Steuerfreie Gutscheinkarte für Mitarbeiter, 44€-Sachbezug, Bonuskarte,

of overall
388 reviews
Das Online-Bestellportal Edenred One ermöglicht Kleinunternehmern eine einfache, schnelle und rechtssichere Umsetzung von Gehaltszusatzleistungen für Mitarbeiter.

Über Edenred One können Sie als Klein-Unternehmer den steuerfreien Sachbezug mit der Gutscheinkarte Ticket Plus® Classic unkompliziert umsetzen.

Claudius-Keller-Straße 3C

Website

Invoice

Reliability

Focus

Wir sind mit dem schnellen Service zufrieden und hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit
02/11/2020Jan E.
Der reibungslose Ablauf und dass alle Mitarbeiter gut zurecht kommen spricht für Edenred. Leider ist die Ausstellung und der Versand von Ersatzkarten unheimlich lang und nicht zufriedenstellend.
02/11/2020Anonymously
Hallo Frau/Herr Hildebrandt,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Ersatzkartenbestellung nicht zufrieden sind. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, um die Schwachstellen zu erkennen und zu optimieren.
Sollten Sie die Ersatzkarten weiterhin nicht erhalten haben, senden Sie bitte Ihr Anliegen mit Ihren Kontaktdaten in Bezug auf diese Bewertung an onlinemarketing-de@edenred.com. Wir werden nachforschen und eine Lösung finden.
Ihr Edenred-Team
Ich brauche ein neues Passwort. Habe mich 5 Mal falsch eingeloggt. Dringend. Habe mich schon 10 Mal bei Ihnen gemeldet und noch keine Rückmail erhalten.
m.buhmann@bernstein-resorts.de
02/11/2020Anonymously
Edenred-one.de Comment from Edenred-one.de:
Hallo M. Buhmann, danke für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Anfrage an unser Service-Team weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich bei Ihnen melden und die weiteren Schritte besprechen. Ihr Edenred-Team
Alles gut, und einfach zum Abrechnen. Meine Angestellte findet das Angebot sehr gut.
02/07/2020Anonymously
Ist interessant für kleine Unternehmen
02/05/2020Anonymously
Die Abwicklung war von A-Z sehr gut. Es gab an keiner Stelle Ungereimtheiten oder Schwierigkeiten. Wirklich professionell!
02/04/2020Anonymously
Ich nutze die Gutscheinkarte seit mehreren Jahren für meine Mitarbeiterin. Es ist alles sehr detailliert beschrieben, sehr übersichtlich und gut verständlich. Die Auswahl zur Anwendung der Karte ist sehr vielfältig . Bisher gab es noch nie Probleme, alles funktioniert einwandfrei. Auch der Kartentausch verlief ohne Zwischenfälle. Der Kundenservice reagiert zeitnah, sehr freundlich und hilfsbereit. Wir sind rundherum zufrieden und meine Mitarbeiterin freut sich jeden Monat über den kleinen Bonus.
Hallo,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr positives Feedback.
Es freut uns sehr, dass Sie mit unserer Ticket Plus® Classic Karte zufrieden sind.

einfach, unkompliziert, kompetent
02/03/2020Anonymously
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit Edenred und der Idee mit der Geldkarte. Es gibt aber ein „aber“. Ich kann eine Lizenz deaktivieren und trotz Zusicherung, dass diese Lizenz für einen neuen Mitarbeiter reaktiviert werden kann, gelingt dieses nicht. Die Passwörter stimmen nicht mehr und ich muss eine neue Lizenz kaufen. Das ist mir bisher zweimal nicht passiert und ist ärgerlich. Eine Unterstützung per Mail war schwierig, um es vorsichtig auszudrücken.
02/03/2020Dr. Cornelia M.
Hallo Frau Müller-Allroggen,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback.

Sie haben die Möglichkeit Mitarbeiter im Reiter „Mitarbeiterdaten“ zu deaktivieren. Das bedeutet, dass für diesen Mitarbeiter keine weiteren Aufladungen mehr durchgeführt werden und die Lizenz für diesen Mitarbeiter endet. Bitte hierfür den Status des jeweiligen Mitarbeiters auf "deaktivieren" setzen.

Sie haben dann eine „freie“ Lizenz.

Fügen Sie nun einen NEUEN Mitarbeiter hinzu und führen Sie die Bestellung wie gewohnt fort. Im letzten Schritt "Bestellübersicht" wird Ihnen die Lizenzgebühr automatisch abgezogen.

Was bedeutet das für Sie:
Bitte loggen Sie sich unter www.edenred-one.de in Ihr Kundenkonto ein > Deaktivieren Sie den bestehenden Mitarbeiter > Fügen Sie einen neuen Mitarbeiter hinzu und setzen Sie die "neue" Bestellung fort > Im Schritt nächsten Schritt "Bestellübersicht" wird Ihnen die Lizenzgebühr für die Neubestellung automatisch abgezogen.

Natürlich ist es nötig, dass Sie die Bestellung für den neuen Mitarbeiter neu abschließen, damit wir Ihnen eine neue Karte zusenden können. Der neue Mitarbeiter kann nicht die Karte seines Vorgängers verwenden.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Antwort für die Zukunft hilft.

Ihr Edenred One Team
Ich hatte zweimal dem Kundenservice geschrieben,da ich eine Frage hatte,
habe leider Beidesmal keine Antwort bekommen.
02/03/2020Anonymously
Aus Arbeitnehmer-Sicht trifft Edenred das richtige Maß bzgl. der Kommunikation. Miene Arbeitnehmer sind zufrieden mit den Einlöseoptionen. Ich hatte mir gewünscht dass Edenred die Problematik der Anerkennung durch das Finanzamt in Bezug auf die AG-Kosten von Edenred besser beleuchtet. Ich gehe also nicht an das Maximum der Sachbezüge, sondern nur so hoch dass ich die AG-Kosten da noch unterbekomme.
02/03/2020Andreas F.
Guten Tag Herr F.,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass unser Aufklärung bezüglich der Auflade- bzw. Lizenzgebühren (Arbeitgeberkosten) bisher nicht ausreichend ist. Das sollte natürlich nicht so sein und wir werden nachschärfen.
Ggf. hilft Ihnen an dieser Stelle folgende Antwort weiter. Vorab weisen wir jedoch darauf hin, dass diese Antwort lediglich unsere Rechtsauffassung wiedergibt und keine Rechtsberatung darstellt.

Sie können für Ihre Mitarbeiter den vollen Betrag (max. 44,-€ pro Monat) als steuerfreien Sachbezug auf die Karte aufladen. Dieser Betrag darf tatsächlich nicht überschritten werden und es zählt dabei das Zufluss Prinzip (Datum der Aufladung, erhaltene Beträge können aber auf der Karte angespart werden). Allerdings zählen die Gebühren für die Ausstellung und Aufladung der Karte nicht zu diesem Betrag dazu, weil diese dem Mitarbeiter nicht zufließen und diesem somit auch nicht zur Verfügung stehen. Es gibt vermeintlich ähnliche Fälle, bei denen sich die Sachlage anders verhält – z.B. wenn sich Mitarbeiter direkt Waren im Wert von 44 € im Internet bestellen können. Da würden auch die Versandkosten oder andere Gebühren innerhalb der 44,-€ liegen müssen.
Gerne senden Wir Ihnen auch eine ausführliche steuerrechtliche Beleuchtung der Sachlage per E-Mail zu. Senden Sie dazu bitte eine kurze Anfrage mit Bezug auf diese Rezension an onlinemarketing-de@edenred.com.
Ihr Edenred-Team
In der App funktioniert die Suche der Partner nicht.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr wertvolles Feedback.

Ihr Edenred One-Team
Seit über 1 Woche funktioniert Ihr Portal zur Aktivierung der Karte nicht, Anfrage per E-Mail wird nicht beantowortet! Das nenne ich schlechten Kundenservice.
Guten Tag,
danke für Ihre Rückmeldung. Leider können wir Ihr Problem nicht nachvollziehen. Das Portal sollte funktionieren. Vielleicht liegt es an einem anderen Fehler. Um dies prüfen zu können, ist es notwendig, dass Sie uns Ihre Details (Arbeitgeber, betreffende Kartennummer, Ihre Kontaktdaten) mit Bezug auf diese Rezension an onlinemarketing-de@edenred.com senden. Wir werden nachforschen und eine Lösung finden.

Ihr Edenred-Team
Mehrere Mitarbeiter haben sich beschwert, dass Sushi-Circle als Partner genannt wird, die Karte dort aber nicht bekannt ist und nicht akzeptiert wird. Dies ist in Hamburg und in Leipzig passiert. So etwas demotiviert unsere Mitarbeiter, die Karte zu nutzen.
ein Nachtrag zu Ihrer Anfrage von unserem Partnermanagement:
Insgesamt akzeptieren 18 Sushi Circle Filialen unsere Karte. Zum Abgleich: Die Filiale in Colonnaden Nr. 5, 20354 Hamburg und die Filiale in der Katharinenstr., 04109 Leipzig sind Partner.
Zu beachten ist, dass es auch sogenannte Inseln gibt. Dies sind keine richtigen Restaurants, sondern „Verkaufstände“ z.B. in einem Kaufland. In diesen werden die Karten leider nicht akzeptiert.
In welchen Filialen versuchen Ihre Mitarbeiter zu zahlen? Mit der Information könnten wir direkt beim Partner nachschärfen.

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut mir leid, dass Ihre Mitarbeiter Ihre Karte nicht wie geplant einsetzen konnten. Das darf natürlich nicht passieren. Wir geben Ihr Feedback an unser Partnermanagement weiter, damit sie die Filialen prüfen und ggf. nachschärfen können.
Ihr Edenred-Team
Ich finde die Rechnungen nicht bzw. bekomme ich sie nicht zugeschickt
02/03/2020Bernhard Dr. N.
Hallo Herr Dr. Nadenau,

die Rechnungen über jährliche Lizenzgebühren und monatliche Aufladungen finden Sie in Ihrem Kundenkonto unter www.edenred-one.de.
Links in der Navigation finden Sie den Menüpunkt "Aufträge/Rechnungen". Dort können Sie Ihre aktuellen Rechnungen jederzeit ansehen und herunterladen.

Zusätzlich erhalten Sie alle Rechnungen an folgende E-Mail Adresse: Dr.B.Nadenau@t-online.de.
Die Rechnung über die jährliche Servicegebühr wurde am 15.01.2020 an Sie versandt.
Die Rechnung über die monatliche Aufladung am 23.01.2020.

Alle weiteren Rechnungen erhalten Sie ebenfalls an die oben hinterlegte E-Mail Adresse.

Wir hoffen, wir konnten Ihre Frage beantworten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Ihr Edenred One-Team
Unkomplizierte Art den "Tankgutschein" an die Mitarbeiter weiterzugeben. Website ist leider unübersichtlich. V.a. Unterschied EdenRed und EdenRedOne nicht ganz klar. Ich lande beim LogIn immer auf der falschen Website.
Einfache Abwicklung
02/03/2020Anonymously
Mit dem Produkt sind wir sehr zufriden, der telefonische Kundenservice ist überhaupt nicht erreichbar und auch unsere schriftliche Anfrage wurde nicht beantwortet.
02/03/2020Sarah W.
Hallo Frau Wolff,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie uns bisher nicht erreichen konnten. Ihr Unmut ist absolut verständlich.

Wir kämpfen mit einem sehr hohen Anfrageaufkommen. Unser Service-Team arbeitet täglich daran, alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Dennoch kommt es leider zu Wartezeiten und ausgelasteten Telefonleitungen. Dies entspricht nicht unseren eigenen Erwartungen an unseren Service. Deshalb arbeiten wir mit Hochdruck daran, unsere Prozesse zu optimieren, Mitarbeiter zu schulen etc., um eine schnellere Beantwortung der Anfragen zu ermöglichen.

Um Ihre Anfrage über diesen Kanal weiter bearbeiten zu können, ist es notwendig, dass Sie uns Ihre persönlichen Details (Arbeitgeber, Kartennummer, Ihre Kontaktdaten) mit Bezug auf diese Rezension an onlinemarketing-de@edenred.com senden. Wir werden nachforschen und eine Lösung finden.

Ihr Edenred-Team
schlechter Kundenservice, ewige Wartezeiten am Telefon.
Bearbeitung dauert Wochen.
Average
Die Umstellung auf die neuen Kartenart mit Chip erfolgt leider nicht zum Vorteil des Kunden, da diese nicht anwenderfreundlich gestaltet wurde. Wir haben mehrfach die neuen Karten per Email und telefonisch bestellt, dies erfolgte bis heute nicht. Nach telefonischer Anfrage, darf der Kunde die neuen Karten mit Chip nochmals online bestellen, aber es gibt auf der Website immer den Hinweis, dass dies nicht möglich ist. Wir sind mit dem Kundenservice nicht zufrieden. Kartenzahlung ohne diesen Karten Chip gestaltet sich im Alltag nicht einfach. Nicht zu empfehlen.
02/03/2020Elena S.
Hallo Frau Stammbach,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie durch die neuen Prozesse solche Umstände haben. Wir arbeiten bereits daran, die Prozesse und Kommunikation zu optimieren.
Haben Sie Ihre Bestellung nun erhalten oder können wir noch unterstützen? Falls Sie Unterstützung benötigen, senden Sie bitte die Details Ihrer Anfrage mit Bezug auf diese Bewertung an onlinemarketing-de@edenred.com. Wir werden eine Lösung finden.

Your message to Edenred-one.de

* All reviews are the subjective opinions of those who compose and submit them.  |  The profile owner is responsible for the contents of this page  |   Profile active since 05/18/2017  |  Last update: 02/14/2020   |  Report profile