Rhetoriktrainerin

Rhetoriktraininerin für Präsentation & Verhandlung.
Studierte Sprechwissenschaftlerin (Rhetorik) mit kommunikationspsychologischer Ausbildung bei Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun in Hamburg.
Die Kombination aus Rhetorik und Psychologie führt zu effektiver Gesprächsführung, die auf Vertrauen in Sie und in Ihre Inhalte beruht.

Ortelsburger Straße 17
70374 Stuttgart

Methodik
Rahmenbedingungen

Ich habe Frau Braun vor einiger Zeit für ein Einzel-Training gebucht, und ich kann nur sagen: Einfach top! Super organisiert, sehr professionell und dazu auch noch äußerst sympathisch. Einige Tage vor dem ersten Coaching habe ich bereits einen kurzen Fragebogen erhalten, der mir geholfen hat, mir über meine eigenen Lernziele klarer zu werden. So konnten wir am eigentlichen Termin gleich losstarten. Was Frau Braun in meinen Augen klar von anderen Coaches unterscheidet: Bei ihr stehen nicht die Schwächen ihrer Kunden im Mittelpunkt, sondern es geht insbesondere darum, die ganz individuellen Stärken herauszuarbeiten und bei der Moderation gezielt einzusetzen. Und das alles in gelöster, lockerer Atmosphäre. Toll fand ich auch, dass sie viele Übungen mit mir mit der Kamera aufgenommen hat. So konnten wir gleich im Anschluss analysieren, wo es gut gelaufen ist oder woran ich noch mehr arbeiten muss. Einige Übungen, die ich bei ihr gelernt habe, wende ich auch heute noch vor Auftritten an. Ich kann Frau Brauns Coaching nur weiterempfehlen!
19.04.2021Anonym
Marie-Theres Braun gelingt es eine ausgewogenes Verhältnis zwischen Theorie und praktischen Anwendungen zu gestalten, dadurch sind ihre Veranstaltungen kurzweilig und motivierend und gleichzeitig fachlich fundiert und auch für individuelle Fragen bleibt Raum.
17.04.2021Anonym
Jeder, der an seiner Stimme und an seiner Kommunikation arbeiten möchte, sollte ein Kommunikationstraining bei Marie-Theres Braun machen, denn es bringt einen persönlich so viel weiter.
Mit fundiertem Fachwissen geht sie sehr individuell, kompetent und versiert auf jede Frage / Problemstellung ein und arbeitet zusätzlich mit konkreten Übungen. Damit kann man auch weiterhin an sich selbst arbeiten und sich verbessern. Mit ihrer Kompetenz und ihrer positiven Art schafft sie es schnell für Stimme und Kommunikation zu begeistern, nicht nur in ihren Trainings, sondern auch in ihren Vorträgen.
06.04.2021Anonym
Marie-Theres ist einfach eine klasse Trainerin und Speakerin! Ihre Methoden sind hervorragend, sie kann diese aber auch gut dem Publikum näher bringen und ist dabei auch noch lustig!:) Sie hat bei den INNOVATIVE WOMEN einen Vortrag vor 70 Frauen gehalten und alle waren begeistert! Gerne arbeiten wir jederzeit wieder mit ihr zusammen.
30.03.2021Anonym
Ihre didaktisch und methodisch sehr guten Vorträge präsentiert Sie sehr empathisch und fachkompetent.. Die Vorträge begeistern jedes Mal die Teilnehmer neu, so dass wir Frau Braun bereits mehrfach engagiert und weiter empfohlen haben. Sie nimmt in Ihr Repertoire aktuelle Themen wie beispielsweise "Emotionskontrolle während der Pandemie" mit auf und ist damit immer am Zahn der Zeit.
29.03.2021Anonym
Ich habe Frau Braun in der Zusammenarbeit mit der Dr. Thorsten Bosch AG kennengelernt. Sie war dort u.a. als Verhandlungstrainerin und Führungskräfte-Coach für namhafte Unternehmen im Einsatz. Wir durften Sie im Unternehmen auch bereits einsetzten und sind von Ihren Fähigkeiten und Ihrem scharfen und differenzierten Intellekt immer wieder beeindruckt. Sie hat eine sehr große Empathie, die Sie gezielt dafür einsetzt alle mitzunehmen hin zu mehr Präsenz und Kompetenz, dabei - auf das Tagesgeschäft ausgerichtet - auch immer auf Ebene der individuellen Fähigkeiten des einzelnen Mitarbeiters wirkt. Kultiviert, weltgewandt und höchst professionell. Wir arbeiten gerne mit Ihr zusammen!
29.03.2021Anonym

Ihre Nachricht an Marie-Theres Braun

Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Marie-Theres Braun sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 26.03.2021  |  Letzte Aktualisierung: 23.02.2024   |  Profil melden
Erfahrungen zu weiteren Anbietern aus dem Bereich Training
Corinna Beller