Experiences & Reviews:

Dr. Hoffmann Hanke Kanzlei für Arbeits- und Sozialrecht

Rechtsberatung Arbeitsrecht Sozialrecht Sozialplan Einigungsstelle

Dr. Hoffmann Hanke Kanzlei für Arbeits- und Sozialrecht
4.89 out of 5
Excellent
165 Reviews
Contact information
Contact information
Dr. Hoffmann Hanke Kanzlei für Arbeits- und Sozialrecht
Dr.-Ruer-Platz 4
44787 Bochum
Germany
Directions

Contact person
Frau Krautz

99% Recommended
5 stars 144
4 stars 10
3 stars 0
1 star 0
Excellent (4.86)
Price/Quality ratio
Excellent (4.73)
Top competencies

Professionalism

4.95 out of 5
60 Reviews

Customer loyalty

4.92 out of 5
60 Reviews

Efficiency

4.92 out of 5
59 Reviews
155 Reviews
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich kann Herrn Hanke nur weiterempfehlen.
In einer Klage gegen das Jobcenter vom dem Sozialgericht, hat Herr Hanke das Maximum aus diesem Prozess herausgeholt. Auf die langen Wartezeiten von einem Jahr hatte das Team von Herrn Hanke keinen Einfluss. Die Kommunikation erfolgte schnell, Zusagen wurden eingehalten und keine falschen Hoffnungen geweckt. Herr Hanke verfügt über eine sehr gute Rechtssicherheit und kann gezielt und korrekt auf schwierige Fragen, schnell eine Antwort geben.

Sollte ich (was ich nicht hoffe) jemals ein Problem mit meinem neuen Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) haben, kann ich genau sagen an wen ich mich wende. An die Kanzlei für Arbeitsrecht von Herrn Hanke!
Review and rating for
Knut Hanke | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
09/04/2018
Reviewed employees: Knut Hanke
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Sowohl Dr. Hoffmann persönlich und auch das gesamte Team war jederzeit hilfsbereit. All meine Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet.
Ich würde Dr. Hoffmann jederzeit weiter empfehlen!
Review and rating for
Joerg Dr. Hoffmann | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
08/20/2018
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
1.72 out of 5
Fair
Das erste Beratungsgespräch war nur wenig fachlich sondern eher eine Art Lebensberatung. Die nach mehreren Wochen zugesandte Einschätzung meines Falles war teilweise informativ aber in der Schlussfolgerung unverständlich. Ein zur Erläuterung vereinbarter erneuter Termin war auch wenig konkret. Meine letzten telefonischen Versuche der Kontaktaufnahme wurden von Auszubildenden entgegengenommen. Ein erbetener Rückruf erfolgte nicht.
Review and rating for
Joerg Dr. Hoffmann | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
07/30/2018
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Dr. Joerg Hoffmann Comment from Dr. Joerg Hoffmann:
Diese Bewertung ist nicht nachvollziehbar und auch nicht sachgerecht.

Der Mandanten (promovierter Biologe) legte im Ende November 2017 Unterlagen mit Kettenbefristungen aus den letzten 15 Jahren nach dem WissenschaftsZeitG vor. Er teilte mit, er wolle sich eventuell mit einem SpinOff /Joint Venture (zusammen mit einer entsprechenden Gesellschaft der Hochschule) selbstständig machen. Dieses Projekt steckte gedanklich seitens des Mandanten "in den Kinderschuhen". Im ersten Gespräch, welches der Mandant als Lebensberatung wahrgenommen hat, wurde zunächst eine umfassende Umfeldanalyse gemacht und erörtert, ob eine Klage - selbst bei guten Erfolgsaussichten - überhaupt ratsam wäre, da dies den SpinOff negativ beeinflussen würde. Ansonsten würde es auf die Erfolgsaussichten gar nicht ankommen und die Prüfung der Erfolgsaussichten obsolet. Ergebnis dieser Erörterung war zunächst, dass gleichwohl unserseits die Erfolgsaussichten geprüft werden sollen. Weitergehende Beratung war zu diesem Zeitpunkt auch nicht möglich, da die Einreichung weitergehender Unterlagen notwendig waren.
Nachdem der Mandant weitere Unterlagen eingereicht hatte, erfolgte am 17.11.17 eine rechtliche Prüfung und Begutachtung. Sofern dies für den Mandanten unverständlich war, mag es daran liegen, dass aufgrund der Sachlage keine klare Aussage zu den Prozessaussichten einer Entfristungsklage getroffenen werden konnte. Richtig ist, dass der Mandant am 15.6.18 um Rückruf bat; allerdings ohne Meldung der Dringlichkeit und während des Urlaubs des Sachbearbeiters. Zwischen dem letzten Termin und dem Anruf lagen immerhin mehr als 6 Monate, so dass wir diesseitig keine besondere Dringlichkeit erkennen konnten. Noch bevor dieser Bitte um Rückruf nach der Urlaubsrückkehr entsprochen worden konnte, teilte der Mandant am 21.6.18 per email Folgendes mit: "ich bedanke mich herzlich für ihre Beratung in meiner Rechtsangelegenheit. Bitte senden Sie mir die ausstehende Rechnung für Ihre Tätigkeit". Die Rechnung wurde vereinbarungsgemäß gestellt. Bei dem Hinweis, die Auszubildende habe den Anruf entgegengenommen, bleibt die Sinnhaftigkeit im Rahmen dieser Bewertung offen.
Es ist sehr bedauerlich, dass der Mandant die Beratung so empfunden und wahrgenommen hat. Dies hat mich insofern auch überrascht, da zu keinem Zeitpunkt ein Missfallen o.ä. zum Ausdruck kam, sich der Mandant herzlich für die Beratung bedankt.
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Alles lief reibungslos ab. Die Kommunikation lief super! Fragen wurden sofort oder schnell beantwortet. Ich kann Herrn Hanke, wie auch seine Kollegen in vollem Umfang empfehlen.
Review and rating for
Knut Hanke | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
07/16/2018
Reviewed employees: Knut Hanke
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ehrgeizig, zielstrebig und bissig. Top Anwalt. In Arbeitsrecht meine 1. Wahl.
Review and rating for
Knut Hanke | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
04/25/2018
Reviewed employees: Knut Hanke
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich war in allen Belangen sehr zufrieden, sehr freundliche Beratung, nettes Team, schnelle Beratung
Review and rating for
Joerg Dr. Hoffmann | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
03/28/2018
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
übergreifendes Wissen
Review and rating for
Joerg Dr. Hoffmann | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
03/19/2018
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
4.60 out of 5
Excellent
Recommendation
Gute Beratung
Review and rating for
Joerg Dr. Hoffmann | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
03/14/2018
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Zum Preis-/Leistungsverhältnis kann ich noch nichts zu sagen, da ich die Rechnung noch nicht habe, aber ich bin davon überzeugt, dass das auch mit voller Punktzahl bewertet werden würde. Ich habe mich bei Herrn Dr. Hoffmann von Anfang an verstanden und wohl gefühlt. Er hat auf meine Anliegen immer zügig, verständnisvoll und kompetent reargiert. Zudem hat er auch von sich aus Ideen mit eingebracht und diese auch wirkungsvoll durchgesetzt. Ich würde Herrn Dr. Hoffmann in jedem Fall nochmal beauftragen und ihn auch weiter empfehlen.
Review and rating for
Joerg Dr. Hoffmann | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
01/15/2018
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Herr Hanke hat sich zügig, elanvoll und kompetent um meinen Fall (Jobcenter verweigerte sowohl Vorschuss auf ALG 2 als auch die Bewilligung) gekümmert. Dabei hat er mir sein Vorgehen verständlich erklärt und war bei Rückfragen stets freundlich und hilfsbereit. Innerhalb von kurzer Zeit wurde mir das ALG 2 dann bewilligt. Beide Daumen hoch!
Review and rating for
Knut Hanke | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
11/23/2017
Reviewed employees: Knut Hanke
4.60 out of 5
Excellent
Recommendation
Die Beratung war ehrlich und umfangreich. Es kam nicht zur Klage. Ich habe den Anwalt bereits weiterempfohlen.
Review and rating for
Knut Hanke | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
09/05/2017
Reviewed employees: Knut Hanke
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Sehr schnelle, kompetente, auch für den Laien verständliche Beratung. Herrn Hanke kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Diese Visitenkarte in der Tasche zu haben, ist sehr beruhigend.
Herzlichen Danke für Ihre Hilfe.
Review and rating for
Knut Hanke | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
09/05/2017
Reviewed employees: Knut Hanke
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Die suveräne und rationale Art von Herrn Dr. Hoffmann hat zu einer sehr guten Zielerreichung geführt, die eine große Ruhe auf meiner Seite erreicht hat.

Ich empfehle Herrn Dr. Hoffmann sicher weiter!
Review and rating for
Joerg Dr. Hoffmann | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
08/27/2017
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Rasche, zuvorkommende und kompetente Beratung. Höflich im Ton, qualifiziert in der Aussage.
Review and rating for
Knut Hanke | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
08/23/2017
Reviewed employees: Knut Hanke
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Herr Dr. Hoffmann hat sehr erfolgreich einen Arbeitsrechtsprozess für mich geführt, mit dessen Ergebnis ich sehr zufrieden bin.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder in Anspruch nehmen.
Ihm und seiner Kanzlei alles Gute!
Review and rating for
Joerg Dr. Hoffmann | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
08/06/2017
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich würde sehr freundlich begrüsst und bin auch sehr zufrieden mit der Kanzlei.
Review and rating for
Knut Hanke | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
07/11/2017
Reviewed employees: Knut Hanke
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Bin immer wieder über viele, viele Jahre sehr zufrieden gewesen. Danke, ich komme wieder ( wenn nötig).
Review and rating for
Joerg Dr. Hoffmann | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
07/04/2017
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
4.80 out of 5
Excellent
Recommendation
Ich kann Herrn Dr. Hoffmann in jedem Fall weiterempfehlen. Wer einen sehr professionellen, sympathischen und bodenständigen Anwalt sucht ist hier genau richtig.
Review and rating for
Joerg Dr. Hoffmann | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
06/27/2017
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Absoluter Spitzenanwalt der meine Interessen hervorragend vertreten hat. Wenn ich Fragen hatte und etwas nicht verstand wurde es mir schnell und verständlich erklärt. Ferner gab es in meinem Fall noch ein weiteres Problem bei dem ich umsonst Ratschläge bekam. Nun wird das Verfahren losgehen und ich bin guter Dinge das es zu meinen Gunsten ausgeht. Und wenn dem nicht so sein sollte dann liegt es an unserer Gesetzgebung und nicht an der Leistung dieses hervorragenden Anwalts.
Abschliessend füge ich noch hinzu dass das ganze Team sehr nett ist.
Review and rating for
Knut Hanke | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
06/06/2017
Reviewed employees: Knut Hanke
5.00 out of 5
Excellent
Recommendation
Ein super angagierter Anwalt, kann ich nur empfehlen. Sehr pflichtbewusst gibt alles was in seiner Macht steht
Review and rating for
Knut Hanke | Kanzlei für Arbeitsrecht, Bochum
05/14/2017
Reviewed employees: Knut Hanke
2 Staff members on ProvenExpert.com
123 Reviews
4.91 out of 5
Dr. Joerg Hoffmann
42 Reviews
4.85 out of 5
Knut Hanke
10 Reviews from
1 other source
5.00 out of 5
Excellent
10 reviews on Facebook
 
07/28/2017
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Write a message
Tell a friend

Your message to Dr. Hoffmann Hanke Kanzlei für Arbeits- und Sozialrecht

Please complete the field highlighted in red.
Please complete the field highlighted in red.
Invalid email address
Please complete the field highlighted in red.
* required fields
All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/25/2016  |  Last update: 10/26/2016   |  Report profile
Review Guidelines  |  Quality Assurance  |  Privacy Policy  |  Legal Notice  © 2011 - 2018 Expert Systems GmbH
By using our website you agree to the use of cookies. Learn moreOK