Rechtsberatung Arbeitsrecht Sozialrecht Sozialplan Einigungsstelle

Dr.-Ruer-Platz 4
44787 Bochum

Frau Krautz

Efficiency

Ich kann Herrn Hanke nur weiterempfehlen.
In einer Klage gegen das Jobcenter vom dem Sozialgericht, hat Herr Hanke das Maximum aus diesem Prozess herausgeholt. Auf die langen Wartezeiten von einem Jahr hatte das Team von Herrn Hanke keinen Einfluss. Die Kommunikation erfolgte schnell, Zusagen wurden eingehalten und keine falschen Hoffnungen geweckt. Herr Hanke verfügt über eine sehr gute Rechtssicherheit und kann gezielt und korrekt auf schwierige Fragen, schnell eine Antwort geben.

Sollte ich (was ich nicht hoffe) jemals ein Problem mit meinem neuen Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) haben, kann ich genau sagen an wen ich mich wende. An die Kanzlei für Arbeitsrecht von Herrn Hanke!
09/04/2018
Reviewed employees: Knut Hanke
Sowohl Dr. Hoffmann persönlich und auch das gesamte Team war jederzeit hilfsbereit. All meine Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet.
Ich würde Dr. Hoffmann jederzeit weiter empfehlen!
08/20/2018
Fair
Das erste Beratungsgespräch war nur wenig fachlich sondern eher eine Art Lebensberatung. Die nach mehreren Wochen zugesandte Einschätzung meines Falles war teilweise informativ aber in der Schlussfolgerung unverständlich. Ein zur Erläuterung vereinbarter erneuter Termin war auch wenig konkret. Meine letzten telefonischen Versuche der Kontaktaufnahme wurden von Auszubildenden entgegengenommen. Ein erbetener Rückruf erfolgte nicht.
07/30/2018
Dr. Joerg Hoffmann Comment from Dr. Joerg Hoffmann:
Diese Bewertung ist nicht nachvollziehbar und auch nicht sachgerecht.

Der Mandanten (promovierter Biologe) legte im Ende November 2017 Unterlagen mit Kettenbefristungen aus den letzten 15 Jahren nach dem WissenschaftsZeitG vor. Er teilte mit, er wolle sich eventuell mit einem SpinOff /Joint Venture (zusammen mit einer entsprechenden Gesellschaft der Hochschule) selbstständig machen. Dieses Projekt steckte gedanklich seitens des Mandanten "in den Kinderschuhen". Im ersten Gespräch, welches der Mandant als Lebensberatung wahrgenommen hat, wurde zunächst eine umfassende Umfeldanalyse gemacht und erörtert, ob eine Klage - selbst bei guten Erfolgsaussichten - überhaupt ratsam wäre, da dies den SpinOff negativ beeinflussen würde. Ansonsten würde es auf die Erfolgsaussichten gar nicht ankommen und die Prüfung der Erfolgsaussichten obsolet. Ergebnis dieser Erörterung war zunächst, dass gleichwohl unserseits die Erfolgsaussichten geprüft werden sollen. Weitergehende Beratung war zu diesem Zeitpunkt auch nicht möglich, da die Einreichung weitergehender Unterlagen notwendig waren.
Nachdem der Mandant weitere Unterlagen eingereicht hatte, erfolgte am 17.11.17 eine rechtliche Prüfung und Begutachtung. Sofern dies für den Mandanten unverständlich war, mag es daran liegen, dass aufgrund der Sachlage keine klare Aussage zu den Prozessaussichten einer Entfristungsklage getroffenen werden konnte. Richtig ist, dass der Mandant am 15.6.18 um Rückruf bat; allerdings ohne Meldung der Dringlichkeit und während des Urlaubs des Sachbearbeiters. Zwischen dem letzten Termin und dem Anruf lagen immerhin mehr als 6 Monate, so dass wir diesseitig keine besondere Dringlichkeit erkennen konnten. Noch bevor dieser Bitte um Rückruf nach der Urlaubsrückkehr entsprochen worden konnte, teilte der Mandant am 21.6.18 per email Folgendes mit: "ich bedanke mich herzlich für ihre Beratung in meiner Rechtsangelegenheit. Bitte senden Sie mir die ausstehende Rechnung für Ihre Tätigkeit". Die Rechnung wurde vereinbarungsgemäß gestellt. Bei dem Hinweis, die Auszubildende habe den Anruf entgegengenommen, bleibt die Sinnhaftigkeit im Rahmen dieser Bewertung offen.
Es ist sehr bedauerlich, dass der Mandant die Beratung so empfunden und wahrgenommen hat. Dies hat mich insofern auch überrascht, da zu keinem Zeitpunkt ein Missfallen o.ä. zum Ausdruck kam, sich der Mandant herzlich für die Beratung bedankt.
Alles lief reibungslos ab. Die Kommunikation lief super! Fragen wurden sofort oder schnell beantwortet. Ich kann Herrn Hanke, wie auch seine Kollegen in vollem Umfang empfehlen.
07/16/2018
Reviewed employees: Knut Hanke
Ehrgeizig, zielstrebig und bissig. Top Anwalt. In Arbeitsrecht meine 1. Wahl.
04/25/2018
Reviewed employees: Knut Hanke
Ich war in allen Belangen sehr zufrieden, sehr freundliche Beratung, nettes Team, schnelle Beratung
03/28/2018
übergreifendes Wissen
03/19/2018
Gute Beratung
03/14/2018
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Zum Preis-/Leistungsverhältnis kann ich noch nichts zu sagen, da ich die Rechnung noch nicht habe, aber ich bin davon überzeugt, dass das auch mit voller Punktzahl bewertet werden würde. Ich habe mich bei Herrn Dr. Hoffmann von Anfang an verstanden und wohl gefühlt. Er hat auf meine Anliegen immer zügig, verständnisvoll und kompetent reargiert. Zudem hat er auch von sich aus Ideen mit eingebracht und diese auch wirkungsvoll durchgesetzt. Ich würde Herrn Dr. Hoffmann in jedem Fall nochmal beauftragen und ihn auch weiter empfehlen.
01/15/2018
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Herr Hanke hat sich zügig, elanvoll und kompetent um meinen Fall (Jobcenter verweigerte sowohl Vorschuss auf ALG 2 als auch die Bewilligung) gekümmert. Dabei hat er mir sein Vorgehen verständlich erklärt und war bei Rückfragen stets freundlich und hilfsbereit. Innerhalb von kurzer Zeit wurde mir das ALG 2 dann bewilligt. Beide Daumen hoch!
11/23/2017
Reviewed employees: Knut Hanke
Die Beratung war ehrlich und umfangreich. Es kam nicht zur Klage. Ich habe den Anwalt bereits weiterempfohlen.
09/05/2017
Reviewed employees: Knut Hanke
Sehr schnelle, kompetente, auch für den Laien verständliche Beratung. Herrn Hanke kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Diese Visitenkarte in der Tasche zu haben, ist sehr beruhigend.
Herzlichen Danke für Ihre Hilfe.
09/05/2017
Reviewed employees: Knut Hanke
Die suveräne und rationale Art von Herrn Dr. Hoffmann hat zu einer sehr guten Zielerreichung geführt, die eine große Ruhe auf meiner Seite erreicht hat.

Ich empfehle Herrn Dr. Hoffmann sicher weiter!
08/27/2017
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Rasche, zuvorkommende und kompetente Beratung. Höflich im Ton, qualifiziert in der Aussage.
08/23/2017
Reviewed employees: Knut Hanke
Herr Dr. Hoffmann hat sehr erfolgreich einen Arbeitsrechtsprozess für mich geführt, mit dessen Ergebnis ich sehr zufrieden bin.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder in Anspruch nehmen.
Ihm und seiner Kanzlei alles Gute!
08/06/2017
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Ich würde sehr freundlich begrüsst und bin auch sehr zufrieden mit der Kanzlei.
07/11/2017
Reviewed employees: Knut Hanke
Bin immer wieder über viele, viele Jahre sehr zufrieden gewesen. Danke, ich komme wieder ( wenn nötig).
07/04/2017
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Ich kann Herrn Dr. Hoffmann in jedem Fall weiterempfehlen. Wer einen sehr professionellen, sympathischen und bodenständigen Anwalt sucht ist hier genau richtig.
06/27/2017
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Absoluter Spitzenanwalt der meine Interessen hervorragend vertreten hat. Wenn ich Fragen hatte und etwas nicht verstand wurde es mir schnell und verständlich erklärt. Ferner gab es in meinem Fall noch ein weiteres Problem bei dem ich umsonst Ratschläge bekam. Nun wird das Verfahren losgehen und ich bin guter Dinge das es zu meinen Gunsten ausgeht. Und wenn dem nicht so sein sollte dann liegt es an unserer Gesetzgebung und nicht an der Leistung dieses hervorragenden Anwalts.
Abschliessend füge ich noch hinzu dass das ganze Team sehr nett ist.
06/06/2017
Reviewed employees: Knut Hanke
Ein super angagierter Anwalt, kann ich nur empfehlen. Sehr pflichtbewusst gibt alles was in seiner Macht steht
05/14/2017
2 Staff members on ProvenExpert.com
Dr. Joerg Hoffmann
Knut Hanke

07/28/2017

Your message to Dr. Hoffmann Hanke Kanzlei für Arbeits- und Sozialrecht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/25/2016  |  Last update: 10/26/2016   |  Report profile