Krankenkasse, Gesetzliche Krankenkasse, Krankenversicherung, Bonusprogramm

1,475 Reviews
Die vivida bkk zählt mit rund 370.000 Kundinnen und Kunden zu den Top 20 der bundesweit geöffneten gesetzlichen Krankenkassen. Sie ist 2021 aus der Fusion der Schwenninger Krankenkasse und der atlas BKK ahlmann hervorgegangen und blickt auf über...

Spittelstraße 50
78056 Villingen-Schwenningen

Freundlichkeit & Kompetenz

1,266 Reviews

1,276 Reviews

1,250 Reviews
1,370 Reviews
Top Beratung zum Thema Selbstständigkeit und freiwilliger Weiterversicherung nach der Unizeit.
02/24/2021Nick Bosch
Sehr geehrter Herr Bosch,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Poor
Mangelhaft ist noch zu gut . Aus der Schwenninger BKK wird Vivida und somit noch mehr Nachteile für Hilfebedürftige
Kranke Menschen.
Betreuungsgericht Erlangen Herr Köhler & Fr. Popp

PR Vivida BKK
Sehr geehrte Frau Furtwaengler,

wie hätten mit Ihnen gern einen Presse Termin zu denn Problemen:

FFP 2 Masken

Seitens einer Mitarbeiterin erklärte man letzte Woche das man die zustehenden FFP 2 Masken versendet hätte
aber keine Angekommen sind. Die Mitarbeiterin sicherte eine Klärung zu.
Leider erfolgte keine Klärung und bei den heutigen Anruf 15.02.21 wurde von einer anderen Mitarbeiterin die Mitteilung
gemacht, das Sie nichts sehen könne das man da FFP 2 Masken versendet hat.

Seit Dezember 2020 sind die FFP 2 Masken von der Bundesregierung Gesetzlich Pflicht und ich gehöre auch zu den
Personenkreis durch die Vorerkrankung mit Lungenkrebs.
Das jetzt die Vivida BKK jetzt auch nicht die Kosten für die in der Apotheke gekauften Masken in Höhe von 14,75 €
ablehnt ist mehr als ein Skandal.
Das die Schwenninger BKK unter den neuen Namen Vivida gegenüber Hilfebedürftigen da Leistungen versagt und verweigert
ist eine Verletzung der Persönlichkeitsrechte.

Verplichtung der Vivida BKK gegenüber der Versicherten:

Da wir der Versicherten Fr. Hoffmann keine FFP 2 Bewilligen und die Kosten auch für selbst gekaufte nicht Übernehmen
darf Fr. Hoffmann ohne Maske am Öffentlichen Leben teilnehmen.
Wir als Gesetzliche Krankenversicherung übernehmen im vollen Umfang für alle Schäden und Strafzahlungen die Haftung.

PR Hoffmann
02/15/2021Freie PR Hoffmann
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns für Ihr ausführliches Feedback.
Unsere Mitarbeiter der Pressestelle nehmen gerne Kontakt zu Ihnen auf, um den Vorgang zu klären.

Ihre Krankenkasse
Ich hatte eine sehr freundliche und kompetente Beratung erhalten. Einfach Top.
02/15/2021Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

vielen herzlichen Dank für diese tolle Bewertung und Ihre netten Worte.

Zu erfahren, wie zufrieden Sie mit uns sind, freut uns sehr! Schön, dass sich unsere Mühe lohnt.

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter www.vividabkk.de/kunden-werben

Ihre vividabkk
Frau Heitzmann hat mich mit so grosser Geduld und Freundlichkeit über all ihre verschiedenen Möglichkeiten der Gesundheitaprogramme, - kurse und Bonusprogramme informiert, dass ich einfach nur begeistert bin. Tolle Mitarbeiterin !!!!
Marina Hanack aus Berlin
01/29/2021Marina Hanack
Sehr geehrte Frau Hanack,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung. Das Lob geben wir sehr gerne an unsere Kollegin weiter.
Wir freuen uns wenn Sie mit unserem Kundenservice rundum zufrieden sind!

Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter www.vividabkk.de/kunden-werben.

Ihre Krankenkasse
Ich kann die Krankenkasse weiter empfehlen, wenn ein Problem besteht wird es schnell gelöst , guter Service und sehr netter Kontakt .
01/27/2021Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Wir freuen uns hier zu erfahren, wie sehr Sie mit uns zufrieden sind.

Poor
Also ich kann nur sagen ihr seid der letzte verein! Ich bekomme für 4wochen kein krankengeld weil eine unterschrift fehlte! Die dame am telefon aus büdelsdorf einfach auflegt beim telefonat! Und es sei ja nicht ihr problem das ich für einen monat kein geld bekomme! Ich kann meine verbindlichkeiten leider nicht einbehalten! Einfach das letzte! Ihr hört von meinem anwalt! Kann jedem nur abraten diese versicherung zu wählen!! Ich werde auch einen bericht darüber in der landeszeitung schreiben lassen, das interesse ist groß an so einer geschichte! Ich bin familienvater mit 2 kindern frau und haus! Man könnte alles verlieren nur weil eine frustrierte frau am telefon meint einem eins auswischen zu müssen!! Vielen dank vivida
01/25/2021Steffen Bruhn
Sehr geehrter Herr Bruhn,

erst einmal möchte ich mich bei Ihnen für die offenen und ehrlichen Worte bedanken.

Ihren Ärger verstehen wir gut.

Gerne betrachten wir Ihre Situation noch einmal ganz genau mit Ihnen und besprechen gemeinsam Ihre Möglichkeiten. Rufen Sie uns einfach an unter 0800 3755 3755 6.

vividabkk
Poor
Und weil Gesundheit das Wertvollste im Leben ist.......
Wird einem chronisch Kranken die Gesundheitskarte verweigert und durch die Blume nahe gelegt die Kasse zu wechseln. Kein Recht mehr den Arzt frei zu wählen usw.
Achso und als chronisch Kranker bekommt man dann noch nicht einmal Masken coupons. Der Perfekte Start würde ich meinen, das ist menschenverachtend
01/24/2021Namen sind der vivida ja auch unwichtig
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

danke für Ihr ehrliches Feedback! Es ist offensichtlich, dass Sie von uns enttäuscht sind.
Melden Sie sich gerne unter unserer kostenlosen Feedback-Hotline 0800 3755 3755 6 bei uns.

Dann betrachten wir Ihre geschilderte Situation, und klären was in Ihrem Fall vorliegt.

Poor
Trotz schwerer Krankheit und der damit verbunden schwierigen psychischen Belastung durch eine zusätzliche private Belastung - die Zwangsversteigerung meines Elternhauses stand kurz bevor - beharrt die BKK auf das Gesetz und verweigert mir mein Krankengeld - Mitmenschlichkeit und Mitgefühl kann man wohl hier nicht erwarten!
01/18/2021Anonymously
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

erst einmal vielen Dank für Ihre Bewertung. Sie sind offensichtlich von uns enttäuscht. Das bedauern wir.
Jedoch gibt es gesetzliche Rahmenbedingen, die unser tägliches Handeln bestimmen.

Gerne erläutern wir Ihnen, was in Ihrem Fall vorliegt. Rufen Sie uns dazu gerne unter unserer Feedback-Hotline unter 0800 3755 3755 6 an.

Ihre vivida bkk
Auch der Wechsel in den Rentenbereich hat wunderbar geklappt.
Service und Leistungen sind gleich.
Habe meine Frau überzeugt in die Schwenniger zuwechsel sie ist sehr zufrieden.
Schoene Feiertage und ein gutes Neues Jahr.
Erika und Burkhard
12/20/2020Stöckel Burkhard
Liebe Familie Stöckel,

wir danken Ihnen für Ihr lobendes Feedback! Die Zufriedenheit unserer Kund*innen ist uns sehr wichtig.
Toll, dass wir damit auch schon Ihre Ehefrau überzeugt haben.

Teilen Sie dieses gute Gefühl gerne weiter und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben.

Wir wünschen Ihnen ebenfalls schöne Festtage und einen guten Start in das neue Jahr, vor allem Gesundheit!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Egal mit welchen Fragen ich anrufe oder eine Auskunft brauche, ich werde immer höflich und nett beraten und bekomme eine Antwort. Das finde ich sehr angenehm, dass ich immer einfach anrufen kann und ich muss mir dabei auch nicht "BLÖD" vorkommen. Vielen herzlichen Dank dafür!!!!
12/19/2020Anonymously
Liebe Kundin, lieber Kunde,

besten Dank für Ihre Nachricht! Die Qualität unseres Kundenservice ist uns sehr wichtig, dabei spielt auch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft eine große Rolle. Toll, dass das auch so bei Ihnen ankommt.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in das neue Jahr, mit viel Gesundheit!

Viele Grüße
Ihre Schwenninger Krankenkasse
Jeder persönliche Kontakt ist problemlos und es wird einem jederzeit geholfen!!!
12/15/2020Michael Lohse
Sehr geehrter Herr Lohse,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice rundum zufrieden sind!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Durch J. Heitzmann bin ich zur Diabetes Woche eingeladen worden. Das Seminar zum Thema Ernährung - gestaltet durch S. Knoepfle und W. Gniesmer - war sehr erfolgreich für mich gestaltet und hat mir für meinen Lebensstil wertvolle Tipps gegeben. Ich kann die Schwenninger Krankenkasse empfehlen. Freundlich und auch ein offenes Ohr und kompetente Beratung für Fremdversicherte Kunden. Vielen Dank Rudi Baechle.
11/21/2020Rudi Baechle
Sehr geehrter Herr Baechle,

vielen Dank für Ihr Feedback. Toll, dass Sie Ihre positiven Erfahrungen hier teilen!
Es freut uns, wenn Sie durch unser Angebot eine Unterstützung für Ihren Alltag erhalten haben.
Wir geben Ihr Lob gerne an die entsprechenden Kolleg*innen weiter.

Wenn Sie künftig ein Teil der starken Schwenninger Versichertengemeinschaft werden möchten, klicken Sie bitte auf folgenden Link https://www.die-schwenninger.de/de/online-mitglied-werden

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Unkomplizierte und schnelle Abwicklung aller Anfragen, egal ob per Mail oder in der Geschäftsstelle Berlin.
11/05/2020Anonymously
Liebe Kundin/ lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Zeit uns so ein tolles Feedback zu geben. Herzlichen Dank für Ihre 5* Bewertung zu unserem Kundenservice. Es freut uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind. Teilen Sie auch Ihre positiven Erfahrungen gerne in Ihrem Umfeld und empfehlen Sie uns gerne weiter.

Ihre Schwenninger Krankenkasse

Zuverlässig, konkret, konsequent, pünktlich und immer freundlich !
10/30/2020Peter Klyk
Sehr geehrter Herr Klyk,

ein großes Dankeschön an Sie für Ihre lobenden Worte.
Es freut uns, dass Sie mit unserem Kundenservice so zufrieden sind.

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Mit folgenden Punkten bin ich sehr zufrieden:
¶Die Freundlichkeit der Mitarbeiter
¶Die Schnelligkeit der Bearbeitung
¶Viele Zusatzleistungen
10/14/2020Sebastian Lambert
Sehr geehrter Herr Lambert,

Danke für Ihre tolle Bewertung! Hier zu lesen, wie zufrieden Sie mit uns sind, freut uns sehr!

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Danke Schwenninger Krankenkasse. Jedes Jahr bei unserer Jahreshauptversammlung des Wasser und Schifffahrtsamtes des Bundes (Neckar) sind die Madels von der Schwenninger Krankenkasse zu gegen.Beantworten geduldig alle Fragen und geben Neues bekannt.Ist immer wieder schön.Leiderbin ich im Juni Operiert worden. Alle persönlichen Abläufe liefen im Hintergrund wie von selbst. Telefonisch sind die lieben Mädels sofort erreichbar und klären mit viel Geduld alle Probleme. Danke Schwenninger Krankenkasse. Danke Frau Jennifer Heitzmann
08/27/2020Hans-Dieter Gregor
Sehr geehrter Herr Gregor,

vielen Dank für Ihre hervorragende Bewertung!

Es freut uns, dass unser Handeln für Sie, eine so motivierende Nachricht bewirkt hat!
DANKE für Ihr Vertrauen! Wir stehen Ihnen auch in der Zukunft gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Empfehlen Sie uns weiter und sichern Sie sich Ihre Belohnung dafür. Einfach unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

Ihre Schwenninger Krankenkasse
Bin sehr glücklich, dass ich zur Schwenninger gewechselt habe. Fachkompetenz, Freundlichkeit, schnelleren Kontakt und keine Bürokratie, ist hier selbstverstädlich!!!!
Meistens per Anruf ist alles erlrdigt.
Nur zum Empfehlen!!
08/13/2020Lydia Bartuli
Liebe Frau Bartuli,

herzlichen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

Zu erfahren, wie zufrieden Sie mit uns sind, freut uns sehr! Ihre netten Worte bestärken uns darin, was wir tun und wie wir es tun. Es freut uns, dass unsere Mühe bei Ihnen ankommt und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns Ihren Freunden. Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Beste Grüße
Die Schwenninger Krankenkasse

Als Bevollmächtigter konnte ich zusammen mit Herrn Pura die Probleme eines ihrer Mitglieder wesentlich verbessern. Vielen Dank für die freundliche und kompetente Beratung.
08/12/2020Anonymously
Lieber Bevollmächtigter, liebes Mitglied,

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung.

Schön, dass unser Bemühen für Sie, eine so nette Nachricht bewirkt hat! Wir haben Ihre Wertschätzung an unseren Kollegen sehr gern weitergegeben. Zufriedene Kunden sind unser größter Antrieb - Ihr großes Lob freut uns deshalb ganz besonders. Vielen Dank!

Fair
Unterlassene Hilfeleistung und Körperverletzung. Ich bin wegen Depressionen , Angst und Panikattacke krankgeschrieben worden und bezog Krankengeld. Ständig rufte eine bestimmte Mitarbeiterin an , fragte wann ich denn endlich fit sei und dass es bei mir nun mal endlich Besserung eintreten müsste . Psychotherapie hatte ich bereits vor Krankmeldung organisiert gehabt . Auch hatte ich einen Termin für einen Psychiater bekommen , mit zwei Monaten Wartezeit , was ziemlich normal ist . Jedenfalls habe ich dann Antidepressiva bekommen und diese mussten halt eingestellt werden .Irgendwann rufte dann die Krankenkasse an forderte auf , dass ICH meine behandelnden Ärzte anrufen solle und Unterlagen für den MDK einfordern sollte . Bei den behandelnden Ärzten war man irritiert und wies mich darauf hin , dass ich Krank sein und mich schonen soll und das Aufgabe der Krankenkasse sei . Letztendlich rief die Krankenkasse erneut bei mir hat, weil mein Psychiater sich weigerte Unterlagen zu schicken, da bisher nur ein Termin stattfand und das Medikament eingestellt wird . Tja anscheinend haben sie es doch hinbekommen ihn zu überreden Unterlagen zu schicken . Jetzt bin ich laut MDK seit letzter Woche wieder Arbeitsfähig . Komischerweise wird sich nur auf mein Psychiater gestürzt und weder meine Hausärztin noch mein Psychotherapeut , wurden erwähnt , die dich das letzte halbe Jahr engmaschig behandelt haben . Diese haben ganz klar auf weitere Arbeitsunfähigkeit hingewiesen .

Jetzt sitze ich hier mit Existenz Ängsten , das Medikament zeigt immernoch keine Wirkung und muss mich jetzt mit darin kümmern arbeiten zu gehen . Mir wurde gesundheitlich nicht geholfen , vielmehr wurde meiner Gesundheit geschädigt
08/12/2020Daniel
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten.

Ihre Enttäuschung verstehen wir gut.

Die Schwenninger Krankenkasse
Diese Krankenkasse ist absolut weiterzuempfehlen. Gerade gestern hatte ich ein tolles Telefonat mit einer äußerst freundlichen kompetenten Mitarbeiterin. Sie hat mich so gut beraten und sie hat sich noch die Mühe gemacht, unser Gespräch zusammenzufassen und mir alles per E-Mail zukommen lassen. Einfach TOP!!!
07/23/2020Simone Lipsky
Sehr geehrte Frau Lipsky,

ein großes Dankeschön für Ihre hervorragende Bewertung.
Schön, dass Sie mit uns so zufrieden sind!

Teilen Sie dieses gute Gefühl und empfehlen Sie uns gerne weiter.
Sichern Sie sich Ihre Belohnung einfach unter: www.Die-Schwenninger.de/Kunden-werben

20 reviews on Ciao

08/11/2015

10/23/2020

Your message to vivida bkk

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/22/2015  |  Last update: 02/25/2021   |  Report profile