NewDer ExpertCompass leitet Sie durch die Welt der Sternebewertungen

Steuerberatung: Rechtssichere Auswanderung / Internationales Steuerrecht

Steuerberater Michael Wohlfart
Wir begleiten kleine und mittlere Unternehmer, sich mit einer verständlichen und intelligenten Unternehmensstruktur steueroptimal aufzustellen - national wie international

Michael ist Partner der kwpartners Steuerberatungsgesellschaft mbH in Bonn...

Wilhelmstraße 28
53111 Bonn

kwpartners Steuerberatungsgesellschaft mbH

Review from 02/25/2021

(last 24 months)

Die Beratung durch Steuerberater Michael Wohfahrt zum internationalen Steuerrecht ist sehr informativ und aufschlussreich. Jetzt fühlen wir uns gut gewappnet für eine "rechtssichere Auswanderung". Herr Wohlfahrt hat in sehr kompakter und anschaulicher Weise die teils sehr komplexen Zusammenhänge erläutert. Dabei ging er sehr strukturiert und gut auf unsere individuelle Situation ein. Aber auch im Vorfeld der Beratung gab es eine sehr schnelle und präzise Kommunikation und Terminvereinbarung. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!
02/25/2021Evelin Rütten
Steuerberatwer Michael Wohlfahrt hat uns sehr kompetent beraten zu unserem bestehenden Unternehmen in Bezug auf mögliche Konstellationen zum Wegzug ins Ausland und zum internationalen Steuerrecht. Michael war top vorbereitet und hat das Gespräch ganz klar strukturiert und ist dabei auf unsere Ausgangssituation eingegangen sowie auf die Möglichkeiten, die uns offen stehen. Konkret geht es um eine Geschäftsaufgabe in Deutschland und den Neustart im Ausland. Man merkt, dass er schon viele solcher Fälle betreut hat und ein wirklicher Spezialist auf seinem Gebiet ist. Wir können seine Beratung nur wärmstens empfehlen, sie ist ihr Geld definitiv Wert!
02/17/2021Eike Tobias Jung
Steuerberater Michael Wohlfart hat mir in diversen Fragen zum internationalen Steuerrecht sehr geholfen. Insbesondere in der Vorbereitung zu meinem geplanten Wegzug nach Zypern hat er mir sehr kompetent, erfahren, konstruktiv und absolut qualifiziert meine zahlreichen Fragen beantwortet und mir dabei einige hilfreiche Empfehlungen gegeben. Dabei ging es u. a. um Fragestellungen zur Wegzugsbesteuerung, Rückkehrabsicht, beschränkten Steuerpflicht, Doppelbesteuerung, grundsätzlichen Weiterbeschäftigung eines CEOs in einem deutschen börsennotierten Unternehmen usw.
02/11/2021Michael Schmidt
Ich durfte Michael im Rahmen seiner Masterclass zum Thema "Rechtssicher Auswandern" kennenlernen. Zum einen waren die Inhalte super auf- bzw. vorbereitet - zum anderen konnte Michael Verständnis- bzw. Rückfragen in den regelmäßig stattfindenden Calls immer zufriedenstellend beantworten. Auf Grund der Masterclass fühle ich mich gut vorbereitet Deutschland noch Ende 2020 zu verlassen. Entsprechend kann ich Michael bei Fragen rund um das Thema Auswanderung also nur wärmstens empfehlen!
12/15/2020Benjamin A.
Ich habe die Beratung von Herrn Wohlfart vor etwa 6 Wochen in Anspruch genommen. Wie erwartet hatte er genau die richtige Expertise um in meinem Fall klare, nutzbare und komplette Informationen und Empfehlungen zu geben. Termingestaltung und Kommunikation waren einwandfrei. Ich wuerde eine Beratung durch Herrn Wohlfart dringen fuer jeden empfehlen der/die auf laengere Zeit ins Ausland will. Es ist hilfreich und beruhigend zu wissen, wie die Rechtslage genau ist.
05/05/2020Christian von Strombeck
Michael really helped me a lot. He's a true digital citizen and I could solve all my issues remotely. Super nice guy, reliable and knows what he is talking about. Very good organized. Recommended!
04/23/2020Lars Jankowfsky
Ich habe Michael als sehr kompetenten Berater kennengelernt, der mir meine Fragen umfassend und effizient beantwortet hat. 100% Empfehlung!
04/15/2020Lukas Deutscher
Sehr guter Mann, er hat mir auf unkomplizierte Weise und dennoch professionell geholfen, trotz meines recht individuellen Anliegens.
04/15/2020Alexander Groudas
Sehr kompetente und fundierte Steuerberatung!

Ich war von Michaels qualitätsorientiertem Ansatz begeistert. Nachdem ich ihm meine Fragen im Voraus zukommen lassen habe, wurde ich mit sehr ausführlichen Antworten überrascht. Rückblickend bin ich froh, dass ich mich für ein Beratungsgespräch entschieden habe, um fehlerfrei auszuwandern!
04/15/2020Jan Watermann
Es gibt nicht viele deutsche Steuerberater, die im Bereich Auswandern und Steuern beraten dafür aber viele selbsternannte Experten ohne entsprechende Ausbildung. Michael hat mich super und umfassend zu allen meinen Fragen in Bezug auf Auswanderung und Steuern beraten. Ich hatte ihn im Voraus einige meiner Fragen per Email geschickt, sodass er top vorbereitet ins Gespräch kam. Auch wenn das Stundenhonorar sicher nicht gering ist, war es das Gespräch definitiv wert und ich kann Michael nur wärmstens weiterempfehlen!
03/20/2020Anonymously

Your message to Steuerberater Michael Wohlfart

* All reviews and experiences about Steuerberater Michael Wohlfart are the subjective opinions of those who compose and submit them  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |  Only the reviews published by the profile owner in the last 24 hours are displayed  |   Profile active since 02/21/2020  |  Last update: 03/11/2021   |  Report profile
Experiences with other service providers in the industry Accounting
Dipl.-Kaufmann Peter Mück Steuerberater
GBK Steuerberater