Ihre spezialisierte Rechtsberatung in Bochum für Arbeitsrecht und Sozialrecht

Dr. Joerg Hoffmann
Geboren mitten im Ruhrgebiet, in Herne/Westfalen. Studium der Rechtswissenschaften und Sport an der Ruhr-Universität Bochum. Anschließend Referendariat beim Landgericht Bochum. Wahlstage in Montevideo, Uruguay bei Prof. Dr. Fernandez. Seit Beginn...
Dr.-Ruer-Platz 4
44787 Bochum

auf ProvenExpert.com

Effizienz

Sehr schnelle Einrichtung eines Termins, zügige Bereitstellung besprochener Unterlagen, Nachfrage nach weiterer Unterstützung vorbildlich. Abwägung sowohl arbeitsrechtlicher als auch sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen.
13.01.2017Geschäftskunde
If shit hits the fan … wenn die – pardon my language - Scheiße in den Ventilator kommt, so heißt es, dann braucht man Hilfe. Schnell. Auch schon mal über Nacht. Ich suchte und fand Herrn Dr. Hoffmann im Internet, dort überzeugte mich vor allem, dass er neben seiner Tätigkeit als Fachanwalt für Arbeits- und Sozialrecht auch als Mediator unterwegs ist. Durch die prompte Rückmeldung bekam ich sehr schnell einen Termin und lernte Dr. Hoffmann persönlich kennen: humorvoll, besonnen, realistisch und – was wichtig ist, wenn man sich wie David gegen Goliath fühlt – mit großem Einfühlvermögen verschaffte Dr. Hoffmann sich schnell einen Überblick und vermittelte mir – auch für einen Jura-Laien verständlich - ein mögliches Ergebnis, ein realistisches Ziel. Hier bin ich richtig, dieses beruhigende Gefühl stellte sich augenblicklich ein und verblieb bis zum glücklichen Ausgang des Rechtsstreits.
Über den Stand der Dinge wurde ich fortlaufend und unmittelbar informiert. Kurze Informationswege und ein engagiertes Praxisteam rundeten das gute Gefühl ab: hier wird der inflationäre Begriff „Betreuung“ noch gelebt und ich muss eine sehr unschöne Situation nicht alleine durchstehen. Das Ergebnis übertraf das gewünschte Ziel noch und traf weit schneller ein als erwartet. Mein Fazit: hier ist ein sowohl erfahrener als auch sympathischer Profi am Werk. Am (glücklichen) Ende möchte ich ein inniges "DANKE" sagen: Dr. Hoffmann und sein Team haben mir seeeeehr geholfen. Ich würde diese Kanzlei sofort meiner besten Freundin empfehlen.
06.01.2017Privatkunde
Herr Dr. Hoffmann macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck, hat mich hervorragend beraten und hatte jederzeit kurzfristig die Möglichkeit mich individuell zu beraten. Seine ständige Erreichbarkeit hat mich davon überzeugt, mich an die richtige Vertretung in arbeitsrechtlichen Problemen gewandt zu haben. Da es in meinem Fall um eine betriebsbedingte Kündigung handelt, bescheinige ich Herrn Dr. Hoffmann ein ausgezeichnetes Fachwissen und bedanke mich für die hervorragende Zusammenarbeit.
Ich würde Herrn Dr. Hoffmann jederzeit an weiterempfehlen.
03.01.2017Privatkunde
Bei Dr. Jörg Hoffmann hatte ich immer das Gefühl, er ist 100% "auf meiner Seite" und vetritt diese kompetent und konsequent.
18.08.2016Privatkunde
Mit der persönlichen Beratung .
02.08.2016Privatkunde
Immer erreichbar,sehr gute und ausfürliche sowie nachvollziehbare Erläuterungen und Beratung,verbindliche Absprachen,
31.07.2016Privatkunde
Auch nach Dienstende, wenn es mal brennt, immer zu erreichen. 24/24 Std.
29.07.2016Geschäftskunde
Dr.Jörg Hoffmann zeichnet sich durch ein hohes Maß an Arbeitseifer und sehr hohes Pflichtbewusstsein aus. Wegen seines umfangreichen und fundierten Fach- und Spezialwissen übernimmt Dr. Hoffmann oft sehr schwierige Aufgaben, die er erfolgreich löst. Er ist ein erstklassiger Fachanwalt mit stets weit überdurchschnittlichem Engagement.
Ich kann ihn fachlich und persönlich bestens weiterempfehlen.
29.07.2016Geschäftskunde
Hochqualifizierte Dienstleistung, mehr als zufriedenstellend!
03.06.2016Geschäftskunde
Wir hatten Dr. Jörg Hoffmann bei den Verhandlungen vom Interessenausgleich und Sozialplan an unserer Seite und waren von der ersten bis zur letzten Minute in guten Händen.
Für die gute Zusammenarbeit möchte ich mich auf diesem Wege nochmals recht herzlich bedanken.
23.05.2016Geschäftskunde
Dr.Hoffmann war externer Sachverstand für unseren Betriebsrat - echt ein Anwalt des "kleinen Mannes" - zeichnet sich aus durch unheimlich scharfen Sachverstand und äußerst flexible und stets problemorientierte Lösungsansätze - die Grußformel "Herzliches Glück Auf aus Bochum" ist gelebte Realität - auf diesen Mann ist Verlass - Sehr Empfehlenswert
15.04.2016Organisation / Verein
Dr. Jörg Hoffmann ist absolut und in jeder hinsicht ein sehr kompententer Rechtsanwalt der schnell auf jede Frage eine Antwort weiß. Noch dazu hat er eine sehr menschliche freundlich art. Jederzeit würde ich Ihn weiterempfehlen. Schulungen in BR Seminaren waren in keinster weise langweilig sondern hatten wirklich sehr viel Spaß gemacht.
12.04.2016Geschäftskunde
Besonders schätze ich die Kompetenz und Professionalität von Herrn Dr. Hoffmann. Auf seine positive und sympathische Art vermittelt er schwierige Sachverhalte einfach und verständlich. Seine Aussagen und Beratungen sind jederzeit fundiert und nachvollziehbar.
04.04.2016Geschäftskunde
Die vorbereitenden Beratungsgespräche waren von besonderem Nutzen. Sehr positiv ist auch die Einbeziehung des durchführenden Anwalts aus dem Team.
31.03.2016Organisation / Verein
Sehr gute Erfahrungen als Berater und Aufsichtsrat
29.03.2016Organisation / Verein
Aufgrund einer persönlichen Empfehlung vor einigen Jahren habe ich Dr. Hoffmann bereits zweimal ein Mandat im Bereich Arbeitsrecht erteilen können. Beide Fälle wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Die Kommunikation mit ihm und seinem Sekretariat erfolgt zeitnah und für juristische Laien verständlich. Dr. Hoffmann ist ein kompetenter und eloquenter Vertreter seiner Fachs, den ich jederzeit wieder beauftragen und jedem weiterempfehlen würde, der im Bereich Arbeitsrecht einen zuverlässigen Partner benötigt. Jenseits des Fachlichen ist Dr. Hoffmann ein sympathischer und in umgänglicher Vertreter seines Fachs, was ich - neben seiner Kompetenz - persönlich sehr schätze.
25.03.2016Privatkunde
Dr. Hoffmann löst die Probleme sehr gewissenhaft, fachlich sehr kompetent, und erläutert die komplette juristische Angelegenheit für den Laien absolut verständlich. Bei Dr Hoffmann sowie dem ganzen Kanzleiteam fühlt man sich sehr gut und Professionell aufgehoben und betreut.
Bei den Erfahrungen die ich seit meinem ersten Besuch bei Dr. Hoffmann und der Kanzlei gemacht habe, würde ich bei gleichen juristischen Problemen, Dr. Hoffmann als Fachanwalt sowie die Kanzlei sofort wieder aufsuchen und kann die Kanzlei von Dr. Hoffmann nur weiter empfehlen. Als Klient ist man dort in verdammt guten Händen auf die man sich mehr als nur verlassen kann.
Deshalb auch hier und jetzt an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön von mir.
24.03.2016Privatkunde
TOP !!!
23.03.2016Geschäftskunde
Das Arbeiten mit Dr. Jörg Hoffmann ist stets in einem lockeren Umgang und keine trockenen Ansprachen. Einfach immer ein gutes Gefühl.
22.03.2016Geschäftskunde
Schnelle kompetente Hilfe im Notfall. Immer wieder gerne :-)
22.03.2016Privatkunde

25.11.2016

Ihre Nachricht an Dr. Joerg Hoffmann

Alle Bewertungen sind subjektive Meinungen der Verfasser  |  Für den Inhalt der Seite ist der Profilinhaber verantwortlich  |   Profil aktiv seit 15.01.2016  |  Letzte Aktualisierung: 19.04.2017   |  Profil melden