Stadtführungen, Hafenrundfahrt, Radtouren, Vorträge, Kulinarische Führungen

1.360 Bewertungen i
Stattreisen Hamburg – der Name ist Programm: Statt (zu) reisen in der eigenen Stadt auf Entdeckungsreise gehen!
Wir sind seit über 30 Jahren begeistert in Hamburg unterwegs und entdecken nach wie vor neue Ecken. Zu Fuß, mit der Barkasse oder mit dem Fahrrad sind wir klimafreundlich unterwegs. Unsere Programme spiegeln die Vielseitigkeit der Stadt.

Kuhberg 2
20459 Hamburg

Bewertung vom 17.07.2024

Tip Top! Führung Berne. Sehr angenehme ruhige, gelassene Führerin. Toll gesprochen: laut und langsam.
Mit vielen Drehungen zu allen Gruppen-Mitgliedern, um auch um die dazugehörigen Fotos und Pläne zu zeigen.
Das hat mal richtig Spaß gemacht ... bestimmte wieder!
Stadtführung mit Stattreisen Hamburg e.V.
17.07.2024Anonym
Zufriedenstellend
Ich habe schon mehrere vergleichbare Tourenangebote wahrgenommen und fand diese Tour leider nicht sehr einfallsreich. Wir haben zwar ein paar interessante Fakten erfahren, ich hätte mir aber mehr Abwechslung zu den Quiz-Fragen im Multiple Choice Format gewünscht. Auch empfanden wir den Part mit der Schnitzeljagd als recht kurz und wenig originell. Für 20 EUR p.P. und eine gute Stunde Programm hätte ich offen gestanden etwas mehr erwartet. Wir hatten trotzdem eine gute Zeit und sind dankbar, das unser Guide so geduldig und flexibel auf die verkehrsbedingte Verspätung von einigen Mitgliedern unserer Gruppe reagiert hat.
15.07.2024Angela W.
Stattreisen Hamburg e.V. Kommentar von Stattreisen Hamburg e.V.:
Liebe Frau Wockert, vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir werden uns den schriftlichen Rallye-Part daraufhin nochmal kritisch angucken und überarbeiten. Außerdem setzen wir uns persönlich mit Ihnen in Verbindung, um über die Höhe des Rechnungsbetrags zu sprechen. Wir müssen unsere Arbeit permanent überprüfen und verbessern und Sie haben uns in diesem Fall sehr geholfen. Herzlichen Gruß vom Stattreisen Hamburg-Team
Sowohl der Service bei der Buchung als auch die Führung an sich waren perfekt. Wir werden wieder buchen.
Stadtführung mit Stattreisen Hamburg e.V.
14.07.2024Uwe K.
Gut
Am Besten war die Live-Musik bei der Beatles-Tour.
09.07.2024J.
Sehr netter Guide. Perfekte Organisation. Der zu empfehlen.
01.07.2024Anonym
Die eingesetzten Gästeführer sind sehr gut vorbereitet, zugewandt und freundlich.
01.07.2024Helga S.
Gut
Personen, die bei Stattreisen Führungen durchführen, verfügen über sehr gute Fachkenntnisse und verstehen es, anschaulich und Schülergruppen mitnehmend zu erklären.
25.06.2024Evelyn H.
Frau Fromm ist ganz individuell auf unsere Gruppe (5 Frauen) eingegangen, wir waren mehr als zufrieden. Obwohl wir gute 20min zu spät zum Treffpunkt erschienen (Zug hatte Verspätung), erwartete sie uns fröhlich mit einem Lächeln. Hat ganz viel Spaß gemacht und dabei noch viel Informatives erfahren!
25.06.2024Christel F.
Der Stadtführer wohnte selbst in dem Schanzenviertel und hat dort gearbeitet. Er hat uns somit sein Viertel von allen Seiten zeigen können. Bravo! Weiter so. VG Steffi Heße, VBG
25.06.2024Heike F.
Viele Informationen, sehr kompetenter Führer
25.06.2024Anonym
Der Streetart-Stadtrundgang war sehr informativ, locker und abwechslungsreich gestaltet. Marco kennt sich sehr gut aus und seine Leidenschaft für das Thema ist ansteckend :) Danke!
25.06.2024Anonym
Professionelle Beratung und Durchführung, gutes Eingehen auf Wünsche
25.06.2024Henrik O.
Sonja ist eine tolle Stadtführerin die Ihren Stadtteil mit Herz und Hirn an die Teilnehmer bringt. Die Mischung aus Geschichte und aktuellen Themen ist genau richtig und macht aus der Tour eine runde Sache. Jederzeit wieder und sehr zu empfehlen. DANKE!
18.06.2024Juergen K.
Rundherum gut
18.06.2024T.
Von der ersten Anfrage bis zur Durchführung sind wir sehr zufrieden. Sehr gut auch, die Flexibilität. Dadurch war es möglich, eine auf unsere Bedürfnisse abgestimmte Stadtführung zu erleben. Allen Teilnehmern (20 Personen) hat es sehr gefallen. Auf die Kürze der Zeit viele interessante Informationen, ohne das Ganze zu überfrachten. Ich werde Ihr Angebot bei Gelegenheit auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank an den Herrn, der das Programm durchgeführt hat. Leider ist mir sein Name entfallen, aber Sie wissen ja, wer gemeint ist.
13.06.2024Norbert S.
Gut
Innerhalb von weniger als einer Woche konnten wir bei Stattreisen e.V. eine fachlich fundierte und auf die Zielgruppe passende Stadtführung in Englischer Sprache erhalten - eine tolle Bereicherung für die Studienreise und die Teilnehmenden, die Stadt aus einer anderen Perspektive zu erfahren. Sehr begrüßenswert war die Erkundung vor der Stadtführung nach den Vorkenntnissen der Teilnehmenden zur Thematik Umwelt- und Klimawandel, worauf im Folgenden Bezug genommen wurde, neben den architektonischen und historischen Highlights. Auch kontroverse Themen wurden angesprochen und diskutiert. Der Buchungsvorgang insgesamt war sehr gut nachvollziehbar und klar strukturiert, sodass ich eine Stadtführung jederzeit wieder buchen würde.
11.06.2024Lena L.
Die Barkassenfahrt "Rund um die Insel Wilhelmsburg" hat uns sehr gut gefallen.
Der Stattreisenführer "Herr Bars" hat seine Darstellung fantastisch rübergebracht.
wir würden die Fahrt von Statteisen Hamburg immer wieder antreten und besonders gerne
weiterempfelen.
10.06.2024Brigitta H.
Anna ging individuell auf die Fragen und Bedürfnisse unserer Studierenden kompetent ein. Nächstes Mal sehr gerne wieder mit ihr!
10.06.2024Anonym
Seit Jahren viele Touren mit Ihnen gemacht, immer sehr zufrieden, werde weiterhin Touren mit Ihnen unternehmen.
10.06.2024Ingeborg V.
Wir waren eine große Gruppe von schlussendlich 36 Personen. Am Folgetag haben wir durchweg sehr gutes Feedback von den Teilnehmerinnen bekommen, welches ich gerne weiter gebe. Mir selbst hat die Veranstaltung sehr gut gefallen. Die Flexibilität in der Beratung habe ich als Koordinatorin einer größeren Gruppe als sehr hilfreich empfunden. Vielen Dank für Alles.
10.06.2024Tanja K.

07.07.2024

15.08.2023
624 Bewertungen auf GetYourGuide

17.10.2023
166 Bewertungen auf TripAdvisor

12.07.2024

Ihre Nachricht an Stattreisen Hamburg e.V.

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Stattreisen Hamburg e.V. sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 08.03.2022  |  Letzte Aktualisierung: 26.07.2024   |  Profil melden