SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE - HOZ HOCHSEEZENTRUM - NAUTISCHE AKADEMIE

Bootsfahrschule, Hochseeschein Kurse, Segel- und Motorboot Meilentörns, Akademie

CUSTOMER CHOICE 2021
Unglaublich oft kopiert und doch nie erreicht! Die grösste nautische Ausbildungsstätte der Schweiz ist die Vereinigung des HOZ Hochseezentrum International, der Schweizerischen und Internationalen Seefahrtschule mit der Nautischen Akademie...

Kirchplatz 1

• Super Team
• Tolle Schule
•professionelle Ausbildung
02/28/2021D.
sehr kompetente Lehrer, welche den Schulstoff auf eine angenehme und ruhige Art vermitteln.
Vielen Dank an das Hoz-Team
02/17/2021Muntwyler H.
Very competent and fast responding team.
I also did the Sailing and Motorboat Ocean License (Hochseeschein B) with HOZ, happy customer.
02/08/2021Anonymously
2x 5h Privatkurs für brush-up Navigationsaufgaben gebucht, da die Prüfung schon einige Jahre zurückliegt und Wissen verloren ging. Stoff und Inhalte wurde nicht einfach gelehrt, sondern Hintergründe und Verständnis wurde gefördert. So ist Wissen bei Bedarf bedeutend einfacher abrufbar, als wenn es einfach auswändig gelernt wird. Danke Christoph.
01/24/2021Urs J.
Brauchte Beratung bzgl. Neubeflaggung für Katamaran in USVI. Innert 1 Tag bekam ich 2 Anrufe von erfahrenen Leuten die mich genial beraten und weiter weisen konnten! Top!
01/22/2021Remo K.
Die freundliche Art und Weise von Christoph & Basile sowie deren Fachkompetenz.
01/19/2021R.
Es ist eine wahre Freude, dass es noch richtige Seemänner gibt!
12/31/2020Gottfried K.
Als ehemaliger Absolvent einer Hochseeausbildung des HOZ (2003) benötigte ich die Prüfungsangaben für ein Ausweisduplikat. Die nötigen Daten wurden mir innerhalb von wenigen Minuten mit einer sehr freundlichen Kommunikation zugeschickt. Dies hat mir erneut gezeigt, dass ich damals die richtige Ausbildungsstätte gewählt habe. Entsprechend empfehle ich das HOZ an dieser Stelle gerne weiter.
12/22/2020D.
Competent, kind and accommodating team making for a friendly, welcoming, motivating atmosphere; we felt taken good care of and well prepared for the test.

Looking forward to the mile-building next year!
12/12/2020Gaby & Andy B.
Ich habe die Prüfung gleich beim ersten Mal mit Bravour gemeistert, dank der super guten Vorbereitung mit Christoph und seinem Sohn Basil! Vielen lieben Dank an euch zwei, vor allem für eure Geduld!!! 😊 ich hatte eine super Zeit mit euch! Kann den Vorbereitungskurs in der Kleingruppe nur jedem empfehlen! Der Kurs ist super flexibel und geht auf jeden individuell ein!! In diesem Sinne .... Schiff ahoi ⛵️⚓️
11/28/2020Lisa Maria K.
Aufgrund kurzfristigem Lockdown in Griechenland wurde die Möglichkeit eines Törns auf den Kanaren innert kürze aufgegleist, Einsatz & Support des Hoz-Teams diesbzgl top!

Toller, sehr erfahrener Skipper, kleine Crewgrösse, daher div Übungsmöglichkeiten in den Häfen, alles in allem ein sehr gelungener Törn!
11/17/2020Anonymously
Dies war mein dritter Meilentörn mit HOZ und erst noch mit dem gleichen Skipper. Wir sind uns zwischenzeitlich ans Herz gewachsen. Dieses Mal gab es gegen Ende des Griechenland Törns aber plötzlich einen Ruck durch das Schiff und wie von Geisterhand öffnete sich eine Flasche Wein und ein ‘Plättli’ mit Brot und Fleisch lag zum Essen bereit. Was war geschehen? Ich hatte meine 1000 Meilen hinter mir. Yes. Liebes HOZ Team, ganz herzlichen Dank für eure Kompetenz und die Beharrlichkeit auch in schwierigen Zeiten das fast Unmögliche möglich zu machen.
Roman G.
11/01/2020Roman G.
Danke für die professionelle Schulung. Ich habe mich auf dem Weg zur Motorboot Prüfung bestens betreut gefühlt. Die zielorientierte Schulung haben mir geholfen mich auf das wichtige zu konzentrieren und Theorie- sowie auch die praktische Prüfung im ersten Durchgang zu bestehen. Ich kann damit das Hochseezentrum nur wärmstens empfehlen und ich freue mich nächstes Jahr den Segelschein zu machen. Ein grosses Dankeschön an das gesamte HOZ Team.
10/23/2020Daniel P.
Trotz permanent wechselnder Corona Bestimmungen und vier maliger Umorganisierung hat das voll motivierte Team vom HOZ einen Meilentörn für mich auf die Beine gestellt! An bord war die Schiffsführung 100% kompetent und lehrreich! Skipper war konkret, bestimmt, und hat alles gut erklärt. Würde jederzeit wieder buchen!
10/22/2020W.
sehr kurzfristig erarbeitete Lösung aufgrund der komplexen Corona-Situation endete in einem fantastischen Überführungstörn von Madeira nach Tenerife!
10/12/2020Anonymously
Wir hatten eine sehr lehrreiche Überführung von Madeira nach Teneriffa mit mehr als 500 sm. Unser Skipper Werner Schaufelberger ist ein echter Seebär: Grosse nautische Erfahrung und viel seglerisches Know-How machen ihn zu einem Vorbild in der Führung des Bootes, der Navigation und der Seemannschaft.
10/12/2020Raphael W.
Unser Überführungstörn von Mallorca nach Madeira war eine Herausforderung für uns und die HOZ Verantwortlichen. Corona mit bald täglichen Änderungen. Die Koordination zwischen HOZ und unserem Zielhafen, Quinta do Lorde auf Madeira, klappte sehr gut. Unterwegs liefen wir mehrere Häfen. Die Skipper brachten uns mit ihrem Wissen weiter und das Wetter war auf unserer Seite.
Gerne wieder!
10/09/2020Anonymously
Ich durfte von Palma nach Madeira mit Segeln!! Der Törn hat nicht nur Spass gemacht, sondern ich konnte von der grossen Erfahrung von dem ersten Skipper Werni und den zweiten Skipper Volker profitieren! Dank ihrer hohen Fachkompetenz, konnte ich mein Segeln stark verbessern! Leider ist Corona in jedem Land ein Problem! Wir wurden allerdings vom Backoffice stark unterstützt und wir konnten ohne Probleme Madeira verlassen!!! Was mich angeht, ich freue mich jetzt schon riesig auf den nächsten Törn, den ich mit HOZ machen werde!!! Gerne empfehle ich die Schule weiter!
10/05/2020Anna M.
Ich bin nicht neutral, das möchte ich vorausschicken. Ich möchte mich hier aber ehrlich bedanken bei Levente Jozsa, dem Chef der Binnenabteilung der HOZ GRUPPE. Warum? Zuerst einmal arbeitet er für die Segel- und Motorbootschule Rorschach seit 25 Jahren. Er überholt sämtliche Jachten am Bodensee auf einzigartig leidenschaftliche Art und Weise. Sie sind im Frühling wie neu.

Gestern hat mein Sohn Basil die Motorbootprüfung bestanden, praktisch ohne Fehler. Als Vater ich schon ein bisschen stolz. Levi hat ihn hervorragend vorbereitet. Dafür möchte ich DANKE sagen.

Das sämtliche Gäste mit Levi hoch zufrieden sind, darf ich ihm auch 5 Sterne geben. Denn man darf die Wahrheit schreiben ...
Segel- und Motorbootschule im Kompetenz-Zentrum Rorschach
09/29/2020Christoph W.
DANKE Levi für Deine Geduld.
Segel- und Motorbootschule im Kompetenz-Zentrum Rorschach
09/29/2020Andrea C.

04/20/2020

02/17/2019

Your message to SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE - HOZ HOCHSEEZENTRUM - NAUTISCHE AKADEMIE

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/19/2019  |  Last update: 02/28/2021   |  Report profile