Segelschule, Motorbootschule, Hochseeschein Kurse, Segeltörns, Jachtcharter

SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE - HOZ HOCHSEEZENTRUM - NAUTISCHE AKADEMIE
Unglaublich oft kopiert und doch nie erreicht! Die grösste nautische Ausbildungsstätte der Schweiz ist die Vereinigung des HOZ Hochseezentrum mit der Nautischen Akademie Schweiz. Sie bietet alles an, was zukünftige Segler und Motorboot...
Kirchplatz 1

Availability

Flexibility

Quality assurance

Lieber Christoph
Dank Deiner einzigartigen Unterrichtung habe ich die Hochseetheorieprüfung beim CCS bestanden. Ich danke Dir von Herzen für Deine Geduld, Einfühlsamkeit und die professionelle Prüfungsvorbereitung. Du hast mich immer wieder motiviert und stets an mich geglaubt (was ich von mir selber nicht behaupten kann... ☺).
Ich freue mich auf den Medizin an Bord Kurs und die weiteren Ausbildungstörns.
Herzliche Grüsse, Karin
10/22/2019K.
Unser 2wöchiger Segeltörn in Kroatien im September 2019 war ein voller Erfolg und wird uns als unser erster Segeltörn überhaupt in allerbester Erinnerung bleiben.
Dies ist der tollen Organisation von Christoph und seinem Team zu verdanken und vor allem unserem hervorragenden Skipper Werner Schaufelberger.
Wir fühlten uns mit Werni bestens aufgehoben und konnten enorm viel von seiner riesengrossen Erfahrung lernen und profitieren. Durch seine Professionalität, Geduld und ruhige angenehme Art haben wir uns immer und in allen Situationen sehr wohl und sicher gefühlt. Da er die Küste Dalmatiens sehr gut kennt, hat er uns zudem wunderschöne Buchten und Plätze in Kroatien gezeigt.
Vielen Dank für alles und wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Törn auf den Kanaren im nächsten Frühling.
Liebe Grüsse, Karin und Markus
10/20/2019Karin und M.
Ich habe den Törn Kroatien ausschliesslich in bester Erinnerung. Die Betreuung durch Marcel Arzner war sehr herzlich, inhaltlich hervorragend und spannend. Er hat seine langjährige Erfahrung auf beste Art und Weise eingebracht und mit Anekdoten aus seinem Leben auf See angereichert. Das Zusammenleben an Bord war durchaus angenehm, seine Ortskenntnisse haben uns zu einigen wunderschönen Plätzen geführt. Der Lerneffekt war entsprechend hoch. Bitte leiten Sie ihm meinen besten Dank weiter!
10/14/2019F.
Lieber Christoph und Team

Herzlichen Dank für die gute und sehr lehrreiche Zeit, sowie eure grossartige Unterstützung zur Vorbereitung für die verschiedenen Prüfungen. Ein grosses Lob an euch alle! Besonders auch an Andrea;)

Auf dem See, danke ich im Speziellen Levi und Erwin. Durch ihre professionelle Art und grosse Erfahrung auf dem Motorboot sowie Segelschiff, haben sie mich perfekt auf die praktischen Prüfungen vorbereitet.
Sie sind ganz grosse Klasse, kompetent, routiniert, offen, ehrlich,...
Das schätze ich sehr.

Liebe Grüsse und nochmals herzlichen Dank.
Susanne
Segel- und Motorbootschule im Kompetenz-Zentrum Rorschach
10/11/2019Anonymously
Von der Buchung, über die Kommunikation bis hin zum Afterservice eine sehr gute freundliche und professionelle Abwicklung mit tollem Service! Vor allem unser Skipper Marcel Arzner ist ein unglaublich toller Lehrer an Bord gewesen, es hat unglaublich viel Spaß gemacht, Danke!
10/10/2019Andreas G.
Gute Lern-Atmosphäre in (sehr) kleinen Gruppen. Herr Winterhalter und/oder sein Sohn sind stets präsent und helfen gerne weiter, wenn man ansteht. Didaktisch („Hauslehrerprinzip“) sehr gut, v.a. wird auf jeden Schüler/sein Niveau resp. seine Problemstellen persönlich eingegangen i.S. einer optimalen Prüfungsvorbereitung (mit kleinen Tipps, Tricks und Eselsbrücken). Konnte kurzfristig einen 1-wöchigen Intensivkurs buchen und war für die Prüfung bestens gewappnet!
10/06/2019Cédric P.
Poor
Vor 18 Monaten Segeltörn gebucht, welcher schlussendlich nicht stattgefunden hat. Seither warte ich trotz intensivem Briefwechsel, diversen Telefonaten mit leeren Versprechungen, eingeschriebener Mahnung und Einschaltung meiner Rechtsschutzversicherung auf die Rückerstattung meiner Vorauszahlung.
Miserabler Dienst am Kunden, Hände weg!
07/08/2019Daniel S.
SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE - HOZ HOCHSEEZENTRUM - NAUTISCHE AKADEMIE Comment from SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE - HOZ HOCHSEEZENTRUM - NAUTISCHE AKADEMIE:
Sehr geehrter Herr Stieger. Am 8. Januar 2018, meinem Geburtstag, haben Sie von uns ein Geschenk bekommen von CHF 675.-. Sie haben im Januar einen Sizilientörn gebucht für den kommenden Juni und dieser konnte dann nicht durchgeführt werden, weil es zuwenig Interessenten für diesen Törn gab. Sofort nach der Absage des Törns, wurde Ihnen CHF 1350.- gutgeschrieben, obwohl Sie nur CHF 675.- bezahlt haben. Wir erwarteten also, dass Sie unser Geschenk auf einem unserer vielen alternativen Törns einlösen werden. Unser Backoffice hat offensichtlich falsch reagiert. Sie wollen nicht den Gutschein über 1350.-, sondern den bezahlten Betrag über 675.- zurück. Begriffen. Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen. Natürlich akzeptieren wir, dass Sie auf das Geschenk verzichten und bezahlen Ihnen den bezahlten Betrag zurück. Ihr etwas spezieller Fall nehmen wir zum Anlass, unsere internen Abläufe zu verbessern.
Mit dem vermittelten Wissen und den coolen Instruktoren vom SSS in Thal am Bodensee macht Dich segeln noch glücklicher, und Du hast doppelt so viel Spass an der ganzen Sache! Ich bin aus dem Wallis!
06/21/2019J.
1A Kurs mit super, individueller Betreuung die zum Erfolg geführt hat! :-)
Danke viel mal für alles und gerne ein anderes mal wieder! Liebe Grüsse aus dem Bündnerland
05/06/2019J.
Mir gefiel die relaxte Atmosphäre im Unterricht in kleinen Gruppen und das Zusammensitzen in der Küche während der Pausen :-)
04/29/2019Daniela G.
Ich habe den Hochseescheinkurs bei Christoph in Thal gebucht. Dank sehr flexibler Terminplanung und dem professionellen eingehen auf die individuellen Lernstände verging die Zeit wie im Flug. „Gratis“ dazu gebucht werden die Geschichten und Anekdoten vom Seebären persönlich, womit man sich viele komplexe Anwendungen problemlos merken kann. Alle Hemmungen und Sorgen um die Prüfung wurden mir schnell genommen. Das Fazit: Bestanden auf Anhieb! Lieben Dank an Christoph und sein Team für die tolle Zeit!
04/26/2019Andrea K.
Ich war in einem Kleingruppen Hochseeschein Kurs in Bern. 3 Kursteilnehmer. Wir hatten unsere Zweifel und Krisen - der Stoff ist anspruchsvoll. Christoph Winterhalter hat uns gekonnt motiviert. Schritt für Schritt führte er uns durch den Stoff. Mit vielen Tipps und Tricks und noch mehr Erfahrung. Wir haben alle drei auf Anhieb bestanden. Jetzt geht zu den Meilentörns, natürlich mit HOZ. Danke, vielen Dank, dass ihr mich so perfekt unterstützt habt. War jeden Franken wert.
04/24/2019X.
Ich habe die Hochseescheinprüfung bestanden! Auf Anhieb! Christoph Winterhalter ist ein didaktische Sondertalent, ohne Zweifel. Er sollte noch mehr auf seine Gesundheit achten. Besucht seine Kurse, ohne Quatsch!
04/22/2019Karl H.
Das lernen macht Spass! Die Kursleiter haben eine sehr hohe Fachkompetenz. Ich bin froh, habe ich mich für diesen Kurs entschieden!!
04/20/2019Anna M.
Die perfekt gestaltene Homepage von der Nautische Akademie hat sofort meine Interesse geweckt.
Mein Traum die Navigation auf dem Hochsee zu erlernen hat nach der kompetente Beratung sehr schnell Form bekommen.
Die Theorie Kurse in kleinen Gruppen haben schnell Erfolg gebracht.
Für die Praxis bittet die Schule zahlreiche Hochsee Törns die in verschiedene See Reviere stattfinden. So dass alle theoretische Kenntnisse auch in Praxis umgesetzt werden können und die nötige Erfahrung auf dem See gesammelt werden kann.
Besonders hat mir die persönliche Beratung von Christoph Winterhalter gefallen und seine Vorschläge für Erreichen des Ziels.
Ein effizienter fundierten Weg zum Hochseeschein wurde damit ermöglicht- Persönlichen Coaching für die Hochsee Tauglichkeit.
Ein großen Danke schön!
04/19/2019Anca S.
Erstklassige Mitarbeiter. Immer freundlich und sehr kompetent.
04/19/2019Torsten W.
10/10/2019Jasmin K.

09/25/2019

08/01/2019
Callback request

Your message to SCHWEIZERISCHE SEEFAHRTSCHULE - HOZ HOCHSEEZENTRUM - NAUTISCHE AKADEMIE

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 04/19/2019  |  Last update: 10/22/2019   |  Report profile