VerbraucherRitter

Verbraucherschutz neu gedacht: Digital. Einfach. Kostenlos.

VerbraucherRitter
Ob Abgasskandal, Bußgeldbescheide, Beitragserhöhungen der privaten Krankenversicherung oder die ungerechtfertigte Kündigung im Job – wir sind der Überzeugung, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, sein Recht einfach und risikolos zu prüfen und...

Friedenheimer Brücke 29
80639 München

Bewertung vom 16.07.2023

Nachhaltigkeit

Mangelhaft
Habe 2022 diese Institution beauftragt. Nach ca einem Jahr und 2 Schreiben auf whatsapp fand angeblich ein Gerichtsverfahren statt bei dem die Klage abgelehnt wurde. Die Kosten für das Verfahren beliefen sich auf über 10.000.- die meine Rechtschutzversicherung bezahlte.
Ausser einem Schreiben in dem es hieß : Leider wurde ihre Klage abgelehnt, habe ich nichts weiteres erlalten. Man bekommt also keine Unterlagen oder Beweise, ob überhaupt ein Gerichtstermin stattgefunden hat.
Es scheint klar, dass es sich hier um eine reine Abzocke handelt. Obwohl das Sache der Versicherung ist, fordern sie nach einem halben Jahr noch einen Betrag für eine angebliche Selbstbeteiligung.
Ich kann von den Verbraucherrittern nur abraten.
Angeblich wird der ganze Fall irgendwelchen Anwälten übergeben auf die nicht näher eingegangen wird. Tut mir leid aber das alles wirkt für mich äusserst unseriös.
16.07.2023Anonym
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir, die VerbraucherRitter, sind keine Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit unseren Partnerkanzleien haben wir einen Online-Check entwickelt, der betroffenen Dieselbesitzern eine erste Einschätzung zum Thema Diesel-Abgasskandal liefert. So kann jeder kostenlos prüfen, ob sein Fahrzeug von der Software-Manipulation betroffen ist. Im Anschluss daran empfehlen wir Ihnen dann eine unserer Partnerkanzleien, die auf Ihren Fall spezialisiert sind.
Unsere Partnerkanzleien sind ebenfalls verpflichtet, Sie über alle nötigen Schritte zu informieren. Ebenso können Sie alle Dokumente einsehen. Bitte wenden Sie sich an die Partnerkanzlei, die Sie vertreten hat. Oder sehen Sie im Spamordner Ihres E-Mailpostfachs nach, ob vielleicht E-Mails dorthin vorschoben worden sind.
Mangelhaft
Große Versprechen, aber keine wirkliche Unterstützung im Dieselskandal, nur Abzocke von mir und meiner Rechtsschutzversicherung. Kommunikation nur per Mail und außerhalb üblicher Geschäftszeiten, was ebenfalls bedenklich ist. Scheint aber ein erfolgreiches Geschäftsmodell zu sein...
02.06.2023V.
Hallo VWTiguan,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir, die VerbraucherRitter, sind tätig im Bereich Verbraucherschutz - und keine Rechtsanwaltskanzlei. Wir arbeiten mit spezialisierten Partnerkanzleien zusammen, die in ihrem Fachgebiet ausgewiesene Experten sind. Gemeinsam haben wir kostenlose Online-Tests entwickelt, mit denen Verbraucher Ihre Ansprüche in verschiedenen Rechtsgebieten prüfen können. Je nach individueller Sachlage empfehlen wir Ihnen dann die jeweilige Partnerkanzlei, die auf Ihren Fall spezialisiert ist.
Während unserer Geschäftszeiten sind unsere Mitarbeiter telefonisch erreichbar. Außerhalb unserer telefonischen Geschäftszeiten kann es dennoch vorkommen, dass wichtige E-Mails versenden werden.

Mangelhaft
Mein Prozess wurde erwartungsgemäß durch eine beauftragte Anwaltskanzlei gewonnen.
Leider wurde nach dem Rückkauf des Fahrzeuges durch VW, die Abechnung für den Prozesskostenfinanzierer nicht wie vereinbart durchgeführt. Es wurde nicht der Anteil des Mehrwertes (Verkaufspreis abzüglich Restwert) als Grundlage angesetzt, sondern der Verkaufspreis. Somit war es für mich finanziell ein Verlust. Die Verbraucherritter wollten den Vorgang prüfen, seit fast 2 Jahren werde ich vertröstet.
08.12.2022Andreas F.
Hallo Andreas F.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Leider können wir auf Grundlage Ihres Namens keinen Fall ausmachen, der auf Ihre Bewertung passt. Wir bitte Sie daher, sich mit uns noch einmal in Verbindung zu setzen, damit wir uns das ansehen können.
Vielen lieben Dank!

Mangelhaft
Nach mehreren emails wurde mir gesagt ,ich solle mich gedulden da meine Rechtschutz noch überzeugt werden müsste. Das ist jetzt 2Jahre her. Auf neuere Mail wird nicht mehr geantwortet. Das lief wohl auf anderen Portalen besser. Inzwischen weiß ich nicht mal ob überhaupt eine reelle Bearbeitung stattgefunden hat.
23.11.2022O.
Hallo OlWi,

vielen Dank für Ihr Feedback. Leider ist uns daraus nicht ersichtlich, um welchen Fall es sich handelt und wer Sie vertritt.
Nach Rücksprache mit unseren Partnerkanzleien, kommt es vor, dass sich Rechtsschutzversicherungen weigern, die Kosten für eine Klage zu übernehmen. Wenn dies hier der Fall ist, dann kann das tatsächlich ein sehr zeitintensiver Prozess sein. Bitte nehmen Sie doch Kontakt mit der Partnerkanzlei auf, die Sie vertritt. Sie werden Ihnen sicher weiterhelfen.

Ausreichend
Momentan würde ich nicht weiter empfehlen, musste sicher 3x alle Unterlagen schicken(WhatsApp/Email) und bis jetzt ist nichts weiteres passiert und sich keine weiteren Verstândigungenvwie es weiter geht, oder bis wann es weitere Infos zu der Sache gibt. Geschweige denn ob ich tatsächlich eine Entschädigung wegen des Diesel Skandals kriege.
Zuerst die Leute locken, dann so tun als ob und dann hat nix. Komm mir ziemlich Verarscht vor!!!!
29.09.2022Anonym
Hallo Anonym,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Gerne würden wir prüfen, was schief gelaufen ist.
Bitte senden Sie uns doch eine E-Mail an service@verbraucherritter.de, damit wir uns darum kümmern können.

Vorsicht vor solchen Portalen die viel Versprechen

Ich hab mal einen kleinen Test gemacht und das online Formular zur Bewertung der Erfolgsaussichten ausgefüllt. Einmal in der Variante 1 "ich habe keine Rechtschutzversicherung". Und einmal in der Variante 2 "ich habe eine Rechtschutzversicherung". Und siehe da. die Erfolgsaussichten waren komplett unterschiedlich. Bei der Variante ohne Rechtschutzversicherung hieß es "zur Zeit keine Aussichten". bei der Variante mit Rechtschutzversicherung hieß es "sehr gute Aussichten".

Wie einer meiner Vorschreiber bereits geschrieben hat geht es wohl nur darum die Rechtschutzversicherungen abzukassieren. Vorsicht vor solchen Portalen. Habe mich vor einigen Monaten von einem ähnlichen Portal (Helpcheck) täuschen lassen. Das Ergebnis für die Rückabwicklung einer Lebensversicherung war nach großmütigen Versprechungen des Portals keinen Cent mehr im Wert der Versicherung. Dafür rund 25.000 € Kosten - für meine Rechtschutzversicherung.
14.08.2022Christian W.
Hallo Christian Witt,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Entscheidend für den Erfolg einer Klage ist, dass der Verbraucher auch eine Entschädigungssumme erhält. Das ist allerdings abhängig vom jeweiligen Streitwert. Je geringer also der Streitwert ist, desto geringer ist auch die Entschädigungssumme. Wenn Sie eine Rechtschutzversicherung haben, die die Kosten trägt, dann erhalten Sie am Ende auch die volle Entschädigungssumme. Wenn Sie keine Rechtsschutzversicherung haben, dann haben Sie zum Beispiel die Möglichkeit, einen Prozesskosten-Finanzierer zu beauftragen, der anteilig an der Schadensersatzsumme beteiligt wird. Hier kann es passieren, dass die Kosten für den Prozess die Entschädigungssumme minimiert. Dies möchten wir und unsere Partnerkanzleien verhindern und raten in diesen Fällen auch von einem juristischen Vorgehen ab.

Mangelhaft
Völlig unseriös! Bei der Prüfung von Rückforderungen von Beiträgen der PKV erhält man bei Angabe, dass man keine Rechtsschutzversicherung hat die Antwort: derzeit keine Chance
Gibt man an, dass man eine Rechtsschutzversicherung hat lautet die Antwort: Sie haben sehr hohe Chancen auf eine Rückforderung.
Entweder ist die Rechtslage schlecht oder extrem gut, je nachdem ob man schnell an viel Beratungsentgelt kommt....
Nein danke!
04.08.2022Thilo K.
Hall Thilo Kleinschmidt,

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir definieren den Erfolg einer möglichen Klage auch danach, ob es sich finanziell für den Verbraucher lohnt. Je geringer beispielsweise der Streitwert ist, desto geringer ist auch die mögliche Entschädigungssumme.
Wenn Sie zum Beispiel eine Rechtsschutzversicherung haben, die die Kosten trägt, dann erhalten Sie am Ende auch die volle Entschädigungssumme. Wenn Sie allerdings über keine RSV verfügen, kann auf ihren Wunsch hin ein Prozesskosten-Finanzierer beauftragt werden. In diesem Fall kann es passieren, dass die anteiligen Kosten für den Prozess die Entschädigungssumme minimieren und sich ein Vorgehen für Sie als Verbraucher so nicht lohnt. Dies möchten wir und unsere Partnerkanzleien verhindern und raten in diesen Fällen auch von einem Vorgehen gegen den Versicherer ab.

Mangelhaft
Verwechseln Äpfel (VW) mit Birnen (Mercedes) und melken nur die Rechtschutzversicherer ab. Zweifelhafte Vermittlerrolle von ProRights Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Nach der ersten Instanz geht es dann auf eigene Kosten. Recht haben und mit diesem Verein nicht bekommen. https://www.test.de/Abgasskandal-4918330-5092247
12.06.2022Anonym

vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir haben leider keinen Einblick in die Fälle unserer Partnerkanzleien und können folglich auch nicht beurteilen, warum das bei Ihnen so ist.

Mit freundlichen Grüß
Mangelhaft
Nach einem unverbindlichen online Fahrzeugcheck Mercedes VKlasse kam sofort eine große Ankündigung über eine mögliche Erstattung von 8 bis 15 tausend Euro. Nur noch schnell Kaufvertrag und Fahrzeugschein einreichen und dann wird unverbindlich und absolut kostenfrei geprüft.
Dann die Absage im Januar und jetzt im Mai eine Mahnung vom Gericht über 530,- Euro.
Die Bevollmächtigte Kanzlei ProRights hat nicht bezahlt schrieb das Gericht.
Ich habe nie eine Rechnung und auch keine Klageschrift bekommen, geschweige denn unterschrieben, dass ich klagen wollen würde.
Und telefonisch ist nie jemand zu erreichen, wenn sie einen Kunden wollen telefonieren sie aber sehr fleißig und versprechen immer, dass keinerlei Kosten entstehen.
20.05.2022Anonym
Hallo Rezensent/-in,

vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir, die VerbraucherRitter, haben keinen Einblick in die Mandantenakten unserer Partnerkanzleien. Bitte wenden Sie sich mit der Mahnung vom Gericht an die Kanzlei, die Sie vertritt. Die können Ihnen sicher weiterhelfen.

Hallo,
ich habe meine Unterlagen Mitte März 2022 eingereicht bis jetzt keine Rückmeldung.
Auf meine Mail hat auch niemand geantwortet und die Hotline ist anscheinend auch unterbesetzt, denn es geht niemand dran.

Ich würde die Verbraucherritter nicht weiterempfehlen!
11.05.2022Anonym
Hallo Rezensent/-in,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Aufgrund einer hohen telefonischen Auslastung kann es manchmal zu Verzögerungen kommen. Sie können uns aber gerne eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an service@verbraucherritter.de schreiben. Oder Sie probieren es einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Mangelhaft
Seit Juli 2021 "prüfen" die Herrschaften von VerbraucherRitter nun schon meine Schadenersatzansprüche für meinen AUDI Q5, Baujahr 2017. Außer Hinhaltetelefonate mit abenteuerlichen Ausreden kommt von denen seit nunmehr neun Monaten absolut nichts. Deren Strategie: Erst Massen-Akquise dann Rosinen-Picking! Ich empfinde dies absolut unprofessionell und enttäuschend. Schade um meinen Aufwand und meine Zeit! W. Müller
02.05.2022W. M.
Hallo W. Müller,

vielen Dank für Ihr Feedback!
Wir haben Ihre Rückmeldung an die entsprechende Stelle weitergeleitet. Die werden sich das noch einmal ansehen.

Mangelhaft
Habe vor zwei Monaten meine Unterlagen geschickt bis jetzt hat sich aber niemand gemeldet, schade. Darum nur einen Stern.
02.05.2022M.
Hallo Marianna,

wir entschuldigen uns dafür, dass Sie von uns noch keine Rückmeldung erhalten haben.
Bitte senden Sie mir doch über PN Ihre Vorgangsnummer zu, damit ich mich darum kümmern kann.

Ihr VerbraucherRitter-Team
Dank der VerbraucherRitter wurde ich auf meine Rechte und Möglichkeiten im Diesel-Skandal aufmerksam. Am Ende wurde der Rechtsstreit gewonnen und VW zur Rücknahme des Fahrzeugs verurteilt. Vielen Dank den VerbraucherRittern.
27.04.2022M.
Hallo Michael,

wir freuen uns sehr über Ihren Erfolg.
Vielen Dank für die tolle Rückmeldung.

Zufriedenstellend
Ich werde es weiter empfehlen aber die Kommunikation sollte besser sein.
18.04.2022Manfred P.
Hallo Manfred Petrides,

vielen Dank für Ihr gutes Feedback.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie uns weiterempfehlen würden.

Gut
Habe alle erforderlichen Unterlagen eingesendet. Vielleicht schaut eine Vergütung heraus. Würde mich freuen. Liebe Grüße an daS GESAMTE tEAM:
18.04.2022Alfred Herr K.
Hallo Alfred Herr Kopp,

wir freuen uns sehr für Ihre tolle Bewertung.
Vielen Dank!

Es kommen Rückmeldungen.
15.04.2022Anonym
Hallo Rezensent/-in,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Ihr VerbraucherRitter-Team
Ich wurde sehr gut betreut und beraten!!!
Ich war immer davon überzeugt das mein Verfahren
positiv aus gehen wird.So kam es auch. Am Ende bekam ich eine Entschädigung von 8000€.
04.04.2022Karl-Heinz S.
Karl-Heinz Schmunk,

vielen Dank für die gute Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Arbeit unserer Partnerkanzlei so zufrieden sind.

Ihr VerbraucherRitter-Team
Sie haben ein für mich optimales Ergebnis erzielt
Danke.
04.04.2022Anonym
Hallo Rezensent/-in,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit dem Ergebnis so zufrieden sind.
Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.

Ihr VerbraucherRitter-Team
Ich erhielt bei kritischen Fragen telefonisch eine ausführliche persönlich Rechtsberatung durch einen Anwalt. Es wurde erfolgreich eine Zwangsvollstreckungsmaßnahme engeleitet, um die der Zahlungssäumnis entgegen zuwirken.
03.04.2022Anonym
Hallo Rezensent/-in,

wir freuen uns sehr, dass sie mit der Arbeit unserer Partner so zufrieden sind.
Herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns teilen.

Sehr zügige Bearbeitung des Vergleichs. Vielen Dank
01.04.2022Anonym
Hallo Rezensent/-in,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Arbeit unserer Partnerkanzlei so zufrieden sind.
Vielen Dank, dass Sie Ihre gute Erfahrung mit uns teilen.

10.03.2024

Ihre Nachricht an VerbraucherRitter

* Alle Bewertungen und Erfahrungen zu VerbraucherRitter sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 16.06.2021  |  Letzte Aktualisierung: 18.04.2024   |  Profil melden