aber bereits durch seine Fachkenntnis gewonnen.
Sofern es zu einem Vertragsabschluß kommt, bitte ich auch weiterhin um seine Fachexpertise.
11/19/2020Christian T.
Sehr gut war das überhaupt jemand herausgekommen ist. Den meisten anderen Firmen war mein Dach zu klein.Die Beratung war sehr ausführlich und gründlich, der Berater hat sich Zeit für alle Fragen genommen und diese ausführlich beantwortet. Schön war das man nicht das Gefühl hatte zu einem Kauf der Anlage gedrängt zu werden. Im ganzen alles sehr positiv. :-).
11/19/2020I.
Mir wurde alles sehr gut und ausführlich erklärt und alle meine Fragen sind beantwortet worden.
Netter und freundlicher Berater
LG
11/19/2020Ralf S.
Hat sich genügend Zeit genommen und alles gut und verständlich erklärt.
11/18/2020Anonymously
Sehr geehrte Damen und Herren,

meine persönliche Erfahrung ist durchweg eine positive. Angefangen bei Herrn Fanga. Er realisiete nicht nur einen kurzfristigen Termin vor Ort, sondern war permanent erreichbar! Im Vergleich zu lokalen Anbietern. Dort bekam ich zu hören; im Moment zu viel zu tun, dieses Jahr nicht mehr zu realisieren usw.. Umso überraschter war die positive und kompetente Angebotserstellung vor Ort, mit allen Daten, Fakten und Preisen. Welcher sich auch nicht zu meinen Ungunsten verändert hat. Auch die Montage ging sehr rasch, mit einer stoischen Routine und Erfahrung der Monteure einher. In diesem Zusammenhang hätte ich mir nur gewünscht, dass dei Monteure besser deutsch gesprochen hätten, weil so leider die ein oder andere Erklärung, oder ein Technik-Austausch nicht stafffinden konnte. Gemessen an der Arbeit jedoch sehr gut. Abgrundet wurde die Montage des 1. Bau-Abschnittts mit dem unmittelbaren Besuch durch Herrn Fanga, welchen er mit den Aufnahmen durch die Drohne professionell beendet hat!

Kann ihn nur empfehlen! Man sieht daran, dass lokale Nähe nicht alles ist, wenn jemand wir Herr Fanga sehr engagiert ist.

Mit freundlichen Güßen,
Norbert Leuer.
11/17/2020Anonymously
Sehr freundliche, kompetente Beratung
11/17/2020Anonymously
Noch ist es zu früh eine Bewertung abzugeben, da die Anlage ja noch nicht da ist. Die Beratung durch Herrn Marec war jedoch spitzenmäßig. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und komplizierte Sachverhalte anschaulich erklärt. Er hat sich angesehen, wo eine mögliche Beschattung der Solarzellen bestehen könnte, hat sich im Keller angeschaut, wo man am besten den neuen Sicherungskasten, den Gleichrichter und den Stromspeicher unterbringen könnte, hat mit einer Drohne das Haus überflogen und einen groben Plan für die Anlage entworfen. Spitzenmäßig!
11/16/2020M.
Mr. Fanga was very friendly and had a professional appearance. It was a pleasure to discuss with him. It looks as if he takes the concerns and questions seriously.
11/12/2020Gerd B.
Wir waren mit der persönlichen Beratung von Herrn Valtl so zufrieden, dass wir nach kurzer Bedenkzeit sofort Nägel mit Köpfen gemacht haben. Qualität, Leistung oder Umsetzung können wir noch nicht beurteilen, weil wir die Anlage noch nicht haben. Was uns überzeugt hat: war Herr Valtl, weil er uns nur das verkauft hat was wir wirklich brauchen und was sich auch rechnet, und auch das rundum deutsche Paket. Wir sind überzeugt, wenn es wirklich Probleme geben sollte( was wir nicht glauben) wird uns Herr Valtl gut zur Seite stehen.
11/11/2020Rolf K.
Mit der sehr kompetenten und freundlichen Beratung. Die Beratung hat alle Infos gebracht und war sehr konstruktiv
11/08/2020Christian S.
Ich kann die Firma PEC bedenkenlos empfehlen. Sehr kompetente Beratung und perfekte Planung!
11/07/2020Anonymously
Die Durchführung des Beratungsgespräch ,so wie die persönliche und fachliche Kompetenz war sehr gut. Mir wurde als sachlich und professionell Erläutert und Erklärt. Nochmals vielen Dank für die gute Beratung.
11/07/2020Anonymously
Die Beratung war sehr detailliert und auf mein persönliches Anliegen zugeschnitten. Meine Wünsche wurden genau aufgenommen, hinterfragt und professionell bewertet. Alles in allem ein hervorragendes Gespräch mit einem sympatischen Partner.
11/05/2020Andreas M.
Sehr gute vertiefte Beratung! Transparenz und gute rechnerische Veranschaulichung.

Sehr zufrieden. Hoffentlich wird die Umsetzung auch super !
11/05/2020D.

09/26/2020
93 reviews on KäuferPortal

04/19/2019

Your message to PEC

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/31/2019  |  Last update: 11/23/2020   |  Report profile