Wohnungsunternehmen

3,810 Reviews i
out of 3,824 reviews
Im Jahre 1960 wurde das Unternehmen Sahle Wohnen in Greven, im Kreis Steinfurt, gegründet. Seit nun 60 Jahren befasst sich das Unternehmen mit der Schaffung von Wohnraum. Besonderes Augenmerk wird hier auf das bezahlbare Wohnen gelegt. Sowohl bei...

Bismarckstraße 34
48268 Greven

Monday 08:00 am-08:00 pm
Review from 10/22/2020
1,494 Reviews
Wir sind besonders zufrieden mit unser Ansprechpartnerin Frau Alina Dütsch!
10/22/2020Anonymously
Fair
Die Garten arbeiten sind schlecht es werden die Pflanzen kaputt geschnitten. Gewegplaten heben sich und bilden stolper Fallen. Beleuchtung der Wege nachts unzureichend. Als wir eingezogen sind gab es noch Hausmeister im Block, die auch mal auf die Umgebung achteten. Es
intressiert hier keinen ob es Mittagsruhr oder Nachtruhe gibt Waschmaschinen laufen hier auch nachts um 2 Uhr. Der Platz vor dem Haus wird oft als Fussballplatz genutzt obwohl es nicht erlaubt ist, die Kinder werfen den Müll auf den Boden nachdem hier alle Mülleimer entfernt wurden.
Im Haus selber intressiert keinen der Putzplan, selbst wenn man mal was auskippt im Treppenhaus wird es von der Person nicht aufgewischt sonder hofft das es ein anderer macht. Wir wohnen jetzt seit 5 Jahren hier und in der Zeit hat es sich sehr zum schlechten gewandelt, da überlegt man sogar ob man sich was neues sucht
10/19/2020Anonymously
Ich bin als Mieter sehr zufrieden, bei Störungen oder Fragen wird sich umgehend darum gekümmert und man erhält zeitnahes Feedback. Auch nicht dringliche Themen werden in kurzer Zeit umgesetzt und bis jetzt war jeder Kontakt, ob mit den Mitarbeiterinnen im Büro oder mit den Hausmeistern, sehr freundlich. Ich persönlich fühle mich sehr gut betreut!
09/23/2020Caroline Ruppel
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und eine Bewertung über unser Unternehmen abgegeben haben. Ihre positive Beurteilung oder kritische Anmerkung hilft uns, unseren Service und unser Angebot zu verbessern.
Wir möchten darauf hinweisen, dass Bewertungen teilweise aufgrund von negativen namentlichen Nennungen der Mitarbeiter nicht veröffentlicht wurden.
Fair
Nach einem Kontakt mit einem Hausmeister, kam es zu einem Termin. Die Fehler, Herdanschlußdose eine Phase defekt, eine Steckdose im Fliesenspiegel ohne Funktion und eine defekte Dichtung am WC Spülkasten. Laut Aussage des Hausmeisters gibt es wohl ein Gerät zur Ortung des Schadens, welches aber defekt ist. Nach einer Woche gab es nochmals Kontakt zu ihm, mit dem Ergebnis, dass das Gerät in der Reparatur ist.
Das war dann auch bisher der letzte Kontakt.
Alle Fehler noch immer vorhanden!
09/21/2020Alexander Fritsche
Average
Den Putzdienst gibt es nicht, wenn der Nachbar zum 100 Mal nicht geputzt hat.
09/20/2020Anonymously
Fair
Tochterunternehmen sitzen im Ausland und die Arbeiter ebenfalls. Qualität und Sorgfalt der Arbeiten sind demnach teilweise sehr fragwürdig, da die Arbeiter Ihr kleines Zeitfenster haben und dann wieder längere Zeit weg sind. Es geht schnell oder ordentlich. Beides in der Regel nicht.

Die Qualität der Wohnungsausstattung ist teilweise nicht so gut, wie ist es dem Bewerber präsentiert wird.

Billigartikel in ein hochpreisiges Mietobjekt mit entsprechender Miete zu bauen, machen diese Artikel nicht wertvoller und besser. Viel versprochen und erzählt, nichts gehalten.

Schriftliche Kommunikation ist zu empfehlen, da u.a. die Mitarbeiter der Servicestellen einfach komplette Falschaussagen treffen.

Wer glaubt mit der Sahle einen Vermieter zu haben, der weniger unverbindlich ist als andere, liegt falsch.
09/20/2020Anonymously
Herzens gute Kundenbetreuung
09/19/2020Anonymously
Ihr Sahle Wohnen Team
Ich bin sehr zufrieden. Die Ansprechpartner sind sehr hilfsbereit und freundlich.
09/16/2020Anonymously
Ihr Sahle Wohnen Team
Ich habe immer die Erfahrung gemacht, daß die Mitarbeiter bemüht sind bei berechigten Klagen oder Wünschen zu helfen.-- Meine Sorge gilt den in die Jahre gekommenen AUFZÜGEN in der Aug.Mittelsten-Scheid-Str 34, die Türen schlagen sehr laut oder schließen nicht richtig, leiden oft an Stillstand und in der letzten Zeit geben sie bei Fahrt angsterregende Geräusche von sich. Christel Krahl
09/15/2020Christel Krahl
Average
Hallo, Habe sofort nach dem Erhalt einer Terminankündigung zur Rauchmelderwartung 2 Mails geschrieben. Hierin habe ich mitgeteilt, dass ich zu der Zeit im Urlaub bin und bat darum, mir im Vorfeld, die Ausweichtermine mitzuteilen, damit auch ich planen kann und dann jemand zuhause ist, damit die Prüfung durchgeführt werden kann. Von der Sachbearbeiterin habe ich eine Mail erhalten, dass sie Urlaub hat und ihre Vertretung ihre Aufgaben übernimmt.
Nachdem ich nach einer Woche noch keine Antwort-Mail erhalten hatte, habe ich erneut eine Mail an die Urlaubsvertretung geschickt und habe leider bisher noch keine Antwort erhalten. Dieser Service macht nur schlechte Laune, da man dieses Problem weiter vor sich herschiebt - in der Schule eine glatte -6-
Gerne hätte ich noch weitere Erfahrungen diesbezüglich vorgetragen, leider nicht möglich wg. Max.Buchstaben dieses Feedback - leider dann auch nicht so toll . Ein verärgerter Mieter
09/14/2020Peter Schlenker
Average
Würden Sie Sahle Baubetreuungsgesellschaft mbH weiterempfehlen?
Kann ich ehrlich gesagt nicht richtig beantworten

Wir haben immer noch viele Jugendliche abends über den Garagenhof ( besonders zum WE hin) , bei uns habe sie es jetzt auch schon probiert in die Garage zu kommen . Dieser Durchgang müsste eigentlich verschlossen werden, da es noch niemals ein richtiger Durchgang ist . Es geht um 80 cm Zaun . Schon mehrmals angesprochen aber es wird nichts gemacht . Es muss halt erst wieder was passieren . Schade
09/10/2020Anonymously
Ihr Sahle Wohnen Team
Ich bin sehr zufrieden mit der Lage der Wohnung und dem Preis. Der Service des Hausmeister Dienstes konnte lediglich besser sein. Denn ich habe das Gefühl das er überfordert wirkt.
09/09/2020Anonymously
Ihr Sahle Wohnen Team
Ich bin besonders zufrieden mit der Mieter betreuung ist mal was in der Wohnung defekt wird es sehr schnell von den Hausmeister von sahle behoben. Ohne großen Aufwand. Nur ein kurzer Gang In das Kunden enter und in den nächsten 2 3 Tagen ist es erledigt. Das einzige was ich etwas bemängeln könnte sind die Preise es wird natürlich auch viel geboten dafür aber der m2 Preis ist etwas zu viel. Ansonsten aber rund um zufrieden.
09/09/2020Christopher Robin Taubert
Ihr Sahle Wohnen Team
Wohne seit 6 Jahren bei Sahle und hatte bislang keinen Grund zur Beschwerde. Jeglicher Austausch war freundlich und hilfreich.
09/09/2020Nahim Aithamou
Ihr Sahle Wohnen Team
Freundliche Betreuung beim Abschluss des Mietvertrages. Schnelle Unterstützung bei Ungezieferbefall im Keller
09/08/2020Anonymously
Average
Teilweise wurden wirklich dringende Anliegen ohne Dringlichkeit bearbeitet. Z.B. Wohnung 3 Tage ohne verwendbare Dusche und Toilette.
09/08/2020Anonymously
Ihr Sahle Wohnen Team
Hauswart.Störungenwurden sofort bearbeitet,und nette Haus wart.
09/07/2020Sinnathamby Wimalarathnam
Ihr Sahle Wohnen Team
Ich wohne sehr gerne hier.
Das einzige, was ich nicht so positiv fand: Ich habe mir 2 Tage extra Urlaub nehmen müssen, weil an den Abwasserrohren in meinem Keller etwas repariert werden sollte. Das erste mal wurde mir nicht mitgeteilt, das der Handwerker nun an einem anderen Tag wieder kommt. Das zweite mal war der Handwerker nur eine Minute in meinem extra freigeräumten Keller und sagte, das man schon von außen (vor meinem Keller sehen könne, das das Rohr in Ordnung und ist und warum der Klemptner nicht von innen geschaut und gereinigt hätte... Bisschen ärgerlich 2 Urlaubstage dafür opfern zu müssen. Beim ersten Mal habe ich noch selbst der Firma hinterher telefoniert, weil ich nicht bis abends nur zu Hause sitzen wollte, um dann am Spätnachmittag zu erfahren, dass sie irgend einen anderen Tag wieder kommen und ich von Sahle oder von Ochudlos, die das Abwassserproblem hatten, den neuen Termin bekomme. Eine bessere Kommunikation hätte gut getan.
09/07/2020Astrid Hoppe
Ihr Sahle Wohnen Team
Fragen oder Bedarfe konnten im Kundencenter immer schnell geklärt werden. Offene, freundliche, hilfsbereite MitarbeiterInnen. Auch vorm/beim Einzug wurden notwendige Reparaturen termingerecht und gut durchgeführt.
Sanitärinstallationen entsprechen nicht mehr ganz dem heutigen Stand.
09/06/2020Anonymously
Würde weiter empfehlen weil
Die schnell zur Stellung sind wenn irgendwas in der Wohnung ist bzw. irgendwas kaputt ist .
Sonst Mietverhältnis Zustand allgemein leider Miete zu teuer!
Die Lage ruhig und gepflegt.
09/06/2020Evangelia Mastori

10/30/2020
2,008 reviews on ImmobilienScout24

11/29/2020

Your message to Sahle Wohnen

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 07/06/2020  |  Last update: 11/29/2020   |  Report profile