Wohnungsunternehmen

4,067 Reviews i
out of 4,081 reviews
Im Jahre 1960 wurde das Unternehmen Sahle Wohnen in Greven, im Kreis Steinfurt, gegründet. Seit nun 60 Jahren befasst sich das Unternehmen mit der Schaffung von Wohnraum. Besonderes Augenmerk wird hier auf das bezahlbare Wohnen gelegt. Sowohl bei...

Bismarckstr. 34

Anbindung

Umfeld

Naherholungsgebiete

1,552 Reviews on ProvenExpert.com

Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Bei eventuellen Problemen wird schnell Abhilfe geschaffen.
05/06/2021Silvia D.
Reviewed location: Kundencenter Wuppertal
Wenn es ein Anliegen gibt, kümmert sich das Team zuverlässig.

Ein sehr großes Manko in meiner Wohngegend (Wuppertal, Henselweg) ist das Parken. Offenbar besitzen einige Bewohner eine Garage, die sie aber nicht regelmäßig nutzen, sondern nur z.B. wenn Schnee liegt oder es extrem heiß ist. Das ist unfair gegenüber uns anderen Bewohnern, die dann in 200 m Entfernung parken müssen. Ich stellte eine Anfrage hinsichtlich einer Garage und bekam nur zu hören, dass es eine Warteliste gäbe, und dass bekannt wäre, dass das Parken schwierig ist. Also ist das Problem bekannt, aber es wird nichts dagegen unternommen.
05/05/2021Maren F.
Reviewed location: Kundencenter Wuppertal
Normalerweise bin ich sehr zufrieden mit die Kaufmännischer Service. Sie sind immer freundlich und hilfsbereit außer mit meinem letzten Problem mit der Garage..ich wollte die wechseln aber kein passende Lösung gefunden..und das war ungewöhnlich von Sahle.
Freundlichen Grüßen
05/03/2021Bassam H.
Reviewed location: Kundencenter Wuppertal
Ich habe mich insbesondere bei Ihnen gemeldet, da die Pflege der Außenanlagen nicht angemessen durchgeführt wird. Auf den Hinweis hin ist im vorderen Bereich Müll oberflächlich eingesammelt worden. Im Bereich hinter dem Haus ist nichts passiert. Ihre Mitarbeiter sind nett, aber leider nicht nachhaltig. Mir ist auch nicht ganz klar, warum man immer wieder an eine Dienstleistung erinnern muss, für die man über die nebenkosten zahlt. Es kann ja auch nicht so schwer sein, regelmässig mit einem Müllbeutel die gleichen Wege abzugehen und in den Beeten Müll zu entsorgen und auch Kleinteile wie Kippen zu sammeln. Warum liegen seit Tagen hinter der Mülltonne Krautsberg 10 Bruchsteine, warum liegen Scherben und Kippen neben dem Weg zur Garage. Es kann doch nicht wirklich so schwer sein, die Reinigung zu planen, die Augen auf zu machen und sich letztlich zu bücken. Mir ist klar, das hier viele Menschen wohnen und eine hohe Durchgangsfrequenz herscht. Aber wenn einer etwas hinwirft und es liegen bleibt, fühlt sich auch der Nächste aufgefordert es gleich zu tun. Zudem treiben sich hier in den frühen Abendstunden Jugendliche rum, die versuchen sich Zugang zu den Häusern Krautsberg 13 und 11 zu verschaffen. Sie werfen zudem auch gerne ihre Kippen ins Umfeld und teilweise müssen die Passanten sich auf der Treppe zur Aug.-Mittelstenscheid-Str. durch fünf bis sechs fremde Jugendliche zwängen. Die Pflege der Garagenzuwege sind dann nochmals ein eigenes Thema. Der untere Zugang am am Krautsberg 10 hat in unserer Mietzeit von nunmehr 15 Jahren nicht einen einzigen Putzeimer mit Wasser gesehen.
05/03/2021Anonymously
Reviewed location: Kundencenter Wuppertal
Jedes Problemchen wurde zeitnah bearbeitet. Kompetentes,Freundliches Personal.
05/03/2021A.
Reviewed location: Kundencenter Wuppertal
Das Gesamtpaket passt! Wenn man jetzt noch Kunden/ Mieter Aufträge oder Wünsche besser bearbeiten würde, wäre es fast perfekt. Aber wenn man mit jemandem wegen eines Problems oder Mängel telefoniert hat, hört man wochenlang nichts mehr. Wäre cool wenn man auch Mal ein Feedback bekommt.
05/03/2021Sascha P.
Reviewed location: Kundencenter Wuppertal
...zu den von mir nicht bewerteten Punkten fehlt mir die persönliche Erfahrung / Inanspruchnahme. Eine hohe Wahrscheinlich für volle Zustimmung ist gegben ;-)

...wenn sie mit ausreichende Parkmöglichkeiten für Auto und Fahrrad Tiefgarage und Keller meinen, dann stimme ich zu ;-)
05/03/2021Stephan E.
Reviewed location: Kundencenter Wuppertal
Von 2006-2019 war die Betreuung der Firma Parea super,aber dann wurden von Frau Lenk mehrere Damen zur Betreung vorgestellt die aber von einigen Damen immer wieder abgelehnt wurden.Dann war der zusammenhalt der Bewohner nicht mehr gegeben.Jetzt hat man eine Putzkolonne zum reinigen der Wohnanlage eingesetzt die aber genau das Gegenteil von Sauber machen.
05/03/2021Horst G.
Reviewed location: Kundencenter Wuppertal
Diese neue Bepflanzung ist sehr schön geworden. Auch das der Müll jetzt weiter weg vom Haus ist,ist sehr gut !!! Es hat an heißen Tagen sehr gerochen !!! Wenn jetzt das Treppenhaus mal gestrichen würde ,wäre es super !! Im großen ganzen haben wir es nicht bereut in die Märkische strassse gezogen zu sein .
Wir lieben unseren Balkon und die Ruhe im Haus !!! Astrid +Eberhard Kosiolek
05/03/2021Eberhard Ewald K.
Average
Wohnung und wohnanlage sehr gut, allerdings funktioniert die Heizungsanlage ständig nicht. Der Kundenservice ist sehr schlecht und es dauert Tage oder sogar Wochen bis der Fehler an der Heizungsanlage behoben wird
05/03/2021Michael Peter P.
Reviewed location: Kundencenter Wuppertal
ich bin bis jetzt zufrieden, das Preis-Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung. Ichwüre
DAS Kundebcenenter Wuppertal immer weiterempffehlen.
05/03/2021Christel W.
Reviewed location: Kundencenter Wuppertal
Bei einem Defekt wird einem sehr schnell weitergeholfen, die Mitarbeiter/innen sind sehr freundlich.
05/03/2021Markus R.
Reviewed location: Kundencenter Wuppertal
Sehr gute telefonische Erreichbarkeit vom Mitarbeiter des Kundencenters. Alle MA sind freundlich , kompetent und hilfsbereit.

Email: Andreas. P. Wolter@icloud.com
05/03/2021Andrzej W.
Alles bestens
05/03/2021Anonymously
Average
Die Spielplätze, Garagen, Grünanlagen und Müllsammelstellen machen einen sehr ungepflegten Eindruck.
Eine Hausmeistergeführte Wohnanlage sieht anders aus.
05/03/2021Hans B.
Fair
In letzter Zeit hat alles bei Sahle Nachgelassen.
Kundenservice gleich Null.
Bitten um Rückrufe finden nicht statt.
Der Müll erlich sieht aus als würde man in einem sozialen Brennpunkt Gebiet leben.

Es wird trotz Corona trotz Schilder Fussball bis 22 Uhr gespielt. Lautstark Musik vor den Fenstern angemacht. Am Spielplatz finden sich Massenansammlungen.
05/03/2021Natalja P.
Average
Ich habe eine schlechte Erfahrung mit unserem Fahrstuhl, der mindestens 1 bis 2 Mal im Jahr klappt geht, gemacht. Bei der Anzahl der Reparaturen könnte man schon einen komplett neuen Fahrstuhl aufbauen. Wie oft dieser Fahrstuhl schon in einem Haus für Leute über 60 ausgefallen ist, kann keiner mehr nachvollziehen, aber es ändert sich auch leider nichts.
04/06/2021Anonymously
Reviewed company: Sahle Wohnen
In der Zusammenarbeit mit Frau Tanja Oehm bin ich sehr zufrieden und freue mich über die
Zusammenarbeit. Sehr gerne wieder!
02/18/2021Wilhelm B.
Qualität: gut
Es kommt immer darauf an welche Ansprüche man an andere und sich selbst stellt. Ich bin seit nun mehr als zehn Jahren Mieter bei der Sahle und innerhalb des Stadtgebiets einmal umgezogen und hatte nicht vor den Vermieter zukünftig zu wechseln. Natürlich gibt es immer Luft nach oben, aber die Sahle bewegt sich in allen Belangen am oberen Ende.

Leistungen: gut
Sagen wir es mal so: ein Anruf, ein freundliches Gespräche, max. 1 - 5 Werktage und ein vorhandenes Problem ist/wird gelöst. Noch fragen!?

Durchführung: gut
schnell, freundlich, kompetent
Und ja, in zehn Jahren gab es auch mal einen Tag wo es nicht ganz so geschmeidig gelaufen ist. Jedoch über die volle Zeitgesehen, ist das nichts was eine stören/belasten kann/sollte.

Beratung: gut
schnell, freundlich, kompetent
Ich habe eine Frage - Sahle hat sofort oder in kurzer Zeit eine Antwort.

Kundenservice: gut
Vor und während dem Umzug im November war es etwas kompliziert, aber eigentlich auch nur Corona geschuldet. Die Damen und Herren des KC Bonn-Süd machen ein guten Job und mach möglich was möglich gemacht werden kann.

Der Start mit dem Hausmeister-Service war am Anfang etwas holprig. Ist aber auch der Tatsache geschuldet, dass wir in einen frisch Sanierten Altbau gezogen sind, der dann doch noch ein paar Macken hier und da hatte. Aber auch hier läuft es, nach einer kurzen Gewöhnungsphase, rund.

Preis-/Leistungsverhältnis: gut
Braucht man nicht viel zu sagen … wer mehr will muss selber bau oder kaufen.

Weiterempfehlung: Ja
Einer meiner besten Freunde ist mein Nachmieter in der alten Wohnung und für eine Arbeitskollegin habe ich eine Wohnung angefragt.

Losgelöst von den Texten die ich hier verfasst habe, möchte ich mich nochmal für die Unterstützung und Hilfestellung bedanken. Mein besonderer Dank gilt

Frau H. (Bauleitung)
Herr L. (Vermietung)
Frau R. (Vermietung)
Herr Sch. (Hausmeister)
Frau R. (Kfm.)
01/18/2021Herr S.
Poor
Ich würde die Wohnungen niemandem empfehlen! Sehr schlechte schallisolierung, man hört ALLES! Wenn der Nachbar die Balkontür zu macht, wenn der Nachbar hustet, die Toilettenspülung, den Föhn.... Keiner hält sich an die Regeln und die Fluren sind sehr dreckig. Keiner hält sich an den Putzplan.

Beschwerden werden nicht ernstgenommen,der Hausmeister ist desinteressiert!
12/19/2020Anonymously

05/11/2021

04/05/2021

02/08/2021

Your message to Sahle Wohnen

* All reviews and experiences about Sahle Wohnen are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/06/2020  |  Last update: 05/12/2021   |  Report profile