Rechtsberatung Arbeitsrecht Sozialrecht Sozialplan Einigungsstelle

Dr.-Ruer-Platz 4
44787 Bochum

Frau Krautz

Efficiency

Sehr netter Kontakt, leider nicht persönlich - sondern per Email oder Telefon- , da die Entfernung beider Parteien zu weit auseinander lagen. Aber auch so gelang es Herrn Hoffmann das Beste für mich herauszuholen ( Arbeitsrecht- Abfindung ) Herr Hoffmann hatte immer ein offenes Ohr für meine bestehenden Probleme. Ich würde jederzeit auf ihn zurückgreifen, wenn es mal wieder schwierig wird : )

Also hiermit noch einmal vielen lieben Dank für's rausboxen.

Liebe Grüße auch an das Kanzleiteam - auch die Damen waren immer sehr nett und freundlich am Telefon und hatten Geduld mit meinen Anfangsschwierigkeiten im Bereich Email's zu verschicken

Weiterhin wünsche ich Ihnen allen alles Gute für die Zukunft und immer so zufriedene Mandanten wie ich es eine bin!!!!

LG Katja Witt
02/28/2019
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Ich kann nur positives über die Kanzlei berichten. Das Sekretariat ist freundlich und sehr hilfsbereit.
Dr. Hoffmann ist ein sehr kompetenter und engagierter Rechtsanwalt. Er hat mich bestens vertreten.
02/25/2019
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Herr Hanke zeichnet sich durch eine ruhige, besonnene Art und - soweit ich dies als Nicht-Jurist beurteilen kann - große Fachkompetenz aus. Er hat den Sachverhalt absolut richtig analysiert, meine Angelegenheit souverän zu meiner Zufriedenheit bearbeitet und zu einem guten Ende geführt.
02/16/2019
Reviewed employees: Knut Hanke
Wir wurden ausführlich und umfassend beraten. Die Beratung hat mir sehr geholfen, die von einer Behörde übersandten Formulare korrekt auszufüllen und die notwendigen Angaben zu machen.
Alles in allem hat dies zu einem für uns sehr erfreulichen Bescheid der Behörde geführt.
01/28/2019
Reviewed employees: Knut Hanke
Dr. Joerg Hoffmann hat sich sehr schnell um mein Anliegen gekümmert.
Er ist ein sehr guter Rechtsanwalt, sehr empfehlenswert.
01/25/2019
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Es gibt nichts weiteres zu sagen. Sehr guter Anwalt und sehr gute Kanzlei. Vielen Dank Herr RA Hnake
01/19/2019
Reviewed employees: Knut Hanke
Ich war in einer verzweifelten Situation mit meinem Arbeitgeber. Ich war dadurch psychisch so belastet dass ich kaum noch Hoffnung auf einen guten Ausgang hatte. Schon der Beratungstermin bei Dr.Hoffmann änderte alles. Sein zugewandter und wertschätzender Umgang mit mir , sein aufmerksames Analysieren der Situation und seine kreative und kompetente Art Lösungswege aufzuzeigen und im Dialog mit mir die Vorgehensweise zu festzulegen, vermittelte mir augenblicklich Vertrauen und Zuversicht. Da seine Strategie absolut erfolgreich war habe ich jetzt wieder eine Perspektive und alle Erwartungen sind bei weitem übertroffen worden! Das gesamte Team der Praxis stand ebenfalls immer geduldig und freundlich für Rückfragen zur Verfügung . Ich bin so dankbar und kann nur jedem der in so eine Lage gerät wünschen von Dr. Hoffmann vertreten zu werden !
01/07/2019
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Ich hatte ein Beratungsgespräch bei Herrn Dr. Hoffmann, in dem er mich sehr kompetent und gut verständlich über meine arneitsrechtliche Situation sowie alle meine daraus entstehenden Möglichkeiten aufgeklärt hat. Auf Rückfragen hat er stets sehr schnell reagiert. Sehr empfehlenswert.
12/14/2018
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Dr. Hoffmann ist überaus freundlich und glänzt mit herausragender Fachkompetenz, ich empfehle ihn gerne weiter!
11/26/2018
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Sehr kompetente, super sympathische Beratung und im Service eine 1+ mit Sternchen! Für Rückfragen und Unklarheiten immer erreichbar. Unsicherheiten und Ängste vor und bei Gericht wurden genommen! Gerne, wenn nötig, immer wieder!
11/11/2018
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Ich habe mich nicht nur sehr gut betreut gefühlt, ich wurde auch sehr gut betreut. Herr Dr. Hoffmann hatte immer ein offenes Ohr, auch wenn ich noch so oft nachfragte. Wenn er mal wegen wichtiger Außentermine nicht sofort persönlich für spontane Fragen zur Verfügung stand, waren seine Anwaltskollegen stets bereit mir auch sofort meine Fragen zu beantworten. Herr Dr. Hoffmann rief mich dann trotzdem zusätzlich (sogar auch außerhalb der regulären Kanzleizeiten) noch persönlich sehr rasch zurück, um evt. noch zu klärende Fragen mir umgehend zu beantworten. Es war ihm stets sehr wichtig, dass ich mir keine unnötige Gedanken über Eventualitäten machen muss. Darüber war und bin ich total begeistert. Welcher Rechtsanwalt denkt und fühlt schon so. Herr Dr. Hoffmann ist aus meiner Sicht, in seinem gesamten Tun, ein Vorbild für alle Rechtsanwälte. Auch das Büroteam insgesamt war mir gegenüber ebenfalls stets sehr freundlich und hilfsbereit. Herr Dr. Hoffmann hat für mich in meiner Angelegenheit zudem, das Maximum des Erreichbaren erreicht. Super. Ich kann insgesamt nur sagen, Herr Dr. Hoffmann ist ein super Rechtsanwalt und seine Kollegen sowie das Team sind ebenfalls prima. Ich kann diese Kanzlei nur jedem Empfehlen.
11/06/2018
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Ein persönlicher Gesprächstermin war sehr schnell verabredet. Herr Dr. Hoffmann hat mir alle Aspekte meines Anliegens klar verständlich und umfassend erläutert. Ich empfehle Herrn Dr. Hoffmann gerne weiter.
11/04/2018
Reviewed employees: Dr. Joerg Hoffmann
Ich kann Herrn Hanke nur weiterempfehlen.
In einer Klage gegen das Jobcenter vom dem Sozialgericht, hat Herr Hanke das Maximum aus diesem Prozess herausgeholt. Auf die langen Wartezeiten von einem Jahr hatte das Team von Herrn Hanke keinen Einfluss. Die Kommunikation erfolgte schnell, Zusagen wurden eingehalten und keine falschen Hoffnungen geweckt. Herr Hanke verfügt über eine sehr gute Rechtssicherheit und kann gezielt und korrekt auf schwierige Fragen, schnell eine Antwort geben.

Sollte ich (was ich nicht hoffe) jemals ein Problem mit meinem neuen Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) haben, kann ich genau sagen an wen ich mich wende. An die Kanzlei für Arbeitsrecht von Herrn Hanke!
09/04/2018
Reviewed employees: Knut Hanke
Sowohl Dr. Hoffmann persönlich und auch das gesamte Team war jederzeit hilfsbereit. All meine Fragen wurden in kürzester Zeit beantwortet.
Ich würde Dr. Hoffmann jederzeit weiter empfehlen!
08/20/2018
Fair
Das erste Beratungsgespräch war nur wenig fachlich sondern eher eine Art Lebensberatung. Die nach mehreren Wochen zugesandte Einschätzung meines Falles war teilweise informativ aber in der Schlussfolgerung unverständlich. Ein zur Erläuterung vereinbarter erneuter Termin war auch wenig konkret. Meine letzten telefonischen Versuche der Kontaktaufnahme wurden von Auszubildenden entgegengenommen. Ein erbetener Rückruf erfolgte nicht.
07/30/2018
Dr. Joerg Hoffmann Comment from Dr. Joerg Hoffmann:
Diese Bewertung ist nicht nachvollziehbar und auch nicht sachgerecht.

Der Mandanten (promovierter Biologe) legte im Ende November 2017 Unterlagen mit Kettenbefristungen aus den letzten 15 Jahren nach dem WissenschaftsZeitG vor. Er teilte mit, er wolle sich eventuell mit einem SpinOff /Joint Venture (zusammen mit einer entsprechenden Gesellschaft der Hochschule) selbstständig machen. Dieses Projekt steckte gedanklich seitens des Mandanten "in den Kinderschuhen". Im ersten Gespräch, welches der Mandant als Lebensberatung wahrgenommen hat, wurde zunächst eine umfassende Umfeldanalyse gemacht und erörtert, ob eine Klage - selbst bei guten Erfolgsaussichten - überhaupt ratsam wäre, da dies den SpinOff negativ beeinflussen würde. Ansonsten würde es auf die Erfolgsaussichten gar nicht ankommen und die Prüfung der Erfolgsaussichten obsolet. Ergebnis dieser Erörterung war zunächst, dass gleichwohl unserseits die Erfolgsaussichten geprüft werden sollen. Weitergehende Beratung war zu diesem Zeitpunkt auch nicht möglich, da die Einreichung weitergehender Unterlagen notwendig waren.
Nachdem der Mandant weitere Unterlagen eingereicht hatte, erfolgte am 17.11.17 eine rechtliche Prüfung und Begutachtung. Sofern dies für den Mandanten unverständlich war, mag es daran liegen, dass aufgrund der Sachlage keine klare Aussage zu den Prozessaussichten einer Entfristungsklage getroffenen werden konnte. Richtig ist, dass der Mandant am 15.6.18 um Rückruf bat; allerdings ohne Meldung der Dringlichkeit und während des Urlaubs des Sachbearbeiters. Zwischen dem letzten Termin und dem Anruf lagen immerhin mehr als 6 Monate, so dass wir diesseitig keine besondere Dringlichkeit erkennen konnten. Noch bevor dieser Bitte um Rückruf nach der Urlaubsrückkehr entsprochen worden konnte, teilte der Mandant am 21.6.18 per email Folgendes mit: "ich bedanke mich herzlich für ihre Beratung in meiner Rechtsangelegenheit. Bitte senden Sie mir die ausstehende Rechnung für Ihre Tätigkeit". Die Rechnung wurde vereinbarungsgemäß gestellt. Bei dem Hinweis, die Auszubildende habe den Anruf entgegengenommen, bleibt die Sinnhaftigkeit im Rahmen dieser Bewertung offen.
Es ist sehr bedauerlich, dass der Mandant die Beratung so empfunden und wahrgenommen hat. Dies hat mich insofern auch überrascht, da zu keinem Zeitpunkt ein Missfallen o.ä. zum Ausdruck kam, sich der Mandant herzlich für die Beratung bedankt.
Alles lief reibungslos ab. Die Kommunikation lief super! Fragen wurden sofort oder schnell beantwortet. Ich kann Herrn Hanke, wie auch seine Kollegen in vollem Umfang empfehlen.
07/16/2018
Reviewed employees: Knut Hanke
Ehrgeizig, zielstrebig und bissig. Top Anwalt. In Arbeitsrecht meine 1. Wahl.
04/25/2018
Reviewed employees: Knut Hanke
Ich war in allen Belangen sehr zufrieden, sehr freundliche Beratung, nettes Team, schnelle Beratung
03/28/2018
Dr. Joerg Hoffmann
Knut Hanke

08/21/2018

Your message to Dr. Hoffmann Hanke Kanzlei für Arbeits- und Sozialrecht

All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 10/25/2016  |  Last update: 10/26/2016   |  Report profile