Ihre spezialisierte Rechtsberatung in Bochum für Arbeitsrecht und Sozialrecht

Dr. Joerg Hoffmann
Geboren mitten im Ruhrgebiet, in Herne/Westfalen. Studium der Rechtswissenschaften und Sport an der Ruhr-Universität Bochum. Anschließend Referendariat beim Landgericht Bochum. Wahlstage in Montevideo, Uruguay bei Prof. Dr. Fernandez. Seit Beginn...
Dr.-Ruer-Platz 4
44787 Bochum

Customer focus

Sehr netter Kontakt, leider nicht persönlich - sondern per Email oder Telefon- , da die Entfernung beider Parteien zu weit auseinander lagen. Aber auch so gelang es Herrn Hoffmann das Beste für mich herauszuholen ( Arbeitsrecht- Abfindung ) Herr Hoffmann hatte immer ein offenes Ohr für meine bestehenden Probleme. Ich würde jederzeit auf ihn zurückgreifen, wenn es mal wieder schwierig wird : )

Also hiermit noch einmal vielen lieben Dank für's rausboxen.

Liebe Grüße auch an das Kanzleiteam - auch die Damen waren immer sehr nett und freundlich am Telefon und hatten Geduld mit meinen Anfangsschwierigkeiten im Bereich Email's zu verschicken

Weiterhin wünsche ich Ihnen allen alles Gute für die Zukunft und immer so zufriedene Mandanten wie ich es eine bin!!!!

LG Katja Witt
02/28/2019
Ich kann nur positives über die Kanzlei berichten. Das Sekretariat ist freundlich und sehr hilfsbereit.
Dr. Hoffmann ist ein sehr kompetenter und engagierter Rechtsanwalt. Er hat mich bestens vertreten.
02/25/2019
Dr. Joerg Hoffmann hat sich sehr schnell um mein Anliegen gekümmert.
Er ist ein sehr guter Rechtsanwalt, sehr empfehlenswert.
01/25/2019
Ich war in einer verzweifelten Situation mit meinem Arbeitgeber. Ich war dadurch psychisch so belastet dass ich kaum noch Hoffnung auf einen guten Ausgang hatte. Schon der Beratungstermin bei Dr.Hoffmann änderte alles. Sein zugewandter und wertschätzender Umgang mit mir , sein aufmerksames Analysieren der Situation und seine kreative und kompetente Art Lösungswege aufzuzeigen und im Dialog mit mir die Vorgehensweise zu festzulegen, vermittelte mir augenblicklich Vertrauen und Zuversicht. Da seine Strategie absolut erfolgreich war habe ich jetzt wieder eine Perspektive und alle Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden! Das gesamte Team der Praxis stand ebenfalls immer geduldig und freundlich für Rückfragen zur Verfügung . Ich bin so dankbar und kann nur jedem der in so eine Lage gerät wünschen von Dr. Hoffmann vertreten zu werden !
01/07/2019
Ich hatte ein Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Hoffmann, in dem er mich sehr kompetent und gut verständlich über meine arneitsrechtliche Situation sowie alle meine daraus entstehenden Möglichkeiten aufgeklärt hat. Auf Rückfragen hat er stets sehr schnell reagiert. Sehr empfehlenswert.
12/14/2018
Dr. Hoffmann ist überaus freundlich und glänzt mit herausragender Fachkompetenz, ich empfehle ihn gerne weiter!
11/26/2018
Sehr kompetente, super sympathische Beratung und im Service eine 1+ mit Sternchen! Für Rückfragen und Unklarheiten immer erreichbar. Unsicherheiten und Ängste vor und bei Gericht wurden genommen! Gerne, wenn nötig, immer wieder!
11/11/2018
Ich habe mich nicht nur sehr gut betreut gefühlt, ich wurde auch sehr gut betreut. Herr Dr. Hoffmann hatte immer ein offenes Ohr, auch wenn ich noch so oft nachfragte. Wenn er mal wegen wichtiger Außentermine nicht sofort persönlich für spontane Fragen zur Verfügung stand, waren seine Anwaltskollegen stets bereit mir auch sofort meine Fragen zu beantworten. Herr Dr. Hoffmann rief mich dann trotzdem zusätzlich (sogar auch außerhalb der regulären Kanzleizeiten) noch persönlich sehr rasch zurück, um evt. noch zu klärende Fragen mir umgehend zu beantworten. Es war ihm stets sehr wichtig, dass ich mir keine unnötige Gedanken über Eventualitäten machen muss. Darüber war und bin ich total begeistert. Welcher Rechtsanwalt denkt und fühlt schon so. Herr Dr. Hoffmann ist aus meiner Sicht, in seinem gesamten Tun, ein Vorbild für alle Rechtsanwälte. Auch das Büroteam insgesamt war mir gegenüber ebenfalls stets sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Dr. Hoffmann hat für mich in meiner Angelegenheit zudem, das Maximum des Erreichbaren erreicht. Super. Ich kann insgesamt nur sagen, Herr Dr. Hoffmann ist ein super Rechtsanwalt und seine Kollegen sowie das Team sind ebenfalls prima. Ich kann diese Kanzlei nur jedem Empfehlen.
11/06/2018
Ein persönlicher Gesprächstermin war sehr schnell verabredet. Herr Dr. Hoffmann hat mir alle Aspekte meines Anliegens klar verständlich und umfassend erläutert. Ich empfehle Herrn Dr. Hoffmann gerne weiter.
11/04/2018
Sowohl Dr. Hoffmann persönlich und auch das gesamte Team war jederzeit hilfsbereit. All meine Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet.
Ich würde Dr. Hoffmann jederzeit weiter empfehlen!
08/20/2018
Fair
Das erste Beratungsgespräch war nur wenig fachlich sondern eher eine Art Lebensberatung. Die nach mehreren Wochen zugesandte Einschätzung meines Falles war teilweise informativ aber in der Schlussfolgerung unverständlich. Ein zur Erläuterung vereinbarter erneuter Termin war auch wenig konkret. Meine letzten telefonischen Versuche der Kontaktaufnahme wurden von Auszubildenden entgegengenommen. Ein erbetener Rückruf erfolgte nicht.
07/30/2018
Dr. Joerg Hoffmann Comment from Dr. Joerg Hoffmann:
Diese Bewertung ist nicht nachvollziehbar und auch nicht sachgerecht.

Der Mandanten (promovierter Biologe) legte im Ende November 2017 Unterlagen mit Kettenbefristungen aus den letzten 15 Jahren nach dem WissenschaftsZeitG vor. Er teilte mit, er wolle sich eventuell mit einem SpinOff /Joint Venture (zusammen mit einer entsprechenden Gesellschaft der Hochschule) selbstständig machen. Dieses Projekt steckte gedanklich seitens des Mandanten "in den Kinderschuhen". Im ersten Gespräch, welches der Mandant als Lebensberatung wahrgenommen hat, wurde zunächst eine umfassende Umfeldanalyse gemacht und erörtert, ob eine Klage - selbst bei guten Erfolgsaussichten - überhaupt ratsam wäre, da dies den SpinOff negativ beeinflussen würde. Ansonsten würde es auf die Erfolgsaussichten gar nicht ankommen und die Prüfung der Erfolgsaussichten obsolet. Ergebnis dieser Erörterung war zunächst, dass gleichwohl unserseits die Erfolgsaussichten geprüft werden sollen. Weitergehende Beratung war zu diesem Zeitpunkt auch nicht möglich, da die Einreichung weitergehender Unterlagen notwendig waren.
Nachdem der Mandant weitere Unterlagen eingereicht hatte, erfolgte am 17.11.17 eine rechtliche Prüfung und Begutachtung. Sofern dies für den Mandanten unverständlich war, mag es daran liegen, dass aufgrund der Sachlage keine klare Aussage zu den Prozessaussichten einer Entfristungsklage getroffenen werden konnte. Richtig ist, dass der Mandant am 15.6.18 um Rückruf bat; allerdings ohne Meldung der Dringlichkeit und während des Urlaubs des Sachbearbeiters. Zwischen dem letzten Termin und dem Anruf lagen immerhin mehr als 6 Monate, so dass wir diesseitig keine besondere Dringlichkeit erkennen konnten. Noch bevor dieser Bitte um Rückruf nach der Urlaubsrückkehr entsprochen worden konnte, teilte der Mandant am 21.6.18 per email Folgendes mit: "ich bedanke mich herzlich für ihre Beratung in meiner Rechtsangelegenheit. Bitte senden Sie mir die ausstehende Rechnung für Ihre Tätigkeit". Die Rechnung wurde vereinbarungsgemäß gestellt. Bei dem Hinweis, die Auszubildende habe den Anruf entgegengenommen, bleibt die Sinnhaftigkeit im Rahmen dieser Bewertung offen.
Es ist sehr bedauerlich, dass der Mandant die Beratung so empfunden und wahrgenommen hat. Dies hat mich insofern auch überrascht, da zu keinem Zeitpunkt ein Missfallen o.ä. zum Ausdruck kam, sich der Mandant herzlich für die Beratung bedankt.
Ich war in allen Belangen sehr zufrieden, sehr freundliche Beratung, nettes Team, schnelle Beratung
03/28/2018
übergreifendes Wissen
03/19/2018
Gute Beratung
03/14/2018
Zum Preis-/Leistungsverhältnis kann ich noch nichts zu sagen, da ich die Rechnung noch nicht habe, aber ich bin davon überzeugt, dass das auch mit voller Punktzahl bewertet werden würde. Ich habe mich bei Herrn Dr. Hoffmann von Anfang an verstanden und wohl gefühlt. Er hat auf meine Anliegen immer zügig, verständnisvoll und kompetent reargiert. Zudem hat er auch von sich aus Ideen mit eingebracht und diese auch wirkungsvoll durchgesetzt. Ich würde Herrn Dr. Hoffmann in jedem Fall nochmal beauftragen und ihn auch weiter empfehlen.
01/15/2018
Die suveräne und rationale Art von Herrn Dr. Hoffmann hat zu einer sehr guten Zielerreichung geführt, die eine große Ruhe auf meiner Seite erreicht hat.

Ich empfehle Herrn Dr. Hoffmann sicher weiter!
08/27/2017
Herr Dr. Hoffmann hat sehr erfolgreich einen Arbeitsrechtsprozess für mich geführt, mit dessen Ergebnis ich sehr zufrieden bin.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen und würde ihn jederzeit wieder in Anspruch nehmen.
Ihm und seiner Kanzlei alles Gute!
08/06/2017
Bin immer wieder über viele, viele Jahre sehr zufrieden gewesen. Danke, ich komme wieder ( wenn nötig).
07/04/2017
Ich kann Herrn Dr. Hoffmann in jedem Fall weiterempfehlen. Wer einen sehr professionellen, sympathischen und bodenständigen Anwalt sucht ist hier genau richtig.
06/27/2017
Sehr schnelle Einrichtung eines Termins, zügige Bereitstellung besprochener Unterlagen, Nachfrage nach weiterer Unterstützung vorbildlich. Abwägung sowohl arbeitsrechtlicher als auch sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen.
01/13/2017

08/21/2018

Your message to Dr. Joerg Hoffmann

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 01/15/2016  |  Last update: 03/24/2019   |  Report profile