Kampfkunst für Kids &Erwachsene: Bjj, Krav Maga, Fitnessboxen,Sozialkompetenzen

Pazuru
"Wir machen Menschen körperlich fitter und mental stärker."
Das PAZURU Kampfkunst- & Gesundheitszentrum besteht seit 2014. In den beiden Standorten Solingen & Haan trainieren mehr als 400 Kinder und 150 Erwachsene. PAZURU bietet innovative...

Weyerstraße, 41
42697 Nordrhein-Westfalen - Solingen

PAZURU Kampfkunst- und Gesundheitszentrum

Bewertung vom 17.10.2022
Methodik

Lernatmosphäre

Methoden

Strukturiertheit

Der Ganzheitliche Ansatz ist vorbildlich und holt die Kinder auf verschiedene Weisen ab. Sehr engagiertes Team.
17.10.2022Anonym
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Vielen herzlichen Dank für die tollen Worte. Das motiviert uns sehr. Bis bald beim PAZURU Unterricht! Liebe Grüße vom gesamten PAZURU Team
Als mein Sohn verhaltensauffällig wurde, konnte ich mit einem Trainer darüber reden und er hat sich direkt der Sache angenommen ohne zu zögern und hat meinem Sohn unterstützt. Das Engagement des ganzen Teams ist einzigartig! Es ist wie eine große Familie.
13.10.2022I.
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Vielen herzlichen Dank für deine persönlichen Worte! Toll, dass ihr euch bei uns wohl fühlt. Liebe Grüße vom gesamten Team!
Ich trainiere seit 5 Jahren bei Pazuru. Angefangen habe ich mit 44 Jahren, ich war vorher ohne jegliche Kampfsporterfahrungen, noch war ich gut trainiert. Beim ersten Krav Maga Probetraining wurde ich an der Tür bereits von einem Teilnehmer so begrüßt als wenn er mich schon jahrelang kennen würde, dies zog sich weiter durch das ganze Training. Im Anschluß bin ich, bereits voll begeistert noch zum Fitness Boxen geblieben. Tja, was soll ich sagen, ich bin seit diesem Tag mit vollem Herz dabei.
Hier wird nicht nur der Körper trainiert, sondern auch ganz nebenbei auch die eigene Persönlichkeit entwickelt.
Tolle Idee, tolles Team, herzliche Menschen.
Ich kann nur "Danke Pazuru" ❤️ sagen und Leute kommt vorbei zum Probetraining und lernt coole Menschen kennen.
12.10.2022S.
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Unser Dank geht an dich liebe Sonja! Danke, dass du damals den Weg zu uns gefunden hast und seit dem bei uns bist :-) Ganz liebe Grüße vom PAZURU und Krav Maga Team!
Sehr nette Lehrer! Meine Tochter fühlt sich sehr gut aufgehoben.
11.10.2022Anonym
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Wir haben uns sehr gefreut!
Wir sind mit den Inhalten und dem Ablauf sehr zufrieden. Besonders gefreut habe ich mich über die individuelle Beratung und das Eingehen auf den Charakter und die Bedürfnisse unseres Sohnes.
11.10.2022Anonym
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Vielen lieben Dank für die netten Worte! Wir freuen uns sehr, dass ihr und euer Sohn euch bei uns wohl fühlen. Herzliche Grüße vom gesamten Team!
Gut
Meine beiden Kinder trainieren bei Pazuru, die Große seit über drei Jahren (Blaugurt) und der Kleine seit Mai (Weißgurt). Durch die vielfältigen Trainingsmethoden wird jedes Kind individuell gefördert und gefordert, die Mattengespräche verknüpfen die Trainingsinhalte mit dem Alltag der Kinder und die Abzeichen belohnen den Einsatz und sind eine tolle Wertschätzung für jedes Kind. Das Bestehen der Prüfung und das Erreichen eines neuen Gürtels machen die Kinder sehr stolz, und die Teilnahme am Graduierungsevent lässt die ganze Familie an diesem Erfolg teilhaben. Ein rundum gelungenes Konzept!
10.10.2022M.
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Vielen Dank für deine nette Bewertung und wir freuen uns sehr, dass deine beiden Kids so viel Spaß bei uns haben. Liebe Grüße vom gesamten Team
Gut
Motivation im Team, Abwechslung im Training, sehr zufrieden, schön wäre ein ergänzendes Kursangebot/ Zirkeltraining [gab es schonmal ]
09.10.2022Anonym
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Vielen Dank für deine nette Bewertung! Wir sehen uns beim nächsten Training mit voller Energie :-) Liebe Grüße vom Trainerteam!
Eine tolle Kampfkunstschule, wo jede einzelne Person individuell betrachtet wird.
Unser Sohn hatte damals mit 5 Jahren mit BJJ gestartet und durch die Kompetenz vom gesamten pazuru Team den Spaß am Kampfsport ( BJJ ) gefunden.
Hier steht nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch die vermittelten Werte und Sozialkompetenzen.
Ich selber trainiere dort Krav Maga und bin ebenfalls begeistert.
Danke für alles und bleibt wie Ihr seid!
08.10.2022Pierre U.
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Viiiiielen lieben Dank für die tollen Worte. Das freut uns sehr! Herzlichen Dank vom gesamten PAZURU Team
Pazuru ist nach wie vor die erste Adresse, um sensiblen und zurückhaltenden Kindern Selbstvertrauen und mentale Stärke zu vermitteln, was ihnen hilft, sich – wenn erforderlich – durchzusetzen. Danke dafür!
08.10.2022Marc G.
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Danke für die lieben Worte. Wir freuen uns sehr, wenn wir den ruhigeren Kindern Stärke geben können. Herzliche Grüße vom gesamten PAZURU Team
Wir sind schon lange bei Pazuru. Alles begann mit dem Familien-Info-Tag. Es wurde viel erzählt, viel versprochen und wir dachten uns "Typische Werbeveranstaltung! Wenn die nur die Hälfte halten von dem was versprochen wird, passt das schon." Pazuru hat ALLES versprochene gehalten. Es macht Spaß dabei zu sein, man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben. Die Trainer sind durchweg freundlich und den Kindern gegenüber respektvoll. Macht weiter so!
07.10.2022Anonym
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Wow!! Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung. Da sind wir aber froh, dass wir alle Versprechungen halten konnten :-) Liebe Grüße vom gesamten Team.
sehr einfühlsame Trainer, die gut mit den Kindern arbeiten können
07.10.2022Anonym
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Vielen Dank für diese liebe Bewertung. Wir freuen uns sehr!
Einfach ein großes Lob an Euch und Danke, für dieses wunderbare Angebot. Unser Sohn ist seit über 3 Jahren dabei und liebt eure Angebote. Egal ob das wöchentliche Training, das Feriencamp oder die online Angebote in der Corona-Zeit. Ihr seid einfach immer da! Es ist persönlich und familiär. Alle Mitarbeiter kennen die Kids. Sogar Gute-Besserung-Karten gibt es, weil auffällt wenn ein Kind eine Weile nicht fit ist. Wir Eltern mögen besonders auch die Werte, die durch das Pazuru-Konzept zusätzlich zu den Kampftechniken vermittelt werden. Die Gürtelverleihung ist eine weitere Besonderheit. So ein herrliches, persönliches und herzliches Event! Wir freuen uns schon wieder auf November.
07.10.2022E.
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Liebe Ellen, vielen Dank von Herzen für die tolle Bewertung! Das sind liebe Worte, die uns sehr motivieren. Danke vom gesamten Team!
Wir sind seit 1,5 Jahren bei Pazuru ( BJJ Kinder) am Standort Solingen und sind vom ersten Training an begeistert vom ganzheitlichen Konzept und der herausragenden sportlichen und pädagogischen Kompetenz der Trainer.

Damals haben wir ein sportliches Hobby für unseren Sohn gesucht, was sich als schwierig erwies- da er weder Lautstärken und grosse Gruppen mochte, noch Interesse an den meisten Sportarten zeigte.

Trillerpfeife, schreiende Trainer und Umkleiden voller lauter Kinder waren Ihm einfach zuviel und wir kamen oft nicht weiter wie an die Türschwelle.

Kurz nach der Trennung zum Vater war mir zudem wichtig , das mein Sohn im Trainer/Sport ein Vorbild und männliche Rollenorientierung findet- schreiende und unpersönliche Trainer waren da wenig hilfreich, aber oft zu finden.
Darüber hinaus gab es in der Schuleingangsphase Probleme mit Mitschüler in der Klasse, mit denen mein Sohn nicht gut umgehen konnte- was zur Folge hatte das er oft Bauchweh hatte und nicht in die Schule wollte.

Über Monate haben wir verschiedene Vereine und Sportstätten ausprobiert und dann haben wir Pazuru gefunden.

Das Konzept hat mich neugierig gemacht und
die Vereinbarung des Probetraining war unkompliziert und die Rückmeldung super schnell da.

Am Trainingstag wusste der Trainer , das wir kommen und hat meinen ( zum damaligen Zeitpunkt) sehr schüchternen Sohn emotional und physisch so professionell an der Matte abgeholt - ganz nach dem Motto:
Es muss von Herzen kommen, was auf das Herz wirken soll.

Obwohl er meinen Sohn nicht kannte, hat er genau gewusst wie er Ihn motivieren kann und was er braucht um am Training teilzunehmen zu können.

Die individuelle Mischung der Trainingstunden aus Spass und Disziplin, aus Bewegung und Gesprächen, die Vermittlung von Werten und die Begegnung auf Augenhöhe ist einzigartig. Als Elternteil ist es jedesmal eine grosse Freude, dem Training zuzuschauen und die Begeisterung der Kinder ( und Trainer ) zu spüren.

Schon schnell merkte man die Veränderungen bei meinem Sohn...sein Selbstbewusstsein wuchs, er konnte die Konflikte in der Schule mit den erlernten Skills aus den Mattengesprächen selbstständig lösen und sein Lieblingstrainer ist eins seiner grossen Vorbilder.

Die halbjährliche Gürtelprüfung ist ein toller Motivator für die Kinder und der Event jedesmal ein unvergessliches Erlebnis- für Kinder und Eltern.

Das Training ist abwechslungsreich, die wechselnden Monatsthemen altersgerecht ausgearbeitet und greifen auch aktuelle Themen kindgerecht auf ( zB Corona, Kriege und Mediennutzung).
Durchgängig ist das Herzblut , dir scheinbar unerschöpfbare Kreativität und das Engagement zu spüren, was Ira Paul und ihr Team für die Kinder tagtäglich auf die Matte bringen.

Mittlerweile ist das Training ein fester und wichtiger Bestandteil im Familienleben und mein Sohn liebt es zum Training zu gehen.
Seitens Pazuru findet man immer ein offenes Ohr, schnelle Reaktionen und Lösungen und professionelle Organisation.

Der Beitrag ist absolut gerechtfertigt und die Leistung, die Pazuru für die Kinder und deren Entwicklung bringt- nicht nur sportlich- eigentlich unbezahlbar!

Wir erleben Pazuru als grosse Bereicherung für unser Leben und empfehlen es ständig weiter.
Pazuru ist mehr als "nur" ein Sportangebot für Kinder- Pazuru ist Familie.
07.10.2022Nicole G.
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Liebe Nicole, von Herzen vielen Dank für diese tollen Worte! Wir sind wirklich gerührt!
Danke, dass ihr schon so lange ein fester Teil von PAZURU seid!
Liebe Grüße Ira + Team
Beim Training mit den Kinder bitte auch wirklcih drauf achten, dass die Techinken richtig umgesetzt werden. Oft sind die Kids mit der recht schnellen erläuterung überfodert.

Danke für alles.
07.10.2022Marcel O.
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Lieber Marcel, erst einmal vielen lieben Dank für die tolle Bewertung!
Wir werden dein Feedback annehmen und mehr versuchen darauf zu achten. Die Schwierigkeit ist vor allem bei den jüngeren Kids die Mitte zwischen langsamen und genauem Erklären und der Langeweile durch zu lange Erklärung zu finden. Jedes Kind hat da andere Bedürfnisse. Aber wir werden das nochmal im Team besprechen und überlegen wie wir uns da verbessern können. Liebe Grüße Ira
Ihr habt mit geholfen , das meine Tochter das nötige Vertrauen zu sich selbst zu stärken.
Danke dafür.
06.10.2022Nicole K.
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Danke für diese tollen Worte. Wir sind so froh, dass wir ihr zur Seite stehen dürfen und sie stärken. Das macht uns sehr stolz. Ganz liebe Grüße an deine Große! Lg Ira und Team
Mein Sohn (7 Jahre alt) ist seit 6 Monaten im Pazuru-Team.Wir sind begeistert vom Pazuru-Konzept.Hier geht es nicht nur um Kampfkunst, sondern auch um Respekt,Disziplin,Freundschaft,gesunde Ernährung.Die Kinder fühlen sich richtig wohl bei euch.Die Trainer sind super nett und cool drauf.Jedes Kind wird hier mit Namen begrüßt ✋ Macht weiter so 👍
06.10.2022e.
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Vielen Dank! Diese Nachricht motiviert uns soooo sehr! Vielen herzlichen Dank vom gesamten PAZURU Team
ich bin immer wieder von dem sehr persönlichen Service überrascht, man erhält schnell antworten und man wird sogar telefonisch kontaktiert, sei es wenn das kind länger nicht da war oder etwas wegen einer Gürtelprüfung zu besprechen ist und dies mit einer - leider nicht überall und immer - großen Freundlichkeit!
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Vielen herzlichen Dank für die tollen Worte!! Wir freuen uns sehr, dass du so zufrieden bist.
Du hast bei Durchführung 4 Sterne gegeben? Was können wir tun, damit du 5 Sterne geben würdest?
Wir möchten stets besser werden und wären dir über mehr Details dazu superdankbar. Lg Ira
Fitness Kickboxen:
Die Übungen sind sehr vielfältig, es kommen ständig neue dazu. Es ist ein tolles Ganz-Körper-Training. Die Trainer geben Hilfestellungen und achten auf eine richtige Ausführung. Macht weiter so!!
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Vielen herzlichen Dank für die 5 Sterne. Wir freuen uns sehr, dass du so Spaß beim Fitnesskickboxen hast :-) Liebe Grüße vom Krav Maga und Boxer-Trainerteam
Seit nunmehr 5 Jahren sind unsere Kinder aktive Mitglieder von Pazuru und wir können es uneingeschränkt empfehlen. Ab Tag 1 können alle Trainer die Namen der Kinder, die Kinder werden altersgerecht an die Sportart herangeführt und stets liebevoll, aber entschieden auf ihrem Lernweg begleitet. Während der Corona-Lockdowns wurde schnell reagiert und ein wunderbares digitales Angebot aufgestellt, so dass wir täglich Pazuru im Wohnzimmer hatten. Das hat nicht nur den Kindern gut getan. Jede Gürtelverleihung wird mit viel Liebe zum Detail minutiös geplant und durchgeführt…und nicht einmal in 5 Jahren hat sich das Motto der Gürtelverleihung wiederholt. Vielmehr macht sich das Pazuruteam jedes Mal von Neuem viele Gedanken, wie es den Kindern ein unvergessliches Fest bescheren kann. Egal ob als Corona-konformes Autokorso, oder im Stadtsaal mit Aufführung.
Ein rundum tolles Konzept, welches mit Herzblut umgesetzt wird. Dabei lernen die Kinder spielerisch die Techniken des BJJ. Einfach nur toll!
06.10.2022F.
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Viiiielen lieben Dank für die tolle Bewertung! Danke von Herzen, dass ihr ein Teil von Pazuru seid! Ganz liebe Grüße vom gesamten Team!
Tolle Interaktion mit den Kindern, erste Sportart, die mein Sohn überhaupt länger am Stück machen wollte
Pazuru Kommentar von Pazuru:
Das macht uns sehr stolz! Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung und die schönen Worte. Ganz liebe Grüße vom gesamten PAZURU Team

20.03.2024

22.10.2023

Ihre Nachricht an Pazuru

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu Pazuru sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 06.09.2022  |  Letzte Aktualisierung: 22.04.2024   |  Profil melden