PRIVATE-COACHING | ATELIER FÜR KOMMUNIKATION | NAUTISCHEN AKADEMIE | HOZ GROUP

SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE - HOZ HOCHSEEZENTRUM - NAUTISCHE AKADEMIE
Unglaublich oft kopiert und doch nie erreicht! Die grösste nautische Ausbildungsstätte der Schweiz ist die Vereinigung des HOZ Hochseezentrum International, der Schweizerischen und Internationalen Seefahrtschule mit der Nautischen Akademie...

Kirchplatz 1
9425 Thal
Switzerland

Christoph Felix Alexander Winterhalter

Thursday 09:00 am-06:00 pm

Project success

Our motorboat mileage cruise from May 15-24 in Croatia was much more than just pushing the throttle forward and making 500 nm: Entertaining and educational, a nice group experience, great weather and even better food. From our skipper Silke Eggert we could learn a lot, new things - and also a lot of things we should have known :-)
We listened to the many exciting stories of sailing adventures with great pleasure and memorized some things so that we do not have to make all the mistakes ourselves in our future as skippers. Thank you Silke, keep up the good work!
Best regards
Peter
05/18/2022Peter H.
The highlight of this milestone cruise was the knowledgeable, always helpful and relaxed support from our skip Werner Schaufelberger
05/09/2022Markus B.
Super skipper the Werner. Again and again with pleasure
05/03/2022Okan P.
Am 01.05.2022 um 14:10 schrieb Daniel Moll daniel.moll@bluewin.ch

Guten Tag

Ich möchte noch ein kurzes Feedback zum Törn abgeben.

Das war der BESTE Meilentörn denn ich je gemacht habe. Wir haben bei Silke sehr viel gelernt !
Silke ist eine sehr erfahrene und ruhige Skipperin. Wir genossen eine alles umfassende Ausbildung, nichts wurde ausgelassen was es braucht um selbst und sicher ein Boot chartern zu können.
Wer nur schnell Meilen sammeln will, ist bei Silke am falschen Ort ! Wer aber wirklich auf dem Törn viel lernen will, muss bei Silke anheuern.

Nur mit ihrem schnell Nordhochdeutsch hatte ich am anfangs etwas Mühe und verstand sie manchmal nicht richtig. Aber, dass legte sich mit der Zeit.
Es wäre schön ,wenn Sie Silke mein Feedback mitteilen würden.

Freundliche Grüsse

Daniel Moll
05/02/2022Daniel M.
Professional and human top with a healthy dose of humor by Marcel 😉
04/28/2022Stefan K.
Wer auf dem Weg zum Hochsee-Segelschein eine kompetente, lösungsorientierte und breit aufgestellte Schule sucht, ist beim HOZ bestens aufgehoben. Unbedingt empfehlenswert!
03/10/2022Markus B.
Dr. Steffen war für diesen Kurs ein brillanter Lehrer, der durch seinen Erfahrungsschatz sowohl im Ausland als auch in seinem Beruf viele praktische Beispiele nennen konnte. So macht lernen Spaß und man schafft auch die Prüfung mühelos!
NAUTISCHE AKADEMIE | MEDIZIN AN BORD KURS | SEADOCS | Feedback zum Kurs und zur Referentin der SeaDocs Hamburg
02/20/2022Ines E.
Der Medizin an Bord-Kurs hat unsere Erwartungen in allen Belangen übertroffen. Die praxisnahen Übungen, wie z.B. eine Schnittwunde nähen oder eine Infusion legen, haben uns die Angst genommen und wir würden es nun im Notfall wagen. Zudem haben wir sehr gute Unterlagen für den Einsatz in der Praxis bekommen.
12/14/2021Maja W.
Was ist schlimmer als eine Patenthalse? Wenn sich dabei jemand verletzt, eventuell sogar schwer verletzt! Potentielle Gefahrenquellen gibt es leider viele auf einem Boot, der Sturz in den Niedergang, ein Gasleck, der tiefe Schnitt in den Finger beim Kochen oder durch die Muschel an der Mooringleinem die fiese Qualle beim Baden, etc.
Bisher glücklicherweise nie selbst erlebt. Dann unerschrocken und kompetent helfen aber wie?
Da war ich wirklich froh über diesen ausgiebigen 2-Tages-Kurs, ganz speziell auf das Segeln ausgerichtet. Super Unterricht und praktisches Training durch eine segel-erfahrene Ärztin, sehr kompetent, immer zugewandt und sehr humorvoll. Auch die DIskussionen und Beiträge der anderen Kursteilnehmer fand ich sehr hilfreich und belebend.
11/25/2021P. H.
Wie immer eine sehr familiäre Stimmung, bei der trotzdem der professionelle Unterricht nicht vernachlässigt wurde. Fragen konnten jederzeit gestellt werden, der Spass kam nicht zu kurz. Schön, wenn auf beiden Seiten viel Herz dabei ist!
11/21/2021M.
Ein weiterer Kurs an der Seefahrtschule und einmal mehr der Überzeugung die richtige Ausbildungsstätte gewählt zu haben.
11/21/2021T.
Schweizerische Seefahrtsschule - HOZ Hochseezentrum - Nautische Akademie hat mich perfekt ausgebildet! Herzlichen Dank!
11/21/2021Stefan K.
Die Schweizerische Seefahrtsschule - HOZ Hochseezentrum - Nautische Akademie ist sehr kompetent und vor allem auch persönlich auf mich und meine Seelenlage empathisch eingegangen: Herzlichen Dank!!!!!!!
11/21/2021Stefan K.
Meine Hochseeschein-Prüfung fand am 18. September 2021 in Zürich statt. Um 8:30 ging`s los. Wie wohl alle Kandidaten hatte ich ein flaues Gefühl im Magen :-) Aber ich hatte alle die Tipps im Hinterkopf, die mir Christoph & Basil mitgegeben hatten. Überhaupt war die letzte Unterrichtseinheit vor der Prüfung ein ganz auf mich zugeschnittenes Gespräch, in dem es gar nicht um die "technischen Inhalte" ging, sondern bei welchen Aufgaben ich wohl meinen ganz persönlichen "Schwachstellen" begegnen könnte und mithilfe welcher Vorgehensweisen ich die Aufgaben trotzdem gut und auch schnell lösen könnte.

Am späten Nachmittag hatte ich dann den Schein in der Tasche, "Bestanden" sogar mit sehr hoher Punktzahl. Nun geht es also an`s Meilen sammeln, ahoi!

Keinesfalls möchte ich versäumen zu erwähnen, wie sehr ich die Unterrichtseinheiten genossen habe, die gute Laune, die vielen auflockernden Geschichten und das tolle Gefühl, Teil einer coolen Gruppe zu sein. Eigentlich schade, dass es nicht mehr Prüfungen sind, ich werde den Unterricht und die aussergewöhnliche Zuwendung und Unterstützung von Christoph & Basil vermissen! Aber da gibt es ja noch die anderen Kurse wie z.B. das zweitägige Seminar "Medizin an Bord" mit Ärzten von SeaDocs Hamburg, selbst Segler, die ganz spezifisches Fachwissen vermitteln. Und das möchte ich auch unbedingt haben, sollte es an Bord nötig sein, Hilfe zu leisten. Habe mich schon angemeldet:-)

Alles in allem, ich bin mehr als zufrieden und kann diese Ausbildungsstätte nur bestens weiterempfehlen!
Nautische Akademie und das Private-Coaching im Atelier für Kommunikation - hat es zum Erfolg geführt?
09/20/2021Peter H.
Wir können den HOZ Hochseeschein Private Coaching Wochenkurs mit Nutzung des Gästezimmers in Thal wärmstens empfehlen. Der Unterricht bei Christoph Winterhalter war spannend, abwechslungsreich und unterhaltsam. Zudem haben wir sehr hilfreiche Tipps für die Prüfung erhalten und konnten von seiner langjährigen Erfahrung profitieren.
07/19/2021M.
Levi und Erwin: zwei Hammer Typen! Danke für eure Geduld und Nerven. Ich bin sehr dankbar für eure Zeit und habe die Fahrstunden sehr genossen. Innert kürzester Zeit habt ihr mich so weit gebracht, dass ich die Prüfung mit etwas Glück und Schweiss bestanden habe. Werde sehr gerne weiter empfehlen. glg Raymonds
06/10/2021Raimonds Z.
Ein herzliches Dankeschön an euch Beiden : Levi und Erwin. Ihr ward klasse, verständnisvoll, zielstrebig, beruhigend und macht einen super starken Job. Schön, dass ihr meine Lehrer gewesen seit.
Macht weiter so !
Eure Angie
06/10/2021Angelika W.
sehr professionelle Abläufe in Terminplanung - sehr flexibel bei Umplanungen - super toller Service vom Chef persönlich - und: geniale Instruktoren die durch klare aber gute Art das notwendige Wissen und Technik vermitteln.
Vielen Dank an das ganze Team
Skipper, Instruktoren und Backoffice - das Herz der Unternehmung sind die Menschen!
06/09/2021C.
Mit grosser Freude empfehle ich die SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE - HOZ HOCHSEEZENTRUM weiter. Dank der unermüdlichen Unterstützung durch das ganze Team, insbesondere Christoph Winterhalter, konnte ich meine Meilen für den Hochseeschein machen. Ein grosses Dankeschön gilt auch den Skippern, Philipp Zindel, Silke Eggert, Marcel Arzner und Werner Schaufelberger. Ich wünsche allen von ganzem Herzen weiterhin alles Gute, viel Spass und Freude. Liebe Grüsse Daniel
06/02/2021Daniel S.
Die Ausbildung von Levi und Erwin war erste Klasse! Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut aufgehoben und habe auch viel Erfahrung gespürt und auch Interessantes ausserhalb des Prüfungsstoffes erfahren! Ich freue mich nun auf meine erste Ausfahrt als Kapitän ;)
Segel- und Motorbootschule im Kompetenz-Zentrum Rorschach
05/21/2021Raphael T.

06/21/2021

04/16/2014

Your message to SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE - HOZ HOCHSEEZENTRUM - NAUTISCHE AKADEMIE

All reviews and experiences about SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE - HOZ HOCHSEEZENTRUM - NAUTISCHE AKADEMIE are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/19/2019  |  Last update: 05/18/2022   |  Report profile